Kisten - Verarsche

2

Kommentare

  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Machen sie aber nicht - weil es nach wie vor ein Glücksspiel ist. Es gibt Spieler, die ein Lockbox-Schiff in einer der ersten zehn Kisten hatten, die sie aufgemacht haben. Selbst ein Spieler hier im Thread hatte zwei Schiffe (Jem'Hadar-Eskorten) aus 40 Kisten geholt. Zufall. Wahrscheinlichkeiten. Und eine etwa 0.5%ige Chance - die auch heissen kann, dass man selbst bei 200 geöffneten Kisten entgegen der stochastischen Wahrscheinlichkeit kein Schiff gefunden hat.

    Ergo bleibt der Weg über die Tauschbörse. Für umundbei 80 Millionen eC - den Preis für die Zeitschiffe, den D'Akora, den Galor-Kreuzer und die Tholianer-Schiffe. Meist findet man sie sogar für weniger als 80 Millionen. Ausnahme: das Jem'Hadar-Angriffsschiff. Weil es zum einen beliebt ist, zum anderen besonders selten da es nur ab und an bei besonderen Aktionen wieder (mit der gleichen Chance) verfügbar ist während sich die Lockboxen verfügbarer halten.

    Im Vergleich dazu kommt das Chel'Grett Breen Schiff sehr gut weg - und hat nebenbei bemerkt nicht unbedingt schlechtere Werte. Das war - bei entsprechender Beteiligung am Event - nämlich gratis.

    So, wie das Jubiläumsschiff ebenfalls gratis sein wird in ein paar Tagen (31. bis 15. wenn ich nicht irre). Man muss dafür allerdings eine Queste lösen - und ich vermag noch nicht zu sagen, wie gut oder schlecht das Schiff sein wird. Das Jahr davor war es die Odyssey, die verschenkt worden ist.

    Alternativ bleiben die Zen-Schiffe für 2.000 bis 2.500 (im Set 5.000) Zen - oder die Flottenschiffe (auch für Zen, je nach Modulmenge und Vorbesitz zwischen 500 und 2.000 Zen). Bei denen man genau das erhält, was man will - ganz ohne Glücksspiel. Und mit in meinen Augen keinen schlechteren Werten.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    wizardgirlie schrieb: »
    Ich muss also 253 Tage !!!! lang jeden Tag 8000 Dil erfarmen und veredlen um mir die Schlüssel kaufen zu können die ich brauche, damit ich mir ein Schiff für 800 Lobikristalle kaufen zu können.

    Nicht böse gemeint aber wenn Du Dich auf das Dil von nur einem Char verlässt: Selbst Schuld. Ich mach zur Zeit 48K Dil am Tag und das mit einem Einsatz von 1-2 Stunden am Tag. Es ist möglich.

    Und wer zwingt Dich dazu die Schiffe aus den Kisten zu ziehen oder sie für 800 Lobis zu kaufen? Es gibt die Exchance. Klar sind die Schiffe momentan teuer aber z.B: Den Mobius gibts jetzt auch für knapp 40-50 Millionen statt damals als die Zeitkisten kahmen für 90 (um den Preis hab ich ihn damals gekauft)
    wizardgirlie schrieb: »
    Und zu guter Letzt. Es dürfte klar sein wieso Kisten viel schöner sind für die Macher als die Schiffe direkt in den C-Store zu stecken. Ich meine für 5.000 ZEN bekommt man ein Bundle aus 3 Schiffen und jeder Char des Accounts hat diese 3 Schiffe.

    Im Gegenteil zu den Kistenschiffen hast Du aber bei den ZEN Schiffen keine Möglichkeit sie für ECs zu kaufen.
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Dann verrate uns mal deine Tricks.
  • wizardgirlie
    wizardgirlie Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    warp04 schrieb: »
    Nicht böse gemeint aber wenn Du Dich auf das Dil von nur einem Char verlässt: Selbst Schuld. Ich mach zur Zeit 48K Dil am Tag und das mit einem Einsatz von 1-2 Stunden am Tag. Es ist möglich.

    Nicht böse gemeint, aber natürlich rechne ich mit einem Character, da das Schiff auch nur für ein Character ist. Es ist schön für Dich, dass Du mit 6 Chars DIL farmst.

    Aber bei allem nötigen Respekt glaube ich Dir nicht, dass Du in 1-2 Stunden pro Tag mit 6 Chars 48k DIL erspielst. Das würde bedeuten, dass Du pro Charakter 8k DIL in 10-20 Minuten machst. Sry, aber das glaube ich nicht ohne Beweise. Von daher gibt es für diese Aussage von Dir nur ein müdes "hör auf zu rudern - Du bist schon an Land"
    warp04 schrieb: »
    Und wer zwingt Dich dazu die Schiffe aus den Kisten zu ziehen oder sie für 800 Lobis zu kaufen? Es gibt die Exchance. Klar sind die Schiffe momentan teuer aber z.B: Den Mobius gibts jetzt auch für knapp 40-50 Millionen statt damals als die Zeitkisten kahmen für 90 (um den Preis hab ich ihn damals gekauft)


    Vielleicht magst einfach mal lesen was ich geschrieben habe. Natürlich wird niemand gezwungen und ich schon gar nicht. Da ich die Schiffe nicht einmal haben will. es geht mir um die Geschäftspolitik die dahinter steht.

    Und Dir ist schon klar, dass es Kistenschiffe nur im Exchange gibt, weil andere Spieler diese aus Kisten geholt haben bzw. via Lobikristalle - also durch Schlüssel und Kisten. Es ist ja nicht so, dass Cryptic diese ins Exchange gestellt haben als Alternative Bezugsquelle.
    warp04 schrieb: »
    Im Gegenteil zu den Kistenschiffen hast Du aber bei den ZEN Schiffen keine Möglichkeit sie für ECs zu kaufen.

    Wo ist das jetzt für jemanden wie Dich der in 1-2 Stunden pro Tag 48k DIL macht ein Vorteil? Oder lass mich raten. Durch die 48k DIl / Tag würdest Du ja immer noch 42 Tage brauchen, aber Du machst sicherlich auch 10 Mio EC (oder gar mehr) in 1-2 Stunden pro Tag, richtig?
  • captainmorgan10
    captainmorgan10 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Man sollte fairerhalber aber auch sagen dass diese 253 Tage Rechnung davon ausgeht dass immer nur 4 Kristalle in einer Kiste sind.

    Bei mir waren zwischen 4 und 50 drin. 50 war 2mal dabei...daher also seltener als 4 Stk.

    Aber dennoch dürfte das im Schnitt rauslaufen auf 10-12 pro Kiste.

    also kann man realistisch geschätzt die 253 Tage um den Faktor 2,5 reduzieren...und kommt auf ca. 100 Tage - wenn wir mal von 10 Stück ausgehn im Schnitt (tief geschätzt). Bei mir warens im Schnitt bei 40 keys glaube ich 16.

    aber ja, ob 100 oder 253...es ist einfach harte Arbeit...fürn Freizeitspaß...da kauf ich eher mal ein (ab und zu) :)
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Und genau darauf bauen PWE/Cryptic - man möchte aus bestimmten Gründen die Lobi- oder die Lockbox-Schiffe haben. Und ist dann dafür bereit, entweder reales Geld auszugeben oder sich intensiver mit dem Spiel zu beschäftigen und mehr Zeit hineinzustecken um eC (Tauschbörse im Direktkauf) oder Dilithium (für Zen und Kistenschlüssel - die man entweder verkauft für eC oder selbst benutzt) zu erwerben. Bis man entweder die Geduld verliert und schlichtweg gleich haben will, was ansonsten erst in der Ferne winkt. Genau da ist dann auch der Geschäftsgedanke hinter den Lockboxen verborgen.

    Einen konkreten Grund, nun ein Lobi- oder Lockbox-Schiff haben zu müssen - der aus den Schiffswerten resultiert - gibt es meiner Meinung nach nicht. Sie sind nicht pauschal "besser" als die (meisten) Tier 5 Zen-Store Schiffe und man muss sie nicht fliegen, um das Spiel schneller oder gar überhaupt spielen zu können. Natürlich ist es irgendwo toll, ein relativ seltenes Schiff - vielleicht sogar im kompletten Set - zu besitzen. Ein Schiff, das so nicht viele andere Spieler haben und fliegen. Ich würde auch nicht "NEIN!!" zu einem Jem'hadar Schiffsset aus Eskorte, Dreadnaught und Angriffsschiff sagen und es gern einmal austesten - doch bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei mir nur Neugierde und ein wenig Geltungsbewusstsein ist. Und dafür gebe ich halt weder Geld noch Aufwand aus - wenn ich es nicht will.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • captainmorgan10
    captainmorgan10 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    naja etwas stärker sind die schon das ist ja das i-tüpfelchen um das es manchen geht. Das kleine bisschen wo die besser sind.

    Beispiel: hat man einen Jem Hadar Angriffsjäger und zudem den Träger kann man den ja mit Angriffsjägern ausstatten.

    Die haben z.b. als fähigkeit den http://www.stowiki.org/Ability:_Antiproton_Sweep und ich hab gestern mal geschaut...jedes der beiden Schiffe hat 31.000 Hüllenpunkte...das ist shcon ordentlich...so schnell kriegt man die nicht klein und das sind ja nur quasi jäger.

    Damit ist er schon der stärkste Träger dens gibt.

    Oder der Tholian Recluse Carrier hat 43.500 Trefferpunkt UND 1.375 Schildmodifikationsfaktor. Beides zusammen ist ordentlich...wenn man das mal in dieser Liste vergleicht:
    http://www.stowiki.org/Federation_playable_starship

    also die sind immer so 5% besser wie die andern Schiffe...und diese 5% wollen halt viel dann irgendwann dochmal haben.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Den Antiproton Sweep haben die Verbesserten Caitianischen Stealth-Jäger auch - dafür braucht man den Atrox-Carrier aus dem Zen-Store. Die klingonischen Fer'Jai-Fregatten des Kar'fi-Trägers oder die Verbesserten Birds of Prey des Vo'quv stehen dem Jem'hadar Angriffsschiff-Carrierpet in nichts nach und sind auf einem vergleichbaren Level. Dafür brauche ich dann genau ein Schiff aus dem Zen-Store und einmalig 30.250 Dilithium je Hangar (60.500 wenn man beide füllen will).

    Verglichen mit den Kosten für mindestens ein Jem'hadar-Angriffsschiff und den Dreadnaught (nur dieser kann die Jem'hadar-Fregatten nutzen) sind das die Kosten für das Angriffsschiff (ca. 450 Mio eC derzeit, eher mehr) und den Dreadnaught - was auf einige Zen für Schlüssel hinauslaufen könnte (siehe wizardgirlies wenn auch etwas übertriebene Rechnung).

    Was genau erhalte ich dafür - einen Carrier mit Angriffs-Fregatten, der einen Waffenslot mehr hat als ein Flotten Vo'quv oder ein Atrox-Carrier. Und entweder in den Schilden oder in der Hülle im Vergleich zu diesen beiden ähnlich trägen Schiffen auf einem Niveau ist. Der Flotten-Vo'quv hat ebenso 10 Konsolen, der Atrox zugegebenermassen nur 9 weil er ein älteres Design ist von dem es noch keine Flottenversion gibt. Spätestens im Vergleich mit dem Kar'fi Battlecarrier sieht man in meinen Augen starke Ähnlichkeiten (gleiche Waffenslots) und gäbe es einen Flotten-Kar'fi mit (bei Flottenvarianten üblich) 10% mehr Hülle und Schilden und einem zehnten Konsolenslot - wäre dieser ebenbürtig IMHO.
    Man kann sich nun trefflich darüber streiten, ob reine Fregatten-Carrier sinnvoll sind - ob eine Flotten-Variante des Kar'fi mit Season 8 kommt oder nicht - und ob die Föderation wirklich einen bis dahin an sich den Klingonen vorbehaltenen Carrier braucht oder ob sie weiter der Kreuzer-und-Eskortschiff-Philosophie folgt. Dennoch sehe ich nach wie vor nicht die spürbare Überlegenheit.

    Was den Erwerb von Zen durch Tausch aus Dilithium angeht: ein amerikanischer Spieler hat seinen Weg zu 5.001 Zen rein durch Dilithium und Spiel beschrieben (Link in den englischen Forenthread). Er hat dafür 25 Tage gespielt. 5.000 Zen entsprechen etwa 44 Lockbox-Schlüsseln und haben einen eC-Wert von grob 60 Millionen eC (rechnet man mit 1.5 Millionen je Schlüssel sogar 66 Millionen). Was noch die während des Erspielens des Dilithiums in den 25 Tagen erworbenen eC durch Trash-Loot und besonderen Lootverkauf erworbenen eC unterschlägt. Wofür man sich die meisten der älteren Lockbox-Schiffe auf der Tauschbörse direkt kaufen kann - und in wenigen Monaten wenn nicht Wochen auch den Jem'hadar-Dreadnaught und das Eskortschiff kaufen können wird. Da das Jem'hadar-Angriffsschiff nicht aus einer Lockbox stammt sondern nur selten bei besonderen Events zufällig zu finden ist (bsp. Offiziers-Verstärkungskader) - ist der Preis dafür meist deutlich höher und schwankt zwischen ~280 und ~480 Millionen eC. Und das bin ich für meinen Teil nicht bereit, für ein Vanity-Item auszugeben. Was aber auch heisst, dass andere dazu bereit sein können und gern dürfen.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    was ich blöd finde ist : ich hab dominion eskorte , etliches geld in kisten gesteckt um die wahnsinnige summe von 800 lobi zusammenzubekommen für dominion dreadnought (pro kiste sind im durchschnitt 4 lobi ) da weiß man wieviel kosten man öffnen muß circa :-( bzw wieviel geld reinstecken .

    nun will ich dreadnought hangar attack ships gegen bugships austauschen da sagt jemand ich bräuchte wohl das spielbare bugschiff was es wo nicht mehr gibt ausser in tauschbörse für unrealistische utopische !!! preise !! das ist erstens nun will ich farbe modifizieren auf farbton 2 also dunkel und da wird mir angezeigt ich brauch wo 750 zen also wieder 10 euro reinstecken ? wo bei jedem anderem schiff ich nur energiecredits benötige oder es kostenlos ist ?

    und es ist schon arg mühseelig dilithium zusammenzubekommen da man meist nur 480 oder 1140 max bekommt außer halt bei vip schürfrecht aber das man dann erst veredeltes brauch um zeug zu kaufen und mit 8000 veredlung pro tag max schon riegel vorgeschoben wird is auf deutsch gesagt echt mist . bei bsgo brauch man statt zen cubits die erfarm ich durch wasser und da kann ich soviel finden und farmen pro tag wie es mir spaß macht und muß keine max veredlungsphase pro tag durchlaufen. (dort gibt es für 10tausend rohstoff= 2000 cubits womit ich mir 4 !! verschlossne boxen öffnen kann hier brauch ich 20tausend und kann 1 öffnen :-( )und für 1 kistenschlüssel 125 zen ungefähr ? das macht im durchschnitt 20tausend dili die ich benötige und das ist echt happig nebenbei brauch ich noch pro rufobjekt was ich kaufe ca 15tausend dilithium wo soll man das alles hernehmen ? und wie ein anderer hier schon sagte alles frei erspielbar jo wenn mann jahrelang spielt um sich ma was kaufen zu können ,glaube da verliert man eher die lust . bei diesem ganzen rohstoff-kauf krams werden a riegel vorgeschoben oder man benötigt utopische summen (siehe tauschbörse ) schade
  • miralis1
    miralis1 Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    48000 tausend Dilithium am Tag sind locker drin. Und das mit ca einer Stunde am Tag "spielen". Bei mir liegt der Schnitt bei zwischen 50000 und 60000 am Tag. Ist anfangs vllt etwas aufwendig und kostet ein paar EC´s, aber das hat man locker in kurzer Zeit wieder drin.
    Das ganze funktioniert auch, wenn man den Tag über arbeiten geht und nicht 24/7 im Spiel bleiben kann/will =)
  • ciumc
    ciumc Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ernsthaft?

    Verrätst du mir/uns wie du das anstellst? Würde mich wirklich interessieren. Ich bekomm in ca. einer Stunde vielleicht so 10k zusammen...
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    wenn es reine glückssache is und so selten warum kommt dauernd im chat . der und der hat aquired (oder wie das heißt) a tal shiar adapted destroyer ?!? dauernd kommt das im chat

    und im lobi store gibt es ja nur den battlecruiser zu kaufen also müssen sie ja die dinger aus den kisten haben



    ich würd gern auchma wissen wie du am tag in 1 std soviel dilitium bekommst bei pve usw bekommt man ja kaum über 500 genauso bei aufträgen außer bei einigen knapp über 1k ansonsten nur vip farming aber das kann man nur 1 x am tag und max ist 5k was man da bekommen kann. schade auch das man es erst noch umwandeln muß und auf 8k pro tag beschränkt .allein für nen kistenschlüssel brauch ich meist zwischen 15-20k dilitium
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @khan33: Um die Nachrichten abzustellen, verwende doch diese Anleitung :) Ist zwar noch im alten Kleid - funktional aber noch das selbige.
    Since Feb 2012
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Ich geb zu, ich bin süchtig nach den Kisten geworden...
    Hab über einen Monat von lvl1 an gespart, um mir eine bajoranische Uniform zu leisten. Als ich kurz davor war, hab ich alles in Schlüssel investiert. :biggrin:
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    also ich geöre wohl zu den glückspilzen aus 100 kisten 9 tal shiar destroyer massig an naniten waffen und traits...

    muss wohl weiter welche aufmachen!!!!
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Neulich hatten mir für meine erste Tal Shiar-Kiste popelige 2 Dilis gefehlt... dann musste ich in die Heia. Danach kostete der Schlüssel wieder 125 Zen...

    und nein, ich mache selten reine Dili-Missionen. :cool:
  • oberscherge
    oberscherge Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    ich hab ca. 50-60 Kisten geöffnet, 345 Lobi, 1 Marauder, 1 Galor und 8 Spiegelschiffe, diverse Schürfrechte und lila Polarons und Nanitewerfer.kein Plan ob das jetzt ne gute oder schlechte Ausbeute ist, war aber alles noch vor den Romulanern, also keine Tal Shiar Kisten geöffnet, nur Dominion,Ferengi und Cardassia. :cool:
    uy1ccune7eo7.gif


    Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Juni 2013
    Also ich finde die Tal shiar Kisten unfair. Ich selber öffne Kisten schon ewig, aber so eine schlechte Ausbeute hatte ich noch nie bei Kisten. Meist hatte ich 4 Lobi und diese Tal Shiar Offiziers Mission. Das ist doch nichts wetrt, ganz ehrlich. Die Dili abbau teile find ich ja ok, aber teilweise ist der Wert nicht gerecht fertigt. Gut ich muss dazu sagen hatte auch schon öfters das glück ein Schiff drin zu haben, das war ein Golar, und zwei Spiegelschiffe. Mir gehts aber ehrlich gesagt nicht um die Schiffe bei den Kisten, ehr um die Waffen und Konsolen. Was hab ich davon ein Schiff zu bekommen was ein Taktiker nicht effektiv nutzen kann, bzw. der Wissenschaftler. Meist sind die Schiffe für Techniker optimal, siehe Brückenplätze und Konsolen. Ich finde eh das diese Schiffe abgeschaft werden sollten. Dafür lieber die Fraktionen rein.

    Aber die Kisten müssen unbedingt mal angepasst werden an den Wert, da sind ja mehr Nieten als Gewinne bei. Wie gesagt will kein Hauptgewinn aber Konsolen und Waffen sollte es schon vermehrt geben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Die Konsolen und Waffen kaufst Du Dir besser an der Börse ... damit fährst Du letztlich deutlich günstiger.
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich finde die Kisten auch ****.. aus nem anderen Grund aber: Diese unsäglichen Alien-Schiffe passen nicht zur Fraktion. Bis auf Ausnahmen ist noch nie irgendein Sternenflotten-Captain DAUERHAFT mit nem Alien-Schiff rumgeflogen.
    Das zerstört so die Star Trek Atmosphäre, dass kann man gar nicht in Worte fassen. :frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    stony27101983 schrieb: »
    Ich finde die Kisten auch ****.. aus nem anderen Grund aber: Diese unsäglichen Alien-Schiffe passen nicht zur Fraktion. Bis auf Ausnahmen ist noch nie irgendein Sternenflotten-Captain DAUERHAFT mit nem Alien-Schiff rumgeflogen.
    Das zerstört so die Star Trek Atmosphäre, dass kann man gar nicht in Worte fassen. :frown:

    Respekt für Dein Signaturbild :biggrin:
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    khan33 schrieb: »
    was ich blöd finde ist : ich hab dominion eskorte , etliches geld in kisten gesteckt um die wahnsinnige summe von 800 lobi zusammenzubekommen für dominion dreadnought (pro kiste sind im durchschnitt 4 lobi ) da weiß man wieviel kosten man öffnen muß circa :-( bzw wieviel geld reinstecken .

    nun will ich dreadnought hangar attack ships gegen bugships austauschen da sagt jemand ich bräuchte wohl das spielbare bugschiff was es wo nicht mehr gibt ausser in tauschbörse für unrealistische utopische !!! preise !! das ist erstens nun will ich farbe modifizieren auf farbton 2 also dunkel und da wird mir angezeigt ich brauch wo 750 zen also wieder 10 euro reinstecken ? wo bei jedem anderem schiff ich nur energiecredits benötige oder es kostenlos ist ?

    und es ist schon arg mühseelig dilithium zusammenzubekommen da man meist nur 480 oder 1140 max bekommt außer halt bei vip schürfrecht aber das man dann erst veredeltes brauch um zeug zu kaufen und mit 8000 veredlung pro tag max schon riegel vorgeschoben wird is auf deutsch gesagt echt mist . bei bsgo brauch man statt zen cubits die erfarm ich durch wasser und da kann ich soviel finden und farmen pro tag wie es mir spaß macht und muß keine max veredlungsphase pro tag durchlaufen. (dort gibt es für 10tausend rohstoff= 2000 cubits womit ich mir 4 !! verschlossne boxen öffnen kann hier brauch ich 20tausend und kann 1 öffnen :-( )und für 1 kistenschlüssel 125 zen ungefähr ? das macht im durchschnitt 20tausend dili die ich benötige und das ist echt happig nebenbei brauch ich noch pro rufobjekt was ich kaufe ca 15tausend dilithium wo soll man das alles hernehmen ? und wie ein anderer hier schon sagte alles frei erspielbar jo wenn mann jahrelang spielt um sich ma was kaufen zu können ,glaube da verliert man eher die lust . bei diesem ganzen rohstoff-kauf krams werden a riegel vorgeschoben oder man benötigt utopische summen (siehe tauschbörse ) schade

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, des es steht in der Info der Schiffe was du brauchst um sie zu kaufen. Zudem kann man wesentlich mehr Dilithium machen also du da rechnest, Contrabandmission-2000, Explore new Worlds-1440, Colonisten umsiedeln-125, Red Alerts-480 pro, Pve Missionen über die liste alle 30min 480 pro, Elite stf-960+marken und Neuoprocessoren die man auch umwandeln kann. usw man kann also mit 1-2h die 8k Locker vollmachen besondersn wenn man zudem noch die Mining Claims hat die bringen ja nochmal schlappe 5k. UNd ja ich Arbeite und hab atm ca 1-2h pro tag zeit zu spielen denoch habe ich nahezu alle Zenstoreschiffe und packs. sowie alle Lockboxschiffe und Lobbystoreschiffe ohne dafür € auszugeben. Selbst auf dem neuen Romulanerchar schaffe ich die 8k Dili schon fast täglich und der is grad mal lv28.
  • edoreya
    edoreya Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, des es steht in der Info der Schiffe was du brauchst um sie zu kaufen. Zudem kann man wesentlich mehr Dilithium machen also du da rechnest, Contrabandmission-2000, Explore new Worlds-1440, Colonisten umsiedeln-125, Red Alerts-480 pro, Pve Missionen über die liste alle 30min 480 pro, Elite stf-960+marken und Neuoprocessoren die man auch umwandeln kann. usw man kann also mit 1-2h die 8k Locker vollmachen besondersn wenn man zudem noch die Mining Claims hat die bringen ja nochmal schlappe 5k. UNd ja ich Arbeite und hab atm ca 1-2h pro tag zeit zu spielen denoch habe ich nahezu alle Zenstoreschiffe und packs. sowie alle Lockboxschiffe und Lobbystoreschiffe ohne dafür € auszugeben. Selbst auf dem neuen Romulanerchar schaffe ich die 8k Dili schon fast täglich und der is grad mal lv28.

    du bist halt einfach toll und großartig undso !
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    an der tauschbörse verhökern die schlüssel ? ja wenn einer für 1,5 mille weggeht wieviel schlüssel soll man kaufen für realgeld um über 500 mille zusammenzubekommen ? soviel kostet zum beispiel das dominion bugship


    ich selber hab etliche boxen geöffnet immer nur spiegeluniversum eskorten etc als ich 800 lobi hatte hab ich jemhadar träger im lobistore geholt jetzt irgendwann hatte ich das tal shiar haakeev ? oder wie das heißt drinne aber man steckt echt schon viel geld rein

    finde die preise teilweise bzw meist sehr happig ob realgeld gegen schlüssel-zen

    oder energiecredit preise im tauschstore . und das man nur 8000 dili pro tag veredeln kann , naja


    bei bsgo brauch ich cubits die erfarm ich durch wasser sammeln da kann ich soviel ich will sammeln und gleich umtauschen warum gibt es hier so ne sperre ? das nervt bei teuren rufobjekten die teilweise 15-20k dili kosten muß man tagelang warten eh man sich set zusammenkaufen kann

    das alles dient wo nur dazu das man länger spielt bzw an das spiel gebunden ist


    schade
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    khan33 schrieb: »
    ...

    bei bsgo brauch ich cubits die erfarm ich durch wasser sammeln da kann ich soviel ich will sammeln und gleich umtauschen warum gibt es hier so ne sperre ? das nervt bei teuren rufobjekten die teilweise 15-20k dili kosten muß man tagelang warten eh man sich set zusammenkaufen kann

    das alles dient wo nur dazu das man länger spielt bzw an das spiel gebunden ist


    schade

    nuja, auch wenn du es noch öfter zitierst, ein spiel und die ökonomie eines spieles lässt sich nicht wirklich mit dem eines anderen vergleichen :) und btw, kisten ziehn und öffnen ist freiwillig, demnach kann ich da nicht von verarsche sprechen, genauso wöre es ja bei lotto von verarsche zu sprechen.. die chancen sind nur recht gering, und die, die sich drauf einlassen, wissen das auch :)

    Ich bin btw stolzer besitzer KEINES kistenschiffs (und ja, ich hab spassenshalber auch nen paar kisten aufgemacht, aus gaudi, und ohne erwartungen) und hab auch so spaß an sto :biggrin:

    p.s. zum thema dilithium gibts nochn extrathread, evtl hilft der beim verständniss warum manche sachen so sind bei sto, wie sie nunmal sind
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Da es genügend andere gibt die Kisten aufmachen, hol ich mir die "Items" dann auf der Börse.
    Kistenschlüssel kaufe/verkaufe ich nur.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    rottenbeere schrieb: »
    Da es genügend andere gibt die Kisten aufmachen, hol ich mir die "Items" dann auf der Börse.
    Kistenschlüssel kaufe/verkaufe ich nur.

    mfg

    wie nu, noch nichma aus jux und tollerei nur so n bissi inne kiste gelinst? und ich mein nich dein "ich reis ma eben gefühlt 200000 kisten auf tribbel auf um 3 schiffe zu verschenken" aktion.. nie nich, nichma eine ? glaub ich dir nich :tongue:
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich mach ab und zu mal eine auf.

    Die letzte war eine Ferenghi-Kiste während der Kistenauktion vor LOR.
    Die war sogar gut - 50 Loby-Kristalle drin und der Holoroman. Der ergab wiederrum den Hamlet, leider nicht den Techniker(Kling).
    Vielleicht mache ich demnächst mal ein paar Cardassiasche Kisten auf Holodeck auf.

    Demnächst gibt es aber eine weitere Kistenaktion auf Tribble mit 1000 Cardassianischen Kisten, ich wollte mal diese Spiral-Beam-Arrays testen. 8-)


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • herian111
    herian111 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich finde das mit den Kisten völlig Ok besonders bei den Schiffen finde ich die Sehr Geringe Chance eine zubekommen genau richtig, ist doch blöde wenn jeder nun mit den Schiffen aus den Boxen unterwegs wäre wäre der Weltall doch langweilig wenn man nur die gleichen Schiffe sieht ;)


    Ich hatte mir vor kurzen 80 Schlüssel gekauft und in der 75 Kiste war das Flaggschiff drin, für mich als Taktiker Optimal :)
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Wenn jeder nach fünf Kisten sein favorisiertes Schiff hätte, würde sich das für Cryptic/PWE nicht rentieren. ;)

    Außerdem hat CBS da glaube ich auch ein Wörtchen mitzureden. Was wäre das denn für eine Sternenflotte, wenn jeder mit einem Jem'Hadar oder Breen-Schiff rumfliegen würde?
    bannerSTO.png