Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

abwanderrung!

djleguano2
djleguano2 Registered Users Beiträge: 23
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Feedback
heute haben sich 10 weitere spieler für die kündigung ihres abbo endschieden. damit nicht genug ist die onlinerate der freunde in der freundesliste um gut die hälfte geschrumpft. gleiches gilt für flottenmitglieder.

na das ist doch ein ,,hip hip hura,, wert!

weiter so macht echt laune und fördert den drang zum zocken ungemein. auch FARMEN macht da richtig spass.
Post edited by djleguano2 on
«13

Kommentare

  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ist ja jeden selbst überlassen.
  • chat1900
    chat1900 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    da hast du schon recht, dass es jedem selbst überlassen ist.

    Dennoch denke ich, dass die entwickler auch mal so eine rückmeldung brauchen.

    auch meine onlinezeit ist wegen staffel 7 auf ein minimum geschrumft und spaß hab ich imo nicht.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    stimmt.

    kein mensch ist bzw. meistens nur relativ kurz online (spreche von meiner freundesliste).
    esd, ds9 und die akademie ist relativ leer und auch sonst sind bei weitem nicht so viele spieler wie sonst in den sektoren unterwegs.

    was am anfang von einigen als unkenrufe abgetan wurde, trifft jetzt ein - die spieler wandern ab bzw. sie loggen sich halt nicht mehr ein und beschäftigen sich mit anderen dingen/spielen oder was auch immer.

    viele (wie auch ich) sind einfach angepisst.
    wenn man bedenkt wieviel zeit und energie (und eventuell real money) manch einer investiert hat um die verkackte sternenbasis auszubauen und jetzt steht alles.
    keiner hilft mehr, keiner gibt mehr (weils jeder selbst braucht...soviel isses ja nicht mehr was über bleibt).
    und unterm strich bleibt dann nur frust und der spielspaß geht (kann immer nur für mich sprechen) geht flöten.

    es hat sicher auch viel damit zu tun weil sich viele (wie auch ich) richtiggehend verarxxxxt fühlen und dieses ständige gezielte boykotieren damit es noch schwerer und noch unmöglicher wird bringt halt doch irgendwann einmal das faß zum überlaufen.

    ...das bei all dem dilithiummangel und der unzufriedenheit der spieler die erste reaktion nach einer weitern woche ein erneutes 200 000 projekt mit ein paar püppis an der wand ist, ist ja eigenlich schon hohn.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    oh - nochmal das gleiche Fass.... na denn PROST! :tongue:
    Since Feb 2012
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Meine Wut über Cryptics S7 Abzockmasche ist mitlerweile ins Grenzenlose Gestiegen, diese Spiel Spottet bereits jetzt Sämtlichen F2P ansatz den es einmal hatte, und ist innerhalb von Rekord Zeit, zum Teuersten F2P geworden das ich kenne, Entweder mann Farmt ewig und drei tage, oder zahlt für jede noch so kleine Sch.. die es sogar in den Schlechtesten F2Ps umsonst geben Würde. Wenn Equip anfängt Geld zu Kosten, höhrt bei mir der Spass endgültig auf, bei Schiffen kann ich noch verstehen, nicht aber bei Waffen e.t.c., so etwas sollte immer entweder ein Drop sein, oder aber durch Marken bezahlt werden können, in sämtlichen anderen PWE Spielen finde ich kein High End Equip, das ich mit einer Tauschwärung kaufen Müsste, hier ist STO einen Schritt zu weit gegangen, und hatt das eigentlich Grundprinzip eines jeden MMORPGs total vernichted und Missachted.

    Die Abgänge sind völlig nachvollziehbar, wenn mann einen Bogen überspannt, darf mann sich nicht wundern wenn die Sehne Reist, mein Abo läuft noch etwas, wird aber wohl in den nächsten 2-3 Wochen ebenfalls abgebrochen, Cryptic kanns ja Egal sein, ham genug Geld mit mir verdient, ich selber konnte ja nicht Ahnen das es so schlimm werden würde, ein weiters MMO das durch die Gier des Kapitalismuss vernichted wird, anstatt auf Stabilität und guten Umsatz zu setzten wurde Gandenlos versucht wie weit mann gehen kann um maximalen Gewinn zu erwirtschaften.

    Bei so einem Mist, kann ich auch gleich ein Spiel mit Echtgeld Ökonomie Spielen, die sind sogar billiger, und versuchen mich nicht zu täuschen, das item kostet dich 1.50 und gut ist, und nicht, "Ja 22k Dillithium, kannste dir ingame verdienen, dauert aber 3 wochen, kaufs dir halt für 2,30, das wollten wir dir eigentlich nahelegen, du sollst dir das nicht Erspielen." das nämlich die Botschaft die Cryptic da gerade Sendet, in verschlüsselter Form, und dann auch noch Beleidigend, weil sie Tatsächlich glauben mann wäre so Bescheuert, und merkt die Abzocke nicht mal.
  • tasila
    tasila Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ich war eigendlich auch immer ein STO befürworter mittlerweile logge ich mich nur vieleicht 10 minuten ein kaufe mir im sol System 100 Schildgeneratoren um es in das ach so tolle Ruf projekt zu Stecken um dann einen Tag und 16 stunden zu warten für 2800 ruf punkte...

    Ich bin schon soweit mir andere gängige MMos anzuschauen auch wenn sie nichts mit Startrek zu tuhen haben...

    Ich zahle gerne für SPaß allerdings Zahle ich nicht gerne verpflichtet so wie es Season 7 versucht.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Klar ist nett einiges schwerer geworden, aber so unerwartet wie alle tun kams auch nicht!
    Dafür gibt's ja Tribble und Forum!
    Wenn sich nicht 90% dort nur für je Stunde eingeloggt hätten, um hier zu posten wie schön und toll alles ist sondern ma geguckt hätten was uns erwartet...
    Jetzt meckern wieder alle, obwohl euer Feedback gefragt war!
    Auch das Thema in anderen f2p Spielen gibt's das nicht!
    Spiel mal SWtor ohne Geld!
    F2P heisst nunmal Geld über spezielle-Items zu verdienen.

    Dill-Projekte für die starbase, braucht sie doch nicht starten!

    Klar find ich S7 auch schei... , aber ich hab sie mir vorher angesehen und Kritik geäußert!

    Tut mir leid wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • djleguano2
    djleguano2 Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet November 2012
    nanana so ist es auch wieder nicht ja!

    den angesagt wurden ganz andere dinge und der testserver ist ein scheis wert, weil dort nur lauter pros zocken. und tribbl ist weit weg vom öffendlichen game das wie man ja sehen kann, den bach runter geht.

    alle die ein bischen hirn besitzen können sich jetzt ausrechnen wie lange es dauert von der erstellung eines chars bis vice atmiral und seiner volständigen mk XII ausrüstung
    (incl. ruf lvl 5). nach dem jetzigen stand etwa 4-5 monate und das meine damen und herren ist eine frechheit die seines gleichen sucht.
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Klar ist nett einiges schwerer geworden, aber so unerwartet wie alle tun kams auch nicht!
    Dafür gibt's ja Tribble und Forum!
    Wenn sich nicht 90% dort nur für je Stunde eingeloggt hätten, um hier zu posten wie schön und toll alles ist sondern ma geguckt hätten was uns erwartet...
    Jetzt meckern wieder alle, obwohl euer Feedback gefragt war!

    Das kann ich nur bestätigen, wenn mehr Leute sich mal auf Tribble umgesehen hätten, hätte man früher ein Veto einlegen können. Das Problem liegt eher darin das zu wenige Leute von Tribble wissen. Ich bin auch nur eher durch einen Zufall darauf gestoßen.
    den angesagt wurden ganz andere dinge und der testserver ist ein scheis wert, weil dort nur lauter pros zocken. und tribbl ist weit weg vom öffendlichen game das wie man ja sehen kann, den bach runter geht.

    Natürlich sind dort viele Pro´s unterwegs, es ist nunmal so, das zu wenige Casual-Player von Tribble wissen (wie oben schon erwähnt). Ankündigung und Umsetztung sind zwei paar Schuhe, daher sollte man sich den halb-fertigen Content anschauen und eine Meinung darüber bilden, kommentieren und somit darauf einfluss nehmen. Aber selbst bei dem Wechsel von Tribble auf Holodeck werden noch viele Änderungen vorgenommen, vielleicht auch auf Anregung der Tester.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    1. Es handelt sich NICHT um Abzocke - der freie Wille entscheidet
    2. Wenn Du gehen magst - bitte geh, wir brauchen MITSPIELER und keine (sorry) Weicheier, die bei ein paar kleinen Problemen anfangen zu weinen, als hätte man einem 2-jährigen den Teddy weggenommen
    3. Ausdauer ist in diesem (wie auch fast jedem anderen) Spiel gefragt, man schafft es nicht in 1 Woche - wie im "echten" Leben
    4. Niemand ist verpflichtet, das Reputationssystem/Flottenprojekt zu nutzen - also nicht aufregen - es gibt noch 1000 andere gute Sachen in dem Spiel

    Langsam wird es eher langweilig, täglich den gleichen kindlichen Kommentar zu lesen - wer ein Abo hat und sich anschliessend wieder dagegen entscheidet...mmhh...lass mal überlegen...egal! Genau das ist das Wort!

    ..... danke für´s Lesen - das musste ich mal sagen!
    Since Feb 2012
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ein Mann, ein Wort, danke kartimoz2.

    Wenn man statt zu jammern mal Änderungsvorschläge machen würde und diese mit Nachdruck verlangen würde, sehe es schon ganz anders aus. Bestes Beispiel war das Dillithium wieder in die STF´s zu bringen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • djleguano2
    djleguano2 Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet November 2012
    jup zum schlus sind die schuld die nicht auf tribbl waren. is jetzt ein witz oder!?

    was war an staffel 6 so schlecht das man ein ganzes belohnungssystem über den hauffen werfen mus??? kann mir das mal einer sagen?
  • djleguano2
    djleguano2 Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet November 2012
    ja genau mein tedi weg!

    kartimoz2@
    ich glaub du hast nur einen char oder? bist warscheinlich son maincharzocker oder?
    ja dann ist alles einfach den mit einem char mag das alles schleichen, nur viel weiter denkst du dan auch nicht. die folgen sind viel tiefgreiffender und wenn du dir gedanken machen würdest, würdest du auch drauf kommen wie weit das greift.

    schonmal überlegt das es einige spieler gibt die dieses spiel schon länger zocken. eftl seid begin an... die mit solchen tiefen eingriffen nicht umgehen können/wollen?

    obendrein zerbrechen hir ganze flotten usw. aber egal haubtsache du kannst damit umgehen. freut mich für dich wen es dir spass macht endlos zu farmen anstat actionreich zu ballern und ne saftige belohnung dafür zu bekommen.
    lieber in kleinen babyschritten ans ziel kommen, is ja auch sehr befriedigend.

    mfg
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ein Mann, ein Wort, danke kartimoz2.

    Wenn man statt zu jammern mal Änderungsvorschläge machen würde und diese mit Nachdruck verlangen würde, sehe es schon ganz anders aus. Bestes Beispiel war das Dillithium wieder in die STF´s zu bringen.

    Danke :wink:

    ..zudem es ja nun mehr als genügend vernünfitige und konstruktive Kritik gibt.

    Änderungen (mögen die Mitspieler auch noch so jung sein) werden einfach nicht akzeptiert und/oder es soll doch immer alles auf dem heutigen Stand der Dinge bleiben!?

    Ich find´s irre gut, was die Mädels&Jungs leisten und verzeihe auch Fehler bzw. freue mich auf die Nachbesserungen!
    Since Feb 2012
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    djleguano2 schrieb: »
    ja genau mein tedi weg!

    kartimoz2@
    ich glaub du hast nur einen char oder? bist warscheinlich son maincharzocker oder?
    ja dann ist alles einfach den mit einem char mag das alles schleichen, nur viel weiter denkst du dan auch nicht. die folgen sind viel tiefgreiffender und wenn du dir gedanken machen würdest, würdest du auch drauf kommen wie weit das greift.

    schonmal überlegt das es einige spieler gibt die dieses spiel schon länger zocken. eftl seid begin an... die mit solchen tiefen eingriffen nicht umgehen können/wollen?

    obendrein zerbrechen hir ganze flotten usw. aber egal haubtsache du kannst damit umgehen. freut mich für dich wen es dir spass macht endlos zu farmen anstat actionreich zu ballern und ne saftige belohnung dafür zu bekommen.
    lieber in kleinen babyschritten ans ziel kommen, is ja auch sehr befriedigend.

    mfg

    ..also um auch Dir das nochmal zu erklären:

    Ich habe mittlerweile 7 aktive Charaktere - ok ich spiele sie derzeit nicht alle - nur 4, da auch ich meine Schwierigkeiten habe, alles (im Sinne vom Farmen) zu schaffen. Dennoch lasse ich mir nicht den Spass entgehen, zu spielen! Wie Du bereits in mehreren meiner Beiträge lesen kannst, habe auch ich Kritik geäußert. Wenn Du allerdings mit Veränderungen nicht umgehen kannst - viel Spass im Leben!

    Gut Ding will Weile haben!

    Schonmal gehört?

    Die Differenz des Dilithiums bei (Elite) STF´s z.B. beträgt gerade mal 480 - wenn Du so gerne "actionreiche Ballerei" bevorzugst, kannst Du ja den ganzen Tag lang eine nach der anderen spielen!?
    Ich war neulich mal wieder auf Nukara Prime (nachts mit Amerikanern) und wir haben dem Anführer in der Höhle kräftig eingeheizt - 1440 Dilithium!
    Zudem fallen derzeit ein Haufen Gegenstände (engl. loots) ab, die eine Menge EC´s geben! Auch bei STF´s!

    Ich bevorzuge eine konstruktive Kommunikation und kann mit den Meckereien nicht wirklich etwas anfangen - egal, wie lange jemand spielt und ob er dafür bezahlt oder nicht. Übrigens - ich arbeite im Kundenservice und habe täglich mit Reklamationen zu tun...
    Since Feb 2012
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2012
    Handelt es sich um Abzocke seid den Änderungen in S7 = NEIN eindeutig nicht

    Sind die Preisgestalltungen in Form von Dilitium bei der am Tag um zu wandelnden Menge eine Frechheit = JA finde ich schon

    Mir persönlich gefällt S7 jetzt nach den änderungen recht gut, und ich habe auch spaß am Spiel selber, ich bekomme verhältnismäßig viel Dilithium was nicht zuletzt an dem Gorn Minenfeld liegt.

    Allerdings muss ich auch dazu sagen daß ich mich entschieden habe weder Dilithium in die Sternebasis noch in die Botschaft zu stecken, aus folgenden Gründen:

    Jedes Projekt erfordert zwischen 60k und 200k Dilitihum bei den Flottenprojekten

    Wenn wir nun grob überschlagen 3 Projekte in der Sternebasis mit 1x 60K 1x 108k und 1x 80k, dann noch ein besonderes Projekt mit 200k und ein normales Projekt mit Hausnummer 20k = 468000 Dilithium nur für di Sternenbasis

    Nun das selbe für die Botschaft mit sagen wir 1x 36k 1x 50k und 1x 108k dann noch 1x besonderes wieder mit 200k (lasse hier nun bewusst ein Projekt aus) = 394000 Dil für Botschaft

    Das sind dann zusammen 862000 Dilithium um um die Projekte voll zu bekommen sämtliches High-End Equip bekommt man "ab" verhältnismäßig günstige 10k Dil, nun kann ich 8000-9000 am Tag umwandeln.
    Dieses Umgewandelte stecke ich allerdings nicht in die Projekte sondern in Equipment und Ruf weil "ICH" dort für "MICH" unerm strich das beste rausholen kann.

    Und ja es ist nicht sehr Kollegial aber so ist es nunmal und so werden mehrer im Spiel denken, was auch der Grund für den Absturtz der Dil Börse ist, was mir auf der anderen seite wieder zugute kommt den sobald sie tief genug ist wandle ich um wie Blöde und dann mal abwarten wie die Preise wieder steigen.

    Bin ich deswegen sauer auf Cryptic = Nein
    Finde ich es Schade das die Projekte dadurch einschlafen = Ja, schade ist es, aber ich bin auch nicht auf die Projekte angewiesen.

    Aber ich glaube ich bin etwas abgeschweift, also waorauf ich hinaus wollte, Abzoocke ist es nicht und man komtm mittlwerweile recht einfach auf seine 8000 Dil aber dass man eben nur diesen Betrag umwandeln kann ist unterm Strich bei der Dilitihum menge die erforderlich ist einfach nur eine Frechheit.
  • djleguano2
    djleguano2 Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet November 2012
    qvalentine@
    schön gesagt und das mein ich ernst :smile:

    kartimoz2@
    ääääm ja du brauchst mir nix zu erklären, ich versteh das auch so.
    erklär das denen die (aus gutem grund) für unbestimmte zeit offline bleiben.
    erklär es dem game, das es jetzt weniger geld bekommen wird.
    erklär bitte woran es den liegt das so viele kündigen und sto den rücken kehren.

    ich sag dir mal was:
    delizium ist nicht das einzige problem der staffel 7. eftl gehts auch um ,,sinn und unsinn,, und um die frechheit ein altes prinziep so drastisch in den boden zu stampfen wie das belohnungssystem. wo man vorher von der erstellung bis vollständigen ausstattung eines chars 2-3 wochen brauchte, benötigt man jetzt (laut meiner rechnung + ruf + volle mk XII ausstattung) minimum 4-5 monate. da sind spielerreien wie zweitausstattung und technische variationen nicht eingerechnet, was nochmal 1-2 monate dauert!
    unterm strich kommst locker auf 5-6 monate für einen char.

    grundsätzlich ist dieses spiel für 6 chars ausgelegt wen man es ernst nimmt. födieseitte 3 (taktiker,technicker,wissenschaftler) gleiches für klingonenseite. macht nun mal 6!
    es wird zwar noch ne zeit dauern aber wen die romulaner spielbar werden kommen nochmal 3 dazu. macht 9!
    9 sind schon fast plicht-chars. jeder mit ner aufbauzeit von 5 monaten...? na danke

    und ja es gibt spieler (voll trekkis!) die sind noch viel kranker und besitzen 46 chars + nen 2 account. alle mit verschiedenen talenten und namen aus der bücherreihe ,,star trek,, die ärgern sich jetzt in grund und boden. diese werden aus ihrem star trek- himmel geworfen ohne ne träne nach zu heulen. das sind aber die spieler, die dieses spiel groß gemacht haben.
    ihr habt es den kranken ,,star trek freaks,, (die fleissig ihr abbo und jedes schiff bezahlen) zu verdanken das es das hir gibt!!!

    und so zerbröselt sto in unendliche farmerreien die keinen spass machen.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2012
    Man muss natürlich auch sagen das es vernünftig ist wenn der Aufbau eines Charakters einige Zeit dauert da finde ich für Casual Gaming zb 3-4 monate durchaus angebracht.

    Warum die abwanderung und die Abo-instellung stattfindet ist auch leicht zu erklären, seid f2p sind viele auch nicht "erwachsene" Spieler hinzu gekommen die natürlich möglichst schnell möglichst hoch hinaus wollen, klingt zwar hart ist aber ein Fakt.

    Wenn einem diese Möglichkeit genommen wird bleibt nur mehr der Kern der Spieler übrig welche sich mit den Gegebenheiten des Spiels arangieren.
    Dies hat dann zur folge dass besagte Spieler ihre Spielmethoden ändern und eben solche dinge wie Sternebasen usw nicht weiter verfolgt werden.

    Hier hat der Entwickler nun 2 Möglichkeiten, das Spiel so anpassen um den Effekt ein zu schränken oder, es so bleiben lassen und mit den Auswirkungen leben.
    Was einerseits zu einem allgmeinen Wechsel der Zielgruppe führt oder zur Einstellung des Spiels da nicht mehr Wirtschaftlich tragbar usw...
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Leute Ihr macht mir Angst. Wenn wir weiter als Deutsches Volk hier "rumschimpfen", werden die irgendwann für immer in Deutschland den Stecker ziehen. :confused:

    Ich habe mich damit abgefunden, dass ich meine Sternbasis mit meinen noch wenigen aktiven Mitgliedern vieleicht erst in einem Jahr fertig haben werde und das ich Dili nicht mehr in rauhen Mengen haben werde. Die Goldene Zeit ist erstmal vorübergehend vorbei. :frown:

    Und wie gesagt schon in den anderen Thread's werde ich in ST-O kein Geld mehr reinstecken. Das was ich habe reicht mir und ich mache das Beste daraus.

    ABER! Star Trek Online werde ich trotzdem Spielen, weil ich nach drei Jahren immer noch nicht alles Entdeckt haben und es mir immer noch großen Spaß macht. :tongue:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • djleguano2
    djleguano2 Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet November 2012
    qvalentine@
    Casual Gaming zb 3-4 monate, finde ich nicht richtig!
    da es spieler gibt die richtig geil auf neue schiffe sind und jeder char braucht seinen skill. wie du weist kann man nur eine begrenzte anzahl an umskillungen vornemen. danach kostet es.
    im durchschnit kommen aber alle 1-2 monate neue schiffe dazu. ergo haben wir wieder ein neues problem!!!

    zum f2p sag ich nur das es der größte fehler war den sto da gemacht hat und den fehler spürt man fast in jeder random-stf. aber naja da scheiden sich die geister.

    aber mir gehts nicht um f2p, da steh ich drüber. mir gehts um die möglichkeiten. um die zeit die ich jetzt aufbringen mus um am ball zu bleiben und um die action die darunter leidet weil man sich mehr ums farmen kümmern mus als um spielerreien!
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    kartimoz2 schrieb: »
    Zudem fallen derzeit ein Haufen Gegenstände (engl. loots) ab, die eine Menge EC´s geben! Auch bei STF´s!
    Mir ist nicht ganz klar, was bei dir eine "Menge" ist, aber der Loot in den STFs ist keinesfalls vergleichbar mit dem aus S6 und S5. Die Qualität ist deutlich schlechter und seltener. Gezielt STFs zu fliegen, um MK XII Ausrüstung zu erhalten, kann man sich heute zumindest sparen.
    kartimoz2 schrieb: »
    Ich bevorzuge eine konstruktive Kommunikation und kann mit den Meckereien nicht wirklich etwas anfangen - egal, wie lange jemand spielt und ob er dafür bezahlt oder nicht. Übrigens - ich arbeite im Kundenservice und habe täglich mit Reklamationen zu tun...
    Wenn du dort deine Kunden so ignorant behandelst und auf deren Ärger wie hier eingehst, hast du dringenden Verbesserungsbedarf in deiner Servicequalität. Der Kunde sollte das Gefühl haben, dass sein Anliegen ernst genommen wird und nicht, dass es dem Bearbeiter am Arsch vorbei geht.
    qvalentine schrieb: »
    Handelt es sich um Abzocke seid den Änderungen in S7 = NEIN eindeutig nicht

    Sind die Preisgestalltungen in Form von Dilitium bei der am Tag um zu wandelnden Menge eine Frechheit = JA finde ich schon

    Mir persönlich gefällt S7 jetzt nach den änderungen recht gut, und ich habe auch spaß am Spiel selber, ich bekomme verhältnismäßig viel Dilithium was nicht zuletzt an dem Gorn Minenfeld liegt.

    Allerdings muss ich auch dazu sagen daß ich mich entschieden habe weder Dilithium in die Sternebasis noch in die Botschaft zu stecken, aus folgenden Gründen:

    Jedes Projekt erfordert zwischen 60k und 200k Dilitihum bei den Flottenprojekten

    Wenn wir nun grob überschlagen 3 Projekte in der Sternebasis mit 1x 60K 1x 108k und 1x 80k, dann noch ein besonderes Projekt mit 200k und ein normales Projekt mit Hausnummer 20k = 468000 Dilithium nur für di Sternenbasis

    Nun das selbe für die Botschaft mit sagen wir 1x 36k 1x 50k und 1x 108k dann noch 1x besonderes wieder mit 200k (lasse hier nun bewusst ein Projekt aus) = 394000 Dil für Botschaft

    Das sind dann zusammen 862000 Dilithium um um die Projekte voll zu bekommen sämtliches High-End Equip bekommt man "ab" verhältnismäßig günstige 10k Dil, nun kann ich 8000-9000 am Tag umwandeln.
    Dieses Umgewandelte stecke ich allerdings nicht in die Projekte sondern in Equipment und Ruf weil "ICH" dort für "MICH" unerm strich das beste rausholen kann.

    Und ja es ist nicht sehr Kollegial aber so ist es nunmal und so werden mehrer im Spiel denken, was auch der Grund für den Absturtz der Dil Börse ist, was mir auf der anderen seite wieder zugute kommt den sobald sie tief genug ist wandle ich um wie Blöde und dann mal abwarten wie die Preise wieder steigen.

    Bin ich deswegen sauer auf Cryptic = Nein
    Finde ich es Schade das die Projekte dadurch einschlafen = Ja, schade ist es, aber ich bin auch nicht auf die Projekte angewiesen.

    Aber ich glaube ich bin etwas abgeschweift, also waorauf ich hinaus wollte, Abzoocke ist es nicht und man komtm mittlwerweile recht einfach auf seine 8000 Dil aber dass man eben nur diesen Betrag umwandeln kann ist unterm Strich bei der Dilitihum menge die erforderlich ist einfach nur eine Frechheit.

    Ich habe bisher immer knapp eine Stunde in den Erwerb von Dilithium gesteckt und mir danach die Zeit für interessantere Themen im Spiel genommen und war dabei auch recht ungezwungen in der Auswahl. Genau das ist heute mit den Kosten für die Charakterentwicklung gar nicht mehr drin. Die Kosten verlangen gerade zu, dass man die 8000 voll macht. Das mag auf einem Char noch irgendwo leistbar sein, aber wer mehr als einen Char hat, guckt ab hier dumm in die Röhre, sofern er nicht Student, Schüler, Arbeitsloser oder von Beruf Chinafarmer ist. Dilithium farmen (ich schreibe bewusst nicht sammeln) hat aber nichts mehr mit Spaß zu tun und das ist weder der Grund warum ich Spiele noch der Grund warum ich über einen LTA verfüge. Man mag es nicht Abzocke nennen, aber der latente Zwang echtes Geld zu investieren, um auf weiter auf einem Niveau wie bisher spielen zu können ist gegeben und auch deutlich zu kritisieren. Besonders dann, wenn es sich dabei um Gold und LTA-Kunden handelt. Ich kann verstehen, dass man Silverplayer deutlicher zu Kasse bitten will, aber bei bereits zahlender Kundschaft erwarte ich deutlich mehr als das, was bis jetzt geboten wird.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    haarspalter schrieb: »
    Mir ist nicht ganz klar, was bei dir eine "Menge" ist, aber der Loot in den STFs ist keinesfalls vergleichbar mit dem aus S6 und S5. Die Qualität ist deutlich schlechter und seltener. Gezielt STFs zu fliegen, um MK XII Ausrüstung zu erhalten, kann man sich heute zumindest sparen.

    Wir werden heute Abend sehen wie es mit dem Punkt weiter geht. Mit dem heutigen Patch kommt zusätzlich Beute in die STFs, und wie sich das auswirken wird, das sehen wir erst wenn es Live ist.
    haarspalter schrieb: »
    Ich habe bisher immer knapp eine Stunde in den Erwerb von Dilithium gesteckt und mir danach die Zeit für interessantere Themen im Spiel genommen und war dabei auch recht ungezwungen in der Auswahl. Genau das ist heute mit den Kosten für die Charakterentwicklung gar nicht mehr drin. Die Kosten verlangen gerade zu, dass man die 8000 voll macht. Das mag auf einem Char noch irgendwo leistbar sein, aber wer mehr als einen Char hat, guckt ab hier dumm in die Röhre, sofern er nicht Student, Schüler, Arbeitsloser oder von Beruf Chinafarmer ist. Dilithium farmen (ich schreibe bewusst nicht sammeln) hat aber nichts mehr mit Spaß zu tun und das ist weder der Grund warum ich Spiele noch der Grund warum ich über einen LTA verfüge. Man mag es nicht Abzocke nennen, aber der latente Zwang echtes Geld zu investieren, um auf weiter auf einem Niveau wie bisher spielen zu können ist gegeben und auch deutlich zu kritisieren. Besonders dann, wenn es sich dabei um Gold und LTA-Kunden handelt. Ich kann verstehen, dass man Silverplayer deutlicher zu Kasse bitten will, aber bei bereits zahlender Kundschaft erwarte ich deutlich mehr als das, was bis jetzt geboten wird.

    Ich kann dich teilweise verstehen. Im Prinzip wurde ja an den Einnahmen so gut wie nichts verändert, was wirklich einschränkt ist, dass an bestimmten Stellen im Spiel gute und einfache Einnahmemöglichkeiten schlicht gestrichen wurden, oder obsolet geworden sind (Warum noch nach B'tran fliegen? Wieviele Foundry Missionen dauern schon 20 Minuten?). Aber alles in allem ist die Möglichkeit in etwa stabiel geblieben.
    Was auch mich richtig ärgert, auch wenn ich desshalb nicht gleich das Spiel verlasse, ist der neue "Zwang", für jeden Mist plötzlich Dilithium hinblettern zu müssen, ohne valide Möglichkeiten zu haben den gesteigerten Bedarf irgendwie auch zeitnah zu decken.

    Sie wollten Dilithium im ganzen Spiel verfügbarer machen? Hier kann ich nur sagen, Ziel verfehlt.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    @haarspalter

    Eine Menge war die Aussage zutreffend für alle gängigen Missionen - ich sagte auch bei STF´s...
    Manche Spieler hatten auch nach 1000 STF´s in den früheren Staffeln nicht alle Teile von den Sets zusammen...(zudem kannst Du Dich heute sehr bequem in der Flottenbasis eindecken - bitte kein Kommentar zu Dilithium)
    Ohne genau zu wissen warum sage ich es Dir: Ich nehme es sehr ernst und meine Kunden meckern oft nicht lange. Es wird eine Lösung gefunden und der Kunde zeigt Verständnis. Nun der Bezug zum Spiel - es dauert halt eine Zeit, bis einige Sachen entwickelt sind und dafür sollten wir Spieler das nöte Maß an Vertändnis aufbringen. Es wurden bereits nach einer Woche viele Sachen behoben, die Zeiten verkürzt, Kleinigkeiten repariert - von denen hört man hier gar nix!
    Das wird als selbstverständlich angesehen - ist es aber nicht.

    ....


    Du hast früher eine Stunde gebraucht - wie lange bitte brauchst Du denn heute? (Ich liege immer noch in diesem Zeitrahmen. Nur leider ist jeder Urlaub mal vorbei und ich habe nicht mehr soviel Zeit zum spielen; damit schaffe ich auch nicht mehr alle Charaktere.)
    Du musst ja nicht alles für das RUF-System ausgeben - Deine Entscheidung.

    Mein Vorschlag bezüglich der um 100% gestiegenen Preise beim Rekrutierungsbüro (Beamtenwucher^^) wäre z.B. der, dass man bei Degradieren die Hälfte des Dilithiums zurück erhält - würde immer noch mehr kosten - dennoch hat man auf die Weise noch eine Möglichkeit, um ein wenig Dilithium zu "sparen".

    PS: Derzeit gibt es ja auch feine DOff-Aufträge - diese bringen mir bei den Chars, die ich nicht so aktiv spiele, täglich bis zu 5.ooo Dilithium ein.

    @Farinator - Wäre es nicht hilfreich, wenn man zumindest mehr am Tag veredeln könnte? Auch gerne wieder abgestuft - P2P/F2P
    Since Feb 2012
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Also diesen Link haben ich bei einen anderem Thread erhalten, den ich erstellt habe, wo schon aufgelistet wird, was sich ab heute mit dem neuem Update ändern wird.

    http://sto-forum.perfectworld.com/sh...91#post6854291

    Aufmerksam wäre da zu lesen, das es wohl die Wells Klasse jetzt für 200 Lobikristalle geben soll. :eek:

    Hier der Link zum Thread http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=4318661#post4318661

    Vieleicht können dort, noch erfahrende Captains ein Kommentar in Erfahrung abgeben.
    Titel des Themas: "Tholianischer Einsiedler? Ja oder Nein? :smile:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    djleguano2 schrieb: »
    jup zum schlus sind die schuld die nicht auf tribbl waren. is jetzt ein witz oder!?

    was war an staffel 6 so schlecht das man ein ganzes belohnungssystem über den hauffen werfen mus??? kann mir das mal einer sagen?

    So hab ichs nicht gesagt... ich sagte dank denen, die auf tribble waren.
    Danke denen, die alles toll fanden, die nur eine stund dort waren für den Reward!
    Danke denen, die weder Neu Romulus noch die neuen STF´s, das Ruf-System angeguckt haben.

    Die, die Änderungen nicht sehen, da sie Tribble nicht haben können nix dafür.
    Die meisten Tribble nutzer haben generell einen Braunen Rand um den hals da sie ihren Kopf nimmer aus dem A.... von Cryptic bekommen!
    Lies doch mal den Tread Tribblewochenende!
    Und die, die auf Tribble alles TOLL fanden meckern jetz am lautesten...

    Der wichtige Unterschied zu Season 6!
    In season 5 & 6 war das erlangen von Endequip zu leicht, man war in der Lage seinen Char in wenigen Stunden auszurüsten.
    Klar dauerts jetz länger und man muss mehr dafür tun und auch da geb ich euch recht, das es Cryptic hier etwas übertrieben hat.

    Tut mir doch mal einen gefallen, schreibt doch mal was ihr wollt!
    Mal kein geflame, genörgel und gemaule.
    PWE & Cryptic arbeiten ja dran und kommen uns schon entgegen, wartet ab was kommt und äusert mal konstruktive Kritik!
    Wir sind eine COMMUNITY und als dies stark, wir können was bewegen!

    P.S.:
    Ich bin der Meinung man sollte ein Spiel nicht mit anderen Vergleichen.
    Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile und damit muss man leben!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    shariegeppert schrieb: »
    Also diesen Link haben ich bei einen anderem Thread erhalten, den ich erstellt habe, wo schon aufgelistet wird, was sich ab heute mit dem neuem Update ändern wird.

    http://sto-forum.perfectworld.com/sh...91#post6854291

    [...]

    ...und dass die Belohnungen wachsen und die Kosten sinken...man was eine positive Wendung! :biggrin:
    Since Feb 2012
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    So, nun mal Butter beim Brot, S7 wurde angekündigt und man konnte es antesten und seine Meinung im Forum kund tun.

    Wer mir jetzt erzählen will, sie wussten nichts von oder hatten auch keine Ahnung vom Tribble, dann mal ganz ehrlich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn lesen bringt Wissen und Wissen ist bekanntlich Macht. Aber so wie auch viele "Noobs" in den STFs scheint hier für einige von uns auch das Motto zu gelten: Chat aus, lernen brauch ich nichts, Lesen ist sowieso nur was für Studierte und Google ist nur was für Streber.
    Ist ja jeden selbst überlassen.

    Auch hierzu mal was Nettes: Konstruktive Kritik äußert sich in mehr als 5 Worten und einem lächerlichen PUNKT. Es gibt im Deutschen ja nicht umsonst die nette Redewendung "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten!" ! Klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, aber mit ein bisschen nachdenken vielleicht auch nachvollziehbar.

    Und hier sind wir auch schon beim Thema: Konstruktive Kritik!!! Viele Meckern und Meckern und Meckern und Meckern und Meckern und Meckern und... hab ich das schon erwähnt, Meckern nur?!

    Aber selten sind die Threadstarter in letzter Zeit im Stande auch nur ansatzweise eine vernünftige Kritik an den Tag zu legen, warum auch, Meckern ist ja toll, für Verbesserungsvorschläge müsste man ja die grauen Zellen zu Rate ziehen.

    Und was ich mich allen Ernstes frage, haben diese Leute eigentlich vorher auch mal Patch-Notes gelesen oder sich auch nur die Mühe gemacht, mal etwas genauer nachzuforschen wo man sich überall Infos holen kann?

    Sicherlich finde ich einige Sachen von S7 auch nicht toll, aber dann sag ich das auch und mache entsprechende Verbesserungsvorschläge, denn ich kann nicht davon ausgehen, dass Cryptics und Co. nun eigentlich genau wissen, was anstelle der Änderungen vielleicht besser gewesen wäre.

    Im Prinzip spiegeln einige hier perfekt wieder, wie die Deutschen auch im reelen sind:
    "Unfreundliche, immer nur meckernde und selten freundlich konstruktive Kritik äußernde Menschen".

    Es beschämt mich ein wenig, was einige Leute ablassen und erfreut mich dann aber auch umso mehr, wenn sich dann doch einige Leute finden, die dann tatsächlich ordentlich Statements ablassen.

    Aber in leider zu vielen Fällen sind die Posts einfach nur haltlos und total überflüssig, wer sich abreagieren will, soll sch gefälligst einen Sandsack zu legen und diesen malträtieren.

    Aber macht ruhig weiter so und wundert euch, warum man euch nicht ernst nimmt. (Sollte nicht auf alle bezogen sein!)

    Ergo: Wer nicht mehr will, will eben nicht, der soll aber andere nicht mit seinen teils dummen und sinnlosen Kommentaren den Tag vermiesen.

    Liebe Grüße und ein herzliches Beileid an den Com-Manager der sich den Schmarren geistiger Ergüsse antun muss.
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    @zunderdome:

    Danke!
    Since Feb 2012
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    [QUOTE=kartimoz2;4318642@Farinator - Wäre es nicht hilfreich, wenn man zumindest mehr am Tag veredeln könnte? Auch gerne wieder abgestuft - P2P/F2P[/QUOTE]

    Nicht im geringsten, denn aktuell behaupte ich mal, dass die Mehrheit noch größere Probleme hat schon auf die 8000 Dilithium zu kommen. Wie soll denn dann bitte eine noch größere Menge an Dilithium zusammen gekratzt werden? In jedem Falle würde eine Erhöhung nur den Farmaufwand erhöhen, den Spielspass definitiv nicht. Nicht das Erspielen von Dilithium ist aktuell das Problem, sondern die Preise für die Gegenstände.

    Die Änderungen am Rufsystem vom heutigen Patch sind ganz nett, aber nicht wirklich so deutlich viel besser, als wie es gebraucht würde (mMn.). Ob der Patch von heute wirklich was verändert, und in wie fern es die Lage an der "Dilithium-Front" verbessert, möchte ich an dieser Stelle auch nicht weiter prophezeien, das muss die Zeit zeigen.
    thomaszero84 schrieb: »
    Der wichtige Unterschied zu Season 6!
    In season 5 & 6 war das erlangen von Endequip zu leicht, man war in der Lage seinen Char in wenigen Stunden auszurüsten.
    Klar dauerts jetz länger und man muss mehr dafür tun und auch da geb ich euch recht, das es Cryptic hier etwas übertrieben hat.

    Stimmt es war vorher fast zu leicht an gute Gegenstände ran zu kommen, aber die neuen Preise, und die dafür gebotenen Gegenstände, spotten jeder Beschreibung.
    Die Romulaner Waffen basieren alle auf Plasma, was in den Endgame Schilden hängen bleibt. Ganz besonders toll übrigens für PvPler.
    Und bei der Omega Fraktion gibt es gar keine Weltraumwaffen mehr. Tolle Wurst.
    Darüber hinaus kostet die ganze Ausrüstung jetzt satte 20.000+ Dilitium, wohlgemerkt nachdem man schon einen knappten Monat Ruf gefarmt hat. Die Leistung wurde doch schon erbracht, wieviel denn noch?
    Mich würde es ja schon wesentlich weniger aufregen, wenn die Rufshops statt Dilithium viel mehr die entsprechenden Rufmarken als Währung akzeptieren würden. Meiner Meinung nach wird im Moment das Dilithium eindeutig überstrapaziert.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2012
    Gut dann muss man halt unterm Strich Marken anstatt Dilithium farmen ist auch nicht wirklich das Wahre....

    Aber warum nicht einfach eine Einheitswährung erstellen wie besipielsweise "Flüßig Latinum" und dies ist die absolut einzige währung die man überhaupt erhalten kann aber man kann sie jederzeit umwandeln in EC, Dil, Marken usw...

    Hätte den Vorteil daß man alle derzeitigen Währungen behält und dennoch nur eine zum Handeln und Tauschen hat, die Wchselkurse dafür müssten natürlich entsprechend sein und man müsste genug pro Spielstunde machen können.

    ZB sind 100k "Flüßig Latinum" = 100 Dil oder eben 100K ECs oder 50 Flottenmarken usw... (nur ein Beispiel nicht als Fakt nehmen die Werte hier sind frei aus der Luft gegriffen)