STO Know-how Gesprächsrunden
thaddissabbah
in Die Akademie
Guten Abend Captains,
ich suche auf diesem Weg einen erfahrenen Spieler bzw. erfahrene Spielergruppe, mit denen ich mich regelmäßig via TS treffen kann, um mehr über das Spiel zu lernen und Gedanken auszutauschen.
Ich bin zwar ein Wiedereinsteiger, fühle mich jedoch bei den meisten Aspekten des Spiels wie ein blutiger Anfänger.
Um euch eine Vorstellung davon zu geben, was ich suche seien einige Punkte erwähnt:
- Wie kann ich "gutes" von "schlechten" Equipment unterscheiden?
- Welche Farming-Strategien gibt es für EC, Dilithium, Marken etc.?
- Was ist die aktuelle META und wieso?
- Wieso ist ein schiff derselben Schiffstypenklasse besser/gleich/schlechter wie ein andere Vertreter derselben Schiffsklasse?
- Welche Schadensart ist "gut" bzw. wieso ist diese besser oder schlechter?
- Wenn ja, welches "must have" Equipment gibt es?
- Welche Skillung ist für diesen und jenen Zweck am besten und wieso?
- Wie setze ich meine Raumskills richtig ein (Reihenfolge etc.?) oder ist das egal?
- Wenn ja, was muss ich beachten, wenn ich mit Randoms in einer PvE-Warteschlange bin; was kann ich tun, um den Erfolg zu erhöhen?
- Was sind die Aspekte des PvE und was des PvP?
Das ist eine kleine Auswahl der Dinge, die ich in Zukunft selbständig beantworten möchte. D.h ich möchte nicht nur eine Meinung adaptieren, sondern ich muss auch der Überzeugung sein, dass das stringent und sinnvoll ist, was du mir dargelegt hast. Und dazu ersuche ich dich um Unterstützung.
Zu meinem Charakter:
Tyler Rutherford, Stufe 57 Wissenschaftler der Föderation.
Schiff: Experimentelles Forschungsschiff der Dauntless-Klasse [T6].
Zu mir:
Bisher habe ich mir das Eskorten-Kompendium durchgelesen und versuche andere Quellen zu erschließen. Das STO-Wiki erweist sich zwar als nützlich, ist jedoch z.T veraltet oder ich traue den Angaben dort nicht.
Voraussetzungen: