STO Know-how Gesprächsrunden
Kommentare
-
Grund: im PvP heilt der Spieler den Plasmabrand, das passiert im PvE eher nicht. Im PvP muss man den Gegner auch erstmal treffen (daher die Accx3-Waffen) um einen Brand auszulösen - was ja im PvE mit den Gates und Cuben kein Problem ist.
Nur die Botschaftskonsolen lösen keinen Plasmabrand aus. Diese lösen Plasmaexplosionen aus, die pro Explosion Schaden machen.
Bevor diesen Konsolen (angeblich vorübergehend) die Chance zu critten genommen wurde, waren diese im PvP, versuchen wir es mal freundlich zu formulieren, sehr beliebt.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Taktiker mit diesen instant Hits auch heute noch etwas im PvP anfangen kann, da er diese ja besser buffen kann als die anderen Karrieren.
0 -
-
Guten Tag,
vielen Dank für eure Antworten.
Als ich zum ersten mal ein Keybind benutze, vergrößerte sich auch dadurch meine Buff- und Debuffleiste. Dies ist bei meinem aktuellen Keybind leider nicht mehr so.
Daher bitte ich höflichst darum, ob mir jemand einen derartigen Leertasten-Keybind zur Verfügung stellen kann. Über Google konnte ich einen solchen Keybind nicht finden.
Mit den besten Grüßen
Tyler Rutherford0 -
This content has been removed.
-
Guten Tag,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie füge ich das denn in meinen Keybind ein? Einfach rein kopieren oder an eine spezielle Stelle?
Mit den besten Grüßen
Tyler Rutherford0 -
-
Guten Abend,
vielen Dank. Ich werde das dann testen, sobald die Server wieder online sind.
Zwischenzeitlich hat sich eine andere Frage aufgetan:
Können Fähigkeiten, die auf Exotikschaden basieren auch kritische Treffer erzeugen? Und wenn ja, wie wird das berechnet?
Ich habe über Google einen Trait gefunden, der sich "Particle Manipulator" (Quelle: http://sto.gamepedia.com/Trait:_Particle_Manipulator) entdeckt, der sowohl kritische Trefferwahrscheinlichkeit als auch schwere des kritischen Treffers erhöht.
Gibt es noch weitere Traits, Austrüstungsgegenstände etc. ?
Ferner steht dort, dass dieser Trait im F&E-System auf Stufe 15 freigeschaltet wird. Ist das im Grunde noch aktuell, was im Wiki steht?
Mit den besten Grüßen
Tyler Rutherford0 -
Natürlich können die kritisch treffen.
Alles, was kritische Werte verbessert, gilt auch für die PrtG-Fähigkeiten.
@acidpresley, anstelle von 0x39 kann man auch Space schreiben, anstelle von 0x23 ebenso H, funktioniert beides.0 -
Das ist noch aktuell. Für jede F&E Klasse bekommst du ab Stufe 15 einen speziellen Trait freigeschaltet.0
-
-
Bei mir bleibt erhalten, was ich eingegeben habe, seit wann tritt das bei dir auf?
Das von dir beschriebene Phänomen kann ich nur beobachten, wenn ich den Befehl bind_save_file nutze, normales Speichern der Datei belässt es auch nach Bearbeitung wie vorher.0 -
-
Natürlich können die kritisch treffen.
Alles, was kritische Werte verbessert, gilt auch für die PrtG-Fähigkeiten.
@acidpresley, anstelle von 0x39 kann man auch Space schreiben, anstelle von 0x23 ebenso H, funktioniert beides.
Guten Abend,
vielen Dank für deine Antwort. Also können auch AoE-Schadenfähigkeiten kritisch treffen? Ich stelle mir das irgendwie merkwürdig vor und ich habe auch noch nie gesehen, dass meine Gravitationsquelle kritisch trifft.
Mit den besten Grüßen
Tyler Rutherford0 -
acidpresley schrieb: »Kommt drauf an, wie du es haben möchtest. 0x39 ist bei mir die Leertaste, dann z.B. : 0x39 " GenSendMessage HUD_Root FirePhasers $$ GenSetEarlyOverrideFloat Hud_Statustargetoftarget_Space_Bufflist scale 1.5 $$ GenSetEarlyOverrideFloat Hud_Statustarget_Space_Bufflist scale 1.5 $$ GenSetEarlyOverrideFloat Hud_Statustargetfocused_Space_Bufflist scale 1.6"
Ich habs auf der Taste "H": 0x23 "GenSetEarlyOverrideFloat Hud_Statustargetoftarget_Space_Bufflist scale 1.5 $$ GenSetEarlyOverrideFloat Hud_Statustarget_Space_Bufflist scale 1.5 $$ GenSetEarlyOverrideFloat Hud_Statustargetfocused_Space_Bufflist scale 1.6"
Position in der .txt Datei ist egal.
Guten Abend,
ich habe nun ein wenig rumprobiert, jedoch funktioniert das bei mir nicht. Was habe ich falsch gemacht? Oder hast du versehentlich etwas vergessen zu kopieren?
Meine txt-Datei sieht so aus (ohne deine Modifikation):
Button4 "+power_exec Distribute_Shields"
Space "GenSendMessage HUD_Root FireAll$$+TrayExecByTray 6 0$$+TrayExecByTray 6 1$$+TrayExecByTray 6 2$$+TrayExecByTray 6 3$$+TrayExecByTray 6 4$$+TrayExecByTray 6 5$$+TrayExecByTray 6 6$$+TrayExecByTray 6 7$$+TrayExecByTray 6 8$$+TrayExecByTray 6 9$$+Power_Exec Distribute_Shields$$+TrayExecByTray 6 9$$+TrayExecByTray 6 8$$+TrayExecByTray 6 7$$+TrayExecByTray 6 6$$+TrayExecByTray 6 5$$+TrayExecByTray 6 4$$+TrayExecByTray 6 3$$+TrayExecByTray 6 2$$+TrayExecByTray 6 1$$+TrayExecByTray 6 0$$+power_exec Distribute_Shields"
T "team Target: >> $target <<"
Mit den besten Grüßen
Tyler Rutherford0 -
Zu viele Skills auf der Leertaste, Spacebarspamming und Schilde verteilen noch dazu zerlegen dir nicht nur deinen Feuerzyklus, sondern senken im Endeffekt durch null Timing bezüglich jeglicher Skills auch deinen DPS.
Den target-bind kannst du dir auch sparen, das ist im PvE sinnlos und interessiert keinen, nur im PvP noch sinnvoll.
Wenn die Datei am korrekten Ort gespeichert ist, solltest du die per /bind_load_file dateiname.txt laden und verwenden können.
Aber wie gesagt, alles auf Space ist ineffektiv und sinnbefreit.0 -
Guten Abend,
danke für deinen Beitrag. Wie sollte ich denn dann meinen Keybind anlegen?
Ich habe das so gemacht, wie du das hier beschrieben hast; nur funktioniert das nicht. Ich habe zudem auch den Befehl /unbind_all benutzt. Es funktioniert trotzdem nicht.
Mit den besten Grüßen
Tyler Rutherford0 -
Aufteilen, verschiedene Skills auf verschiedene Tasten (G, C, H, L, N, B, V sind meiner Meinung nach gut erreichbar ohne die Hand von WASD nehmen zu müssen).
Mit unbind_all machst du jeden Keybind wirkungslos, in welchem Ordner liegt deine Datei denn rum? Sollte eigentlich gehen.
Alternativ:
/bind L "playersay, test" (oder irgendwas anderes)
/bind_save_file Test.txt
Über die Suche nach Test.txt suchen
Bearbeiten
/bind_load_file Test.txt
Keybinds funktionieren0 -
Guten Morgen,
ich habe wieder mal eine Frage: Wieso haben die Tetryon-Waffen (Strahlenbänke) aus dem Nukara-Ruf nur zwei Modifikatoren, während beispielsweise meine Thoron-Polaronwaffen aus dem Delta-Ruf drei haben?
Oder bekommen die erst ihren weiteren Modifikator später?
Mit den besten Grüßen
Tyler Rutherford0 -
thaddissabbah schrieb: »Guten Morgen,
ich habe wieder mal eine Frage: Wieso haben die Tetryon-Waffen (Strahlenbänke) aus dem Nukara-Ruf nur zwei Modifikatoren, während beispielsweise meine Thoron-Polaronwaffen aus dem Delta-Ruf drei haben?
Oder bekommen die erst ihren weiteren Modifikator später?
Mit den besten Grüßen
Tyler Rutherford
Früher zählte der Sonderbonus der Waffen als eigener, unsichtbarer Mod
Bei den Nukara-Ruf-Waffen ist es der, dass die Schüsse zu Gegnern in der nähe "hüpfen" können, ähnlich wie bei der Nukara-T5-Fähigkeit.
Bei neueren Rufsystemen zählen diese Fähigkeiten nicht mehr als Mods sondern als Proc.
Ach ich merke gerade das fachchinesisch...
Mod: z. B. CrtD, CrtH, Dmg, Acc, etc
Proc: 2,5% Chance subsystem auszuschalten (phaser), 2,5% chance schilden zu schaden (tetryon), +10 schwere krittreffer (dhcs), +20 schwere crtdtreffer (antiprotonen), etc.0 -
Guten Morgen,
danke für die Antwort. Macht das die Waffen "schlechter" oder nur "anders"?
Mit den besten Grüßen
Tyler Rutherford0 -
thaddissabbah schrieb: »Guten Morgen,
danke für die Antwort. Macht das die Waffen "schlechter" oder nur "anders"?
Mit den besten Grüßen
Tyler Rutherford
Bitte, gerne
Nunja... bisher ist pen noch immer der beste mod, gefolgt von crtd und dmg, die gleichwertig sind.
Theoretisch macht es sie im Vergleich schlechter, ja. 30k sollten mit ihnen aber trotzdem drin sein0 -
Guten Morgen,
noch einmal eine Frage bezüglich der Konsolen aus dem Flottenforschungslabor. Wird die Passive der Konsolen, der "Erneuernden Partikelfokussierer" (Auslösung durch Schild- und Hüllenheilung) auch dann ausgelöst, wenn es sich dabei um einen Proc handelt?
Beispielhaft sei der Proc von "Autonomer Regenerationssequenzer" erwähnt.
Oder zählen nur Fähigkeiten, die ich selbst aktivieren kann? Dem Text nach zu urteilen ist die Auslösung über einen Proc nach möglich, weil ich diese ja eigentlich aktiviere, wenn ich im Kampf bin.
Mit den besten Grüßen
Tyler Rutherford0 -
Der Proc wird nur durch BO-Fähigkeiten ausgelöst.MfG
Eragon0 -
eragon1392 schrieb: »Der Proc wird nur durch BO-Fähigkeiten ausgelöst.
Guten Abend,
vielen Dank. Sehr schade, sonst hätte man ein Heal+Schadensbuff-Build ausprobieren können. Mit genügend Healprocs hätte man dann immer 5 Stapel erreichen können.
Mit den besten Grüßen
Tyler Rutherford0 -
Hallo zusammen,
(wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen und stelle meine Frage einfach mal hier)
Bezieht sich bei der Sensorenanalyse der prozentuale Energieentzug pro Stapel nur auf die anvisierten Subsysteme oder auch auf den Energieentzug vom Brückenoffizier oder Polaronwaffen mit Energieentzug etc.?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte