Gibt's die Auftragskette "Einrichtung 4028 Flüchtlinge" noch?

o0galathor0o
o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2020 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich wollte die Auftragskette "Einrichtung 4028 Flüchtlinge" heute anfangen. Habe mir den Spaß gemacht (na ja, was man so "Spaß" nennt :)) und habe jeden einzelnen Sektor im Alpha- und Betaquadranten abgeflogen, aber nichts poppte auf. Ist schon klar daß die besonders selten ist, aber in irgendeiner Ecke müßte sie doch zu finden sein. Hab ich was verpasst und die Auftragskette wurde entfernt?
Post edited by o0galathor0o on

Kommentare

• michaels776a
    michaels776a Beiträge: 519 Arc Nutzer
    Ne, die Auftragskette ist noch da, aber tatsächlich etwas schwerer zu finden.
    Mein Favorit (für das Auffinden) ist die Grenzlinie zwischen Archanis- und Qo'nos-Sektor im Beta-Quadranten. Dort hab ich die Startmission immer gefunden. Einfach langsam über die Grenzlinie fliegen und den Raster benutzen.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • o0galathor0o
    Alles klar, danke Dir, dann werd ich mich dort mal auf die Suche machen :)
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Sag Bescheid, wenn du sie findest!
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2020
    Schau mal im Missionslogbuch unter Verfügbar.
    Admiral Jorel Quinn hat dort diverse Missionsketten unter anderem auch "Das verlorene Dominion".
    Dahinter versteckt sich der komplette Missionsstrang der auch die von Dir gesuchte Mission enthält.

Starte diesen Strang und du schaltest dann nach und nach die einzelnen Missionen frei.

Wenn Du den Strang schon einmal durchgespielt hast müsste er sich ebenfalls unter "Verfügbar" befinden.
    Titel lautet "Das verlorene Dominion - Die 2800"-Mission erneut spielen.
    Da lässt sich "Einrichtung 4028" auch direkt starten ...

Dort sind auch alle anderen Missionsstränge die früher auch mal als "Besondere Missionen" als Event liefen wo man Lobis und andere Dinger finden konnte ...

qk4c6n6g2cbb.jpg
    yz904hmid76q.jpg

DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Äh ... darum geht es doch gar nicht ... Es geht hier um die Auftragskette.
  • johnjharrison
    bearbeitet Juni 2020
    o:) .. Wer lesen kann .. :(

An die hab ich gar nicht gedacht ... sorry.
    2afb33hxbr2q.jpg

Die Einrichtung selbst ist im Ayala-System im Beta-Quadranten.
    Würde mich nicht wundern wenn dort in den umgebenden Sektoren nicht auch die Aufträge der Kette erscheinen.

Bin da eben mal hingeflogen ;)

dhmzrkykr0qk.jpg
    mnyqmuef5y8n.jpg
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • johnjharrison
    Ich bin mit einem anderen Char gerade im Orbit auf DS9 und da erscheint dieser Teil der Kette (unten bei der blauen Markierung)

bicrg8lj81sj.jpg

Die Aufträge scheinen rund um DS9 und dem Ayala-System verteilt zu sein ...
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • o0galathor0o
    bearbeitet Juni 2020
    Danke Euch für die Tips :)
    sheevb#8196 schrieb: »
    Sag Bescheid, wenn du sie findest!
    Hab sie gefunden, zumindest ein paar Mal, an der unteren rechten Ecke des Risa-Sektors. Da hat es für ein paar Chars geklappt, dann hab ich sie mehr zufällig wieder woanders gefunden (mußte ja insgesamt 18 Chars versorgen, die es noch nicht hatten, für zwei suche ich immer noch). Die ersten beiden Aufträge sind verdammt schwer zu finden, der Rest ist easy, entweder im Orbit oder Sektor von DS9 oder im Sektor des ESD. Allerdings ist die Reihenfolge der Kette immer noch nicht gefixt (wurde vor längerem schon mal gepostet). Im ganzen sind sechs Aufträge auf der Liste, allerdings sind in der Mitte zwei Missionen, die eine ist bezeichnet "4/4" (Wissenschaft) und die andere "4/5" (Entwicklung), von denen die erste meiner Meinung nach da nicht mehr hingehört. Der eigentliche Missionsstrang hat also nur fünf Missionen, nicht sechs. Es scheint, als ob der Strang früher nur vier Missionen hatte und dann erweitert wurde, ohne die alte Schlussmission rauszunehmen. Ist erst mal etwas verwirrend. Praktisch ist, daß man die beiden gleichzeitig annehmen kann.

sl2uosjdoafd.jpg

13ace0lvkys2.jpg
    johnjharrison schrieb: »
    o:) .. Wer lesen kann .. :(

An die hab ich gar nicht gedacht ... sorry.

Kein Problem :) Die 4028-Storyline gehört zu meinen Favoriten. Na ja, als DS9-Fan kein Wunder.

• johnjharrison
    o0galathor0o schrieb: »
    Hab sie gefunden, zumindest ein paar Mal, an der unteren rechten Ecke des Risa-Sektors.

Angrenzend zum Sektor in dem sich das Ayala-System befindet.
    Da liege ich mit meiner Vermutung das die Aufträge wohl rund um Ayala und DS9 verteilt sind gar nicht so falsch ;)
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • o0galathor0o
    johnjharrison schrieb: »
    Angrenzend zum Sektor in dem sich das Ayala-System befindet.
    Da liege ich mit meiner Vermutung das die Aufträge wohl rund um Ayala und DS9 verteilt sind gar nicht so falsch ;)

Ja, die tummeln sich in der Gegend :) Heute konnte ich auch die letzten beiden Captains verarzten, jetzt sind nur noch die einfacheren Aufträge übrig. Ich bin deswegen so hinter denen her, weil die daraus resultierenden Aufträge es beschleunigen, den Kolonialstrang der Doffs fertig zu kriegen, der einmzige der mir noch fehlt.

• o0galathor0o
    Das allerwitzigste ist, daß ich gerade bei einem Char, der die Kette schon lange beendet hat, nochmal den 4/4-Auftrag bekommen habe.
  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    Also mein DSC-Char findt die Auftragskette nicht.
  • o0galathor0o
    bearbeitet Juni 2020
    sankaar schrieb: »
    Also mein DSC-Char findt die Auftragskette nicht.

Das blöde ist, daß Du die Kette nicht im Reiter "Auftragsketten" siehst, bevor Du den ersten Auftrag gefunden und erledigt hast.