Umfrage-eMail von Monkeysurvey

cdpbs
cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2016 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Habt ihr jetzt meine email an diesen Trötenverein verkauft, oder was soll der Unfug?
Könnt ihr keine Umfrage im eigenen Forum machen anstatt so ein Spam ?

Erklärung bitte, wie diese Spamschleuder an meine STO-eMail gekommen ist und warum man denen den Loginnamen/eMail einfach so rausgibt!
Ich habe aus guten Grund diese STO-eMail nicht bei Dritten veröffentlicht.

Klärt das auf, aber GANZ SCHNELL FREUNDE !

97eebd-1452970183.jpg
CDPBS-banner.jpg
Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
Post edited by cdpbs on
«13456

Kommentare

• poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Habt ihr unsere Email-Adressen verkauft?
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Was gibt es denn da zu erklären? Die E-Mail kommt von Perfect World und die Umfrage wurde über Survey Monkey erstellt. Ist eine ganz normale Umfrage für die du auch ne kleine Belohnung bekommst. Wenn du keine E-Mails mehr erhalten willst, kannst du sie jederzeit abbestellen. Der Link dazu ist in dieser E-Mail, im Gegensatz zu manch anderen Werbemails, deutlich angegeben.​​
  • cdpbs
    bearbeitet Januar 2016
    Nein, die eMail kommt von Monkey Survey, nicht von Perfect World !! PW hat "nur" sämtlich eMails an Monkey übergeben damit die diese Umfragemails rausballern...
    Monkey hat nun die emailadressen. fakt
    CDPBS-banner.jpg
  • poinki
    bearbeitet Januar 2016
    Klick auf den Link unten "keine weiteren mails mehr erhalten" landet man bei MonkeySurvey, nicht bei Perfect World, also ein drittanbieter! Ein Drittanbieter der diese Email Adresse zuweisen kann.

... und die mail wird über welchen mailserver verschickt? und die lesen sicher keine mail adressen aus, der survey server weis blind wo die mails hin kommen...
    Ladies and Gentlemen,
  • cdpbs
    CDPBS-banner.jpg
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,325 Community Moderator
    Dies hier ist _keine_ offizielle Äußerung des Anbieters, nur ein Hinweis meinerseits:

Hier findet sich die zuständige Datenschutzerklärung. Der Abschnitt "Leiten wir personenbezogene Daten weiter?" sollte weiterhelfen.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Der Absender dieser Rundmail ist startrekonline@perfectworld.com via surveymonkey.com member@surveymonkey.com

Erst holt Ihr euch diesen ARC-Trojaner an Board und nun auch noch SurveyMonkey. no coment!
  • cdpbs
    Schon gelesen....Euch ist aber schon klar, das die email 50% des Logins darstellt?
    CDPBS-banner.jpg
  • botc76
    botc76 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Ehrlich gesagt interessiert mich mehr warum meine Belohnungen nicht beikommen. Ich habe die Umfrage nur wegen der Punkte und dem NWN Gefährten überhaupt mitgemacht, würde mich also anfressen wenn sie nicht ohne Probleme ankommen.
    Post edited by botc76 on
  • poinki
    @ganapatinord
    >Könnt ihr keine Umfrage im eigenen Forum machen anstatt so ein Spam ?<
    Um zur ausgangsfrage zurückzukommen....oder wie sorglos geht ihr mit den Userdaten um?
    Ladies and Gentlemen,
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    botc76 schrieb: »
    Ehrlich gesagt interessiert mich mehr warum meine Belohnungen nicht beikommen. Ehrlich gesagt habe ich sie nur wegen der Punkte und dem NWN Gefährten überhaupt mitgemacht, würde mich also anfressen wenn sie nicht ohne Probleme ankommen.

Deine Daten haben sie schon, das mit den Belohnungen, es wird nicht gesagt wann man die bekommt, sehr clever damit können die sich ewig Zeit lassen. Und ich lese da nur das man die Belohnungen bekommen kann aber nicht muss. Noch Fragen? ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Macht auch auf mich ein sehr komischen Eindruck!
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • botc76
    botc76 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    > @korrtakin schrieb:
    > botc76 schrieb: »
    >
    > Ehrlich gesagt interessiert mich mehr warum meine Belohnungen nicht beikommen. Ehrlich gesagt habe ich sie nur wegen der Punkte und dem NWN Gefährten überhaupt mitgemacht, würde mich also anfressen wenn sie nicht ohne Probleme ankommen.
    >
    >
    >
    >
    > Deine Daten haben sie schon, das mit den Belohnungen, es wird nicht gesagt wann man die bekommt, sehr clever damit können die sich ewig Zeit lassen. Und ich lese da nur das man die Belohnungen bekommen kann aber nicht muss. Noch Fragen? ;)

Naja, wenn man durch ist heißt es eigentlich man würde sie in Kürze bekommen.
    Mal sehen.
  • helmi53
    helmi53 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Ich finde es nur eigenartig, dass von offizieller Seite im Forum, oder auf Arc nichts davon zu lesen ist!
    Und wie es scheint, dürften die Foren nur Admins haben, die nicht lesen können ;)
  • korrtakin
    bearbeitet Januar 2016
    Auch ist die Frage wonach die Befragten ausgewählt worden sind. Ich habe als LTA (Vorbesteller Lebenszeitabonnent) diese Umfragemail bekommen. Drei andere aus meiner Flotte 2 auch LTA-Preorder und ein Silbermember dagegen nicht. Es wäre schön mal was offizielles davon zu lesen und das ganze auch klar wonach ausgewählt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • fraghul2000
    fraghul2000 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    korrtakin schrieb: »
    Auch ist die Frage wonach die Befragten ausgewählt worden sind. Ich habe als LTA (Vorbesteller Lebenszeitabonnent) diese Umfragemail bekommen. Drei andere aus meiner Flotte 2 auch LTA-Preorder und ein Silbermember dagegen nicht. Es wäre schön mal was offizielles davon zu lesen und das ganze auch klar wonach ausgewählt.

Wenn man sich im Flotten- und Bekanntenkreis im Spiel umhört, scheinen bis jetzt nur deutsche User die Umfrage bekommen zu haben, was auch von den Fragen in der Umfrage her selbst Sinn macht. Die Umfrage war auf Deutsch und hat spezifische Fragen nach dem Besuchverhalten im deutschen Forum, Forenklima usw... gestellt, dazu scheint das Ganze im englischsprachigen Forum kein Thema zu sein.

Belohnungen stehen bei mir auch noch aus.
  • rodirhal
    rodirhal Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Bei mir ist nur eine reine Textdatei angekommen, kein Link zur Umfrage und erst recht kein Link um solche Umfragen für die Zukunft zu verhindern. *moderiert*
    Post edited by ganapatinord on
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Hauptthema der Fragen waren die DE Foren und deren Nutzverhalten, Zufriedenheit etc. und einmal kurz ob das jeweilige EN Forum genutzt wird.

Zu so was wird in Normalfall keine externe Umfrageplattform benötige. Alles Mögliche wird versucht zwanghaft extern auszulagern, satt mal das Potenzial eines eigenen Forums zu erkennen.
  • mortuus2408
    mortuus2408 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Und ich tr***** habe bei dieser Umfrage mitgemacht <_< oje oje, obwohl ich der sache von anfang an nicht getraut habe

Ich glaube nicht das wir unser Gratis Zeug bekommen
    Order of the Persistance member

Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    "Ich glaube nicht das wir unser Gratis Zeug bekommen"

Als ob das jemals ankommt, da hast du vermutlich recht.
    Eine Auswertung der Fragen und der Antworten aller Teilnehmer wäre mir sogar den Verzicht auf die "Belohnung" wert :mrgreen:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • korrtakin
    bearbeitet Januar 2016
    Also die anderen meiner Flotte, es sind alles deutsche, haben nun ihre Umfragemails bekommen.

Das ganze bezieht sich auf das deutsche Forum, stimmt. Werden wir irgendwo die Auswertung zu sehen bekommen? Was ist das Ziel/der Grund? Überlegt man das deutsche Forum erneut (und endgültig) wie vor einigen Jahren abzuschalten?

Die Umfrage hier im Forum direkt zu machen wäre aus meiner Sicht sinnvoller gewesen, da es ja wohl um dieses Forum geht (die Stimmen hätte man ja anonym darstellen können um Anfeindungen wegen ausgewählten Punkten zu verhindern).

Ma gucken was die offiziellen dazu schreiben werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    "Die Umfrage hier im Forum direkt zu machen wäre aus meiner Sicht sinnvoller gewesen, da es ja wohl um dieses Forum geht (die Stimmen hätte man ja anonym darstellen können um Anfeindungen wegen ausgewählten Punkten zu verhindern)."

Die öffentliche Einsehmöglichkeit der Ergebnisse dürfte denen vermutlich nicht gefallen, wer mag das Forum schon? :smile:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Es gibt ja bereits 2 Freds hier im Forum für technisches und visuelles Feedback zum Vanilla Forum. Scheint aber niemanden von den Verantwortlichen zu interessieren. Beiträge in diesen Freds werden auch nicht in der Diskussionsübersicht angezeigt.
    In Frage 12 der Umfrage sollte man das Nachrichtensystem im Forum bewerten. Hmm, welches Nachrichtensystem? In jedem Userprofil gibts zwar den Button "Nachricht", wenn man draufklickt heißt es aber nur "Berechtigungsproblem".​​
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Na dann bist bestimmt mit der Belohnung erschlagen worden, oder? :D
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet Januar 2016
    Um die Verwirrung mal etwas zu entwirren...

Die Emails wurden von Perfect World verschickt, nicht von Survey Monkey. Es wurde dazu unser (PWE) Account bei Survey Monkey verwendet, um diese Umfrage durchzuführen. Survey Monkey hat mit dieser Umfrage nur insofern zu tun, als dass sie als Dienstleister für uns tätig sind, in dem sie das Umfrage-Tool zur Verfügung stellen - In keiner anderen Art und Weise.

Eine derartige Umfrage im Forum durchzuführen wäre leider nicht möglich, da die Auswertung einer solchen Umfrage ungemein schwieriger um nicht zu sagen unmöglich wäre.

Das Wichtigste: Die Preise für die Teilnahme verschicken wir in Kürze, voraussichtlich Ende der Woche.
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    Danke Nevandon für die Aufklärung!
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Ich danke auch. Habe aber auch mit nix anderem gerechnet. :)
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Mal ganz davon abgesehen, wenn es eine reguläre Umfrage von PWE ist, dann fände ich es den Teilnehmern gegenüber sehr ungerecht, dass Belohnungen, aufgrund des schwammigen Texts nicht ausgezahlt werden. Sollte es dennoch so sein, hat PWE bei mir endgültig ve....... denn das wäre eine Strategie, die unter a.... S.. wäre und seine Gamer vera....... würde.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet Januar 2016
    Um es nochmal eindeutig zu machen: Jeder der Teilnehmer bekommt die Belohnung!
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Muss ich mich am ende der Umfrage dafür bei Monkey Regestrieren oder wird das anders geregelt? Hab die Umfrage gemacht aber wollte mich am ende halt da nicht Regestrieren!
    animated.gif