[PC] Die Arena von Sompek kehrt für drei Wochen zurück!

2

Kommentare

• terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2017

Tja, den meisten sicher nicht bekannt oder einfach egal weil zu faul. Da werden dann anscheinend lieber normale Gruppen mit solchen Pflaumen beehrt und es ist dann einfach saugeil wenn Leute dauerhaft liegen bleiben weil die 5 Runden durch sind.
    Es sollte die Belohnung erst viel später geben, also ab ca. Runde 20-25 und dann natürlich auch nochmal nen ordentlichen Markenschub obendrauf. Ab ca. Runde 50 dann am besten eine 2 Belohnung und noch was extra.
    Das würde solche Pflaumen ggf. davon abhalten andere Spieler zu frusten.

Auf jeden Fall müssen da aber Änderungen kommen, sonst macht das keinen Fun mehr.
    Post edited by ganapatinord on
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    Klagen werden weitergegeben.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    Offenbar ein Fehler meinerseits, Zeit in meinem Zweitjob zu verbringen. Thread von nicht anonymisierten Daten gereinigt.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2017
    erst mal danke @gana das du das problem weiter leitest , im englischen forum wird über die sucid (afk'ler) leute auch schon diskutiert ...

eine problem lösung wäre was sich jetzt zwar nicht mehr bis zur nächsten wartung um setzten lässt , aber was man bei zukünfigen event dieser art anders machen könnte :smile:

1) acc weite belohnung bei items ( immer und nicht , mal hü mal hott )
    2) für den vorschlag nehm ich mir vorsichtshalber mal ein raumanzug und seil zur hand ...einmalig acc weit 50k dili als belohnung . ich weiss mit dem vorschlag mach ich mich sehr sehr unbeliebt ...aber was ist besser ein weiter sinkendes niveau der spiele bereitschafft ...oder poplige 50k dili pro char ?

das sind in meinen augen die dinge die leute zum afk'lern bringen und einem so den spass am spielen rauben :(

P.s

3) massive erhöhung der marken ausbeute ...sagen wir ...

ab lvl 30 -> 250 marken
    ab lvl 40 -> 400 marken
    ab lvl 50 -> 600 marken
    ect u.s.w.

so wären die leute motiviert voll durch zu ziehen bzw es soweit zuschaffen wie es für den jeweiligen char möglich ist ;)
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2017
    Gestern hatte ich so einen Suizidtypen in meinen Team.

Anfänglich hat er gelegentlich Bots unterbeamt, aber ansonst stand er nur AfK mässig rum und tat nichts,

und nach 5 Runden lag er nur mehr am Boden rum.

Trotzdem hatte er Pech, unser Team schaffte es auch ohne ihm über 40 Runden (alle Tötenköpfe) durch zu halten,

deshalb leavte er nach Runde 30 das Team.

Ich hoffe, dass er nichts bekommen hat ausser einer lang Wartezeit für den nächsten Gefechtseinstieg.

Es ist schon unfair, das er für nichts tun einige Auszeichnungen bekommen hat.

Trotzdem war unser Team mit der Rundenzahl hoch zu frieden, ....... ausser der Afkler wahrscheinlich.

Der AFKler war ein Remaner und sein Name hat mit Predator angefangen.

• terak101
    Gestern hatte ich so einen Suizidtypen in meinen Team.

Anfänglich hat er gelegentlich Bots unterbeamt, aber ansonst stand er nur AfK mässig rum und tat nichts,

und nach 5 Runden lag er nur mehr am Boden rum.

Trotzdem hatte er Pech, unser Team schaffte es auch ohne ihm über 40 Runden (alle Tötenköpfe) durch zu halten,

deshalb leavte er nach Runde 30 das Team.

Ich hoffe, dass er nichts bekommen hat ausser einer lang Wartezeit für den nächsten Gefechtseinstieg.

Es ist schon unfair, das er für nichts tun einige Auszeichnungen bekommen hat.

Trotzdem war unser Team mit der Rundenzahl hoch zu frieden, ....... ausser der Afkler wahrscheinlich.

Der AFKler war ein Remaner und sein Name hat mit Predator angefangen.

Wenn das nur einer ist, ist das schon machbar aber wenn von 5 drei solche Spieler sind dann hast du keine Chance.
    Wenn er raus ist von selbst dürfte er (und das hoffe ich doch mal) eine Sperre bekommen haben, aber sonst absolut nichts da er ja abgebrochen hatte.
  • terak101
    bearbeitet August 2017
    Wieder so einen im Team gehabt der nach 5 Runden schon dauertot war und nach der 7 sich beschwerte. Erst dachte ich das der Rest wenigstens weiter macht, aber anscheinend war ich wieder mal der Dumme da ich plötzlich alleine dastand gegen nen Herold und Gefolge.

Echt super so ein krankes Verhalten, solche Spieler gehören einfach dauerhaft für jedes Event mit ner Sperre bedacht.
    Meiner war vom Namen her aus Batman, jedoch würde ich ihn am liebsten nen Dauerurlaub aufm Mars geben ohne Anzug.

Ganapati ich hoffe echt das da bald was gemacht wird, sonst ist die Arena im Bereich von wird nicht gerne gemacht, dabei war es echt mal ne super Eingebung sowas zu bringen.
    Post edited by terak101 on
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 519 Arc Nutzer
    @Sakura
    Bevor Du (und andere) sich zu sehr reinsteigern, nur mal zur Erinnerung: Die jetzige Arena ist in zwei verschiedenen Versionen verfügbar. Eine normale Version und eine zeitlich begrenzte, die nach spätestens 20 Minuten vorbei ist.
    Was spricht dagegen, sich in die zeitlich unbegrenzte Version einzureihen, wenn man so weit spielen möchte, wie man kommt?
    Und wer nur bis Runde 5 spielen will, soll sich doch bitte bei der "timed" Version anstellen.
    Aber sich dort anstellen und dann herumheulen, wenn viele Spieler nur bis Runde 5 mitmachen, ist albern. Es gibt nun einmal Spieler, die 20 oder 30 Charaktere spielen und das Dilithiumerz für jeden Charakter abholen wollen, aber nicht den ganzen Tag Zeit haben.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • terak101
    michaels776a schrieb: »
    @Sakura
    Bevor Du (und andere) sich zu sehr reinsteigern, nur mal zur Erinnerung: Die jetzige Arena ist in zwei verschiedenen Versionen verfügbar. Eine normale Version und eine zeitlich begrenzte, die nach spätestens 20 Minuten vorbei ist.
    Was spricht dagegen, sich in die zeitlich unbegrenzte Version einzureihen, wenn man so weit spielen möchte, wie man kommt?
    Und wer nur bis Runde 5 spielen will, soll sich doch bitte bei der "timed" Version anstellen.
    Aber sich dort anstellen und dann herumheulen, wenn viele Spieler nur bis Runde 5 mitmachen, ist albern. Es gibt nun einmal Spieler, die 20 oder 30 Charaktere spielen und das Dilithiumerz für jeden Charakter abholen wollen, aber nicht den ganzen Tag Zeit haben.

Tja, auch wenn ich das Verhalten allgemein .... finde so gebe ich dir da schon Recht. Leider kommen solche Typen in beiden Versionen vor, wobei ich nur 1x für timed gelistet hatte ansonsten immer normal liste in der Hoffnung auf ne normale Gruppe.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    @Sakura

Ich war in der unbegrenzten Zeit Arena und trotzdem habe ich einen AFKler im Team gehabt.

Die Suizidtypen pfeifen auf un/begrenzte Version, Hauptsache sie können schnell die Tagesbelohnung abgreifen.
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Die Idee mit der Arena ist ja ganz nett, wenn auch nicht überragend kreativ, denn nachspawnende Gegnerwellen als Spielmechanik sind an Schlichtheit ja kaum zu überbieten, trotzdem macht es tatsächlich Spaß.

Das Problem bei der Arena wie bei so manch anderen Event ist, dass bei Cryptic scheinbar kein einziger Mensch sitzt, der auch nur über einen Fingerhut voll Vorstellungskraft verfügt.

Wenn der Eventtoken nach drei Runden im Inventar landet, muss ich kein Genie sein, um mir auszumalen, dass ein ziemlich großer Teil der Spieler das Ding einfach nur schnell durchhaben will. Sei es, weil 20 Twinks durchgeschleust werden wollen oder man grade eine große und seeeeehr lange Runde hinter sich hat und mit seinem Zweitchar da jetzt keine Lust mehr drauf hat.

Und nein, man kann sich nicht immer darauf verlassen, dass sich die Spieler vor Beginn der Runde auf eine Spielart einigen (das hatte ich beispielsweise schon, es wurde angefragt ob open end oder minimaler Aufwand, kann man ja auch machen).

Sollen sie halt eine drei-Runden-Arena zusätzlich einführen oder die Anforderung für den Eventtoken auf 15-20 Runden hochschrauben, damit dürfte in der 20 Minuten Version jeder angehalten sein mitzuspielen, das ist doch nicht so schwer.

Manchmal könnte man glaube, bei dem Entwickler gibt es einen internen Preis zu gewinnen, wer sich die besten afk-Szenarien ausdenkt.

Ich denke da beispielsweise an die Spielzeugrakete bei dem Chochrane Event, in wie vielen Spielen war ich, in denen die meisten nur rumstanden, bis es vorbei war^^

• lucius4
    @Sakura

es ist doch egal ob im open-end oder timed afk'lert wird das ist ein unding was sich hier eingebrügert hat und wer der meinung ist er müsse dies event mit was weiss ich wievielen chars machen , ist >zumeist< nicht an dem item interessiert , dass wird meist nur für eine handvoll chars "bebnötigt" . ich möchte jetzt auch nicht jeden multi char spieler damit ansprechen aber der überwiegende teil macht es doch nur wegen dem dili .
    desweiteren ist die ausrede ich muss das mit 20-30 char machen "mimimi" vollkommen banane schliesslich hat der jenige sich das so aus gesucht und ja ich bin jetzt mal ein richtig fetter egoist und sage das ist nicht mein problem !
    und wer massig und schnell dili brauch soll nach defera 1x täglich gehen und fertig da bekommt er das zeug hinter her geschmissen für 10 min aufwand .

• terak101
    lucius4 schrieb: »
    @Sakura

es ist doch egal ob im open-end oder timed afk'lert wird das ist ein unding was sich hier eingebrügert hat und wer der meinung ist er müsse dies event mit was weiss ich wievielen chars machen , ist >zumeist< nicht an dem item interessiert , dass wird meist nur für eine handvoll chars "bebnötigt" . ich möchte jetzt auch nicht jeden multi char spieler damit ansprechen aber der überwiegende teil macht es doch nur wegen dem dili .
    desweiteren ist die ausrede ich muss das mit 20-30 char machen "mimimi" vollkommen banane schliesslich hat der jenige sich das so aus gesucht und ja ich bin jetzt mal ein richtig fetter egoist und sage das ist nicht mein problem !
    und wer massig und schnell dili brauch soll nach defera 1x täglich gehen und fertig da bekommt er das zeug hinter her geschmissen für 10 min aufwand .

Klar das du Recht hast in der Sache, aber leider wird das immer mehr werden da viele Spieler das sehen und dann natürlich nachmachen da es ja soviel einfacher ist ab Runde 5 zu sterben. Wir können das melden, können uns im Forum auskotzen darüber aber leider können wir die **** nicht ändern die diesen Mist abziehen.

Solche Belohnungen sollten:
    1. generell nicht pro Char sondern wie die Schiffe beim Sommer und Winterevent für den Account frei sein. Beim Modul wurde das ja auch gemacht.
    2. Sollten Event so geändert werden, das der Spieler am Anfang überlegt mit welchen Char er das Event macht. Mit den restlichen Chars sollte es dann nur Marken und ggf. EP geben. Das würde zwar dazu führen das weniger Chars das Event machen, aber ich warte doch schon lieber 10 Minuten oder so und habe dann eine richtige Gruppe bevor ich solche Pfosten im Team habe.

Was bei der Arena dennoch schnell geändert werden kann ist, das dieses fragliche Teil für das Projekt erst ab Runde 20 zugeteilt wird in Normal bzw. in der Timed nach Erreichen von min. 3/4 der fraglichen Zeit. Weiterhin sollten Spieler die sterben nach min. 20 Sec generell wieder aufstehen. Wer es nicht macht, sollte dann rausfliegen ohne irgendeine Belohnung.

Wenn sich da aber nicht bald was tut, dann ist der Spaß den die Arena macht sicher auch bald bei denen verflogen die ehrlich spielen und machen und wir haben einen neuen Eintrag in der Liste, den keiner gerne spielt. Davon gibt es doch aktuell eh schon mehr als genug, oder?

Ich vermute mal das einige auch noch Ideen haben werden, wie solchen 5-Runden-und-dann-tot/fertig-Spielern das Handwerk gelegt werden kann.
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2017
    @Sakura

Sorry, aber jetzt bin ich mal richtig fetter egoist und sage: selber schuld dass Du nicht twinkst.
    Ich oute mich mal als Spieler mit 24 Chars und ja, ich möchte mit einem Teil der Charaktere die Bodenwaffe haben.
    Dillitium interessiert mich nicht. Um ehrlich zu sein, ich weiß auch nicht mal wie die Waffe aussieht oder ob die was taugt. Aber das ist bei den meisten Dingen in STO ja so: informationen muss man sich immer slebst beschaffen... und weiß "hinterher" erst ob es was taugt. Vorschaufunktionen (Skins, am liebsten als Livevorschau am Charakter oder Schiff) gibt es ja nicht.

Leider ist es bei diesem Sch...önen Spiel ja so, dass Belohnungen irgendwie dämlich random-gebunden werden.
    Mal accountgebunden, mal charaktergebunden. Vorher weiß man sowas als normalsterblicher Spieler eigentlich nie.

Wäre das Spiel twinkfreundlicher (und es ist sehr twinkunfreundlich) , als würden solche Belohnungen accountweit zur Verfügung gestellt, müsste ich auch nicht mit 8 meiner Chars an der Arena teilnehmen.
    Als Gegenbeispiel sei mal Guild Wras 2 zu nennen, da stehen Belohnungen (zumindest die Skins) immer Accountweit zur Verfügung.
    Letzteres muss ich hier nicht unbedingt haben, aber es sollte bei solchen Events evtl eine "minimal" Runde geben, die außer den Merits nichts abwerfen und die am Ende auch keine "Zusatzbelohnungen" wie Marken oder Dil geben. Sondern nur das Item.

Die Arena mach mir Spaß, keine Frage und ich würde liebend gerne auch "vernünftig" spielen, aber das ist mir - leider Berufstätig - zu zeitintensiv.

Ich bin allerdings ein Spieler der vorher fragt ob es ok ist nur bis runde 5 zu spielen und das auch nur im timed.
  • lucius4
    bearbeitet August 2017
    invinsibleme schrieb: »
    @Sakura

Sorry, aber jetzt bin ich mal richtig fetter egoist und sage: selber schuld dass Du nicht twinkst.
    Ich oute mich mal als Spieler mit 24 Chars und ja, ich möchte mit einem Teil der Charaktere die Bodenwaffe haben.
    Dillitium interessiert mich nicht. Um ehrlich zu sein, ich weiß auch nicht mal wie die Waffe aussieht oder ob die was taugt. Aber das ist bei den meisten Dingen in STO ja so: informationen muss man sich immer slebst beschaffen... und weiß "hinterher" erst ob es was taugt. Vorschaufunktionen (Skins, am liebsten als Livevorschau am Charakter oder Schiff) gibt es ja nicht.

Leider ist es bei diesem Sch...önen Spiel ja so, dass Belohnungen irgendwie dämlich random-gebunden werden.
    Mal accountgebunden, mal charaktergebunden. Vorher weiß man sowas als normalsterblicher Spieler eigentlich nie.

Wäre das Spiel twinkfreundlicher (und es ist sehr twinkunfreundlich) , als würden solche Belohnungen accountweit zur Verfügung gestellt, müsste ich auch nicht mit 8 meiner Chars an der Arena teilnehmen.
    Als Gegenbeispiel sei mal Guild Wras 2 zu nennen, da stehen Belohnungen (zumindest die Skins) immer Accountweit zur Verfügung.
    Letzteres muss ich hier nicht unbedingt haben, aber es sollte bei solchen Events evtl eine "minimal" Runde geben, die außer den Merits nichts abwerfen und die am Ende auch keine "Zusatzbelohnungen" wie Marken oder Dil geben. Sondern nur das Item.

Die Arena mach mir Spaß, keine Frage und ich würde liebend gerne auch "vernünftig" spielen, aber das ist mir - leider Berufstätig - zu zeitintensiv.

Ich bin allerdings ein Spieler der vorher fragt ob es ok ist nur bis runde 5 zu spielen und das auch nur im timed.

warum bin ich selber schuld das ich nicht twinke ? es ist doch meine persönliche entscheidung das ich meine 8 twinks nur zum claimen nutze :p zu dem brauchen die diese waffe nicht die bekommt mein main ;)

und ich kann mich nur nochmals wiederholen es ist deine entscheidung massen twinken zu betreiben , genauso wie es meine ist dieses event mit einem char zumachen , da ich kein sinn drin seh zich mal die instanz hinter einander zu machen , da vergeht mir persönlich der spiele spass ;) und sollte der spass nicht im vorder grund stehen ?
    aber ich kann dich verstehen cryptic sollte sich mal entscheiden und ne klare event richtlinie einführen und nicht mal und mal machen . ich arbeite selber in 3schichten und wenn ich feierabend hab von diesem irrenhaus was sich arbeitplatz schimpft hab ich null bock noch gross was in sto zumachen , da ich nicht mehr die nerven dafür hab :D

->
    erst mal danke @gana das du das problem weiter leitest , im englischen forum wird über die sucid (afk'ler) leute auch schon diskutiert ...

eine problem lösung wäre was sich jetzt zwar nicht mehr bis zur nächsten wartung um setzten lässt , aber was man bei zukünfigen event dieser art anders machen könnte :smile:

1) acc weite belohnung bei items ( immer und nicht , mal hü mal hott )
    2) für den vorschlag nehm ich mir vorsichtshalber mal ein raumanzug und seil zur hand ...einmalig acc weit 50k dili als belohnung . ich weiss mit dem vorschlag mach ich mich sehr sehr unbeliebt ...aber was ist besser ein weiter sinkendes niveau der spiele bereitschafft ...oder poplige 50k dili pro char ?

das sind in meinen augen die dinge die leute zum afk'lern bringen und einem so den spass am spielen rauben :(

P.s

3) massive erhöhung der marken ausbeute ...sagen wir ...

ab lvl 30 -> 250 marken
    ab lvl 40 -> 400 marken
    ab lvl 50 -> 600 marken
    ect u.s.w.

so wären die leute motiviert voll durch zu ziehen bzw es soweit zuschaffen wie es für den jeweiligen char möglich ist ;)

• invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    warum bin ich selber schuld das ich nicht twinke ? es ist doch meine persönliche entscheidung das ich meine 8 twinks nur zum claimen nutze :p zu dem brauchen die diese waffe nicht die bekommt mein main ;)

Meine Aussage war ein Spiegel der deinigen und deshalb ähnlich sinnfrei:

Ich habe vollstes Verständnis für Leute, die gerne "richtig" sompek spielen wollen, aber ich habe genauso Verständnis für Leute, die mit minimal möglichem Aufwand das Event hinter sich bringen wollen und dennoch die Belohnung kassieren wollen.

Vieles in MMO's spielt man nicht, weil es einen Spaß macht, sondern weil einem das System sowas aufzwingt.
    => behavioral_game_design

Wenn es jetzt hieße: hier habt Ihr die Belohnung im Voraus, und jetzt spielt das Event... dann hättest Du eine Sompek-Wartelistenzeit ähnlich der anderen, beliebteren Boden-Wartelisten und keine 'Leecher'.

Jeder spielt halt wie es Ihm am meisten Spaß macht. Du hast 'den' einen Main, ich habe einen haufen Twinks.
    Das Spiel sollte beides gleichermaßen unterstützen. Dieses Charaktergebinde gehört komplett abgeschafft, in allen Bereichen.
  • This content has been removed.
  • strikerp1980
    strikerp1980 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Ich habe da mal ne frage. Verhindert die Ignore Liste das ich wieder mit Spielern in der Arena zusammengesteckt werde die darauf stehen? Ich bin diese 3 Runden danach Freitod Typen echt leid wenn du 2 davon hast wirds nicht mal Runde 10. Und der Typ regt sich noch drüber auf das wir uns nach Runde 3 nicht alle zum sterben hingelegt haben und ihn noch bis Runde 9 mitgeschleift haben.

• neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    @strikerp1980 : Also ich glaube, dass die Ignore-Liste nur für den Chat und E-Mail greift.-Genau wissen tue ich es aber nicht.
    Wenn die Arena schon nach der 3. Runde beendet wird, bekommt man nix...rein garnichts. Der Freitod-Typ war wohl nicht besonders helle^^
    Ich selber benutze das Event auch nur fürs Dil und Marken. Aber auch nur, weil es nicht länger als 4 Min dauert bis Runde 5. Ich mache das selbstverständlich nur mit abgestimmten Teams, die man leider nur in DPS-Channels schnell findet.

Ich finde es persönlich schade, dass ein so tolles Event nur fürs farmen konzepiert wurde. Es macht jedenfalls so den Eindruck, da es die Belohnung schon sehr früh gibt. Als kurzes Wochenend-Event hat es mir besser gefallen.
    Ausserdem finde ich die Belohnungen ""zum Schluss"" etwas zu wenig. Ich habe in der Nacht von Freitag/Samstag es bis Runde 110 in 2 Stunden geschafft und für diesen Zeitvertreib wenig bekommen----aber es hat trotdem Spaß gemacht. Nach der 105 Runde hat man das Maximum erreicht.

Lasst euch nicht ärgern oder ärgert einfach zurrück^^
    MfG neo
  • strikerp1980
    neoronymus schrieb: »
    @strikerp1980 : Also ich glaube, dass die Ignore-Liste nur für den Chat und E-Mail greift.-Genau wissen tue ich es aber nicht.
    Wenn die Arena schon nach der 3. Runde beendet wird, bekommt man nix...rein garnichts. Der Freitod-Typ war wohl nicht besonders helle^^
    Ich selber benutze das Event auch nur fürs Dil und Marken. Aber auch nur, weil es nicht länger als 4 Min dauert bis Runde 5. Ich mache das selbstverständlich nur mit abgestimmten Teams, die man leider nur in DPS-Channels schnell findet.

Ich finde es persönlich schade, dass ein so tolles Event nur fürs farmen konzepiert wurde. Es macht jedenfalls so den Eindruck, da es die Belohnung schon sehr früh gibt. Als kurzes Wochenend-Event hat es mir besser gefallen.
    Ausserdem finde ich die Belohnungen ""zum Schluss"" etwas zu wenig. Ich habe in der Nacht von Freitag/Samstag es bis Runde 110 in 2 Stunden geschafft und für diesen Zeitvertreib wenig bekommen----aber es hat trotdem Spaß gemacht. Nach der 105 Runde hat man das Maximum erreicht.

MfG neo

Ich brauche noch Wargame Marken um Sie in Elite Marken zu tauschen 100 Marken pro Tag = 1 Elitemarke. Dumm ist nur wenn man keine 100 Marken zusammenkriegt(selbst mit Tagesbonus nicht.).

Mein bisher höchstes Rundenergebnis war 65. Mein miesestes war heute mit 9 Runden. Ich würde gern sehen wie weit ich es schaffe. Dazu muss ich sagen das ich nicht dem DPS Gott huldige. Ich denke an meiner Groud Skillung kann noch einiges verbessert werden aber ich kann meinen Teil stemmen. Aber bei den Pugs habe ich festgestellt das ich Doppelt so viele Hitpoints habe wie die anderen 4 Spieler und auch den höchsten DPS austeile. Bedenklich wie ich finde. :smiley:

• terak101
    strikerp1980 schrieb: »

MfG neo

Ich brauche noch Wargame Marken um Sie in Elite Marken zu tauschen 100 Marken pro Tag = 1 Elitemarke. Dumm ist nur wenn man keine 100 Marken zusammenkriegt(selbst mit Tagesbonus nicht.).

Mein bisher höchstes Rundenergebnis war 65. Mein miesestes war heute mit 9 Runden. Ich würde gern sehen wie weit ich es schaffe. Dazu muss ich sagen das ich nicht dem DPS Gott huldige. Ich denke an meiner Groud Skillung kann noch einiges verbessert werden aber ich kann meinen Teil stemmen. Aber bei den Pugs habe ich festgestellt das ich Doppelt so viele Hitpoints habe wie die anderen 4 Spieler und auch den höchsten DPS austeile. Bedenklich wie ich finde. :smiley:

Ignore ist leider nur Chat und Mail und das wars dann auch schon, leider.
    Was die Wargamemarken angeht, so kannst du da nur sammeln.
    Wenn der Ruf voll ist bekommst du ja 5 Elite und bis dahin kann in den Kisten auch die eine oder andere dabei sein.

Das beste ist, dir nen Rufmarkenboost im Handelsnetz zu kaufen (Kosten ungefähr um die 200000/Teil) dann hast du noch etwas Bonus drauf. Wenn du dann deine 65 + Extrabonus hast kannst du noch Roter Alarm fliegen da bekommst du auch ca. 10 Marken pro Runde. Klar das dauert schon lange, aber was anderes bleibt dir ncicht übrig sofern du das Umtauschen nicht auf 1 Elite aller 2 Tage zusammenstreichst.

Leider sterben die 5 Runden und Tot nicht aus, heute wieder 3 gehabt von der selben Flotte. Alles Orionmädels wo ich mich schon frag ob das bisl Stoff nicht auch noch weg gekonnt hätte und Taktiker. Püntlich zur 6 Runde laufen die alle ohne Gegenwehr in die Gegner rein und bleiben liegen. Das übliche Verhalten halt, aktuell.
  • terak101

MfG neo

Am besten Boost kaufen für Rufmarken und Hoffen auf ne gute Gruppe.
    Hatte gestern eine gute bis ca. 36 rum, aber auch heute wieder 3 Orionmädels (das bisl Stoff hätten sie auch noch weglassen können) von der selben Flotte die sich in Runde 6 freiwillig dem Gegner ergeben haben. War super dann zu 2 gegen die Tholis anzugen. Aber was solls, ich kann die leider nicht ändern und solange da keine Sperre oder so kommt für diese Spielerart wird das so bleiben.

Deine Marken kannst du zusätzlich noch mit Geduld aus roten Alarmen farmen. Langwierig aber naja.
  • tremerat
    Man sollte bei der ganzen Diskussion halt auch nicht vergessen, dass über den Matchmaker alle möglichen Leute zusammengewürfelt werden.

Vom Spieler der gerade eingeloggt hat, bis zu dem, der schon seit Stunden vorm Rechner sitzt und allen dazwischen.

Die durchschnittliche Arena wird also aus Spielern bestehen, deren Motivationsstufen von "5 Runden reicht mir" bis "ich zieh das Ganze knallhart bis zum bitteren Ende durch" reichen werden.

Die eigenen Sichtweise ist halt nicht unbedingt auch die der anderen.

Da Spieler nun mal Menschen sind, liegt es am Anbieter, den diversen Anforderungen durch entsprechende Regelungen Rechnung zu tragen, man kann sich nicht darauf verlassen, dass ein paar wildfremde durch Zufall zusammengewürfelte Spieler spontan einen Einigung, wie denn jetzt gespielt wird, vor Arenastart finden.

Soll der Entwickler halt eine 5 Runden Version zusätzlich einführen, ist doch egal aber die Streitereien hätten ein Ende und alle die Bock darauf haben, sich wirklich zu messen joinen die andere Version.

• strikerp1980
    tremerat schrieb: »
    Man sollte bei der ganzen Diskussion halt auch nicht vergessen, dass über den Matchmaker alle möglichen Leute zusammengewürfelt werden.

Vom Spieler der gerade eingeloggt hat, bis zu dem, der schon seit Stunden vorm Rechner sitzt und allen dazwischen.

Die durchschnittliche Arena wird also aus Spielern bestehen, deren Motivationsstufen von "5 Runden reicht mir" bis "ich zieh das Ganze knallhart bis zum bitteren Ende durch" reichen werden.

Die eigenen Sichtweise ist halt nicht unbedingt auch die der anderen.

Da Spieler nun mal Menschen sind, liegt es am Anbieter, den diversen Anforderungen durch entsprechende Regelungen Rechnung zu tragen, man kann sich nicht darauf verlassen, dass ein paar wildfremde durch Zufall zusammengewürfelte Spieler spontan einen Einigung, wie denn jetzt gespielt wird, vor Arenastart finden.

Soll der Entwickler halt eine 5 Runden Version zusätzlich einführen, ist doch egal aber die Streitereien hätten ein Ende und alle die Bock darauf haben, sich wirklich zu messen joinen die andere Version.

Ja schon. Aber wenn ich keinen Bock habe dann melde ich mich doch nicht für etwas an das "im besten Fall" 1 bis 2 Stunden dauern kann. Dann nehme ich die 15 Minuten variante.

Zumal es mir im Traum nicht einfallen würde andere Spieler ans Bein zu pinkeln. Ich gebe mir immer Mühe egal wie Sch***e es grad läuft. Ich versuche Teammitglieder wieder zu beleben, Buffe was ich kann und Heile wenn ich kann. Dazwischen noch den einen oder anderen Gegner killen.

Rumstehen, alle hängen lassen möglichst noch meckern wenn man wiederbelebt wird ist Sch***e auf epischem Niveau. Die belebe ich gerade wieder. Soll er halt aus der Arena verschwinden wenn er nicht will.

Wir haben heute einen gegen seinen Willen bis in Runde 33 geschleift. Dann kamen die Na'kuhl und es war leider aus. Aber ich hoffe der AFK ler hat sich Schwarz geärgert.
  • terak101
    Ja schon. Aber wenn ich keinen Bock habe dann melde ich mich doch nicht für etwas an das "im besten Fall" 1 bis 2 Stunden dauern kann. Dann nehme ich die 15 Minuten variante.

Zumal es mir im Traum nicht einfallen würde andere Spieler ans Bein zu pinkeln. Ich gebe mir immer Mühe egal wie Sch***e es grad läuft. Ich versuche Teammitglieder wieder zu beleben, Buffe was ich kann und Heile wenn ich kann. Dazwischen noch den einen oder anderen Gegner killen.

Rumstehen, alle hängen lassen möglichst noch meckern wenn man wiederbelebt wird ist Sch***e auf epischem Niveau. Die belebe ich gerade wieder. Soll er halt aus der Arena verschwinden wenn er nicht will.

Wir haben heute einen gegen seinen Willen bis in Runde 33 geschleift. Dann kamen die Na'kuhl und es war leider aus. Aber ich hoffe der AFK ler hat sich Schwarz geärgert.

Das bist du leider eine Rarität aktuell, denn sowohl in der 20 Minuten als auch in der solange einer steht Variante häufen sich die AFKler bzw. Kampfverweigerer. Wie ich schon sagte, können wir uns auskotzen und aufregen wie wir wollen, es ist nun am Service und an den Hamstern im Upgradeteam dem Verhalten ein Ende zu machen. Ich hoffe wirklich das da was kommt, auch wenn ich vermute das es erst bei einer der nächsten Events so eine Änderung geben wird.
  • This content has been removed.
  • strikerp1980
    [
    Zumal es mir im Traum nicht einfallen würde andere Spieler ans Bein zu pinkeln.
    ==>
    Du versuchst also nur den Spielern ans Bei zu pinkeln, die nicht die gleichen Ziele haben wie du?
    Vielleicht hat er sich ja schwarz geärgert, vielleicht hat er aber auch nebenher was anderes gezockt oder ein Filmchen geschaut. Ganz ehrlich, STO auf nur einem Monitor ist für mich undenkbar geworden, die Klickerei ohne anderes primäres Entertainment ist derart unbefriedigend geworden.

Man sollte afk Spieler allerdings auf organisierte Gruppen aufmerksam machen. Auch wenn man 5 Minuten auf ein Team warten muss ist man unterm Strich doch wesentlich schneller als Random mit irgendwelchen Leuten zusammengewürfelt zu werden, die mit aller Gewalt Level 20 erreichen wollen und meinen mit der Instanz effektiv Marken oder andere Ressourcen sammeln zu können.

Was erwartet ihr welche Lösung hier kommen soll?
    Bei Mirror Universium gibt es das Problem seit Jahren und die "Lösung" beim letzten Mal war die Spieler damit zu beschäftigen, dass die Portale konstant weiter bis zum Ende des Timers spawnen. Ein Schlag ins Gesicht der Spieler die schnell und effektiv Spieler, alle Ziele erfüllen und mit negativem Erfolg belohnt werden.

Bist wohl auch einer von der Afk Fraktion. Sonnst würdest du wohl keine Lanze für diese Typen brechen wollen. Wenn du keinen Bock hast zu spielen, dann hab ich nen Tipp für dich. Hör auf und spiel was anderes. Ganz ehrlich wer mich dafür angreift das ich Anderen Spielern kein Klotz am Bein bin und die Typen verteidigt die am liebsten für Nichts tun Belohnt werden möchten, der ist Teil des Problems und nicht der Lösung.

Wenn ein Spieler durch Untätigkeit verhindert das 4 Spieler weiterkommen. Dann sehe ich nicht die Schuld bei den 4 Spielern die sich nicht Tot stellen wollen. Soll Spieler "Bin nur hier wegen der Daily Mark" doch nicht im untimed Event herumlungern. Was verspricht der sich davon, außer den größtmöglichen Schaden für Andere Spieler zu bedeuten. Solchen Spielern Pinkele ich gern ans Bein, denn ein Kameradenschwein(Jemand, der sich unkameradschaftlich oder unsolidarisch verhält) zu sein kann kein erstrebenswertes Ziel sein. Und bevor du mir das gleiche vorwirfst. 4 Spieler > 1 Spieler wer ist da wohl der unsolidarische.

Zumal die Argumentation "ich muss da mit 25 Toons durch" nicht zieht, weil das Item das Freigeschaltet wird seit etwa 4 Events Account weit freigeschaltet wird. Cryptic ist den "Ich will meine Belohnung für nichts" Leuten also schon entgegen gekommen.

Man muss also nur mit 1 Char durch. Da kann man sich doch etwas mühe geben. Zumal 30 Min Abklingzeit zu kassieren weil die Arena schon nach 5 Minuten vorbei war mehr als dumm ist. Da kann man doch lieber versuchen so hoch zu kommen wie es geht und dafür bessere Belohnungen zu bekommen. Als 30 Minuten im ESD herumzustehen bis man wieder darf.

Aber klar. Wer für Untätigkeit belohnt wird, für den lohnt es sich auch wenn es für den Rest mies läuft.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Soviel ich weiss wird dieses mal die Belohnung nicht Accountweit freigeschaltet, aber ich gebe dir schon recht @strikerp1980, aber ich glaube nicht das dieses Problem hier gelöst werden kann oder überhaupt ;)

Ich meine ich mecker sowieso schon die ganze Zeit immer hier rum und bemängel die Probleme am Spiel und gebracht hat das alles nichts ^^ Aber mal schauen, es soll Ja sowas wie Wunder geben ^^

Währ weiss, währ weiss ... ;)
  • tremerat
    bearbeitet August 2017
    Die Diskussion im Forum ist ein Paradebeispiel für das was ich weiter oben schrieb. Unterschiedliche Motivationen treffen aufeinander und auf eine Lösung von Spielerseite zu hoffen ist eher optimistisch, weil ja keiner auch nur 1 Millimeter von seinem Standpunkt abrücken will, der ja schließlich der einzig Richtige ist :)

Durch das Event mit den Token haben aber nun mal alle Spielweisen ihre Daseinsberechtigung, ob man das nun wahrhaben will oder nicht und es liegt am Entwickler, die Zugangssteuerung entsprechend zu regeln, damit die meisten glücklich werden können, interessiert da aber scheinbar niemanden, sonst wäre das Ding so nie live gegangen.

Also muss man wieder mal eine Lösung für sich selbst finden. Wird am Anfang gefragt, ob es kurz oder lang sein soll, stimme ich mittlerweile für die Kurzversion, wenn alle einen Quickie wollen ist es gut, wenn es die lange Version sein soll, dann halt eben die und ich lasse da auch keinen hängen. Bevor sich einer aufregt, ich liste in der 20 min Version wenn ich nur auf den Token aus bin, will ich von vorne herein durchkämpfen, was auch mal vorkommt, liste ich in der zeitlich unlimitierten Version, da dort die Chance höher ist, auf Gleichgesinnte zu treffen.

Fragt keiner, werfe ich die Frage in den Raum, eine Einigung wurde bisher immer erzielt, man muss halt miteinander reden, da die hier besprochenen Problematik eigentlich jedem bekannt ist. Einfach mal mit dem Prinzip Hoffnung da reinzugehen, dass alle anderen auch meine Spielvariante wollen ist halt bei dem Event ein wenig naiv :)

Zugegeben, das ist umständlicher als es das Event wert ist aber was soll man sonst machen, vom Entwickler darf man keine Hilfe erwarten.
  • terak101
    ziyal2 schrieb: »
    Soviel ich weiss wird dieses mal die Belohnung nicht Accountweit freigeschaltet, aber ich gebe dir schon recht @strikerp1980, aber ich glaube nicht das dieses Problem hier gelöst werden kann oder überhaupt ;)

Ich meine ich mecker sowieso schon die ganze Zeit immer hier rum und bemängel die Probleme am Spiel und gebracht hat das alles nichts ^^ Aber mal schauen, es soll Ja sowas wie Wunder geben ^^

Währ weiss, währ weiss ... ;)

Wenn die nicht Accountweit frei wird, dann gibt es die immer noch beim nächsten Phoenix und da haben doch eh alle die Taschen voll Dill um die Kisten zu besorgen. Mir ist es zwischenzeitlich schon egal was die Gruppen angeht, denn diese 5-Runden-Toten dann können wir Spieler leider nicht ändern, das kann nur durch ein Update erfolgen.