[PC] Serverwartung am 06.02.2019

Optionen
13»

Kommentare

  • smileto82#4692
    smileto82#4692 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    Also das Problem besteht weiterhin. Ich werde regelmässig ausgeloggt... Anschliessend geht das einloggen nicht immer... Kriege dann auch die Meldung wie im ersten Post.
  • khaskadya#4817
    khaskadya#4817 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    Es geht schon wieder los!!! >:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    Optionen
    Ist bekannt - und wird devseitig bekämpft.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • bigshowsavas2
    bigshowsavas2 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Optionen
    Bei mir das selbe Problem... Timeout bei Verbindung zum Auth Server
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    bei mir funktioniert es auch wieder nicht mehr, komme mit Verzögerung bis zur Charakterauswahl aber diese werden nicht geladen!
    Ich habe echt die Schnauze voll von dieser miesen Serverqualität!
    Da es sich um ein reines Online-Spiel handelt, müssen diese einfach laufen aber es wird immer schlimmer, das Rubberbanding ist bis heute nicht behoben worden und dieses beherrscht das Spiel schon seit Jahren!
    Die ständigen Disconnects nerven nur noch und das SNR tritt hier auch so pervers oft auf wie in sonst keinem anderem Online-RPG!
    Aber im Gegenzug wird versucht dem Spieler mit Schiffen, welche sich nur noch im Design von den anderen Schiffen unterscheiden, das Geld aus der Tasche zu ziehen!
    *frei Erfundenes moderiert*
    Investiert lieber mal das Geld der Spieler in verlässliche Server anstatt es in die Entwicklung von sinnlosem Kram zu investieren! ;)
  • jedernickisweg
    jedernickisweg Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Optionen
    Aber im Gegenzug wird versucht dem Spieler mit Schiffen, welche sich nur noch im Design von den anderen Schiffen unterscheiden, das Geld aus der Tasche zu ziehen!

    Investiert lieber mal das Geld der Spieler in verlässliche Server anstatt es in die Entwicklung von sinnlosem Kram zu investieren! ;)

    hmmm kann ich so nicht unterschreiben, spiele seit F2P, klar ab und an hakts, FPS drops, aber ansonsten solides Game
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Optionen
    @jedernickisweg
    dann scheinen wir zwei verschiedene Spiele zu spielen!?
    Allein bei nur 6 Forum Beiträgen in 8 Jahren scheinst nicht so tief in der Materie zu sein, bzw. nicht so regelmäßig zu spielen!? ;)
    Einfach mal den SNR Thread im Fehlerbericht Bereich durchschauen, dann merkst Du schnell, dass dieses beispielsweise ein sehr großes Problem darstellt!
    Das Game hat extreme Stabilitätsprobleme, das ist Fakt!
  • jedernickisweg
    jedernickisweg Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    naja "nur" 1,2 k Stunden und bisher wars nicht nötig sich am Forum zu beteiligen und ja ich habe vor kurzem sogar die FPS Drops beim Support bemängelt...sei nur am Rande erwähnt, aber von den Forumsbeiträgen auf Spielzeit schließen? Und der Unterschied zwischen Quantität und Qualität ist hoffentlich bekannt ;)@hondabenny#1895

    edit: und wenn ich mir so die SNR Fehlerberichte anschaue sind die im Vergleich zu anderen Games doch recht übersichtlich... ;)
    und ich wage mal zu bezweifeln, dass du mit nem Messgerät an deinem Modem sitzt und die Nutzsignale von deinem Inet ausließt, um einigermäßen angemessen was zum SNR sagen zu können.

    aber es klingt eher so als ob Ping und Signalverarbeitung plus Signallaufzeit [Latenz] für dich ein und dasselbe sind...somit peace
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Optionen
    Hallo Captains. Wir arbeiten weiter an der Behebung der Verbindungsprobleme. Aktuell routen wir den gesamten Traffic um und beobachten weiterhin die Performance, während wir an einer Lösung arbeiten. Keine Panik.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    Optionen
    Mein Haupt-Char. ist gerade wieder ins Spiel gekommen.

    Und zu "ständige Serverprobleme": Wer mag, kann ja mal die Bereiche "Nachrichten der Föderation" und "Fehler- und Problemberichte" auf der Suche nach entsprechenden Threads durchklicken. Letzter ähnlicher Fall war DS9 im Oktober - und da ging es nicht um Server.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Also ich habe gerade mit meinem Hauptchar das Jubiläumsprojekt abgeschlossen und wollte jetzt mit allen meinen 23 Chars das vulkanische Scoutschiff einfordern. Das Fazit: bin mit Mühe bis Char Nr. 20 gekommen, bis dahin bin ich schon 8 mal rausgeflogen (entweder beim Ausloggen des vorherigen Chars oder bei der Auswahl des nächsten), dann ging gar nichts mehr. Stand jetzt: ich komme nicht mehr rein. Nichts für ungut, aber was hilft mir das, wenn ich schaue, was es letzten Okober für ein Problem gab? Egal ob es die Server sind oder etwas anderes, Tatsache ist daß ein (bereits bekanntes?) Problem besteht, das Cryptic offensichtlich nicht in den Griff kriegt.

  • khaskadya#4817
    khaskadya#4817 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Ich habe mich auch sehr oft darüber aufgeregt, wenn ich mitten in einer Mission oder Ini plötzlich rausflog. Bei manchen kam ich wieder rechtzeitig rein, bei anderen nicht, bzw. musste neu beginnen. Ebensowenig verstand ich, warum einiges nach einem Update nicht mehr richtig funktionierte, was davor richtig lief. Mein Lebensgefährte, der schon zu Zeiten der Kaufversion gespielt hatte und sich mit der Materie befasste, erklärte mir den Zusammenhang:

    Dieses Spiel ist sehr komplex und umfangreich, dass bei Änderungen Fehler vorprogrammiert sind, die nicht immer sofort erkennbar sind. Daraus resultierend ist auch nicht ersichtlich, wie sie sich auf andere Bereiche auswirken. Dies betrifft besonders Bereiche, die beinahe von Anfang an bestehen. Vielleicht ist es nur eine Befehlszeile, die eine andere aushebelt. Vielleicht ist es auch mehr. Es spielt keine Rolle, wie groß ein Fehler ist, jeder braucht seine Zeit, um behoben zu werden. Daher vielen Dank an die Mitarbeiter, die sich bemühen, dass Spiel am Laufen zu halten.

    Für mich (vielleicht auch für viele andere) wäre es interessant zu erfahren, woran die Ausfälle liegen und was ihr zur Behebung unternommen habt. Möglicherweise könnte es das Verständnis fördern und zu weniger Meckerei führen (obwohl die wohl nie wirklich ausbleiben wird) :) .

    Nun hoffe ich, bald wieder ins Spiel zu kommen.

    Viele Grüße von der betrübten Nordseeküste sendet

    Katastrophenelli

    Edit 12:50 Uhr: Bin soeben wieder ins Spiel gekommen. Werde vorerst nicht mehr den Char wechseln :D:D
  • zhyor
    zhyor Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich konnte mich einloggen aber keiner meiner Charactere läd. Nach ca. 30 sekunden kommt Verbindungsabbruch und ich fliege raus. Bitte fixen.
    Der Name ist Programm
Diese Diskussion wurde geschlossen.