T6 NX-Eskortschiff?

Optionen
minestar3
minestar3 Beiträge: 117 Arc Nutzer
Hallöchen liebe Community,
Vor einigen Stumden hat @startrekonlinegame auf Instagram ein Bild von einem NX-Eskortschiff gepostet.
Link:

Jedoch scheint es nicht die T1 NX-Eskorte zu sein. Die Warpgondeln sehen etwas verändert aus und es ist eine zusätzliche Sektion an der bei der originalen NX-01 schon vorhandenen Sektion in der Mitte zu erkennen (Weiß nicht genau was es ist, könnte der Maschinenraum mit dem Warpreaktor sein). Unten rechts befindet sich das Logo von Star Trek Online - Reckoning. Könnte es vielleicht mit der neuen Staffel auch eine T6 NX geben? :)
Also ich würde mich wirklich darüber freuen ^^
Da kommt mir gerade der Gedanke, dass STO vielleicht die T6 NX als Lockbox-Schiff oder als Promoschiff verkauft :#
Hoffen wir dass das NICHT der Fall ist
armada_logo.png
«1

Kommentare

  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    Optionen
    Gerüchteweise soll es sich um ein Lobischiff handeln. Womit der Preis mit 250-300 Millionen EC ziemlich vorhersehbar sein wird.
    Wunschdenke ist hierbei, das es sich um eine Wissenschaftseskorte handeln könnte, welche sekundäre Deflektoren verwenden kann (immerhin lässt das Design 2 Deflektoren zu).

    Das Design ist übrigens ein Refit der NX-Class, welches ursprünglich nach dem Xindi-Arc geplant, dann auf Staffel 5 verschoben wurde (die ja bekanntlich nicht mehr gedreht wurde).
    Es sollte die Brücke zwischen dem NX-Design und den späteren Designs schliessen.
    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Für sekundäre Deflektoren gilt als grobe Regel:
    "Does it have Sensor Analysis and Subsystem Targeting? If so, it has a secondary deflector."

    Mehr als unwahrscheinlich bei einer Eskorte.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • sappie92
    sappie92 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die die NX-01 updaten....

    ...ist vielleicht auch nur eine design/kostüm variante die die Designer mal entworfen und dann verworfen hatten.
    möglicherweise hat jemand von den designer das bild in irgendeinem ordner wiederentdeckt und hat es geposted weil er das design schön fand. ;)

    aber ich kann mich auch irren ... :)
    sappie92
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Ich habe vor einem halben Jahr noch über eine K6 NX bzw. K6 Phoenix rumgewitzelt - wir nähern uns der Sache vllt ja tatsächlich an.
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    Optionen
    sappie92 schrieb: »
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die die NX-01 updaten....

    ...ist vielleicht auch nur eine design/kostüm variante die die Designer mal entworfen und dann verworfen hatten.
    möglicherweise hat jemand von den designer das bild in irgendeinem ordner wiederentdeckt und hat es geposted weil er das design schön fand. ;)

    aber ich kann mich auch irren ... :)

    Die Kiste ist auf Tribble, zumindest das passende Fensterdesign, dazu Quality Upgrades der T1 NX Skins.
    Cryptic macht sehr selten etwas, ohne das es "tiefere" Gründe hat.
    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    sappie92 schrieb: »
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die die NX-01 updaten....

    ...ist vielleicht auch nur eine design/kostüm variante die die Designer mal entworfen und dann verworfen hatten.
    möglicherweise hat jemand von den designer das bild in irgendeinem ordner wiederentdeckt und hat es geposted weil er das design schön fand. ;)

    aber ich kann mich auch irren ... :)

    Und deswegen steht da auch "Star Trek Online - Reckoning" (Season 12) drauf? Und deswegen wird es auch als offizielles Pressematerial von PWE weitergegeben? Unwahrscheinlich :naughty:

    ...
    siehe auch hier:
    http://massivelyop.com/2017/01/11/star-trek-online-launches-season-12-on-january-26/
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Sieht auf jeden Fall echt cool aus :) Könnte das Ding da hinten in der Mitte ein angedocktes Shuttle sein? Das würde mir gefallen. Wenn es diese NX mit passendem Interieur dazu gibt werde ich sofort schwach und zücke die Scheckkarte B)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    woufff schrieb: »
    Sieht auf jeden Fall echt cool aus :) Könnte das Ding da hinten in der Mitte ein angedocktes Shuttle sein? Das würde mir gefallen. Wenn es diese NX mit passendem Interieur dazu gibt werde ich sofort schwach und zücke die Scheckkarte B)​​

    Nope, hatte tatsächlich kein Hangardeck im Maschienenbereich, anders als die 1701. Das was du meinst gehört zum Warpantrieb ;)
    Das Hangardeck ist zum einen wie bei der original NX01 unterhalb der Untertasse, beim Refit aber um 2 Hangartore beschnitten für den Hals, aber hat zusätzlich noch am hinteren Ende der Untertasse ein Hangardeck, was die Originale auch schon hatte, aber nie in der Serie gezeigt wurde.

    Hier, viele Bilder wie das Ding gedacht war:
    http://tinyurl.com/jzd8zxr

    EDIT: Nachtrag zum Shuttleähnlichen Ding:
    Das ist das Warpkernmodul, welches abgestoßen werden konnte im Falle eines Notfalles, daher das Andock-ähnliche Aussehen.

    EDIT2(und3):
    Der hier ist der Vater ;)Pierre Drolet... Naja, eher die Mutti, er hats gebaut, designed wurde es von Doug Drexler
    Post edited by gravekommander on
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Supie, danke @gravekommander für die Präzisionen und die Bilder, hab mich da grad mal etwas durchgeklickt und ich muß sagen was ich da von der NX-Refit sehe gefällt mir persönlich wirklich sehr gut, auch ohne Shuttle außen ;)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Das ist der NX-01 Refit von Doug Draxler, der für Enterprise Staffel 5 vorgesehen war.

    https://www.reddit.com/r/startrek/comments/xkp7e/a_look_at_what_could_have_been_nx01_season_5_refit/

    Sehr nett, dass der nach STO kommt - allerdings können wir denke ich absehen, dass das Ding leider wieder nur als F&E-Paket-Aktion oder ähnliches verkauft werden wird. Fehlt ihm Prinzip noch, dass der Schiffstyp der J-Enterprise auch als Spielerschiff nach STO kommt.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • minestar3
    minestar3 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    Optionen
    @kodoskang Ja HOFFENTLICH packt STO das Schiff nicht auch noch in irgendeine Kiste oder Promoaktion :#

    Ich persönlich finde diesen TOS-Deflektor irgendwie unpassend zur NX.. Diese Sektion sieht irgendwie viel zu klobig an der NX aus :s
    Wär dann halt auch cool wenn mit dem T6 NX - Aussehen auch die originalen NX -Teile bei der Raumschiffanpassung verfügbar wären.
    armada_logo.png
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    minestar3 schrieb: »
    Wär dann halt auch cool wenn mit dem T6 NX - Aussehen auch die originalen NX -Teile bei der Raumschiffanpassung verfügbar wären.

    Wenn du die original NX besitzt, wirst du den Skin (wie immer) auch bei der refit verwenden können.
    apple3.jpg?w=720
  • minestar3
    minestar3 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    Optionen
    null
    Na dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen, hab die T1 von einem Giveaway... :p
    armada_logo.png
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    Optionen
    Also ich könnte drauf verzichten. Zwar mag ich ENT sehr, aber das Design eines 250 Jahre alten Schiffes wirkt in dem Jahrhundert in dem STO spielt völlig deplatziert und unauthentisch (ja, das betrifft auch die T1 NX).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Mir währe ne T6 Vesta oder Tempest lieber da diese Schiffe ins 24/25 Jh passen.
    Edit: Autokorrektur korrigiert.
    Wenn man mit Smartphone kommentiert xD
    Post edited by schlesier#8918 on
  • minestar3
    minestar3 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn ihr ältere Schiffe nicht mögt dann wäre eine T6-Vesta doch mal was Für euch :)
    armada_logo.png
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich mag sie ja, so ist es nicht. ENT ist nach DS9 meine Lieblings Star Trek Serie und ich finde die NX-01 wunderschön!
    Aber: Wir sind im Spiel nicht mehr in 2151, sondern in 2409 (-10? -11?).

    Es passt einfach nicht. Es ist albern und uncanonisch (wie die Alienschiffe im Dienste der Sternenflotte).

    Kein Mensch würde auf die Idee kommen, ein Hundert Jahre altes Auto als Neufahrzeug zu verkaufen. Selbes Prinzip.

    Mit ner T6 Vesta hätte ich weniger Probleme, die ist ja noch nicht so alt und wie man an der Excelsior und der Miranda Klasse gesehen hat, werden Schiffe bzw. Schiffsklassen eine ganze Zeit lang upgegradet bevor man sie verschrottet / außer Dienst stellt.
    Aber es ist was anderes, eine Klasse wie die NX außer Dienst zu stellen und 250 Jahre später wieder einzuführen. So ein Quatsch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich stimme dir voll zu Stony :)
  • minestar3
    minestar3 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    Optionen
    @stony27101983 Naja... ich fände eine T6 Vesta zwar auch wirklich geil aber zu der T6 NX: Eine NX mag ja nicht in das Star Trek Online-Zeitalter passen aber es gibt auch AOY Schiffe (also TOS-Schiffe), z.B. die T6 TOS-Enterprise. Passt ja auch irgendwie nicht so ganz :D .
    armada_logo.png
  • dansei72
    dansei72 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Ich denke ma das wird die Refit NX -Klasse sein,die eigentlich für die fünfte Staffel von Enterprise vorgesehn war.

    skki9w6cexsr.jpg

    Nachtrag: Ich hatte Recht gehabt...Es wird die NX-Refit Klasse.

    http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/10365953-unentdeckte-verschlusskiste-&-lobi-schiffe

    Post edited by dansei72 on
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    stony27101983 schrieb: »
    Ich mag sie ja, so ist es nicht. ENT ist nach DS9 meine Lieblings Star Trek Serie und ich finde die NX-01 wunderschön!
    Aber: Wir sind im Spiel nicht mehr in 2151, sondern in 2409 (-10? -11?).

    Es passt einfach nicht. Es ist albern und uncanonisch (wie die Alienschiffe im Dienste der Sternenflotte).

    Kein Mensch würde auf die Idee kommen, ein Hundert Jahre altes Auto als Neufahrzeug zu verkaufen. Selbes Prinzip.

    Mit ner T6 Vesta hätte ich weniger Probleme, die ist ja noch nicht so alt und wie man an der Excelsior und der Miranda Klasse gesehen hat, werden Schiffe bzw. Schiffsklassen eine ganze Zeit lang upgegradet bevor man sie verschrottet / außer Dienst stellt.
    Aber es ist was anderes, eine Klasse wie die NX außer Dienst zu stellen und 250 Jahre später wieder einzuführen. So ein Quatsch.

    Naja, ingame könnte man sichs ja so herleiten, dass nach den endlosen Kriegen gegen Klingonen, Undinen, Borg, Breen, Terraner, Vaadwaur, Iconianer, Krenim, Na'kuhl und Sphärenbauer nun dringend neue Schiffe gebraucht werden. Und da ist ein Update eines bestehenden Designs wahrscheinlich einfacher als ein komplett neues zu 0 an zu entwerfen.

    Oder ein Pratikant in der Schiffswerft hat die Pläne der NX und der Constitution gesehen und dachte sich, illegal berauscht von romulanischem Ale: "Da geht noch was!"
    Am nächsten Tag hat das dann sein Chef gesehen und dachte sich schulterzuckend "Machn wa." :D

    Ich denke eher, es wird irgendwie über ne Zeitreise erklärt.

    Oder... (Akte X-Musik an)

    Cryptic hat schon Infos über die neue Serie, in der irgendwo so ne NX Refit rumfliegt (oder als Modell im Büro eines Lamettaträgers rumsteht)... :p

    Man weiss es nicht... (Akte X-Musik aus)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    locairn schrieb: »
    Ich denke eher, es wird irgendwie über ne Zeitreise erklärt.

    Oder... (Akte X-Musik an)

    Cryptic hat schon Infos über die neue Serie, in der irgendwo so ne NX Refit rumfliegt (oder als Modell im Büro eines Lamettaträgers rumsteht)... :p

    Man weiss es nicht... (Akte X-Musik aus)

    :D:D:D

    Du hättest eckige Klammern nehmen müssen, dann hätt das auch mit dem Abspielen der Musik funktioniert! :D

    Aber lustige Ideen. Ich vermute auch eher, dass sie das irgendwie über die temporalen Agenten begründen. Mal sehen, ob wir ne kleine Story aus der Schiffswerft dafür bekommen. Haben sie ja zwischendurch für den überarbeitete Defiant und irgend ein anderes Schiff mal gemacht...
    apple3.jpg?w=720
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    locairn schrieb: »
    stony27101983 schrieb: »
    Naja, ingame könnte man sichs ja so herleiten, dass nach den endlosen Kriegen gegen Klingonen, Undinen, Borg, Breen, Terraner, Vaadwaur, Iconianer, Krenim, Na'kuhl und Sphärenbauer nun dringend neue Schiffe gebraucht werden. Und da ist ein Update eines bestehenden Designs wahrscheinlich einfacher als ein komplett neues zu 0 an zu entwerfen.
    Warum bei 0 anfangen? Es gibt bereits unzählige modern Designs die in Serie produziert werden, eigentlich schon weit mehr Modelle, als man überhaupt braucht.
    Man hat die moderne Odyssee als Rückgrat der Flotte, die Prometheus und Phantom als moderne Eskorten, die Vesta und Intrepid rein für den Forschungsbereich, einen Träger, wobei im Star Trek Universum Träger an sich schon totaler Schwachsinn sind. Dazwischen gibt es unzählige Kreuzer und Schlachtkreuzer, die Avengers, die Kommando-Kreuzer, die Sovereign...ich könnte endlos weiter machen.
    Eines der ersten warpfähigen Schiffe aus zu graben und auf zu motzen, macht überhaupt keinen Sinn, egal wie man es dreht und wendet.
    was sagst du jetzt aus? Dies zu wiederholen ist unnötig.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Optionen
    minestar3 schrieb: »
    Eine NX mag ja nicht in das Star Trek Online-Zeitalter passen aber es gibt auch AOY Schiffe (also TOS-Schiffe), z.B. die T6 TOS-Enterprise. Passt ja auch irgendwie nicht so ganz :D .

    Naja, wenn man bedenkt wie viele Flugzeugmuster z.B. heute noch nach 60+ Jahren im Dienst stehen ist ein modernisiertes TOS-Schiff nicht wirklich abwegig. O.K. in Details (Warpgondeln, Deflektorarrays...) würden die dann zwar sicher etwas anders aussehen, aber das wird wohl wg. Lizenz nicht möglich sein im Spiel glaubhaft darzustellen. Da müssen wir wohl mit leben.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Ist das nicht vielleicht die USS Franklin aus dem letzten Kinofilm (Star Trek Beyond), in der sie die Enterprise alt aussehen lies?

    nqjw142k0s6g.jpg
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Untertassensektion passt nicht und der Unterbau fehlt.