[PC] Ankündigung: Persönliche Aufgaben!

2

Kommentare

  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Bringt mir ja nichts, wenn die Torpedos nicht gezählt werden.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    Schönen guten Morgen allerseits.
    Bis jetzt waren meine Aufgaben gut zu schaffen.Aber 120 Hurq erledigen,hatte noch nicht^^
    Was mich stört,ist der Timer/Cooldown.11:00 Uhr morgens ist einbißchen blöd gewählt für Europäer.Ich arbeite in der Woche von 6-17:00 und kann die Aufgaben nur abends erledigen.Schaffe ich sie nicht am Abend,dann war es das.Wäre der Reset so um 20:00,kann ich die Aufgaben auch am nächsten Tag erfüllen.Schade,dass der Timer/Cooldown nur für amerikanische Zeiten PMT gilt
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »
    Bringt mir ja nichts, wenn die Torpedos nicht gezählt werden.

    Kristalline fliegen mit Gravi und deine Torpedos sind im nu voll.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    neoronymus schrieb: »
    Schönen guten Morgen allerseits.
    Bis jetzt waren meine Aufgaben gut zu schaffen.Aber 120 Hurq erledigen,hatte noch nicht^^
    Was mich stört,ist der Timer/Cooldown.11:00 Uhr morgens ist einbißchen blöd gewählt für Europäer.Ich arbeite in der Woche von 6-17:00 und kann die Aufgaben nur abends erledigen.Schaffe ich sie nicht am Abend,dann war es das.Wäre der Reset so um 20:00,kann ich die Aufgaben auch am nächsten Tag erfüllen.Schade,dass der Timer/Cooldown nur für amerikanische Zeiten PMT gilt

    Ja, ich finde auch, dass das mehr als unglücklich gewählt wurde.
    Da wäre es besser, wenn das PES um 01:00 Morgens einen Reset erfährt, so wie die anderen Systeme alle auch.
    Oder gar kein Reset, sondern immer gleich neue Aufgaben, wenn eine abgeschlossen wird. Dann braucht man keine 2 Jahre, um das PES voll zu bekommen. ^^
    schwarzer34 schrieb: »
    villainvile schrieb: »
    Bringt mir ja nichts, wenn die Torpedos nicht gezählt werden.
    Kristalline fliegen mit Gravi und deine Torpedos sind im nu voll.

    Ist das gewollt, dass die Shards als zerstörbare Torpedos gelten?
    Soll mir recht sein, auch wenn sich das für mich eher ungewollt anhört.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    wir haben ne liste auf sto-league.com veröffentlicht mit den möglichen endeavors die wir bisher so gefunden haben und zusätzlich tipps wie man sie am besten erledigt, einfach mal reinschauen ;)
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    felisean schrieb: »
    wir haben ne liste auf sto-league.com veröffentlicht mit den möglichen endeavors die wir bisher so gefunden haben und zusätzlich tipps wie man sie am besten erledigt, einfach mal reinschauen ;)

    Danke B)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Wie so oft ist auch bei den persönlichen Aufgaben meine Meinung zweigeteilt.

    Einerseits finde ich das System von seiner Grundidee her gut. Und es funktioniert ja auch, soweit ich es bisher berurteilen kann. Die Boni scheinen (wenn voll ausgebaut) recht hoch zu sein, aber bis man das voll hat dürfte es dauern. Mir gefällt, dass man hier mal Boni bekommen kann, die tatsächlich erspielt sind. Ich hoffe nur, das Cryptic nicht noch irgendwelche Freischaltpunktesets in den Zenstore packt, mit einem Booster für die erhalteten Aufgaben-Exp könnte ich jedoch leben.

    Wirklich blöd sind nur wieder mal die Details. Z.B. das schon erwähnte Problem von nicht gezählten Abschüssen. Hatte ich gerade bei Herald-Schiffen. 30 sollten kaputt gemacht werde, abgeschossen habe ich über 40.

    Ich glaube dass die nicht gezählt werden, hängt irgendwie mit dem Mitkämpfen anderer Schiffe zusammen. Ich hab die Heraldschiffe heute z.B. in der Mission "Mitternacht" machen wollen - dort kämpfen aber neben meinem Schiff noch einige NPC-Schiffe mit gegen die Heralde. Selbiges Problem hatte ich gestern in der Undinen-Kampfzone, wo ich gemeinsam mit ein paar anderen Spielern Undinenschiffe abgeschossen habe.

    Und beide Male scheint STO ziemliche Probleme zu haben, die gemeinsamen Abschüsse für alle beteiligten Spieler/Schiffe anzurechnen - zu kriegen scheint den Zähler nur der, der den letzten Treffer landet. Zumindest hatte ich keine Probleme meine 30 Undinenschiffe zu kriegen, als ich alleine unterwegs war. Hier wäre es gut, wenn alle Spieler, die am Zielschiff eine gewisse Menge Schaden (z.B. 5% der HP) verursacht haben, den Zähler angerechnet bekommen.

    Was ich mir ebenfalls noch wünsche:
    Dass die persönlichen Aufgaben schon in der Charakterauswahl angezeigt werden. Es wäre schön zu wissen, mit welchen Charakter ich mich einloggen muss um die Schadensart-Aufgaben zu machen. Das würde lästige Umloggerei ersparen.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Hatte gestern Abend wieder eine interessante Aufgabenstellung:
    * Heile 6.000 Gesundheit am Boden
    * Heile 150.000 Schild im Raum
    * Heile 18.000 Schild am Boden
    Habe damit um 22 Uhr begonnen und bin dann um 00:30 fertig gewesen.
    Musste aber um 06:00 wieder aufstehen. Normalerweise ist 22:00 meine Zeit, wo ich mich schlafen lege (spätestens 23:00).
    Tut mir leid, aber das ist so was von NO WAY!
    Streicht bei den ganzen Aufgaben eine Stelle weg. Das ist ja nicht mehr normal, was Cryptic da von einem verlangt! Und so was soll "schnell" sein? Was versteht man dann unter "lang"?

    Und ich gehe mal davon aus, dass ich mich nicht dumm anstelle. Hab mich in die "Home" Episode begeben, 4 Techniker mit Schildgeneratoren mitgenommen (selbst einen Techniker mit Schildgenerator genommen) und die Hurq auf mich losstürmen lassen. Hat trotzdem eine ganze Weile gedauert, bis ich die Heilung zusammen hatte.
    Die Schilde hab ich mit einem Char gemacht, der die temporale Spezialisierung hat. Wenn man zurück teleportiert wird, werden die Schilde wieder vollkommen hergestellt und das zählt auch. Hat aber auch länger gedauert, als ich gewollt habe.
    Da züchtet man sich seine Charaktere hoch, damit sie was aushalten und schlagkräftig sind und dann kommt das PES und muss sich fast schon einen schwachen Charakter erstellen ...

    Was bei der persönlichen Endeaver auf alle Fälle gemacht werden muss ist, dass sich alle 3 Aufgaben in einem Rutsch erledigen lassen müssen. Beispielsweise: Vernichte 5 Iconianer Schiffe + verursache 10K Antiprotonenschaden + regenerie 15K Schilde. Sowas ließe sich gemeinsam erledigen.

    Sowas wie verursache 10K AP + Tet + Pol Schaden sollte unterbunden werden. Ich als Langzeitspieler (seit Beginn von STO dabei) habe damit kein Problem. Entweder ich logge auf einen Charakter um, der ein solches Build fliegt oder ich ich nehm mir einfach die Waffe / Build bei meinem Hauptcharakter (der hat alles). Aber so etwas ist halt nicht das, was ich als normal empfinde. Da bin ich wohl eher die Ausnahme, als denn die Regel. Was aber mit Gelegenheitsspielern, Durchschnittsspielern oder Anfängern? Die werden wohl kaum alles auf Lager haben oder so viele Charaktere haben. Und sich dann "schnell" mal alles in der Börse kaufen oder craften+upgraden kommt dann doch schon ziemlich teuer und übertrieben daher.

    Meine vorherige Aussage, dass man das PES um 01:00 reseten soll, nehm ich zurück.
    Ein 20h Cooldown, wie bei den STFs, wäre da sinnvoller. Dann wäre man etwas flexibler.
    Post edited by villainvile on
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Hm, es gibt in der Tat Missionen die (viel) länger dauern als andere.
    Hatte am Montag 10.000 GGL beim Dabo gewinnen und gestern musste ich drei(!) Competitive Runs abschließen, die Wartezeit bei den Runs war grausam^^

    Alles in allem finde ich das System an sich dennoch nicht schlecht, nur die Umsetzung könnte man verbessern.
    Ein Daumen hoch von mir für den 20 Stunden Cooldown, der wäre in der Tat sinnvoll
    26i229w4svt2.jpg
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    villainvile schrieb: »
    Hatte gestern Abend wieder eine interessante Aufgabenstellung:
    * Heile 6.000 Gesundheit am Boden
    * Heile 150.000 Schild im Raum
    * Heile 18.000 Schild am Boden
    Habe damit um 22 Uhr begonnen und bin dann um 00:30 fertig gewesen.
    Musste aber um 06:00 wieder aufstehen. Normalerweise ist 22:00 meine Zeit, wo ich mich schlafen lege (spätestens 23:00).
    Tut mir leid, aber das ist so was von NO WAY!
    Streicht bei den ganzen Aufgaben eine Stelle weg. Das ist ja nicht mehr normal, was Cryptic da von einem verlangt! Und so was soll "schnell" sein? Was versteht man dann unter "lang"?

    Und ich gehe mal davon aus, dass ich mich nicht dumm anstelle.
    ...
    Da züchtet man sich seine Charaktere hoch, damit sie was aushalten und schlagkräftig sind und dann kommt das PES und muss sich fast schon einen schwachen Charakter erstellen ...
    ...
    Ein 20h Cooldown, wie bei den STFs, wäre da sinnvoller. Dann wäre man etwas flexibler.

    Aufgabe 3 ist nicht so ganz einfach schnell zu machen. Aber wenn Du etwas spielerisch oder zeitlich nicht schaffst, dann verwende einen Würfelkristall, oder lass die Aufgabe einfach sein. Das 2 1/2 Stunden-Drama ist Deiner falschen Entscheidung geschulded.

    Das Aufgabensystem kann an Deiner Kreativität auch nichts verbessern: Du kriegst jeden Char temporär mit einer Lücke ausgestattet - zB legst Du besser die Personen-Schilde ab wenn Du beispielsweise 18K Gesundheit heilen musst.

    Wie soll denn ein Cooldown angewendet werden, wenn Du eine Aufgabe nicht gemacht/geschafft hast? Du bekommst täglich 3 neue Aufgaben angeboten, und so wie Du Deine Probleme beschreibst, hilft Dir das.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Super starte mit einem Char lese die Aufgaben, wechsle zu nem anderen mit dem Ich sie machen will und da sind diese zwei plötzlich abgehagt. Wie geht das denn. Wie soll Ich sie jetzt bitte schön machen. Echt geil das neue System.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    edarta schrieb: »
    Aufgabe 3 ist nicht so ganz einfach schnell zu machen. Aber wenn Du etwas spielerisch oder zeitlich nicht schaffst, dann verwende einen Würfelkristall, oder lass die Aufgabe einfach sein.

    Wenn ich die Aufgabe sein lasse, dann zieht sich das System die nächsten Jahre dahin. Darauf hab ich keinen Bock.
    Und einen Würfelkristall kann man erst benutzen, wenn man einen bekommen hat. Die werden ja auch zufällig ausgegeben. Und ich würfle eigentlich nur, wenn ich eine Aufgabe wirklich nicht als sinnvoll erachte, wie etwa 20 Dreadnoughts zu zerstören.
    edarta schrieb: »
    Das 2 1/2 Stunden-Drama ist Deiner falschen Entscheidung geschulded.

    Was ist daran falsch dieses System so schnell wie möglich abhaken zu wollen?
    Mir geht es ja nicht darum, dass man das System machen muss, sondern um die Aussage von Cryptic, dass es "schnell" geht.
    edarta schrieb: »
    Das Aufgabensystem kann an Deiner Kreativität auch nichts verbessern: Du kriegst jeden Char temporär mit einer Lücke ausgestattet - zB legst Du besser die Personen-Schilde ab wenn Du beispielsweise 18K Gesundheit heilen musst.

    Das hab ich zusammen mit den Schilden erledigt.
    edarta schrieb: »
    Wie soll denn ein Cooldown angewendet werden, wenn Du eine Aufgabe nicht gemacht/geschafft hast? Du bekommst täglich 3 neue Aufgaben angeboten, und so wie Du Deine Probleme beschreibst, hilft Dir das.

    Entweder man bekommt 3 neue Aufgaben nach den 20h (der Countdown startet beim absolvieren der ersten Aufgabe). Oder jede Aufgabenschwierigkeit hat ihren eigenen Cooldown. Das setzt aber voraus, dass die Aufgabe, die nicht gemacht wird, zeitlich unbegrenzt vorhanden ist, bis man sie macht. Aber ob das sinnvoll ist?
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • corsair715
    corsair715 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    villainvile schrieb: »
    Hatte gestern Abend wieder eine interessante Aufgabenstellung:
    * Heile 6.000 Gesundheit am Boden
    * Heile 150.000 Schild im Raum
    * Heile 18.000 Schild am Boden
    Habe damit um 22 Uhr begonnen und bin dann um 00:30 fertig gewesen.
    Musste aber um 06:00 wieder aufstehen. Normalerweise ist 22:00 meine Zeit, wo ich mich schlafen lege (spätestens 23:00).
    Tut mir leid, aber das ist so was von NO WAY!
    Streicht bei den ganzen Aufgaben eine Stelle weg. Das ist ja nicht mehr normal, was Cryptic da von einem verlangt! Und so was soll "schnell" sein? Was versteht man dann unter "lang"?


    Also das sind doch die Jackpot-Aufgaben schlechthin mega leicht zu schaffen und schnell lösbar. Allerdings hast du dich wohl etwas "dabbisch" angestellt. Finde es sowieso schade das hier manche leute Sachen kommentieren ohne erstmal über die Lösung nachzudenken.
    Es gibt sogar in der DPS-leauge einen Guide wo beschrieben wird wie man am schnellsten diese Aufgaben lösen kann. Ich hab bei jeder dieser Aufgaben nicht länger als 30min gebraucht und hatte selbst auch blöde aufgaben dabei. Völlig egal ob es mach mit "Energieart" Schaden am Boden oder am Raum ist dauert das maximal 10sec dann ist das ding voll ist geschenkt. GEnauso wie heile das oder das, eine STF geflogen haste deine schilde geheilt. Stellste deine Bo fertigkeiten einmal um mit dem Wissenschaftsteam fertig.
    Also dir als Langzeitspieler fallen da echt nicht sehr adäquate Lösungen ein, versuche doch lieber mal mehrere Wege und teile deine Erfahrung mit dann sind andere Spieler schneller. =)

    Mehr möchte ich hier nich preisgeben, da sonst wieder unsere lieben Zensurfreunde kommen...
  • mchammer81
    mchammer81 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    andy77#1070 schrieb: »
    Super starte mit einem Char lese die Aufgaben, wechsle zu nem anderen mit dem Ich sie machen will und da sind diese zwei plötzlich abgehagt. Wie geht das denn. Wie soll Ich sie jetzt bitte schön machen. Echt geil das neue System.

    Bekannte Probleme:

    Wenn ein Spieler sich zum ersten Mal an einem Tag einloggt, zeigt das Menü für Persönliche Aufgaben Missionen als abgeschlossen an, bis der Spieler auf eine andere Karte wechselt.

    einfach mal PC - Patch Notes lesen
  • corsair715
    corsair715 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    mchammer81 schrieb: »
    andy77#1070 schrieb: »
    Super starte mit einem Char lese die Aufgaben, wechsle zu nem anderen mit dem Ich sie machen will und da sind diese zwei plötzlich abgehagt. Wie geht das denn. Wie soll Ich sie jetzt bitte schön machen. Echt geil das neue System.

    Bekannte Probleme:

    Wenn ein Spieler sich zum ersten Mal an einem Tag einloggt, zeigt das Menü für Persönliche Aufgaben Missionen als abgeschlossen an, bis der Spieler auf eine andere Karte wechselt.

    einfach mal PC - Patch Notes lesen

    Danke @mchammer81, wie ich es gesagt habe erstmal rumheulen bevor man sich informiert..
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    mchammer81 schrieb: »
    andy77#1070 schrieb: »
    Super starte mit einem Char lese die Aufgaben, wechsle zu nem anderen mit dem Ich sie machen will und da sind diese zwei plötzlich abgehagt. Wie geht das denn. Wie soll Ich sie jetzt bitte schön machen. Echt geil das neue System.

    Bekannte Probleme:

    Wenn ein Spieler sich zum ersten Mal an einem Tag einloggt, zeigt das Menü für Persönliche Aufgaben Missionen als abgeschlossen an, bis der Spieler auf eine andere Karte wechselt.

    einfach mal PC - Patch Notes lesen


    Falls du nicht richtig gelesen hast. Ich hatte mich mit einem Char angemeldet, das erste mal heute, da war die Aufgabe noch frei also nicht abgeschlossen. Als ich dann mit dem zweiten Char mich angemeldet habe waren sie abgeschlossen. Beim dritten und ersten dann auch noch als abgeschlossen angezeigt. Also nix mit wechseln und gut.

    Ps: Ich kann durch alle karten hüpfen sogar. Was mir nur Ladezeiten bringt aber mehr nicht!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,136 Community Moderator
    1. Die Unregelmäßigkeiten sind bekannt und werden bearbeitet.
    2. Keine Herumzickereien bitte.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mchammer81
    mchammer81 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    villainvile schrieb: »
    Hatte gestern Abend wieder eine interessante Aufgabenstellung:
    * Heile 6.000 Gesundheit am Boden
    * Heile 150.000 Schild im Raum
    * Heile 18.000 Schild am Boden

    da muss ich dem @corsair715 schon recht geben leichter geht es echt nicht mehr ,
    ich hatte zb 3 Wettkampf Einsatzkommandos abschließen, hab mich für alle angemeldet sogar normal schwer und Elite und hab 1 1/2 std gewartet das ist ein Grund zum weinen deine aufgaben sind ein grund zur Freude


  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    30 Minuten für EINE Aufgabe ist mir zu lange. Wenn ich arbeitslos wäre oder Schüler oder sonstwas, dann kann man ja damit Leben, dass man den ganzen Tag sich mit sowas spielen kann. Aber für mich als ganztags arbeitstätiger, alleinerziehender Mann ist das einfach eine Zumutung (was ja auch schon eine Zumutung wäre, wenn ich nicht alleinerziehend wäre). Zumal Cryptic ja behauptet, dass die persönlichen Aufgaben ja "schnell" gehen, damit man noch etwas anderes machen kann. Sorry, aber wenn ich schon den halben Abend brauche, um die Endeavor durch zu bekommen (und mir fallen durchaus viele verschiedene Lösungswege ein, die "schnell" gehen sollten), dann fällt das für mich nicht unter das versprochene "schnell".
    Zumal ich meist die Endeavors mit Tätigkeiten kombinieren, die für meine Chars sinnvoll sind und sie voran bringen. Aber wenn ich Endeavors separat bearbeiten muss, neben den Aufgaben, die normalerweise Anfallen (Episoden, STFs, usw.) dann sehe ich die Aussage "schnell, damit man noch was anderes machen kann" als gescheitert an.

    Und seien wir mal ehrlich: Das Personal Endeaver System links liegen zu lassen oder zu vernachlässigen bringt einen Spieler nicht weiter. Man MUSS es machen, sonst kann man mit der Entwicklung des Spieles nicht mehr Schritt halten (auch wenn es meines Erachtens ein vollkommen falscher Ansatz ist, Spieler zu "verbessern"). Ebenso kann man dann auch nicht mehr mit anderen Spielern mithalten. Das System ist (mMn) eher eine Benachteiligung für neue und Gelegenheitsspieler. Und das sage ich als jemand, der jeden Tag am Abend reinschaut und sich eigentlich auf dem Laufenden hält.
    Zudem finde ich, dass einige Aufgaben -wie das angesprochene 3x machen von TFOs- in reinem Zwang enden (neu würfeln mal außer acht gelassen). Und Zwang hat noch nie zum Spielspaß beigetragen.

    Bevor ihr also herumzickt und andere Spieler anmacht, weil die Aufgaben "ach so leicht" sind, wäre es vielleicht mal sinnvoll darüber nachzudenken, ob andere Spieler die gleiche Zeit aufwenden können, wie ihr. Mir ist schon länger aufgefallen, dass meistens die Spieler angemacht werden, die (mMn) den Durchschnittsspieler repräsentieren. Ihr könnt nicht von euch selbst auf andere Spieler schließen oder von ihnen erwarten so zu sein wie ihr. Das geht nicht.
    Post edited by villainvile on
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • mchammer81
    mchammer81 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    also ich glaube ja wenn du weniger schreiben würdest und dich beschweren würdest hättest du genug zeit für deine persönlichen aufgaben :p . Natürlich du darfst eine Meinung haben aber kein anderer hier im Forum ? wenn ich sage das ich die aufgaben von dir leicht finde ist es meine Meinung aber für dich eine persönliche anmache ??? ich weiß ja nicht also ich möchte gern über das persönliche aufgaben System hier diskutieren und nicht über dein Privatleben .
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Ich diskutiere hier ja über das System und nicht über mein Privatleben.
    Wie bereits geschrieben finde ich, dass das System nicht der Aussage von Cryptic entspricht, dass man die Aufgaben schnell machen kann, um auch noch andere Dinge zu erledigen.
    Wobei "schnell" natürlich jeder anders definiert. Für mich entspricht schnell ungefähr der Zeit, die ich für DOFF / Admiralität aufwenden muss. Aus meiner Sicht muss ich für das System jedoch so viel Zeit aufwenden, wie für mehr als eine Episode und/oder STF.
    Post edited by villainvile on
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • mchammer81
    mchammer81 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    was mich an dem aufgaben System stört sind die eps für die aufgaben

    Ungewöhnliche Persönliche Aufgabe grüne Kiste = 628
    Seltene Persönliche Aufgabe blaue Kiste = 3200
    Sehr seltene Persönliche Aufgabe violett Kiste = 8000
    Universelle Aufgabe Epische Kiste = 400 ?????

    wieso nur 400 für eine epische Aufgabe ist das so gewollt ?? wenn ja warum ? von der Steigerung der stufen sollte die Universelle Aufgabe eigentlich am meisten eps geben da diese eh nur alle 3 tage auftaucht ca !! .
    das System dauert ja lang genug ca 2 1/2 Jahre , man könnte es ja durch die universelle Aufgabe bisschen mehr eps verkürzen .

    Sind zukünftig irgendwelche boster Packs mit extra Bonus eps geplant um die 2 1/2 Jahre zu verkürzen ??

    ich hoffe es geht nicht nur mir so das die 2 Jahre + irgendwie verstörend sind , eine bessere Aufklärung zu dem Persönlichen Aufgaben System von den Entwicklern wäre auch ganz nett gewesen .

    ich hoffe die ändern noch ein wenig an ihrem langzeit System ;)
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    mchammer81 schrieb: »
    was mich an dem aufgaben System stört sind die eps für die aufgaben

    Ungewöhnliche Persönliche Aufgabe grüne Kiste = 628
    Seltene Persönliche Aufgabe blaue Kiste = 3200
    Sehr seltene Persönliche Aufgabe violett Kiste = 8000
    Universelle Aufgabe Epische Kiste = 400 ?????

    wieso nur 400 für eine epische Aufgabe ist das so gewollt ?? wenn ja warum ? von der Steigerung der stufen sollte die Universelle Aufgabe eigentlich am meisten eps geben da diese eh nur alle 3 tage auftaucht ca !! .
    das System dauert ja lang genug ca 2 1/2 Jahre , man könnte es ja durch die universelle Aufgabe bisschen mehr eps verkürzen .

    Sind zukünftig irgendwelche boster Packs mit extra Bonus eps geplant um die 2 1/2 Jahre zu verkürzen ??

    ich hoffe es geht nicht nur mir so das die 2 Jahre + irgendwie verstörend sind , eine bessere Aufklärung zu dem Persönlichen Aufgaben System von den Entwicklern wäre auch ganz nett gewesen .

    ich hoffe die ändern noch ein wenig an ihrem langzeit System ;)

    Jup, die Punkte sind ziemlich merkwürdig verteilt. Ich hoffe, da wird nochmal korrigiert.

    Wobei, eigentlich könnte man ja sogar für alles in STO diese Sonder-Exp als Bonusbelohnung einführen.

    Also z.B. eine Episode zum 1. Mal abgeschlossen = 3000, Wiederholung einer Episode = 500, STF = 750/900/1200 (je nach Schwierigkeit), DOff- oder Admiralitätsauftrag erledigt = 100, usw.

    Dann wären es wirklich Belohnungen für's "einfach so" spielen. Und man käme schneller voran als mit den paar Punkten für die 3 Aufgaben jeden Tag (+ eventuelle universelle Aufgabe).
  • corsair715
    corsair715 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    [quote="villainvile;c-5
    villainvile schrieb: »
    30 Minuten für EINE Aufgabe ist mir zu lange. Wenn ich arbeitslos wäre oder Schüler oder sonstwas, dann kann man ja damit Leben, dass man den ganzen Tag sich mit sowas spielen kann. Aber für mich als ganztags arbeitstätiger, alleinerziehender Mann ist das einfach eine Zumutung (was ja auch schon eine Zumutung wäre, wenn ich nicht alleinerziehend wäre). Zumal Cryptic ja behauptet, dass die persönlichen Aufgaben ja "schnell" gehen, damit man noch etwas anderes machen kann. Sorry, aber wenn ich schon den halben Abend brauche, um die Endeavor durch zu bekommen (und mir fallen durchaus viele verschiedene Lösungswege ein, die "schnell" gehen sollten), dann fällt das für mich nicht unter das versprochene "schnell".
    Zumal ich meist die Endeavors mit Tätigkeiten kombinieren, die für meine Chars sinnvoll sind und sie voran bringen. Aber wenn ich Endeavors separat bearbeiten muss, neben den Aufgaben, die normalerweise Anfallen (Episoden, STFs, usw.) dann sehe ich die Aussage "schnell, damit man noch was anderes machen kann" als gescheitert an.

    Und seien wir mal ehrlich: Das Personal Endeaver System links liegen zu lassen oder zu vernachlässigen bringt einen Spieler nicht weiter. Man MUSS es machen, sonst kann man mit der Entwicklung des Spieles nicht mehr Schritt halten (auch wenn es meines Erachtens ein vollkommen falscher Ansatz ist, Spieler zu "verbessern"). Ebenso kann man dann auch nicht mehr mit anderen Spielern mithalten. Das System ist (mMn) eher eine Benachteiligung für neue und Gelegenheitsspieler. Und das sage ich als jemand, der jeden Tag am Abend reinschaut und sich eigentlich auf dem Laufenden hält.
    Zudem finde ich, dass einige Aufgaben -wie das angesprochene 3x machen von TFOs- in reinem Zwang enden (neu würfeln mal außer acht gelassen). Und Zwang hat noch nie zum Spielspaß beigetragen.

    Bevor ihr also herumzickt und andere Spieler anmacht, weil die Aufgaben "ach so leicht" sind, wäre es vielleicht mal sinnvoll darüber nachzudenken, ob andere Spieler die gleiche Zeit aufwenden können, wie ihr. Mir ist schon länger aufgefallen, dass meistens die Spieler angemacht werden, die (mMn) den Durchschnittsspieler repräsentieren. Ihr könnt nicht von euch selbst auf andere Spieler schließen oder von ihnen erwarten so zu sein wie ihr. Das geht nicht.

    Um da mal einzuhacken man braucht meisten maximal 30min für ALLE Aufgaben. Meisten ist es sogar möglich 2 Aufgaben gleichzeitig zu machen indem man einfach mal überlegt und die gegebenen Möglichkeiten im Kopf durchgeht. Da findet sich immer eine Lösung. Allerdings wird ja immer nur geheult und gezickt und am besten alle so machen das man ja nicht sich anstrengen muss oder gar noch überlegen muss. Und dann sagtest du ja das man sich auf dem aktuellen Stand halten will, laut DPS-Leauge bist du gemessen mit Zangetsu @VileVillain----> 9.03.2018 mit 33k. Tut mir Leid aber damit denke ich ist dein Wissenstand vielleicht etwas veraltet, solltest du Fragen haben kann ich dir gerne unsere TS-Daten senden und wir sprechen mal über den Aktuellen Stand=). Ich denke das dieses System sowieso erst interessant wird wenn man schon etwas gespielt hat denn um durch Episoden oder STF´s zu kommen reicht es schon sich das Gear aus den episoden gezielt rauszupicken. Allerdings erfordert das schon ein wenig Hirn. Da wäre auch geholfen wenn es einen Verweis von Cryptic bezüglich der Tutorials der DPS-Leauge geben würde die auf Low-Budget Builds hinweisen würde. Wären manche Leute schlau würden sie vielleicht auch mal in die DPS Leauge fragen, ob sie sich nicht vielleicht die Mühe machen würden ein "NO-Budget Build" zu errstellen, sprich ein Build welches ausschließlich aus Episoden kommt oder Zufälligem Loot. Das heißt ohne Einbindung der Tauschbörse,events oder sonstiges was ein "Neuer Account" nicht bekommt. Und @mchammer81 hat recht das privatleben ist etwas was niemanden angeht oder dieses Spiel interessiert, es geht um Spielzeit die man spielt oder nicht. Jemand der Gelegenheitsspieler ist oder Durchschnittsspieler kann nicht erwarten alles vor die Füße getragen zu bekommen oder alles nur mit einem "schnipsen" zu kriegen. Ich habe auch solche Leute in der Flotte und habe ihnen entsprechend ihrer Situation geholfen. Sie sind zufrieden und sagen selbst sie spielen nicht so oft als das sie alles bekommen könnten. Aber es reicht VÖLLIG aus um (so gut wie jede) STF zu fliegen und kein Hindernis zu sein.

  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Was ich auch vorteilhaft finden würde wäre, wenn die Aufgaben aufeinander abgestimmt wären.
    Zum Beispiel wenn ich eine Aufgabe habe, die mich auffordert im Raum ? Schiffe von Rasse X zu zerstören, dann sollten die anderen Aufgaben da nachziehen, damit man sie gemeinsam in einem Rutsch erledigen kann. Zum Beispiel regeneriere ? Schilde/Hülle oder mache ? Schaden vom Typ X im Raum.
    mchammer81 schrieb: »
    Sind zukünftig irgendwelche boster Packs mit extra Bonus eps geplant um die 2 1/2 Jahre zu verkürzen ??
    ich hoffe es geht nicht nur mir so das die 2 Jahre + irgendwie verstörend sind

    Würd ich sofort kaufen, um am besten gestern schon fertig zu sein.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    corsair715 schrieb: »
    [quote="villainvile;c-5
    villainvile schrieb: »
    30 Minuten für EINE Aufgabe ist mir zu lange. Wenn ich arbeitslos wäre oder Schüler oder sonstwas, dann kann man ja damit Leben, dass man den ganzen Tag sich mit sowas spielen kann. Aber für mich als ganztags arbeitstätiger, alleinerziehender Mann ist das einfach eine Zumutung (was ja auch schon eine Zumutung wäre, wenn ich nicht alleinerziehend wäre). Zumal Cryptic ja behauptet, dass die persönlichen Aufgaben ja "schnell" gehen, damit man noch etwas anderes machen kann. Sorry, aber wenn ich schon den halben Abend brauche, um die Endeavor durch zu bekommen (und mir fallen durchaus viele verschiedene Lösungswege ein, die "schnell" gehen sollten), dann fällt das für mich nicht unter das versprochene "schnell".
    Zumal ich meist die Endeavors mit Tätigkeiten kombinieren, die für meine Chars sinnvoll sind und sie voran bringen. Aber wenn ich Endeavors separat bearbeiten muss, neben den Aufgaben, die normalerweise Anfallen (Episoden, STFs, usw.) dann sehe ich die Aussage "schnell, damit man noch was anderes machen kann" als gescheitert an.

    Und seien wir mal ehrlich: Das Personal Endeaver System links liegen zu lassen oder zu vernachlässigen bringt einen Spieler nicht weiter. Man MUSS es machen, sonst kann man mit der Entwicklung des Spieles nicht mehr Schritt halten (auch wenn es meines Erachtens ein vollkommen falscher Ansatz ist, Spieler zu "verbessern"). Ebenso kann man dann auch nicht mehr mit anderen Spielern mithalten. Das System ist (mMn) eher eine Benachteiligung für neue und Gelegenheitsspieler. Und das sage ich als jemand, der jeden Tag am Abend reinschaut und sich eigentlich auf dem Laufenden hält.
    Zudem finde ich, dass einige Aufgaben -wie das angesprochene 3x machen von TFOs- in reinem Zwang enden (neu würfeln mal außer acht gelassen). Und Zwang hat noch nie zum Spielspaß beigetragen.

    Bevor ihr also herumzickt und andere Spieler anmacht, weil die Aufgaben "ach so leicht" sind, wäre es vielleicht mal sinnvoll darüber nachzudenken, ob andere Spieler die gleiche Zeit aufwenden können, wie ihr. Mir ist schon länger aufgefallen, dass meistens die Spieler angemacht werden, die (mMn) den Durchschnittsspieler repräsentieren. Ihr könnt nicht von euch selbst auf andere Spieler schließen oder von ihnen erwarten so zu sein wie ihr. Das geht nicht.

    Um da mal einzuhacken man braucht meisten maximal 30min für ALLE Aufgaben. Meisten ist es sogar möglich 2 Aufgaben gleichzeitig zu machen indem man einfach mal überlegt und die gegebenen Möglichkeiten im Kopf durchgeht. Da findet sich immer eine Lösung. Allerdings wird ja immer nur geheult und gezickt und am besten alle so machen das man ja nicht sich anstrengen muss oder gar noch überlegen muss. Und dann sagtest du ja das man sich auf dem aktuellen Stand halten will, laut DPS-Leauge bist du gemessen mit Zangetsu @VileVillain----> 9.03.2018 mit 33k. Tut mir Leid aber damit denke ich ist dein Wissenstand vielleicht etwas veraltet, solltest du Fragen haben kann ich dir gerne unsere TS-Daten senden und wir sprechen mal über den Aktuellen Stand=). Ich denke das dieses System sowieso erst interessant wird wenn man schon etwas gespielt hat denn um durch Episoden oder STF´s zu kommen reicht es schon sich das Gear aus den episoden gezielt rauszupicken. Allerdings erfordert das schon ein wenig Hirn. Da wäre auch geholfen wenn es einen Verweis von Cryptic bezüglich der Tutorials der DPS-Leauge geben würde die auf Low-Budget Builds hinweisen würde. Wären manche Leute schlau würden sie vielleicht auch mal in die DPS Leauge fragen, ob sie sich nicht vielleicht die Mühe machen würden ein "NO-Budget Build" zu errstellen, sprich ein Build welches ausschließlich aus Episoden kommt oder Zufälligem Loot. Das heißt ohne Einbindung der Tauschbörse,events oder sonstiges was ein "Neuer Account" nicht bekommt. Und @mchammer81 hat recht das privatleben ist etwas was niemanden angeht oder dieses Spiel interessiert, es geht um Spielzeit die man spielt oder nicht. Jemand der Gelegenheitsspieler ist oder Durchschnittsspieler kann nicht erwarten alles vor die Füße getragen zu bekommen oder alles nur mit einem "schnipsen" zu kriegen. Ich habe auch solche Leute in der Flotte und habe ihnen entsprechend ihrer Situation geholfen. Sie sind zufrieden und sagen selbst sie spielen nicht so oft als das sie alles bekommen könnten. Aber es reicht VÖLLIG aus um (so gut wie jede) STF zu fliegen und kein Hindernis zu sein.

    Bist du mit deiner Werbung und Selbstverherrlichung fertig?

    Ich habe die Aufgabe "Physischer Schaden am Boden" auf dem Campus der Sternenflottenakademie, durch Holoklingonen verhauen, erledigt.

    Die Aufgaben sehe ich nur als Beiwerk und erledige sie nur, wenn ich sie mit andern Dingen (zB Missionen, Ruf) kombinieren kann.
    Post edited by blastermaus#2680 on
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Die universale Endeavor von heute "Defeat a Bio-Engineered Viriosaurus Rex" ist fehlerhaft.
    Hab das Vieh im rechten Bereich und auch links oben erledigt. Wurde nicht gezählt.
    Dritter Versuch: Es zählt nur das Vieh, dass unten links auf der Map als Endgegner markiert wurde. Da sollte die Beschreibung abgeändert werden!
    Ein Reroll Token für die universale wäre auch nicht schlecht.

    Achja ...
    Die 400 Punkte für die goldene universale ist ein Witz. Die lilane ist schon 8000 Wert. Da sollte die goldene schon mehr bringen. 12000 mindestens.
    Post edited by villainvile on
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Also mit meißtens in 30 Minuten erledigt ist auch etwas übertrieben. Alleine wenn es heißt besiege 60 Voth am Boden. Klar ab in die Bodenkampfzone da sind genug. Aber man muß beachten der letzte Schuß zählt. Sind viele dabei hat man das Pech und man hat den nicht. Auch alleine dauert es ne weile.Außer man ist jemand mit nem golden Set Stufe mk V und Waffe und brauch nur einen Schuß. Ich sage mal ein normaler Spieler mit durchschnittlicher Ausrüßtung liegt da eher bei 0,5 bis 1 Stunde.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Durfte Heute auch 18000 hp am Boden Heilen, war voll schei*e und langweilig. Komischerweise hab ichs trotzdem erledigt, ohne das mich irgendwer/was dazu gezwungen hat ... seltsam ...
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Ich find das jetzt nicht so "schlimm" oder anstrengend. Bisher sind alle Missionen relativ geschmeidig gegangen.
    Das einzige was etwas gedauert hat, war 3K GGL beim Dabo zu gewinnen, aber das ging auch.

    Mir ist allerdings ein Fehler aufgefallen: Bei schließe eine Warteliste ab (hatte ich bei Borg und Ico) zeigt der Balken auch nur eine an, abgeschlossen ist es allerdings erst mit 3 Runs
    26i229w4svt2.jpg