Kisten - Verarsche
Kommentare
-
... Das Breen-Schiff ist kein Box-Schiff!"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0
-
hört bitte auf mit sachen wie : wer kisten aufmacht is selber schuld usw . sie gehören zum spiel und sind ein anreiz ,nur sollte es eine faire chance geben und nich 0,... %chance
150 oder mehr euro reinzubuttern is total sinnlos bei so ner geringen droprate soviel sind die schiffe auch nicht wert da kann man sich etliche schiffe für 2500 zen für holen im schiffsladen.
hab bei den neuen vothboxen auch schon mind. 70 euro reingebuttert und nur 1 spiegelschiff erhalten ansonsten haufenweise offizierspakete die ich absolut nich brauch
sagt ja keiner nach 5 kisten ein schiff aber laut ausrechnung sagen wir wenn das system checkt das man boxen im wert von 30-35 euro aufgemacht hat das dann mal eins kommt , außerdem gibt es genug spieler die solche schiffe in börse stellen und so ein schiff garnicht wollen. leider sind es an der börse happige millionenbeträge die nich jeder mal so schnell hat0 -
hört bitte auf mit sachen wie : wer kisten aufmacht is selber schuld usw . sie gehören zum spiel und sind ein anreiz ,nur sollte es eine faire chance geben und nich 0,... %chance
au?erdem gibt es von cbs die vorgabe, das die schiffe die ausnahme bleiben m?ssen - damit bleibt cryptic nur die m?glichkeit, es so zu machen wie es jetzt ist, oder die schiffe zb f?r 500 euro im store anzubieten...letzeres w?rde sicher noch schlechter bei der community ankommen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
ich hab die 70 euro ja nich mit einemal ausgegeben man kauft für 10 euro macht koisten auf mit hoffnung glück zu haben dann wars nix da macht man wieder 10 auf usw weil man ja denkt jetzt is vielleicht eins dabei und ich hab nur 20 euro etc investiert . klar wenn ich 70 euro mit einmal ausgebe und schlüssel verkaufe komm ich in tauschbörse ran ans schiff aber man will ja nich gleich höchste summe investiern man fängt ja mit kleinen summen an mit der hoffnung glück zu haben bei kistenöffnen
außerdem glaub ich nicht das cryptic verhungert wenn von den tausenden spielern fast jeder kisten öffnet im wert von 35 euro mit sehr guter chance auf so nen schiff 35 euro mal tausende spieler is schon etliches an geld
außerdem werden ja sowieso weiterhin kisten aufgemacht also solche sachen wie : die müssen ja drann verdienen , naja klar aber aber aber .0 -
Besitze alle Lockbox und Lobby schiffe (ausser BuG) und hab dafür 0,0 ausgegeben geht also auch anderst, nur wer es eben sofort will der zahlt.0
-
Wer an der Kistenlotterie teilnimmt sollte immer erstmal davon ausgehen, dass in jeder Kiste der für ihn schlechteste Gegenstand ist und ob es das Wert ist. Ist ja nicht erst seit gestern so, dass die Chance auf das Topschiff sehr gering ist.
Wer nur an dem Topschiff aus der Kiste interessiert ist fährt am besten mit der Methode, die gekauften Schlüssel an der TB zu verkaufen (z.Z. 1,7-1,9 Mio EC) und den Pott dann auch dort zu kaufen (Chance 100%).Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!0 -
Ja das es eine Lotterie ist, das ist richtig und niemand erwartet, das es sich ändern sollte.
Es ist auch absolut in Ordnung, das nicht jede 2te Kiste ein Lila Schiff drin sein sollte.
Was ich aber ziemlich daneben finde, ist das fast in allen Kisten, ich würde sagen 90% Nieten drin sind.
DAS muss nicht sein. Es sollte für einen Spieler sich immer lohnen, die 1.25 Euro zu investieren. Es sollte nicht OK sein, das man von Nieten ausgehen muss.
Es ist unnötig Spieler zu verärgern.
Wenn man es nüchtern betrachtet, kostet es für die Betreiber keinen Cent mehr,
Ein Lila Schiff rein zu packen, oder ein XP Booster Paket.
Es sollte machbar sein, das wenn was wenig wertvolles drin ist, man dafür ordentlich Lobis erhält. Oder das wenigstens diese blöden Booster als "Belohnung" weg kommen. Die will doch wirklich keiner haben, schon gar nicht dafür 1.25 Euro ausgeben.
So wäre der Anreiz, zumindest für mich gegeben, einige Kisten mehr zu öffnen.
Ich bezahle, pro Aktion genau 20 Schlüssel. Das ist für mich ein akzeptabler Betrag.
Aber würde ich davon ausgehen können, das sich die Investition auch rechnet, da wäre für mich mehr drin.
Eigentlich ist das Schreiben, wie auch der ganze Thread hier wenig sinnvoll.
Egal wie klein die Chance ist. Es wird immer genug Leute geben, die pro Aktion HUNDERTE von Euros dafür ausgeben.
Deswegen, wird Cryptic sich einen Teufel drum scheren, ob wir es gut finden oder nicht.
My humble Opinion:
Aquilon0 -
Was ich aber ziemlich daneben finde, ist das fast in allen Kisten, ich würde sagen 90% Nieten drin sind.
Nunja, so ganz stimmt das nicht. Jede Kiste hat die gleiche Chance das Schiff zu erhalten, immer zur selben Chance. Jedoch wird bei jeder Kiste neu berechnet. Um das mal mit einem anderen Beispiel zu machen: Jeder kennt Würfelspiele.
Um bei einem Würfel eine bestimmte Zahl (sagen wir mal 3) zu werfen hat man eine Chance von 1:6. Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder sechste Wurf eine drei ist, sondern das bei jedem Wurf dieselbe Chance besteht eine 3 zu werfen. Trotzdem ist es möglich, dass man nach 20 Würfen mit ein und demselben Würfel immer noch keine drei hat.
Liegt das jetzt am Würfel oder einfach am Zufall? Ähnlich ist es mit den Kisten: Solange sie ungeöffnet sind ist das wie mit Schrödingers Katze: So lange die Kiste nicht geöffnet wird kann sie ein Schiff enthalten, aber auch nicht. Erst wenn die Kiste geöffnet wird, merkt man es (bzw errechnet der Algorythmus, ob ein Schiff drin ist).
Das gefühlte 90 % Nieten sind (Wobei es genau genommen keine Nieten gibt, denn eine Niete wäre "kein Gewinn" aber zumindest Lobis sind immer in den Kisten), mag einem zwar so vorkommen, aber das ist Zufallsbedingt. Ohne am Algorythmus etwas zu ändern ist es genauso möglich, das jede geöffnete Kiste das Schiff enthält.
Aber ich bin da auch der Meinung einiger anderer hier, das man, wenn man schon x Schlüssel kauft um einen bestimmten(!) Gegenstand zu erhalten, es besser ist die Schlüssel auf der Tauschbörse zu verkaufen. Zumal hier einige tatsächlich genug Schlüssel kaufen um sich ihr Wunschschiff über diesen Weg dreimal zu holen O.o
Allgemein sage ich aber zu dem Thema, das ich die Kisten auch gar nicht so toll ansehe, wie das hier vielleicht rüber kommt. Wenn es nach mir ginge würde es da genaue Trennungen geben: Feds nur Fedschiffe, KVS nur KVS-Schiffe udn Romulaner nur Romulanerschiffe. Ausnahmen sind je nach Rasse (z. B: Ferengi auf einer D'Kora oder Andorianer auf einer Kumari) zulässig, aber auch nur dann.
Trotzdem sehe ich ein, dass STO ein F2P-Titel ist. Das Abomodell wurde getestet und hat nicht funktioniert, entsprechend müssen Einnahmen anders generiert werden.
Da sind mir die Kisten(schiffe) doch um einiges lieber als andere Möglichkeiten, da man zwar mit diesen spielen kann, aber trotzdem keinen Nachteil davon hat, wenn man sagt "schei* auf Kisten". Wer es will kann also eine Kiste öffnen und sich über sein neues Schiff/Diliabbau/Crew/Lobi/whatever freuen oder dieses verkaufen, aber diejenigen, die verzichten haben auch keinen Nachteil. Trotzdem werden genug Kisten geöffnet um PWE/Cryptic genug Geld zu geben, damit es weiterhin STO gibt.
Aus meiner Sicht ist das eine Win-Win-Situation. PWE/Cryptic haben Geld, ich als Spieler habe keinen Nachteil wenn ich kein Geld ausgebe (da mir das zur Zeit nicht möglich ist) und kann trotzdem STO spielen.0 -
Oder das wenigstens diese blöden Booster als "Belohnung" weg kommen. Die will doch wirklich keiner haben
Die hab ich immer recht schnell in der TB verkauft. Scheint also doch ein paar Leute zu geben, die die haben wollen.Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!0 -
Mein Tal-Shiar-Zerstörer war in der 18. aufgemachten Kiste. Meistens kauf ich mir die Hauptschlüssel mit EC via Tauschbörse. Gab auch schon etliche Tholianer(Raum)waffen, ansonsten eigentlich immer Dienstoffizierspakete und einige wenige Booster. Finds nicht so schlimm, man muss es nicht mit echtem Geld bezahlen, EC farmen oder Dilithium geht (für mich) auch ganz gut.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 683 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte