Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Universalkonsole AERO- Schuttlebucht funktioniert nicht mehr.

Optionen
2

Kommentare

  • cyrecc#4222
    cyrecc#4222 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich kann bestätigen das sich das Verhalten der Aquarius Eskorte zwar etwas verändert hat, sie jedoch nach wie vor wieder verschwindet.

    Diese Beschreibung trifft auch auf die Aquarius Eskorte zu:
    Man leitet die Trennung ein, die beiden Sektionen fliegen für ein paar Sekunden mit und dann hauen sie wie vorher auch einfach ab und tauchen erst wieder aus dem nichts auf wenn man sie wieder ankoppelt!


  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    @ganapatinord:
    Ich habs grad mal mit meiner Galaxy-X in der Kristallinen Katastrophe getestet:
    Habe außerhalb des Kampfes die Untertassensektion abgetrennt und bin dann mit normaler Impulsgeschwindigkeit (heißt also kein "voller Impuls") zur Kristallinen Entität geflogen. Die Untertassensektion ist mit brav gefolgt. Als ich dann allerdings im Kampf war, verschwand sie plötzlich. Also just in dem Augenblick, als das Schiff in den Kampf eingetreten ist. Hängt also mit dem Zustand zusammen, ob man sich im Gefecht befindet, oder nicht, ob das Schiffsteil verschwindet. Lediglich das AERO Shuttle scheint in der Tat zu funktionieren (ich habs zumindest schon mal ballern sehen).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    Optionen
    Ok, Korrektur:
    Bei KSA hab ich mich erstmal komplett aus dem Gefecht rausgehalten und das Ding verschwand trotzdem nach ca. 20 Sekunden. Hat also doch nichts damit zu tun, ob man im Kampf ist, oder nicht.
    Im englischen Forum steht allerdings, dass, wenn man auf der Flottenmap ist, die Schiffsteile da bleiben. Das hab ich aber noch nicht getestet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    Auch bei mir besteht das Problem weiterhin, wenn auch anders als zuvor. :|

    Mal am Beispiel der Aquarius an einer K6-Oddy. Gilt aber auch für die Chevrontrennung am selben Schiff.

    Vorher:
    Aquarius dockt ab und fliegt dann eine Kurve wobei sie sich "auflöst" und verschwindet. Wenn man sie wieder andockt, kommt sie von hinten wieder aus dem Nichts angeflogen und dockt an.

    Nach Patch:
    Aquarius dockt ab und fliegt bzw. kämpft ne Weile mit. Nach 10 bis 60 Sekunden "löst" sie sich dann doch noch auf und ist fortan weg. Beim Andocken taucht sie dann wieder aus dem Nichts auf.
    Der Fehler scheint im Kampf eher bzw. häufiger aufzutreten als beim normalen Rumfliegen. Zumindest flog die Aquarius vorhin mal ca. 3 Minuten der Oddy hinterher nur um dann im Kampf nach 20 Sekunden zu verschwinden.

    Ach ja, getestet hab ich das Ganze in den Badlands, falls das ne Rolle spielt.
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Optionen
    Nur um sicher zu gehen, dass es keine Eintagsfliege war, das AERO-Shuttle funktioniert nun.
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja aber scheinbar bisher nur bei dir! ;)
  • cyrecc#4222
    cyrecc#4222 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Optionen
    Das Problem das die Aquarius im Ergebniss verschwindet, ist meiner Meinung nach noch immer nicht behoben. Ich stelle mir die Frage ob es noch auf der ToDo Liste steht. ;)




  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Optionen
    Leider scheint dieser Patch :
    http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/378098/de-pc-patch-notes-12-01-2017

    Das Problem mit dem verschwindenden Begleitschiffen nur ansatzweise gelöst zu haben. Der HoH'Sus meiner Bortasqu' eröffnet zwar die Attacke (verschwindet aber manchmal noch mitten in der Schlacht, das Tal'Kyr Unterstützungsschiff verschwindet in manchen Fällen direkt nach dem abdocken, manchmal fliegt es aber auch einfach hinter der D'Kyr her und verschwindet spätestens dann, wenn es 'eigentlich' aktiv werden müsste.

    Die im Angebot angepriesenen Spezialfähigkeiten habe ich bisher noch nicht im Einsatz erleben dürfen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Bleibt im Visier.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Das Aero-Shuttle verschwindet auch wieder im Gefecht. Genauso die beiden Teile aus dem MVA der Prometheus/Hestia. Oder die Untertassensektion der Odyssey...

    Nur echte Hangarpets bleiben und greifen an.
    Post edited by kodoskang on
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hoffe die bekommen das bald mal "wirklich" hin, fliege die Prometheus mit MVAM eigentlich gern, nur derzeit verstaubt sie im Dock ungenutzt! :'(
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Offenbar ist das Ganze nicht behoben. Gibt es aktuelle Erfahrungen dazu? Wo tritt das Problem noch auf? Wo nicht mehr?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe das jetzt nochmal ausprobiert und festgestellt, bei der Odyssey funktionieren Chevron-Abtrennung und Aquarius-Eskorte immer noch nicht! Die abgetrennten Pets verschwinden, nach wie vor, nach wenigen Sekunden einfach.
    Ich habe das im Sol-System, dem Flottenforschungslabor-Raum und einem Gefecht (Kristalline Katastrophe) ausprobiert, und jedes mal ist die abgetrennte Sektion nach wenigen Sekunden spurlos verschwunden! Da ist also tatsächlich GAR NICHTS behoben!

    Und auch wenn das jetzt nicht hier her gehört: Die Kirsch- und extrem seltenen Zitronen-Epohhs, die ja laut Patchnotes jetzt endlich doch noch eingetauscht werden können, lassen sich immer noch NICHT(!!!) eintauschen, da diese Möglichkeit sowohl bei den GPL-Konsolen, als auch dem Barkeeper "Woadie" nicht mehr vorhanden ist!

    Man fragt sich doch langsam, warum man hier überhaupt noch Patchnotes veröffentlicht, wenn dann die angeblich behobenen Fehler immer noch da sind... :/

    Und dabei warte ich jetzt schon seit fast 3 Monaten darauf, das diese beiden Fehler mal behoben werden!
    Und da habe ich den Bug mit den als veraltet erkannten AMD-Treibern noch gar nicht erwähnt... :s
    qc13grtl44vw.png
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Und dann ist da noch die Sache mir der falschen Darstellung bzw. der nicht vorhanden Holoprojektion der Wintereventschiffe in der Flottenbasis.

    Das wird wohl auch nie mehr behoben.

    Bei der Galaxy verschwindet die Untertasse nach dem abtrennen ebenfalls, genau so bei der T5 Dreadnought.
    Habe es gestern nur schnell im Soul System getestet.

    MfG
    MDuss
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    Offenbar ist das Ganze nicht behoben. Gibt es aktuelle Erfahrungen dazu? Wo tritt das Problem noch auf? Wo nicht mehr?

    Ganapati

    Habs grad auch nochmal mit meiner Hestia auf der Zaziki-Front Karte getestet. Die Segmente verpieseln sich immernoch fast instant.
    Ich werde die Hoffnung nun auch langsam begraben, dass das nochmal gefixt wird. Es bleibt dann jetzt eine Enttäuschung. Eine weitere in einer laaaangen Reihe an Enttäuschungen seitens Cryptic!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Der Multivektor-Angriffsmodus der Hestia scheint wieder zu funktionieren. Die Pets sind zwar träge, nehmen aber aktiv am Kampf teil. Die haben eben in "In die Lücke" die Beta-Angriffsmuster gezündet und auch den ein oder anderen Schuss abgegeben.

    Komme aus Zeitgründen jetzt nicht dazu auch die anderen zu testen.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Optionen
    MVAM von der verbesserten taktischen Eskorte funktioniert weiterhin nicht.
    Manchmal lösen sich die Segmente nicht gleich in Luft auf aber sie tun es irgendwann!
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    Habe die tak. Eskorte gestern auch getestet, und die Segmente verschwinden sofort nach dem abdocken und sind nicht mehr gesehen.
    Das selbe bei der Galaxy oder der Galaxy Dreadnought. Bei den Odyssey Schiffen ebenso. Auch hier verschwinden die Untertassen.

    MfG
    MDuss
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    MVAM von der verbesserten taktischen Eskorte funktioniert weiterhin nicht.
    Manchmal lösen sich die Segmente nicht gleich in Luft auf aber sie tun es irgendwann!
    mduss schrieb: »
    Habe die tak. Eskorte gestern auch getestet, und die Segmente verschwinden sofort nach dem abdocken und sind nicht mehr gesehen.
    Das selbe bei der Galaxy oder der Galaxy Dreadnought. Bei den Odyssey Schiffen ebenso. Auch hier verschwinden die Untertassen.

    In der Tat ziemlich merkwürdig. Ich konnte direkt nach dem Patch am Donnerstag in der Nacht zum Freitag beides erfolgreich testen. MVAM und Saucer Sep. Im Moment verschwinden die Separations-Pets auch bei mir wieder.

    edit. Ziemlich inkonsequent: Gerade hat die Saucer Sep der K6-Odyssey funktioniert. Operativer Sternenkreuzer [K6] mit angepasstem Schiffskostüm.
    Post edited by kodoskang on
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Was mir aufgefallen ist, aber ich habe das nicht direkt mit dem Fehler hier in Verbindung gebracht, ist das Verhalten von Hangar Schiffen.

    Man kann denen ja Befehle zuweisen wie Angreifen, mich selbst verteidigen, verbündete Verteidigen oder zurück in den Hangar.

    Nun ja, zurück in den Hangar, um z.B. die Gesundheit wieder her zu stellen, funktioniert nicht. Meine Hangar Schiffe wollen einfach nicht andocken.
    Wie es mit den restlichen Befehlen aussieht kann ich nicht direkt sagen, weil ich bis auf den "Angreifen" Befehl kaum einen anderen verwende.
    Nur bei dem Befehl zurück zum Hangar ist mir das aufgefallen, dass der nicht richtig will.

    MfG
    MDuss
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja das andocken mit den Pets ist nicht neu!
    Meine wollten noch nie wirklich wieder andocken trotz Befehl dazu.
    Nur in den seltensten Fällen verirrt sich mal wieder jemand in den Hangar!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Offenbar ist die Lage unklar, das Problem aber nicht behoben. So etwas wird immer aktualisiert gemeldet.

    Dass es "manchmal" funktioniert, macht die Sache nicht einfacher... :(

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Wie es scheint, haben diejenigen, bei denen es manchmal funktioniert ein anderes Kostüm für das Schiff.
    Scheinbar hängt das funktionieren der Separationsfunktion auch mit den verwendeten Schiffskostümen zusammen.

    Früher hatte das andocken meiner Hangar Pets immer funktioniert, nur das ich diese Funktion auch eher selten verwende. Von daher kann ich im nachhinein nicht sagen, seit wann die Hangar Pets bei mir nicht mehr richtig andocken.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Kleiner Edit.

    Gestern habe ich mit dem Multivektoreskortschiff die Lücke geflogen.
    Dort hatte die Separation funktioniert.
    Die Einzelteile sind mir gefolgt und haben auch mit gekämpft.
    Später im Erdsektor hatte die Trennung wieder nicht funktioniert.

    Die Einzelteile trennten sich, flogen weg und waren nicht mehr gesehen.
    Auch im Borgkampf sind die Teile einfach so davon geflogen.

    Scheinbar ist das ganze auch abhängig von der Map.

    Offenbar wurde auch was an den aktuellen Maps im Spiel verändert, und die Lücke ist davon nicht betroffen, da diese Map wohl in der Hinsicht, wo der Fehler liegt eben nicht verändert wurde, auch wenn der Weg im Stadtschiff sich verändert hat.

    Schon komisch das ganze.

    MfG
    MDuss
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Wie letztes Jahr schon gemeldet, hatte bei mir die AERO Shuttlebucht wieder funktionniert.

    Allerdings hat mit Episode 13 die heute installiert wurde auch der Bug ein Update erhalten.
    Soll heißen die Shuttlebucht funktioniert seit heute wieder nicht.

    Das hatte ich zwar schon auf dem Tribble-Testserver bemerkt und entsprechendes dort gemeldet.
    Allerdings wurde nun der Bug wieder auch auf Holodeck eingebaut.
  • jessica312012
    jessica312012 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    Optionen
    Wie singuanaqua schon sagt , der Bug ist wieder da , von galaxy Untertasse abtrenn bis Elachi Sheshar.... alle nicht hangar pets verschwinden direkt nach den abtrenn/starten.
    Mehrfach probiert und jedesmal verschwinden sie , wäre schön wenn das gefixt wird und dann auch mal gefixt bleibt xD.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Und wird wieder gemeldet *seufz*

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Optionen
    Danke :)
    ganapatinord schrieb: »
    Und wird wieder gemeldet *seufz*

    Ganapati

    Das wir dir damit aber auch gar keine Ruhe lassen. ;)
    Dabei verhalten sich die Pets doch eigentlich ganz vernünftig, wenn sie vor dem Kampf davonfliegen.

  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Ich möchte anmerken, das dieser Bug bei mir (und vielen anderen Spielern auch) überhaupt gar nicht erst behoben war!
    Meine abgetrennten Pets (Untertassensektion/Chevron/Aquarius/Vektoren) lösen sich nach der Abtrennung immer noch in Wohlgefallen auf und das durchgängig seit Anfang Dezember letzten Jahres!!! :s

    Und bei allem Respekt den ich für die Mods habe (Und ich will mich hier gar nicht anbiedern, ich weiß das ist eine gleichermaßen wichtige wie undankbare Aufgabe.), das Animestas Thread zum gleichen Thema unmittelbar geschlossen wurde finde ich nicht in Ordnung. Ich finde eine offene Diskussion wichtig! Ganz besonders wenn sich ein Entwickler so offenkundig nicht um sein Produkt und seine Kunden kümmert wie hier.
    Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber meine Nerven liegen diesbezüglich mittlerweile auch blank...
    qc13grtl44vw.png