Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
abwanderrung!
Kommentare
-
@haarspalter
Eine Menge war die Aussage zutreffend für alle gängigen Missionen - ich sagte auch bei STF´s...
Manche Spieler hatten auch nach 1000 STF´s in den früheren Staffeln nicht alle Teile von den Sets zusammen...(zudem kannst Du Dich heute sehr bequem in der Flottenbasis eindecken - bitte kein Kommentar zu Dilithium)
Ohne genau zu wissen warum sage ich es Dir: Ich nehme es sehr ernst und meine Kunden meckern oft nicht lange. Es wird eine Lösung gefunden und der Kunde zeigt Verständnis. Nun der Bezug zum Spiel - es dauert halt eine Zeit, bis einige Sachen entwickelt sind und dafür sollten wir Spieler das nöte Maß an Vertändnis aufbringen. Es wurden bereits nach einer Woche viele Sachen behoben, die Zeiten verkürzt, Kleinigkeiten repariert - von denen hört man hier gar nix!
Das wird als selbstverständlich angesehen - ist es aber nicht.
....
Du hast früher eine Stunde gebraucht - wie lange bitte brauchst Du denn heute? (Ich liege immer noch in diesem Zeitrahmen. Nur leider ist jeder Urlaub mal vorbei und ich habe nicht mehr soviel Zeit zum spielen; damit schaffe ich auch nicht mehr alle Charaktere.)
Du musst ja nicht alles für das RUF-System ausgeben - Deine Entscheidung.
Mein Vorschlag bezüglich der um 100% gestiegenen Preise beim Rekrutierungsbüro (Beamtenwucher^^) wäre z.B. der, dass man bei Degradieren die Hälfte des Dilithiums zurück erhält - würde immer noch mehr kosten - dennoch hat man auf die Weise noch eine Möglichkeit, um ein wenig Dilithium zu "sparen".
PS: Derzeit gibt es ja auch feine DOff-Aufträge - diese bringen mir bei den Chars, die ich nicht so aktiv spiele, täglich bis zu 5.ooo Dilithium ein.
@Farinator - Wäre es nicht hilfreich, wenn man zumindest mehr am Tag veredeln könnte? Auch gerne wieder abgestuft - P2P/F2P
Ich brauche heute zum einen für die gleiche Menge mehr Zeit und ich habe ganz besonders heute einen deutlich höheren Verbrauch. Kauft man heute ein Schiff im Store, zieht das massive Kosten nach sich, was bei S6 nicht der Fall war. Meine am WE gekaufte Nebula fliegt mit unterirdischer Ausrüstung rum, weil die Omegarewards aus dem STF weg sind und jetzt dort nur noch Schrott fällt. So fallen jetzt für die Waffen aus dem Store, Crafting, Fleet oder Reputationsystem erstmal generell Dilithium an. Wäre an sich nicht weiter schlimm, wenn diese Items auch den Preis wert wären. Jedoch, welcher Mensch mit halbwegs gesunden Menschenverstand investiert viel Zeit und Arbeit in etwas, was er doch so gar nicht haben will. Das ist in etwa so, als wenn ich einen Audi R8 kaufen will und mir zum gleichen Preis einen Fiat Uno andrehen lasse. Wenn ich Zeit oder Geld in etwas investieren muss, will ich das am Ende auch honoriert wissen. Im Bezug auf die Waffen bedeutet das: Ich zahle Dilithium, wenn die Qualität der Waffen stimmt - Stichwort ACC und andere modifyer.
Mehr Erz veredeln zu können betrachte ich im übrigen nicht als Lösung. Viel mehr würde es dazu führen, dass man sich genötigt fühlt, noch mehr Zeit in Dilithium zu investieren.
Bezüglich der Doffs kann ich auch nur festhalten, dass mir Cryptic dort deutlich in die Suppe gespuckt hat. Mein Vulkanier fliegt eine D'Kyr und einer meiner pers. Spielinhalte war es dort, das Schiff so homogen zu halten, wie möglich. Bei den heutigen Preisen qualitativ hochwertige Doffs auszusortieren, weil diese nicht Vulkanier sind, kann ich mir heute gar nicht mehr leisten. Schlimm genug, dass die Preise für das Upgrade explodiert sind. Das jetzt symbolisch gesagt sogar noch neben dem Vulkanier auf der Akademie so ein kleiner Chinese steht, der dreist nochmal die Hand aufhält, nur weil ich einen DO einer speziellen Rasse haben möchte, schlägt dem Fass den Boden aus. Dieses Projekt ist für mich so jedenfalls nicht weiter zu betreiben, was nicht unbedingt dazu beiträgt, dass ich mehr Spaß am Spiel habe.
An die Herren von Alpha Zero sei gesagt, dass es viel Kritik schon auf dem Tribble gab, wie man auch dem englischsprachigen Foren entnehmen kann. Cryptic schafft es jedoch nicht mal die gemeldeten Spielfehler zu beheben, so das du nicht davon ausgehen brauchst, dass Kritik dort wirklich zur Kenntnis genommen wird bzw. daraus auch Konsequenzen entstehen. Konstruktive Kritik ist eine feine Sache, funktioniert allerdings nicht als Einbahnstraße. Wenn Cryptic hier den Kopf einzieht, wird der Ton unter Garantie nicht besser sondern lauter und auch unsachlicher. Der Ball liegt hier eindeutig auf der Seite von Cryptic mit der Community einen Dialog herzustellen.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
Direkt angesprochen ^^
Mit dem englischem Forum gebe ich dir recht, aber was war im Deutschen?
Auch im englischen Forum gibt es nur Community-Manager die das treiben beobachten, wie hier unser Fero und eine Hand voll freiwilliger...
Wenn diese hier im Tribble-Tread gelesen hätten was jetz Kritisiert wird hätte man gehandelt.
Wenn die Deutschen, Franzosen und co rebeliert hätten. Aber was haben die deutschen gemacht?
Wie früher im Osten ( bin selber Ossi ), da gibts was, da stell ich mich mal an...
Ein ernstes Feedback? "was ist das? Ich geh ma auf tribbel, stell meinen Char ne stunde in de ecke und schreib: ist alles super^^ alles toll!"
Nix gesehn und nix gemacht, aber alles toll...
Ihr sollte ihnen eure Meinung mitteilen! nicht in den A... kriechen!
Somit nochmal mein Aufruf, sagt Cryptic doch mal was ihr wollt und nich was ihr nicht wollt...
Sie brauchen eure Ideen, und nicht euer gemecker!
Wie ich schon sagte: Wir sind eine Community!
Zeigen wir Cryptic mal das wir auch zusammen Arbeiten können und unsere Meinung äussern können, ohne uns gegenseitig zu beleidigen.
Das wir auch Ideen haben die das Spiel weiter bringen können, den spielspass steigern und es für neulinge interesanter macht!
Vieleicht erhören uns Cryptic und PWE, und vieleicht können wir das Gesicht von STO ändern.
Vieleicht können wir etwas bewegen...
Als alter Life-Timer würde ich mir das Wünschen...[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
1. Es handelt sich NICHT um Abzocke - der freie Wille entscheidet2. Wenn Du gehen magst - bitte geh, wir brauchen MITSPIELER und keine (sorry) Weicheier, die bei ein paar kleinen Problemen anfangen zu weinen, als hätte man einem 2-jährigen den Teddy weggenommen
Aber wenn du dann mal "irgendwann" groß geworden bist wirst du sehen das die "Weicheier" recht haben.3. Ausdauer ist in diesem (wie auch fast jedem anderen) Spiel gefragt, man schafft es nicht in 1 Woche - wie im "echten" Leben
Mir ist kein Play to Free Game bekannt wo es so eklatant wichtig ist sich im Gamestore einzudecken um konkurrenzfähig zu bleiben.
Was das Farmen betrifft..... wenn die Leute sich mehr mühe gegeben hätten bei STF's hätte es auch mit dem entsprechenden Loot geklappt.
Jetzt braucht jeder Esel nur Zeit um das Ruf System abzuwarten, man muß sich nicht mehr bemühen.
Das einzige wo ich grinsen muß ist das für die Richtige MK XII Omega oder MACO immer noch die accolades benötigt werden. Man wird also den unterschied noch sehen wenn die Leute in der MK XII Heulsusen version rumlaufen und keine Ahnung haben wie man sich am Boden bewegt ^^4. Niemand ist verpflichtet, das Reputationssystem/Flottenprojekt zu nutzen - also nicht aufregen - es gibt noch 1000 andere gute Sachen in dem SpielLangsam wird es eher langweilig, täglich den gleichen kindlichen Kommentar zu lesen - wer ein Abo hat und sich anschliessend wieder dagegen entscheidet...mmhh...lass mal überlegen...egal! Genau das ist das Wort!
..... danke für´s Lesen - das musste ich mal sagen!
..... danke für´s Lesen - das musste ich mal sagen!0 -
whizzledarkfool schrieb: »Ein Mann, ein Wort, danke kartimoz2.
Wenn man statt zu jammern mal Änderungsvorschläge machen würde und diese mit Nachdruck verlangen würde, sehe es schon ganz anders aus. Bestes Beispiel war das Dillithium wieder in die STF´s zu bringen.
Es ist "NICHT" zwingend unsere Aufgabe Änderungsvorschläge zu machen. Die Mitarbeiter von Cryptic, deren Aufgabe es ist ein interessantes Game Aktuell und spannend zu halten, werden dafür BEZAHLT !!
Die sollten lieber ihren Job richtig machen und nicht solche Kruden Ideen wie die S7 nerfs entwickeln.0 -
Es ist "NICHT" zwingend unsere Aufgabe Änderungsvorschläge zu machen. Die Mitarbeiter von Cryptic, deren Aufgabe es ist ein interessantes Game Aktuell und spannend zu halten, werden dafür BEZAHLT !!
Die sollten lieber ihren Job richtig machen und nicht solche Kruden Ideen wie die S7 nerfs entwickeln.
Und wieder einer der den Sinn einer Community nicht versteht!
Sie wollen unsere Meinug, unser Feedback... und das bekommen sie nicht!
Hier können alle immer nur Meckern und Maulen, selber mal nen Kopf machen? Für was?
Ich will ja alles vorgekaut haben!
Natürlich ist es unsere Aufgabe Vorschläge zur verbesserung zu machen, woher sollen sie denn wissen was wir wollen?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
qvalentine schrieb: »Gut dann muss man halt unterm Strich Marken anstatt Dilithium farmen ist auch nicht wirklich das Wahre....
Aber warum nicht einfach eine Einheitswährung erstellen wie besipielsweise "Flüßig Latinum" und dies ist die absolut einzige währung die man überhaupt erhalten kann aber man kann sie jederzeit umwandeln in EC, Dil, Marken usw...
Hätte den Vorteil daß man alle derzeitigen Währungen behält und dennoch nur eine zum Handeln und Tauschen hat, die Wchselkurse dafür müssten natürlich entsprechend sein und man müsste genug pro Spielstunde machen können.
Ist die Spinnerei jetzt einfach nur zum Spaß oder meinst du das ernst? Ich kann es nicht wirklich ernstnehmen.
Dilithium ist mit Staffel 5 als Einheitswährung für wertige Belohnung eingeführt worden.
OK, der Plan ist für die Spieler voll nach hinten losgegangen, aber geplant war es mal so.
Der Vorteil am Dilithium war eigentlich mal, dass die Flut an Marken und Tockens weg fiel und man sich auf nur noch eine Sache konzentrieren konnte.
Der Nachteil, war auch schon damals, dass die Preise für so ungefähr alles durch die Decke gegangen sind. Konsolen, die damals ein (!) Emblem gekostet haben, kosten bis heute 30.000 Dilitium. Ein Zuwachs an Aufwand um geschätzt 6000%. Das gleiche ist jetzt mit der Ausrüstung der Omega Force passiert. Die einfachsten Gegenstände erfordern plötzlich den 60 fachen Aufwand.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
thomaszero84 schrieb: »Und wieder einer der den Sinn einer Community nicht versteht!
Sie wollen unsere Meinug, unser Feedback... und das bekommen sie nicht!
Hier können alle immer nur Meckern und Maulen, selber mal nen Kopf machen? Für was?
Ich will ja alles vorgekaut haben!
Natürlich ist es unsere Aufgabe Vorschläge zur verbesserung zu machen, woher sollen sie denn wissen was wir wollen?
Ich kann von jedem Cryptic Mitarbeiter erwarten das er genug grips in der Birne hat um zu sehen das das in die Hose gehen mußte.
Da braucht man kein Feedback oder eine Glaskugel, auch keinen Wahrsager.
Der Klare Verstand hätte sagen müßen das das nichts wird.0 -
haarspalter schrieb: »Ich brauche heute ... MECKER MECKER MECKER MECKER ....dazu beiträgt, dass ich mehr Spaß am Spiel habe.
...haarspalter schrieb: »...
An die Herren von Alpha Zero sei gesagt, dass es viel Kritik schon auf dem Tribble gab, wie man auch dem englischsprachigen Foren entnehmen kann. Cryptic schafft es jedoch nicht mal die gemeldeten Spielfehler zu beheben, so das du nicht davon ausgehen brauchst, dass Kritik dort wirklich zur Kenntnis genommen wird bzw. daraus auch Konsequenzen entstehen. Konstruktive Kritik ist eine feine Sache, funktioniert allerdings nicht als Einbahnstraße. Wenn Cryptic hier den Kopf einzieht, wird der Ton unter Garantie nicht besser sondern lauter und auch unsachlicher. Der Ball liegt hier eindeutig auf der Seite von Cryptic mit der Community einen Dialog herzustellen.
So, bevor du anfängst, oder es dir auch nur leisten kannst, arrogant zu werden: Du hast den Sinn von Kritik verfehlt, denn Kritik beinhaltet auch das Argument der Verbesserung.
Nahezu dein gesamter Beitrag besteht aus: MECKER MECKER MECKER... und MECKER MECKER!!!
"An die Herren..." ...woher willst du wissen, dass ich männlich bin du diskriminantes Vorbild eines männlichen Vertreters?! Schwein gehabt, deine Arroganz macht sich bezahlt, ich bin männlich.
Aber, DU, der scheinbar nicht versteht was Kritik ist, versucht mir, ja, denn du wendest dich ja an die "Herren von Alpha Zero" (Oh, das klingt so toll adelig,... würde ich da den arroganten Unterton nicht gänzlich verwerfen..!), zu erklären, es gäbe genug Kritik?!
Die gibt es bei Weitem nicht, da ist das amerikanische Forum wesentlich mehr gefüllt von Kritik als die Kassen bei Aldi!
Das was es hier gibt, ist nichts als, und da sehe ich auch, dass du meinen Post nicht mit genug Aufmerksamkeit verfolgt hast: Sandsack-Mentalität... Frustrations-Abladung der besonderen Sorte, haltloses und sinnfreies Rumgebrülle, Meckerei auf Fliessband-Art.
Wenn du dir der schriftlichen Kommunikation nicht sicher bist, oder der Bedeutung ausgewogener Schrift-Farbe, rate ich dir ab, weitere Posts dieser Art zu starten, da du genau das machst, was ich... ACHTUNG, da kommt es ... KRITISIERT HABE!
Leute wie du sind es, die es anderen hier schwer machen, in dem Gewusel aus Sinn befreitem und mehrwertigen Beiträgen noch durch zu blicken!
Nächstes Mal: Einfach mal genauer lesen und nachdenken! DANKE!Dabei seit... dem es STO gibt0 -
Ich kann von jedem Cryptic Mitarbeiter erwarten das er genug grips in der Birne hat um zu sehen das das in die Hose gehen mußte.
Da braucht man kein Feedback oder eine Glaskugel, auch keinen Wahrsager.
Der Klare Verstand hätte sagen müßen das das nichts wird.
Vergiss bitte nicht das die Cryptic-Leute selber kein STO spielen^^
Die programieren nur nach vorgabe und haben in den meissten fällen keine ahnung von dem was hier los ist![SIGPIC][/SIGPIC]0 -
thomaszero84 schrieb: »Vergiss bitte nicht das die Cryptic-Leute selber kein STO spielen^^
Die programieren nur nach vorgabe und haben in den meissten fällen keine ahnung von dem was hier los ist!
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?0 -
Geht's noch? STO ist auch mein erstes MMO. Aber mein Grund dieses Spiel zu spielen ist Star Trek. Sicherlich gibt es auch viele Spieler, die vorher, oder nebenbei in anderen MMO's unterwegs sind. Aber bitte Leute: Muss man denn jeden, der eine andere Meinung hat, oder die Sache etwas anders sieht, anpöbeln?
Genauso wenig mag ich es, wenn ich von Spielern, die offensichtlich nichts anderes tun, als Online-Spiele zocken, als Noob beschimpft zu werden.
Mir ist auch in der einen, oder anderen STF ein Fehler unterlaufen und die Mission war gescheitert. Aber "mein Gott": es ist nur ein Spiel und nicht das wirkliche Leben.
"Idioten gibt es nunmal überall" so heisst es. Hab mich auch schon geärgert, wenn es nicht so funzte, wie ich es wollte. Aber wenn man sich nur noch ärgert, dann macht man an diesem Tag schluss und spielt an einem anderen Tag weiter.
Wie hier jemand schon sagte, wir sind eine Comunity und als solche sollten wir uns auf einem etwas gehobenerem Niveau unterhalten, Ideen austauschen, oder konstruktive Kritik ausüben.
Sicherlich werden die Mitarbeiter bei Cryptic dafür bezahlt ihren Job zu machen. Aber seit ihr nicht auch in eurem Berufsleben froh, wenn euch jemand einen Vorschlag macht, um eure Arbeit besser zu machen?
Und das die deutschen alle unfreundlich und so sind, weise ich zurück.
Dies ist ein Spiel mit dem Titel "Star Trek" und die Philosophie, welche hinter diesem Namen steht sollte etwas mehr Beachtung geschenkt werden.
Admiral John Jankins
82. Omega Geschwader
Es ist wahr: Wo das Spiel vorher stellenweise zu leicht war ist es jetzt zu schwer und umgekehrt. Aber solche Veränderungen finden immer wieder in einem Spiel statt, welches ständig aktualisiert wird.Spieler seit April 20100 -
Ups. Die letzten zwei Zeilen sind an der falschen Stelle. Ich blöder Noob. ;-)Spieler seit April 20100
-
johnmjankins schrieb: »
Wie hier jemand schon sagte, wir sind eine Comunity und als solche sollten wir uns auf einem etwas gehobenerem Niveau unterhalten, Ideen austauschen, oder konstruktive Kritik ausüben.
Sicherlich werden die Mitarbeiter bei Cryptic dafür bezahlt ihren Job zu machen. Aber seit ihr nicht auch in eurem Berufsleben froh, wenn euch jemand einen Vorschlag macht, um eure Arbeit besser zu machen?
Dies ist ein Spiel mit dem Titel "Star Trek" und die Philosophie, welche hinter diesem Namen steht sollte etwas mehr Beachtung geschenkt werden.
Danke dir![SIGPIC][/SIGPIC]0 -
also wens um konstruktive kritik geht, dan war hir keine leuchte dabei und selbst die die das so schön propagieren (nach konstruktivität schreien) kommt nur eins!
das gleicht gedröhn wie in der politik, wir folgen der meinungsstärksten partei oder!?
dazu kommt dan noch das diese dan ihre eigenen landsmänner anheulen und mir weis machen wollen das alles im grünen bereich wäre.
es lebe die deutche propaganda. sie hat nie aufgehört!
so und nun zur konstruktiven kritik:
da weis ich nicht wo ich anfangen soll und wo ich enden soll. es gibt zu viele punkte. angefangen bei den bugs die es hir zu hauf gibt. man geht um ne ecke, schwup springt dir son ding ins gesicht.
aber egal, wer lesen kann, ne gute auffasungsgabe hat, hirn besitzt und das spiel spielt (was ich leider nicht von jedem sagen kann), merkt schnel was alles los ist. insbesondere seid staffel 7.
es geht auch um spielzeit für einen char und mein tag geht im moment für nur einen drauf
dieses spiel ist jetzt multi-char-feindlich und setzt zur grundlage das du 2 x 3 varianten spielst! nun daraus wird ja nun jetzt nix mehr. dazu kommt die entlohnung für geschaffte stf etc. khitomer, heilmittel, infiziert, diamant, königin gibt es keine spezifische belohnung mehr und warum?????????
weils ein hauffen heulsusen gibt die 20 mal nix bekommen haben und jetzt nach nem neuen (für alle gleichgestelt) ein system gibt, mit dem man zu 100% sein teil bekommt, egal ob man was gemacht hat oder am spawnpunkt rumgegammelt hat wärend ander sich den arsch aufreissen. kassieren aber das delizium ganz bequem, sauffen daneben kaffee und schauen nebenbei ne doku auf N24.
mein frust ist weit über konstruktiv hinaus. ich hab 600-700 euro investiert. jedes schiff kostet etwa 20-25 euro. das 3er sett knap 50 euro. sooo und dann noch extra geld rein für andere dinge. glaubt ihr das ich nen geldscheisser habe so das ich jedes monat 100euro hir reinbutter?
ich bin sto-abbo-spieler, ich bezahle und bekomme was für vergünstigungen im gegensatz zu f2p-spieler????
und wenn ich jetzt lese das das nächste schiff für lobikristalle zu haben sein sol, na wunderbar. wer sagte nochmal was das das keine abzocke ist? wer war das?
soooo ich geh jetzt mal raus mich abkühlen. über so viel dummheit, frechheit, böswillikeit und krimineller energie kann ich nur den kopf schütteln und sage das ist mehr star trek. wer star trek kennt weis das matterjelle dinge dort nix wert sind, was hir nicht der fall ist!0 -
johnmjankins schrieb: »Wie hier jemand schon sagte, wir sind eine Comunity und als solche sollten wir uns auf einem etwas gehobenerem Niveau unterhalten, Ideen austauschen, oder konstruktive Kritik ausüben.
Du willst einen Vorschlag, wie man es besser macht? Gut. Ich hab oben schon geschrieben, dass man z.B. in den Rufläden das Dilithium gegen die entsprechenden Rufmarken tauschen könnte, natürlich in glaubwürdigen Mengen.
Allerdings weiß ich grad nicht, was an der aussage, dass die Gegenstände zu teuer sind und die Möglichkeiten zum erarbeiten zu beschränkt sind, missverständlich ist. Die einzig valide Reaktion wäre eine gesunde Mischung aus Preissenkung im Shop und besseren Möglichkeiten Dilithium zu erspielen. Ich hab keine Ahnung wie die zu den Werten gekommen sind, aber das Dilithium, das die Spieler besitzen, sollte nicht der Messwert sein, vielmehr das durchschnittliche Einkommen pro Spieler.
Zugegebener Maßen hat sich in diesem Thread die Stimmung etwas nach oben geschaukelt, aber euer Offtopic trägt auch nicht grad zu einer besseren Stimmung bei.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Es soll ja möglich sein, auf Ruflevel 5 Marken gegen Dilithium einzutauschen, allerdings ist das viel zu Spät, und MK X und XI Ausrüstung absolut nutzlos.
Gut wäre es z.b. wenn mann Marken bereits ab T3 eintauschen könnte, T3 ist einigermassen schnell und gut zu erreichen und wäre ein guter Mittelweg um die Spieler auch dazu zu bringen nicht gleich sämtliche Marken in Dillithium umzutauschen.
2tens, die Preise für MK x und XI müsste nach unten Korrigiert werden, eine MK XI Flottenwaffe beispielsweisse kostet 10k Dillithium, eine Romulanische Waffe aber mal ebend das dopelte, das ist zuviel des guten, MK X-XI 10k, MK XII dan meinetwegen 20k, dann bleiben die MK XII sachen auch halbwegs besonders, und werden einem auch nicht einfach nur "geschenkt".
Borg neural Processoren bräuchten einen wesentlich besseren umtauschwert, 5 STFs und nur 1k dillithium zusätzlich? Das ist zuwenig und motiviert nicht, 5 NeuralProcessoren für 2-3k dillithium + einen Random Doff oder eine random Konsole Lila MK X-XI oder MK XI-MKXII Waffe lila, wäre schon mal ein ansatz und eine schöne Motivation STFs zu Spielen in meinen Augen. (keine MK XII console deshalb, weil dann die DOFF missis nutzlos wären, und niemand mehr machen würde ^^ )
In die Daylis sollte ebenfalls Dillithium einfliessen, nicht viel, 150 bis 250 oder so, aber dies würde ebenfalls mehr sinn machen.
Mit diesen kleinen Änderungen würde mann nicht wieder die Dillithium Flut von vor S7 bekommen, aber dennoch den Zeitaufwand wieder senken, und könnte sich auch wieder auf mehr als nur einen Char konzentrieren.0 -
ich möchte mal was anspruchsvolles sehen, wofür ich die tolle ausrüstung und die skills aus den ruf projekten auch brauche.
ne stf mit 10 leuten mit ordentlichem loot am ende und bossen mit guten fähigkeiten im raum.
das einzige anspruchvolle ist und bleibt pvp aber leider ist das fast tot oder nur leute drin die dil farmen.0 -
djleguano2 schrieb: »also wens um konstruktive kritik geht, dan war hir keine leuchte dabei und selbst die die das so schön propagieren (nach konstruktivität schreien) kommt nur eins!
das gleicht gedröhn wie in der politik, wir folgen der meinungsstärksten partei oder!?
dazu kommt dan noch das diese dan ihre eigenen landsmänner anheulen und mir weis machen wollen das alles im grünen bereich wäre.
es lebe die deutche propaganda. sie hat nie aufgehört!
so und nun zur konstruktiven kritik:
da weis ich nicht wo ich anfangen soll und wo ich enden soll. es gibt zu viele punkte. angefangen bei den bugs die es hir zu hauf gibt. man geht um ne ecke, schwup springt dir son ding ins gesicht.
aber egal, wer lesen kann, ne gute auffasungsgabe hat, hirn besitzt und das spiel spielt (was ich leider nicht von jedem sagen kann), merkt schnel was alles los ist. insbesondere seid staffel 7.
es geht auch um spielzeit für einen char und mein tag geht im moment für nur einen drauf
dieses spiel ist jetzt multi-char-feindlich und setzt zur grundlage das du 2 x 3 varianten spielst! nun daraus wird ja nun jetzt nix mehr. dazu kommt die entlohnung für geschaffte stf etc. khitomer, heilmittel, infiziert, diamant, königin gibt es keine spezifische belohnung mehr und warum?????????
weils ein hauffen heulsusen gibt die 20 mal nix bekommen haben und jetzt nach nem neuen (für alle gleichgestelt) ein system gibt, mit dem man zu 100% sein teil bekommt, egal ob man was gemacht hat oder am spawnpunkt rumgegammelt hat wärend ander sich den arsch aufreissen. kassieren aber das delizium ganz bequem, sauffen daneben kaffee und schauen nebenbei ne doku auf N24.
mein frust ist weit über konstruktiv hinaus. ich hab 600-700 euro investiert. jedes schiff kostet etwa 20-25 euro. das 3er sett knap 50 euro. sooo und dann noch extra geld rein für andere dinge. glaubt ihr das ich nen geldscheisser habe so das ich jedes monat 100euro hir reinbutter?
ich bin sto-abbo-spieler, ich bezahle und bekomme was für vergünstigungen im gegensatz zu f2p-spieler????
und wenn ich jetzt lese das das nächste schiff für lobikristalle zu haben sein sol, na wunderbar. wer sagte nochmal was das das keine abzocke ist? wer war das?
soooo ich geh jetzt mal raus mich abkühlen. über so viel dummheit, frechheit, böswillikeit und krimineller energie kann ich nur den kopf schütteln und sage das ist mehr star trek. wer star trek kennt weis das matterjelle dinge dort nix wert sind, was hir nicht der fall ist!
Mit Probaganda hats hier nix zu tun, nur weil eine Flotte einer Meinung ist!
Zumal Probaganda was anderes ist...
Ich gebe dir übrigens recht, das S7 für spieler mit mehreren Chars derzeit sch... ist ( habe selber 8 )
Und auch mich frustet es das es für die STF´s keinen spezifischen Lot mehr gibt, und jeder sich für beispielsweise Defera die MK XII sets Ground holen kann...
Ich hab meine 8 Chars noch durch die STF´s geprügelt, Space und Ground, mit Optionalen![SIGPIC][/SIGPIC]0 -
ich möchte mal was anspruchsvolles sehen, wofür ich die tolle ausrüstung und die skills aus den ruf projekten auch brauche.
ne stf mit 10 leuten mit ordentlichem loot am ende und bossen mit guten fähigkeiten im raum.
das einzige anspruchvolle ist und bleibt pvp aber leider ist das fast tot oder nur leute drin die dil farmen.
10 leute in ner STF? mutig^^ besonders mit den meisten spielern in STO...
ich würde eher sagen lasst ma die alten STF´s spielen, wo Ground und Space noch zusammen gehörten![SIGPIC][/SIGPIC]0 -
das ist doch keine herausforderung für spieler die seit der beta dabei sind.
Meinetwegen auch ne gute stf mit anspruch für 5 spieler.... aber ich finde auch immer 10 leute die gut genug sind. es gibt sie nämlich..0 -
die Hoffnung stirbt nie ^^
aber du hast recht, es fehlt die herausforderung[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Boah WTF XD Was geht hier denn wieder ab?
Also ich kann manche Leute nicht nachvollziehen. Ich behaupte mal, das Flotten deswegen kaputt gehen, weil keine klare Struktur zu erkennen ist und kein gescheites Teamplay. Jeder macht den Kram für sich und ist dann natürlich überfordert. Bei unserer Flotte ist seid Staffel 7 mehr los als vorher, Wir haben sogar Leute wieder zurückbekommen, die vor 3-4 Monaten gegangen sind, die jetzt voll begeistert sind.
Meine Freundesliste? Die ist jeden Abend ellen-Lang. Woran liegts? Wenn wir Missionen machen, dann meistens in 5er-Gruppen und dann zügig hintereinander. MArken für die Projekte haben alle zu genüge, die Projekte für die Starbase und Botschaft werden immer gut und schnell gefüllt und auch mit jetzt jeder Woche 200K Dilli Projekten, haben wir sie doch immer geschafft. und hey, wenn eben mal ein projekt ein oder zwei Tage braucht, dann ist das so. Da geht auch niemand unter.
Klar es ist schon krass, wie viel Dilli man braucht und mit den ganzen T4-Upgrades, wird es dann für uns auch mal eng werden sicher, aber okey, Wir haben Spaß. Und warum? Weil wir spielen Star TRek, wir können einer Leidenschaft nachgehen, wir können teil eines großen Ganzen werden. Wir können uns über die letzten Folgen unterhalten die wir gesehen haben, können uns über die Bücher unterhalten, arbeiten an unserem neuen Videoprojekt (INfos folgen bald) und wir lachen miteinander. Wir sind ein Team. Viele sind momentan im SPiel weil sie sich einfach der Tollen Gruppe und des Spiel-Charakters erfreuen.
Es kommt nicht darauf an in möglichst schneller Zeit alles zu bekommen. Die Leute, die unsere Flotte verlassen sind immer die, die in ultra-kurzer-Zeit lvl 50 sind, voll Equipt und dann sagen, "Toll was jetzt?" die verlassen das Spiel, die haben aber auch kein Interesse an der Community. Vllt. sollten einige ihr Spielmotiv überdenken. Staffel 7 ist ein guter Schritt in die richtige Richtung und ich freue mich schon sehr auf die Kommenden Monate und bin mal gespannt, was die Jungs in S8 so auf die Beine Stellen.
Und ehe mich einer einen Fanboy nennt, ihr könnt meine Jungs im TS fragen: Ich mecker gerne mal über zweckfreie dinge von Cryptic oder darüber was Cryptic wieder halbfertig oder in gewohnt delitantischer Manier fertig gestellt hat. Aber dennoch ist es Star Trek und ich Liebe es.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@ekumulum
Ich gebe dir zum teil recht und jetzt mit dem neuen Update ist alles wieder in richtige Bahnen gelenkt ABER als beispiel wir sind eine Flotte mit etwa 20 mitglider von denen 7 den Kern bilden jeder von uns hat zwischen 5 - 7 Chars.
Hinzu kommt das wir unser Augenmerk weder auf PvP noch auf PvE gelegt haben sondern auf RP weswegen wir mal alle gut 4 Stunden Online sind ohne auch nur etwas SPIELTECHNISCH relevantes gemacht zu haben dem entsprechend sieht es dann natürlich auch in unserer Kassa aus.
Und nun (Situation vor S7 update 1 und 2) bekommt man nichtmal mehr die möglichkeit in angemessener Zeit was nach zu farmen und muss auch gleich noch wieder mehr ausgeben.
Für Gelegenheitsspieler in kleinen Flotten ein absoluter Horror, und um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen "warum sich nicht einer großen Flotte anschließen".
Weil viele kleinen Flotten aus einem sehr engen Freundeskreis bestehen wo eigentlich die Zukünftigen mitglieder sehr gezielt ausgewählt werden und nicht jeder der will eingeladen wird.
Nun bleibt immer noch das wenn einer wenig Zeit zum Spielen hat eben sein Augenmerk auf zB RP oder Storyline usw legt nicht unbdingt daran interessiert ist außer zu Farmen nur zu farmen.
Aber bitte nicht falsch verstehen, jetzt mit dem S7.2 Update finde ich es sehr gut und man erhält nun ausrecihend Dilithium um sämtlichen Projekten nach gehen zu können und zwar ohne größere schwierigkeiten.0 -
Da gebe ich dir zum Teil recht und ich habe auch großes Verständnis dafür. Zugegeben, RP in STO ist ne Tolle Sache, wir arbeiten selbst daran, ein bissel mehr RP einzubinden.
Das Problem ist einfach, dass jeder alles sofort haben will. Ich gebe zu, das ich einen absoluten Main-Char habe und auch recht viel on sein kann. Klar für mich ist es einfach, aber ich bin nicht immer am Marken farmen. Ich spiele die Missionen meistens nur dann, wenn jemand aus meiner Flotte dabei ist. Und es war vorher und jetzt auch nicht schwer an die Marken ran zu kommen. 1 Infi Elite =75 Marken und 1 Tau-Dewa-Saktorblock. Das dauert zusammen max. 30-35 min und es sind genug Marken für einen Tag gefarmt.
Geduld ist hier der Schlüssel. Klar reitzt es den kinetischen Schneidstrahl gleich haben zu wollen oder die neue Remanische Universal-Konsole. Ein dritter Set-Boni auf meine Oddy fände ich den Hammer, aber ich finde es sinnvoller erst das Rufsystem auf T5 zu bringen. Dazu reichen die oben benannten MIssionen aus. Und man hat sogar dann ein paar Marken jeden Tag über, so dass man am ende, wenn man T5 ist genug Marken hat um sich das Zeug zu hohlen. in der Zeit hat man auch genug Dilli zusammenbekommen, schon allein durch die Doff-Missionen, die ne reine Dillithium-Quelle sind. Es wundert mich dass Cryptic da noch nichts geändert hat.
Ein bissel Geduld und man bekommt auch alle I-Tems. Ich fand die Änderungen gingen schon in die rictige Richtung von Cryptic, sie haben nur zu viel auf einmal gemacht. Wenn Cryptic stück für Stück etwas dahingehend abgeändert hätte, sagen wir jeden Monat eine Quelle rausnehmen, wäre das ganze nicht so übel gewesen, weil sich alle stück für Stück daran gewöhnt hätten und genügend Zeit gehabt hätten sich auf kleine Änderungen umzustellen.
Etwas was ich mal noch mit anmerken möchte ist, dass ich die Radikale Änderung von Cryptic auch gut fand, weil ich aus meinem Routiene-Mechanismums raus gekommen bin. Man hätte nach meinen Tätigkeiten vor S7 die Uhr stellen können, weil es immer der selbe Ablauf war, was langsam langweilig war. Dank S7 war ich gezwungen das ein bisschen umzustrukturieren. und es war sehr wirkungsvoll und hat die gesamte Flotte belebt, von daher hoffe ich, das Cryptic uns jetzt langsam und stück für Stück doch wieder dahin bringt. WIr werden uns daran gewöhnen.
Achja, was mir eben einfällt. Es beschwehren sich ja so viele, das die Borg so schwer geworden sind: Jetzt sind sie Ideal. Klar. manchmal isses schon komisch wie man PLatzt aber es sind die Borg. Es wäre nicht die Borg, wenn sie nicht eine Herrausforderung wären und man ohne Probleme gewinnen würde. Vor Staffel 7 empfand ich die STF's als eine Lachnummer im Weltraum. Da lebte ein Kubus nicht mal 20 Sekunden und der Taktische hat auf meine Oddy gehauen und ich hatte das gefühl das er mit Wattebällchen schmeist. Jetzt haben sie ein bisschen Biss und sich der Kampftaktik angepasst. Ich finde das großartig.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
hört mir überhaubt einer zu, oder seid ihr alle maincharzocker!??!
die föderazion hat:
-taktiker
-technicker
-wissenschaftler
die klingonen haben:
-taktiker
-technicker
-wissenschaftler
und bald...
romulaner:
-taktiker
-technicker
-wissenschaftler
macht bei mir 9 chars!
9 möglichkeiten dieses spiel zu spielen und ich will mich nicht entscheiden müssen, sondern ich will alle. solange aber dieses gedröhn von wegen ,,kontent,, im raum steht was ja keiner ist, seh ich da schwarz. ein kontent ist bei mir ein boss den ich legen mus und wen ich ihn erlegt habe, bekomme ich mein teil.
die königen wäre der boss (der kontent), aber was bekom ich für das erlegen? na ne marke die ich in infiziert ebenso bekomme, nur das das leichter geht. also spiele ich nur noch infiziert, weils locker geht. frage ist halt, was soll die verschwendung von zeit bei der königin???
die ja hard zu erlegen ist!!!
ok ok seid gestern nach dem pach schauts wieder anders aus, aber optimal ist das nicht.
aber:
was soll das, wen die königin und der diamant in elite so schwer sind das man es kaum (bis garnicht) schaft, vor allem mit random spieler die es in infiziert schon schwer haben. nach meiner erkentnis ist infiziert schwerrer geworden. merkt man schon an dem was ne sphäre austeilt. das ganze mit randoms die nicht verstehen wollen das sie erst die 4 generatoren gleichzeitig zum wegballern haben?
so und nun komm ich dazu das man ein mindestgear einführen sollte um ne elite stf betreten zu dürfen. meinetwegen mk X lila oder mk XI lila. damit wird sichergestelt das sich pfeiffen erstmal mit ihrer ausrüstung beschäftigen (geld ausgeben) müssen und nicht mit schrottigen gear dort auftauchen um mir die stf zu versauen (fehler macht jeder).
oben drauf sollte jeder reperaturteile in der tasche haben. würde ich als standart mit einbauen um ne elite stf betreten zu dürfen (weil viele garnicht wissen das es das gibt) und andere finden es billiger zum reperaturfuzi zu gehen, weil das da umsonnst gibt. dazu kommt das man vor betreten schon repariert ist. einer der schon schäden hat würde dan nicht zugelassen werden.
alles so sachen worüber ich hir nix lese... und warum? weils genau die sind die rumjammern wie doof, das sie nix bekommen. dan wird wieder alles zu gunsten der heuler geändert. soo ist das immer war ja mit schildpolarität umkehren genauso. da haben die pvpler rumgewinselt. gott sei dank wurde das wieder zurückkorigiert.
ohne diese regeln bekommen wir nie ein gleichgewicht sondern nur änderrungen!
spieler die nicht vorbereitet sind, sich nicht über die stf-elite-taktiken informieren, kein passendes equip haben um ne sonde in khitomer elite zu plätten, sollten nur noch stf-normal spielen.
mfg0 -
djleguano2 schrieb: »9 möglichkeiten dieses spiel zu spielen und ich will mich nicht entscheiden müssen, sondern ich will alle. solange aber dieses gedröhn von wegen ,,kontent,, im raum steht was ja keiner ist, seh ich da schwarz. ein kontent ist bei mir ein boss den ich legen mus und wen ich ihn erlegt habe, bekomme ich mein teil.
die königen wäre der boss (der kontent), aber was bekom ich für das erlegen? na ne marke die ich in infiziert ebenso bekomme, nur das das leichter geht. also spiele ich nur noch infiziert, weils locker geht. frage ist halt, was soll die verschwendung von zeit bei der königin???
die ja hard zu erlegen ist!!!
Ja ein tolles Argument. Ich habe zwei gute Freunde die mich zu zwei seperaten Feiern einladen. hmmmm? Aber was ist ich MUSS mich für einen entscheiden. Ich kann da nicht auch auf 2 Feiern tanzen.
djleguano, im leben muss man sich immer für oder gegen etwas entscheiden. Also ist dieses Argument total fehl am PLatz.
Zu deiner Meinung was KOntent ist oder nicht, kann ich dir nichts vorschreiben, findest du nicht aber auch, dass in STO der Content aus schönen Storys und weiterentwicklung der NPC-Charaktere ist, als sinnloses rumkloppen auf ner Königen nur um sich dann toll zu fühlen, weil man einen Imba-Gegenstand bekommen hat? Also da muss ich sagen, bist du meiner Meinung nach voll auf dem Holzweg. nichts gegen dich, ist aber meine Meinung[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
ekumulum@
deine meinung schön und gut aber es bleiben trotzdem mehr möglichkeiten und die werden beschnitten. deiner aussag zu folge gäbe es dan den tank, dd, heiler was keiner macht.
auch son punkt der nicht funzt ist nun mal die rollenverteilung in dem game.
sto versucht zwar diese rollenverteilung hin zu bekommen, doch es nutzt keiner.
wo wir wieder bei taktiken wären die ja jedem wurst sind. haubtsache jeder kann ballern bis der arzt kommt und aus nem game ein billigspiel machen.
was noch dazu kommt ist nach deiner aussage, das ich meine chars lösche damit ich mit dem billigen aubtsache ballern-mainstream schwimme. viele begreiffen aber nicht das die möglichkeit, wie ich mein char talentiere/spiele, schier grenzenlos sind und das konnte ich in den letzten 3 jahren nutzen. darauf sage ich das deine meinung sehr engstirnig ist, was den momentanen zustand in sto wiederspiegelt. es begrenzt geradezu die möglichkeiten.
ok nach ekumulum@ meinung, schaft mal 2 klassen ab, mottet die klingonen ein und last das mit den romulanern blos stecken. fliegen wir dan alle ne escorte und zocken den kontent auf romulus.
vorstellungen haben manche das is echt toll sowas zu lesen, aber es ist ein spiegel der einstellung mancher monotonen arcade-zocker die ne sonde eine stunde lang beballern und sich dabei wundern das die schilde sich nicht bewegen.
aber naja ich erwarte eftl zu viel von manchen!
mfg0 -
Mal ne Frage, was hindert dich jetzt in S7.2 noch daran mehr als 1 Charakter zu Spielen?
Man bekommt jetzt für alles sehr schnell ausreicehnd Dilithium ohne wirklich Farmen zu müssen, das einzige was etwas anstrengender ist sind die Romulaner Marken aber ist ja nicht schlecht wenn man ein bischen hinter her sein muss.
Du hast zB 9 Chars, alle auf max level weil geht ja schnell
Nun stellst mit jedem die Rufprojekte ein sind dann insgesamt 960 Dil * 9 = 8640 Dil
Und dass ohne Spielen zu müssen sondern rein nur durch 5 Minuten Zeit für das einstellen des Rufs.
Dann noch STFs egal welche bekommst du 960 Dil + 60 - 160 Omegmarken, 50 Omega Marken sind 500 Dil.... Also das Farmerramer selber ist nicht mehr direkt vorhanden und man kann sich seinen Twinks vollkommen hingeben ohne groß eingeschrenkt zu sein.0 -
Lassen wir mal noch einen "Herren von Alpha-Zero" sprechen, mich ^^
Wenn manch ein "fauler Köter" hier meint, er muss in STO nichts leisten um High-End Ausrüstung zu bekommen, dann ist er schief gewickelt.
Es heisst nämlich Free2Play und nicht FreetoGetallwhatiwant.
Wie sieht eure Realität aus? Sich in die Arbeit schleifen, 8 Stunden ins Eck setzen & aus dem Fenster kucken, und dann noch erwarten, dass der Chef einen dafür bezahlt?!
Genau so wollt ihr euch doch in STO einloggen und dann soll täglich folgende Mail im Eingang sein: "Cyrptic bedankt sich, dass Du Dich heute eingeloggt hast. Du hast nun wieder die tägliche Auswahl an einem Lila MK XII Ausrüstungsgegenstand."
Sorry Leute, aber ich hoffe inbrünstig, dass es dazu niemals kommt.
Es macht mich traurig, dass es von Leuten wie euch in STO nur so wimmelt, welche einen Mecker-Thread, welcher eigentlich in den Bereich "Offtopic" oder "Allgemeine Diskussionen" gehört, als Feedback getarnt das Feedback-Abteil zumüllt.
Hier mal ne kleine Mini-Lehrstunde:
Destruktive Kritik (Hilft Cryptic kein Stück) = "Ich finde alles **** und hör mit dem Spiel auf!"
Konstruktive Kritik (Hilft Cryptic enorm) = "Ich finde nicht gut, dass die Preise fürs Doff-Umwandeln zu teuer ist. Bitte die Preise nochmal überdenken"
Wisst ihr was? Ja!
Ja zu was? Ihr habt Recht, hört bitte mit dem Spiel auf. Leute wie euch mögen wir nicht, die uns das Spiel vermiesen, das Forum mit Gemecker zumüllen und stoisch nicht raffen wollen, was der Unterschied zwischen Meckern und Kritik ist. Ich hab bald die Schnauze voll von euch, voller Gemecker.
Wenn ihr "Meckerziegen" euch STO'ler schimpft, muss ich mich wirklich Schämen, dass ich einer bin. Vor allem, weil ihr in allen Belangen der Lebensphilosophie des Star-Trek-Universe widersprecht.
Mini-Lehrstunde zur Star Trek Philosophie:
Die Wirtschaft in Star Trek funktioniert so, dass kein Mensch Arbeiten, Kränkeln oder Hungern muss. Jeder könnte sich in seiner Wohnung verkriechen, nie arbeiten und trotzdem ist der Replikator voll, jeder ist Grundversorgt.
Doch warum arbeiten da dann viele Menschen trotzdem? Warum riskieren die Menschen ihr Leben für den Dienst in der Sternenflotte?
Weil jemand der sich ein Leben als Nichtstu'er aussucht, nie aus der Menge herausragen würde. Er ginge in der Menge unter, erwärbe nie Respekt/Ruhm von der Gesellschaft, leistet nie was besonderes. Und nur eine Generation später kräht kein Hahn mehr nach ihm.
Na? Erkennt sich so manch einer wieder?
In STO ist es genauso: wer nichts leistet, der bekommt nie besondere starke Ausrüstung und muss sich mit Standard begnügen.
In S7 hat sich inzwischen sehr viel verbessert. Ich bin absolut überzeugt und begeistert, dass das neue Ruf-System die beste Erfindung von Cryptic ist.
Ich will nie nie wieder zu S6 zurück.
Denn in Staffel 6 war die Chance groß, dass Du 6 Monate lang nur KA's machst und Kein Einziges MK 12-Teil bekommst. Dann kommt ein Kumpel daher, spielt 2 Tage KA's und hat das MK 12-Set komplett. Ich, der Mister President aller Pechvögel, weis wovon ich rede.
Jetzt bei Staffel 7, spiele ich 2 Monate lang KA's und dann ist wenigstens sicher, dass ich mein MK 12-Set bekomme. Vorausgesetzt ich leiste etwas und baue mir einen Ruf auf.
Vorher war es vom Glück abhängig, jetzt ist es von Deiner Leistung abhängig.
Und inzwischen bekommt man mehr Dilizium für eine KA als in S6.
Elita-KA gibt 960 Dili und mit Optionalem 75 Marken.
Da man für 50 Marken 500 Dili bekommt, entsprechen 75 Marken 750 Dili.
960 + 750 = 1'710 Dilizium Netto, falls man sich gegen das Rufsystem entscheidet. Früher waren es 1'440.
Und ihr müsst ja nix in die Flottenbasen stecken, ist alles freiwillig, aber dann wundert euch nicht, dass ihr im PvP von unseren Fleetwaffen zerhäxelt werdet :biggrin: Und ich ahne schon jetzt eure Antwort auf dieses Massaker: "Im Forum rummeckern bis die Fleetwaffen generft werden" :rolleyes:
Ich bin glücklich in meiner Flotte, wir sind eine tolle Gemeinschaft und gehen toll miteinander um Wir veranstalten intern Wettbewerbe, Flottenaktionen und machen Videoprojekte. STO macht richtig Spaß. Wenn ich dann hier das Gemecker dieser Flamer- und Weiner-Gesellschaft hier lese ist das ein Kontrast wie Schallplatte und Blue-Ray-Disc.
Freundliche Grüße
NexigensIn Wirklichkeit dabei seit 02.02.20100 -
Und inzwischen bekommt man mehr Dilizium für eine KA als in S6.
Elita-KA gibt 960 Dili und mit Optionalem 75 Marken.
Da man für 50 Marken 500 Dili bekommt, entsprechen 75 Marken 750 Dili.
960 + 750 = 1'710 Dilizium Netto, falls man sich gegen das Rufsystem entscheidet. Früher waren es 1'440.[/COLOR]
Hier stecken gleich mehrere Fehler drinnen.
1. Du hast in den STFs vor Staffel 7 nicht 1440 sondern 1100 Dilithium bekommen. Auf Elite wohl gemerkt.
2. Wenn du schon die Marken umrechnest, dann must du auch die EDCs und die restlichen Borgteile mit einbeziehen, daraus ergibt sich dann:
10 (grüne) EDCs = 1024 Dilithium
1 (blaues) seltenes Borgteil = 1024 Dilithium
1 (lila) sehr seltenes Borgteil = 2048 Dilithium
1 (blaue) seltene Borgtechnologie = 1024 Dilitium
1 (lila) sehr seltene Borgtechnologie = 2048 Dilithium
Macht in der Summe etwa 1304 bis 5196 Dilithium je nach Dropglück in einer STF vor Staffel 7.
In den STFs nach Staffel 7 ist die Variation der Marken auch anders als nur die 75 Marken für eine Weltraum STF mit optionalem Ziel. Je nach Dropglück und STF sind zwischen 60 und 135 Marken drin, und es dropen zwischen 1 und 11 Neuralknoten.
Macht in der Summe zwischen 1560 und 3760 Dilithium je nach Dropglück in einer STF. Wobei das umwandeln von Neuralknoten und Marken immernoch hochgradig theoretisch ist, da beides nur in glatten 5er bzw. 500er Packeten machbar ist.Orginalbeitritt: Feb 20100
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte