[PC] Star Trek Online: Awakening erscheint am 10. September

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Star Trek Online: Awakening erscheint am 10. September

Anthony Rapp, der Trekkies als Paul Stamets von Star Trek: Discovery bekannt sein dürfte, ist der Star unseres neuesten Updates.

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
«1

Kommentare

  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Und wieder ein Schauspieler, für den man extra Geld ausgibt, anstatt es direkt ins Spiel zur Beseitigung von Fehlern zu stecken. Oder bisherigen inhalt zu vertiefen.

    "wodurch sie ins Jahr 2410 katapultiert wurden"
    Wir sind immer noch im Jahr 2410? Was hat dieses Jahr schon alles erlebt ... Der Krieg gegen die Iconianer, die Erkundung des Delta-Quadranten, der Genozid der Tzenkethi, die Wiederkunft der Hurq, der Zeitkrieg (ok, der ist außerhalb der Zeit), das Aufdecken der Vergangenheit des Dominions ... Das muss das ereignisreichste Jahr in der gesamten Geschichte des Universums sein.

    "Durch die große Gefahr, die J'Ula für das Universum darstellt"
    Eine so große Gefahr ist sie doch gar nicht. Was hat sie schon groß gemacht? Klar, sie ist eine kriegerin aus dem 23. jahrhundert, als die FED und die KDF noch RICHTIGE Kriege ausfochten. Aber sonst? Wir haben mit Madran gehandelt, der eine romulanische Kolonie ausplünderte und das Chaos im Delta-Quadranten für seine geschäfte nutzte. Wir kämpften mit und gegen Sela, der Kaiserin des romulanischen Imperiums, die ihr Volk unterdrückte. Wir besiegten Hakeev, der gegen sein eigenes Volk kämpfte. Wir kämpften gegen Iconianer, die älter sind als alle anderen bestehenden Imperien und Koalitionen. Wir kämpften mit Renegaten der Tzenkethi, die sich gegen ihre eigenen Befehlshaber stellten. Wir kämpften gegen Noye, der die Zeit selbst manipulierte und den größten aller Kriege fochte.
    Wer ist da schon "J'Ula und warum ist sie so gefährlich? Im Moment sehe ich sie eher wie ein lästigeren Mudd.
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    Naja, sie will irgendwelche Pilze ausrotten.
    Wir könnten also entwerder Brot, Käse, wein oder Ale verlieren :o
    Grandé Catastrophe
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Ist diese Tr'Ulla nicht zum Schluss die Anführerin der Space Orks, und eine wichtige Verbündete im Season Finale der 2. Staffel?
    Wenn dem nicht so ist, darf man mich gerne verbessern. Falls doch; Kennen wir den Ausgang ja schon, wir sagen ihr das sie eigentlich voll lieb war, in unserer Vergangenheit, was für sie aber noch ihre Zukunft ist, darum schicken wir sie aus unserer Gegenwart, in die Vergangenheit, welche ja ihre Zukunft ist. Aber wenigstens gibts ein Schiff.
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    sheevb#8196 schrieb: »
    Und wieder ein Schauspieler, für den man extra Geld ausgibt, anstatt es direkt ins Spiel zur Beseitigung von Fehlern zu stecken. Oder bisherigen inhalt zu vertiefen.

    "wodurch sie ins Jahr 2410 katapultiert wurden"
    Wir sind immer noch im Jahr 2410? Was hat dieses Jahr schon alles erlebt ... Der Krieg gegen die Iconianer, die Erkundung des Delta-Quadranten, der Genozid der Tzenkethi, die Wiederkunft der Hurq, der Zeitkrieg (ok, der ist außerhalb der Zeit), das Aufdecken der Vergangenheit des Dominions ... Das muss das ereignisreichste Jahr in der gesamten Geschichte des Universums sein.

    "Durch die große Gefahr, die J'Ula für das Universum darstellt"
    Eine so große Gefahr ist sie doch gar nicht. Was hat sie schon groß gemacht? Klar, sie ist eine kriegerin aus dem 23. jahrhundert, als die FED und die KDF noch RICHTIGE Kriege ausfochten. Aber sonst? Wir haben mit Madran gehandelt, der eine romulanische Kolonie ausplünderte und das Chaos im Delta-Quadranten für seine geschäfte nutzte. Wir kämpften mit und gegen Sela, der Kaiserin des romulanischen Imperiums, die ihr Volk unterdrückte. Wir besiegten Hakeev, der gegen sein eigenes Volk kämpfte. Wir kämpften gegen Iconianer, die älter sind als alle anderen bestehenden Imperien und Koalitionen. Wir kämpften mit Renegaten der Tzenkethi, die sich gegen ihre eigenen Befehlshaber stellten. Wir kämpften gegen Noye, der die Zeit selbst manipulierte und den größten aller Kriege fochte.
    Wer ist da schon "J'Ula und warum ist sie so gefährlich? Im Moment sehe ich sie eher wie ein lästigeren Mudd.

    Sehe ich ähnlich.

    Auch erschließt sich mir der Titel der "Erweiterung" nicht, Awakenning.... Sind wir jetzt doch bei Star Wars angekommen?

    Dann Stamets als Hologramm? Also es weiß doch nach wie vor keiner das es die Discovery gab in unserer Zeit, aber deren Techniker gibts als Hologramm? Was soll der 200 Jahre alte können, was nicht ein Data, La Forge, ja selbst ein alter Scotty kann? Und wo ist B'lana, die hat technische Wunder gegen die Borg verbracht!

    5 neue Patrouillen. OK also bekommen mir dann nur eine Quest, weil der Rest der Kohle fürn Schauspieler und nen paar überarbeitete Patrouillen drauf geht.

    Elachi: NEIN! Bitte lasst sie ruhen! Deren Story gehört zu LoR, und bitte zerstört nicht die guten und schönen Erinnerungen an die beste Erweiterung, indem jetzt die Elachi verbrannt werden.

    Ach und noch eine Bitte. Lass bitte die ganzen Schauspieler weg! Es will sie so gut keiner mehr im Spiel. Zumindest so lange nicht, bis die bekannten und breit diskutierten Probleme und Mangel an Kontent behoben sind.
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    vledger#4479 schrieb: »
    Ist diese Tr'Ulla nicht zum Schluss die Anführerin der Space Orks, und eine wichtige Verbündete im Season Finale der 2. Staffel?
    Wenn dem nicht so ist, darf man mich gerne verbessern. Falls doch; Kennen wir den Ausgang ja schon, wir sagen ihr das sie eigentlich voll lieb war, in unserer Vergangenheit, was für sie aber noch ihre Zukunft ist, darum schicken wir sie aus unserer Gegenwart, in die Vergangenheit, welche ja ihre Zukunft ist. Aber wenigstens gibts ein Schiff.

    Nein, dass ist eine andere.
    speedystrek schrieb: »

    Ach und noch eine Bitte. Lass bitte die ganzen Schauspieler weg! Es will sie so gut keiner mehr im Spiel. Zumindest so lange nicht, bis die bekannten und breit diskutierten Probleme und Mangel an Kontent behoben sind.

    Amen!
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Ah oh, hast recht sheevb. Danke für die Aufklärung. Gut das die Vergewaltigerin nicht zur Anführerin gemacht wurde.
    Naja, wenigstens dürfen den Ork jetzt dafür ausm Universum pusten. Gut so.
    Und ja, amen zu speedystrek.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Wer issn des?
    Muß man den kennen?
    R.I.P STO

  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    vledger#4479 schrieb: »
    Ah oh, hast recht sheevb. Danke für die Aufklärung. Gut das die Vergewaltigerin nicht zur Anführerin gemacht wurde.
    Naja, wenigstens dürfen den Ork jetzt dafür ausm Universum pusten. Gut so.
    Und ja, amen zu speedystrek.

    Wieso Vergewaltigerin? Hast du dir die erste Staffel schon zu Ende angeschaut?
    su152 schrieb: »
    Wer issn des?
    Muß man den kennen?

    Nur die angeblich "böse" aus den neuen Episoden. Hast du wirklich nichts verpasst.
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    So manchmal könnte man fast den Eindruck gewinnen, mehr als neue Schiffe und ab und an einem vorgefertigten Toon die Gesichtstapete von irgendwelchen eher unbekannten Schauspielern aufzudrücken ist nicht mehr drin, da dem Entwickler scheinbar immer mehr Know How verloren geht, was das Programmieren, Pflegen und Verbessern von Inhalten angeht.

    Irgendwie hoffe ich fast, dass die Bayern mit ihrem "Lootkisten sind Glückspiel" durchkommen, ohne sogenannte extrinsische Motivation machen die Entwickler von STO in dem Trott gerade so weiter.

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    Was mich auch wundert?
    Warum ist der Typ als Hologramm vorhanden?

    Die Holotechnik gab es zu Kirks Zeiten noch gar nicht. Wie also soll jemand vor Kirks Zeiten eine Technologie nutzen können, welche später dann wieder komplett unbekannt war, um dann in TNG wieder alltäglich zu sein?

    Ich glaube jemand bei Cryptik ist, was die Zeit Linie angeht, auch total verpeilt.

    Ansosten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
    Durch das ganze hin und her mit der Zeit Linie usw. kommt man komplett durcheinander.
    Außerdem warum kann jemand aus dem 23. Jhd. mit der Myzel Technologie gefährlich werden. Eigentlich sollte diese Technologie im 25. Jhd. so altbekannt sein, wie der antike bunte Hund unter lauter schwarzen.
    Von daher alles alter Hut, und von daher sollte es keine Gefahr darstellen.

    Und warum das Geld für Schauspieler ausgeben anstatt man die Fehler im Programm zu beheben?

    MfG
    MDuss
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    Hier scheint es einige Verwirrungen zu geben, mit den Discovery Klingoninen.

    J'Ula ist die ältere Schwester von T'Kuvma, welche allerdings in der Serie selbst nicht vorkommt. Die wurde von den Devs für RIse of Discovery erfunden und nach der Schlacht von Sternenbasis 1 in 25 Jahrhundert versetzt.

    L'Rell gehörte zur Besatzung von T'Kuvmas Schiff und übernahm nach dessen Tod zusammen mit Voq das Kommando. Am Ende von Staffel 1 wird sie dank der Intervention von Sektion 31 zur Klingonischen Kanzlerin und unterstützt am Ende von Staffel 2 die Discovery in der Schlacht gegen die Flotte von Control.


    Zurück on Topic... Schon lustig das alle immer neuen spielbaren Kontent fordern und wenn eine Erweiterung kommt, wird erstmal alles kritisiert. Ich versuch einmal eine positive Kritik.

    - Gut das der Handlungsstrang im 23. Jahrhundert abgeschlossen wurde und man sich um fortführung der Story im 25. Jahrhundert kümmert. Das beendet den gefühlten Stillstand im Spiel seit dem Ende von ViL. Wobei ich den Vorpostern recht geben muß, die Schreiberlinge von Cryptic sollten sich einmal einen Tag lang hinsetzen und eine Timeline für die letzten Zehn Jahre STO ins Spiel einbringen. Im Endeffekt kann sich eh jeder Spieler seine eigene basteln aber den sollen die Devs in ihren Artikeln mehr vage vom 25 Jhd. sprechen und nicht immer explicit das Jahr 2410 nennen.

    - Star Trek Schauspieler in STO, ja das ist so eine Sache. Grundsätzlich könnte ich darauf verzichten, immerhin sind es im Spiel nur "Synchronsprecher" für ihre Rollen, das ginge auch billiger. Wobei ich auch nicht glaube das Wiseman, Sharma und Rapp die Welt kosten. Für mich ist das ein Teil der Zusammenarbeit von Cryptic mit dem Serienmachern. STO setzt Serieninhalte um und macht somit Werbung für die Serie und hofft selbst Serienschauer zum Spiel zu locken. Im besten Fall eine WIn WIn Situation.

    Auf der Habenseite gibts dann:

    - Erstmal eine neue Episode im 25 Jhdt, (gehe davon aus das noch mehr folgen)
    - 5 neue Patrouillen Missionen
    - Ein Einsatzkommande im Blickpunkt
    - Und ein Elachi K6 Schiff zum erspielen

    Fazit:

    Bin erstmal positiv gestimmt, sollten im Laufe des Herbst weitere Episoden den Handlungsstrang fortführen. Wenn sie uns aber nur mit einer Episode abspeisen um dann wieder nur Schiffe, Schiffe, Schiffe zu verticken, nehm ich meine Begeisterung wieder zurück.

    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Was mich auch wundert?

    Und warum das Geld für Schauspieler ausgeben anstatt man die Fehler im Programm zu beheben?

    MfG
    MDuss

    Soweit ich mich erinnere, nach einem der letzten Captains Table oder so, wurde dort die Aussage der Devs zitiert sinngemäß: "Die mehrheit der Spieler wünsch sich Content vor Fehlerkorrektur".
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • sophlogimo
    sophlogimo Beiträge: 120 Arc Nutzer
    sheevb#8196 schrieb: »
    [...]
    Wir sind immer noch im Jahr 2410? Was hat dieses Jahr schon alles erlebt ... Der Krieg gegen die Iconianer, die Erkundung des Delta-Quadranten, der Genozid der Tzenkethi, die Wiederkunft der Hurq, der Zeitkrieg (ok, der ist außerhalb der Zeit), das Aufdecken der Vergangenheit des Dominions ... Das muss das ereignisreichste Jahr in der gesamten Geschichte des Universums sein.

    :smiley:

    Eigentlich ist es sogar noch schlimmer: Die Ereignisse in diesen beiden Jahren sind mittlerweile so viele, dass inklusive der kanonischen Reisezeiten es vollkommen unmöglich ist, alle Episoden einer Fraktion mit ein und demselben Charakter zu erleben, weil das Jahr dafür einfach zu kurz ist.

    "Durch die große Gefahr, die J'Ula für das Universum darstellt"
    Eine so große Gefahr ist sie doch gar nicht.[...]

    Naja, wenn Sie wie Mirror-Stamets das alle Multiversen verbindende Netzwerk der Myzelien für ihre Zwecke verwendet, kann das schon ziemlich gefährlich werden.

    Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ne neue Episode ist ja erstmal was gutes. Auch wenn es wieder DSC ist - hoffentlich wird dieser Arc dann endlich abgeschlossen und beendet. Ich frag mich bloß, ob auch Killy gleich mit "erledigt" wird...

    Dass man Stamets bringt, finde ich ok. Immerhin war der bisher nicht (zu) nervig, im Gegensatz zu z.B. Tilly. Dass er als Hologramm auftritt finde ich auch akzeptabel, immerhin hat ja z.B. in VOY der Doktor schon mal einen cardassianischen (Folter-)Arzt orginalgetreu als Hologramm nachgebaut um dessen medizinische Expertise zu nutzen um (ich glaub es war) B'Lana zu retten. Von daher ist es durchaus möglich, auch Pilztrinker Stamets nachzubauen - genug Video- und Tonaufzeichnungen zur Charakterrekonstruktion sollte er ja über seine Forschungstätigkeit (und sein Ego) hinterlassen haben.

    Ich vermute mal stark, Cryptic wird das Ganze auch gleich nutzen um STO auf die Picard-Serie vorzubereiten. Denn sobald die erscheint, wird ja viel von STOs Handlung hinfällig. Ich denke mal das wird so laufen: J'Ulla oder Killy werden in der Zeitlinie und bei den Elachi rumpfuschen, wir werden sie aufhalten, die Zeitlinie wird aber beschädigt/zerstört und wir landen rein zufällig in dem Jahr in der Picard spielen wird. Damit wäre nichts von STOs Handlung überflüssig, da vor der Zeitveränderung passiert, aber trotzdem wäre ein sauberer Schnitt für Picard vorhanden, an den STO dann 2020 anknüpfen kann.

    Die Patroullien-Überarbeitung finde ich überflüssig. Das ist wieder mal so ein Punkt, an dem Cryptic unbedingt irgendwas bearbeiten muss, ohne dass es irgendwer gebraucht hätte. Und das nicht zum ersten Mal! Insgesamt klingt die Ankündigung so, als würde es wieder ein neuer Grind werden. Mache drölftighundert Patroullien und kriege ein K6-Elachischiff - Yay!

    Was die Originalschauspieler als Sprecher angeht:

    Ich finde das super! (Ja, selbst wenn es "nur" aus DSC ist.) Das erhöht für mich die Immersion. Ich zumindest freue mich jedes mal tierisch, wenn ein Föd-Char ein Levelup kriegt und man die Gratualtion von Leonard Nimoy/Spock hört. Selbiges gilt für alle Fraktionen, wenn auch nicht so stark.

    Was mich da eher stört, ist das STO ständig zwischen den Schauspielern bzw. ihren Chars wechselt. Hier mal Tom Paris, dort mal Sela, dort mal Lorca, da mal LaForge. Lediglich in Delta Rising und in Victory is Life wurden die Sprecher so "genutzt" wie ich es mir wünschen würde. Nicht falsch verstehen: Ich will nicht nen ganzen Seriencast dauerhaft im Spiel. Aber ein oder zwei "Residents" würde ich begrüßen - also von ihren Orginalschauspielern gesprochene Charaktär, die längerfristig als nur für 1-2 Missionen im Spiel sind. Die einzigen Chars für die das gilt, sind ja momentan Sela (mit Einschränkungen, bzw. mittlerweile nicht mehr) und Kuumarke (bis ViL), alle anderen sind ja eher so Spotlight-Kurzauftritte zu Werbezwecken.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    Ich glaube, dass die Schauspieler nicht viel kosten, weil sie wirklich nicht viel Text zu sprechen haben.

    Der Text wird wahrscheinlich in 5 bis 10 Minuten durch gelesen sein und die Synchronisierung könnte umgekehrt laufen.

    Der Schauspieler liest die Texte runter und danach wird der Mund des Charakters ungefähr angepasst.

    Das sind Schauspieler die nicht mehr verdienen als ein Büroangestellter mit einen höheren Abschluss (zB Matura).

    Wahrscheinlich verdienen die Programmierer von STO mehr als die Schauspieler.

    Diese Schauspieler traf man nicht mit Patrick Stewart vergleichen, weil der wird sicher nicht billig sein.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Soweit ich mich erinnere, nach einem der letzten Captains Table oder so, wurde dort die Aussage der Devs zitiert sinngemäß: "Die mehrheit der Spieler wünsch sich Content vor Fehlerkorrektur".


    Nur dass diese Aussage / Haltung wohl schon lange überholt ist. Wie alt ist diese Aussage? 4 oder 5 Jahre glaube ich, wenn icht sogar noch länger.
    Wenn man bedenkt, wie viele Fehler zwischenzeitlich dazugekommen sind würde man bei einer erneuten Abstimmung in der Community heute eher das Gegenteil zu hören bekommen.

    MfG
    MDuss
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    ein eleachi schiff zum erspielen ? was vergleichbares wie der shesnar oder wie das ding heißt ? das wär cool. wenn neue Episoden rauskommen hoffe ich das diesmal sinnvolle Belohnungen reingepackt werden auch zum wiederspielwert die letzten Episoden waren ja eher mit 0815 zeugs gefüllt
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Ich glaube, dass die Schauspieler nicht viel kosten, weil sie wirklich nicht viel Text zu sprechen haben.

    Der Text wird wahrscheinlich in 5 bis 10 Minuten durch gelesen sein und die Synchronisierung könnte umgekehrt laufen.

    Der Schauspieler liest die Texte runter und danach wird der Mund des Charakters ungefähr angepasst.

    Das sind Schauspieler die nicht mehr verdienen als ein Büroangestellter mit einen höheren Abschluss (zB Matura).

    Wahrscheinlich verdienen die Programmierer von STO mehr als die Schauspieler.

    Diese Schauspieler traf man nicht mit Patrick Stewart vergleichen, weil der wird sicher nicht billig sein.

    Äh ... glaubst du, dass die einfach ins Studio gheen, ihren Text runter rattern und dann fertig sind? Ne ... sowas wird geprobt, wiederholt, verbessert, erneut durchgespielt, bis es richtig klingt. Rechne da schonmal mit ner Stunde.

    Diese Schauspieler verdienen nicht soviel wie ein Büroangestellter! Hast du schonmal die Vita von Rene Auberjones gelesen? Das sind Schauspieler, die schon in Hollywood-Filmen mitgespielt haben, die gehen nicht für ein Butterbrot auf Arbeit.

    Hier scheint es einige Verwirrungen zu geben, mit den Discovery Klingoninen.

    J'Ula ist die ältere Schwester von T'Kuvma, welche allerdings in der Serie selbst nicht vorkommt. Die wurde von den Devs für RIse of Discovery erfunden und nach der Schlacht von Sternenbasis 1 in 25 Jahrhundert versetzt.

    L'Rell gehörte zur Besatzung von T'Kuvmas Schiff und übernahm nach dessen Tod zusammen mit Voq das Kommando. Am Ende von Staffel 1 wird sie dank der Intervention von Sektion 31 zur Klingonischen Kanzlerin und unterstützt am Ende von Staffel 2 die Discovery in der Schlacht gegen die Flotte von Control.

    Die Verwirrung wurde schon lange aufgelöst.
    Zurück on Topic... Schon lustig das alle immer neuen spielbaren Kontent fordern und wenn eine Erweiterung kommt, wird erstmal alles kritisiert. Ich versuch einmal eine positive Kritik.

    Neuer Content schön und gut, aber man sollte sich an dem Content nicht verschlucken! Für neuen Content braucht man nämlich keinen Schauspieler, sondern Inhalt! Und der Inhalt ist gut, auch ohne Schauspieler.

    - Gut das der Handlungsstrang im 23. Jahrhundert abgeschlossen wurde und man sich um fortführung der Story im 25. Jahrhundert kümmert. Das beendet den gefühlten Stillstand im Spiel seit dem Ende von ViL. Wobei ich den Vorpostern recht geben muß, die Schreiberlinge von Cryptic sollten sich einmal einen Tag lang hinsetzen und eine Timeline für die letzten Zehn Jahre STO ins Spiel einbringen. Im Endeffekt kann sich eh jeder Spieler seine eigene basteln aber den sollen die Devs in ihren Artikeln mehr vage vom 25 Jhd. sprechen und nicht immer explicit das Jahr 2410 nennen.

    Eben das ist der Fehler: die ganzen Handlungen von DIS hätten VOR dem 25. jahrhundert spielen müssen. Warum sollte ein Erster der Jem'Hadar eine historische Simulation der Erde aus dem 23. Jahrhundert spielen? Warum ein Klingone? Warum ein Romulaner?
    Hätte man diese Mission im 23. Jahrhundert spielen lassen, dann hätte man einen DIS-Char mehr Tiefe verliehen, vielleicht sogar den ganzen Fed-KDF-Krieg in diesem Jahrhundert. Neun (!) Monate Krieg, der noch nicht in der Serie thematisiert wurde, hätte man so mehr Farbe verleihen können. Aber nein, der Char muss eben nach 4 Episoden ins 25. Jahrhundert, damit er dort die selben vorgefertigten Missionen spielen kann, wie alle anderen Chars auch. Wieder mal eine Menge Potential verstreichen lassen. Typisch Craptik!

    Auf der Habenseite gibts dann:

    - Erstmal eine neue Episode im 25 Jhdt, (gehe davon aus das noch mehr folgen)
    - 5 neue Patrouillen Missionen
    - Ein Einsatzkommande im Blickpunkt
    - Und ein Elachi K6 Schiff zum erspielen

    Eine Episode alle 3 Monate ist schon recht gut, wie ich finde. Da kann und will ich mich nicht beklagen.
    Juhu ... wieder ein Schiff erspielen ... wie schon auf Risa und im Winterwunderland. Schiffe, Schiffe, Schiffe ... Glauben die, dass wir das Spiel nur für Schiffe spielen?

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    sheevb#8196 schrieb: »
    Eine Episode alle 3 Monate ist schon recht gut, wie ich finde. Da kann und will ich mich nicht beklagen.
    Juhu ... wieder ein Schiff erspielen ... wie schon auf Risa und im Winterwunderland. Schiffe, Schiffe, Schiffe ... Glauben die, dass wir das Spiel nur für Schiffe spielen?

    Als ob es nicht schon genug Schiffe im Spiel gibt. Noch dazu die Elachi. Es gibt doch auch so schon genug Elachi Schiffe aus Kisten und Lobi Store.

    Das ist einfach zu viel an Schiffen, in zu kurzer Zeit.

    MfG
    MDuss
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    @sheevb#8196 Ja habe bis zum Ende durchgehalten, warum?
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Als ob es nicht schon genug Schiffe im Spiel gibt. Noch dazu die Elachi. Es gibt doch auch so schon genug Elachi Schiffe aus Kisten und Lobi Store.

    Das ist einfach zu viel an Schiffen, in zu kurzer Zeit.

    MfG
    MDuss

    Es wird keiner gezwungen sich die angebotenen Schiffe zu erspielen. Ich hab noch jedes Jahr die Sommereventschiffe ausgelassen. 3 oder mehr erspielbare Schiffe pro Jahr ist für Gelegenheitsspieler oder Neulinge schon ein schöner Bonus. Nicht jeder Spieler ist seit 10 Jahren dabei und hat 30 Zen Schiffe im Dock.
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    Ich glaube, dass die Schauspieler nicht viel kosten, weil sie wirklich nicht viel Text zu sprechen haben.

    Der Text wird wahrscheinlich in 5 bis 10 Minuten durch gelesen sein und die Synchronisierung könnte umgekehrt laufen.

    Der Schauspieler liest die Texte runter und danach wird der Mund des Charakters ungefähr angepasst.

    Das sind Schauspieler die nicht mehr verdienen als ein Büroangestellter mit einen höheren Abschluss (zB Matura).

    Wahrscheinlich verdienen die Programmierer von STO mehr als die Schauspieler.

    Diese Schauspieler traf man nicht mit Patrick Stewart vergleichen, weil der wird sicher nicht billig sein.

    Das Problem der Kosten sind wohl weniger die Stundenlöhne der Schauspieler, sondern eher die Lizenzkosten, welche Cryptik zusätzlich Zahlen muss, um die Stimme eben verwenden zu dürfen.
    Ich glaube ja nicht, das Cryptik eine Universallizenz hat, welches es ihnen erlaubt auch wirklich alles, was es in der TV Serie usw. gibt verwenden zu dürfen.

    MfG
    MDuss
  • ente77
    ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
    Morgen ist es so weit :)
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Jahaa, es geht wieder los. Neue Bugs, alte Bugs und (noch mehr) Lag ohne Ende.
    Ick freu mir druff!
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Auf dem Tribble Server, kann man gerade mal die Sternenbasis 234 testen, mit der Kampfauswertung.

    Als ich die neuen Patrouillen Missionen spielen wollten waren, diese noch in der Anfangsphase.

    Kein Wunder wenn man nicht alles Fertig testen kann und somit Bugs und Fehler auf denn Holodekserver kommen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Nun, dieses Spielchen kenn wir doch zu genüge.
    Morgen geht der Server für 5 Stunden oder so offline für die neuen Inhalte.
    Dann geht der Server übermorgen nochmals für die ersten Notpatches offline.
    Und danach läuft es 2 Tage, dann muss der Server wieder offline, für Notpatch 2.

    Täglich grüßt das Murmeltier.

    MfG
    MDuss
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    wenn man das neue schiff der breen nicht erspielen will /kann sondern sofortkaufen soll man 6000 zen bezahlen bzw 60 euro ?
    wieso keine 3000 wie alle anderen schiffe ? klarr kann man den preis runterspielen durchs farmen aber es geht um sofortkauf also fast 60 euro is jetzt schon sehr arg das sind ja 2 3000 zen schiffe zusammen :-( kommen jetzt die 60 euro schiffe schon ? und hab ich richtig gelesen das schiff kann man nur mit 1 char erspielen aber mit keinem anderen dann einfordern ? also accountweit nur 1 x haben ? wenn dem so ist find ich das sehr schade das sowas jetzt gemacht wird
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    khan33 schrieb: »
    wenn man das neue schiff der breen nicht erspielen will /kann sondern sofortkaufen soll man 6000 zen bezahlen bzw 60 euro ?
    wieso keine 3000 wie alle anderen schiffe ? klarr kann man den preis runterspielen durchs farmen aber es geht um sofortkauf also fast 60 euro is jetzt schon sehr arg das sind ja 2 3000 zen schiffe zusammen :-( kommen jetzt die 60 euro schiffe schon ? und hab ich richtig gelesen das schiff kann man nur mit 1 char erspielen aber mit keinem anderen dann einfordern ? also accountweit nur 1 x haben ? wenn dem so ist find ich das sehr schade das sowas jetzt gemacht wird

    1. Es ist ein "Elachi" und kein "Breen" Raumschiff.

    2. Das Schiff wird für jeden Charakter deines Account freigeschaltet (siehe Bild).


    n2kr99041h5r.png

    Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber wie es aussieht, kann man alle seine Charakter mit einbeziehen um das Schiff freizuschalten und braucht nicht immer mit dem ein und selben Charakter die "Aufgaben" machen.

    3. Die hohe Summe von 6000 Zen wird es wahrscheinlich deswegen geben, damit auch die faulesten Spieler für eine gewissen Zeit die Aufgaben erledigen.

    Wer die 6000 Zen ausgibt ist entweder ein Vollidiot, oder liegt Mama und Papa schwer auf der Brieftasche.
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber wie es aussieht, kann man alle seine Charakter mit einbeziehen um das Schiff freizuschalten und braucht nicht immer mit dem ein und selben Charakter die "Aufgaben" machen.

    Jepp das Ereignis ist Accoutweit gebundelt, wenn man mit verschiedenen Toons die Mission, TFO oder Patroullien spielt wird der Fortschritt gemeinsam gebucht.
    3. Die hohe Summe von 6000 Zen wird es wahrscheinlich deswegen geben, damit auch die faulesten Spieler für eine gewissen Zeit die Aufgaben erledigen.

    Wer die 6000 Zen ausgibt ist entweder ein Vollidiot, oder liegt Mama und Papa schwer auf der Brieftasche.

    Außerdem gibts neben dem Schiff noch weitere Belohnungen, 3 Elite Waffen Upgrades, je eins für Kanone, Strahlenbank und Torpedo. Und ich denke 8 Stk. lilane MkXII Elachi Disruptoren.

    ...und ja jeder der die 6000 Zen reinbuttert ist selber schuld, im Schnitt hat man die 60 Punkte pro Tag in einer knappen halben Stunde zusammen 1xTFO/2x Patrouillen. (Am schnellesten gehen meiner Erfahrung nach die Erste Patroullie mit Madran und die Dritte mit den Lukari.)
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Macht mal beid en Patrouillen einen Team-Button hin, damit man nicht immer umständlich mit anderen Leuten da rein kann. Und entfernt den Cooldown. Wer braucht den schon? Sinnlos ist der auf alle Fälle. Bei den TFOs genauso. Zudem fügt mal alle Patrouillen hinzu, nicht nur 'ne handvoll.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info