Serverwartung am 11.08.2016
pwnevandon
Serverwartung am 11.08.2016
Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.
Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.
Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Post edited by pwnevandon on
0
Kommentare
-
Die Patchnotes werden erst gar nicht erwähnt, denn es wurde ja eh nichts gepatcht. Sind anscheinend alle im Urlaub bei Cryptic.0
-
Es handelt sich heute lediglich um einen Neustart der Server, deshalb gibt es auch keine "Patch Notes" im eigentlichen Sinne.
Da aber der Wunsch besteht, habe ich den Hinweis auf den Fehler bezüglich des serverweiten Fortschritts mal verlinkt.0 -
Oh es gibt 75% Dili Bonus...
Erstaunlicherweise gab es den heute morgen schon... kann das sein?
Ich meine, beim Einsammeln der Schmuggelware-Aufträge 3.500 statt der üblichen 2.000 Dili erhalten zu haben. Nice0 -
Servertstaus: offlineDie Serverwartung findet am 11. August von 16:00-18:30 Uhr CEST statt.0
-
pwnevandon schrieb: »Es handelt sich heute lediglich um einen Neustart der Server, .....
@pwnevandon0 -
als ob wir das jemals erfahren würden ...0
-
Wow, zig Stunden Downtime um den An-/Ausschalter zu betätigen. Tausende Fehler und nix wird behoben. Ist heute der 1. April?[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Die sind alle mit der Konsole beschäftigt. Große Patches kommen später wieder, hieß es. Ich bin mal gespannt. 0
-
Naja, Server ein/aus schalten ist es ja nicht um eine ganze Farm zu rebooten. Aber das sollte dann trotzdem in 10-20 Minuten erledigt sein. Irgendwie fühle ich mich etwas veräppelt...
Edit sagt:
Es ist doch hoffentlich nicht nur ein Server, oder?^^Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
Naja, ich würde denen ca 30 Min geben um die Server zu rebooten und dann nochmal ca 10 Min um zu testen ob alles vernünftig läuft.
2,5 Srunden sind aber schon ne heftige Ansage.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
Man könnte so ne Downtime ja auch dafür nutzen, den eigenen Rechner ebenfalls mal runterzufahren
(...)
Es sind nur 2,5 Stunden, in denen ihr mal was anderes machen könnt...
0 -
Ich fühle mich verarscht0
-
Man könnte so ne Downtime ja auch dafür nutzen, den eigenen Rechner ebenfalls mal runterzufahren
(...)
Es sind nur 2,5 Stunden, in denen ihr mal was anderes machen könnt...
was wir bestimmt auch tun!
Nur die Aussage: Es gibt keine Patchnotes, weil die Server nur neu gestartet werden, passt einfach nicht zur Downzeit!Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
Bei bekannte Probleme fehlt noch was:
Nicht alle Helme sind bei Klingonen sichtbar! Siehe neue Lobi Uniform
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Nur die Aussage: Es gibt keine Patchnotes, weil die Server nur neu gestartet werden, passt einfach nicht zur Downzeit!
Vielleicht Wartung?
Soll mal vorkommen... Ist übrigens alle paar Monate so, dass nichts aufgepatcht wird und trotzdem die Server zu Wartungszwecken down sind.
Soll @Nevandon mal ein "Sendung-mit-der-Maus-Zeitraffer-Video" für uns machen, was im einzelnen alles während der Downtime gemacht wird! (Vermutlich sieht man dann, wie die DEVs glückselig in den Pausenraum stiefeln und eine sorgenfreie Zeit mit Nasebohren und Nickerchen verbringen, weil sie mal von niemandem belangt werden können... )
0 -
@pwnevandon Ich hätte gern ne Antwort.0
-
pwnevandon schrieb: »Hallo Captains!
Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.
Energie!
Klingt nach Wartung...0 -
Joa... irgendwie ist der Server im Status immer noch offline..... ???0
-
Bin erstmal bei Geburtstag der verwandschaft.
Mir egal was da gefaulenzt wird.0 -
Joa... irgendwie ist der Server im Status immer noch offline..... ???
Der Launcher macht einen auf Tooltipp und lügt0 -
@pwnevandon Der Server Status wird seit heute früh als offline angezeigt.Captain A.D.
Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.0 -
Die Offlinemeldung ist ein Anzeigefehler, der bekannt ist.
GanapatiMt 28,20b0 -
@ganapatinord Nicht das die Spieler deswegen mit Feuer und Heugabeln kommen.Captain A.D.
Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.0 -
Da ist nur die grüne Lampe kaputt. Kann schon mal vorkommen.0
-
blauzahn64 schrieb: »Da ist nur die grüne Lampe kaputt. Kann schon mal vorkommen.
0 -
Es gibt kein LeuchtobstIch ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0
-
Off-topic:querulant75 schrieb: »Es gibt kein Leuchtobst0
-
Edit sagt:
Es ist doch hoffentlich nicht nur ein Server, oder?^^
Na, was glaubst du denn.
Zusammen geklöppelt aus den Resten von dem UFO...äh...Wetterballon
welcher 47 abgeschmiert ist.
Also reicht doch der eine "Hightech" Server voll und ganz...^^
Und diesen einmal ab und wieder an zu schalten ist eine Prozedur wie bei einer alten
Dampfmaschine.
Das dauert nun mal so zwei drei Flaschen Jägermeister.
Und dann darf man da auch die Putzfrau und den Hamster nicht vergessen.....
die eine stolpert ständig übers Kabel und zieht den Stecker...der andere nimmt ständig reißaus.
R.I.P STO0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback