Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Klingonen Skins und Uniformen - Discovery

Optionen
kunzone#2565
kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
Bitte einmal die neuen Skins der Klingonen, Andorianer und Tellariten einfügen.

Die Frage steht ja schon eine Weile im Raum. Das gleiche gilt natürlich für die ganzen Uniformen. Die Klingonen allein haben drei verschiedene Uniformen und ein Raumanzug. Da hätten wir zwei Uniformen aus dem Haus des T'Kuvma und eine Uniform aus dem Haus des Kor. Und zu guter Letzt der Raumanzug "Torchbearer suit".

Und natürlich die neuen Schiffe der Klingonen nicht vergessen. Stichwort: Invasionsflotten.

Die Klingonen hätten also erstmal genug kanonischen Content, der doch erstmal ins Spiel gebracht gehört.

Das gleiche gilt für die Uniform der Föderation, und vor allem die der Terraner.
giphy.gif
«1

Kommentare

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich bin dafür, dass die Klingonen nur den Overall für Straflinge bekommen.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Für mich persönlich ist schon zuviel DISC Zeugs im Spiel, würde das gerne so lassen wies jetzt ist :)
    26i229w4svt2.jpg
  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    talebvalu schrieb: »
    Für mich persönlich ist schon zuviel DISC Zeugs im Spiel, würde das gerne so lassen wies jetzt ist :)

    Da das aber nun mal zu Star Trek (2017) gehört, gehören dieses Sachen unweigerlich ins Spiel integriert.

    Wenn Leute mit Discovery ein Problem haben, ist und bleibt es auch ganz allein deren Problem. Ich warte derweil auf die 2te Staffel und bin gespannt wie es weiter geht. Und da es sich hier nur um ein 'Spiel' handelt und ein jeder selbst entscheiden kann, wie er rumlaufen will oder mit welchen Schiff er fliegt, muss sich demnach auch keiner gezwungen fühlen, den Content von Discovery zu nutzen. Das schließt Dich mit ein, talebvalu. Das ist doch das schöne am Spiel.

    Gerade neue und/oder jüngere Spieler, die zwecks Discovery neugierig auf das Spiel wurden, werden doch direkt wieder abgeschreckt. Die haben mit dem alten Kram doch gar nichts mehr am Hut. Auf der anderen Seite wird dann im Forum aber wieder von Spielerschwund gemeckert, da kein neuer Content, langweilig etc. Faszinierend, würde Spock wohl sagen. :D
    giphy.gif
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    Die jüngere Generation kennt vermutlich nur die neuen Star Trek Filme und Discovery und wird alleine schon durch den kanonischen und optischen Bruch, den die neue Serie verursacht hat, abgeschreckt genug sein. ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    Das werden alle begrüßen. Sowohl jüngere als auch welche die vorher nichts mit Star Trek am Hut hatten. Da kenne ich selbst genug von. Da nämlich das alte Star Trek von vielen bisweilen als zu albern oder einfach nur zu als zu langweilig und billig abgestempelt wurde. Die Katastrophe lies dann auch nicht lange auf sich warten: ST: Nemesis, ein Totalausfall. Das wollte keiner mehr sehen, die Kinos blieben leer. Gefolgt von ST: Enterprise. Abgesetzt. Erst 2009 konnten die Studios mit den neuen Star Trek Filmen von JJA wieder punkten und Publikum an Land ziehen. Discovery ist derzeit auch erfolgreich.

    Und ich sah die Discovery so oft im Spiel, die scheint wie geschnitten Brot weggegangen zu sein. Das gleiche gilt für das Schiff der Toten (in Relation zur Spieleranzahl). Die Shenzhou mit Sicherheit auch, aber da hab ich nicht so drauf geachtet. Also bedarf an Discovery-Content scheint genug vorhanden zu sein. Zumal es halt auch Kanon ist und ins Spiel gehört. Selbst dann, wenn es gar keinen gefallen würde. Das ist nun mal Star Trek.

    :)
    giphy.gif
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    kunzone#2565 schrieb: »
    Abgesetzt. Erst 2009 konnten die Studios mit den neuen Star Trek Filmen von JJA wieder punkten und Publikum an Land ziehen. Discovery ist derzeit auch erfolgreich.
    Wobei beide unterschiedliches Publikum haben dürften. Oder "Fans", denen es sch...egal ist, dass JJ-Trek und STD scheinbar in unterschiedlichen Universen spielen. Oder Zuschauer, die zu doof sind und das ganze nicht kapieren. :D

    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Wie schon so oft gesagt: Geschmackssache... mir persönlich hat Nemesis extrem gut gefallen ;)

    Das Thema Discovery und JJ wird vmtl immer kontrovers diskutiert werden, ich liebe STO so wies jetzt ist mit dem Hauptanteil von TNG/DS9/VOY Schiffen, aber das liegt sicher auch daran wie man zu dem Thema Star Trek überhaupt gekommen ist, da gebe ich dir Recht und grundsätzlich muss man ja begrüßen wenn damit neue Spieler ins Game kommen.

    Btw habe ich mir die Serie auch angesehen, jede Folge, sowie jeden JJ Film im Kino. Finde ich auch kurzweilig unterhaltend ist für mich persönlich aber nicht DAS Star Trek ;)

    Ein wenig OT:
    Für meinen Teil sehs so das wir eigtl zuviel verschiedene Zeitlinien im Spiel haben, ich mein ne Uralte Discovery oder Conny passt meiner Meinung nach nicht so Recht in die Zeit in der das Spiel stattfindet von daher kann ich es nur begrüßen das die Droprate relativ niedrig ist.
    Hier wäre es eine Idee von mir das man das Spiel ja in verschiedenen Zeitlinien spielen könnte, eben nur mit den jeweils dazu passenden Schiffen. (Lässt sich vermutlich schwer umsetzen aber man darf ja träumen)
    26i229w4svt2.jpg
  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    querulant75 schrieb: »
    Wobei beide unterschiedliches Publikum haben dürften. Oder "Fans", denen es sch...egal ist, dass JJ-Trek und STD scheinbar in unterschiedlichen Universen spielen. Oder Zuschauer, die zu doof sind und das ganze nicht kapieren. :D
    Nein, glaub ich nicht. Mich stört das auch weniger. Die alten Filme hatten bisher auch wenig mit den Serien am Hut. Bis auf die Schauspieler natürlich. Das waren immer, mehr oder weniger, zwei paar Schuhe. Von daher ist das doch irgendwie zweitrangig.
    talebvalu schrieb: »
    ...für mich persönlich aber nicht DAS Star Trek ;)
    Bisher haben doch alle Star Trek Serien für kontroversen gesorgt, vor allem Deep Space Nine - das war für viele Fans auch nicht mehr das Star Trek wie man es kannte und lieb gewonnen hatte. Und heute ist DS9 neben TNG vermutlich das Star Trek schlechthin und auch nicht mehr wegzudenken. ;)
    talebvalu schrieb: »
    Ein wenig OT:
    Für meinen Teil sehs so das wir eigtl zuviel verschiedene Zeitlinien im Spiel haben, ich mein ne Uralte Discovery oder Conny passt meiner Meinung nach nicht so Recht in die Zeit in der das Spiel stattfindet von daher kann ich es nur begrüßen das die Droprate relativ niedrig ist.
    Hier wäre es eine Idee von mir das man das Spiel ja in verschiedenen Zeitlinien spielen könnte, eben nur mit den jeweils dazu passenden Schiffen. (Lässt sich vermutlich schwer umsetzen aber man darf ja träumen)
    Es müsste dann wohl erstmal geklärt werden, in welcher Zeit das Spiel überhaupt spielt. Das alles ist ein reiner Mischmasch. Und was macht man dann mit all den Schiffen die nicht Kanon sind? Man siehe gerade die neuen Schiffe, die ein Mix vom feinsten sind. Wenn es nach mir ginge, wären die meisten schon entfernt worden. Ich mag es halt kanonmäßig. :D

    Da wir schon dabei sind: Die großen Bird of Prey's (K'Vort, Kreuzer) aus TNG gibt es immer noch nicht im Spiel. :/
    giphy.gif
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Also betreffend DS9: Bin ein absoluter Fan der Serie, mit das Beste was herauskam - aber eben auch erst die letzten beiden Staffeln, am Anfang wars unerträglich, auch heute seh ich mir die ersten nur an weil ich weiß das es wesentlich besser wird :D

    Ich vermute das DSC für viele einfach mit zu vielem zu schnell & zu radikal bricht. Wenn man Spieler wirklich holen / erhalten will die nur wegen der neuen Serie mal reinschauen dann seh ich schwarz, die Unterschiede sind (nach derzeitigem Serien Stand) noch zu gravierend...



    Das Spiel selbst hat ja eine Zeitangabe wann es gestartet wird - im Jahr 2409 bzw Sternzeit 86088,58. (30 Jahre nach ST: Nemesis) Denke wenn wir den bisherigen Content ansehen, schätze ich das wir irgendwo Anfang der 20er sein sollten...


    Es fehlen tatsächlich noch einige Schiffe, aber nach dem ich ja die letzten Monate öfter eine T6 Kumari gefordert habe und diese jetzt in 3-facher Ausführung bekommen habe halte ich erst mal die Klappe ^^



    26i229w4svt2.jpg
  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    talebvalu schrieb: »
    Ich vermute das DSC für viele einfach mit zu vielem zu schnell & zu radikal bricht. Wenn man Spieler wirklich holen / erhalten will die nur wegen der neuen Serie mal reinschauen dann seh ich schwarz, die Unterschiede sind (nach derzeitigem Serien Stand) noch zu gravierend...
    Das dürfte sich dann überwiegend um die alteingesessenen Fans handeln, die mit Veränderungen erfahrungsgemäß sowieso nicht klar kommen bzw. sich damit zumindest sehr schwer tun. Diese Leute, und für einige ist Star Trek schon sowas wie eine Religion, finden immer was zu meckern. Aber das meckern hat auch irgendwie schon Kult oder so, keine Ahnung.

    Das heißt natürlich nicht, dass alles Perfekt ist. :D
    talebvalu schrieb: »
    Es fehlen tatsächlich noch einige Schiffe, aber nach dem ich ja die letzten Monate öfter eine T6 Kumari gefordert habe und diese jetzt in 3-facher Ausführung bekommen habe halte ich erst mal die Klappe ^^
    Das war auch nur eine Anmerkung meinerseits. Das freut mich auch für Dich bzw. Euch, aber die Schiffe aus dem Kanon sollten meiner Meinung nach immer Priorität haben. Und da fällt es halt sofort auf wenn der große Bird of Prey der K'Vort Klasse (Kreuzer) fehlt. Es gibt nur die kleinere B'rel (leichter/schwerer Scout) Klasse. Zumal der große Bird of Prey auch über weitaus mehr Feuerkraft etc. verfügt. Das ist für mich als Klingonspieler halt sehr ärgerlich.

    Und man hatte 8 Jahre Zeit etwas nachzureichen... stattdessen lauter Schiffe a la Fantasie :/
    giphy.gif
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich bin ganz einfach für einen eigenen Server pro Serie bzw. pro Epoche. ;-)
    Dann kann jeder in der Star Trek-Zeit spielen, die er am liebsten mag. Natürlich würde das überhaupt nichts kosten und wäre auch gar kein Aufwand. xD

    Zu den oben gemachten Äußerungen:
    Ich finde Discovery ist eine aus heutiger Sicht glaubwürdige optische Neuauflage der TOS-Zeit. Deshalb hoffe ich auch sehr, (auch wenn einige mich dafür hassen werden) dass die nicht tatsächlich dazu übergehen, irgendwann wieder in bunten Strampelanzügen und Miniröcken rumzulaufen. Die 1701 in der letzten Folge sah mir fast schon etwas zu altbacken aus. Der neue Stil der Schiffe und Uniformen gefällt mir besser als alle bisherigen Star Trek-Inkarnationen. Ich hatte seit Battlestar Galactica darauf gehofft, dass Star Trek ein ähnliches Reboot bekommen würde, das aktuellen Serien-Gewohnheiten entspricht. Mit Discovery ist das meiner Meinung nach gelungen. Leider kamen vorher die Popcorn-Kino-Kelvin-Filme. Aber immerhin waren die wohl Wegbereiter für eine neue Serie. Ich kann deshalb auch nicht nachvollziehen, wie manche Leute auf das neue Design abgehen oder sich ernsthaft Schrott wie "Star Trek Continues" geben und das als Vorbild sehen. Ich bin froh, dass das alles nicht mehr so albern aussieht. Dass die Klingonen etwas sehr heftig verändert wurden - ok. Allerdings darf man davon ausgehen, dass TOS mit heutigen technischen möglichkeiten auch komplett anders ausgesehen hätte. Immerhin haben wir aber hier eine komplett neue Mannschaft und nicht wie bei BSG auf einmal altbekannte Charaktere mit neuem Geschlecht.

    Jedenfalls: STO zu spielen ist mit all der TNG/DS9-Optik und dem ganzen Durcheinander aus allen Epochen allmählich etwas unbefriedigend, deshalb hoffe ich, wie an anderer Stelle schon gesagt, ebenfalls auf möglichst viel DSC-Content.
  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    kacksack1 schrieb: »
    Ich bin ganz einfach für einen eigenen Server pro Serie bzw. pro Epoche. ;-)
    Dann kann jeder in der Star Trek-Zeit spielen, die er am liebsten mag. Natürlich würde das überhaupt nichts kosten und wäre auch gar kein Aufwand. xD
    Die Verteilung der Spieler würde sich am Ende dann auch gar nicht negativ auf die Wartelisten auswirken... :D
    kacksack1 schrieb: »
    Dass die Klingonen etwas sehr heftig verändert wurden - ok. Allerdings darf man davon ausgehen, dass TOS mit heutigen technischen möglichkeiten auch komplett anders ausgesehen hätte. Immerhin haben wir aber hier eine komplett neue Mannschaft und nicht wie bei BSG auf einmal altbekannte Charaktere mit neuem Geschlecht.
    Darauf kannst du aber einen lassen. G. Roddenberry hätte die Klingonen heute vermutlich ähnlich gestaltet.

    Allerdings haben die offiziellen sich doch schon zu Wort gemeldet. Wir Menschen sehen auch nicht alle gleich aus: Westeuropa, Osteuropa, Asien, Afrika, Südamerika. Und dann kommt noch ungleich hinzu, dass es sich bei den Klingonen schließlich auch noch um Aliens handelt. Genauer genommen um eine außerirdische Kriegerrasse. Da darf der ein oder andere Unterschied dann auch mal kleiner o. größer ausfallen. So sind sie halt nur in einer anderen Region auf Qo'noS (oder gar auf einen anderen Planeten innerhalb des Imperiums) geboren und/oder beheimatet. Es sind und bleiben Klingonen.

    Mal abgesehen davon, gefällt mir das neue Design der Klingonen auch verdammt gut. }}:-)
    giphy.gif
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Das du ein Klingonen und DSC Fanboy bist haben wir jetzt alle verstanden :D

    Nichts desto trotz spaltet DSC die Gemüter der Community so wie keine Serie zuvor, aber zumindest wird mal wieder intensiver über Star Trek gesprochen, soll ja auch nicht das negativste sein
    26i229w4svt2.jpg
  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hatte schon erwähnt, dass ich ein Klingonen-Symphatisant bin.
    Star Trek: Discovery gefällt mir auch ganz gut, wenn gleich die erste Staffel einige Fehler hatte.
    An zweiter Stelle bin ich dann auch schon ein Dominion/Cardassianer-Symphatisant.

    Du bist halt ein Klingonen und DSC Hater, dass haben wir auch alle verstanden. ;)

    Und bisher hat jede Star Trek Serie für kontroversen gesorgt: Discovery macht da keine Ausnahme.
    Das aber Discovery kontroverser als andere sein soll, stimmt sicherlich so nicht ganz. Das mag dir sicherlich so vorkommen, da das Ganze nun mal ein aktuelles Thema ist, mehr wird da aber auch nicht dran sein. Aktuell ist es halt immer am schlimmsten.
    giphy.gif
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    Optionen
    das ist ein Klingone ....

    hqdefault.jpg

    das ist ein Klingone .....

    trialstribbleations209.jpg

    das ist ein Klingone....

    trek-uniforms-8.jpg

    und das ist ein Klingone.....

    DGQxISXVoAAINOI.jpg


    Dem aufmerksamen Beobachter wird aufgefallen sein das jede Zeitepoche ihre eigenen klingonen hat.

    Zu Shitners zeiten waren die maskenbildner noch nicht so weit ... da reichte selbstbräuner und russische matrosen pullis

    die JJ klingoten sehen den den STD klingonen sehr ähnlich ... man könnte davon ausgehen das die

    STD klingonen die urversion sind , die sich übers JJ vers hin durch argumentation zu den Eierköpfen wie wir sie heute kennen entwickelt haben.

    Worf wollte in immer ärger mit den tribbels ja nicht darüber sprechen ... von daher macht ds alles durchaus einen sinn.

    nur über die JJ klingonen wurde bei weitem nicht so laut rumgeheult ...

    Das Industrie Design der STD schiffe hat auch einen sinn

    shenzhou_rendezvous_with_enterprise_by_cannikin1701-dbrt1sw.jpg

    diese schiffe sind Menschliche Eigengewächse...

    während die Enterprise aus einem
    Vulkanischem Mixer , Andorianischen Klorollenhaltern und Tellaritischen Pizzatellern zusammengebastelt wurde.. versteht ihr worauf ich hinaus will ???

    Laut Unkenrufen hat die Discovery und ihr Schwesterschiff schon zu ihrer zeit zwölf jahre auf dem buckel
    die shenzhou zu dem zeitpunkt 8

    die durchschnittliche dienstzeit lag bei etwa 10 Jahren ... da kann man also auch davon ausgehen das das schiff nur als versuchsträger für den sporenantrieb dienen sollte bis feststeht ob es erfolg oder Misserfolg ist.

    Nur schade das man es den verantwortlichen aus der nase ziehen muss was es mit den schiffen auf sich hat.

    ein vernünftiges offizielles Datenblatt für beide schiffe gibt es (Noch) nicht da es von den designern schlicht und ergreifend nicht für notwendig gehalten wurde... die sollten einfach nur da sein ...

  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Lol - als Burnham an Bord der Discovery kommt stellt sie fest das sie diesen Schiffstyp nicht kennt und das Schiff nagelneu ist... soviel dazu ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    Optionen
    talebvalu schrieb: »
    Lol - als Burnham an Bord der Discovery kommt stellt sie fest das sie diesen Schiffstyp nicht kennt und das Schiff nagelneu ist... soviel dazu ;)

    Sieht mir nicht gerade nach burnham aus ...
    rv07b6syvtvl.jpg

    und die noch weniger (sind übrigens die beiden einzigen die sich dazu äußern und das als vermutung)
    cetwvbn9dj92.jpg

    selbst für Vulkanische Verhältnisse ist das kein fragender gesichtsausdruck
    nq5bun5brqqf.jpg


    ich schlage vor du siehst dir die folge selbst noch mal an..

    "By November of 2256, it was still considered impressively new" basierend auf der aussage von dem glatzkopf oben heißt relativ wenig...

    solange es kein Stapellauf datum gibt kann man sich soweit nur auf leaks und unkenrufe der designer verlassen... die mitunter planlos erscheinen.

  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    sethhaveron schrieb: »
    ...
    So ist es; Klingonen gingen schon immer mit der Zeit und dem wachsenden Budget.

    Mal gucken, ob man die JJ-Klingonen im nächsten Star Trek Film wieder zu Gesicht bekommt. Das heißt, sofern der Film auch wieder in der Kelvin-Zeitlinie spielt. Und da JJ Abrams weiter mit von der Partie sein wird, wird sich zwecks Design sicher auch nichts groß ändern.

    The Beautiful Klingon Designs JJ Abrams Rejected for Star Trek 2

    Ich lasse mich überraschen. }}:-)

    Was den Sporenantrieb angeht, bin ich gespannt, wie man sich dem entledigt.
    giphy.gif
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Auszug aus Memory, Alpha, dem offiziellem Canon Wiki:

    Geschichte
    Die Discovery läuft im Raumdock der San-Francisco-Flottenwerft vom Stapel. Noch im November 2256 wird sie als nagelneues Schiff angesehen, das soeben die Werft verlassen haben muss. Es verfügt über einige der fortschrittlichsten Technologien der Sternenflotte. Als Schiff der Crossfield-Klasse war es ursprünglich als Wissenschaftsschiff konzipiert worden, besitzt jedoch auch starke Verteidigungssysteme. Die Wissenschaftsabteilungen haben die Kapazität, gleichzeitig 300 verschiedene wissenschaftliche Arbeiten durchzuführen, ein Sternenflottenrekord. (DSC: Lakaien und Könige)

    Nachzulesen hier:
    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/USS_Discovery

    Man beachte hierzu die erste Zeile - NAGELNEU klingt für mich nicht nach nem 10 Jahre altem Dampfer, das Ding ist mit Sicherheit um einiges jünger als die Shenzhou
    26i229w4svt2.jpg
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    Optionen
    talebvalu schrieb: »
    Auszug aus Memory, Alpha, dem offiziellem Canon Wiki:

    Geschichte
    Die Discovery läuft im Raumdock der San-Francisco-Flottenwerft vom Stapel. Noch im November 2256 wird sie als nagelneues Schiff angesehen, das soeben die Werft verlassen haben muss. Es verfügt über einige der fortschrittlichsten Technologien der Sternenflotte. Als Schiff der Crossfield-Klasse war es ursprünglich als Wissenschaftsschiff konzipiert worden, besitzt jedoch auch starke Verteidigungssysteme. Die Wissenschaftsabteilungen haben die Kapazität, gleichzeitig 300 verschiedene wissenschaftliche Arbeiten durchzuführen, ein Sternenflottenrekord. (DSC: Lakaien und Könige)

    Nachzulesen hier:
    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/USS_Discovery

    Man beachte hierzu die erste Zeile - NAGELNEU klingt für mich nicht nach nem 10 Jahre altem Dampfer, das Ding ist mit Sicherheit um einiges jünger als die Shenzhou

    "Noch" "angesehen" "muss" ..... Vermutungen über Vermutungen....

    "noch 12 jahre nach ihrem Stapellauf gilt sie als relativ neues schiff weil der rest der flotte wenig fortschritte macht" könnte es genau so gut heißen...

    nur steht das im krassen gegensatz zu Pikes Entenscheiß die zu dem zeitpunkt auch schon ihren zweiten captain hat .. ..

    aber wir können noch weiter spekulieren und nachrechnen die Produzenten geben uns immer mehr Brotkrümel auf dem weg zum ziel..

    Showrunners Gretchen J. Berg and Aaron Harberts have responded to thoughts and questions about Spock and Captain Christopher Pike appearing in the next season of the show.

    In the last few moments of the Season 1 finale of Discovery, the ship gets a “priority one distress call” from the USS Enterprise. Communications officer Bryce even tells Saru directly that Captain Pike is hailing. For those wondering why Captain Kirk isn’t on the Enterprise, it’s all because of when Discovery takes place, the year 2256, which is several years before Kirk takes command. Instead, his predecessor Captain Pike was in charge, along with a younger Spock. Basically, everything that happens in Discovery happens two years after the first Trek pilot episode, “The Cage.” So, will we see Spock and Pike in the next season?

    In the canon of the original Star Trek, the year Discovery takes place is actually the same year Captain Pike ended his five-year mission aboard the Enterprise. After that, Pike became a commodore until he suffered a horrible accident which led to the events of “The Menagerie.” However, we have no idea what Pike did in between the Enterprise and getting promoted. And, right now, the USS Discovery is technically in need of a new captain…

    “Whether or not we see Spock and whether or not we see Christopher Pike … I mean we know very well that they would certainly be aboard that ship hovering over there by Discovery…” Aaron Harberts tells Inverse. “But, we don’t want to spoil anything yet. Still, you know, there’s always a chance that those two little neighbors will exchange cups of sugar. You never know!”

    Because Michael Burnham is Sarek’s adopted daughter, she is Spock’s stepsister, a fact which became complicated when Discovery revealed how Burnham’s denial into the Vulcan Expeditionary Group had weird ramifications with Spock and Sarek’s relationship. But, Harberts seems to suggest Captain Pike is the more interesting character to explore. After all, we’ve seen a lot of Spock.

    “More than Spock, any writer, and any fan, would be curious about Christopher Pike,” Harberts says. “Depending on how you view ‘The Cage,’ you’ve got ‘The Menagerie: Parts 1 and 2,’ and that’s pretty much it for him. So there’s an interesting opportunity that we might have to delve into and flesh out a character who I think is a pretty darn heroic and selfless captain.”

    und noch eine kleinigkeit die rechnen hilft :

    Robert April Kommandant 2245-2250er
    Christopher Pike Kommandant 2250er-2265

    laut canon hat pike bei diesem zusammentreffen seine letzte 5 jahres mission vor seinem unfall auf der Exeter beendet ...

    Jungfernflug der Enterprise war 2245 unter Robert April ... demnach ist das schiff in 2256 11 jahre im dienst und stellt das aktuelle design dar... demnach müsste die Discovery 2244 vom stapel gelaufen sein...

    also ich für meinen teil bin schon jetzt auf die ersten folgen der zweiten staffel gespannt bei denen es hoffentlich kommentare zu den schiffen geben wird damit wir noch weitere einzelheiten darüber rausbekommen.


  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    Optionen
    kunzone#2565 schrieb: »
    sethhaveron schrieb: »
    ...
    So ist es; Klingonen gingen schon immer mit der Zeit und dem wachsenden Budget.

    Mal gucken, ob man die JJ-Klingonen im nächsten Star Trek Film wieder zu Gesicht bekommt. Das heißt, sofern der Film auch wieder in der Kelvin-Zeitlinie spielt. Und da JJ Abrams weiter mit von der Partie sein wird, wird sich zwecks Design sicher auch nichts groß ändern.

    The Beautiful Klingon Designs JJ Abrams Rejected for Star Trek 2

    Ich lasse mich überraschen. }}:-)

    Was den Sporenantrieb angeht, bin ich gespannt, wie man sich dem entledigt.

    und die nächsten JJ Klingonen sehen aus wie meine schwiegermutter XP ...
  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    sethhaveron schrieb: »
    und die nächsten JJ Klingonen sehen aus wie meine schwiegermutter XP ...
    Das wäre dann aber wieder billig... sowas würden die niemals mehr veranstalten. :D
    giphy.gif
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Optionen
    Das ist echt witzig, dass alle den EINEN JJ-Klingonen, der den Helm abnimmt und zufällig ne Glatze hat, für das Designvorbild in Discovery halten. Wer genau hinsieht, wird bemerken, dass bei allen anderen JJ-Klingonen, lange Haare aus den Helmen rauswehen. Die dürften also eigentlich nicht viel anders aussehen, als die TNG-Klingonen.

    Zu den Schiffen: Die Aussage, die Discovery sei nagelneu schließt der Glatzenkasper aus dem vollkommen neu lakierten Hangardeck. Landungen machen Kratzer und Bremsspuren. Die Autoren werden solch eine Dialogzeile sicher nicht eingefügt haben, um damit rein gar nichts über das tatsächliche Alter des Schiffes auszusagen.
    Im übrigen wird in der ersten oder zweiten Folge berichtet, dass die Shenzhou ein derart altes Schiff ist, dass sie noch über eine Transportertechnik verfügt, die wir von der Enterprise ganz sicher nicht mehr kennen.
    Somit wäre sie definitiv älter als die Discovery UND die Constitution.

    Demnach wäre die Shenzhou das älteste Schiff, dann käme die Enterprise und die Discovery müsste auch wegen des noch sehr geheimen Sporengedönses tatsächlich sehr neu sein.
  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    kacksack1 schrieb: »
    Das ist echt witzig, dass alle den EINEN JJ-Klingonen, der den Helm abnimmt und zufällig ne Glatze hat, für das Designvorbild in Discovery halten. Wer genau hinsieht, wird bemerken, dass bei allen anderen JJ-Klingonen, lange Haare aus den Helmen rauswehen. Die dürften also eigentlich nicht viel anders aussehen, als die TNG-Klingonen.

    Die JJ-Klingonen sind im Design sowohl traditionell als auch modern.

    zssf6xgcdrmw.jpg

    co2r61rw3q5m.jpg

    629nmf3cpnmm.jpg

    fwnuwqnyyubp.jpg

    giphy.gif
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Die JJ Klingonen sehen wie richtige Klingonen aus, nur mit einen neuen, moderneren und äußerst guten Facelifting.

    Mit diesem Aussehen bin ich voll und ganz einverstanden und Klingonen mit Glanze gab es schon in den alten Kinofilmen.


    uyp4b9llnaem.jpg


    Der coolste Klingone schlecht hin.

    Die Discovery Klingonen sehen aber so abartig anders aus, das ich sie NOCH nicht akzeptieren kann.

    Wenn wenigstens ein paar von ihnen Haare hätten, würden sie nicht so befremdlich aussehen.
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Optionen
    Sehen echt nicht schlecht aus, die JJ-Klingonen. Aber selbst da gab es ja schon Aufruhr in der Fan-Basis.
    Schade, dass man die für DSC nochmals verändert hat. Verstehe auch immer noch nicht, warum.

    @blastermaus#2680 : hier kann ich dir nun erstmals zustimmen. ;)
  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Die JJ Klingonen sehen wie richtige Klingonen aus, nur mit einen neuen, moderneren und äußerst guten Facelifting.
    Volle Zustimmung meinerseits.

    Die JJ-Klingonen sind neben den Discovery-Klingonen meine Favoriten.
    kacksack1 schrieb: »
    Sehen echt nicht schlecht aus, die JJ-Klingonen. Aber selbst da gab es ja schon Aufruhr in der Fan-Basis.
    Schade, dass man die für DSC nochmals verändert hat. Verstehe auch immer noch nicht, warum.
    Einige Leuten kann man es halt nicht recht machen kann. Die werden immer was zum meckern haben.
    Das fand ich zum Beispiel sehr ärgerlich, dass man die JJ-Klingonen nicht in der Serie hat auflaufen lassen. Das hatte wohl, ich meine es in dem Kontext irgendwo gelesen zu haben, was mit den Rechten zutun: Paramount->JJ-Trek, CBS->Discovery. Schade halt, ja.
    giphy.gif
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Optionen
    kacksack1 schrieb: »
    Das ist echt witzig, dass alle den EINEN JJ-Klingonen, der den Helm abnimmt und zufällig ne Glatze hat, für das Designvorbild in Discovery halten. Wer genau hinsieht, wird bemerken, dass bei allen anderen JJ-Klingonen, lange Haare aus den Helmen rauswehen. Die dürften also eigentlich nicht viel anders aussehen, als die TNG-Klingonen.

    Zu den Schiffen: Die Aussage, die Discovery sei nagelneu schließt der Glatzenkasper aus dem vollkommen neu lakierten Hangardeck. Landungen machen Kratzer und Bremsspuren. Die Autoren werden solch eine Dialogzeile sicher nicht eingefügt haben, um damit rein gar nichts über das tatsächliche Alter des Schiffes auszusagen.
    Im übrigen wird in der ersten oder zweiten Folge berichtet, dass die Shenzhou ein derart altes Schiff ist, dass sie noch über eine Transportertechnik verfügt, die wir von der Enterprise ganz sicher nicht mehr kennen.
    Somit wäre sie definitiv älter als die Discovery UND die Constitution.

    Demnach wäre die Shenzhou das älteste Schiff, dann käme die Enterprise und die Discovery müsste auch wegen des noch sehr geheimen Sporengedönses tatsächlich sehr neu sein.

    Es kann natürlich sein, dass die Discovery selbst nagelneu ist, die Klasse aber schon länger existiert. ich kann mir aber kaum vorstellne, dass 12 Jahre vor der Entwicklung des Sporenatriebs schon ein Schiff mit rotierender Untertassenringen gebaut wurde.

    Der erste Entwurf für die Discovery, den es vor 2 Jahren oder so mal gab, hatte allerdings auch noch kein "Loch" zwischen den beiden Ringen, vielliecht war das ja die Originalversion.

    Da aber das Alter des Schiffs oder der Klasse nie explizit in der Serie erwähnt wurde, würde ich genaue Altersangaben aber mal einfach im Zweifel stellen. Kanonisch ist nur, was auf den Bildschirm gelangt, und da haben wir eigenltich nur drei Informationen:
    1) Die beiden Strafgefangenen bemerken, dass das Shuttledeck brandneu aussieht.
    2) Saru erwähnt, dass die Discovery bis zu 300 Wissenschaftliche Experimente gleichzeit betreiben kann, was ein Novum für die Sternenflotte ist.
    3) Die Crew des Schiffs scheint relativ frisch zusammengestellt zu sein, zumindest ist Detmer ja vorher auf der Shenzou gewesen, und Lorca vorher auf der Buran, und zumindest in Gefechten scheinen sie noch nicht gut aufeinander eingespielt gewesen zu sein.

    Klingt für mich alles dannach, als ob das Schiff einfach recht neu ist, und wahrscheinlich sogar die ganze Schiffsklasse.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Optionen
    Die JJ-Klingonen sehen klingonischer aus als die DSC-Klingonen. Bei DSC mußten sie die Masken (leider) so abartig ändern, sonst wäre der Twist aufgefallen und man hätte den Schauspieler erkannt.
    tspbzs9150cb.png
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Optionen
    Wow, nach dem Teaser für Season 2 gibts gleich nochmal n paar flotte DSC-Uniformen im TOS-Style, die man sich wünschen kann... :-)

    https://youtu.be/ehzMb027wXk