Hilfe bei Sci/Tac Hybrid

hiep16
hiep16 Beiträge: 53 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2016 in PvE-Bereich
Ich habe beim Kremin Forschungsschiff(Eventschiff) als Techniker als Sci/Tac Hybrid zu spielen und die Technikerskills unterstützen die Tacanteil(mehr Energie/weniger Waffenkosten) inklusive den Zeitlinienstabilsator.Ich ziehe den Gegner schon zusammen aber die Waffen hängen bei 8 k dps.Der Sinn der Graviquelle ist den Gegner zusammenzuziehen und dann ihn mit Strahlenbanken frontal platt zu machen.Ich habe frontal Dual Herald Antiprotonenbänke und hinten AP Rundstrahler.Die Wissenschaftskonsolen sind aus dem Flottenlabor die Controlle und Exotic erhöhen,2 Tac Konsolen aus dem Flottenspire,Plasmonischer Sauger,Verenkungsanker und Delphischer Riss.Ich nuze auch Waffenbatterien(mit den Doff der je nach Batterie Bufff gibt)Wie kann ich den Dps-Output von den Waffen erhöhen?
Brückenstationen:
Technik Lieutnant:Notenergie zu Waffen,Hilfsenergie zu Dämpfern
Commander Wissenschaftlich:Wissenschaftsteam 1,Destabilsierender Resonanzstrahl 1,Subraum Vortex III.Graviquelle III
Wiss. Lieutnant:Gefahrenermittler I,Schildenergie übertragen II
Lieutnant Tac:Taktikteam I,Angriffsmuster Beta I
Lieuntant Commander Universal:Kemocit I,Subsystem überbrücken II,Feuer Frei III

Borgset 3er Set ohne warpkern
Ancient Obelisk Technology 2-er Set(Warpkern,Rundstrahler)

Traits:alles mehr auf Damage ausgelegt(exotic,Waffen)

Stratege ist voll,Spionage auch
Hinweis:Bitte keine teuren Traits,Zenkonsolen,Lobikonsolen sondern aus Rufsystem/Flotte oder erspielbare Sets Möglichkeiten aufzählen
«1

Kommentare

• hiep16
    bearbeitet Dezember 2016
    Nachtrag:Wiss konsolen sind exotikpartikel Fokussierer mit Controll und exotic und assimilertes Modul und Kinetischer Schneidestrahl
    Danke für Hilfe in Vorraus
  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    Ja, da ist noch einiges an Luft nach oben, sowohl beim Gear (IcoSet statt Borgset bei Beambuilds usw.), als auch der Wahl der Brückenoffiziersfähigkeiten.
    Das größte Problem dürfte aber sein, das du versuchst alles auf einmal zu sein. Spezialisiere deine Spielweise, ich hab z.B. riesen Spass mit Scimagicbuilds in meinen Wissenschaftsschiffen, bei der ich mich voll uns ganz auf die exotischen Schadenszahlen einlasse und mit "strahlenden" Torpedos das ganze weiter unterstütze.

Um aber einen guten Überblick zu finden, wo man überall was optimieren kann, wäre eine vollständige Angabe von Gear, Skillung etc. nötig.
    Du findest z.B. (auf englisch) hier eine Webseite, wo man das ganze darstellen kann: skillplanner.stoacademy.com/
    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • hiep16
    Das Problem ist wahrscheinlich wird exotic generft^^deshaleb nur exotic und dann nerf resourcen verballert^^
  • hiep16
    bearbeitet Dezember 2016
    dann mach lieber mix bevor mich ein nerf hart trifft
    Spezialiserung?Graviquelle soll debuffen/gegner in front halten waffen finishen^^
  • This content has been removed.
  • thoroon
    bearbeitet Dezember 2016
    hiep16 schrieb: »
    dann mach lieber mix bevor mich ein nerf hart trifft
    Spezialiserung?Graviquelle soll debuffen/gegner in front halten waffen finishen^^
    Ahjo, Nerfs kursieren seit etlichen Monaten, passieren tut aber wenig bis nix. PVE stört es nicht, und PVP wird so stiefmütterlich behandelt ... wenn man es sehr nett ausdrückt.
    Aber hier mal als Idee ein Gravboombuild: stoacademy.com
    Einfach als Inspiration nehmen, und den eigenen Möglichkeiten anpassen.
    Nur solltest dann auch überlegen, ob du nicht entsprechend ein taktiklastigeres Schiff nimmst.

Scimagic gibt es unzählige Varianten, leider hab ich nur gute englische Quellen, aber ein paar Beispiele:
    Temporales Schiff mit Torpedos und Strahlung, Strahlung, Strahlung ... und äh Strahlung: reddit.com

Kool Aid, der etwas andere Drainbuild. Ein schöner Supportbuild, bei dem der persönliche Schaden weniger im Vordergrund steht, als der des Teams. Auch im PVP eine Nervensäge: arcgames.com

Ein "well rounded build", eine gute Balance aus eigener Überlebensfähigkeit und Schaden, vor allem recht günstig zu basteln: reddit.com

Etwas "exotischeres"? reddit.com

Allen gemein ist, das man sich temporale Fähigkeiten zunutze macht, und lauter "BUMM"-Knöpfe hat (via Konsolen, Deathbeam usw.). Drücken, Kubus explodiert, und weiter. Großer Nachteil meistens: Sie sind im Vergleich zu nem Beamboat (Drake wie auch immer) recht teuer, und das maximale Schadenspotential (aka "ich hab unendlich Geld zur Verfügung") ist geringer.
    Es gibt auch Varianten ohne temporales Gedönse, mit klassischen Sciships, bei denen die 2-3 temporalen Fähigkeiten meist durch Survival ersetzt werden. Das sind dann ebenfalls gute Allrounder.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Warum gerade das Schiff? Rollenspiel? Es gibt wahrlich effektivere Möglichkeiten für Techniker, ihre Stärken auszuspielen.
  • hiep16
    Ich möchte auch Damage machen:mir stellt sich diese Frage gib einen ein Waffenset(egal welches) und die Dps-Pro machen mit den gleichen Waffenset 10-20 Mal mehr Damage als ein nicht Dps-Pro??Was machen die grossen Unterschiede??
    Techniker:Weniger Waffenenergieverbrauch und Nanitenbypass-Support für die Waffen!!Die Graviquelle soll nur den Gegner vor deiner Front halten(solange wie möglich) deswegen hab ich 350 Controllexpertise....bloss meine Waffen richten keinen Damage an^^ obwohl die wichtigsten Taktik Dmg Boost Skills gemacht worden sind und durch die Graviquelle der Widerstand der Gegner um 35 gesenkt wird???Ein Trait erhöht Schaden um 7% gegen kontrollierte Ziele?? Trotzdem habe ich mit den Waffen keinen Erfolg....Crit H liegt bei 20% Critd bie 100%.....
  • thoroon
    Witzigerweise ist der größte Unterschied vom "Pro" zum Normalsterblichen, das sie unter sich spielen (nicht negativ gemeint).
    5 DPS-Monster reduzieren die Kampfzeit so extrem, das Buffs deutlich mehr zu tragen kommen.
    Dazu besseres Handling des Schiffes, und eben alles was man nutzen kann, wird genutzt. Da sind dann 800+ Mio. EC für nen Trait Portokosten. Wozu eben auch gehört die "besten" Schiffe für den Build zu nutzen, und sehr viel Zeit investiert wird, Skills, EPS und co. aufeinander abzuwägen.

Meine Empfehlung ist es, erstmal ein paar Builds genauer anzuschauen, und dadurch zu verstehen, warum wird da das Iconianer Set genutzt, warum werden dort Disruptoren mit nem Herold-AP gemischt usw.

Bei Skillungen kann man sich auch oft vertun, da Boni besser klingen, als sie tatsächlich sind.

Womit wir aber auch bereits in Gefilde schlagen, die so komplex sind, das man sie nicht in 5 Minuten abhandeln kann.

• hiep16
    bearbeitet Dezember 2016
    Was ich mir Buffs in kurzer Zeit vorstellen kann(Taktiker):
    Ohne Upgrade der Waffen/Konsolen(Mk 12 sehr selten) ausser Zen Konsolen
    1(100 Waffenenergie)
    1(mehr direkt/gerichtete Energiedamage)
    3(mehr Grunddamage)
    0,5(mehr Feuerrate)
    1(Plasmaproc von Botschaftskonsolen/Temoraler Agent)
    1(Schadenwiderstandreduzierung/Panzerdurchdringung)
    Insgesamt:7,5(750%)höhere Dps

Mit Upgrade der Waffen/Konsolen auf MK 14 episch(Faktor 1,5)
    (1(Waffenenergie)+3,5(Grunddamage)+0,5(mehr Feuerrate)+1(mehr gerrichteter Damage))*1,5+2(Wegen Botschaftskonsolenaufrüstung)+1(Schadenswiderstandreduzierung)=12(1200%) Dps

Für einen Ottonormalspieler ist folgendes möglich(nur):
    1(Waffenenergie)+3(mehr Grunddamage)+0,5(Feuerrate)+1(Plasmaproc/Agent)=5,5(550%) höhere Dps^^
    Ich könnte fürn Wissenschaftler etwas ähnlich niederschreiben aber fürn Techniker sieht es schlecht aus für dps
    Post edited by hiep16 on
  • hiep16
    bearbeitet Dezember 2016
    Abgesehen davon was kann ich die Brückenoffiziereskills besser verteilen/Konsolen(Ruf/Flotte) und Set.
    Iconierset weiss ich schon da 45% mehr Schaden gegeben wird,Herald AP kann +21% Energiedamage geben,Disruptoren reduzieren den Schadenswiderstand der Gegner(wären da nicht Corrosive Plasmawaffen besser),der Radianzimpuls macht +33% damage,aber es bietet weder Controll oder Exotic..was nützt mir es wenn ich Dualbänke und Ico Set habe aber gegner ausser Schusswinkel der Waffen sind^^(Herald AP sind zu teuer....)
    An thoroon:das ideale schiff wäre für mich mit vielen Tac und Sci Konsolen(wie Kremin event schiff) aber das keine duale kanonen tragen^^ wenn der gegner zusammengezogen ist ist mir der richtwinkel egal....das breen event schiff(dieses Jahr) hat leider nur 3 wiss konsolen...
    Post edited by hiep16 on
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    "[...]750%[...]"

Die Rechnung ist in ihren Grundzügen schon falsch.

Und bitte auf den Skillplanner umsteigen, das erleichtert die Arbeit enorm.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • hiep16
    bearbeitet Dezember 2016
    Mein Problem ist dass die Waffen nicht so schnell feuerns sodass der Plasmaproc ausgelöst wird.Ich kenn den Zeitlinienstabilsator und Feuer frei....aber doppelt gemopppelt 20 sekunden duplicate CD^^es heisst also 10 Sekunden nichts mit damage^^
    und beim Temporalen Agenten gibt es einen skill jede exotic skill gibt+5% Feuerrate(max 4 stack) aber....nur bei Wissenschaftler rein auf exotic...
    Bringt es nicht mehr Feuer frei durch Trait und Konsolen auf 20 Sekunden CD zu bringen
  • hiep16
    Breen Chel Boalg Warship von event scheint mir ein gutes Schiff zu sein :)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    hiep16 schrieb: »
    Breen Chel Boalg Warship von event scheint mir ein gutes Schiff zu sein :)

Jupp das ist ein guter Allrounder. Wenn du sowohl Sci als auch Tac machen willst, kannst du dir damit bestimmt nett was zusammen basteln für lau. ;)
    apple3.jpg?w=720
  • hiep16
    bearbeitet Dezember 2016
    Es dauert noch noch 13 Tage bis ich es habe :)
    Ich lade beim Skillplaner meinen Build hochgeladen..aber als file kann ich es nicht hochladen und obwohl ich es abgespeichert habe im save kann ich den Link offnen aber das schiffbuild nicht laden...
    Post edited by hiep16 on
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Hy hiep, ich helf dir auch brauchst nur dein Kolege zu fragen.
    Hier Kommentier ich aber keine Vorschläge mehr da hier einige denken die hätten die Weißheit mit Löffel gefressen wobei alles andere als das dieser selbsternannten Experten kategorisch abgelehnt wird.
    PS: wer mich kommentiert wie er mich für dumm hält weiss nciht was ich mir hinter mein Ideen denke.
    Soviel dazu!
    Und darauf soll jetz auch keiner eingehen da cih darüber nicht diskutiere.

hier mein tipp http://skillplanner.stoacademy.com/84d71597faa9aa8a6ef16e07d3c0d684
    Details im erklär ich auf TS
  • yoda2005
    bearbeitet Januar 2017
    Du möchtest nicht, dass jemand auf dein Build eingeht, weil es eine Totalkatastrophe ist!

Unfassbar.

Nur mal so ganz nebenbei, was denkst du dir bei Terranerset, Emitkonsolen, full-delphic...
    Soll ich fortfahren?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • schlesier#8918
    bearbeitet Januar 2017
    Quatsch! yoda
    Ausserdem,
    Verdreh mir nicht mein Text

Edit:
    Bis zum 3er Setbonus hat das Terraner Set gute Boni die für Energie sorgen, ja hat der Deflektor mehr auf Drainexpertise als der Ico Deflektor.
    So hab ich übrigens genug Energie um den AMP Bonus von Epic Terraner Warpkern zu nutzen ohne Botschaftskonsolen mit Drainexpertise die ich dann für Schildheilung.
    Hab ich selbst getestet ;) nutz ich auch so.

PS: Was gibs an Delphischen Strahlenbänken auszusetzen?
    Post edited by schlesier#8918 on
  • yoda2005
    Das Build stellt eine völlig unnötige Verschwendung von Ressourcen dar.

Schildheilung ist im aktuellen Spiel ziemlich sinnbefreit und sollte man 4pc Icoset sowie Embassy mit DrainX oder PrtG fliegen macht man so oder so mehr Schaden. Und was schneller stirbt, kann weniger austeilen (auf NPCs bezogen).
    Mehr als zwei delphische Waffen lohnen sich aus DPS-Perspektive aufgrund des Procs ganz einfach nicht, sobald man mal einen Vergleich mit Herald-AP, Terranbeam oder Coalition anstellt.

Aber bitte, slosi, hiep, schleudert eure EC und euer Dilithium nutzlos raus.

Nebenbei ist so ziemlich jedes Build, dass sich von den "DPS flitzpiepen" ausgedacht wird, eins der besten für das jeweilige Schiff und das macht sich auch bemerkbar.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • schlesier#8918
    bearbeitet Januar 2017
    Natürlich kann man Glaskanonen fliegen, was aber kaum nützt wenn man dauernd die Aggro auf sich zieht und deshalb nur platzt weil andere noch schwächer sind und viel länger an einem Gegner hängen.
    Wer platzt, der trifft nicht. :P

DrainX mag sinnvoll sein jedoch hab ich halt eine andere Lösung gefunden um alle Energie voll zu bekommen wobei der Astika Trait dabei ganz wichtig ist.
    Wenn die Subsysteme so schon voll werden brauchen die Botschaft Konsolen kein DrainX mehr.

Deine Koalition Beams mögen in einem DPS run wo sich alle absprechen und alle Disruptoren nutzen vlt sinnvoll sein.
    Der Koalition Proc nützt nix wenn nicht alle anderen im Team normal Disruptoren oder besser auch Koalition Beams nutzen. Was in Random PvE nicht vorkommt.

Hast du schon darüber nachgedacht das man nicht immer Rekorde aufstellen muss um gut zu sein?
    Beispiel,
    In der Schule ist es zwar super nen 1.0 Durchschnitt zu haben allerdings besteht man auch mit 2.0 oder 2,5 jede Prüfung. Diese nur eben nicht als der/die beste des Jahrgangs. Aber das ist auch nicht so wichtig solange man bestanden hat. :)

Zu den DPS-flitzpiepen... Niemand muss nen run in einer Minute oder weniger schaffen, ausser man will.
  • yoda2005
    Natürlich bringen Coalitions auch alleine eine Verbesserung des Schadens!

Deine "Lösung" ist btw eine Ausgabe von Ressourcen ohnegleichen...man vergleiche die Kosten von 4-5 goldenen Botschaftskonsolen mit denen einer Astika.

Du hast ganz offensichtlich keinen Plan effektiver Ressourcenverwendung, kann das sein?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • schlesier#8918
    abc, hast recht^^

Aber da ich auch dank dem Terraner Setbonus, der Nullpunkt Konsole aus dem Romu Ruf und halt die Skillung bekomme ich meine Energie 125/77/125/80 so voll.
    Ich brauche zwar Notenergie zu Waffen III aber das passt schon.
  • kdfchar#5034
    kdfchar#5034 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Ja, und mit herkömmlichen Methoden bekommt man seine Energie auf billigerem Wege genauso voll.

Emitterkonsolen sind und bleiben weiterhin nutzlos, wozu soll das eigentlich führen?​​
  • schlesier#8918
    um statdessen mehr schildheilunh zu haben, zu was anderes sind die +(Emit) Konsolen nicht gedacht.
    Klar sind die Konsolen billiger aber ich finde es gut wenn man besser seine Schilde oben halten kann sonst platzt du sofort wegen einer Torpedosalve der Terraner oder der Spährenbauer oder so.
    Und grade in einer Eskorte ist das fies. In nem Kreuzer kann man ruhig Emitter Konsolen nehmen da kannst du dich auch so Heilen.
  • kdfchar#5034
    kdfchar#5034 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Stirbt man an einem Spread von NPCs, sollte man sich überlegen, ob man die Schwierigkeit nicht senkt.​​
  • schlesier#8918
    bearbeitet Januar 2017
    Schonmal auf den meist unsichtbaren Borg Torpedo getroffen oder allein auf den Tak Borg Würfel fliegen müssen weil alle anderen nix hinkriegen? Hast du in Prycon V schonmal im 3 Kampf Dread Flotten aus 3 Portalen an dir kleben gehabt?
    Das sind nur einige Gelegenheiten wo sich mehr Selbstheilung bezahlt macht um schweren Beschuss auszuhalten.
    ...
    Und das alles weil alle anderen mit 1-5k DPS in ne schwere Instanz sind und platzen wie die Fliegen!!!

Ich für mein Teil freu mich wenn ich es schaffe für Anfänger ne Instanz zu retten, ich war ja auch mal Anfänger der nix könnte. Ausserdem helfe ich so denen die das allein nicht schaffen.
    Das werde ich auch weiter tun auch wenn mir hier viele sagen ich sollte Wartelisten immer mit den guten Flottenkollegen fliegen. Obwohl ich nichtmal in meiner Flotte erwarte das wer zum DPS Monster wird weil man einfach Spaß haben sollte egal ob man gut ist oder nicht und auch denen helfe ich in den Instanzen auf schwer, obwohl ich eigentlich sagen müsste die sollen bei leicht bleiben.
    Ich hab einem der nur das letzte Gratisschiff hatte sogar Mal ein Temporales Eskortschiff - Flotte samt [color="pink"]MK XII Disruptor Strahlenbänke und Konsolen[/color] verschenkt damit er ein gutes Schiff hat.
    Alles weitere dazu wäre vom Thema entfernt.