[PC] Discovery-Verschlusskiste

2

Kommentare

  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2018
    Naja zum thema jj trek und Disco every fällt mir immer mein kunst leherer ein ..

    "kunst entwickelt sich immer weiter bis sie einen eigenen Namen erhält weil sie mit dem urspruch nichts mehr gemein hat "

    gibts dann hoffe ich hir aber KEINE discovery paralelunversums episode ?


    PS: was is'n en Grabschiff ?
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    Vermutlich meint man damit das Schiff der Pseudo-Klingonen mit den quadrillionen drangepappten Särgen.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    OK danke

    dachte schon ich würde anfangen die serie zu verwechseln
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    claoustrus schrieb: »
    OK danke

    dachte schon ich würde anfangen die serie zu verwechseln

    :D
    Wollte auch schon sagen, Grabschiff??
    Eher Auferstehungsschiff, aber das ist dann definitiv eine andere Serie. ;)
    R.I.P STO

  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Ich hoffe nur dass das Discovery Modell nicht bald obsolet ist. Es hieß ja mal, nach viel Fan Kritik würde man zum Ende von Staffel 1 einen TOSigeren Look anschlagen. Nicht das mit Staffel 2 eine Discovery Refit durch den Raum warpt. die Kelvin Connie hat ja auch schon ein Film Refit bekommen
  • nexusmic
    nexusmic Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Ich würde mal behaupten ein teil der hier schreibt
    daviddxx schrieb: »
    su152 schrieb: »
    Stimmt, diese roten Dinger..fliegt die überhaupt noch jemand?

    Klar.. ich flieg ne Deamosh im PvP.. starkes Schiff.. starke Konsole.. klasse BO Layout. Wohl eins der schnellsten Wissenschaftsschiffe im Game.. dazu Intel / Pilot.. was möchte man mehr.

    Mein Vollheiler sitzt z.Z. auf ner Acheros,.. der schnellste Kreuzer im Game.. auch da Intel / Pilot.. im PvP jedenfalls ganz nett.

    Alles in allem sind die Na'kuhl Schiffe durchaus zu gebrauchen, ich bereue es nicht Mir diese gekauft zuhaben.


    Btw. Muss ja nicht zwingend " Rot " sein. ;)

    0cy728o864nu.jpg


    o0galathor0o schrieb: »
    Ich hab mir echt überlegt, mir ein Netflix-Abo zuzulegen, nur um Discovery zu sehen. Aber nach allem, was ich bis jetzt gelesen oder in Videos und auf Bildern gesehen habe, bin ich froh, daß ich mir das gespart habe.

    Dann haste leider, aus meiner Sicht, die falsche Entscheidung getroffen.. ich persönlich finde die Serie stark auch wenn Sie etwas abweichen tut von den bis dato vorhandenen Serien. Wenn man ohne Vorbehalte an die Serie ran geht und dazu ein Trekki ist wird man diese Serie genauso mögen wie die anderen davor auch.

    :)

    Ja gut man geht ja von dem Standart farben mal aus oder genrell vom Design auch. Wobei deins hat ähnlichkeiten mit Wraith Schiffen aus Stargate Atlantis irgendwie.

    Disvoery die Serie ist zwar vl. etwas anders als das bisherige aber ich finde sie gut so wie sie ist weil nunmal die Erzählweise bzw. Präsentations weise eine andere ist wie zu TNG zeiten. Auch finde ichs nicht schlimm das es "nur" 12 folgen oder so gibt, mag sowas lieber als wie bei tng wo es zwar z.b. 30 folgen oder so gab aber die hälfte davon mehr oder weniger nur so dahin dümpelnde nicths sagende folgen waren wenn ich versteh was ich meine ^^. 12 folgen dafür mit mehr Budget ergo die Qualität ist auch meistens eine bessere siehe z.b. auch GOT,Walking Dead usw.
  • nexusmic
    nexusmic Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Ich hoffe nur dass das Discovery Modell nicht bald obsolet ist. Es hieß ja mal, nach viel Fan Kritik würde man zum Ende von Staffel 1 einen TOSigeren Look anschlagen. Nicht das mit Staffel 2 eine Discovery Refit durch den Raum warpt. die Kelvin Connie hat ja auch schon ein Film Refit bekommen

    Bitte kein Tosigeren Look.
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    kunzone#2565 schrieb: »
    daviddxx schrieb: »
    o0galathor0o schrieb: »
    Ich hab mir echt überlegt, mir ein Netflix-Abo zuzulegen, nur um Discovery zu sehen. Aber nach allem, was ich bis jetzt gelesen oder in Videos und auf Bildern gesehen habe, bin ich froh, daß ich mir das gespart habe.

    Dann haste leider, aus meiner Sicht, die falsche Entscheidung getroffen.. ich persönlich finde die Serie stark auch wenn Sie etwas abweichen tut von den bis dato vorhandenen Serien. Wenn man ohne Vorbehalte an die Serie ran geht und dazu ein Trekki ist wird man diese Serie genauso mögen wie die anderen davor auch.

    :)
    Da kann ich nur zustimmen. Discovery ist eine gute und unterhaltsame Trek-Serie. Ich hab zum Beispiel auch einige im Freundes- und Bekanntenkreis, die mit Star Trek noch nie was anfangen konnten, da denen das immer zu "billig" (da Low-Budget; billige Pappkulissen & Masken usw.) war, aber an Discovery nun ihre helle Freude haben. Discovery zieht also nicht nur eingefleischte Trekkies an.

    Das Problem ist aber dass ST: zu 08/15 ist und viele eingefleischte Trekkies abschreckt. Es gibt etliche Punkte wo ST:D mit dem Canon bricht, oft unnötigerweise
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2018
    Endlich sehe ich das Klingonenschiff "Sarcophagus" ordentlich, weil in der Serie sieht man es immer nur von Weiten und unklar.

    Wie ich es zum ersten Mal gesehen habe dachte ich mir, ..... "Das soll ein klingonisches Raumschiff sein?"

    Bei den matschigen Weltall was in der Serie gezeigt wird, sieht das Raumschiff eher aus wie Treibholz im Wasser.



  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Mal eine Frage: Weiß einer die genauen Dropchancen bei den Verschlusskisten?
    nexusmic schrieb: »
    Disvoery die Serie ist zwar vl. etwas anders als das bisherige aber ich finde sie gut so wie sie ist weil nunmal die Erzählweise bzw. Präsentations weise eine andere ist wie zu TNG zeiten. Auch finde ichs nicht schlimm das es "nur" 12 folgen oder so gibt, mag sowas lieber als wie bei tng wo es zwar z.b. 30 folgen oder so gab aber die hälfte davon mehr oder weniger nur so dahin dümpelnde nicths sagende folgen waren wenn ich versteh was ich meine ^^. 12 folgen dafür mit mehr Budget ergo die Qualität ist auch meistens eine bessere siehe z.b. auch GOT,Walking Dead usw.
    Das ist wohl wahr. Discovery ist die erste nicht Low-Budget Trek-Serie.

    Und kaum einer bringt heutzutage noch eine Staffel mit 20+ Episoden raus. Man siehe als Beispiel Game of Thrones, Vikings, Stranger Things, Orange is the New Black, Breaking Bad usw. Das sind alles erfolgreiche Serien mit hoher Qualität. Discovery ist bis Dato ebenfalls erfolgreich und die Qualität stimmt soweit auch. Natürlich hat Discovery hier und da auch ihre schwächen, dass will ich gar nicht abstreiten. Aber wer oder was ist schon Perfekt.

    Man geht heute auch nicht mehr den Weg, mit einer für sich am Ende abgeschlossenen Episode, sondern mit einem fortlaufenden Handlungs- und Nebenstrang. Man siehe ebenfalls als Beispiel die Serien, die ich bereits oben schon erwähnte. Die Eigthies sind nun mal schon lange vorbei.
    Das Problem ist aber dass ST: zu 08/15 ist und viele eingefleischte Trekkies abschreckt. Es gibt etliche Punkte wo ST:D mit dem Canon bricht, oft unnötigerweise
    Es gibt auch viele eingefleischte Trekkies die Discovery gerne gucken. Plus, das Discovery für neues Publikum sorgt.

    Wo bricht denn Discovery mit dem Canon? Da liegt, denke ich mal, auch vieles im Auge des Betrachters.
    giphy.gif
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Ich war Anfangs skeptisch, wollte mir nach den Trailern gar nichts ansehen, hab dann aber doch drei Folgen angesehen.
    Danach war auch der erste Gedanke WTF? und habe damit "abgeschlossen"

    Ne Woche später hab ich aber dann alle restlichen Folgen angesehen und muss sagen das sich das komplett gedreht hat - hatte eben andere Erwartungen, aber mittlerweile find ich die Serie richtig gut und kann se jedem weiter empfehlen. Wichtig (für mich & vl auch andere) ist es neutral an die Sache heranzugehen. Dann ists hier schon ne feine Sache


    Und wie bereits mein Vorredner sagte zieht die neue Serie auch neues Publikum an - mehr Zuseher mehr Content und in weitere Folge vl sogar mehr STO Spieler ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Meiner Meinung nach ist fast nix an der Serie auszusetzen.

    Warum FAST nix?
    Ja weil man immer an etwas nörgeln kann ;)

    Ich weiß nicht, ob ich das falsch gehört habe, aber wehe die machen nicht mindestens bis Staffel 10.
    Gibt so viele gute Serien die einfach wegen Geldmangel beendet werden.
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    scotteer schrieb: »
    Meiner Meinung nach ist fast nix an der Serie auszusetzen.

    Warum FAST nix?
    Ja weil man immer an etwas nörgeln kann ;)

    Ich weiß nicht, ob ich das falsch gehört habe, aber wehe die machen nicht mindestens bis Staffel 10.
    Gibt so viele gute Serien die einfach wegen Geldmangel beendet werden.

    Off Topic: Star Gate Atlantis zB - da bin ich heute noch traurig / sauer :D
    26i229w4svt2.jpg
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Wie sind denn die Werte der Mirror Discovery, die wir auf dem 2ten Bild bewundern dürfen?
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2018
    talebvalu schrieb: »

    Off Topic: Star Gate Atlantis zB - da bin ich heute noch traurig / sauer :D

    Naja, Atlantis lief lange genug...Universe wurde zu früh eingestampft..

    R.I.P STO

  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Also ich hab STO jetzt seit circa 4 Monaten nicht mehr angerührt, war letzte Woche kurz drin um die Talaxianer-Klamotten abzugreifen aber das wars dann auch. Dann hab ich das mit der Discovery Lockbox auf Twitter gesehen und dann auch gleich drunter geschrieben, das einmal die Wahrscheinlichkeit die Discovery aus der Box zu ziehen relativ gering ist (keine Ahnung, schätze mal so 1:20 bzw. 1:30) oder alternativ die Menge an Lobikristallen um sie im Store zu kaufen vermutlich das doppelte bis dreifache an Boxen braucht, rechnet es sich einfach nicht dafür Geld auszugeben.

    Wären zwischen 2500 bis 10000 Zen die es kosten würde, umgerechnet 25 bis 100 Euro für ein Schiff das wenn es im Zen-Store wäre vermutlich von sehr vielen gekauft werden würde, die übrigen Schiffe aus der Box dazugerechnet. Aber so funktioniert das Geschäftsmodell "Lockbox in Star Trek Online" nicht. Generell sind Lockboxen nicht mehr als Glücksspiel was sich zum Glück nur diejenigen leisten können, die auch Geld haben.
    Kurz gesagt, die Lockboxen sind für alle Casual Gamer, vermutlich den größten Teil der Spieler von STO, reinster Luxus und somit das Ziehen der Schiffe aus der Box nur den oberen 500 Spielern zugänglich weil die einfach mal locker flockig solange Schlüssel kaufen können, bis sie das Schiff ziehen, eben weil sie das Geld haben oder eine entsprechende Horde an Charaktern mit denen sie die Zen einfach farmen können. Besagte Horde braucht man ja mittlerweile weil man kriegt ja nicht mehr so viel Zen für sein Dilithium wie vor zwei/drei Jahren. Der Wechselkurs ist komplett astronomisch geworden aber das man mal das Limit für die Dilithiumveredelung anhebt ist wohl noch keinem eingefallen um das mal auszugleichen.

    Womit ich dann auch wieder zur Lockbox und den Schiffen komme. Die sind wie gesagt ein absolutes Luxusgut geworden, vielleicht einer von tausend Spielern kann es sich leisten so viele Boxen aufzumachen um es zu bekommen. Nicht das ich jetzt unbedingt scharf drauf bin, bei der Erde 100 Discoverys zu sehen, aber das der Content (Schiffe) dermaßen exklusiv wird sollte wirklich ein Warnzeichen sein denn damit werden Spieler vergrault wenn sie für die Chance das Schiff der neuen Serie zu spielen mindestens 25 bis 50, Worst Case Scenario an die 100 Euro hinblättern müssen. 25 Euro = 20 Schlüssel um das noch anzumerken. Gut 25 Euro ist jetzt kein Drama angesichts der K5 Schiffe im Store, sagen wir also das 30 Euro die absolute Schmerzgrenze sind, was wiederum 24 Schlüssel sind.
    Da macht man dann entsprechendes Experiment: man nehme 24 Boxen mit 24 Schlüsseln und sagt das wenn man weder das Schiff (egal welches, Discovery ist hier das hypothetische Ziel) zieht, genug Lobikristalle bekommt um es im Store zu kaufen oder man in Zukunft die Finger von STO lässt. Ich meine mich zu erinnern das Schiffe im Lobiladen 800 Kristalle kosten, also muss man entweder aus 20 Kisten die vollen 40 Kristalle ziehen oder aus allen 24 Kisten 34 Kristalle ziehen. Bevor ich mich hier dann in einer ewig langen Wahrscheinlichkeitsrechnung verlieren, schließe ich es damit ab, was ich zum Thema Lockboxen immer wieder sage und auch sagen werde: packt es in den Zen-Store, dann kauft es auch jeder weil diese Schiffe nur denjenigen die sich auch ein lebenslanges Abo leisten können quasi zugänglich zu machen ist einfach nur unfair.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    ocmogry schrieb: »
    Also ich hab STO jetzt seit circa 4 Monaten nicht mehr angerührt, war letzte Woche kurz drin um die Talaxianer-Klamotten abzugreifen aber das wars dann auch. Dann hab ich das mit der Discovery Lockbox auf Twitter gesehen und dann auch gleich drunter geschrieben, das einmal die Wahrscheinlichkeit die Discovery aus der Box zu ziehen relativ gering ist (keine Ahnung, schätze mal so 1:20 bzw. 1:30) oder alternativ die Menge an Lobikristallen um sie im Store zu kaufen vermutlich das doppelte bis dreifache an Boxen braucht, rechnet es sich einfach nicht dafür Geld auszugeben.

    Wären zwischen 2500 bis 10000 Zen die es kosten würde, umgerechnet 25 bis 100 Euro für ein Schiff das wenn es im Zen-Store wäre vermutlich von sehr vielen gekauft werden würde, die übrigen Schiffe aus der Box dazugerechnet. Aber so funktioniert das Geschäftsmodell "Lockbox in Star Trek Online" nicht. Generell sind Lockboxen nicht mehr als Glücksspiel was sich zum Glück nur diejenigen leisten können, die auch Geld haben.
    Kurz gesagt, die Lockboxen sind für alle Casual Gamer, vermutlich den größten Teil der Spieler von STO, reinster Luxus und somit das Ziehen der Schiffe aus der Box nur den oberen 500 Spielern zugänglich weil die einfach mal locker flockig solange Schlüssel kaufen können, bis sie das Schiff ziehen, eben weil sie das Geld haben oder eine entsprechende Horde an Charaktern mit denen sie die Zen einfach farmen können. Besagte Horde braucht man ja mittlerweile weil man kriegt ja nicht mehr so viel Zen für sein Dilithium wie vor zwei/drei Jahren. Der Wechselkurs ist komplett astronomisch geworden aber das man mal das Limit für die Dilithiumveredelung anhebt ist wohl noch keinem eingefallen um das mal auszugleichen.

    Womit ich dann auch wieder zur Lockbox und den Schiffen komme. Die sind wie gesagt ein absolutes Luxusgut geworden, vielleicht einer von tausend Spielern kann es sich leisten so viele Boxen aufzumachen um es zu bekommen. Nicht das ich jetzt unbedingt scharf drauf bin, bei der Erde 100 Discoverys zu sehen, aber das der Content (Schiffe) dermaßen exklusiv wird sollte wirklich ein Warnzeichen sein denn damit werden Spieler vergrault wenn sie für die Chance das Schiff der neuen Serie zu spielen mindestens 25 bis 50, Worst Case Scenario an die 100 Euro hinblättern müssen. 25 Euro = 20 Schlüssel um das noch anzumerken. Gut 25 Euro ist jetzt kein Drama angesichts der K5 Schiffe im Store, sagen wir also das 30 Euro die absolute Schmerzgrenze sind, was wiederum 24 Schlüssel sind.
    Da macht man dann entsprechendes Experiment: man nehme 24 Boxen mit 24 Schlüsseln und sagt das wenn man weder das Schiff (egal welches, Discovery ist hier das hypothetische Ziel) zieht, genug Lobikristalle bekommt um es im Store zu kaufen oder man in Zukunft die Finger von STO lässt. Ich meine mich zu erinnern das Schiffe im Lobiladen 800 Kristalle kosten, also muss man entweder aus 20 Kisten die vollen 40 Kristalle ziehen oder aus allen 24 Kisten 34 Kristalle ziehen. Bevor ich mich hier dann in einer ewig langen Wahrscheinlichkeitsrechnung verlieren, schließe ich es damit ab, was ich zum Thema Lockboxen immer wieder sage und auch sagen werde: packt es in den Zen-Store, dann kauft es auch jeder weil diese Schiffe nur denjenigen die sich auch ein lebenslanges Abo leisten können quasi zugänglich zu machen ist einfach nur unfair.

    also du spielst ein anderes sto wie ich oder ich hab immer die falsche tb offen aber schiffe sind billiger den je o.O
    zu dem lockbox und lobi schiffe als exclusive zu bezeichnen naja soweit würde ich nicht gehen , da wie ebend von mir geschrieben schiffe im grunde spuck billig sind . wenn man überlegt 900 lobi für ein schiff und dann an die tb schaut was die da kosten ist das ein witz , also wenn das rl so gehen würde wäre die welt wirtschaft richtig im arsch XD

    und noch was , dass nur lta sich solche schiffe leisten können also da musste ich doch schon sehr schmunzeln ^_^
    also ich bin kein lta und habe eine ordentliche lobi und kistenschiffs sammlung , zu dem hab mir auch erst vor einpaar wochen das promo zecken schiff für 1.2 mrd ec gekauft und wie gesagt ich bin kein lta und ich hatte hier auch noch nie ein abo , und ich zocke max nur am we :)
    und nein ich schwimme auch nicht in dili da ich nur 1 char spiele :)

    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • blacath
    blacath Beiträge: 40 Arc Nutzer
    Da die Discovery das hässlichste Sternenflotten Schiff ist das mir je untergekommen ist, was ich nach der JJprise und der Stealthbomber Vengeance eigentlich nicht mehr für möglich gehalten hatte, ist es doch wurst das es sehr unwarscheinlich ist es aus einer Glücksspielbox zu ziehen. Beim Klingonen Pappmaché Dingsbums (Raumschiff will ich das Ding nicht wirklich nennen) genauso. Also keine Panik und hab weiter Spass an STO.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    o0galathor0o schrieb: »
    [...]so kann ich Discovery nur noch grotesk nennen.[...]
    Discovery hat mit Star Trek nichts als nur den Namen gemeinsam - weder Design, noch Grundwerte sind irgendwie mit (Gene Roddenberrys) Star Trek verwandt. Es hätte auch irgendeine Science Fiction Serie sein können, die rein zufällig auch eine vereinigte Union von Planeten hätte haben können, mit rein zufällig kriegerischen Gegnern, die von Schildkröten abstammten....
    Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt, um diese neuartige Richtung kapieren zu können. Wäre aber wahrscheinlich die beste Lösung, diese "Serie" (nur 15 Folgen auf einer Staffel (Drehzeit 2 Jahre), jede Folge nur 37 Minuten - was ist das für eine Arbeitsmoral!?!) ebenfalls in einem (schlecht gespielten) Holodeck-Roman enden zu lassen, dann könnte man sich mit dem echten Star Trek noch versöhnen.

    Wie dem auch sei, die Entscheidung von Cryptic, sich jeden Unsinn in STO einzuverleiben ist fehl. Besser wäre es gewesen, wieder mit den ersten Kisten anzufangen, diese neu aufzupolieren und als "neu" zu veröffentlichen: die Box-Schiffe, statt K5 dann K6U mit neueren Eigenschaften; Einführung neuer "Dienste-Eigenschaften" ("1 Eigenschafts-Platz mehr", "1 Trockendock-Platz mehr", "3 Inventarplätze mehr", ....) - Das würde wohl mehr einen Run auf diese Kisten bringen, wenn begehrtere Dinge geboten würden, als der ohnehin schon übersättigte Markt an (hässlichen) Schiffen, Eigenschaften, Waffen, Konsolen zu bieten hat.

  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    staralfachaos schrieb: »
    Discovery hat mit Star Trek nichts als nur den Namen gemeinsam - weder Design, noch Grundwerte sind irgendwie mit (Gene Roddenberrys) Star Trek verwandt. Es hätte auch irgendeine Science Fiction Serie sein können, die rein zufällig auch eine vereinigte Union von Planeten hätte haben können, mit rein zufällig kriegerischen Gegnern, die von Schildkröten abstammten....
    Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt, um diese neuartige Richtung kapieren zu können. Wäre aber wahrscheinlich die beste Lösung, diese "Serie" (nur 15 Folgen auf einer Staffel (Drehzeit 2 Jahre), jede Folge nur 37 Minuten - was ist das für eine Arbeitsmoral!?!) ebenfalls in einem (schlecht gespielten) Holodeck-Roman enden zu lassen, dann könnte man sich mit dem echten Star Trek noch versöhnen.

    Du sprichst mir aber sowas von aus der Seele, besonders der Teil mit dem Alter :D
    Aber wenn man sich den Titel 'Star Trek' aus der Serie wegdenkt -was wirklich nicht allzu schwierig ist- ist es eine nette moderne SciFi Unterhaltung finde ich, besonders durch Jason Isaacs' Performance.

    Wie dem auch sei, die Entscheidung von Cryptic, sich jeden Unsinn in STO einzuverleiben ist fehl. Besser wäre es gewesen, wieder mit den ersten Kisten anzufangen, diese neu aufzupolieren und als "neu" zu veröffentlichen: die Box-Schiffe, statt K5 dann K6U mit neueren Eigenschaften; Einführung neuer "Dienste-Eigenschaften" ("1 Eigenschafts-Platz mehr", "1 Trockendock-Platz mehr", "3 Inventarplätze mehr", ....) - Das würde wohl mehr einen Run auf diese Kisten bringen, wenn begehrtere Dinge geboten würden, als der ohnehin schon übersättigte Markt an (hässlichen) Schiffen, Eigenschaften, Waffen, Konsolen zu bieten hat.

    Das Entscheidungs Cryptics wiederum ist relativ verständlich, denn wenn man den Titel 'Star Trek MMO' für sich in Anspruch nehmen will muss man Star Trek folgen -in welche Richtung auch immer.

    Soweit meine Meinung zu diesem Thema B)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2018
    staralfachaos schrieb: »
    Discovery hat mit Star Trek nichts als nur den Namen gemeinsam - weder Design, noch Grundwerte sind irgendwie mit (Gene Roddenberrys) Star Trek verwandt. [/color]

    Stimmt nicht ganz.
    Die Discovery entstammt einer nicht finale Umsetzung einer alten Konzeptzeichnung für den allerersten Star Trek-Film von Design-Legende Ralph McQuarrie und tatsächlich gab es das Schiff sogar schon in einem der Filme zu sehen.

    Schau dir mal das Ende von "Die Rache des Kahn" bzw. den Anfang von "Auf der Suche nach Mr. Spock" an.
    Die Szene bei der die Enterprise ins Raumdock fliegt, links unterhalb der Excelsior.
    Zwar nicht auf den ersten Blick erkennbar aber sie ist es!

    Nur was die Technik der "Discovery", den Designänderungen in der Serie etc. angeht, da gebe ich dir Recht!
    edarta schrieb: »
    Wie sind denn die Werte der Mirror Discovery, die wir auf dem 2ten Bild bewundern dürfen?
    Hier kommen sie: ...snipp...

    :D:D:D

    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Ich finde die neue Serie auch nicht schlecht, kann aber bestimmte Änderungen einfach nicht verstehen, welche teilweise schon im JJ Trek vorgenommen wurden und einfach nicht nachvollziehbar sind!
    Nehmen wir z.B. das Aussehen der Klingonen.
    Warum muss man die so grob verändern?
    Es gibt einfach keine nachvollziehbare Erklärung dafür!
    Da hat es Enterprise z.B. besser geschafft, eine Erklärung für die menschlich aussehenden Augment-Klingonen aus TOS zu schaffen!
    Fand ich sehr klasse, ebenso wie man dort z.B. die in der Vergangenheit abgestürzte Borg-Sphäre aus Star Trek 8 aufgegriffen hat.
    Es gibt einfach zu wenige Verbindungspunkte zum alten "originalen" Star Trek Universum in den neu aufgesetzten Sachen!
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Ich finde die Geschichte auch gut, aber das Ganze rundherum gefällt mir nicht.

    Die Klingonen gefallen mir gar nicht weil sie so ganz anders aussehen, sie hätten ihnen wenigsten Haare verpassen sollen.
    wfz8le5p847b.jpg

    Dann die Schiffe, Brücken und Uniformen der Klingonen die sehen aus als kämen sie aus den 16. Jahrhundert unserer Zeit.

    Die Discovery selbst gefällt mir auch nicht und die Mannschaft ist mir durchgehend unsympathisch.

    Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Discovery immer nur im Weltraum steht und sich nie von A nach B bewegt?
    Damit meine ich, man sieht sie nie in Nahaufnahme an einem vorbei fliegen wie bei den alten Folgen (zB Voyager).
    Das gehört einfach in Star Trek dazu, ..... das Raumschiff ist ein Hauptdarsteller, das sollte man von allen Blickwinkel
    zu sehen bekommen.

    Für mich bleibt die Serie Enterprise mit Captain Archer die beste Serie.


    Bei den Discovery-Verschlusskiste bin ich voll eingefahren, aber naja selber schuld.

    Nach dem Update wurde der Server ja nochmal kurz runtergefahren, weil es hieß (im Chat), dass die Kisten verbugt sind, weil soviele die Discovery ziehen. Es war ja auch ein richtiges Dauerfeuer bei den Meldungen das jemand die Discovery bekommen hat. Ich habe mir dann 10 Schlüssel gekauft, aber konnte nur 5 öffnen bevor ich die Verbindung zum Server verloren habe.
    Es war nur Schrott in den Kisten, aber wirklich nur Schrott der nicht einmal den Wert eines Bankfachslotbelegung wert ist.


  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Naja, man muss die TB doch nutzen solange sie etwas EC her gibt ....
    Am Ende ist doch jeder STO'ler einem Ferengi näher als Quark seinem Bruder :D
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2018
    Ich habe mir schonmal die Walker Klasse geholt, und es sei gewanrt: Es gibt keine alternativen Hüllmaterialien, nur das Material, mit dem die Klasse kommt.
    Das finde ich ziemlich schwach und enttäuschend. Ich brauche keine Brücke, so nett das auch ist, die werde ich sowieso nur etwa zweimal besichtigen. Aber das Äußere des Schiffs werde ich oft und lange anschauen, da hätte ich gerne ein wenig mehr Gestaltungsspielraum.
    kunzone#2565 schrieb: »
    daviddxx schrieb: »
    o0galathor0o schrieb: »
    Ich hab mir echt überlegt, mir ein Netflix-Abo zuzulegen, nur um Discovery zu sehen. Aber nach allem, was ich bis jetzt gelesen oder in Videos und auf Bildern gesehen habe, bin ich froh, daß ich mir das gespart habe.

    Dann haste leider, aus meiner Sicht, die falsche Entscheidung getroffen.. ich persönlich finde die Serie stark auch wenn Sie etwas abweichen tut von den bis dato vorhandenen Serien. Wenn man ohne Vorbehalte an die Serie ran geht und dazu ein Trekki ist wird man diese Serie genauso mögen wie die anderen davor auch.

    :)
    Da kann ich nur zustimmen. Discovery ist eine gute und unterhaltsame Trek-Serie. Ich hab zum Beispiel auch einige im Freundes- und Bekanntenkreis, die mit Star Trek noch nie was anfangen konnten, da denen das immer zu "billig" (da Low-Budget; billige Pappkulissen & Masken usw.) war, aber an Discovery nun ihre helle Freude haben. Discovery zieht also nicht nur eingefleischte Trekkies an.

    Das Problem ist aber dass ST: zu 08/15 ist und viele eingefleischte Trekkies abschreckt. Es gibt etliche Punkte wo ST:D mit dem Canon bricht, oft unnötigerweise

    Nur optisch. Inhaltlich fügt es sich recht gut ein, und beleuchtet teilweise auch Dinge aus dem Kanon.

    Es ist z.B. inhaltlich völlig egal, ob sie Hologramme einsetzen oder nicht, ob die Schiffe komplexe Oberflächentexturen haben oder nicht. Es ist sogar recht egal, wie Klingon aussehen.
    su152 schrieb: »
    talebvalu schrieb: »

    Off Topic: Star Gate Atlantis zB - da bin ich heute noch traurig / sauer :D

    Naja, Atlantis lief lange genug...Universe wurde zu früh eingestampft..
    Atlantis hat auch immerhin ein Serienfinale bekommen. Universe war quasi Open End. Ich verstehe, warum es manche Stargate Fans nicht mochten, aber es hatte einige coole Ideen. Sowohl das Mysterium hinter der Destiny als auch die Aliens fand ich ziemlich cool. (Das war mal ein etwas schwieriger Erster Kontakt als mit Aliens, die alle sowieso schon Englisch sprechen.)
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer

    Für mich bleibt die Serie Enterprise mit Captain Archer die beste Serie.

    JAWOLL!
    Endlich mal jemand der Ahnung hat..!
    :D

    R.I.P STO

  • blacath
    blacath Beiträge: 40 Arc Nutzer
    su152 schrieb: »

    Für mich bleibt die Serie Enterprise mit Captain Archer die beste Serie.

    JAWOLL!
    Endlich mal jemand der Ahnung hat..!
    :D

    Nee, ist nur die Viertbeste Serie nach TOS,TNG und Voyager. Die rote Laterne teilen sich DS9 und Discovery obwohl Discovery minimal schlechter ist.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Bäh DS9 ist für mich on Top ;)
    Dagegen halte ich es nicht mit Voyager...alleine wie in dieser Serie die Borgs "genervt" wurden... eine Voyager und die Schlacht bei 359 wäre vmtl ohne Verluste über die Bühne gegangen :D
    Aber da sieht man das auch bei "eingefleischten" Trekkies hier keine Einigkeit herrscht ^^
    26i229w4svt2.jpg
  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Die Klingonen gefallen mir gar nicht weil sie so ganz anders aussehen, sie hätten ihnen wenigsten Haare verpassen sollen.
    Das haben die Trekkies damals bei der Veröffentlichung von "Star Trek: Der Film" auch gemeckert. Man hatte den Klingonen schließlich das erste komplette Redesign verabreicht und sie noch weniger Menschlich erscheinen lassen. Das dank besseren Budgets. Das Design wurde dann auch später von den bekannten Trek-Serien wieder verwendet. Das liegt aber wohl daran, dass das alles Low-Budget Serien waren, und man sich deshalb auch nicht neues/besseres erlauben/leisten konnte.
    Für mich bleibt die Serie Enterprise mit Captain Archer die beste Serie.
    Und genau hier sieht man doch wieder, wie sehr die Geschmäcker doch auseinander gehen. ST: ENT ist die wohl mit Abstand kontroverseste Trek-Serie. Die Serie wurde doch frühzeitig eingestellt, weil es kein großes Interesse bei den Zuschauern gab. Selbst von Trekkies wurde die Serie zerrissen. Es hagelte eine Kritik nach der anderen. Nur ein kleiner, harter Kern blieb der Serie treu.

    :)
    Bei den Discovery-Verschlusskiste bin ich voll eingefahren, aber naja selber schuld.
    Willkommen im Klub. Ich hab ca. 50 Schlüssel verbraucht. Selbst die Ausbeute bei den Lobbi Kristallen war ein Witz. Aber halb so wild, so ist das eben. Man wusste schließlich worauf man sich einlässt. Von daher kann ich nicht meckern. Die Schiffe laufen auch nicht weg, die warten brav auf das nächste Mal.
    giphy.gif
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    kunzone#2565 schrieb: »
    Bei den Discovery-Verschlusskiste bin ich voll eingefahren, aber naja selber schuld.
    Willkommen im Klub. Ich hab ca. 50 Schlüssel verbraucht. Selbst die Ausbeute bei den Lobbi Kristallen war ein Witz. Aber halb so wild, so ist das eben. Man wusste schließlich worauf man sich einlässt. Von daher kann ich nicht meckern. Die Schiffe laufen auch nicht weg, die warten brav auf das nächste Mal.

    Die Discovery-Kiste scheint sehr beliebt zu sein. Gestern, am ersten Handelstag an der Tauschbörse, gab es absolute Rekordgewinne. Meine Flotten- und Armadakollegen haben gestern Milliarden an EC verdient. Diese unerwarteten Gewinne werden vor allem in unsere Klingonenflotte gehen um dort den Ausbau der Kolonie von Stufe 4 auf Stufe 5 voran zu bringen.

    Natürlich ist es empfehlenswert, Schlüssel an der Tauschbörse gegen EC zu verkaufen, als sein Glück zu versuchen. Das bleibt aber jedem selbst überlassen, was er macht, und hängt natürlich davon ab, wie risikofreudig man ist.