[PC] Besonderes Einsatzkommando: Die Schlacht am Doppelstern

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Besonderes Einsatzkommando: Die Schlacht am Doppelstern

Die Schlacht am Doppelstern ist in der Geschichte eine der bedeutendsten Schlachten zwischen der Föderation und dem Klingonischen Reich.

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
«1

Kommentare

  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    He, das mit der holografischen Tarnung als Disco-Schiff klingt gut. Die Schiffsmodelle sind echt gelungen. :)

    Das Leuchfeuer hört sich nach einem Hilferufer ala Nimbus-Piratensignal oder Hörk-Barke an, nur eben aufgebohrt mit Leuchfeuershow und Besänftigung.
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Find ich auch gut, mit den holografischen Schiffen, das sorgt für eine Stimmige Atmosphäre. Wird aber bestimmt einigen nicht so gut passen, die DSC nicht mögen. Aber es wird je niemand gezwungen...
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    Das klingt ja spannend. Hoffentlich erscheint auch bald Discovery auf DVD, so dass Nicht-Netflixer sich die Serie auch endlich einmal anschauen können... Bisher verstehe ich nämlich nur Bahnhof was die Story betrifft ;-)
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    naharikajal schrieb: »
    Das klingt ja spannend. Hoffentlich erscheint auch bald Discovery auf DVD, so dass Nicht-Netflixer sich die Serie auch endlich einmal anschauen können... Bisher verstehe ich nämlich nur Bahnhof was die Story betrifft ;-)

    Erscheint glaube ich noch diesen Monat auf Bluray und DVD.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2018
    Ich fand ja schon immer, dass es eine Option geben sollte, Schiffsaussehen und Schiffseigenschaften verschiedener Schiffe kombinieren zu können wenn man beide besitzt, z.b. Aussehen der Voyager und Bo/Waffen/Konsolen Belegung der Ody. Mittlerweile ist ja Schiffsbezeichnung und Schiffsauslegung sehr relativ geworden, insofern würde das nicht stören. Aber ja, wird nicht passieren

    Eine Frage noch @shalenak#8260
    Was passiert wenn man mit nem Disco-Schiff rein geht, ändert es sich dann dennoch random?
    Post edited by gravekommander on
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2018
    kodoskang schrieb: »
    naharikajal schrieb: »
    Das klingt ja spannend. Hoffentlich erscheint auch bald Discovery auf DVD, so dass Nicht-Netflixer sich die Serie auch endlich einmal anschauen können... Bisher verstehe ich nämlich nur Bahnhof was die Story betrifft ;-)

    Erscheint glaube ich noch diesen Monat auf Bluray und DVD.

    Bei Amazon steht "Dieser Artikel erscheint am 22. November 2018" mit 4 Disk.

    In der Serie wurde vieles was ST ausmacht kaputt gemacht.

    Die Wachsköpfe der Klingonen, das Aussehen deren Schiffe/Uniform, die unsympathische Discoverycrew und der Sporenantrieb.

    Den Sporenantrieb fand ich nur lächerlich, weil die Autoren den ja nur erfunden haben, damit sie nicht erklären müssten warum die Discovery überall so schnell vor Ort sein konnte.

    In der Staffel 2 werden einige Änderungen vorgenommen wie das zurück rudern des Aussehens der Klingonen und deren Schiffe und das einstampfen des Sporenantriebs. Zurück bleibt nur der potthässliche Pizzaschneider und die unsympathische Discoverycrew.

    Wie es aussieht sitzt die ST Fangemeinschaft am längeren Hebel als die ST Autoren.


    Das sich im Einsatzkommando das sehen der Spielerschiffe ändert find ich toll, weil es einfach besser zum Szenario passt
    und es ist ja auch nur ein Auszug eines Holoroman.
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    "Während der Simulation wird euer Schiff die Erscheinung eines Föderationsschiffs aus der Discovery-Ära annehmen"

    Stört mich ehrlichgesagt. Das klingt wieder nach einem krampfhaften Aufzwingen von Discovery-Inhalten.

    Ich würde das gerne individuell an- und ausschalten können, so dass z.B. ich auf meinem PC mein Schiff normal sehe. Wenn ein anderer Spieler das toll findet, kann ja mein Schiff auf seinem PC angepaßt aussehen.
  • dansei72
    dansei72 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    naharikajal schrieb: »
    Das klingt ja spannend. Hoffentlich erscheint auch bald Discovery auf DVD, so dass Nicht-Netflixer sich die Serie auch endlich einmal anschauen können... Bisher verstehe ich nämlich nur Bahnhof was die Story betrifft ;-)

    Im November kommt Discovery als Blue-Ray und DVD
  • kettla
    kettla Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2018
    Das klingt doch gar nicht so schlecht.

    Die Frage ist, ob man zukünftig als Klingone auch auf seitens der Klingonen spielen darf?

    Mal abgesehen davon, das die Klingonen die Schlacht gewonnen haben,
    sollte man als Klingone doch auf der richtigen Seite spielen - oder wenigstens die Wahl haben.
    giphy.gif
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Vielleicht mal wieder ein Punkt fürs PVP?
    Aber schön dass jetzt endlich mal die Schiffe passen.
    Es müssten nur noch die ganzen TOS und 29. Jhd.-Dinger auch einen Holoemitter fürs 25. Jhd. kriegen, sonst wären die ja alle gleich vor uns enttarnt :naughty:
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Bleibt nur noch die Frage:
    Ab wann startet die Schlacht am Doppelstern.

    MfG
    MDuss
  • shrice1981
    shrice1981 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Bleibt nur noch die Frage:
    Ab wann startet die Schlacht am Doppelstern.

    MfG
    MDuss

    Das Frage ich mich auch
    MfG .Arego.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Bleibt nur noch die Frage:
    Ab wann startet die Schlacht am Doppelstern.

    MfG
    MDuss

    Wenn ich mir den Blogpost anschaue, dann steht da "Dieses Ereignis wird im November drei Wochen lang für PC [...] verfügbar sein."

    Wenn die Formulierung korrekt ist (also mit dem englischen Blog übereinstimmt), dürfte es sehr bald losgehen.

    Nach meinen - selbstverständlich hochwissenschaftlichen, mit Technologie des 31. Jhdt. durchgeführten - Berechnungen müsste das Event am 08.11.18 losgehen, da sonst die "drei Wochen im November" nicht mehr hinhauen und das Ganze sich bis Dezember ziehen würde.

    SCIENCE! B)
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    UI @locairn
    Coole ausführung in Temporalermechanik 🤔

    Würde mich dir nach neusten Hochrechnungen anschliessen.

    Bin kein Fan der Serie aber dili und ne Barke helfen zu motivieren
    Wenn es gut gemacht is wahre es auch klasse
    Also bin auch gespannt

    Lg
    THE-BANDIT
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Nach Verteidigung von Sternbasis eins weiß ich zumindest was der Föderation zum Sieg gefehlt hat: Ich :#
    Wär denk cih net schlecht gewesen ein Auto-loose event einzubauen mit immer stärker werdenden Klingonen bis sie tatsächich nciht mehr zu schlagen sind. Aber andererseits auch bissl aufwendig für ne PVE Mission die man so schnell wie möglich schaffen möchte :*
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Also da fällt mir spontan das NWS Szenario ein.

    NWS in neuem Gewand sage ich dazu nur.

    MfG
    MDuss
  • causality0815
    causality0815 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    War dann wohl doch nix mit heutigem Release? ;) Hätte mich auch sehr gewundert...
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Im Ingamekalender steht jetzt für nächsten Donnerstag (15.11.) bis 06.12. ein noch nicht näher definiertes Großevent drin.
    Vielleicht ist das ja dann der Doppelstern. Und anschließend gehts dann wieder zur Glühweinvernichtung mit Q.
  • trinidea78
    trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    Ich fand ja schon immer, dass es eine Option geben sollte, Schiffsaussehen und Schiffseigenschaften verschiedener Schiffe kombinieren zu können wenn man beide besitzt, z.b. Aussehen der Voyager und Bo/Waffen/Konsolen Belegung der Ody.

    Ich hätte es sogar gerne noch einen Schritt weiter: Ein Schiff selbst basteln. D. h. man hat eine bestimmte Anzahl Punkte, die man verteilen darf, z. B. 4 vordere Waffenplätze, 3 hintere, 3 Geräteplätze, soundsoviele Konsolen. Wenn ich auf einen Geräteplatz verzichte, darf ich eine Heckwaffe mehr einbauen oder eine Taktikkonsole mehr usw. Das Aussehen wähle ich mir dann aus einer vorhandenen Schiffsklasse einfach aus. Ich könnte mir also optisch ein Forschungsschiff wie die Intrepid basteln, das aber als Taktikkreuzer ausgestattet ist. Sowas wär doch mal fein, aber wird nie kommen. :smile:
    n1c4bpjutgfx.jpg



  • hansihusten1
    hansihusten1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2018
    Event noch immer nicht aktiv :( und laggy heute, alter schwede
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Bin mal gespannt, ab wann es gestartet wird, aber dann wird es gegen Ende hin sich wohl mit dem Winterevent überschneiden.
    Also letzte Woche Doppelstern und erste Woche Winterevent zusammen.

    MfG
    MDuss
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Ich hab mir den ingame Kalender angesehen und entnehme dem, dass das Event morgen (15.11) starten wird.
    Und entweder startet das Winter Event mitten drin oder kurz danach :)
    So ähnlich war es im letzten Jahr auch schon.
  • bogotaperine
    bogotaperine Beiträge: 48 Arc Nutzer
    Mimimi... möchte es am liebsten nicht schreiben, weil ich es bisher selbst kaum erlebt habe. Aber scheint so zu sein. "Never play on Patch Day". Zweite Welle in diesem Kommando, 20 von 40 Schiffe zerlegt und Ende. Danke auch für die unverdiente Zwangspause :s .

    Aber was ich bis dahin gesehen habe war echt gut. Optisch sehen alle Schiffe gleich aus, die Eigenschaften bleiben erhalten. Was bei der Menge an Gegnern für einen Romulaner nicht unvorteilhaft ist. Kann man den Klingonen mit ihrer eigenen "auf und abtauch" Taktik gut eins auswischen... B)
    “When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Klingonen Explodieren im Sekundentakt, hunderteweise, Schutschu hat 100%, Alle Rettungskapseln werden gerettet, die Klingonen haben einen echt miesen Tag...

    Sehr lustige Mission, ich liebe es Purge mit Klingonianern zu spielen :#
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Konnte keinerlei Probleme feststellen. Macht sogar Spaß mit meinem Main. Und danke, dass die Devs den Holo-Flackereffekt weggelassen haben.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2018
    Aber Raumschifferfahrungspunkte gibt es nicht...
    ... nur in der letzten Welle
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Tod den Wachsköpfen, ....... nur ein toter Wachskopf ist ein guter Wachskopf.

    5 Galaxy Schlachtkreuzer und es hätte nie einen Krieg gegen den Klingonen gegeben, ..... weil es keine Klingonen gegeben hätte. :D
  • qiu#8843
    qiu#8843 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2018
    Einen wunderschönen werte Fangemeinde,
    Dies ist mein erster Post in diesem Forum nach vielen Jahren des knöbbe drückens (spielens) und stillen lesens der spannenden Inhalte hier.

    In der letzten Zeit fragen sich bestimmt viele was hier mit der Marke und dem (für oldschooler) leidenschaftlichen Produkt "Star Trek" passiert.
    Ich möchte jetzt nicht auf die seit Jahren bestehenden Bugs eingehen, auch nicht auf jene die mit brandneuen Kontent rein kommen.. nein. Es ist peinlich genug das man neuen "achso derbe geilen Kontent" bekommt und selbst dieser verbugt ist.

    Aber eine Frage wirft dieses Verdammt besondere Einsatzkommando dann doch wieder auf..
    Warum ist eine STF, die ja schon mit einiger Zeit verzögerung geluncht wird buggy? Warum is sogar mit Nachspielzeit für die Prducer/Progger eine STF nur im Schwierigkeitsgrad Einfach vorhanden.. und nicht auf Schwer? Von Elite Sprechen wir besser nicht erst,richtig.

    Is echt schade.. aber dieses Einsatzkommando erinnert mich an die (einst funktionierende) Sompek Arena,
    Die ja auch am Releasetag als buggy identifiziert wurde und... ja was dann passierte wissen ja alle.

    Aber um bei diesem Einsatzkommando zu bleiben, wie kann es sein das selbst mit mehr Zeit für die Entwickler... das es "Nur" in der letzten Welle XP gibt? warum??
    Dafaq da isses auch wurst das es eine easy Mission is.. wo auch kleine/neue Charaktere rein können.. ah.. sollte es nicht eben deswegen auch immer xp geben..und nicht nur in der letzten (perfekten) Welle damit die neuen Cha´s nett leveln können?

    Fazit: Selbst nach mehr Zeit für die Freunde ausm Studio ist diese Mission definitiv nicht so toll wie einige behaupten.
    Und jetzt kommt mir bloß keiner von wegen f2p... bliad.

    Ein Star Trek Liebhaber alter Tage.

    Lebt lang und zufrieden


    Weiterer Bug:

    Mein Sternenflotten Mensch hat Nukara 6 erreicht. Unterm Skilltree steht.. "Fähigkeiten ungültig.

    T5 Nukara traits blockieren Plätze.. und man kann mit T5 und T6 Traits fliegen.. aber is eben ungültig. Aber witzig das die nun insgesamt 2x2 Traits stacken :D

    Begeisterung pur!
    Damit kann man den Charakter erstmal wegstellen...


    i like big bugs and i can not lie...

    Ah... Schwärmer Trait und Wellenform Bake auch tot gefixt xD

    THEMA RUBBERBANDING:
    Ach Ja Nebenbei eine gar lustige Aussage von dem US Admin:

    > @"ambassadorkael#6946" said:
    > Hey folks,
    >
    > We've been looking into the lag and rubber banding issues in the game, and determined the cause. Unfortunately, the cause was a fix we'd put in place to fix an entirely different bug - that Captains were getting their skills invalidated by claiming Tier 6 reputations. Because the lag is a larger issue throughout the game, we've decided to remove the previous fix as of a few minutes ago. This means that until our next update, where we'll be instituting a fix that should solve both problems, you should avoid claiming a Tier 6 Reputation. We apologize for the inconvenience - the fact that these two things are even related is mind boggling, but that's coding for you.

    und nein.. das ist kein Witz, es ist die blanke Realität.

    Ich selbst kann zwar sagen das dieser rubberbanding effekt auch durch eine Instabile Leitung kommen kann, aber selbst wenn diese voll funktionstüchtig ist.. tritt der effekt auf.

    iam in love with the coco.....
    Post edited by qiu#8843 on
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Was mir aufgefallen ist:
    Die Mission wirft keinen Loot ab.... kein Plan ob das so gewollt ist
    26i229w4svt2.jpg
  • jimmy#1442
    jimmy#1442 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    ich dachte ja als Hologramm fliegt man als fed die discovery und nich diese reliant version die ich bereits aus starterpaket bzw shop habe :-( und als klingonencharakter bekomme ich garkein holo Effekt da bleibt mein schiff wie es ist :-( dachte da bekommt man discovery Klingonen Hologramm aber Pustekuchen :-(