Entstehung der Jupiter - Diskussion

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet November 2015 in Nachrichten der Föderation
Entstehung der Jupiter

Wir freuen uns, die Werte, Gegenstände und Fertigkeiten für den von der Community gewählten Träger der Jupiter-Klasse vorzustellen.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on
«13

Kommentare

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Hihi war zu erwarten
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • gardena2
    gardena2 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Also, man kann machen was man will..., aber das schiff sieht einfach schö...scheisse aus. :D
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Wofür braucht man den nun nochmal genau?
    Für die gleichen Zen bekommt man bessere Schiffe, auch ist der Trait leicht...sinnlos
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • renenonhoff
    renenonhoff Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten. Aber ja ich finde sie persönlich auch hässlich. Dazu ist sie kein K6 Schiff. Also mehr als flüssig. Überflüssig!
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Wie wäre es mit Lesen?

    "Klasse: 6"
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • arotisbaal
    arotisbaal Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    *moderiert*

    Du darfst keine Inhalte posten, die Beleidigungen (Flaming) gegenüber anderen Nutzern oder den PWE-Angestellten beinhalten, und darauf abzielen, Unruhe in Foren und Threads zu stiften, Reibereien zu schüren und unfreundliche Gespräche fördern.
    Post edited by ganapatinord on
    Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
    Worf: "Stirb!!!"
    Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    Ja, über Geschmack läßt sich wahrlich streiten. Meiner ist sie nicht, ich finde sie potthässlich. Außerdem ist das Design nicht mal neu, es sieht aus wie eine umgestrickte Discovery, eine der Versionen der Intrepid-Klasse ( http://sto.gamepedia.com/Long_Range_Science_Vessel ). Nur daß die wenigstens noch vernünftige Proportionen besaß. Doch für die Jupiter hat man einfach den Rumpf abgesägt und ein paar Warp-Schwanzflossen angeklebt. Ich hätte mich gefreut wenn es mal ein vernünftiges neues Science-Schiff für die Klingonen oder Romulaner gegeben hätte, die sind weiß Gott nicht verwöhnt damit.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Öhm...ja.
    Same procedure as...Omega......
    Hüllen wir das Ganze in den Mantel des schweigens ...und vergessens.

    Ich hätte da noch einen brandheißen Tipp....werft die Designer raus...
    :s
    R.I.P STO

  • chaoted
    chaoted Beiträge: 42 Arc Nutzer
    EIne klitzekleine Chance kann man dem Schiff ja mal geben :smile:

    Aber ich glaube, als Wissenschafter wird man bei den Schiffen bleiben, welche man jetzt auch fliegt.
  • gregor200
    gregor200 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Ich hoffe die Pets(leichtes Eskortschiff) können auch z.B.: auf der Yamato-Klasse Dreadnought ausgerüstet werden und nicht wie beim romulanischen Drohnen Schiffen,die ja nur auf den Scimitern ausgerüstet werden können !
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Ich hätte gedacht, daß wir auch selber ein Build zusammstellen konnen aus vorgegebenen Optionen.
    Vom Design her entspricht es auch nicht ganz das Gewählte. (Warpgondeln, Textur)
    Irgendwie ist die Aktion ein Fail.

    Wir warten lieber auf die K6 Nebula. =)
    tspbzs9150cb.png
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    gregor200 schrieb: »
    Ich hoffe die Pets(leichtes Eskortschiff) können auch z.B.: auf der Yamato-Klasse Dreadnought ausgerüstet werden und nicht wie beim romulanischen Drohnen Schiffen,die ja nur auf den Scimitern ausgerüstet werden können !

    Laut Blog nur für diesen Träger
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • arotisbaal
    arotisbaal Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    *moderiert*
    Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
    Worf: "Stirb!!!"
    Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Gefällt mir :smile:
  • starstyler3
    starstyler3 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    Wenn ich Cryptic wäre, würde ich zumindest mit einem bewährten Star Trek Schiffsdesigner zusammenarbeiten, und nicht irgend einen Fantasy Zeichner machen lassen. Man merkt, dass die Verbundenheit zum "originalen" Star Trek und die Liebe zum Detail fehlt. Man hat das gefühlt man setzt sich in ein Spielzeugplastikschiff und nicht in einen Kolloss der dich durch Titan vor den gefahren des Weltraums schützt. Echt schade, da ich gerne Träger fliege, diesen garantiert nicht. Arbeit ohne Herzblut will ich nicht belohnen.
  • blubsplash
    blubsplash Beiträge: 43 Arc Nutzer
    schade dacht man liesse uns auch über den build abstimmt meine mich an sowas zu erinnern....

    ausserde blöd das es "wieder" ein sci orientierter träger geworden ist da kann man ja genauso den katzen korb fliegen

    aber die pets sehen von den werten her ganz gut aus

    hätte mich aber sehr über einen tech träger gefreut :'(
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    wie war die bewaffnung beim jem hadar träger 4/3 ? das neue trägerschiffe is k6 und hat nur 3/3 ?? zumindest forward hätten es 4 sein können . als taktiker kann ich mir anhand dieser zusammenstellung der schiffswerte die 30 euro sparen wenn ich allein schon wieder den tak boffplatz sehe genauso verhauen wie bei der galaxy x . wie einer weiter oben sagte dann lieber auf ne nebula klasse6 warten ^^
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Voll die Badewanne! :D
    Könnte ein lustiges Fun-Boat abgeben... hoffentlich erhält es noch das Kostüm der alten NPC-Jupiter als zusätzliche Option. Macht bestimmt Spaß :D
    apple3.jpg?w=720
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Heißt das eigentlich, dass sie ab Donnerstag im Spiel ist? Meistens sind die Schiffe ja noch in der Woche online in der sie vorgestellt werden.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Heißt das eigentlich, dass sie ab Donnerstag im Spiel ist? Meistens sind die Schiffe ja noch in der Woche online in der sie vorgestellt werden.

    Jo, da ist stark von auszugehen :)


    apple3.jpg?w=720
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Für New Dawn wurde beworben dass die Kriegszeiten vorbei sind und wir uns nun wieder darauf konzentrieren wollen Forscher und Entdecker zu sein, und um das zu bewerkstelligen brauchen wir ein gewaltiges Trägerschiff mit schwer bewaffneten Eskortschiffen im Hanger... Thema verfehlt, setzen Sechs.

    Ne Klasse 6 Vesta refit hätte mehr sinn gemacht.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »
    benan81 schrieb: »
    Heißt das eigentlich, dass sie ab Donnerstag im Spiel ist? Meistens sind die Schiffe ja noch in der Woche online in der sie vorgestellt werden.

    Jo, da ist stark von auszugehen :)
    Eher nicht, am Donnerstag ist Thanksgiving.

    Wie konnt ich das vergessen... :D Hast recht!
    Aber halt mit dem nächsten Patch dann... Etwa morgen schon? oder Mittwoch oder Freitag?

    apple3.jpg?w=720
  • rupdistor
    rupdistor Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Geht doch,gar nicht mal so hässlich. Da fliegt bedeutend deformierteres in Sto herum. Die Werte sind OK. Gutes Bo Layout. Sieht ziemlich nach gutem Pvp Supporter aus. Für meine Bedürfnisse ist es eher uninteressant. Vielleich bekommt mein Sci Vulkanier eines.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    "Sieht ziemlich nach gutem Pvp Supporter aus."

    Da gibts noch Supporter?
    Das Teil ist meines Erachtens nach zu langsam, als dass es merkbare Auswirkungen auf ein Match hat, eine Wells oder Palisade bringt mindestens genausoviel
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Wird man das Schiff eigentlich irgendwie optisch anpassen können mit anderen Teilen?

    Nebenbei bemerkt, desto öfter ich mir sie ansehe, desto mehr Ähnlichkeiten zur U.S.S. Stargazer entdecke ich. Diesesmal gefällt mir das Design tatsächlich von Anfang an, nicht so wie bei den Führungsschlachtkreuzern, die ich furchtbar aussehend empfand, mittlerweile aber optisch richtig lieb gewonnen habe (zumindest so wie ich meinen zusammengebaut habe :smile: ).
    Geschmack halt. Und nebenbei das einzige Schiff das wirklich Fed aussieht und meine perfekte BO-Belegung hat (taktische Variante). Aber BTT...

    Was die BO Belegung angeht, fände ich es besser zwei Lt beliebig zu haben, so ist sie mir etwas zu wissenschaftlich als Techniker, aber es gibt schon so viele Träger die taktischer oder technischer sind, insofern freu ich mich sogar auf das experimentieren mit der ungewohnten BO-Belegung :blush:

    EDIT:
    Stimmt das Größenverhältnis eigentlich? Wenn ja, geilo.
    8xPBnxy.jpg?1

    EDIT2:
    Anhand der Dicke der Phaserstrahlen auf den Screenshots bezweifle ich das :neutral:
    Post edited by gravekommander on
  • spock2605
    spock2605 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Also besonders hübsch isse wirklich nicht, aber das hat die Community ja auch ein bischen selbst zu verantworten denn zumindest über das Rumpfdesign konnte man ja abstimmen. Wobei die Vorgaben ja nu auch nich grad der Hammer waren.
    Ich habe mir meinen Sci gleichmal geschnappt und in die Flotten Atrox K5-U gesetzt. Das Schiff ist ja ziemlich ähnlich von der Ausstattung her. Die BO Plätze der Jupiter sind etwas besser, das wars aber auch schon. Was mich bei der Atrox stört ist der fehlende sekundäre Deflector. Den hat offensichtlich die Jupiter auch nicht, zumindest kann man das aus den Daten nicht ablesen. Das gehört für mich aber zu einem Sci Schiff dazu.

    Fazit: Die Jupiter ist eine verbesserte Atrox K5-U im Förderationsdesign und aufgebesserten BO Plätzen mit Prädikat K6 oder Fleet K6 leider aber auch nicht mehr. Die 3000 ZEN bzw 3500ZEN für die Fleetversion kann man sich auch getrost sparen.
    Best Regards from Earth
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    EDIT:
    Stimmt das Größenverhältnis eigentlich? Wenn ja, geilo.
    8xPBnxy.jpg?1

    Das wäre schön! :)

    Ich tippe aber eher, dass es ähnlich groß sein wird wie die Oddy...

    apple3.jpg?w=720
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Also die Callisto Eskorten können sich wohl nicht entscheiden ob sie ne Defiant, Peregrine, Aquarius oder ein Aeroshuttle sein wollen, haben etwas von allem.

    Das Schiff selber: Die Jupiter sieht ungewöhnlich aus, aber daran könnte ich mich gewöhnen. Aber mit üblichen 3/3Waffen, nur 3 Taktikkonsolen (na gut, das war zu erwarten, reicht eigentlich auch) und nem Commander und Lt. Wissenschaft (anstatt noch einem Lt. Universal) ist es mir zu Wissenschaftslastig und kein Ersatz für den Jupiter Dreadnought. Die 3 Taktikkonsolen sind da noch das geringste Problem aber ein weiterer Lt. Uni und 4/3 waffen wäre es deutlich besser

    Somit wäre es dann ein taugliches Schiff für wirklich alle, Taktiker, Techniker, Wissenschaftler. Eine Kombi aus Narcine, Sarr Theln und Jem Hadar Dreadnought
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    ICH HAB NICHT FÜR DIESEN MÜLL GESTIMMT, MANIPULIERTE UMFRAGE!!!
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    ICH HAB NICHT FÜR DIESEN MÜLL GESTIMMT, MANIPULIERTE UMFRAGE!!!

    Tja dummgelaufen...

    Leider erhält jeder Spieler das Schiff automatisch. Die Zen werden dir per Bankeinzug direkt abgebucht...
    apple3.jpg?w=720
Diese Diskussion wurde geschlossen.