[PC] Serverwartung am 06.02.2019

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Serverwartung am 06.02.2019

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 17:40 Uhr eine Notfall-Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 3 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
«13

Kommentare

  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    Geil, einfach nur geil
  • jedernickisweg
    jedernickisweg Beiträge: 8 Arc Nutzer
    :#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:# so noch fünf Zeichen, feddisch ;)
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Interessant ist doch, das die erste Antwort auf die Wartung ne halbe Stunde später kommt. Als hätten wir keine genervten deutschen Spieler hier :smile:
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Mal als Frage was wird da 3 Std. gewartet?Sind die so Langsam?
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    valenja schrieb: »
    Interessant ist doch, das die erste Antwort auf die Wartung ne halbe Stunde später kommt. Als hätten wir keine genervten deutschen Spieler hier :smile:

    Dann schau mal hier rein:
    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/382588/fehler-beim-authentifizieren-zeitueberschreitung-beim-verbinden-zum-account-server
  • armageddon#2991
    armageddon#2991 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    nu hört mal das meckern auf,, ist ja schlimm,,, da steht doch Notfallwartung ,,
  • trommy#5244
    trommy#5244 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Ich finde das in Ordnung ;), die Hauptsache ist Computer fährt wieder hoch :D
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    terak101 schrieb: »
    valenja schrieb: »
    Interessant ist doch, das die erste Antwort auf die Wartung ne halbe Stunde später kommt. Als hätten wir keine genervten deutschen Spieler hier :smile:

    Dann schau mal hier rein:
    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/382588/fehler-beim-authentifizieren-zeitueberschreitung-beim-verbinden-zum-account-server

    Ich hab noch sehen können, wie 10min vor der Wartung ne Meldung im Spiel kam.
    Also von der Problematik hab ich nichts mitbekommen. Dachte das kam aus heiterem Himmel, weil die Stromrechnung für die Servergarage nicht bezahlt wurd oder so
  • jedernickisweg
    jedernickisweg Beiträge: 8 Arc Nutzer
    antep01 schrieb: »
    Mal als Frage was wird da 3 Std. gewartet?Sind die so Langsam?



    du sagst es doch selber es wird GEWARTET ;)
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Da steht, dass der "Notfallserver" gewartet wird. Ich will doch gar nicht auf dem Notfallserver spielen, sondern auf dem Hauptserver... B)

    Auf der englischen Seite stehts wenigstens korrekt: "Notfallwartung". Und, da steht auch warum: Offenbar gibts Login-Probleme.
  • xant36
    xant36 Beiträge: 72 Arc Nutzer
    staralfachaos schrieb: »
    Offenbar gibts Login-Probleme.

    jo weil der server, zur wartung, off is.(späßle)
    ein teufelskkreis. :P
  • dmx0815
    dmx0815 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Sooo nu könnte es aber mal wieder losgehen hier. o:) Nicht das Ich ein Suchti wäre, aber "AHHHHHH" :#
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    dmx0815 schrieb: »
    Sooo nu könnte es aber mal wieder losgehen hier. o:) Nicht das Ich ein Suchti wäre, aber "AHHHHHH" :#

    Als nächstes kommt eher die Verlängerung bis 22 Uhr und erst wenn die Amis rumjaulen gehen die Server wieder on.
  • armageddon#2991
    armageddon#2991 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    hallo capitäns ,, die Wartung verlängert sich um 3 stunden. aber nur für die meckerköpe hier
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    Server ist wieder da. Läuft.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Weiß net ob es anderen auch so geht aber Ich bin jetzt in net mal 5 minuten 3 mal wegen Zeitüberschreitung rausgeflogen.

    Ps.: 4 mal
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    Bingo - wieder kein Login möglich wegen Zeitüberschreitung.
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Also mit Login keine Probleme nur sehr oft kommt dann server not reponding im Bild oben, Die zeit läuft und läuft und plötzlich muß Ich mich neu ein loggen.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    schonmal versucht den Proxy zu wechseln ? Ich hab (auch wegen Loginproblemen vor einiger Zeit) EU eingestellt und keine Probleme
  • tacjad85
    tacjad85 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Bei mir ist nach wie vor kein LogIn möglich :-(
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und wer welche will darf sich bei mir melden, ich hab genug davon!

    Live long and prospers!
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Stimmt - nach 6 Versuchen hat's geklappt... SNR ist seit Eventbeginn generell recht häufig...

    2 min.später:
    Irrtum, geht doch nicht - dann eine gute Nacht allerseits

    PS: Proxywechsel erfolglos - Verbindung zum Accountserver nicht möglich.
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Also was ist nun los, es kommt immer noch der Authentifizierungsfehler!!!???
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    Nein, scheint eine Wiederholung zu sein... für die, die ihn vorhin nicht miterleben durften ;-)
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • zanshin#5592
    zanshin#5592 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Wieder Account Server down?
    f3mzvid7g8fj.png



    Closed foundry - closed wallet.
  • haunonei#4670
    haunonei#4670 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    jo diesmal hats mich auch erwischt.....scheint ja was größeres zu werden
  • saavik#6715
    saavik#6715 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Zeitüberschreitung beim verbinden zum Accountserver - fix it please!
  • rafco#3299
    rafco#3299 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Na super, Serverwartung und schon geht wieder nichts.
  • neuephase
    neuephase Beiträge: 4 Arc Nutzer
    leute die behebung der login probleme die ich nicht hatte, haben dazu geführt das ich mich nicht mehr einloggen kann...
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2019
    Tja, offenbar noch Probleme, wenn auch nicht für alle. Devs. sind im Behebungsmodus.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • jedernickisweg
    jedernickisweg Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    fix it felix, ralph reichts :s:s:s:s

    aber Server leuchtet grün :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.