[PC] Spionageangriffskreuzer der Archon-Klasse

2»

Kommentare

• nummer123
    nummer123 Beiträge: 108 Arc Nutzer
    Weiß jemand, wie das mit der inkrementellen Phasentarnvorrichtung zu verstehen ist? Kann man die im Kampf aktivieren? Wird die nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder deaktiviert?
  • This content has been removed.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    Die Föderation darf keine Tarntechnologie verwenden, deshalb dürfte es den Spionageangriffskreuzer gar nicht geben.

Im Vertrag von Algeron wird infolge des Tomed-Zwischenfalls 2311 die Romulanische Neutrale Zone zwischen der Vereinigten Föderation der Planeten und dem Romulanischen Imperium neu geregelt. Außerdem wird Raumschiffen der Föderation die Nutzung von Tarntechnologie untersagt. (TNG: Das Pegasus-Projekt; ENT: Dies sind die Abenteuer)

Da haben die Entwickler von STO nicht aufgepasst.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    Zu den Feinheiten: Siehe die Defiant in Deep Space 9 - und seitdem sind auch einige Jahrzehnte vergangen :)

Ganapati
    Mt 28,20b
  • This content has been removed.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    Ich habe die Archon und dort die Sovereign-Gondeln gegen die Standardgondeln getauscht. Mir gefällt es. Die BO-Konfiguration finde ich gut. 2 Taktiker und 2 Techniker hatte ich schon auf meiner Arbiter. Der Wissenschaftler ist jetzt auf der Hybridstation. Mir passt es.

Was die Tarnung der Defiant angeht: die wurde von den Romulanern während des Dominionkrieges zur Verfügung gestellt. Meines Wissens hatte die Sao Paolo, die dann in Defiant umbenannt wurde, keine Tarnung.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Die Föderation darf keine Tarntechnologie verwenden, deshalb dürfte es den Spionageangriffskreuzer gar nicht geben.

Im Vertrag von Algeron wird infolge des Tomed-Zwischenfalls 2311 die Romulanische Neutrale Zone zwischen der Vereinigten Föderation der Planeten und dem Romulanischen Imperium neu geregelt. Außerdem wird Raumschiffen der Föderation die Nutzung von Tarntechnologie untersagt. (TNG: Das Pegasus-Projekt; ENT: Dies sind die Abenteuer)

Du hast den Star-Trek-Film von 2009 gesehen und schon die Handlung in STO bis einschließlich Legacy of Romulus durchgespielt, sowie einen Teil des Romulaner-Rufes durch?

Das Romulanische Sternenimperium existiert in STO nicht mehr als Vertragspartner des Algeron-Abkommens. Und was die beiden Nachfolger anbetrifft: Die Romulanische Republik sucht die Nähe zur Föderation und den Klingonen - ohne dabei auf militärische Stärke zu setzen. Und der Tal'Shiar hat kaum eine Möglichkeit das Abkommen einzufordern und durchzusetzen, zumal sie auch nicht als offizielle Regierung anerkannt werden.

Die Föderation und die Sternenflotte sind damit effektiv nicht mehr vertraglich an das Algeron-Abkommen gebunden.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    kodoskang schrieb: »

Du hast den Star-Trek-Film von 2009 gesehen und schon die Handlung in STO bis einschließlich Legacy of Romulus durchgespielt, sowie einen Teil des Romulaner-Rufes durch?

Das Romulanische Sternenimperium existiert in STO nicht mehr als Vertragspartner des Algeron-Abkommens. Und was die beiden Nachfolger anbetrifft: Die Romulanische Republik sucht die Nähe zur Föderation und den Klingonen - ohne dabei auf militärische Stärke zu setzen. Und der Tal'Shiar hat kaum eine Möglichkeit das Abkommen einzufordern und durchzusetzen, zumal sie auch nicht als offizielle Regierung anerkannt werden.

Die Föderation und die Sternenflotte sind damit effektiv nicht mehr vertraglich an das Algeron-Abkommen gebunden.

Mit diesem Argument könnte ich vielleicht leben.

Ich gehöre aber zu den Guten, zur Föderation, deshalb brauche ich das Schriftlich,
    dass das Abkommen nicht mehr gilt.

Ich traue die Neu-Romulaner genauso wenig wie den Tal'Shiar. Die lächeln dir jetzt ins Gesicht, aber wenn ihre
    Republik mal stark ist, hauen sie dir das Messer in den Rücken. Bei den Klingonen war es ja nicht anders.

• sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    Ich gehöre aber zu den Guten, zur Föderation, deshalb brauche ich das Schriftlich,
    dass das Abkommen nicht mehr gilt.

Süß :)

Michael Eddington: [to Sisko]:
    I know you. I was like you once. But then I opened my eyes. Open your eyes, Captain. Why is the Federation so obsessed with the Maquis? We've never harmed you. And yet we're constantly arrested and charged with terrorism. Starships chase us through the Badlands, and our supporters are harassed and ridiculed. Why? Because we've left the Federation, and that's the one thing you can't accept. Nobody leaves Paradise, everyone should want to be in the Federation! Hell, you even want the Cardassians to join. You're only sending them replicators because one day, they can take their rightful place on the Federation Council. You know, in some ways, you're even worse than the Borg. At least they tell you about their plans for assimilation. You're more insidious, you assimilate people - and they don't even know it.

„Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Danke @sidewinder71113 !

Das ist einer der genialsten Momente aller Star Trek Serien :) Eddington wurde auch irgendwie verkannt. Episch... :)
    apple3.jpg?w=720
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    Jau, hier die entsprechende Szene auf Deutsch:

http://www.dailymotion.com/video/x54ahcb
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“