Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

abwanderrung!

13»

Kommentare

  • nexigens
    nexigens Veteran des Reiches Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    farinat0r schrieb: »
    Hier stecken gleich mehrere Fehler drinnen.

    1. Du hast in den STFs vor Staffel 7 nicht 1440 sondern 1100 Dilithium bekommen. Auf Elite wohl gemerkt.

    2. Wenn du schon die Marken umrechnest, dann must du auch die EDCs und die restlichen Borgteile mit einbeziehen, daraus ergibt sich dann:

    10 (grüne) EDCs = 1024 Dilithium
    1 (blaues) seltenes Borgteil = 1024 Dilithium
    1 (lila) sehr seltenes Borgteil = 2048 Dilithium
    1 (blaue) seltene Borgtechnologie = 1024 Dilitium
    1 (lila) sehr seltene Borgtechnologie = 2048 Dilithium

    Zu Punkt 1:
    Das Argument spricht ja noch dafür, dass man heute mehr bekommt als in S6.

    Zu Punkt 2:
    Bei deiner Liste sind einem nur die EDC's totsicher gewesen.
    Bei den anderen Teilen war es wie schon erwähnt vom Glück abhängig, ob Du es bekommst oder jemand anders oder auch garkeiner.

    Ich mache mal das Beispiel eines Pechvogels und werde daher die anderen Teile getrost ignorieren. Sprich ich Rechne was man sicher (100%ig) bekommt.

    Bei einer S6-Elite bekam man also 1'100 Dili, und 2 EDC's sicher.
    02 EDC = ~205 Dil (10 EDC = 1024 Dili)
    205 + 1'100 = 1'305 Dilizium sicher bei S6.

    Bei einer S7-Elite bekommt man also 960 Dili, 1 Neuro-Knoten und 60 Omega-Marken sicher.
    (Ich gehe mal vom Super-GAU aus und das Optionale failed)
    60 Omega-Marken = 600 Dili
    01 Neuro-Knoten = 200 Dili (05 Neuro-Knoten = 1'000 Dili)
    600 + 960 + 200 = 1'760 Dilizium sicher bei S7.

    Lol, hab jetzt richtig gerechnet und kommt sogar noch mehr raus. Danke für den Hinweis dass ich die Knoten vergas :smile:

    Klar, Du wirst gleich auf die anderen Teile verweisen, weil man ja doch hin und wieder mal eines abgegriffen hat. Aber das war wie gesagt Glücks-Sache und die Glücklichen wurden extra belohnt.
    Und Cryptics Ziel war ja nun mal, das unfaire Glück abzuschaffen.
    Da das Glück jetzt nicht mehr exisitiert, müssen wir auch rechnerisch "Äpfel mit Äpfeln" vergleichen. Sprich ein System ohne Glück mit einem System ohne Glück vergleichen. Was ich ja jetzt getan habe. :cool:

    Und das Fazit zeigt sein Gesicht:
    Was man in S7 sicher bekommt, ist mehr als das was man in S6 sicher bekam. Um Ben&Jerry zu zitieren: "Voll Fair" :biggrin:

    Freundliche Grüßle
    Nexigens
    In Wirklichkeit dabei seit 02.02.2010 :smile:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    nexigens schrieb: »
    Und das Fazit zeigt sein Gesicht:
    Was man in S7 sicher bekommt, ist mehr als das was man in S6 sicher bekam. Um Ben&Jerry zu zitieren: "Voll Fair" :biggrin:

    Auf der Habenseite hast du vollkommen recht, aber betrachten wir mal, was wir auf der Ausgabenseite dagegen stellen können:

    Vor Staffel 7 bekamen wir 1100 Dilithium und 2 EDCs, was haben wir dafür bekommen?
    Für 20 EDCs haben wir ein MK X Gegenstand (Set oder Regulär) bekommen und hatten das Dilithium über. Nach 10 STFs (Elite) gab es also einen MK X Gegenstand, und 11000 Dilithium zur freien Verfügung. Für MK XI müssen wir doppelt so oft fliegen.

    Nach Staffel 7 bekommen wir 960 Dilithium und 60 Marken, was haben wir dafür bekommen?
    Für 500 Marken, 15.500 Dilithium und Handelswaren im Wert von etwa 20.000 ECs bekommen wir ein MK X Setteil, die restlichen Gegenstände (nur Boden) kosten 20.000 Dilithium.
    Nach 10 STFs haben wir 600 Marken und 9600 Dilithium und genügend ECs. Die überschüssigen Marken, lassen sich zu 1000 Dilithium umwandeln. Damit können wir das Projekt nicht wirklich starten und müssen erst noch ein paar Ehrenrunden drehen.

    Stellen wir das ganze gegeneinander:
    Vor Staffel 7 hatten wir ein Setteil MK X und 11000 Dilithium erhalten.
    Nach staffel 7 haben wir ein Setteil MK X und drei oder vier Runden mehr geflogen.

    Wir erhalten also mehr, bekommen dafür aber weniger, bei uns nennt man das Inflation. :wink:

    BTW: http://de.memory-alpha.org/wiki/Dilithium
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • djleguano2
    djleguano2 Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2012
    nexigen@

    du bist auch so einer mir was erzählen will ha!!!???

    1. die ,,Star Trek Philosophie,, ist die das keiner eine bezahlung erhält sondern jeder einer beschäftigung nach geht die ihn und den rest der menschheit vorran bring. materrieles gibt es in star trek nicht.

    2. will ich nix geschenkt aber im gegensatz dazu war es vor staffel 7 gerade zu geschenkt.

    3. ich bin ein abbo- spieler und kein f2p- sozialschmarozer. ich bezahle und habe den einzigen vorteil das im monat 500 zen gutgeschrieben bekomme. alles anderen f2p haben auf alle spielrelevanten dinge zugrif wie ich.
    ob das gerecht ist las ich mal so stehen.
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    farinat0r schrieb: »
    Auf der Habenseite hast du vollkommen recht, aber betrachten wir mal, was wir auf der Ausgabenseite dagegen stellen können:

    Vor Staffel 7 bekamen wir 1100 Dilithium und 2 EDCs, was haben wir dafür bekommen?
    Für 20 EDCs haben wir ein MK X Gegenstand (Set oder Regulär) bekommen und hatten das Dilithium über. Nach 10 STFs (Elite) gab es also einen MK X Gegenstand, und 11000 Dilithium zur freien Verfügung. Für MK XI müssen wir doppelt so oft fliegen.

    Nach Staffel 7 bekommen wir 960 Dilithium und 60 Marken, was haben wir dafür bekommen?
    Für 500 Marken, 15.500 Dilithium und Handelswaren im Wert von etwa 20.000 ECs bekommen wir ein MK X Setteil, die restlichen Gegenstände (nur Boden) kosten 20.000 Dilithium.
    Nach 10 STFs haben wir 600 Marken und 9600 Dilithium und genügend ECs. Die überschüssigen Marken, lassen sich zu 1000 Dilithium umwandeln. Damit können wir das Projekt nicht wirklich starten und müssen erst noch ein paar Ehrenrunden drehen.

    Stellen wir das ganze gegeneinander:
    Vor Staffel 7 hatten wir ein Setteil MK X und 11000 Dilithium erhalten.
    Nach staffel 7 haben wir ein Setteil MK X und drei oder vier Runden mehr geflogen.

    Wir erhalten also mehr, bekommen dafür aber weniger, bei uns nennt man das Inflation. :wink:

    BTW: http://de.memory-alpha.org/wiki/Dilithium

    Da gebe ich dir soweit recht, ABER und das ist der entscheidende Punkt. Cryptic verhindert jetzt, dass man sein Setteil per zufall an einem Tag bekommt. Jetzt muss der Spieler ein bissel Geduld haben und mal ganz ehrlich. wasd sind 15.500 Dilli?? Das sind zwei Tage, für das gesamte Set sind das dann 6 Tage Dillithium farmen. Nicht mal ne ganze Woche. Ich glaube so viel geduld kann jeder haben.

    Das Problem ist einfach, dass wir bisher zu sehr verwöhnt wurden. Einigen wurde alles geschenkt und ich drücke es jetzt mal etwas hart aus: In den Hintern gesteckt. Jetzt braucht man ein wenig geduld, was ich klasse finde. Und ob man mehr dilli bekommt oder nicht ist irrelevant, weil man eh immer nur 8 K am tag raffenerieren kann. ist also Wurst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Ahja... jetzt sind wir also endgültig bei persönlichen Angriffen und der üblichen MMO-Neiddebatte angekommen...

    Generell sei nur folgendes angemerkt: Spielzeuge sind zum benutzen da und nicht als Ausstellungsstücke. Gerade STO funktioniert wie eine Legokiste, in der man die Steine immer wieder beliebig kombinieren kann und einfach mal schaut, was bei rauskommt. So ein Spielzprinzip leidet einfach nur, wenn die Kiste leer ist oder die Steine einfach nicht so passen, dass man das vorgestellte Objekt fertigen kann.

    *setzt neue Namen auf die Ignoreliste*
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    ekumulum schrieb: »
    Da gebe ich dir soweit recht, ABER und das ist der entscheidende Punkt. Cryptic verhindert jetzt, dass man sein Setteil per zufall an einem Tag bekommt. Jetzt muss der Spieler ein bissel Geduld haben und mal ganz ehrlich. wasd sind 15.500 Dilli?? Das sind zwei Tage, für das gesamte Set sind das dann 6 Tage Dillithium farmen. Nicht mal ne ganze Woche. Ich glaube so viel geduld kann jeder haben.

    Das Problem ist einfach, dass wir bisher zu sehr verwöhnt wurden. Einigen wurde alles geschenkt und ich drücke es jetzt mal etwas hart aus: In den Hintern gesteckt. Jetzt braucht man ein wenig geduld, was ich klasse finde. Und ob man mehr dilli bekommt oder nicht ist irrelevant, weil man eh immer nur 8 K am tag raffenerieren kann. ist also Wurst.

    Absolut richtig. Meine Rechnung sollte auch "nur" zeigen, dass man nach der Neugestaltung der STF Beute zwar etwa 5% mehr Einkommen für das gleiche bekommt, aber gleichzeitig über 200% mehr Ausgaben und Gütern in den gleichen Nutzen pumpen muss, was unterm Strich weniger für mehr Abeit bedeutet. Darüber hinaus hat man aktuell keine gescheite Möglichkeit an gute Waffen zu kommen.

    Für 15 STFs bedeutet das:
    Vor Staffel 7: Setteil MK X + 10 EDC + 16.500 Dilithium + Zufall
    nach Staffel 7: Setteil MK X + 250 Marken + 400 Dilitium + Zufall

    Ich habe nur Lexigens Aussage widerlegt, das man durch die STFs mehr bekommt, und aufgezeigt, dass dieses relativ kleine Plus gestiegenen Ausgaben gegenübersteht, die das gering Plus mehr als aufwiegen.

    Ob man das gut oder schlecht finden mag, lasse ich in meinem Post im Übrigen völlig außen vor. :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • nexigens
    nexigens Veteran des Reiches Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    djleguano2 schrieb: »
    nexigen@

    du bist auch so einer mir was erzählen will ha!!!???

    1. die ,,Star Trek Philosophie,, ist die das keiner eine bezahlung erhält sondern jeder einer beschäftigung nach geht die ihn und den rest der menschheit vorran bring. materrieles gibt es in star trek nicht.

    Habe ich denn was anderes erzählt, ha?
    Was Du da schreibst ist genau das selbe was ich meinte. Aber verzeihe mir, dass ich mich zu kurz gefasst habe ^^

    Hier die ,,Star Trek Philosophie,, ausführlicher, beginnend mit einem zitierten Dialog zwischen Captain Jean Luc Picard und Lilly.
    • Picard: "Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert etwas anders. Es gibt kein Geld mehr."
    • Lilly: "Soll das heißen sie werden nicht bezahlt?!"
    • Picard: "Sehen sie, das erlangen von Reichtum ist nicht mehr die treibene Kraft in uns. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern, und den Rest der Menschheit"

    Sprich die Wirtschaft funktioniert so, dass kein Mensch arbeiten muss, wenn er nicht will. Denn dank der Materie-Energie-Umwandlung (Replikatortechnologie) kann man jederzeit aus Energie Essen oder andere Dinge herstellen und auch umgekehrt können Dinge und Essensreste wieder in Energie zurück-verwandelt werden.
    Dadurch ist jeder Grundversorgt und könnte sich, ob freiwillig (Faul) oder unfreiwillig (Arbeitsunfähig durch Unfall oder Dienst) einem arbeitslosen Leben widmen. Keiner muss verhungern, egal warum er nicht arbeitet.
    Nicht jeder geht einer Beschäftigung nach. Doch jene aus Faulheit untätigen Leute werden niemals Ruhm, Respekt oder Verewigung erlangen, und in 100 Jahren wird kein Hahn mehr nach diesen Leuten krähen: Weil sie nie etwas besonderes leisteten, werden sie vergessen werden. Keiner erinnert sich an einen Hans Wurscht aus Hintertupfing, der sein ganzes Leben arbeitslos fristete und nichts geleistet hat.
    Du fragst dich gerade, warum sind dann viele so "dumm" und arbeiten, obwohl sie sich doch nur "bedienen" lassen müssten?
    Weil eben viele Menschen in ihrem Leben etwas bewegen wollen, sie wollen zum Wohle und zum Fortschritt der Menschheit, in der Sternenflotte das All erforschen, neue Kolonien errichten, Planeten Terraformen, unbekannte Zivilisationen entdecken und kontakten, etc. etc. etc. Und diese Leute, welche während ihres Dienstes großartiges vollbringen/bewegen sowie jene die für ihren Dienst sogar ihr Leben lassen, werden auf ewig gewürdigt werden.

    Ist die Philosopghie jetzt endlich deutlich? Mann ey! :rolleyes:
    BTT: Leiste etwas in STO und Du wirst Ruf und sehr seltene konkurrenzfähige High-End-Ausrüstungen erhalten.
    Man wird Dir nichts mehr an die Bommel schmeißen, wenn Du nix dafür tust und denkst, einloggen und untätig im All zu stehen sei alles.
    djleguano2 schrieb: »
    2. will ich nix geschenkt aber im gegensatz dazu war es vor staffel 7 gerade zu geschenkt.

    Heisst das, dass Du verwöhnt bist und jetzt "Bockst", weil Du zuerst alles an den Kopp geworfen bekamst aber nun was dafür leisten musst? :rolleyes: okaaaay (siehe oben) ^^
    Hat mir immer schon die Haare gesträubt, dass Dinge die Selten (blau) waren, auf der Tauschbörse alles andere als selten/wertvoll waren.
    Endlich heißt selten wieder selten und nicht mehr en masse.
    djleguano2 schrieb: »
    3. ich bin ein abbo- spieler und kein f2p- sozialschmarozer. ich bezahle und habe den einzigen vorteil das im monat 500 zen gutgeschrieben bekomme. alles anderen f2p haben auf alle spielrelevanten dinge zugrif wie ich.
    ob das gerecht ist las ich mal so stehen.

    Dann fühle Dich doch nicht angesprochen. Das war auf diejenigen gemünzt, welche denken, dass sie mit Silber-Account das gleiche wollen wie die mit Gold-Account.
    Ich bin auch Lifetimer seit dem 1. Tag und bin echt froh, dass die F2P'ler sehr wohl nicht das gleiche wie wir zahlenden bekommen. Die haben meines Wissens immernoch Einschränkungen. Können sich aber alles im Store erkaufen, außer die 400 Zen Monatsgehalt :o)

    Traurig dass ich jeden meiner geschriebenen Absätze nachträglich erklären muss.
    Ist wohl mein Fehler wenn ich in diesem Thread von Niveau ausgehe. :frown:
    Ihr lest meine Worte und noch während ihr lest, denkt ihr euch schon Widerworte aus, wodurch ihr un-aufnahmefähig für die nächsten Worte werdet und daher alles in den falschen Hals bekommt; ein Teufelskreis.
    *schnauf*

    Freundliche Grüße
    Nexi
    In Wirklichkeit dabei seit 02.02.2010 :smile:
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Moin zusammen!

    Ich hab mir mal die Zeit genommen und habe 7 Seiten durch gelesen. (Weiß Gott, was mich da geritten hat).

    Das Thema lautet eigentlich "Abwanderung", wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht haben die ersten 2 Seiten noch damit zu tun, aber die restlichen 5 Seiten gehören, meiner Meinung nach, nicht hier her.

    Zum einen denke ich, dass dieser Thread keine Grundlage sein sollte, bestimmte Spielergruppen schlecht zu machen (Beispiele: F2P-Sozialschmarotzer oder Maincharzocker). Es ist jedem selbst überlassen, wie er/sie was, wie, wieviel und wann spielt. Ebenso ist es in einem F2P jedem selbst überlassen, ob er/sie investiert oder nicht. Wenn jemand 8-9 Chars spielt, dann bin ich der festen Überzeugung, dass dieser Spieler mit seinem "Mainchar" alles erreicht hat, was es zu erreichen gibt; das dieser Spieler den KOMPLETTEN Content wieder und wieder durch gekaut hat, dass es diesem langweilig wird. Mir als "Maincharzocker" und "F2P-Sozialschmarotzer" kann es aber egal sein, da ich mich auf meine Weise weiter entwickele. Sich hier jetzt einen abzumeckern und nur zu kritisieren, bringt keinen weiter und vor allem: Es ändert rein gar nichts!

    Um aber mal die Fakten zusammen zu fassen: Einige wünschen sich alles, am besten vor S6, Heißt Flottenbase auf T5, alle Setups + Waffen und damit es sich besser prollen lässt, 1 mio Dilitium auf Tasche (veredelt und unveredelt...man weiß ja nie). Dazu natürlich am besten 50 Lifetimer in der Flotte die, mit verbundenen Augen, alle Ground- und Space STF mit optionalem Ziel auf Elite durch rennen. Dazu käme ein Lifetimebann für alle F2P-Sozialschmarotzer, bis diese sich mindestens eine 6 Monate Goldmembership zulegen. Sorry, so ließt sich diese geistige Diarröh, die so manche hier von sich geben.

    Ich spiele dieses Spiel mit 5 weiteren Freunden, arbeite im RL ziemlich hart für mein Geld und lasse mich, wenn auch indirekt, nicht als "F2P-Sozialschmarotzer" hinstellen!! Ich kann auch ohne Lifetime-Membership in Elite STF und PvP mithalten. Dann dieser absolut kognitiv insuffiziente Spruch alà "Du willst mir wohl was erzählen, wa??". Meine Güte, ist denn dieser Mensch wirklich was besseres oder hält er sich für so wichtig?

    Zum Thema "Abwanderung" kann ich lediglich sagen, dass ich auf deutscher und englischer Seite Kontakte geknüpft habe. Sind nur an die 20, aber diese sind jeden Tag da, wenn ich da bin. Also kann ich davon nichts erkennen.

    Zum indirekten Thema "Community & Zusammenhalt" muss ich einfach bemerken, dass die wenigsten in diesem Thema wirklich logisch vorgegangen sind, was das angeht.

    Zusammenhalt bedeutet, dass man ein Miteinander bewirkt, dass alle an einem Strang ziehen und nicht, wie hier, ein Kuddelmuddel aus deutscher Politik (die einen dafür & die andern halten dagegen), typisch deutschem Großmaul und nix dahinter. Rafft euch doch einfach mal auf, diskutiert ein Thema komplett durch und kommt auf einen Nenner. Lasst nicht außer Acht, dass manche Gegebenheiten nicht geändert werden und das es für jedes Problem eine Lösung gibt.

    Grüße

    Falkenherz

    P.S.: Wenn sich der/die eine oder andere auf den virtuellen Schlips getreten fühlt, ist mir das einerlei. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Die wenigsten ertragen das Echo!
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    tkohr schrieb: »
    Meine Wut über Cryptics S7 Abzockmasche ist mitlerweile ins Grenzenlose Gestiegen....

    Das ist nicht Cryptic schuld sondern unsere Freunde von "Perfect" World. Seid PW am Steuer ist, geht es mit dem Spiel nur noch dem Bach herunter.
    Billig gemacht Events. Belohnungen - Iteams an jeder Ecke.
    Das hat heute nicht mehr viel mit dem zutun was sich Cryptic damals selbst unter dem Spiel, einem Orginal getreues Star Trek Universum zuschaffen.
    Ich kann daher viele verstehen, die kommen um ein Star Trek Spiel zu spielen und feststellen, es ist heute eigentlich kein Star Trek Spiel mehr.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Nunja... Season 7 ist auf jeden Fall ein großer Schritt in Richtung Asia-Grinder gewesen. Cryptic hat zwar die Möglichkeit Dilithium zu erhalten verbessert, die hohen Kosten bei Marken und Dilithium sind jedoch geblieben. Hat man sich vorher Zeug beschafft um damit zu spielen, spielt man heute um das Zeug überhaupt erstmal erhalten zu können. Timesink³+Moneysink²=Dollarzeichen in den Augen
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Grundsätzlich finde ich Season 7, war an sich, eine gute Idee.

    Einfach das Ruf Farmen und diese krasse Dilizium aus dem Spiel nehmen.
    Das geht gar nicht.

    Es stimmt auch gar nicht, das man keine konkreten Vorschläge gebracht hatte.

    Ich hatte beispielsweise, schon mehrfach gepostet, es wäre vernünftig,
    Das man in den STF's neben Dilizium, nur noch die Technologien bekommen würde.
    Die hätte man für alle MK 10 - 12 eintauschen können. Klar, bei gebotener Gegenmenge an Tech..

    Keine der seltenen Zufallsdrops mehr.
    So hätte man einfach über Zeit an Alle Ausrüstung kommen können.

    Aber wie es jetzt aussieht...

    Man loggt sich ein, macht die Dailys, die Dillisachen, jagt die DO's auf die Missionen,
    Noch was für den Ruf.
    Das wars dann mal.

    Es sei denn, man hat täglich 4 - 6 Stunden Zeit zum spielen.
    Ist nicht möglich für mich.

    Bedauere. Es ist für mich, nicht mehr interessant zu spielen. Jeden Tag, bis zum erbrechen, über Monate, immer das Selbe zu spielen, ist öde.

    Aber Fakt ist nunmal, es war den Verantwortlichen sowas von egal, was die Comm wollte oder will.

    OK wenigstens, müssen wir keine 40, sondern "nur" noch 20 Stunden warten, bis eine Rufmission durch ist. Eine Sauerei, ist es dennoch.

    Auch ist der Gegenwert, den ich für meine Borgsachen aus der Truhe bekommen habe, in keiner Art und Weise gerecht wie ich finde.

    Mein Gold Status, läuft im Februar aus. Ich hab ihn im Dezember, leider etwas zu spät, um ihn früher auslaufen laufen können gekündigt.

    Danach, sollte es noch immer so ein Grindspiel sein, werde ich mich nach einem anderen Spiel umsehen.

    My humble Opinion:
    Aquilon
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Man setzt sich aber halt auch selber unter Druck. Da muss es dann auch immer sofort das Mk XII Omega Set sein. Da leidet die Motivation dann spätestens nach 2 Wochen gewaltig. Die Frage ist nur: warum ist das so?

    Mittlerweile droppen so viele Items in lila Mk XI, die für ein normales spielen locker ausreichen. Auch mit dem Aegis- oder dem Breen-Set kann man eine Elite-STF locker bestehen. Also als kleiner Tipp: nehmt einen Gang beim Rufsystem raus und zockt das worauf Ihr Lust habt. Und ab und zu macht man mal eine Mission um Marken zu farmen. Denn so gesehen: der Aufwand lohnt sich nicht, die Vorteile mit den Sets sind doch minimal. Am Ende fragt man sich dann nur: was hat mir die ganze Spielzeit eigentlich gebracht?
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    h00tgibson schrieb: »
    Man setzt sich aber halt auch selber unter Druck. Da muss es dann auch immer sofort das Mk XII Omega Set sein. Da leidet die Motivation dann spätestens nach 2 Wochen gewaltig. Die Frage ist nur: warum ist das so?

    Mittlerweile droppen so viele Items in lila Mk XI, die für ein normales spielen locker ausreichen. Auch mit dem Aegis- oder dem Breen-Set kann man eine Elite-STF locker bestehen. Also als kleiner Tipp: nehmt einen Gang beim Rufsystem raus und zockt das worauf Ihr Lust habt. Und ab und zu macht man mal eine Mission um Marken zu farmen. Denn so gesehen: der Aufwand lohnt sich nicht, die Vorteile mit den Sets sind doch minimal. Am Ende fragt man sich dann nur: was hat mir die ganze Spielzeit eigentlich gebracht?


    Das war wohl ein Scherz nicht wahr?

    Kennst du irgendwen, dich eingeschlossen, der sich damit zurfrieden gibt, das Zweitbeste zu benutzen?

    Ich hab einen Gang runter gesetzt. hab deswegen, noch nicht mal ganz Ruf 3 erreicht.
    Kann mir deswegen, die Dinge die ich früher aus den STF's bezogen habe, nicht mehr bekommen.

    Waffen die mit den Borgwaffen gleichziehen können, sind einfach übertrieben teuer geworden.

    GuildWars hat viele Spieler verloren, als "Factions" mit dem Rufsystem rauskam.

    Age of Conan, als "Rise of the Goodslayer" mit den Dutzenden Parteien, man sich Rufpunkte erwirtschaften musste, ging es danach steil bergab.

    Es gibt KEIN Spiel, das ein Rufsystem verbessert hätte. Ohne Ausnahme verschlechtert sowas ein Spiel nur.

    Jetzt macht STO, ein Spiel, das ich wahnsinnig gerne gespielt habe, weil es eben nicht so dermassen zeitintensiv war, genau den selben Blödsinn auch.

    Das ist für mich wirklich eine herbe Enttäuschung...
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    h00tgibson schrieb: »
    Man setzt sich aber halt auch selber unter Druck. Da muss es dann auch immer sofort das Mk XII Omega Set sein. [...] Die Frage ist nur: warum ist das so?
    [...]

    Erzähl das mal denen die STF's bis zum blödwerden zocken und auch immer auf das optionale bestehen. "Was das hast Du nicht? Was machst Du hier? Geh in die normale biste das hast! Mit solchen Spiel ich nicht, da schafft man das optionale nicht."

    Warum wohl wollen (müssen) alle diese Set's haben? Keine Ahnung. Du vielleicht? :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Warum alle Welt sich am bestmöglichen Equipment orientiert hat aus meiner Sicht 2 Ursachen.

    1. So ziemlich jedes MMO, was ich kenne verwendet Bausteine eines Rollenspiels - nämlich die immer fortschreitende Charakterentwicklung. Es ist eine der großen tragenden Säulen im Spiel, an welcher Spieler seinen persönlichen Fortschritt festmachen kann. Es ist daher nur verständlich, wenn jeder Spieler dort nach dem Maximum strebt.

    2. Leider setzt auch STO wie viele andere MMOs auf diese unsägliche Itemspirale, wenn es um den Wettstreit von Spieler gegen Spieler geht. Der Erfolg im PvP hängt maßgeblich von 3 Dingen ab. Gut ausbalancierte Klassen, das persönliche Equipment und natürlich die Erfahrung und das Können des jeweiligen Spielers. Im Ideal gewinnt der bessere Spieler ein Match. In der Realität gewinnt der Spieler mit dem besseren Equipment und der Eskorte unter dem Hintern, sofern er sich nicht total dumm anstellt. Da wohl keiner gern als Prügelknabe hinhalten mag, dürfte wohl klar sein, warum die Nachfrage nach gutem Equipment auch hier sehr hoch ist.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Also mal ehrlich egal in welchem Game es sind immer Leute die alles schlecht reden.
    Vorher war alles **** und nachher ist auch noch alles ****.

    Was soll so ein unsinn....??


    Vorher hat man sich beschwert ich bekomm keinen guten drop und jetzt sagt man wo man das zeug alles übers ruf system bekommt, ich will das ruf system nicht iss zu teuer.

    Ehrlich ein bissl begeisterung sollte es schon sein.


    Ich spiele auch nicht jeden tag 4-6 std auch nur 2 std in etwa dennoch habe ich mein Rufsystem fertig mittlerweile und fast alles freigeschaltet. und habe zeit STFs oder new romolus zu spielen .

    Nehmen wir mal New Romolus es gibt 6 gebiete und 4 mini Inis.
    Also 5 gruppe : jeder nimmt ein gebiet (15-20 min arbeit je gebiet)

    Epohh Felder macht man zuletzt zusammen heißt man hat die 6 gebiete in 30-40min durch. die Inis mit 5 mann dauern zusammen 40 min etwa

    heißt 70 bis 80min insgesamt,

    Also ruf system ans laufen bringen 5 minuten.
    Dili bekommt man schnell zusammen.



    Ich versteh es halt nicht immer wird rum gemeckert egal was man macht.
    Ist alles immer ****.


    Aber mal im Ernst wenn alles **** ist spielt es einfach nicht mehr und versaut mit solchen posts neuen spielern nicht die lust am spielen.

    Mir gefallen auch die ein oder anderen Sachen an STO nicht ..und dann ist es halt so


    Gleiche ist alle schreien nach besseren Items oder sets oder sonst was aber farmen will man es ja auch nicht am besten geschenkt fürs nichts tun ...

    lächerlich ist sowas ehrlich .......aber das sind spieler die meinen sie müssten alles in ihren hintern geblasen bekommen.

    Jedes MMO ist hlt so es muss gegrindet werden das bleibt nicht aus. Hier und da marken, oder items oder sonst was...

    gebt euch damit ab das weiß man von vorne an
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Also ich wage mal zu behaupten: man schafft in Infected Elite auch das optionale, auch wenn keiner im Team ein MACO oder Omega Set hat, welche Stufe auch immer.
    Und ich sagte ja auch nicht, dass man nicht nach dem Besten streben darf/soll. Man sollte sich doch einfach nur etwas mehr Zeit dafür lassen.

    Meine Einstellung resultiert neuerdings auch aus der Erkenntnis, dass mit Staffel 8 Level 60 eingeführt wird mit neuem Rang. Und wer weiss schon, was es dann für tolle Items geben wird, Mk XIII, MK XIV... man würde sich ja grün und blau ärgern, wenn das nagelneue hart erfarmte MACO MK XII plötzlich nix mehr wert wäre.
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    h00tgibson schrieb: »
    Meine Einstellung resultiert neuerdings auch aus der Erkenntnis, dass mit Staffel 8 Level 60 eingeführt wird mit neuem Rang. Und wer weiss schon, was es dann für tolle Items geben wird, Mk XIII, MK XIV... man würde sich ja grün und blau ärgern, wenn das nagelneue hart erfarmte MACO MK XII plötzlich nix mehr wert wäre.

    Wo hast du denn das her??? Mir ist jetz nicht wirklich ein Statment von Cryptic diesbezüglich bekannt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Ok, ich habe mich wohl um eine Season vertan. Im Ask Cryptic November steht als Antwort:
    Wir haben einige abgefahrene Pläne für die Rangerhöhung auf Admiral Level 60, die eure Brückenoffiziere, Schiffe und Mannschaft mit einbeziehen. Wir wollen, dass Admiräle ihre Flotten befehligen können. Aber ihr werdet bis Staffel 9 warten müssen, um mehr Details zu erfahren.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Uh... Vorsicht!

    Mr. Soon™ in seinem Ask Cryptic solltest du nicht für voll nehmen. In Sachen leerer Versprechungen ist der Weltmeister.

    Zum Thema "Begeisterung" sei nur so viel gesagt, dass man nicht einfach mal im stillen Kämmerlein vor sich hinentwickeln sollte. Ein Kritikpunkt den sich viele Medienfirmen auf die Fahne schreiben können. Wenn ich ein Produkt möglichst gut verkaufen will, muss es dem Kundenwunsch entsprechen. Wer das ignoriert oder als Hersteller meint, was gut für mich ist, ist auch gut für den Kunden, sollte sich nicht wundern, wenn das Produkt nicht die gewünschte Reputation erfüllt.

    Etabliert einen Dialog zur Community, stellt Systeme vor, holt euch frühzeitig Feedback eurer Spieler ein und nehmt dieses besonders auch an. Dann wird das Produkt auch eine entsprechende Akzeptanz erfahren. Im Restaurant sagt man auch, was man essen mag und nimmt nicht einfach das, was einem vorgesetzt wird.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • draine88
    draine88 Registered Users Beiträge: 20
    bearbeitet Januar 2013
    Also ich bin seit Season 7 sogar öfter online. Früher habe ich am Tag (ca. 1 bis 2h Spielzeit am Tag) vielleicht 1.000 Dilithium gemacht. Seit dem Ruf System mache ich mind. 5.000 bis manchmal 8.000 Dilithium. Die Borg Teile interessieren mich nicht, ich nehme die Omega Marken und Borg Prozessoren und tausche sie ein. Auf Neu Romulus war ich bis jetzt auch 0 mal.

    Außerdem war es doch schon IMMER so, das kein Spiel der Welt jemanden für 20 Jahre fesseln kann. Das Spiel lebt davon das neue Spieler dazu kommen aber genauso gut gehen auch ältere, weil sie genug haben. Oder spielt ihr noch Alex Kidd auf der Sega Konsole? Wann habt ihr zuletzt F1 1996 gespielt?

    Zurzeit gibt es einfach nichts vergleichbares auf dem Markt, jedenfalls nicht in dem Umfang. Es gibt noch das sehr gut gemachte Star Trek Universe aber da gibt´s nur Bauklötzchen 2D Grafik und zuletzt vielleicht 100 Spieler.
  • beatfreaq
    beatfreaq Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    draine88 schrieb: »
    Außerdem war es doch schon IMMER so, das kein Spiel der Welt jemanden für 20 Jahre fesseln kann.

    vllt nicht 20 jahre aber ich daddel z.b. counter strike seit fast 14 jahren und finds immer noch toll :eek:
  • kingkaba
    kingkaba Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    Also m.E.n. ist der Server randvoll!. KA was ihr euch da in Bezug auf Spielerzahlen einbildet. Vllt mal neue ingame Freunde suchen??? Wenn eure Liste ach so leer ist.