[PC] Besonderes Einsatzkommando: Die Schlacht am Doppelstern

2»

Kommentare

  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    jimmy#1442 schrieb: »
    ich dachte ja als Hologramm fliegt man als fed die discovery und nich diese reliant version die ich bereits aus starterpaket bzw shop habe :-( und als klingonencharakter bekomme ich garkein holo Effekt da bleibt mein schiff wie es ist :-( dachte da bekommt man discovery Klingonen Hologramm aber Pustekuchen :-(

    Man sollte NIEMALS Wie ein Feind Aussehen. Das währe nicht gut für die Gesundheit.
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • kettla
    kettla Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Das Einsatzkommando ist zwar ganz lustig (ein wahres Schlachthaus),
    nur würde ich gerne als Klingone auf der richtigen Seite spielen dürfen.

    jimmy,
    das stand so aber in der Ankündigung:
    Die Schlacht am Doppelstern ist das erste Besondere Einsatzkommando in Star Trek Online. Fünf Captains der Allianz können die Rollen der Föderationsschiffe bei der Schlacht in einer neuen Holodeck-Simulation einnehmen. Sie wurde speziell für eine verbesserte, gegenseitige Verständigung der Allianz erstellt.

    Während der Simulation wird euer Schiff die Erscheinung eines Föderationsschiffs aus der Discovery-Ära annehmen, obwohl ihr eure Fertigkeiten, Brückenoffiziere und Ausrichtung behalten werdet – Es wird nur eine optische Änderung sein. Was könnt ihr von einer der fatalsten Schlacht der Föderationsgeschichte lernen, und wird eure Taktik die Schlacht wenden?
    Da sollte einem schon klar gewesen sein, dass das leider auch für die Klingonen zählt.
    Ich hoffe aber immer noch inständig, dass man in Zukunft als Klingone auf der richtigen Seite spielen darf. So kommt das Ganze halt irgendwie albern.
    giphy.gif
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    kettla schrieb: »
    Ich hoffe aber immer noch inständig, dass man in Zukunft als Klingone auf der richtigen Seite spielen darf.
    Die richtige Seite ist die Gewinner Seite, also Föderation B):p
  • dansei72
    dansei72 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    jimmy#1442 schrieb: »
    ich dachte ja als Hologramm fliegt man als fed die discovery und nich diese reliant version die ich bereits aus starterpaket bzw shop habe :-( und als klingonencharakter bekomme ich garkein holo Effekt da bleibt mein schiff wie es ist :-( dachte da bekommt man discovery Klingonen Hologramm aber Pustekuchen :-(

    Es ist ja eine historische Schlacht,und da hat die Discovery nix zu suchen. Die kam ja erst 6 Monate nach der Schlacht ins Spiel.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Warum können eigentlich Pets gestartet werden (bzw. bei Dominionschiffen mitgeführt werden), während Konsolen wie Untertassenabtrennung und Multi-Vektorangriffsmodus sinnvollerweise deaktiviert sind?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Das wäre ja eine Änderung am Schiff selbst, also zumindest optisch. Jetzt versuch mal , diese flachen Suppenschüsseln zu teilen und stelle dir vor, wie das aussieht.

    Ähm Moment... Multi-Vektor-Separations-Konsole? Es gibt hier noch jemanden außer mir, der die Prometheus mag? *hoffnungsvoll blick*
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Das wäre ja eine Änderung am Schiff selbst, also zumindest optisch. Jetzt versuch mal , diese flachen Suppenschüsseln zu teilen und stelle dir vor, wie das aussieht.

    Ja, das schon. Das ist ja nicht das Problem - ich hab mich aber auch nicht präzise genug ausgedrückt. Das Ding ist doch, dass keines der Schiffe in der Schlacht solche Pets als Geleitschiffe hatte und die nun in der Simulation gestarteten bzw. mitgeführten keinerlei Holo-Verkleidung besitzen.
    Ähm Moment... Multi-Vektor-Separations-Konsole? Es gibt hier noch jemanden außer mir, der die Prometheus mag? *hoffnungsvoll blick*

    Natürlich. Die Voyager-Folge ist doch legendär. Was der STO-Prometheus noch fehlt, ist so ein koordinierter Angriff aller drei Teile...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Und die Nimbus-Piraten dürfen auch nicht - nicht einmal in holografischen Schiffen - erscheinen....
  • jimknopf107
    jimknopf107 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    shalenak#8260 schrieb: »
    Besonderes Einsatzkommando: Die Schlacht am Doppelstern

    Die Schlacht am Doppelstern ist in der Geschichte eine der bedeutendsten Schlachten zwischen der Föderation und dem Klingonischen Reich.

    Den Blog zum Thema findest du hier.


    Steht denn eigentlich schon fest, wie lange es dieses Einsatzkommando noch geben wird? Zitat "ab November für 3 Wochen" heisst dann was konkret? Der November hat bekanntlich 4 Wochen... Demnach müsste es eigentlich schon vorbei sein. Im Blog steht auch nichts erhellendes.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    jimknopf107 schrieb: »
    shalenak#8260 schrieb: »
    Besonderes Einsatzkommando: Die Schlacht am Doppelstern

    Die Schlacht am Doppelstern ist in der Geschichte eine der bedeutendsten Schlachten zwischen der Föderation und dem Klingonischen Reich.

    Den Blog zum Thema findest du hier.


    Steht denn eigentlich schon fest, wie lange es dieses Einsatzkommando noch geben wird? Zitat "ab November für 3 Wochen" heisst dann was konkret? Der November hat bekanntlich 4 Wochen... Demnach müsste es eigentlich schon vorbei sein. Im Blog steht auch nichts erhellendes.

    Stand es einmal nicht fest?
    4lvb3krvjgt1.jpg
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Also erstmal, soweit ich weiß läuft Star Trek onlline auf ner älteren Engine und kann deshalb manche Dinge nicht so einfach darstellen.

    Klar fehlt einiges aber wenn das Team an den Fehlern arbeitet wollen alle neue Geschichten. Gibt es die Geschichten schimpfen alle über Bugs und sagen die Foundrys sind besser.
    Kommt ein Sommer oder Winter Ereignis und es ist alles gleich wie letzes jahr wollen alle mehr Content. Gibt es mehr Content ist es zu wenig.

    Es gibt bestimmt verschiedene Teams für Bugs, Content, Geschichten, etc. (Wenn ich falsch liege darf man mich gerne korrigieren)




    Und zum 2. wollte ich fragen, ob ich mich verlesen habe oder es nicht ne bestimmte Belohnungskiste mit 3 Universal-Konsolen gibt die man im moment nicht mehr im Spiel bekommt?

    Desweiteren finde ich bei mir nirgends die Einsatzkommando-Belohnungskiste mit der Wahl zwischen Upgrade und Spezialisierungpunkt.

    Danke schon mal für die Hilfe.
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2018
    Also ich kann bestätigen, dass ich gestern diese Belohnungskiste bekommen hatte.
    Ich bekam dazu 3 Kisten ins Inventar, wo ich beim öffnen gefragt wurde, ob ich das Upgrademodul oder den Spezialisierungspunkt haben möchte.

    Aber von Universalkonsolen wurde nirgendwo etwas gesagt. Da scheinst du dich vertan zu haben.

    Was die Bugs angeht, so ist es hier leider so, das einige Bugs schon seit Jahren, wenn nicht schon seit beginn des Spiels da sind, und nie in Angriff genommen worden sind.
    Da gibt es im Spiel oft die Redewendung: "Das ist kein Bug, das ist ein Feature", eben weil der Bug schon seit Jahren da ist, und somit schon zum bestand gehört.
    Und leider ist es auch so, das bei neuem Inhalt, besonders bei größeren Inhalten es immer wieder zu erheblichen Bugs kommt, die meist einen Notpatch einen Tag später Notwendig machen. Und das, obwohl es einen Testserver gibt, aber man hat das Gefühl, dass hier alles ungetestet auf den Liveserver gebracht wird.
    Und wenn Bugs von den Testspielern gemeldet werden, dann hat man auch hier das Gefühl, dass diese Ignoriert werden, weil eben diese Bugs unverändert im Spiel auftauchen, wodurch man sich automatisch fragt, warum noch auf dem testserver testen, bringt ja eh nichts.

    Den umgekehrten Fall gibt es leider auch. Da wird ein Bug repariert, nur um dann später irgendwann mal wieder auf zu tauchen, weil ein neuer Patch den alten Bug "reaktiviert". Das passiert auch immer wieder einmal. Scheinbar wird der Fehlerhafte Quellcode nicht wirklich entfernt, sondern nur aus kommentiert, oder so, und irgendwann meint scheinbar jemand, diese Auskommentierung wieder rückgängig machen zu müssen, aus welchem Grund auch immer.

    Meine Meinung zu dem Thema.

    MfG
    MDuss
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2018
    Was mich an der Bugseuche am meisten nervt ist, das Dinge die jahrelang funktioniert haben plötzlich nicht mehr funktionieren.

    Wie kann es sein das plötzlich ein ganzes Shuttle verschwindet und nicht mehr einfordern geht.

    Warum sieht man auf der TOS Enterprise Brücke nicht mehr seine Brückenoffiziere sondern Platzhalter die alle gleich aussehen.

    Ich könnte eine sehr lange Liste schreiben nur mit Bugs die alt bewerte Dinge zerstört haben.

    Das traurige daran ist, das diese Fehler nicht mehr behoben sondern ausgesessen werden.

    Man merkt es ja beim Support schon, das sie die Spieler hinhalten, oder als dumm verkaufen.

    Man muss ständig bis auf das letzte Detail beweisen das es ein Bug ist und beim letzten Bug habe ich ihnen sogar erklären müssen wie der Bug entsteht und wie man ihn beheben kann.

    Echt schräg.


  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    Eine Nautilus und der Krieg hätte an einem Tag beendet werden können. Klingonisches Gruppenkuscheln (Gravi-Quelle) und dann das Licht ausknipsen (grossflächiger Torpedoangriff). Ich liebe meinen Wissenschaftler^^
    Die Mission an sich ist aber nicht so toll. Ist mal wieder eine Cowboy-Mission, die irgendwie keinen Sinn macht.



  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Aufgrund unvorhergesehener Probleme erscheinen die Infinity Verschlusskiste und die Schlacht am Doppelstern erst am 22. Januar auf #Xbox und #PS4. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter