Spezialisierung Stratege

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Spezialisierung Stratege

Staffel 11.5 gewährt Captains Zugriff auf unsere neue Sekundärspezialisierung Stratege. Fähige Strategen sind Meister der Planung von Militäraktionen und passen ihre Befehle stets dem Kampfverlauf an.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«1

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Energierefrequenzierer gg thx:

Bedrohungshaltung An: Reduziert die Wiederaufladezeiten eurer Brückenoffiziere um 1%, wenn ihr geheilt werdet.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    Solange es nicht die Balance durcheinander bringt sind neue Fähigkeiten bei mir gerne gesehen. Da ja die Klassen an sich keine neuen Skills bekommen haben, finde ich das immer gut, wenn mit solchen zusätzlichen Spezialisierungen auch auf Boff Seite leben eingehaucht wird.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Bedrohungshaltung Aus: Erhaltet 2% kritischen Trefferschaden für jeden Gegner, den ihr mit Energiewaffen trefft. Dies ist bis zu 5-mal stapelbar.

Wäre vor lauter lachen fast von meinem Einhorn gefallen :D
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • yoda2005
    Nochwas gefunden.
    Bedrohungshaltung An: Verstärkt erhaltene Heilung um 10%.
    Muss mal wen markieren... @ray339 :D
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Ich hab nur die Befürchtung, dass man ehe man die optimale Skillung hinbekommt, viele Skillgutscheine verbrauchen wird. Cryptic gibt dann bestimmt wieder Rabatt darauf. Lasst die Geldmaschine anlaufen.
  • This content has been removed.
  • yoda2005
    bearbeitet März 2016
    Hierbei handelt es sich um eine vom Skillsystem unabhängige, neue Spezialisierung, wie kommt ihr auf einen Zusammenhang?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Neue Fähigkeiten hier, neue traits da, neue Eigenschaften dort und immer mehr Effekte. Alles schön und gut, aber leider vergisst Cryptic dabei die Gegner anzupassen! Die PVE Missionen aus den Wartelisten müssen dringend angepasst werden!

ISA (schwer), als bestes Beispiel, wird teilweise schon in weniger als 2 Min. abgeschlossen. Das ist ein Witz! Vor allem wenn man bedenkt gegen wen man dort antritt -> Die Borg! Einst einer der schlimmsten Gegner des Alphaquadranten, sind sie zu absoluten Pappkameraden degradiert worden.

Wieso bringt man den Borg nicht neue gemeine Sachen bei? Bei denen die ganzen neuen Fähigkeiten die die Spieler bald wöchentlich "hinterher entwickelt" bekommen auch Sinn machen?

Und wann kommen endlich die Elite STFs??

Vielleicht hast Du auf diese Fragen ein paar Antworten Nevandon? Immerhin bist Du doch der CM?!
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    chromaty also du solltest des öfteren mal random spielen die meisten (sehr viele) schaffen in isa nicht mal 5k dps
    von daher ist deine forderung etwas fehl am platz :wink:
    ausserdem kann man solche verständlichen forderungen erst stellen wenn man eine ausreichende und erfahrende com. hat , was wir hier nun mal nicht mehr haben :wink:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • piw23
    piw23 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    lucius4 schrieb: »
    chromaty also du solltest des öfteren mal random spielen die meisten (sehr viele) schaffen in isa nicht mal 5k dps
    ausserdem kann man solche verständlichen forderungen erst stellen wenn man eine ausreichende und erfahrende com. hat , was wir hier nun mal nicht mehr haben :wink:

Und genau da ist das Problem, es ist eben nicht fehl am platz. Es müssen nur Sperren für Spieler geschaffen werden das sie eben nicht unter Equipt in ne Schwere oder gar in ne Elite Missi kommen und damit das Ding zu nichte machen.
    Ob das über eine Art Item Lvl geschieht oder sonst eine Mechanik wäre mir egal.

Aber zurück zum Thema, Vergesst bitte nicht bei Einführung einer Neuen Spezialisierung, das man diese auch in einer Missi wechseln kann. Das Nervt mich im Moment am aller meisten.
  • lucius4
    bearbeitet März 2016
    piw23 das problem kann man nicht über item lvl regeln , erfahrene spieler können auch mit schlechterem equpitment besser spielen wie neulinge , das problem ist doch der spieler selber und seine ich spiel solo also quatsch mich nicht an ignorier den chat einstellung :wink:

diese mentalität gilt es docvh zu ändern und das ist doch schone gewalltige aufgabe wie ich finde .
  • chromaty
    bearbeitet März 2016
    piw23 das problem kann man nicht über item lvl regeln , erfahrene spieler können auch mit schlechterem equpitment besser spielen wie neulinge , das problem ist doch der spieler selber und seine ich spiel solo also quatsch mich nicht an ignorier den chat einstellung :wink:

diese mentalität gilt es docvh zu ändern und das ist doch schone gewalltige aufgabe wie ich finde .

Das hat mit Menthalität gar nichts zu tun, sondern mit Manipulation, wenn auch nicht vorsätzlich. Warum? Ganz einfach:
    Mit den ganzen Eigenschaften der Sets, neuen Fähigkeiten, Effekten, Waffen und Konsolen, wird den neueren Spielern vermittelt, sie seien stark und können es mit 2k DPS mit einem Kubus aufnehmen. Weil sie diese Dinge viel zu schnell erreichen und keinerlei Erfahrungen sammeln können.

Wie zum Beispiel das Kombinieren von Konsolen, DOFFsm Skills etc. um überhaupt endlich mal etwas schaden anrichten zu können.

Die Spezialisierungen bringen einem Spieler so gut wie gar nichts, wenn Sie auf diese Tatsache nicht hingewiesen werden und beim spielen etwas lernen können.
    Da verläßt sich Cryptic auf die Flotten, die das kompensieren sollen.

Dummerweise hören die erfahrenen Spieler reihenweise mit STO auf. BZW sind sie es leid Kindergartentante zu spielen. Jede Woche verabschieden sich ein paar davon.

Wenn Cryptic nicht endlich aufhört ein Farminevent nach dem anderen zu bringen und weiterhin ständig, sionnlos neues Content rein bringt, ohne an der Spielmechanik zu arbeiten, damit das ganze auch einen Sinn ergibt ist bald auch für mich feierabend.

Denn was bringen mir als jemand der 3 Jahre dabei ist noch tausende Marken und Dil. wenn es nichts mehr zu erreichen gibt, oder ich mit 2 Schuss eine Sphäre zerdepper während 70% der anderen nichtmal eine kleine sonde klein kriegen?

Diese Spezialisierungen sind im Augenblick für die meisten absolut nutzlos. Da sie weder erfahrung noch das nötige Equip haben, falsch geskillt sind und/oder die falschentraits und DOFFs/BOFFs nutzen etc. Und sie wissen es nichteinmal.. das ist ja das traurige.

• sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Wenn Anfänger keine schweren oder Elite-STFs mehr joinen dürfen, werden diese gar nicht erst starten, da zu wenig Spieler. Deswegen bleibt es ein Glücksspiel, ob man 90 Sekunden oder 15 Minuten für eine ISA braucht. Aber was ist in diesem Spiel kein Glücksspiel?
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • chromaty
    Wenn Anfänger keine schweren oder Elite-STFs mehr joinen dürfen, werden diese gar nicht erst starten, da zu wenig Spieler. Deswegen bleibt es ein Glücksspiel, ob man 90 Sekunden oder 15 Minuten für eine ISA braucht. Aber was ist in diesem Spiel kein Glücksspiel?

Aber vielleicht würde es das klientel etwas anheben.. das hätte STO bitter nötig sry
  • lucius4
    bearbeitet März 2016
    chromaty schrieb: »

Das hat mit Menthalität gar nichts zu tun, sondern mit Manipulation, wenn auch nicht vorsätzlich. Warum? Ganz einfach:
    Mit den ganzen Eigenschaften der Sets, neuen Fähigkeiten, Effekten, Waffen und Konsolen, wird den neueren Spielern vermittelt, sie seien stark und können es mit 2k DPS mit einem Kubus aufnehmen. Weil sie diese Dinge viel zu schnell erreichen und keinerlei Erfahrungen sammeln können.

das spieler zu schnell auf lvl 50 geb ich dir recht auch das man dort im grunde keine herausforderung hat ^^
    Wie zum Beispiel das Kombinieren von Konsolen, DOFFsm Skills etc. um überhaupt endlich mal etwas schaden anrichten zu können.

wie stellst du dir das vor es gibt so viele sachen die man in kombo zusammen basteln dort ein tutorial zusammen zustellen gleicht einer sisyphos aufgabe .
    Die Spezialisierungen bringen einem Spieler so gut wie gar nichts, wenn Sie auf diese Tatsache nicht hingewiesen werden und beim spielen etwas lernen können.
    Da verläßt sich Cryptic auf die Flotten, die das kompensieren sollen.

wo bringen spezialierungsbäume nix also wäre mir neu ^^ zu dem zeig mir ein umfangreiches mmo wo man nicht die hilfe anderer spieler brauch :smile:
    Dummerweise hören die erfahrenen Spieler reihenweise mit STO auf. BZW sind sie es leid Kindergartentante zu spielen. Jede Woche verabschieden sich ein paar davon.

Wenn Cryptic nicht endlich aufhört ein Farminevent nach dem anderen zu bringen und weiterhin ständig, sionnlos neues Content rein bringt, ohne an der Spielmechanik zu arbeiten, damit das ganze auch einen Sinn ergibt ist bald auch für mich feierabend.

das erfahrene spieler aufhören wegen nicht vorhandener abwechselung ist kein geheimniss mehr das wissen wir alle :smile:
    aber neulinge die lernen wollen abzustrafen ist auch nicht fair ...so schafft man sich keine base und das problem wächst trotzdem weiter :wink:

zu den farmevents ..da stimm ich voll und ganz zu die nerfen einfach nur noch :neutral:
    Denn was bringen mir als jemand der 3 Jahre dabei ist noch tausende Marken und Dil. wenn es nichts mehr zu erreichen gibt, oder ich mit 2 Schuss eine Sphäre zerdepper während 70% der anderen nichtmal eine kleine sonde klein kriegen?

Diese Spezialisierungen sind im Augenblick für die meisten absolut nutzlos. Da sie weder erfahrung noch das nötige Equip haben, falsch geskillt sind und/oder die falschentraits und DOFFs/BOFFs nutzen etc. Und sie wissen es nichteinmal.. das ist ja das traurige.

da ist wieder die erfahrung älterer spieler gefragt ....aber sto bewegt sich in einer teufelsspirale ohne die alte base kann kein neu base an spielern entsehen ... und so lange dies so ist , ist man als alter hase am arsch :wink:

p.s diese foren software ist echt fürn arsch :expressionless:
  • chromaty

wie stellst du dir das vor es gibt so viele sachen die man in kombo zusammen basteln dort ein tutorial zusammen zustellen gleicht einer sisyphos aufgabe .

Genau das ist das Kernproblem! Normalerweise soll so eine "sisiphos" Aufgabe Spaß machen und anschließend eine Belohnung abwerfen, die diesen Aufwand auch rechtfertigt.

Die Spezialisierungen bringen deshalb nichts, weil die meisten gar nichts haben worauf sie sich spezialisieren können! Denn die kleinen Bonusse ansich bringen überhaupt nichts wenn die Basis nicht vorhanden ist. Sprich, Grundwerte, die sich die Spieler selbst erarbeiten und zusammenstellen müssen, was sie aber nicht mehr machen. Ganz einfach weil sie es bei STO gar nicht müssen, denn Cryptic schiebt ihnen ja alles in den ... genau ^^

Auch eine epische Waffe auf 14 bringt nichts wenn die Basis nicht stimmt. Schon gar nicht eine die zB [Acc] [CrtH] [DMG] beinhaltet... Aber woher soll ein neuer Spieler sowas wissen?

Woher soll er wissen warum und wie man seinen sog. Krit-Bonus anhebt und das man dann auch eine möglichst [CrtD]x2 Waffe (aufwärts) haben sollte, damit all die Features, die sich erst bei kritischen Treffern einschalten/auswirken überhaupt greifen, von denen er aber glaubt sie bereits nutzen zu können?

Allein dieser Satz ist für die meisten eine Herausforderung möchte ich behaupten.

Da wird nun eine neue Spezialisierung implementiert die wiederum so gut wie nichts bringt. Toll gemacht.

• lucius4
    bearbeitet März 2016
    chromaty ich glaub wir beide sind der selben ansicht nur aus verschieden blick winkeln :smile:

a..b...b..c..d hört sich interessant an wird es aber nie geben , weil das arbeit für cryptic bedeuten würde :neutral:

ich geh mich jetzt auf arbeit ne runde ärgern viel spass bei zocken :P
  • chromaty

Genau deshalb sollte es den ELITE-Modus geben.
    Wer platzt ist raus aus der Mission. Oder Zeitstrafe von 2 Minuten wie beim Handball. Oder er muss "geheilt" werden, sprich einer muss hinfliegen, eine Option ausführen, Männer rüberbeamen (keine Schilde, wie bei der Terrok Nor Mission!) und schon kann es schwer beschädigt weitergehen. Fördert Teamplay, fördert heterogene Teams (Heiler, Tanks), födert Skillungen, die nicht nur auf DPS ausgelegt sind.

Achje, als würden meine Forderungen nicht schon hanebüchen klingen (in Hinblick auf die aktuelle Realität), würde das ja zusätzlich noch Teamwork erfordern.

Im Augenblick ist sich jeder seines nächsten selbst und pfeift auf sein Team. So ballert bei zB Kitomer der eine mit seinen 2k dps gemütlich, wenn es sein muss, Stunden lang auf einen der Transformatoren, während die Probes vorbei ziehen. Meckert aber hinterher wenn die optionale flöten geht...

Ein anderer will den anderen unbedingt zeigen das er ganz schnell alle 4 Kuben alleine platt machen kann, lässt aber alles andere stehen...

Ein weiterer ist "Bewusstlos" und bleibt es auch Minuten lang, also AFK

etc. etc.

Also Teamwork? lächel... da müsste STO das aktuelle Spielerklientel erstmal wieder vergraulen, STO komplett neu erfinden und dann ein anderes locken, das aktuell zB Eve spielt.

Teamwork ist aktuell reine Glücksache, wenn sich zufällig mind. 3 Spieler finden, die 1. sau gut sind und 2. die 2 anderen ausgleichen, die im alleingang gar nichts reißen.

Und -> Genau.. 1% hier.. 2,5% da.. 1,5% dort, aber bringen tut es nichts und stapeln kann sich auch nichts aus den Bonis weil die Voraussetzungen nicht erfüllt werden.

Am besten find ich den Bonus aus "Wenn keinerlei BOFF-Fertigkeiten verwendet werden, dann.." Da möcht ich schreien.. lol

• chromaty
    Ich könnte mir sogar den ELITE-Modus als Freischaltung im ZEN-Store vor zu stellen.

das würde gar nichts bringen. Mit Geld kann man sich keine Erfahrung kaufen. "Qualifikation" heißt das Zauberwort. Dann hätten die ganzen neuen Frischlinge auch etwas worauf sie hinarbeiten können. Im Augenblick versauen sie einem nur den ganzen Spielspaß und bald jede optionale.
  • kwasar
    kwasar Beiträge: 79 Arc Nutzer
    also das eine neue spezialisierung kommt, find ich klasse. ob die nun sinnvoll sein mag oder eher nur ein punktegrab sei mal dahingestellt. der ausbau irgendwann zu einer primären wär natürlich noch besser. qual der wahl und so ....
    Ich könnte mir sogar den ELITE-Modus als Freischaltung im ZEN-Store vor zu stellen.

das würde gar nichts bringen. Mit Geld kann man sich keine Erfahrung kaufen. "Qualifikation" heißt das Zauberwort. Dann hätten die ganzen neuen Frischlinge auch etwas worauf sie hinarbeiten können. Im Augenblick versauen sie einem nur den ganzen Spielspaß und bald jede optionale.

nur mal so als gedankengang!!! von mir: es gibt doch diese accolades/auszeichnungen oder wie auch immer die genannt werden. die könnten mit den stf verknüpft werden. titel X wenn A erreicht wurde mit y-malen (siehe nebel-eroberer bei den doff-missionen). und wenn eben eine festgelegte anzahl erreicht wurde, dann wird "schwer" freigeschaltet... noch mehr erfolgreich bestanden = "elite-modus"
    ist hoffentlich verständlich geschrieben :p
    Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
    hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes

stats.php?userID=4372
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    man kann aber seine vorhandenen skills verteilen oder ? oder fängt man wieder bei 0 an ?
  • chromaty
    kwasar schrieb: »
    es gibt doch diese accolades/auszeichnungen oder wie auch immer die genannt werden. die könnten mit den stf verknüpft werden. titel X wenn A erreicht wurde mit y-malen (siehe nebel-eroberer bei den doff-missionen). und wenn eben eine festgelegte anzahl erreicht wurde, dann wird "schwer" freigeschaltet... noch mehr erfolgreich bestanden = "elite-modus"
    ist hoffentlich verständlich geschrieben :p

Die sind mir sowieso ein Rätsel denn 95% sind völlig ohne Bedeutung und fatal übersetzt. "Schwanzsammler" nennt sich eine usw. Sie sind schlecht beschrieben, einige können gar nicht mehr erfüllt werden, andere nur an bestimmten Events...

Da hätte Cryptic viel zu tun, aber eine Idee wäre es ^^

Und ich find es nach wie vor NICHT klasse das eine neue Spezialisierung kommt, weil sie den meisten gar nichts bringt. Augenwischerei und Beschäftigungsmaßnahmen, anders kann man das nicht nennen.
  • ezsheridan
    ezsheridan Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Dann sagt mir doch mal, wo ich die ganzen Infos herbekommen soll? Muss man dafür studieren? Es gibt so viele Möglichkeiten, so viele Sets, hat da überhaupt noch jemand einen Überblick?

Die 15 Punkte für den neuen Skillbaum, die hab ich übrigens schon, kratzt mich also nicht wirklich.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    piw23 schrieb: »
    Aber zurück zum Thema, Vergesst bitte nicht bei Einführung einer Neuen Spezialisierung, das man diese auch in einer Missi wechseln kann. Das Nervt mich im Moment am aller meisten.

Dem kann ich nur zustimmen.
    Was nützt es, wenn man im Raum unterwegs ist, und man hat seine Skills auf Raum eingestellt, und man kommt sofort danach in eine Bodenschlacht, wo man dann immer noch mit den Raumskills rumrennen muss, weil man nicht umschalten darf.

Dann macht es doch so, dass wenn man das Transportermenü hat, um sein Außenteam zusammen zu stellen, auch eine Möglichkeit hat, seine Skills um zu stellen, oder macht es so, dass man sich jeweils für Raum und Boden einen Skill Primär und einen Skill Sekundär einstellen kann, so dass zwischen den beiden dann automatisch umgeschaltet wird, wenn man von Raum auf Boden oder umgekehrt kommt.

Denn aktuell ist man in 50% der Fälle mit der falschen Auswahl unterwegs, da man nur im Neutralen Raum umschalten darf.

MfG
    MDuss
  • mduss
    Die sind mir sowieso ein Rätsel denn 95% sind völlig ohne Bedeutung und fatal übersetzt. "Schwanzsammler" nennt sich eine usw. Sie sind schlecht beschrieben, einige können gar nicht mehr erfüllt werden, andere nur an bestimmten Events...
    Hatte ich auch mal Interesse dran, bis ich schon Scrollen musste um alle Accolades zu sehen, die ich nicht erreichen kann aufgrund von Bugs. Schert sich aber keiner drum und man kann nicht einmal unlösbare Einträge dort händisch löschen.

Kann dem nur zustimmen. Als damals die "Nebel" in die Sektoren verlegt wurden, wurden einige Auszeichnungen unlösbar, als dann noch die Sektorenkarte neu gestaltet wurde, sind wieder etliche Auszeichnungen unlösbar geworden.
    Andere sind wohl seit etlichen Jahren nicht mehr Lösbar, tauchen aber immer noch in der Liste auf.

Na ja. Das mit den PVE Missionen ist schon eine Geschichte für sich.
    Als damals der Deltaquadrant freigegeben wurde, hat man ja die Hülle und den Ausgehenden Schaden einfach erhöht, und zwar so stark, dass auch Level 60 Chars mit T6 Schiffen und non Plus Ultra Ausrüstung nichts mehr reißen konnten, von den "optionalen" Teilen, die aber obligatorisch sind, mal ganz zu schweigen.

Und Neulinge, die sich im Ruf weiterbringen wollten, sahen alt aus, weil für die Rufitems ein spezieller Gegenstand benötigt wurde, den es nur ab der Stufe schwer gab. Und Neulinge konnten schon schwer nicht mehr machen zu dem Zeitpunkt als Delta rauskam, weil dies einfach keine Chance hatten.

Wenn man also wieder an dem Schwierigkeitsgrad der PVE drehen will, dann sollte man sich vorher ganz genau überlegen was man wo ändert, anstatt planlos irgendwas zu machen.

Auch neue Level 50 chars sollten noch eine reale Chance haben zumindest Fortgeschritten zu bewältigen, wegen des Zusatzitems für die Rufsysteme. Ansonsten verlieren diese auch schnell die Lust daran.

Zumindest Denke ich mal so.

MfG
    MDuss

• woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Dann macht es doch so, dass wenn man das Transportermenü hat, um sein Außenteam zusammen zu stellen, auch eine Möglichkeit hat, seine Skills um zu stellen, oder macht es so, dass man sich jeweils für Raum und Boden einen Skill Primär und einen Skill Sekundär einstellen kann, so dass zwischen den beiden dann automatisch umgeschaltet wird, wenn man von Raum auf Boden oder umgekehrt kommt.

Denn aktuell ist man in 50% der Fälle mit der falschen Auswahl unterwegs, da man nur im Neutralen Raum umschalten darf.

MfG
    MDuss

Beides eine gute Idee wobei ich eher zur zweiten Möglichkeit tendiere, wäre nur logisch, man hat mittlerweile ja auch die Traits zwischen Raum und Boden aufgeteilt B)​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • mduss
    Ich persönlich tendiere auch zur zweiten Möglichkeit, weil man, wie du schon gesagt hast, die Traits zwischen Raum und Boden auch schon aufgeteilt hat.

Und darüber hinaus fällt mir gerade ein, dass wenn man vom Boden zum Schiff zurück beamt, man gar kein Transportermenü zu sehen bekommt. So kann man im falle eines Gefechtes nicht mehr von Boden zu Raum umschalten.

Also fällt meine erst genannte Möglichkeit ins Wasser.

MfG
    MDuss