[PC] Ankündigung: Persönliche Aufgaben!

13»

Kommentare

  • flyingyara
    flyingyara Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Also ich mache die persönlichen Aufgaben nur, wenn es sich ergibt. Allerdings fühle ich mich schon irgendwie dazu genötigt sie machen zu müssen. Denn ich habe das Gefühl, wenn ich sie nicht mache, ins Hintertreffen zu geraten. Da ich allerdings kein PvP mache und mir DPS auch vollkommen egal sind, dürfte das nicht all zu tragisch sein. Außer, wenn in Zukunft der Schwierigkeitsgrad ansteigt und ich mit meinem Build nicht mehr Bruderschaft Elite, Mineninstabilität Elite, Verteidige Sternenbasis 1 Elite, usw. schaffe.

    Irgendwann werden die Elite-Spieler mit ihren Level 1 Charakteren stärker sein als der Durchschnittsspieler mit Level 65.

    Die ein oder andere Aufgabe finde ich aber auch schon ziemlich übertrieben oder langwierig.
    Etwa 3x Wettkampf TFO machen. Da muss man dann einen Würfel benutzen (sofern man denn einen besitzt), denn die spielt ja niemand. Oder 120 dewanische Anthropoden auf Nimbus töten.
    Vielleicht wäre es sinnvoll hier allen Spielern die gleichen Aufgaben zu geben. Dann würden solche TFO Aufgaben auch machbar sein. Ebenso, dass die Kills im Team einem angerechnet werden. Für mich sind das nämlich keine persönlichen Aufgaben, sondern allgemeine. Denn wenn ich als Spieler dazu aufgefordert werde irgendeinen Schaden zu machen, für den ich weder am Boden noch im Raum ausgerüstet bin, dann ist das alles andere als persönlich. Und ich werde mir jetzt bestimmt nicht für diese Aufgaben immer die nötigen Waffen kaufen. Oder Builds erstellen und diese an meine Schiffe in der Werft geben. Oder extra Charaktere mit jeweils unterschiedlichen Schadensenergien.
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    120? Bei mir waren es nur 40 dewanische Anthropoden. Das mit dem Wettkampf TFO finde ich auch so, das sollte nicht 3 mal nacheinander kommen.
    Ansonsten sind die Belohnungen von den Kisten ziemlich schwach, die ganze Zeit nur Credits wo ich eh schon mehr als genug habe. Oder dann F&E Materialien, die ich mir lieber im Weltraum oder Boden und Einsatzkommandos zusammensammle.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Ich hatte diese Endeavor noch nicht, aber ich habe von meinen Flottenmitgliedern schon öfters gehört dass eine Aufgabe darin besteht 3x eine beliebige TFO (hier war auch die Rede von Wettkampf) zu machen. Finde ich jetzt durchaus ziemlich harter Tobak, dass man eine TFO machen muss, die nicht mehr gespielt wird. Eventuell würde sie vermehrt gespielt werden, wenn sie nicht 5 VS 5 wären, sondern 3 VS 3 (dafür aber jede Karriere dabei sein muss?). Wobei ich vermute, dass es eher dem langweiligen / langwierigen Aufbau der TFOs geschuldet ist, dass sie nicht gespielt werden.

    Die 40 Anthropoden hatte ich gestern. Die 120 kamen heute auch. Letztens waren es bei mir 120 Hurq Attendants. Ich hab schon öfters bemerkt, dass viele Spieler die gleichen Aufgaben erhalten. Wie @flyingyara schon schrieb, könnte man da dann wirklich die persönlichen Aufgaben, genauso wie die universelle, für alle Spieler gleich schalten und im Team erledigbar machen.

    Ja, die Belohnungen sind wirklich nicht das Wahre. Ich habe vor dem persönlichen System nie die universellen Endeavors gemacht. Höchstens, haben sich die Aufgaben mal mit meinen Tätigkeiten überschnitten, aber ansonsten nie. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die universellen Aufgaben an den Spielanfang gehören, zur Unterstützung von neuen Charakteren / Spielern. Aber zurück zu den Belohnungen ... Ich wäre dafür, dass man da eher außergewöhnliche Belohnungen bekommen sollte: Salvage, Flottendilithium, Rufdilithium, etc. Also Sachen, die man nicht eh schon massenweise besitzt.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Die EC-Schwemme ist schon wirklich extrem. Früher musste man für 250.000 EC richtig ackern, heute genügt der Abschluss einer einzigen Aufgabe dafür. Da muss PWE wohl demnächst den Kontorahmen erhöhen.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    "Früher" ist aber auch ein dehnbarer Begriff ... wenn ich da an Lootfoundrys denke, als Schiffsdeflektoren/schilde/etc. 60.000ec beim Replikator gebracht haben ... :smile:
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Foundrys sind Usercontent. Mit Inhalten von PWE konnte man Damals innerhalb einer einzelnen Mission keine "Reichtümer" einfahren.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    valenja schrieb: »
    "Früher" ist aber auch ein dehnbarer Begriff ... wenn ich da an Lootfoundrys denke, als Schiffsdeflektoren/schilde/etc. 60.000ec beim Replikator gebracht haben ... :smile:

    Gibts diese Foundrys noch? Wenn ja, kannst du mir einige nennen? ;)
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • elaca
    elaca Beiträge: 28 Arc Nutzer
    Gibts diese Foundrys noch? Wenn ja, kannst du mir einige nennen? ;)
    mit den foundrys "einfach leveln" kann man durchaus 100k EC verdienen, wenn die grenze an loots noch nicht erreicht ist und man soweit gelevelt ist das der loot auch was an wert hat.
    ob es noch andere gibt kann ich dir aber nicht sagen. weil ich andere noch nicht gemacht habe

  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Gibts diese Foundrys noch? Wenn ja, kannst du mir einige nennen? ;)

    Die gibts wohl noch, aber es rentiert sich absolut nicht mehr. Damals konnte man eine Aufgabe annehmen, man solle eine Foundrymission abschließen, gab ein bisschen Dilithium und für die Foundry selbst gabs nochmal Dilithium. Dann waren die Items mehr wert und das Loot- und EpLimit waren nicht so niedrig wie Heute.
    Hab gestern mal wieder was in der Art gespielt (Battle Royale oder so, einfach Schiffe kaputtschießen), hat gefühlt ewig gedauert und nur 125.000 ec und um die 800 Dilithium gegeben.

    Aber alles gut soweit, Farmfoundrys sind eh öde gewesen :smile:

  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    okay, danke für die Info.
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    was is das für mist ??? grün gelb und rot heut gemacht bei rot waren es sogar 3 aufgaben !! hab 3 schwere Einsatzkommandos gemacht er hat mitgezählt als ich dann das 3te gemacht hab ist er wieder zu 0 /3 gesprungen und hab kiste nicht erhalten !! nun muss ich die 3 nochma machen . ne danke
    3 x schwere Einsatzkommandos für nix gemacht echt klasse . irgendwelche Bugs sind ja immer meist zu Ungunsten der spieler :-(
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    Jopp das hätte eher eine Universelle Aufgabe sein können.
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Hmm, da scheinen die also zu zählen, bei Borg ohne Verbindung kann man Torpedos abballern, wie man will, der Zähler bleibt bei Null stehen.

    Sind halt auch Aufgaben dabei, da muss man schlicht wissen, wo und wie man das am geschickesten erledigt. Wer weiß z.B. schon auf Anhieb, dass die Sandskorpione auf Nimbus 3 auch als Antropoden zählen, will man davon 30 auf Neu-Romulus töten, ist man ne Weile unterwegs, auf Nimbus 3 eine Sache von max. 3 Minuten.

    Ein Hinweis im Aufgabentext wäre halt hilfreich, wo man den Kram am geschicktesten erledigt, ich probiere doch nicht alles durch, bis ich zerstörbare Torpedos finde, die auch zählen.

    Was das System und die Balancing Frage angeht. Das ist in diesem Spiel doch sowas von egal, es sorgt vielleicht sogar dafür, dass die in Sachen Schaden abgehängten Spieler sogar ein wenig aufschließen.

    Letztens die Schlacht am Doppelstern als persönliche Aufgabe gehabt und dort eine Runde geflogen. Da die Mission dann quasi von allem und jedem gespielt wird, konnte man schön einen Überblick über die unglaubliche Spanne der unterschiedlichen aber möglichen Spielerleistungen erhalten.

    Während ein Kapitän ewig auf einem Bird of Prey rumdengelte und sich am klingonischen Lebensbalken nichts sichtbares getan hat, fliegt links einer vorbei und zerbröselt mit einer FAW Salve alles was es bei 3 nicht geschafft hat, sich mehr als 10 km zu entfernen.

    Ich kenne kein anderes MMO-Spiel, dass so extreme Unterschiede zulässt. :)

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Torpedo zerstören geht am besten wenn du gegen Romulaner kämpfst.

    Es gibt ja ein EK (Minen .....ka) wo man gegen einen Haufen von Romulaner antreten muss und dort hat man die Möglichkeit eine Menge an Torpedos zu zerstören.

    Das EK ist auch noch für kleine Chars ausgelegt und wenn du einen DMG-Freak bist, hast du die Aufgabe schnell erledigt.
    Post edited by blastermaus#2680 on
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    *moderiert* ^^
    26i229w4svt2.jpg
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Die Kristallinwesenteile in der kristallinen Katastrophe zählen auch zu den Torpedos.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!