Spezialisierung Stratege

2»

Kommentare

• villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Die derzeitige Möglichkeit besteht darin, dass man auf die Bodenmap wechselt, dann rausbeamt, umstellt und die Mission fortsetzt. Etwas umständlich.

Da die Traits ja bereits zwischen Boden und Raum aufgeteilt sind, warum es nicht so handhaben wie die BO? Man kann für das Schiff und das Aussenteam verschiedene einstellen. Warum also nicht je ein Menü für Boden und Raum? Dann muss man auch nichts mehr umstellen.

Was ich zum Thema STF/PvE zu sagen hätte:
    Warum nicht aufbauend gestalten? Um Elite machen zu können, muss man erst Advanced schaffen und da kommt man nur rein, wenn man Normal geschafft hat.
    Wenn man nun das erste Mal eine STF/PvE auf Advanced und Elite spielt, wird einem ein Feld eingeblendet (das man NICHT wegklicken kann), das einem erklärt, worin der Unterschied zu den anderen Schwierigkeitsgraden besteht (Optionale / Pflichtaufgaben).
    So wie ich das immer bemerke wissen die meisten nicht, dass es auf Elite keine optionalen Aufgaben mehr gibt, sondern alles Pflicht ist. Also quasi ein Mini-Tutorial.

Eure Forderung nach Elite Borg STFs hat mich an die alten Episoden erinnert. Vor allem an Khitomer Vortex (wo man durch den temporalen Strudel in die Vergangenheit reiste). Man könnte die Schwierigkeitsgrade so gestalten, dass mit jeder Stufe neue Elemente bewältigt werden müssen. Quasi stellt jeder Schwierigkeitsgrad eine Erweiterung der Storyline dar. Dies würde sich bei Khitomer Vortex folgendermaßen darstellen:

* Normal
    => Wie bisher.

*Advanced
    => Wie die alte Episode (mit Zeitreise).

* Elite
    => Wie Advanced.
    => Inklusive Bodenkampf (Khitomer in Stasis) zum Schluß.
    (Könnte man "Vortex in Stasis" nennen und erst ab 60 zugänglich machen, etwa wie Korfez.)

Andererseits könnte man die STF/PvE auch ganz weglassen und stattdessen sich nur noch mehr auf Boden- und Raumkampfzonen konzentrieren (was mir am liebsten wäre). Dort mit mehreren täglichen Missionen gespickt, die einem extra Marken und Bonusitems für das Rufsystem bescheren. Dyson Boden macht es ja schon recht gut vor.

Das die STF/PvE kaum mehr genutzt werden, für Random, dürfte wohl einfach daran liegen, dass die meisten Spieler nur noch mehr mit ihren Flotten/Freunden spielen, wo sie auch wissen, dass da jeder weiß was er tut und auch verlass auf jeden ist. Zumindest ist das bei mir so. Ich spiel nur noch mehr selten Random.
    Post edited by villainvile on
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    piw23 schrieb: »
    lucius4 schrieb: »
    chromaty also du solltest des öfteren mal random spielen die meisten (sehr viele) schaffen in isa nicht mal 5k dps
    von daher ist deine forderung etwas fehl am platz :wink:
    ausserdem kann man solche verständlichen forderungen erst stellen wenn man eine ausreichende und erfahrende com. hat , was wir hier nun mal nicht mehr haben :wink:

Und genau da ist das Problem, es ist eben nicht fehl am platz. Es müssen nur Sperren für Spieler geschaffen werden das sie eben nicht unter Equipt in ne Schwere oder gar in ne Elite Missi kommen und damit das Ding zu nichte machen.
    Ob das über eine Art Item Lvl geschieht oder sonst eine Mechanik wäre mir egal.

Aber zurück zum Thema, Vergesst bitte nicht bei Einführung einer Neuen Spezialisierung, das man diese auch in einer Missi wechseln kann. Das Nervt mich im Moment am aller meisten.

Der Sperre stimme ich zu. Es ist doch ein Witz wenn Leute mit PhaserII oder der Borgwaffe aus der einen Mission (gerade entfallen welche) in ne STF reinrennen und dann bei fast jeder Gruppe umkippen da einfach zu schwach auf der Brust.
    Da sollte Mindestanforderung TR116 sein. Nahkampfwaffen sind zwar auch schon und gut aber damit kann leider anscheinend auch nciht jeder umgehen.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Leute, hier geht es um die neue Spezialisierung, nicht um die Zugangsvoraussetzungen für schwerere PvEs.

Wenn auch ein wichtiges Thema, bitte in einem entsprechenden Thread fortsetzen :)
  • desolat1988
    desolat1988 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Wir schauen uns den neuen Spezialisierungs-Skillbaum "Stratege" an, der mit der Staffel 11.5 am 12. April 2016 live geht.
    Die Werte und Fähigkeiten können sich natürlich bis zur Veröffentlichung sich noch ändern.

News 11.0.24 - Spezialisierung Stratege
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Genau deshalb sollte es den ELITE-Modus geben.
    Wer platzt ist raus aus der Mission. Oder Zeitstrafe von 2 Minuten wie beim Handball. Oder er muss "geheilt" werden, sprich einer muss hinfliegen, eine Option ausführen, Männer rüberbeamen (keine Schilde, wie bei der Terrok Nor Mission!) und schon kann es schwer beschädigt weitergehen. Fördert Teamplay, fördert heterogene Teams (Heiler, Tanks), födert Skillungen, die nicht nur auf DPS ausgelegt sind.

An sich wäre gegen einen Elite-Modus nichtmal was einzuwenden aber:

1.) Wenn Du jeden aus der Mission raus schmeißt der platzt stehst am Ende allein da. Wem soll das was nützen?
    2.) 2 Minuten Zeitstrafe hast nach ein paar Minuten platzen eh. Nutzt nur auch niemandem was weil der Rest der Gruppe dann allein weitermachen muss.

Aber eins frag ich mich echt: Wieso wollen immer alle diesen absolut langweiligen Tank-Heiler-DD Kram? STO ist das einzige MMO bis jetzt in dem mir die Instanzen / das Gruppenspiel Spaß macht, eben weil sie auf dieses be... T-H-DD System verzichten. Es gibt nichts langweiligeres als Minutenlang auf den selben Gegner zu schiesen weil man weiß:
    a.) Ich bekomm keinen Schaden, dafür gibts den Tank und
    b.) Wenn ich mal Schaden nehm dann heilt der Heiler das schon weg.

In STO muss jeder auf sich selbst aufpassen und bei einem Fehler platzt man. Macht aber nichts weil man sofort (oder nach kurzer Zeit) wieder mitmachen kann. Es bleibt aber die Plamage dass es einen erwischt hat. Ist schon perfekt so wie es ist.

Was mir nach längerer Pause allerdings wirklich negativ aufgefallen ist: in den STFs ist Taktik nicht mehr nötig. In ISA wird einfach alles weggeballert, die Knoten gleichzeitig zu zerstören ist unnötig weil die Heil-Sonden niemals rechtzeitig ankommen um zu heilen. Das finde ich in der Tat schade. So ist es ein sinnloses rumgeballere ohne Sinn und Verstand.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Ich wiederhole mich:
    Dieser Thread hat das Thema "Spezialisierung Stratege", NICHT "Schwierigkeitsstufen" oder "Klasseneinteilung", diese Themen sind in diesem Thread Off-Topic und werden zukünftig entsprechend behandelt (ich entscheide mich noch, ob ich die Beiträge dann lösche oder zu "Off-Topic" editiere)...
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    -- Off-Topic --
  • suzano#4663
    suzano#4663 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    agarwaencran schrieb: »
    Ich wiederhole mich:
    Dieser Thread hat das Thema "Spezialisierung Stratege", NICHT "Schwierigkeitsstufen" oder "Klasseneinteilung", diese Themen sind in diesem Thread Off-Topic und werden zukünftig entsprechend behandelt (ich entscheide mich noch, ob ich die Beiträge dann lösche oder zu "Off-Topic" editiere)...

Die Spezialisierung "Stratege" ist im Moment Mist. Ich kann mir nicht mal was darunter vorstellen. Jemanden Bedrohen- stell ich mich dann etwa hin und rufe den NPC ein "Waaagh" zu? Absurd. Zumal mein Mainchar eh Klingone ist. Und wir haben es nicht nötig, jemanden oder etwas zu drohen. Wir BRECHEN Knochen.

Unterm Strich wäre es vielleicht eine gute Idee, den Spezialisierungsbaum, die Anforderungen und tatsächlichen Auswirkungen erklärt zu bekommen. Der Livestream ist ja- als Erkenntnis vom letzten- kein geeigneter Ort um solche Änderungen zu kommunizieren oder gar vorzustellen und zu erklären.

Und so lange ich weder die Spezialisierung noch dessen Auswirkungen hundertprozentig verstehe, werde ich sie in die Ecke stellen und ignorieren. Mit den bisherigen war ich bis jetzt gut bedient, warum sollte ich das ändern?
  • misachii87
    misachii87 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    nachtrag. nachdem die spiezialiesierung life ist: toll gemacht nu ist sie die 2t beste nach Spionage! was allerdings nicht schwer war denn sie musste sich nur gegen Pilot durchsetzen welches als secundäre spez keinen Bonus schaden hatte. Strategist hat als sec spez nunmal 2% crtH und 10% crtD tja das wars damit ists besser. Etwas wenig > null^^ Auch wenn der style von Piloten vermisst wird, was allein das rockn roll Manöver an style und gutem aussehen hatte! Da kann strategist nicht punkten langweiliges zahlen improvement.
  • This content has been removed.