Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Klingonen Skins und Uniformen - Discovery
Kommentare
-
kunzone#2565 schrieb: »Bitte einmal die neuen Skins der Klingonen, Andorianer und Tellariten einfügen.
Die Frage steht ja schon eine Weile im Raum. Das gleiche gilt natürlich für die ganzen Uniformen. Die Klingonen allein haben drei verschiedene Uniformen und ein Raumanzug. Da hätten wir zwei Uniformen aus dem Haus des T'Kuvma und eine Uniform aus dem Haus des Kor. Und zu guter Letzt der Raumanzug "Torchbearer suit".
Und natürlich die neuen Schiffe der Klingonen nicht vergessen. Stichwort: Invasionsflotten.
Die Klingonen hätten also erstmal genug kanonischen Content, der doch erstmal ins Spiel gebracht gehört.
Das gleiche gilt für die Uniform der Föderation, und vor allem die der Terraner.
200 Jahre alte Schiffe, Waffen und Uniformen ergaben für mich in 2409/10 nie wirklich Sinn - genauso wenig die Schiffe aus der Zukunft, dem Spiegeluniversum und anderen Quantenrealitäten. Egal wie canonisch die sind - es ergibt einfach keinen Sinn, dass man alte Schiffe derart nach- und hochrüsten kann, dass sie mit aktuellen Schiffen mithalten können. Wenn dem so wäre, gäbe es ja keinen Grund für die Sternenflotte mit anderen als aufgebohrten DY-100-Frachtern herumzufliegen...
Und diese Inkonsistenz - die dadurch verstärkt wird, dass man die Canon-Schiffe in diese Korsette für "Eskortenschiffe", "Forschungsschiffe" und "Kreuzer" zu pressen - ist für mich persönlich der Punkt, an dem STO tatsächlich krankt und was die Weiterentwicklung und Ergänzung des Contents durchweg schwierig und teilweise unglaubwürdig gestaltet, weil man zu sehende Manöver/Fähigkeiten einfach in eine Konsole reinpackt.
Anstatt Server oder auch nur entsprechend abgesteckte Maps für jeweilige Zeitperioden und Zeitlinien/Quantenrealitäten abzustecken, die begrenzt bis gar keinen Einfluss aufeinander haben - bis auf eine entsprechende gemeinsame Lore - und den Content dann pro Map auszurichten, wird leider so ein Sammelsurium aller möglichen Kuriositäten erzeugt, in dem dann ausgerechnet ein JJ-Dreadnought mit zum stärksten Schiff im Spiel gemacht wird. Auch wenn man für den Betrieb der Server auf die momentane Art ziemlich gut Geldmittel zusammenziehen kann, wäre die genannte Variante sicherlich die stringentere, wenn auch nicht unerheblich schwieriger umzusetzende und zu wartende ...
Sei's drum - keine Sorge: Dieser Discovery-Content wird wohl bald für die Fans jener Serie nachgeliefert. Uniformen vielleicht als Giveaway oder alles möglichst für F&E-Kisten und Lobi. Zeit genug hat Cryptic ja, zumal die zweite Staffel ja erst im Herbst 2019 anlaufen wird.
Ich hoffe nur, dass die Entwickler nicht die T6-Luna ("Titan-Klasse"? ) vergessen (und sich hier vielleicht mal eine Form von "einzigartigem" Forschungsschiff einfallen lassen, und sei es nur, dass die 3/3-Waffenbelegung auf 3/1(schwer)/2 oder 4/2 geändert wird. Dann könnte man sogar auf die einzigartige Schiffskonsole verzichten...)"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
200 Jahre alte Schiffe, Waffen und Uniformen ergaben für mich in 2409/10 nie wirklich Sinn - genauso wenig die Schiffe aus der Zukunft, dem Spiegeluniversum und anderen Quantenrealitäten. Egal wie canonisch die sind - es ergibt einfach keinen Sinn, dass man alte Schiffe derart nach- und hochrüsten kann, dass sie mit aktuellen Schiffen mithalten können. Wenn dem so wäre, gäbe es ja keinen Grund für die Sternenflotte mit anderen als aufgebohrten DY-100-Frachtern herumzufliegen...
Anstatt Server oder auch nur entsprechend abgesteckte Maps für jeweilige Zeitperioden und Zeitlinien/Quantenrealitäten abzustecken, die begrenzt bis gar keinen Einfluss aufeinander haben - bis auf eine entsprechende gemeinsame Lore - und den Content dann pro Map auszurichten, wird leider so ein Sammelsurium aller möglichen Kuriositäten erzeugt, in dem dann ausgerechnet ein JJ-Dreadnought mit zum stärksten Schiff im Spiel gemacht wird. Auch wenn man für den Betrieb der Server auf die momentane Art ziemlich gut Geldmittel zusammenziehen kann, wäre die genannte Variante sicherlich die stringentere, wenn auch nicht unerheblich schwieriger umzusetzende und zu wartende ...
Da sprichst Du mir aus der Seele. Ich hatte mich damals nach der Veröffentlichung von AoY mehrfach dazu geäußert, da man in den ersten 5 Episoden erfahren kann, wie cool sich das anfühlt, in einer in sich stimmigen Star Trek Epoche zu spielen. Alles passt zusammen, alle tragen die gleiche Uniform und man sieht nur TOS-Schiffe. Deshalb war mein "Witz" mit den unterschiedlichen Servern pro Epoche auch ein bisschen ernst gemeint. Gelegenheiten, hier mit Original-Content Kasse zu machen, gäbe es für Cryptic/PWE genug.
Ebenso pflichte ich dir bei, dass diese MMO-mäßige Unterteilung der Schiffe in 3 Klassen recht bescheuert ist. Man vergisst darüber fast, dass im "echten" Star Trek-Universum keine Eskorten, Tanks und Sci-Schiffe gibt, und das eine Intrepid sich ebenso mit Phasern und Torpedos zur Wehr setzt (nicht mit Graviquellen und anderen komischen Tricksereien), wie eine Galaxy, bzw. dass die kleine Defieant zu den am besten gepanzerten Schiffen der Flotte gehört.
Leider wird das alles nach 8 Jahren STO nicht mehr allzu sehr veränderbar sein, bzw. dürften die Entwickler da auch gar kein Interesse dran haben, da die meisten Spieler sich anscheinend nicht an diesem völligen Durcheinander von Epochen, Zeitlinien, Spezies und Raumschiffen stören, sondern einfach nur ganz nach der Philosphie von Gene Roddenberry versuchen, möglichst hohe Schadenswerte zu erreichen. ;-)
Deshalb hoffe ich zumindest auf möglichst viel DSC-Content, damit ich mir zumindest meinen eigenen Char so authentisch wie möglich herrichten kann. Versucht habe ich das auch schon mit TNG und TMP, aber da es Content-technisch bei Cryptic leider immer nur Stückwerk gibt, bzw. man an entsprechende Dinge nur äußerst schwer/teuer drankommt, kann man das leider vergessen.
0 -
Ich fänd es echt gut, wenn man weitere Skins für Klingonen einfügt. Der Rasse mangelt es sehr an Frisuren und Uniformen bzw. an Variationen Selbiger, obwohl die verschiedenen Serien und Filme eine breite Auswahl an Vorlagen bieten.
Daher absolut für diesen Vorschlag0 -
die Caitianer brauchen auch jeden fall auch mehr frisuren..
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback