Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Feedback zur neuen Staffel

Optionen
123457

Kommentare

  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    nicklastpion schrieb: »
    So da bin ich wieder :)

    Erstmal ein Lob an Cryptic ihr habt das Feedback wirklich gelesen.

    Leider haben sich die Streithähne und Ahnungslosen nun selbst um ihr teures Dillizium gebracht. Denn mit der Änderung von 1140 Dilli für alle 30 min für eine Flottenaktion,

    Haben wir jetzt 480 Dilli für die Flottenatkion im Raum.

    Aber dafür haben wir jetzt wieder 960 Dilli in der STF. Die wesendlich länger dauert und dazu meist auch noch failt bis auf Infected Die nicht failen kann. UND! Nur alle Stunde machbar ist. OMG

    Super echt toll! es gab 3 Raum Flottenaktionen mal 1140 Dilli sind 3420Dilli in 30 min und dann konnte man noch mal von vorne anfangen, machte also nochmal 3340 Dilli
    Das waren 6840 Dilli in ner Stunde.

    Aber die Herren habe ja keine Freizeit und müssen hier unwissend rum Meckern.....

    Ich selber bin Trekki und musste leider im laufe des Spiel feststellen, das die meisten StarTrek Spieler nicht die intelligentesten Mensch sind. Und genau das ist es was mich zu diesem Schluss kommen lies. Meckern ohne Wissen und Verstand. Oder aber auch das Kaufverhalten im Exchange... Aber das ist ne andere Sache.

    Gut das wir noch nicht so weit sind, fremde Welten zu endecken, die würden uns auslachen!

    Mit einem weinenden Auge :frown:

    <-

    Es geht nicht darum das dass Dilithium mittels der Flottenaktionen schneller zum Farmen geht sondern es geht darum das man in den Möglichkeiten des erhalts beschnitten wurde und das ist eindeutig Falsch. STO bietet sehr viele Wege und Möglichkeiten also warum nicht den Spielern auch alle zur Verfügung stellen.

    Als Besispiel ich hatte mal jemandne in der Flotte der hat aus Prinzip weder STF noch FLottenaktion gemacht aus Gründen auf die ich hier nicht näher eingehen möchte (um ehrlich zu sein ich habe seine Begründung selbst nicht so 100% kapiert).
    Ich selber Spiele viel lieber die STFs und verzichte dann auf das Dil wenn sie scheitert anstatt gezwungen zu sein eine Flottenaktion zu machen.

    Und das mit den 1440 bei den Flettaktions war auch so eine Sache ich habe 3 mal mitgemacht und nur 1 mal mein Dilithium erhalten was wieder ein Wehrmutstropfen war (könnte aber Bug gewesen sein).

    Des Weiteren ist es einfach ein Faktum das es vollkommen Sinnlos ist eine STF zu spielen wenn man weder Loot noch Dilithium bekommt von daher war es notwendig zumindest wieder das Dilithium in die STFs zu bringen.

    Aber natürlich gebe ich dir grundsätzlich Recht mit 1440 in Flottenaktionen konnte man das Dilithium schneller verdienen nur warum soll ich mich 1.) dazu Zwingen lassen einen Modus zu Spielen der mir absolut nicht zusagt, und 2.) Wozu noch den Modus Spielen der mir gefällt wenn ich dafür soweiso nichts mehr bekomme das ich in irgendeiner Form wirklich brauchen kann.
  • wolfjack2
    wolfjack2 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
  • pepatty
    pepatty Career Officer Beiträge: 26
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    nicklastpion schrieb: »
    ...
    Super echt toll! es gab 3 Raum Flottenaktionen mal 1140 Dilli sind 3420Dilli in 30 min und dann konnte man noch mal von vorne anfangen, machte also nochmal 3340 Dilli
    Das waren 6840 Dilli in ner Stunde.

    Aber die Herren habe ja keine Freizeit und müssen hier unwissend rum Meckern.....

    Ich selber bin Trekki und musste leider im laufe des Spiel feststellen, das die meisten StarTrek Spieler nicht die intelligentesten Mensch sind. Und genau das ist es was mich zu diesem Schluss kommen lies. Meckern ohne Wissen und Verstand. Oder aber auch das Kaufverhalten im Exchange... Aber das ist ne andere Sache.
    ....

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Cryptic den Dil.-Loot der Flottenaktionen reduziert haben weil sich die Spieler über das fehlen der Dil.-Belohnung in den Borg-STF's beschwehrt haben?
    Wenn ja, musst Du Dir was die von Dir genannt fehlende Intelligenz der Spieler angeht mit Blick auf die nun ingame zu berappenden Dil.Mengen für Flotte, Botschaft, Rufsystem (STF-Ausrüstung), angehobenen DOFF-Umtauschpreisen usw. eigentlich selbst an die Nase fassen, oder? ;-)

    Der Dil.-Loot der Flottenaktionen wurde reduziert weil sich alle nur noch auf diese Missionen gestürzt haben und Cryptic die erfarmbaren Dilithium-Mengen allgemein reduziert sehen will. Eine Verlagerung von der einen STF in die andere Flottenaktion war sicherlich nicht Absicht, bzw. am Ziel vorbei und wurde nachgebessert.

    Die Dil.Farm-Problematik ist von Cryptic selbst herbeigerufen worden. Cryptic könnte es dem Spieler einfacher gestalten wenn sie auf Dil. als Ingamewährung für die oben genannten Spielelemente verzichten würden. - Aber das ist nicht gewollt, da die gesamten Einnahmen daran gekoppelt sind und man nicht bereit ist die nötigen Umsätze über Items und Mission-Packs (oder ähnliches) via Shop zu generieren.
    Warum? Ich denke weil inhaltlich anspruchsvolle Missionen und Shop-Items mehr Manpower benötigen als Kulissen (Neu-Romulus) für die es kein vernünftiges Drehbuch gibt zu generieren.

    Letztendlich steht und fällt STO mit der Verfügbarkeit neuen regelmäßigen Story-Kontents.
    Der ganze Dil.-Krampf existiert nur, weil man aus welchen Gründen auch immer nicht bereit dazu ist, das Thema regelmäßigen Story-Kontents anzugehen. - Denn gäbe es regelmäßig neuen Story-Kontent statt Endlosfarmerei und immer neuerer Wirtschaftstabellenverwaltungen alla Ferengi-Tycoon wären diese ganzen Spieleelemente bei weitem nicht so kritikwürdig.
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ich würde sagen, einer der Hauptgründe, warum immer mehr Dinge immer mehr Dilli benötigen und im Allgemeinen, es immer mehr weniger Dilli zu kriegen gibt,
    Ist ganz einfach der Grund, das es zu viele Spieler gibt, die ihr Dilli in Zen umwandeln können und so den Betreibern kein Bargeld in die Tasche spülen.

    Wie immer, geht es ganz banal um GELD.

    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das die Betreiber derart zu wenig Kohle in den Rachen geworfen bekommen.

    Ergo:
    Es geht denen nicht nur um Gewinnmaximierung, sondern vor allem "den Hals nicht voll krieg GIER"

    So sieht es aus.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    alaquilon schrieb: »
    Ich würde sagen, einer der Hauptgründe, warum immer mehr Dinge immer mehr Dilli benötigen und im Allgemeinen, es immer mehr weniger Dilli zu kriegen gibt,
    Ist ganz einfach der Grund, das es zu viele Spieler gibt, die ihr Dilli in Zen umwandeln können und so den Betreibern kein Bargeld in die Tasche spülen.

    Kann nich sein, denn die Zen, die man in der Dilithiumbörse bekommen kann, mussten von anderen Spielern erst gekauft werden.

    Ich finde es eh relativ irrsinnig, dass alle Weld über den angeblichen Dilithiummangel faselt. Es gibt eigentlich keinen Mangel, es wurden nur einige Spitzen im Spiel rausgenommen, mit denen sich in sehr kurzer Zeit sehr viel Dilithium verdienen ließ. Die Möglichkeit mit einem Charakter die tägliche Cap von 8000 Dilithium zu verdienen hat sich kaum verändert
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    farinat0r schrieb: »
    Kann nich sein, denn die Zen, die man in der Dilithiumbörse bekommen kann, mussten von anderen Spielern erst gekauft werden.

    Ich finde es eh relativ irrsinnig, dass alle Weld über den angeblichen Dilithiummangel faselt. Es gibt eigentlich keinen Mangel, es wurden nur einige Spitzen im Spiel rausgenommen, mit denen sich in sehr kurzer Zeit sehr viel Dilithium verdienen ließ. Die Möglichkeit mit einem Charakter die tägliche Cap von 8000 Dilithium zu verdienen hat sich kaum verändert

    Stimmt schon das die Zen erst von Spielern angeboten werden müssen , aber durch entfallen von dilithium bei bestimmten quests (Be´tran nebel) , verringerung der dilithium menge bei Flottenmissionen und verschärfung der schwierigkeit bei elite STF´s und noch vielen anderen modifikationen , ist es nun erschwert worden das cap von 8k zu erreichen , auf jeden fall wurde der vorgang des verdienens stark verlängert , die chancen für einen Normalsterblichen mit Arbeit und Familie täglich sein cap zu erreichen sind nahe 0 , zumindest wen er den Hausfrieden erhalten und seinen Job behalten möchte . :tongue:

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • djleguano2
    djleguano2 Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    es geht nicht nur ums delizium sondern auch darum das es keinen sinn macht eine andere stf wie infiziert elite zu spielen. es gibt ja keine speziefische belohnung dafür!

    früher gab es für jede der 3 stf eine seperate belohnung die es nur dort gab. da war der sinn offensichtlich und man muste da rein wenn man den antrieb,schild oder schüssel haben wollte. da wurden alle 3 szenarien gespielt weil man muste! einzige herrausforderung war das bestehen der stf.

    warum also soll ich jetzt die königin legen oder den diamanten schrotten? WARUM?
    weil es da ist?


    mfg
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    djleguano2 schrieb: »
    weil es da ist?

    JA. /10char
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • patarmarkan
    patarmarkan Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    da muss ich doch mal spontan Spock zitieren:
    "Vielleicht ist, 'Weil er da ist', doch kein ausreichender Grund auf einen Berg zu steigen!"
    patar-banner.jpg
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    wolfjack2 schrieb: »


    Prima Post! :) Klingt ja vielversprechend - wir wurden erhört! :biggrin:



    Nach nun 1 Woche war es auch ziemlich ernüchternd, die neue Staffel zu spielen und krampfhaft zu probieren, an das nötige Dilithium zu kommen. Falls die Änderungen wie oben tatsächlich eintreffen, besteht zumindest eine erhöhte Chance, an sein Ziel zu kommen. (Tier V und die dazugehörigen Teile)


    Leider konnte ich dem Beitrag nicht entnehmen, ob für Rekrutierungen bzw. das Umtauschen von DOffs wieder ein "normaler" Preis an Dilithium verlangt wird. Habe natürlich ständig weiter rekrutiert, jedoch nicht mehr getauscht, da Dilithium tatsächlich zu wertvoll ist. (Die Ungewissheit, welchen DOff man beim Umtauschen bekommt, ist zu groß).

    Viele Vorschläge wurden in diesem thread bereits gemacht und viele Kritiken geschrieben.

    Ich warte allerdings immernoch auf die Belohnung vom TribbleTestWochenende - es wurde versprochen, diese bei Beginn von S7 zu erhalten. Zudem muss ich mich den Kritiken anschliessen, die sich mit dem doch sehr ungerechtem Verhalten bezüglich des Eintauschens von Prototypen/Borgchips etc beschäftigen.
    Mir fehlen ebenfalls ca. 100.000Dil. und es wäre klasse, eine wirklich angemessene "Entschädigung" dafür zu erhalten.

    Vielen Dank - macht weiter mit den guten Arbeiten und lasst den Unsinn Unsinn sein :wink:

    Not@kartimoz2 - Taktischer Offizier der Task Force 0815 (kleinste Flotte im STO-Universum)



    Und hier nun endlich die Releasenotes für heute (für alle Ungeduldigen wie mich):

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=6705791#post6705791
    Since Feb 2012
  • steffan34
    steffan34 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    djleguano2 schrieb: »
    es geht nicht nur ums delizium sondern auch darum das es keinen sinn macht eine andere stf wie infiziert elite zu spielen. es gibt ja keine speziefische belohnung dafür!

    früher gab es für jede der 3 stf eine seperate belohnung die es nur dort gab. da war der sinn offensichtlich und man muste da rein wenn man den antrieb,schild oder schüssel haben wollte. da wurden alle 3 szenarien gespielt weil man muste! einzige herrausforderung war das bestehen der stf.

    warum also soll ich jetzt die königin legen oder den diamanten schrotten? WARUM?
    weil es da ist?


    mfg

    Na das wird sich ja nun heute wieder ändern wie man es in der Ankündigung vom heutigen Patch lesen kann.
    kartimoz2 schrieb: »
    Prima Post! :) Klingt ja vielversprechend - wir wurden erhört! :biggrin:

    Ob wir erhört wurden oder es die Einahmen verschlechtert hat, das sie es ändern mußten?
    War aber abzusehen. Weniger Dilli im Umlauf, mehr wird benötigt also weniger auf der Tasuchbörse bei extrem höherer Nachfrage. bedeutet für Dilliverkäufer mehr Zen fürs Dilli für die schön, nachteil immer weniger sehen ein ihre geklauften zen zu tauschen also weniger Geld Einnahmen durch Zenkäufe.
    Anderum wärs vielleicht aufgegangen. Die vorhanden Dillibelohnungen so lassen und bei selten gespielten Mission einzuführen oder erhöhen. Denn wenn mehr Dilli auf der Börse Angeboten wird steigen wiederrum die Preise zu gunsten der, die ihr Geld investieren.

    Aber nun komme ich zu unlogischen Sachen auch wenn mich nun der ein oder anderen am liebsten steinigen würde.

    Also Omegaruf 1
    Da mußte ich innerlich so lachen und man ich habe wieder gesehen wie wenig nachgedacht wird wenn ich das änder was muß ich an vorhanden ändern.
    Also ich soll für die Borgkonsole 15 000 Dilli ausgeben und auch noch (Zeitpunkt gestern) 40 Stunden warten. War da nicht mal was, achja Udinenepisode 1 Mission oh schau an da bekomm ich sie ja umsonst als Belohnung ^^

    Was ich noch loswerden muss.
    Liebe Goldspieler die öfter mal Freeplayer angreifen, überlegt manchmal was ihr gegenüber Freeplayer schreibt. Ich möchte nicht wissen wieviel Geld sogenannte Freeplayer in das Spiel gesteckt haben. Was das Spiel jetzt stehen würde ohne diese Einnahmen. Und wie ich schonmal geschrieben hattem war ich vor Stafel 6 kurz davor Mir auch ein Lebenslange Abo zuholen, was ich zum glück nicht getan habe. Mir fehlen die Anreize dieses zu tun. Jetzt ist es nur noch irgendwo reinstecken um auszubauen um wieder reinzustecken um mir was zu holen was meine jetzige Ausrüstung so minimal verbessert das es zum lachen ist. Hab mir gestern mal die Flottenraumschiffwaffen angeschaut oh wie niedlich je 10 000 Dilli um 2 Schaden mehr zu machen. Super Anreiz aber egal bin grad nur in einer Flotte damit ich meine ca. 7000 Flottenmarken loszuwerden die ich sowieso nicht brauche so aber jemand helfen kann. Mit den Flottencredits kann ich auch nichts anfangen, egal kann ich mit leben. Also liebe Hersteller gebt mir Anreize mein reales Geld zu investieren. Macht Flotten wichter, egal ob es ist man kann feindlich Basen angreifen, Flottenaufträge wofür es was gibt in welcher Form auch immer. Weil nur um teilweise sinnlos Sachen reinzustecken ist nicht so interessant.
    Ich Gruppenaufträgen wie Stf z.B Belohnung wie man geholfen hat, weil ob ich mich wie es leider einige machen einfach nur hinstelle und warte bis es zu Ende ist oder mich richtig einsetze, da sollte es ein riesen Unterschied geben. Mir ist klar das sowas nicht von heute auf morgen geändert werden kann. In diesem Sinne hoffe ich mal das in dieser Richtung mal was passiert. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    steffan34 schrieb: »

    Ob wir erhört wurden oder es die Einahmen verschlechtert hat, das sie es ändern mußten?...

    ...nach 1 Woche? mmhhh - grosse Zweifel tuen sich auf :wink:

    Mal ein wenig ernsthaft gesagt - die Entwickler lesen sich tatsächlich (die wirklichen) Kritiken durch und reagieren dementsprechend. Ich bin häufiger auch im amerikanischen Forum unterwegs und empfehle Dir, das (falls Zeit) auch zu tun, da es WESENTLICH AKTUELLER ist.

    Staffel 7 ist ein wirklich grosses Projekt und verlangt Nachbesserungen, die durch uns "bestimmt" werden; Daten werden ausgelesen, Protokolle ausgewertet etc.

    Den Fortschritt, den STO in den letzten 10 Monaten gemacht hat, ist erstaunlich gross!
    Since Feb 2012
  • steffan34
    steffan34 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    ...nach 1 Woche? mmhhh - grosse Zweifel tuen sich auf :wink:

    Mal ein wenig ernsthaft gesagt - die Entwickler lesen sich tatsächlich (die wirklichen) Kritiken durch und reagieren dementsprechend. Ich bin häufiger auch im amerikanischen Forum unterwegs und empfehle Dir, das (falls Zeit) auch zu tun, da es WESENTLICH AKTUELLER ist.

    Staffel 7 ist ein wirklich grosses Projekt und verlangt Nachbesserungen, die durch uns "bestimmt" werden; Daten werden ausgelesen, Protokolle ausgewertet etc.

    Den Fortschritt, den STO in den letzten 10 Monaten gemacht hat, ist erstaunlich gross!

    Also ich denke schon das man es sehen kann. Aber das wissen nur die, die die Zahlen kennen von daher auf was ich sagen kann. Viele die ich kenne sind kaum noch on weil sie bitter enttäuscht. Staffel 6 war auch eigentlich groß mit viel potenzial aber aus meiner Sicht viel zu wenig davon genutzt. Fakt ist ich hatte mich auf Stafel 6 gefreut und bisher ziemlich enttäuscht, Ankündigung Stafel 7 hat sich teilweise richtig gut angehört und wieder entäuscht bisher. Also warum soll ich für sowas Geld ausgeben wenn ich nur entäuscht werde?
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Was spricht dagegen, dass es wirklich das Feedback war, das die Entwickler zu den Änderungen bewogen hat?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • steffan34
    steffan34 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    farinat0r schrieb: »
    Was spricht dagegen, dass es wirklich das Feedback war, das die Entwickler zu den Änderungen bewogen hat?

    Also ich glaube es nicht. Denn dafür sind schon wieder zuviele Probleme da. Ob es nun die disconnects sind, oder was ich halt in der kürze gesehen habe. beim ruf ich hätte unter 20 Stunden Restzeit, ach schau seit 18 uhr sind es doch wieder 20 Stunden. Also wieder überhastet geändert und sowas passiert nicht nur wegen dem Feedback. Weil wenn negatives Feedback so ziehen würde, würde man nicht Tage teilweise fast 2 Wochen warten auf Antwort vom Support. Aber da kann jeder das denken was er möchte und das ist völlig ok so. Wer recht hat werden wir nie rausfinden.
  • nicklastpion
    nicklastpion Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    pepatty schrieb: »
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Cryptic den Dil.-Loot der Flottenaktionen reduziert haben weil sich die Spieler über das fehlen der Dil.-Belohnung in den Borg-STF's beschwehrt haben?
    Wenn ja, musst Du Dir was die von Dir genannt fehlende Intelligenz der Spieler angeht mit Blick auf die nun ingame zu berappenden Dil.Mengen für Flotte, Botschaft, Rufsystem (STF-Ausrüstung), angehobenen DOFF-Umtauschpreisen usw. eigentlich selbst an die Nase fassen, oder? ;-)

    Vielleicht hat Cryptic die Änderungen nicht unbedingt wegen dem Feedback hier im Forum gemacht. Aber mich persönlich ärgert auch weniger das ich mein Dilli jetzt anders farmen muss um effecktiv meine 8000 Dilli x 10 chars zu bekommen. Sondern mein Ärger gilt den Leuten die am Jammern waren das sie nun noch schlechter (zu diesem Zeitpunkt zwischen den beiden Patches) an Dilli kommen würden was ja garnet der Fall war. Ich habe jede Flottenaktion die 1440 Dilli bekommen und ich habe nicht nur Raum gemacht.


    Ich geb allen Recht das es mit neuen Schiffen nicht getan ist.

    Inhaltlich muss mehr kommen. Die Leute die StarTrek Online spielen, spielen es wegen der Serien die nicht mehr produziert werden, sie wollen Star Trek weiter spinnen.

    Und das geht nur wenn man in einer Serie denkt und produziert. Es muss was neues her. Was noch nicht in ner Serie war oder nur angeschnitten wurde und dann vernünfitg ausgedacht und in Serienqualität von den Spielern erfahren werden darf.

    Nicht nur hier habt ihr die Tholianer da steht deren Auto, da wohnen die, Macht sie platt.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    steffan34 schrieb: »
    Also ich glaube es nicht. Denn dafür sind schon wieder zuviele Probleme da. Ob es nun die disconnects sind, oder was ich halt in der kürze gesehen habe. beim ruf ich hätte unter 20 Stunden Restzeit, ach schau seit 18 uhr sind es doch wieder 20 Stunden. Also wieder überhastet geändert und sowas passiert nicht nur wegen dem Feedback. Weil wenn negatives Feedback so ziehen würde, würde man nicht Tage teilweise fast 2 Wochen warten auf Antwort vom Support. Aber da kann jeder das denken was er möchte und das ist völlig ok so. Wer recht hat werden wir nie rausfinden.

    Du glaubst also, dass Cryptic unser Feedback nicht berücksichtigt, weil es nach dem Aufspielen der Anpassungen der Staffel zu Bugs gekommen ist.

    Hab ich das so richtig verstanden?
    Ich hab echt richtig verstanden, dass du glaubst, dass unser Feedback nicht gehört wird, weil durch das Aufspielen von Änderungen, die natürlich rein zufällig (obacht Sarkasmus) unserem Feedback entsprechen, Fehler entstanden sind?

    Bin ich der Einzige dem hier ein Widerspruch auffällt?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    nicklastpion schrieb: »
    Sondern mein Ärger gilt den Leuten die am Jammern waren das sie nun noch schlechter (zu diesem Zeitpunkt zwischen den beiden Patches) an Dilli kommen würden was ja garnet der Fall war. Ich habe jede Flottenaktion die 1440 Dilli bekommen und ich habe nicht nur Raum gemacht.
    Dann kannst du dich zu den glücklichen zählen, die keine Probleme hatten zu dem genannten Zeitpunkt eine PvE-Aktion zu beteten ohne gleich wieder raus zufliegen.
    Ich bin zu diesem Zeitpunkt aus genau diesem Grund hier so gut wie überhaupt nicht in eine PvE-Aktion rein gekommen, geschweige den länger als 10 Sekunden drin geblieben. Zu diesem Zeitpunkt gab es in keiner PvE-Aktion irgendeine Belohnung.

    -
    Zu der PW/Cryptic-nicht-Feedback-Eingebehauptung:
    1. Sind die schon vorgenommenen Änderungen noch nicht zwangsweise "endgültig"
    2. Weiter Änderungen sind angekündigt worden.
    3. Genannte Fehler sind so gut wie nicht mehr vorhanden.
  • steffan34
    steffan34 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    farinat0r schrieb: »
    Du glaubst also, dass Cryptic unser Feedback nicht berücksichtigt, weil es nach dem Aufspielen der Anpassungen der Staffel zu Bugs gekommen ist.

    Hab ich das so richtig verstanden?
    Ich hab echt richtig verstanden, dass du glaubst, dass unser Feedback nicht gehört wird, weil durch das Aufspielen von Änderungen, die natürlich rein zufällig (obacht Sarkasmus) unserem Feedback entsprechen, Fehler entstanden sind?

    Bin ich der Einzige dem hier ein Widerspruch auffällt?

    Also wenn du richtig gelesen hättest da steht das ,das verändern NICHT NUR wegen dem Feedback gemacht wurden. Das hat bei Unternehmen noch andere noch andere Faktoren.
    Als klar war ja wir müssen was veränder wurde da natürlich das Feedback berücksichtigt. Durch das schnelle ändern kamm es dann zu den bugs. Ich hoffe diesmal hast du es verstanden.
  • lagusti
    lagusti Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    "Nehmt uns nicht den Spielspaß das ist ein Spiel und KEINE Arbeit"

    Ich finde die 7. Staffel verunstaltet das bisherige STO.

    Man muss Stundenlang ARBEITEN um an seine 8k Dilithium täglich zukommen und wofür man die alles ausgeben muss :mad:

    Im moment macht das spiel nicht wirklich spaß, stress haben wir genug auf arbeit dass brauchen wir nicht auch noch im spiel :(

    Auch das ihr es nicht gebacken bekommt, das man mit gemischen gruppen, also FED und KDF, STFs machen kann oder das IMMER noch kein PVP geht.

    Auch das man keinere Flotten unterstützen / entgegenkommen will, das ist schrecklich, auf defera kaum flottenmarken auch muss man ob botschaft oder starbase ein HAUFEN dilithium reinschmeißen muss in die sonderprojekte, wo soll das noch ok sein.

    Ich bin mal sehr gerne STF geflogen bzw gelaufen, aber es gibt kein Loot um mich da wirklich noch zu reizen und man muss ja erst ruf lvl um überhaupt mal an ausrüstung zu kommen und naja

    Im moment bin ich echt am überlegen ob ich nicht mein Geld zurück fordern soll, weil für so ein Müll will ich keinen life-time Account haben:mad:

    grüße einer sehr unzufriedenen spielerin
  • toffy87
    toffy87 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    ein kleines einsehen haben wir ja mitbekommen also dili in stfs (aber gemindert)
    und bei anderen flottenaktionen (noch mal weniger dilithium dafür).

    dazu das ständige rausschmeißen von dili für flottenprojekte, dutys umtauschen oder andere unzählige dinge!!!

    alleine das Cryptic das beobachten möchte..... sorry aber das ist schwach....
    je länger man es beobachtet desto verärgerter und unzufriedener werden spieler und solche die dafür zahlen......
    zufriedene spieler zahlen gerne weil man gerne spielt und spaß drann hat.....
    unzufriedene spieler spielen weniger und hören irgendwann auch auf......

    lassen wir uns das doch mal rational betrachten.
    je mehr änderungen eingebracht wurden desto mehr spieler gingen auf die barrikaden.
    der grund das schließen des dilithiumshahns, aber warum habt ihr ihm geschlossen?
    eine frage ohne befriedigende antwort zudem die zahlen mal nichtssagend waren die angeführt wurden.
    dazu kommen der neue sektor zwar ist er eine schöne idee aber der ist mittlerweile leerer als andere sektoren.
    was auch schon gesagt wurde ist das der loot eingestellt wurde.
    was aber noch wichtiger ist warum sollten wir den azura nebel (flottenaktion) machen wenn die entlohnung mehr als mies ist also so viele befreien aber dann nur 18 romulaner punkte und nur 3 flottenmarken??? es wäre besser wenn man die belohnung verfünffacht damit das einen sinn hat.

    fazit je länger ihr (cryptic) damit wartet desto weniger werden investieren, sprich weniger wollen geld für c-store artikel und anderes ausgeben.

    Es liegt an euch ob ihr "nur" beobachten wollt oder entlich was "tut"
  • steffan34
    steffan34 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    toffy87 schrieb: »
    ein kleines einsehen haben wir ja mitbekommen also dili in stfs (aber gemindert)
    und bei anderen flottenaktionen (noch mal weniger dilithium dafür).


    Es liegt an euch ob ihr "nur" beobachten wollt oder entlich was "tut"

    Schön auf dem Punkt gebracht.
    Ihr hab alles was man braucht. Einen super Namen, ein Finazierungskonzept auf 4 Säulen. Das einfach Genial ist, mit dem ihr Jahrzente super wirtschaftlich arbeiten könnt.
    Dafür gibt es locker eine 1 von mir, Aber wie ihr es benutzt oder besser gesagt draus macht eine 5. Wenn ihr nur 20% nutzt von dem Potenzial was die letzten beiden Staffeln bieten für Spielspass und Star Trek Feeling wär das ein riesen Schritt.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ich habe jetzt durch den Shipsale mir nochmal ein Schiff gekauft, welches ich nun irgendwie mit dem nötigen Equipment versorgen muss und möchte. Dabei musste ich doch recht schmerzlich feststellen, dass es kaum noch sinnvolle Möglichkeiten gibt, sinnvoll an Gear zu kommen (im speziellen Waffen). Für MK XII fallen derbe Summen an Dilithium an, obwohl die Waffen im PVE nicht das sinnvollste darstellen und im PVP sogar vollkommen unbrauchbar sind.

    Leibe Leute von Cryptic, ich bin mir sicher, dass euch nicht klar ist, was ihr dort eigentlich macht. Bisher war einer der größten Spaßfaktoren (und damit verbunden die entsprechende Spielzeit wie auch die Lust weiter zu machen) das Ausprobieren neuer Schiffe und Skillungen. Irgendwie habt ihr es geschafft, das vollkommen abzuwürgen. Nicht nur, dass es auf einem Char schon derbe teuer ist... Ich habe mich aufgrund der Probleme beim Schiffswechsel und der unterschiedlichen Skillungen dafür entschieden, die Schiffe auf mehreren Charakteren zu verteilen. Das Geld dafür war bis S7 gut investiert und der Aufwand damit war überschaubar. Mit S7 mutiert jeder Twink und jedes neue Schiff zur Strafe. Was soll das?
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    haarspalter schrieb: »
    ... Mit S7 mutiert jeder Twink und jedes neue Schiff zur Strafe. Was soll das?...

    Woher rührt denn nun dieser Gedanke? Du kannst doch alle Waffen von den zuvor ausgestatteten auf die neuen übertragen?
    Since Feb 2012
  • steffan34
    steffan34 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    haarspalter schrieb: »
    Ich habe jetzt durch den Shipsale mir nochmal ein Schiff gekauft, welches ich nun irgendwie mit dem nötigen Equipment versorgen muss und möchte. Dabei musste ich doch recht schmerzlich feststellen, dass es kaum noch sinnvolle Möglichkeiten gibt, sinnvoll an Gear zu kommen (im speziellen Waffen). Für MK XII fallen derbe Summen an Dilithium an, obwohl die Waffen im PVE nicht das sinnvollste darstellen und im PVP sogar vollkommen unbrauchbar sind.

    Leibe Leute von Cryptic, ich bin mir sicher, dass euch nicht klar ist, was ihr dort eigentlich macht. Bisher war einer der größten Spaßfaktoren (und damit verbunden die entsprechende Spielzeit wie auch die Lust weiter zu machen) das Ausprobieren neuer Schiffe und Skillungen. Irgendwie habt ihr es geschafft, das vollkommen abzuwürgen. Nicht nur, dass es auf einem Char schon derbe teuer ist... Ich habe mich aufgrund der Probleme beim Schiffswechsel und der unterschiedlichen Skillungen dafür entschieden, die Schiffe auf mehreren Charakteren zu verteilen. Das Geld dafür war bis S7 gut investiert und der Aufwand damit war überschaubar. Mit S7 mutiert jeder Twink und jedes neue Schiff zur Strafe. Was soll das?

    Doch denen ist klar was sie gemacht haben. Bei Staffel 6 gabs nicht so ein negatives Feedback obwohl beides auf selbe abgezielt hat. Höhere Nachfrage an Dilli um die Dillitauschbörse so optional zu nutzen wie es geht. Fakt ist Staffel 6 Flottenbasis verbraucht unmengen an Dilli (basisausbau) um bestimmte Waffen und Ausrüstung zubekommen die natürlich auch nochmal Dilli kosten. Ob sie sinnvoll sind für einige bleibt dahingestellt.
    Staffel 7 um noch mehr aus der Dillitauschbörse zuholen. Nur diesmal ist der riesen Aufschrei gekommen, denn sie haben euch im Dillifarmen beschnitten und was es davor fast umsonst gab umgewandelt in Dillikosten. Hätte sie die beiden Sachen nicht gemacht. Sondern das Rufsystem eingeführt und die Omega und Maco sachen genauso wie die Antiborg Waffen einfach im Tausch von Omegamarken gegeben. Wäre es für die meisten vollkommen ok. Die neuen Romulanerwaffen hätten ruhig Dilli kosten können, weil neu.
    Aber egal wie laut der Aufschreib geht auf. Dilli tausch vor Staffel 6 300 bis 320 = 1 Zen
    Vor Staffel 7 zwischen 155 bis 170 Dilli = 1 Zen, Vorhin 132 Dilli = 1 Zen
    Also die beiden letzten Staffeln sollte gut für den Herausgeber sein. Lieber Community Manager wie sieht es mal abwechselt für uns aus wie z.b.

    1.Stf bisher egal ob ich was mache oder nicht. Wenn sie erfolgreich abgeschlossen wird bekomme ich die Belohnung. Was ja leider so wie man es liest öfter mal vor kommt.
    Also meine Vorschlag die Menge was es an Dilli, Marken gibt in einem Topf.
    Macht also bei einem Elite Borg KA 960*5= 4800 Dilli, bei den Marken genauso.
    Einer der Meinung ich mache nichts, bekomme ja trotzdem macht 0% Schaden dann sollte ihm auch 0% zustehen, ein anderer macht 30% des Gesamtschaden dann soll er aus dem Topf auch 30% bekommen.

    2.Flotten und Basisausbau wäre nett eine Übersicht wer was eingezahlt hat zum helfen.
    Flotten attraktiver machen. Durch Flottenmission, Abstellung von Schiffe für den jeweilige
    Fraktion um Gebietsgrenzen zu verteidigen, denn wir habe ja nur Waffenstillstände.
    Erkundungsmissionen kommender Sektorblöcke. Beides kann ja bestimmte Ressourcen kosten und irgendwelche kurzfristigen Vorteile der Flotte bzw. dem Spieler bringen.
    Bei den Erkundungsmissionen könnte man auch einführen die Flotten, die viel geholfen habe dürfen bestimmte Systeme nach der Einführung des Sektorblock früher anfliegen.

    3.Fraktionsranking bei anderen Fraktionen. Was z.B, auf Preise von den Händlern sich auswirkt. Händlern auf Stationen, Welten und Schiffen wechselnde mal bessere, mal schlechtere Ausrüstung geben und schwankende Preise.

    4.Fraktionen in kommenden Staffeln andere Schwerpunkte geben. In jeder Fraktion fast immer genau das selbe, macht doch keinen Spaß. Wird eher langweilig.

    5.Getrennte Tauschbörse der Fraktionen
  • toffy87
    toffy87 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Liebes Cryptic team wie viele fails wollt ihr denn noch schaffen bis endlich was passiert??

    da ich den tribble server "aboniert" habe sehe ich was da für änderungen etc passieren und was muss ich feststellen?

    erst das gute:
    es gibt neue flottenschiffe die ich persönlich sehr ansprechend finde
    und so wie ich das vestanden habe einen bugfix für die zweite stufe das reputationssystem der romulaner.

    nun (mal wieder) zum schlechten:
    KAUM ÄNDERUNG IM DILITHIUMSYSTEM........ das ist mehr als nur traurig.

    wie sieht es eigentlich mit den zahlen aus für das raffinieren des dilithiums?
    ist es etwa zurückgegangen?? habt ihr euer zeil damit erreicht??

    welchen sinn haben jetzt eigentlich mehrere charakterslots wenn man keine lust und sinn darin sieht zu spielen und zu farmen egal ob es dilithium ist oder marken oder etc.?

    Warum denkt eigentlich keiner mehr an die spieler??

    lass mich mal ein beispiel herran ziehen und zwar das von GuildWars 2.
    es ist meiner meinung nach ein geiles stück spiel!
    man kauft es einmalig und bekommt verdammt viel kontent und jetzt zum winter/weihnachten hin auch noch ein geniales event mit vielen vielen items etc.
    davor gab es das event zu halloween und das war schon super!
    und was bekommen wir? supi ein winterwunderland..... okay es gab sache wie die schals die man bekommen konnte und das jemhadar bugschiff (aus dem c-store, was ja offiziel ja nicht so viel in umlaufgebracht werden durfte wegen CBS und jetzt sieht man es fast überall weils geld bringt) und Q.
    ABER (mal wieder) es kam nicht im geringesten an andere spiele herran.

    Ich sehe es mit tränen in den augen das man bei Star Trek Online kaum noch was machen kann was spaß bringt.....
    meine zweit chars sind fast schon eingemottet weil ich die nicht spielen will weil die sowieso nichts mehr an dili bekommen und das reputationssystem für diese irrelevant ist.

    meine menge an dilithium was ich raffinieren kann ging für einen char hoch bis knappe 8000 pro tag (wenn man mal lust hat aber das hält sich in grenzen) und für die anderen bei null nichts und weniger....
    einfache rechnung ich habe mit allen chars zusammen 23040 (12*1440+12*480) als minimum wenn mal nur daylis gemacht hat bekommen.
    so und nun bekommen ich fast 8000 am tag zusammen. kurze rechnung das macht einen verlust von 15040 dili am tag.
    zusammfassend sage ich das ich dieses dilithium nur zusammen bekomme wenn man mit mir spielt.... alleine ist sto..... reden wir nicht drüber.
    unsere flotte hat nur noch 4 aktive mitglieder und selbst die muss man dazu überreden zu spielen.....



    lange rede kurzer sinn: wenn nicht in nächster zeit (ich hoffe maximal eine woche *nach den sternen greif*) was passiert wird mein letzter char eingemottet und die ganze flotte ebenso. das heißt in crypticsprache KEIN UMSATZ!
  • toffy87
    toffy87 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    also jetzt wirds echt lächerlich......

    Cryptic als ihr habt den erwartungen der ganzen sto fans nicht im geringsten erfüllt......

    meine meinung ist nun: ich bin weg!!

    Ich würde am liebsten mein "lifetime abo" zurück geben.......
    und an den forums manager oder wie er wieder heißen mag das geht an dich:

    richtest du das wirklich so aus wie wir es schreiben ober beschönigst du das?
    es kann nicht sein das so viele streiken und praktisch nichts getan wird...

    nun zum facebook eintrag von Cryptic:
    was soll heute stattfinden? ein epischer patch??
    wisst ihr überhaupt was episch ist?

    das einzige was episch ist sind die bugs und das am spieler vorbei programmieren!!


    danke für zuhören aber ich höre auf!!
    das einzige was ich noch tun werde ist die patchnotes lesen und wenn es mir iwann wieder gefällt dann komme ich eventuell wieder aber so NEIN!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    toffy87 schrieb: »
    [...]
    das einzige was ich noch tun werde ist die patchnotes lesen [...]

    Viel Spass beim Lesen (v GGL übers.)
    Since Feb 2012
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Liebes Cryptic Team,

    in den letzten Wochen musstet ihr euch eine Menge von uns Spielern anhören und musstet euch aufs derbste beschimpfen lassen. Deswegen möchte ich euch heute nach dem Patch auch mal loben.

    Ihr habt auf die Community gehört und euch gedanken dazu gemacht wie man den Spielern wieder entgegen kommen kann um so den Spaß am Spiel wieder zu fördern, dass noch nicht alles Perfekt ist wisst ihr glaube ich selber, aber nun nach dne änderungen vorallem mit dem umwandeln der Marken in Dilithium fällt es der Community nun um einiges leichter wieder ihren Projekten nach zu gehen weswegen ich euch hierfür ein großes Lob und ein Dankeschön aussprechen möchte.

    Es gibt nur mehr eine einzige sache die in meinen Augen ein Wehrmutstropfen in Staffel 7 ist und zwar, 1Tag 16Stunden für besispielsweise einen verbrauchbaren gegenstand?

    Ich bin der festen überzeugung wenn ihr den Timer hier auf 1 Stunde und bei festen Items wie Waffen usw auf zb 4 oder 6 Stunden setzen würdet dann würde die Community einen Freudenschrei ausstoßen und ihr würdet viel positives Feedback bekommen, aber ganz ehrlich 40Stunden,... ihr wisst was ich meine.
    Wenn nicht empfehle ich einmal das jemand aus der Qualitätssicherung das Rufprojekt von unten nach oben selbständig durchlevelt und sich dann auch mal etwas darin Kauft wie eine Waffe usw... würde mich interessieren ob der Tester die Wartezeit danna uch Frustriernd findet.

    Aber das sollte nun keine pure kritik sondern ein Vorschlag sein, im großen und ganzen kann ich sagen nun bin ich mit S7 zufreiden und es ist eine freude dieses Spiel zu spilen.



    Ich würde den Communitymanager (der wahrscheinlich den Kopf voll mit anderen dingen zu tun) gerne bitten diesen Post hier Cryptic mit zu teilen die Jungs und Mädls dort sollen sehen dass es nicht nur geflame von uns gibt.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ich werd's weiterleiten.

    Und noch einmal: Natürlich kann ich euren Unmut in gewisser Weise verstehen. Aber wie gesagt, erstens hören wir uns sehr genau an, was ihr uns an Feedback mitzuteilen habt, zweitens erwarten wir dann aber auch im Umkehrschluss eine gewisse Konstruktivität dabei und vor allem Geduld. Dinge zu reparieren bzw. wieder anzupassen geht nicht von heute auf morgen, da spielen mehr Gedankengänge eine Rolle, als einen Schalter wieder umzulegen.