patch heute 28.02.2013

2»

Kommentare

• jensen87
    jensen87 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Na das w?re ja logisch. Dann m?ssen die Gruppen vorher zusammen passen. Das w?rde aber definitiv dazu f?hren das weniger Leute nur noch als Taktiker fliegen da Techniker und Wissenschaftler wieder eine wichtige Rolle spielen w?rden. Ich mach mir da nix vor. Das wird nicht passieren aber ich denke schlecht w?re das nicht.
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    farinat0r schrieb: »
    Oder man schwächt die Überlebensfähigkeiten der Eskorten ab, und spart sich den Aufwand alles andere zu stärken.

Eine Idee, die ich vorhin noch hatte, wäre eine zusätzliche, allgemeine Schadensresistenz von etwa 20% für Kreuzer und eine zusätzliche Schildresistenz von etwa 20% für Wissenschaftsschiffe. Wobei beides nicht unter die abnehmende Wirkung der normalen Resistenzen fällt.

Bevor Eskortenflieger rumheulen, Eskorten besitzen bereits eine zusätzliche Ausweichchance von 10%, 15% (?), die über die Cap von 70% gehen kann. (Kreuzer und Wissenschaftsschiffe nicht)

Oder man hebt wahlweise den ausgehenden Schaden von Kreuzern und Wissenschaftsschiffen an.

Und im gleichen Zuge muss das Matchmaking überarbeitet werden, dass von jeder Klasse mindestens einer vorhanden ist.

das Problem finde ich ist nur nehmen wir mal die defiant die steckt gerade als eskorte auch in der serie sehr viel ein.

Denn eskorten sind halt kriegsschiffe die dafür gebaut wurden starken feinden entgegen zu treten. das heißt die haben sehr gute schilde und ne hülle die waffenfeuer zum teil absorbieren oder zerstreuen kann.

Science schiffe sind Forschungsschiffe die 1. waffentechnisch unterlegen sind und hüllentechnisch auch.

Es seiden man gliedert jede klasse extra in 2 arten auf.

Meine idee wäre es zu sagen taktik. hoher schaden dafür wenig selbstheilungschancen über fähigkeiten dafür eventuell die resistenz etwas anheben ( würde dazu führen das man auf heiler angewiesen ist)

oder taktiker (kreuzer) durchschnittlicher schaden aber hohe hülle und schilde aber wenig Resistenzen

Science.

Heiler müssten aus dem hintergrund agieren, kaum schaden aber sehr wichtige klasse da
    sie die einzigen schiffe sind die über große heilfähigkeiten verfügen egal ob für schilde oder waffen.
    dafür kaum feuerkraft, aber sehr starke schilde damit heiler nicht bei den ersten treffen platzen. und da forschungsschiffe meist über die neuste technik verfügen sollten sie über möglichkeiten verfügen energieschaden abzuleiten oder in eigen energie umzuwandeln oder den durchlag zu senken.

Techniker: lass ich mir noch was zu einfallen
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    tuwork schrieb: »
    Also dir und denjenigen die dir recht geben muss ich mal sagen: Greift euch mal an den Kopf ob ihr noch was merkt!!!!!

Die Borg sind stark genug!!!!!!!!!
    Nehmt eure überteuerten Konsolen raus und ersetzt diese durch normales Equip (Konsolen Taktik Blau MK XI & Waffen Lila MK XI )welches 80 % der Spieler verwenden. Dann werdet ihr sehen was von euren Eimern noch übrig bleibt, wenn die Borg mit euch fertig sind!!!

Grütze!

Mein Main ist Science, mein Twink Taktiker auf der Eskorte. Ich bin keine "Rich *****!", nichtmal Rufstufe 3, und fliege mit Lila MK XI Waffen, sowie einem Borgset durch die Gegend. Und ein Kubus (wenns grad kein taktischer ist), macht mir wenig Angst. Ich kann auf Khitomer problemlos eine Seite vom Tor alleine niedermachen, inkl. Kubus, und die Sonden fetze ich im Vorbeigehen weg.
  • hardyhard29
    bearbeitet Februar 2013
    sebfre schrieb: »
    Grütze!

Mein Main ist Science, mein Twink Taktiker auf der Eskorte. Ich bin keine "Rich *****!", nichtmal Rufstufe 3, und fliege mit Lila MK XI Waffen, sowie einem Borgset durch die Gegend. Und ein Kubus (wenns grad kein taktischer ist), macht mir wenig Angst. Ich kann auf Khitomer problemlos eine Seite vom Tor alleine niedermachen, inkl. Kubus, und die Sonden fetze ich im Vorbeigehen weg.

Das glaubt dir eh keiner!! GRINZZZ!!! Gut das ich das bestätigen kann.
    Aber nach de was 80 % hier von sich geben scheint es so als wenn es kaum leute gibt die
    sich richtig mit ihrem char oder mit der ausrüstung oder dem schiff beschäftigen ausser bei uns in der flotte.

ABER das will ich nicht glauben deshalb verwundert es einen schon etwas.
    Es muss doch Leute geben die genau so wenig Stress haben in den STFs wie wir.

Nur mal so bin auch schon mit meiner NX Klasse oder mit der constitution klasse, oder mit einem commander schiff ne stf geflogen uns selbst da gibt es kaum probleme ausser der fehlende schaden da weit aus weniger konsolen udn waffen zur verfügung stehen
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    hardyhard29 schrieb: »

Nur mal so bin auch schon mit meiner NX Klasse oder mit der constitution klasse, oder mit einem commander schiff ne stf geflogen uns selbst da gibt es kaum probleme ausser der fehlende schaden da weit aus weniger konsolen udn waffen zur verfügung stehen

Also ich bin schon mit meinem Shuttle in eine Elite-STF gegangen und hatte auch keine Probleme... dank meiner 4 Fleet Member die den Schaden gemacht haben. Wird bei dir genauso gewesen sein :tongue:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hardyhard29
    bearbeitet Februar 2013
    heldunterfeld schrieb: »
    Also ich bin schon mit meinem Shuttle in eine Elite-STF gegangen und hatte auch keine Probleme... dank meiner 4 Fleet Member die den Schaden gemacht haben. Wird bei dir genauso gewesen sein :tongue:

ja klar war meine fleet mit im STF aber dennoch habe ich meine seite alleine sauber gehalten
    bis auf das ich halt mal wegen der geringen schilde und hülle den ein oder anderen heal bekommen habe GRINZZZZZ...

aber macht halt auch mal fun ......ne spähre mit dem NX greifer zu halten und sich dann einfach schlapp lachen
  • sebfre
    bearbeitet Februar 2013
    Tja, Terano, so ist das aber. Ich hab anderswo im Forum schon erwähnt, das die Borg einfach zu schwach sind, und da war mein Taktikter ja noch nichtmal lvl 40... Fakt ist einfach: Sie sind zu schwach.

Das Spiel ist so ausgelegt, das man nicht sterben kann. Was juckt es mich also, wenn ich 5x platze? Wieder hin, druffhauen, Ende Gelände. Wenn es kein Zeitlimit fürs Optionale gäbe, könnte man, bis auf vllt. CSE, jede STF wohl auch alleine spielen oO

Ich bin von klein auf ST-Fan, und ein Kubus, der von 5 Schiffchen zerlegt wird - sorry, das geht mal gar nicht! Die Kuben zu zerpflücken liegt auch nur bedingt an der Ausrüstung. Solange ich nicht mit Regenbogen rumfliege, jucken die mich wenig. Die Kuben auf CSE z.B. sind ja noch ein größerer Lacher als in den anderen STF´s.

Wir hatten das Thema ja schonmal auf dem Flotten-TS. Was bei STO fehlt, ist die klassische Rollenverteilung: DD, Heiler, Tank. Wann heilt man denn mal? Wenn man random fliegt, kann man ja schon froh sein, wenn man 10% Hülle hat, und da mal einer auf die Idee kommt, seinen Heilskill zu nutzen. Alle wollen ja nur wie bescheuert draufhauen. Ich glaube glatt, die meisten Spieler wissen kaum, etwas mit ihrer Klasse anzufangen. Daran muss ich auch immer spontan denken, wenn jemand kräht "Ich platze zu schnell! Rabääääh!". Wenn ich wie ein Beserker vorne reinfliege, und nur noch blind auf die Feuertaste drücke, brauche ich mich nicht wundern.
    Wenn ich mit meiner Eskorte rumschwirre, dann warte ich eben ein paar Sekunden, bis der Kreuzer die Aggro hat, und ballere erst dann auf den Gegner, so einfach ist das.

Was ich mir jedoch wünschen würde, ist eben die oben angesprochene Rollenwertschätzung. Eine STF auf Elite sollte ohne Science und Techniker nicht zu schaffen sein. Das jedoch setzt voraus, das die Spieler sich dann auch damit arrangieren, das sie eine feste Rolle haben. Und wie groß das Geschreie da sein würde, kann sich ja jeder ausmalen. Das Forum wird dann ruckzuck überflutet mit Heulthreads über die Frechheit Cryptics, warum man mit seinem Science in der Eskorte nun nicht mehr alleine tanken kann. Oder das der Techniker sein heißgeliebte Sci-Schiff nimmer fliegen kann.

Wenns nach mir ginge, hätten Eskorten keine Defensivfähigkeiten und wären auf Techniker und Sci angewiesen. Der Science würde nullkommanull Schaden machen, weil er zum heilen da ist. Und der Techniker (der dann auch nur Kreuzer fliegen könnte) würde gerade genug Schaden machen, um die Aggro zu halten. Aber nicht so hoch, das er solo klarkommt. Er müsste dann damit leben, das er zwar ewig überlebt, aber eben auch ewig braucht, um den Gegner zu zerbröseln.

Und bevor wieder jemand Terano´s Aussagen bzgl. Eskorten und Ausrüstung anzweifelt:

Ich habe billige lila MK XI Waffen, Borgset, und das wars. Dazu Doff´s aus der Tauschbörse (blau), und ein normaler Kubus ist Futter. Mehr nicht. Ideale Ausrüstung sieht anders aus. Der ganze Kram hat mich, wenn er nicht eh gedropt ist, nicht einmal 2 Mio EC gekostet.

Und bitte, hier im Forum wird an jeder Ecke gemeckert, das man soooo leicht an EC´s kommt, das davon quasi zuviel im Umlauf sind. Wer sich da nicht innerhalb von ein paar Tagen 1-2 Mio zusammensammeln kann für ein paar lila Waffen, der hat den Schuss nicht gehört. Achja: Nö, ich flieg keine Fleet-Defiant. Und nix Fleet-Zeugs. Dafür bin ich zu arm ^^

Edit:

Vllt. wäre es ja auch ein Ansatz, die Belohnung zu senken, wenn Teammitglieder sterben. Dann schieben sie es zwar weiter auf die Ausrüstung, aber wenn dann wenigstens 5% der Spieler auf die Idee kommen, mal taktischer zu spielen, statt mit Dauer-Fire-at-Will durch die Gegend zu streunern, hätte sich das glatt gelohnt. Oder einfach mal als Team zu spielen, und nicht seine Ego-Trips durchzuziehen.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    da geb ich dir auch recht ....man müsste die klassen besser aufbauen. heißt STF ein Tank ein Heiler 3 DD.. so wie es in anderen games auch ist. WO man als DD ohne Heiler kaum eine Heilungsmöglichkeit hat. Vom Tanken kaum zu schweigen

Das mag eine Möglichkeit darstellen, aber das ist auch kein Allheilmittel. Dieses Modell wird in vielen Anderen MMOs verwendet und krankt an dem Problem, dass keiner die Lust hat, sich mit schadensreduzierten Skillungen / Klassen das solo PVE zu versauen. Sowas wird ganz schnell zum Bumerang.
    darthpetersen schrieb: »
    Ich muss auch gestehen, dass ich meine Schiffe eher nach Geschmack aussuche und nicht nach den effektiven Werten. So fliegt mein vulkanischer Wissenschaftler ne D'Kyr mit seinen rein vulkanischen Brückenoffizieren (vorher ne Nebula, auch ein schönes Schiff, aber die Kämpfe haben sich zum Teil [pre-F2P] ewig hingezogen).
    Ebenso... Und gerade die Dkyr ist performancetechnisch ein Trauerspiel vor dem Herrn. STFs machen in der Kiste mir jedenfalls keinen Spaß.
    tuwork schrieb: »
    Also dir und denjenigen die dir recht geben muss ich mal sagen: Greift euch mal an den Kopf ob ihr noch was merkt!!!!!

Die Borg sind stark genug!!!!!!!!!
    Nehmt eure überteuerten Konsolen raus und ersetzt diese durch normales Equip (Konsolen Taktik Blau MK XI & Waffen Lila MK XI )welches 80 % der Spieler verwenden. Dann werdet ihr sehen was von euren Eimern noch übrig bleibt, wenn die Borg mit euch fertig sind!!!
    Sorry, aber das ist dummes Gequatsche. Ich verwende in vielen Schiffen lediglich blaue MK XI Consolen und noch alte Borgwaffen (die sind so gut wie eine MK XI mit CrtD+CrtH+DMG). Gerade im PVE ist die Anforderung an die Ausrüstung noch sehr gering. Das Problem ist bei vielen Spielern eher, dass diese nichtmal wissen, welche Fähigkeiten sie haben geschweige denn wie diese sie auch gezielt einsetzen sollen.
    zeratk schrieb: »
    Crewstärke beeinflusst bereits die Reperaturfähigkeiten.

Da hast du sicher Recht, aber sind wir doch mal bitte ehrlich... Wer achtet denn bitte auf seine Crew und wie nutzbringend ist der Unterschied am Ende wirklich? Meiner Meinung nach liegt dieses "Feature" einfach nur sinnlos da rum und keinen interessiert es wirklich, weil es einfach kein Gewicht hat.
    das stimmt nicht ganz ich stecke als eskorte lange nicht so viel ein wie ein science oder kreuzer allein schon aus dem grund da schilde, hülle weniger sind und wir als taktiker nicht die heilungsmöglichkeiten haben wie ein science oder tank........

aber der eskorte nach zu sagen man bekommt die nicht down passt doch vorne und hinten nicht.

Ich mein ich kenn dich nicht und will dir nicht zu nah treten aber für mich hört sich das einfach nach einem troll an mehr nicht.

Wieso sollte Spieler die sich alles hier kaufen können darauf verzichten mit eventuell spieler wie du (?????) nicht mehr heulen müssen

Damit sind wir dann wieder am üblichen Bodensatz des Themas angekommen... Unrecht hat er definitiv nicht. Du kannst einen Kreuzer gegen eine Eskorte antreten lassen und sofern beide Wissen, was sie tun, endet das in einem langweiligen Patt. Das schlimme dabei... die Eskorte muss dazu noch nicht mal auf großes Hit & Run zurückgreifen, sondern brauch nur stumpf drauf ballern. Nope... Hier ist unzweifelhaft zu viel Überlebensfähigkeit im Spiel.

das Problem finde ich ist nur nehmen wir mal die defiant die steckt gerade als eskorte auch in der serie sehr viel ein.

Denn eskorten sind halt kriegsschiffe die dafür gebaut wurden starken feinden entgegen zu treten. das heißt die haben sehr gute schilde und ne hülle die waffenfeuer zum teil absorbieren oder zerstreuen kann. ...

So sehr ich in vielen Dingen auf den Canon achte, bin ich beim Lesen dieser Zeilen doch aus allen Wolken gefallen. Realisiere bitte das du nicht die Defiant aus der Serie bist, sondern nur eine 0815 Eskorte, für die kein Drehbuch geschrieben wurde, in der die Zerstörung des Schiffes nicht vorgesehen ist. Die Klassenbalance geht Eindeutig vor, sonst kannst du hier bald alles einmotten. Eskorten sind kleine wendige Schiffe, die eben nicht viel aushalten, auch wenn Sisko das so nicht erleben musste.
    Das glaubt dir eh keiner!! GRINZZZ!!! Gut das ich das bestätigen kann.
    Aber nach de was 80 % hier von sich geben scheint es so als wenn es kaum leute gibt die
    sich richtig mit ihrem char oder mit der ausrüstung oder dem schiff beschäftigen ausser bei uns in der flotte.

ABER das will ich nicht glauben deshalb verwundert es einen schon etwas.
    Es muss doch Leute geben die genau so wenig Stress haben in den STFs wie wir.
    Na das erklärt einiges... *roleeyes*

Ich weise mal auf folgenden Beitrag von dir hin.
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=284901
    Ich denke der spricht für sich...

Klar, wenn man davon absieht, dass man kaum Skills ziehen kann, um dem Beschuss etwas entgegen zu setzen um einem das Plasmafeuer im Eiltempo die die 10000 - 12000 Hülle verbrennt, wenn der Hazardemitter CD hat oder gar nicht erst verbaut wurde.

Hast du noch einen Bären, den du uns aufbinden möchtest?
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • hardyhard29
    bearbeitet Februar 2013
    Tja, Terano, so ist das aber. Ich hab anderswo im Forum schon erwähnt, das die Borg einfach zu schwach sind, und da war mein Taktikter ja noch nichtmal lvl 40... Fakt ist einfach: Sie sind zu schwach.

Das Spiel ist so ausgelegt, das man nicht sterben kann. Was juckt es mich also, wenn ich 5x platze? Wieder hin, druffhauen, Ende Gelände. Wenn es kein Zeitlimit fürs Optionale gäbe, könnte man, bis auf vllt. CSE, jede STF wohl auch alleine spielen oO

Ich bin von klein auf ST-Fan, und ein Kubus, der von 5 Schiffchen zerlegt wird - sorry, das geht mal gar nicht! Die Kuben zu zerpflücken liegt auch nur bedingt an der Ausrüstung. Solange ich nicht mit Regenbogen rumfliege, jucken die mich wenig. Die Kuben auf CSE z.B. sind ja noch ein größerer Lacher als in den anderen STF´s.

Wir hatten das Thema ja schonmal auf dem Flotten-TS. Was bei STO fehlt, ist die klassische Rollenverteilung: DD, Heiler, Tank. Wann heilt man denn mal? Wenn man random fliegt, kann man ja schon froh sein, wenn man 10% Hülle hat, und da mal einer auf die Idee kommt, seinen Heilskill zu nutzen. Alle wollen ja nur wie bescheuert draufhauen. Ich glaube glatt, die meisten Spieler wissen kaum, etwas mit ihrer Klasse anzufangen. Daran muss ich auch immer spontan denken, wenn jemand kräht "Ich platze zu schnell! Rabääääh!". Wenn ich wie ein Beserker vorne reinfliege, und nur noch blind auf die Feuertaste drücke, brauche ich mich nicht wundern.
    Wenn ich mit meiner Eskorte rumschwirre, dann warte ich eben ein paar Sekunden, bis der Kreuzer die Aggro hat, und ballere erst dann auf den Gegner, so einfach ist das.

Was ich mir jedoch wünschen würde, ist eben die oben angesprochene Rollenwertschätzung. Eine STF auf Elite sollte ohne Science und Techniker nicht zu schaffen sein. Das jedoch setzt voraus, das die Spieler sich dann auch damit arrangieren, das sie eine feste Rolle haben. Und wie groß das Geschreie da sein würde, kann sich ja jeder ausmalen. Das Forum wird dann ruckzuck überflutet mit Heulthreads über die Frechheit Cryptics, warum man mit seinem Science in der Eskorte nun nicht mehr alleine tanken kann. Oder das der Techniker sein heißgeliebte Sci-Schiff nimmer fliegen kann.

Wenns nach mir ginge, hätten Eskorten keine Defensivfähigkeiten und wären auf Techniker und Sci angewiesen. Der Science würde nullkommanull Schaden machen, weil er zum heilen da ist. Und der Techniker (der dann auch nur Kreuzer fliegen könnte) würde gerade genug Schaden machen, um die Aggro zu halten. Aber nicht so hoch, das er solo klarkommt. Er müsste dann damit leben, das er zwar ewig überlebt, aber eben auch ewig braucht, um den Gegner zu zerbröseln.

Und bevor wieder jemand Terano´s Aussagen bzgl. Eskorten und Ausrüstung anzweifelt:

Ich habe billige lila MK XI Waffen, Borgset, und das wars. Dazu Doff´s aus der Tauschbörse (blau), und ein normaler Kubus ist Futter. Mehr nicht. Ideale Ausrüstung sieht anders aus. Der ganze Kram hat mich, wenn er nicht eh gedropt ist, nicht einmal 2 Mio EC gekostet.

Und bitte, hier im Forum wird an jeder Ecke gemeckert, das man soooo leicht an EC´s kommt, das davon quasi zuviel im Umlauf sind. Wer sich da nicht innerhalb von ein paar Tagen 1-2 Mio zusammensammeln kann für ein paar lila Waffen, der hat den Schuss nicht gehört. Achja: Nö, ich flieg keine Fleet-Defiant. Und nix Fleet-Zeugs. Dafür bin ich zu arm ^^

Edit:

Vllt. wäre es ja auch ein Ansatz, die Belohnung zu senken, wenn Teammitglieder sterben. Dann schieben sie es zwar weiter auf die Ausrüstung, aber wenn dann wenigstens 5% der Spieler auf die Idee kommen, mal taktischer zu spielen, statt mit Dauer-Fire-at-Will durch die Gegend zu streunern, hätte sich das glatt gelohnt. Oder einfach mal als Team zu spielen, und nicht seine Ego-Trips durchzuziehen.

Wir kennen das Spielchen doch schon sebfre .....groß erzählen uns sich beschweren können alle aber sich mal zu 100 prozent mit ihrem schiff auskennen das geht nicht

@haarspalter
    Klar, wenn man davon absieht, dass man kaum Skills ziehen kann, um dem Beschuss etwas entgegen zu setzen um einem das Plasmafeuer im Eiltempo die die 10000 - 12000 Hülle verbrennt, wenn der Hazardemitter CD hat oder gar nicht erst verbaut wurde.

Hast du noch einen Bären, den du uns aufbinden möchtest?

Wenn du das nicht glauben willst ist nicht mein problem, es ist aber reine tatsache udn wir können gern mal zusammen einen stf fliegen dann kannste dich selbst überzeugen.

Es gibt gerade bei den Kuben sich an einer stelle zu positionieren das man fast null schaden reinbekommt da dich der spaßball nicht treffen kann, da er ihn nicht nutzen kann um dich zu treffen.

Du meinst auch ich erzähl nur müll oder ???

Ich spiele meinen taktiker seit der Beta !!und ausschließlich taktiker und ich glaub ich kann mit verlaub sagen ich habe mir in diesem bereich mehr wissen angeeigenet als einer der seit ein paar wochen einen taktiker spielt.
    Vorallem habe ich monate lang immer neue setups getestet und alles ausprobiert also brauch mit keiner damit kommen was machbar und was nicht machbar ist.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Es gibt gerade bei den Kuben sich an einer stelle zu positionieren das man fast null schaden reinbekommt da dich der spaßball nicht treffen kann, da er ihn nicht nutzen kann um dich zu treffen.
    Das Ausnutzen von Exploits war in meiner Aussage natürlich nicht einkalkuliert. In solchen Fällen dürfte dann wohl so ziemliches alles irgendwie möglich sein.
    Du meinst auch ich erzähl nur müll oder ???

Ich spiele meinen taktiker seit der Beta !!und ausschließlich taktiker und ich glaub ich kann mit verlaub sagen ich habe mir in diesem bereich mehr wissen angeeigenet als einer der seit ein paar wochen einen taktiker spielt.
    Vorallem habe ich monate lang immer neue setups getestet und alles ausprobiert also brauch mit keiner damit kommen was machbar und was nicht machbar ist.
    Hm...?
    Genau ich fliege fast nur Eskorten was aber nicht bedeutet das ich keine kreuter fliege halt nur seltener...

Na was denn nun? Muss ich bei solchen Beiträgen wirklich noch auf die Frage antworten? Oder ist der Elefant im Raum nicht aussage genug?
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • hardyhard29
    bearbeitet Februar 2013
    haarspalter schrieb: »
    Das Ausnutzen von Exploits war in meiner Aussage natürlich nicht einkalkuliert. In solchen Fällen dürfte dann wohl so ziemliches alles irgendwie möglich sein.

Hm...?

Na was denn nun? Muss ich bei solchen Beiträgen wirklich noch auf die Frage antworten? Oder ist der Elefant im Raum nicht aussage genug?

wenn du schon versuchst das zu zitieren dann solltest du dir vorher im klaren sein was genau gemeint ist .

Es geht nicht um exploits sondern darum das der kubus seinen torpedo nicht schiessen kann wenn man an seiner unteren hülle klebt.
    versuch du mal deinen zu nutzen wenn man dir unter deiner hülle klebt.

Merkste was falsch gelaufen ist======???????

Aber von alldem mal abgesehen weiß ich nicht wieso grundsätzlich so viele mit allem unzufrieden sind.
    Klar ist nicht alles zu 100 % Prozent ok.
    Aber man kann nur was ändern wenn man konstruktive kritik äußert. Da sollten wir uns doch alle einig sein.

Was meinste ist der Grund wieso alles sich ändert?!?!

Der eine schreit die eskorte hält nix aus. was macht PWE ändert das an den eskorten.
    der nächste heult ja mein science der kann auch nichts und mein techniker schon garnicht.
    darauf hin wird alles tod generft!!

was haben wir davon dann?!?!

NIchts!!!

@haarspalter
    Ursprünglich von hardyhard29 gepostet
    Genau ich fliege fast nur Eskorten was aber nicht bedeutet das ich keine kreuzer fliege halt nur seltener...

für dich heißt taktiker nur eskorte was ????

meinen kreuzer fliege ich zum joke und damit teil ich defenitiv mehr aus als viele die hier rum heulen kreuzer haben keinen sinn.

Wie sebfre schon gesagt hat einfach mal klüger fliegen

ich kann jedem nur anbieten mit mir zusammen zu fliegen egal mit was für einem schiff oder sonst was und ich habe alle die probleme haben angeboten einfach mal meinen taktik leergang mit zu nehmen und sich weiter zu bilden.

Aber sobald man hier was schreibt fühlt sich jeder direkt angegriffen das versteh ich nicht man sollte doch alt genug sein um nicht immer alles persönlich zu nehmen und in der lage sein geschriebenes richtig zu interpretieren
  • sebfre
    bearbeitet Februar 2013
    Lass gut sein, Terano.

Manche wollen es nicht glauben. Wenn schon jemand von "Exploits" redet, wenn man es ausnutzt, an Stellen zu stehen, die nicht beschießbar sind (in deinem Fall eben Torpedos...), dann ist Hopfen und Malz verloren. Wenn ich hinter meinem Gegner fliege, damit er mich nicht mit seinen Frontkanonen beschießen kann, ists halt auch ein Exploit.

Mal ganz ehrlich: Wenn jemand, der in annähernd jedem Thread mit seinem Wissem prahlt, es nicht hinbekommt, so zu spielen wie wir als absolute Durchschnittsspieler, dann weiß ich auch, wo ich solche Aussagen einordnen muss.

Hilf einfach anderen Spielern weiterhin, sich zu verbessern. Damit tust du schon um Längen mehr, als so mancher Besserwisser.

Ich bin davon überzeugt: Würden wir ein Video machen, indem wir auch noch die "Imba"-Ausrüstung zeigen, mit der wir teilweise rumfliegen, und es bei Youtube hochladen, würden manche es immer noch nicht glauben, wie einfach man durch die viel zu einfach gehaltenen STF´s fliegt.

Ich klinke mich aus und ignoriere ab sofort Posts diverser Leute, die statt konstruktiven Äusserungen nur ihr selbsterkorenes Wissen zur Schau tragen wollen.
  • hardyhard29
    bearbeitet Februar 2013
    Lass gut sein, Terano.

Manche wollen es nicht glauben. Wenn schon jemand von "Exploits" redet, wenn man es ausnutzt, an Stellen zu stehen, die nicht beschießbar sind (in deinem Fall eben Torpedos...), dann ist Hopfen und Malz verloren. Wenn ich hinter meinem Gegner fliege, damit er mich nicht mit seinen Frontkanonen beschießen kann, ists halt auch ein Exploit.

Mal ganz ehrlich: Wenn jemand, der in annähernd jedem Thread mit seinem Wissem prahlt, es nicht hinbekommt, so zu spielen wie wir als absolute Durchschnittsspieler, dann weiß ich auch, wo ich solche Aussagen einordnen muss.

Hilf einfach anderen Spielern weiterhin, sich zu verbessern. Damit tust du schon um Längen mehr, als so mancher Besserwisser.

Ich bin davon überzeugt: Würden wir ein Video machen, indem wir auch noch die "Imba"-Ausrüstung zeigen, mit der wir teilweise rumfliegen, und es bei Youtube hochladen, würden manche es immer noch nicht glauben, wie einfach man durch die viel zu einfach gehaltenen STF´s fliegt.

Ich klinke mich aus und ignoriere ab sofort Posts diverser Leute, die statt konstruktiven Äusserungen nur ihr selbsterkorenes Wissen zur Schau tragen wollen.

Jo da haste wohl recht...... aber wahrscheinlich ist es ja auch nicht möglich wie wir in der STF ISE 11:16 min Restzeit zu haben ...oder zu cheaten was lachweg

so haut alle rein ich hab noch termine !!
    @sebfre wir hören uns im TS
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Schon interessant, wie hoch die Wellen schlagen, wenn die universellen Konsolen eines Schiffes dem Standard angepasst werden.

Beispiele:
    Punktverteidigungs-Konsole müsste auch mit den Kanonen-Fähigkeiten interagieren, Antimaterie mit Sensoren stören und blockieren, und so weiter und so fort. Für jede Konsole könnte man irgendeinen Skill finden, der den Cooldown teilen sollte.

Wie dem auch sein, warum hacken einige immer auf Eskorten herum? Es ist doch nur konsequent, dass die Spieler den Schiffstyp bevorzugen, der ihnen das Spielen fantasieloser "Knüppel den NPC"-Missionen" erleichtert. Wenn einzig und allein DPS zählt, dann geht es eben schneller, wenn man einen Taktiker in eine x-beliebige Eskorte oder aggressiv ausgerichteten Kreuzer steckt. Bedank Euch bei Cryptic dafür, dass Wissenschaftsschiffe nur noch zum Beförderungsvehikel zwischen den Einsatzorten bzw. (Premade-PvP) taugen.

Ergo: Ich fordere anspruchsvollere Missionen, in denen alle Arten von Schiffen und Charakterklassen ihre Berechtigung haben. Das würde zwar 97,5% aller Spieler überfordern, aber es mangelt eh an Herausforderungen.

Jo da haste wohl recht...... aber wahrscheinlich ist es ja auch nicht möglich wie wir in der STF ISE 11:16 min Restzeit zu haben ...oder zu cheaten was lachweg

Oder CSE in 4:40 und KASE in unter 5:40 zu schaffen.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    für dich heißt taktiker nur eskorte was ????

meinen kreuzer fliege ich zum joke und damit teil ich defenitiv mehr aus als viele die hier rum heulen kreuzer haben keinen sinn.

Sitzt aber gleichzeitig auch als Taktiker drauf, hm?

Es gibt auch Leute die Spielen noch andere Klassen, und müssen gundsätzlich nicht schlechter spielen als du. Dennoch bergen die anderen Schiffsklassen deutlich wenier Potential eben als Eskorten.

Aber wass will man erwarten, sobald man eine Diskussion darüber anstößt, dass eine Schiffsklasse aus der Reihe tanzt, kommen automatisch genau die Fans dieser Klasse angekrochen, und erzählen einem, wie komplett unfähig man doch sei. Bestenfalls geilen sie sich dann an ihrer eigenen achso elitären Spielweise auf. Ganz davon zu schweigen, dass sie genannte Fakten ignorieren.

Ich darf nochmal an deine eigenen Worte zu erinnern:
    hardyhard29 schrieb:
    Genau ich fliege fast nur Eskorten was aber nicht bedeutet das ich keine kreuter fliege halt nur seltener [...]

Mal abgesehen von dem sehenswerten Verschreiber. Hat du mal versucht sich mit einem Techniker in einen Kreuzer zu setzen?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • hardyhard29
    bearbeitet Februar 2013
    Schon interessant, wie hoch die Wellen schlagen, wenn die universellen Konsolen eines Schiffes dem Standard angepasst werden.

Beispiele:
    Punktverteidigungs-Konsole müsste auch mit den Kanonen-Fähigkeiten interagieren, Antimaterie mit Sensoren stören und blockieren, und so weiter und so fort. Für jede Konsole könnte man irgendeinen Skill finden, der den Cooldown teilen sollte.

Wie dem auch sein, warum hacken einige immer auf Eskorten herum? Es ist doch nur konsequent, dass die Spieler den Schiffstyp bevorzugen, der ihnen das Spielen fantasieloser "Knüppel den NPC"-Missionen" erleichtert. Wenn einzig und allein DPS zählt, dann geht es eben schneller, wenn man einen Taktiker in eine x-beliebige Eskorte oder aggressiv ausgerichteten Kreuzer steckt. Bedank Euch bei Cryptic dafür, dass Wissenschaftsschiffe nur noch zum Beförderungsvehikel zwischen den Einsatzorten bzw. (Premade-PvP) taugen.

Ergo: Ich fordere anspruchsvollere Missionen, in denen alle Arten von Schiffen und Charakterklassen ihre Berechtigung haben. Das würde zwar 97,5% aller Spieler überfordern, aber es mangelt eh an Herausforderungen.

Oder CSE in 4:40 und KASE in unter 5:40 zu schafen.

Richtig hellspawny das du das genau so hinbekommst war mir klar. Hätte auch nichts anderes von dir erwartet.! GRINZ!!!

CSE rekord liegt bei 9:45 rest und KSE 8:52 Rest

Wäre ja mal was gutes wenn mal herausforderungen dazu kommen würden....
    dann haben spieler wie wir die sich eh zu tode langweillen zwecks schwierigkeit mal
    wieder ordentlich was zu tun um mal wieder an unseren schiffen zu basteln

@farinat0r

Quote:
    Ursprünglich von hardyhard29 gepostet
    Genau ich fliege fast nur Eskorten was aber nicht bedeutet das ich keine kreuter fliege halt nur seltener [...]
    Mal abgesehen von dem sehenswerten Verschreiber. Hat du mal versucht sich mit einem Techniker in einen Kreuzer zu setzen?
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Februar 2013
    Ich freue mich über die rege Diskussion, möchte euch aber gleichzeitig darum bitten, über der Gürtellinie zu bleiben und vor allem die EDIT-Funktion zu nutzen anstatt 2-10 Posts in Serie zu verfassen.
  • hardyhard29
    bearbeitet Februar 2013
    Fero schrieb: »
    Ich freue mich über die rege Diskussion, möchte euch aber gleichzeitig darum bitten, über der Gürtellinie zu bleiben und vor allem die EDIT-Funktion zu nutzen anstatt 2-10 Posts in Serie zu verfassen.

Tut mir leid Fero !!!!

Versuch mich was die Edit Funktion angeht zu bessern....xD
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Richtig hellspawny das du das genau so hinbekommst war mir klar. Hätte auch nichts anderes von dir erwartet.! GRINZ!!!

CSE rekord liegt bei 9:45 rest und KSE 8:52 Rest?

Du hast es aber auch darauf angelegt, oder?

STFs sind Teamspiele, sicherlich haben individuelle Stärken auch einen Einfluss auf das Ergebnis, aber wie heißt es auf Englisch "There is no I in team". 11:08 war die Restzeit in Cure und ich habe einen gemütlichen Kreuzer gespielt, weil ich eigentlich auf die Couch wollte. Eröffne doch mal einen "Hall of Fame" Thread mit Rekordergebnissen, dann verlinke ich das Youtube Video.

Wie dem auch sei, ich würde gerne mal eine Teammission mit meiner Wissenschaftlerin in ihrer Wells spielen, ohne das ich eine Belastung für das restliche Team wäre. Es kann ja nicht im Sinne der Spielfreude und Artenvielfalt sein, einen Großteil der Spieler letztlich auf den Boden zu verbannen, damit sie dort ihre Marken farmen können.
  • hardyhard29
    bearbeitet Februar 2013
    Du hast es aber auch darauf angelegt, oder?

STFs sind Teamspiele, sicherlich haben individuelle Stärken auch einen Einfluss auf das Ergebnis, aber wie heißt es auf Englisch "There is no I in team". 11:08 war die Restzeit in Cure und ich habe einen gemütlichen Kreuzer gespielt, weil ich eigentlich auf die Couch wollte. Eröffne doch mal einen "Hall of Fame" Thread mit Rekordergebnissen, dann verlinke ich das Youtube Video.

Wie dem auch sei, ich würde gerne mal eine Teammission mit meiner Wissenschaftlerin in ihrer Wells spielen, ohne das ich eine Belastung für das restliche Team wäre. Es kann ja nicht im Sinne der Spielfreude und Artenvielfalt sein, einen Großteil der Spieler letztlich auf den Boden zu verbannen, damit sie dort ihre Marken farmen können.

dann flieg doch einfach mal ne lockere runde mit unserer flotte heute abend !!!

kannst mit nehmen wenn du willst hehe schreib mich ingame einfach an

bin so ab 19.30 uhr on heute
    terano@hardyhard29

kannst gern auch mal ins ts kommen freue mich immer über leute die wissen was sie können ....

fliege manchmal aus aus reiner laune her als taktiker auch ne wells soll ja spaß machen
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Eigentlich wäre die Rollenverteilung im ST Universum doch klar definiert.

Szenario: man hat einen Borg Kubus als Gegner
    Der Taktiker teilt Schaden aus, aber der Cube schluckt das meiste, weil er sich auf die Waffensysteme gut einstellen kann. Der Wissenschaftler sucht also nach Wegen die Verteidigung des Kubus zu umgehen und während er das macht hält ein Techniker alle Kameraden am Leben.

Auf eine KA angewandt würde das bedeuten: macht die Kuben weniger anfällig für plumpen Schaden der Taktiker und dafür anfälliger gegen die Wissenschaftsfähigkeiten. Sprich mit einem Science im Team kriegt man den Kubus deutlich besser und schneller down. Der Techniker hält wie beschrieben alle möglichst lange am Leben. Die KA ist auch mit 5 Taktikern zu schaffen, dauert aber aufgrund der fehlenden Buffs einiges länger als wenn ein Sci mit an Bord wäre.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013

Sogesehen, ich finde Bodeneinsätze garnicht mal schlecht. :biggrin:

Hrm, wie so oft ich scheine in der Hitze der Diskusion immer wieder die Übersicht zu verlieren.

Ja, natürlich sind die Szenarien auch Teil des Problems. Als heilender Kreuzer oder Wissenschaftler mit Traktorrepulsor kann man in der Sternenbasenblockade ähnlich nützlich sein wie eine Eskorte (wenn nicht nützlicher).

Allerdings ist es in den STFs so gelagert, dass es zum einen so stark auf den ausgeteilten Schaden ankommt, dass Eskorten bevorteilt werden, und zumanderen können die anderen Klassen (teilweise auf Grund des Leveldesign) mit ihren speziellen Fähigkeiten relativ wenig anfangen.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • sebfre
    bearbeitet Februar 2013
    hellspawny, setz dich mit dem Terano im TS mal zusammen. Schreiben ist nicht so seins, da kommt vieles falsch rüber :wink:

Es geht grundsätzlich nicht darum zu zeigen "Wir sind die geilsten und rotzen alles weg!". Ich habe meine Eskorte exakt so zusammengeschraubt, wie gerade du in deinem Eskorten-Kompendium nahelegst. Das Ding ist halt top, da gibts nix zu rütteln.

Aber Tatsache ist es wirklich eben, das man mit halbwegs durchdachten Skillungen in den STF´s alles wegrotzt, und nebenbei noch chatten oder TV gucken kann. Und dafür braucht es ja nichtmal die dicksten Items aus dem Rufsystem.
    Das die meisten nur mit Eskorten rumschippern, liegt letzten Endes ja an den Spielern. Egal welcher Char, egal welche Schiffsklassen, jeder will nur "moooooaaaar dämääääääätsch!".

Das dann reine Wissenschaftler eher unbeliebt sind, ist eben der **** Nebeneffekt. Es geht nur noch um Effizienz, und das wars. Ich kann dir aber versichern: das ist bei uns in der Flotte einfach nur Nebensache. Da kannst du mit deinem Sci auf dem Sci-Schiff mitfliegen, und jeder lädt dich sofort ein. Einfach, um zusammen Spaß zu haben, und wenn die STF dann mal 5 Minuten länger dauert und dadurch "ineffizient" wird, ist das eben so.

Alternativ wäre es natürlich, eine "Elite-Elite"-STF einzuführen, wo man nur mit Eskorten, ohne Tank und ohne Heiler total aufgeschmissen ist, und sowieso als PuG nur Kanonenfutter ist. Man müsste dort taktischer vorgehen, sich absprechen usw.

Dadurch gäbe es einen höheren Bedarf an Belohnung - weil es ja härter zu spielen ist, man sich konzentrieren muss, und Fehler bestraft werden.

Dann würden jene, die dafür nix taugen oder keine Lust haben, sich Mühe zu geben aber rumflennen. Weil sie ja weniger bekommen in ihren STF´s. Von denen, für die jeder bessere Spieler gleich "arbeitslos", "Hartzer" oder einfach nur "24/7 online" ist, mal ganz zu schweigen.
    Dann kommt noch der, der 50 Euro im C-Store investiert hat, und dadurch seinen Anspruch, in diesen neuen STF´s rocken zu können gerechtfertigt sieht. Er ist ja schließlich der Kunde, und hat immer Recht.
    Dann noch der, der alle zwei Wochen am WE für 2 Stunden spielt, LTA gekauft hat, und dadurch natürlich auch immer Recht hat.

Meine Eskorte ist und bleibt kein DMG-Monster, und jemand wie du könnte da vermutlich noch das doppelte rausholen. Für mich sind die STF´s aber trotzdem zu einfach. Was natürlich auch daran liegt, das die Spieler da eben gewisse Taktiken ausgearbeitet haben, die sich auch bei Spielern wie mir dann durchsetzen.

Ich lese aber auch die entsprechenden Guides, oder überdenke mal meine Spielweise. Wenn sich dann jemand beschwert, das er "Kunde" ist, keiner ihn zum lesen von Guides zwingen kann, er kaum Zeit zum spielen hat, dann hat er Recht. Ist ja Kunde. Das Doofe: Ich kaufe im C-Store, und bin somit auch Kunde. Dann habe ich also auch Recht.

Edit:
    Allerdings ist es in den STFs so gelagert, dass es zum einen so stark auf den ausgeteilten Schaden ankommt, dass Eskorten bevorteilt werden, und zumanderen können die anderen Klassen (teilweise auf Grund des Leveldesign) mit ihren speziellen Fähigkeiten relativ wenig anfangen.

Genau so schaut es aus.

Das Problem ist hierbei aber der Spieler. Er will Solo alles schaffen können, aber gleichsam auch extrem wichtig fürs Team sein. Egal mit welcher Klasse, auf welchem Schiff auch immer.

Den Ansatz von h00tgibson finde ich da ganz gut: Man sollte die STF´s in jeglicher Zusammenstellung des Teams schaffen, wobei rein DPS-lastige Teams länger brauchen, da ihnen z.b. der Sci fehlt, der die Kuben anfälliger macht. Oder weil der Techniker auf dem Kreuzer fehlt. Oder, oder, oder...

Und am Ende kommt leider Gottes wieder Spieler XY, der "Kunde" ist, das nicht einsieht - und Recht hat. Weil er Kunde ist :)
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Februar 2013
    h00tgibson schrieb: »
    Eigentlich wäre die Rollenverteilung im ST Universum doch klar definiert.

Szenario: man hat einen Borg Kubus als Gegner
    Der Taktiker teilt Schaden aus, aber der Cube schluckt das meiste, weil er sich auf die Waffensysteme gut einstellen kann. Der Wissenschaftler sucht also nach Wegen die Verteidigung des Kubus zu umgehen und während er das macht hält ein Techniker alle Kameraden am Leben.

Auf eine KA angewandt würde das bedeuten: macht die Kuben weniger anfällig für plumpen Schaden der Taktiker und dafür anfälliger gegen die Wissenschaftsfähigkeiten. Sprich mit einem Science im Team kriegt man den Kubus deutlich besser und schneller down. Der Techniker hält wie beschrieben alle möglichst lange am Leben. Die KA ist auch mit 5 Taktikern zu schaffen, dauert aber aufgrund der fehlenden Buffs einiges länger als wenn ein Sci mit an Bord wäre.

Mal so völlig abwegig der eigentliche n Themas, und ich bin ja noch nicht lang dabei.

Genau so stelle ich mir ja auch die Gefechte vor, aber wurden gerade die Wissenschafflter nich extrem generft, weil die im PVP mit ihren "Anomalien" zu heftig waren?
    Ich mag vielleicht irgendwo nen Bau oder Fertigkeiten-Fehler haben (hoffentlich nicht hab mir so Mühe gegeben :wink: )aber wenn ich auf n Kubus Tykenspalt oder Gravitantionsquelle haue, merkt man recht wenig. Oder mir fällt es nich auf.

Naja bezüglich der generften Wissenschaftler, meine jedenfalls da mal Beschwerden drüber gelesen zu haben, die seinen zu heftig generft worden und ebenso, die wäre im PvP zu imba gewesen.

Alle Klarheiten beseitigt? ok.:confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sebfre
    bearbeitet Februar 2013
    Mal so völlig abwegig der eigentliche n Themas, und ich bin ja noch nicht lang dabei.

Genau so stelle ich mir ja auch die Gefechte vor, aber wurden gerade die Wissenschafflter nich extrem generft, weil die im PVP mit ihren "Anomalien" zu heftig waren?
    Ich mag vielleicht irgendwo nen Bau oder Fertigkeiten-Fehler haben (hoffentlich nicht hab mir so Mühe gegeben )aber wenn ich auf n Kubus Tykenspalt oder Gravitantionsquelle haue, merkt man recht wenig. Oder mir fällt es nich auf.

Naja bezüglich der generften Wissenschaftler, meine jedenfalls da mal Beschwerden drüber gelesen zu haben, die seinen zu heftig generft worden und ebenso, die wäre im PvP zu imba gewesen.

Alle Klarheiten beseitigt? ok.

Da liegt ja das Problem: Die eine Seite meckert, bis was geändert wird. Anschließend meckert die andere Seite, während die erste Seite gerade zufrieden ist. Eine "perfekte" Balance gibt es eben nicht.
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Ich selber nutze einen Sci mit dem Schwerpunkt Schild- & Energieentzug und damit kann man selbst einen taktischen Kubus ziemlich gut lahmlegen. Also ich bilde mir ein, dass ich eine gute Ergänzung zu einem Taktikteam bin. Problem ist nur sobald noch mehr Sci mit an Bord sind, denn dann fehlt ganz klar der Damage...
  • raykuss
    raykuss Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet Februar 2013
    Das Problem ist doch alles hausgemacht. Die Energiegewinnung war schon immer entscheidend in Star Trek. Damit der Warp-Kern! Wissenschaftsschiffe wurden zur Erforschung gebaut. Diese stellen Überall ein Mittelmaß dar. Gute Hülle, Schilde und Waffen. Wie alle Kapitäne „der Enterprise“ so schön sagten, wir sind Forscher und sind auf vieles vorbereitet. Ich denke mal Technikerschiffe gab es nicht und wenn sollten diese die gleichen Werte wie Wissenschaftsschiffe haben. Angriffsschiffe waren immer kleine Schiffe und haben nur 4-5 Treffer ausgehalten und das war es dann. Der Vorteil dieser Schiffe ist die Wendigkeit, wodurch diese schwerer zu treffen sind. Schaden können alle Schiffe in dem Star Trek Universum gleich viel machen. Einzig wie effektiv der Warp-Kern ist, sagt aus wie schnell sich Schilde regenerieren können und wieder Waffenenergie zur Verfügung steht. Hier sieht man wie sinnlos das jetzige System im Spiel ist. Schaden sollte bei allen 3 Klassen, wenn diese beigehalten werden sollen, gleich sein. Leichtere Schiffe sind wendiger, haben aber weniger Mannschaft, wodurch Reparaturen länger dauern. Große schwere Schiffe sind nicht so wendig, haben aber mehr Mannschaftsmitglieder und können Schäden schneller reparieren. Die Reparaturen gehen viel zu schnell bei einer STF. Sachen wie Hülle reparieren, sollte man nicht drücken können. Einzig die Mannschaft sollte das Schiff im Gefecht minimal flicken können. Schon wären Borg wieder das was sie in Wirklichkeit sind, furchtbare Gegner. Dies wäre dann wieder Star Trek und würde allen Gerecht werden.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Februar 2013
    raykuss schrieb: »
    Die Reparaturen gehen viel zu schnell bei einer STF. Sachen wie Hülle reparieren, sollte man nicht drücken können. Einzig die Mannschaft sollte das Schiff im Gefecht minimal flicken können. Schön wären Borg wieder das was sie in Wirklichkeit sind, furchtbare Gegner. Dies wäre dann wieder Star Trek und würde allen Gerecht werden.
    Ja, so sehe ich das auch.
    Andererseits, die Technologie hat sich weiter entwickelt.
    Dennoch.
    Viele schönen Dinge im Spiel sind irgendwie .. naja, zu viel Bequemlichkeit geschenkt drückt es vielleicht aus.
    Aber das kann man nun nicht mehr ändern, dann gibt es nen Aufstand größten Ausmaßes.

Und mal so gefragt.
    Eskorten sollen ja hübsch wendig sein und schwerer getroffen werden.
    Wie verhält es sich dann mit den Smallcrafts/Angriffsjäger?

Man sieht ja kaum welche unterwegs, erst recht nicht in den STFs oder KAs oder sonstigen Abkürzungen.

Die müssten ja zwar nicht viel Schaden machen, aber getroffen werden müsste sie so gut wie nie ... theoretisch.:confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • raykuss
    raykuss Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet Februar 2013
    Die kleinen Angriffsjäger sind ja schon viel schwerer zu treffen. Sie vernichten nur ihren Vorteil, in dem sie zu dicht an den Gegener fliegen und ihm umkreisen. Dies ist schlecht programmiert. Sie sollten immer auf einem Abstand von 7-9 km bleiben.