PvP Standard Regeln - Diskussion
Kommentare
-
This content has been removed.
-
Ist eine schöne Diskussion im anderen Thread:rolleyes:
Mal ne Frage:
Aux2Bat DOffs kosten 10 Millionen in lila, aber die 400k teuren DOffs für Shockwave Chain und diejenigen für Spreadeffekt bei Viraler Matrix sowie solche für ShPen beim Overload bleiben verboten (lass dich auf ein Zellenschiff laden, da bekommst die Oload DOffs free)
Sinn?
Sag nicht "anfängerfreundlich", dafür kostet A2B zu viel und auch Kazon-Raider (die beste Eskorte für dein Event) kosten 3 Millionen das Stück
Wieso darf man jetzt als Sci keinen vernünftigen Support leisten? (Shockwave, Matrix, Sensor Scan DOffs sind erlaubt, ok, das ist ein Punkt für dich), aber für Neulinge sollte eben auch sowas möglich sein
Dass Exotikspam vermieden werden soll, ok, das ist perfekt, die Auswirkungen davon hab ich dir ja mit deiner Eskorte gegen meine Wells letztens gezeigt, aber lass wenigstens diese DOffs für Spieler erlaubt, das würde die Anzahl möglicher Setups deutlich erhöhen (aktuell ist denke ich nur Heiler und Eskorte gut möglich, Vape und Support Setups sind durch die DOffs in ihrer Wirksamkeit eingeschränkt bis schlecht möglich), du wolltest doch dem PvP eine neue Chance geben
Dann tu das mit dem Erlauben dieser DOffs, was will man als Sci jetzt mit den aktuellen Regeln groß ausrichten?
Genauso aktiver Ruf, wieso ist der nun auch wieder verboten? Vielleicht sagen "Ok Leute, Romu, Nukara, Undinen, einen der drei dürft ihr nutzen und die aktive Fähigkeit verwenden, aber nur eine einzige"
Erstens das, was acid so schömn gesagt hat, zweitens kannst du die Aux2Bat-Doffs noch immer kostenlos im B'Tran Sternenhaufen bekommen... Ich weiß es ist mühselig (habe es mit 3 Chars gemacht), aber möglich...0 -
Erstens das, was acid so schömn gesagt hat, zweitens kannst du die Aux2Bat-Doffs noch immer kostenlos im B'Tran Sternenhaufen bekommen... Ich weiß es ist mühselig (habe es mit 3 Chars gemacht), aber möglich...
Hm...dann wird meine ursprüngliche Idee doch klappen, danke, dass man Sulis nutzen darf
Wird bestimmt lustig Samstag
MfG0 -
Hm...dann wird meine ursprüngliche Idee doch klappen, danke, dass man Sulis nutzen darf
Wird bestimmt lustig Samstag
MfG
Sulis kommen halt auch aus ner Doff-Reihe, daher sind sie - im Gegensatz zu z. B. Marion - erlaubt
Ich dachte aber, dass inzwischen jeder wüsste, dass man die A2B-Doffs umsonst in B'tran bekommen kann, das war schließlich schon immer so0 -
Ich dachte aber, dass inzwischen jeder wüsste, dass man die A2B-Doffs umsonst in B'tran bekommen kann, das war schließlich schon immer so
Hehe ja, da hab ich ja meine Aux2Bat DOffs alle her
Aber immernoch eine Frage:
Eine aktive Ruf-Fähigkeit pro Spieler (außer Ico) würde dem Spiel doch ein bisschen mehr Flexibilität geben, wieso nicht genau eine erlauben?0 -
Hallo Leute!
Ich versuche Mich schon länger im PvP, bin aber mangels Wissen, Übung und wahrscheinlich auch Geschick nicht sonderlich erfolgreich.
Kerrat, ab und zu Arena, manchmal zwei, drei Funrunden mit Flottenfreunden.
Durch epische Konsolen, Waffen und teure Dienst-und Brückenoffiziere, die Ich Mir im Lauf der Zeit erspielt und teilweise -zugegeben- erkauft habe, hab Ich es geschafft, mein Schiff einigermassen stabil zu bauen, allerdings mit erheblichen Einbussen bei der Feuerkraft.
Den ersten Bolzplatz konnte Ich dank Meiner Ausrüstung recht gut bestehen.
Ich dachte, die "Bolzplätze" würden so weiter laufen, wie der erste, nämlich "erlaubt ist, was Spass macht" und sah eine mit FunFunFun verbundene Möglichkeit, regelmässig mit Meinem Schiff trainieren und natürlich ganz neue Ausrüstung, Setgegenstände, Doffs/Boffs... einbauen und ausprobieren zu können.
Jetzt sind Regeln da, die Mir sagen, "alles, was Du Dich am Leben hält - verboten!". Sie reduzieren Meine PvP-Fähigkeit auf das Skelett meines STO-Charakters ThBal@aradruun, jedes Quäntchen +ResAll wird abgekratzt, jede Warpschattentäuschung, jeder einsame Wolf, die/der Mir die Rückseite schon öfters retten durfte, liegt still.
Erster Gedanke? Kein Gedanke. Schock.
Hab Mir dann mit Hilfe/Fehlerhinweis einen Mogai regelkonform ausgerüstet, sehr schön, Valdore-Skin, gefällt Mir.
In 5,5 (eine wegen SNR abgebrochen) STO-Bolzplatz-channel-Testrunden unter Einhaltung der neuen Regeln wurde schnell klar, dass die Art und Güte der Ausrüstung nicht entscheidend ist:
Ich bin Mir sicher, wär Ich mit meinem "guten" Schiff mit High-End-Equipment zu den Matches gekommen, hätt Ich gegen diese Burschen dennoch verloren. Aber es hätte vielleicht länger gedauert;-)
Zweiter Gedanke? Hm..... "Der Bursche/Das Mädel da, der/die hat ja auch nix anderes aufm Schiff als Ich, warum kratz Ich seine/ihre Schilde nicht an, während er/sie Mich dermassen vernichtet????"
Und genau da ist die große Chance, die diese lobenswerte Initiative von senarcht und Anderen bietet:
Würde man den Bolzplatz als eine Art "Kaderschmiede" sehen wollen, wo erfahrene Spieler unerfahreneren Spielern unter gleichen Voraussetzungen
a) zeigen, wo der Hammer hängt,
b) beibringen, wie man dem Hammerschlag ausweicht,
c) lehren, wie man den Hammer selbst schwingt,
und das "stripped to the bone", MKXII,
dann wäre das doch eine super Sache! Für andere Matches könnte man hier erworbenes Wissen auf T5U und T6 umlegen.
Jetzt kann man sagen: "Warum sollte Ich Euch das denn verraten?". Klar, seh Ich ein. Ich bin aber der Meinung, dass es keine Gegner gibt, sondern Mitspieler, und Mir persönlich macht ein Spiel immer dann Spass, wenn es einigermassen ausgeglichen ist. Ich will kein Opfer sein, aber Ich will auch nicht Kanonen füttern, wenn die martialische Ausdrucksweise erlaubt ist;-) Vielleicht sehen das ein paar von Euch ja auch so.
Auf diese Art würden die alten PvPer neue Mitspieler gewinnen, die sie kennen, teilweise ausgebildet haben und möglicherweise sogar mögen, und dadurch für frisches, gutes Blut sorgen, und die Jungen hätten eine Instanz, an die sie sich wenden können, wenn sie etwas lernen wollen.
Dafür nötig wäre:
- Die wirklich guten PvPer müssten Uns Unerfahrene lehren.
- Die neuen Regeln müssten auf den Bolzplatz beschränkt bleiben, hier aber unverändert/unveränderlich, damit neue Leute sofort wissen, wann und wie sie antreten können.
(Ob die "neuen Regeln" Standardregeln werden: Ich glaube, dass auf Dauer niemand auf neu erworbene Ausrüstung und dergleichen verzichten wollen wird, egal ob alter Spieler oder ganz junger.
Ausserdem werden die jungen ja auch mal alt. Angenommen, heute fängt einer an, STO zu zocken, dann hat er in 1 Jahr alle Rufsysteme durch, ist noch "Neuling" im Endgame, aber hat ja trotzdem gute Ausrüstung.
Gleiches in der Flotte: In der TerranischenAllianz sehen Wir darauf, dass alle Mitglieder gute Ausrüstung bekommen.)
Das sind Meine Gedanken dazu,
freu Mich auf Samstag, erwarte keine Gnade,
LG, qapla´ und LL+P!Romulanisches Sternenimperium/Terranische Allianz0 -
Hallo Leute!
Ich versuche Mich schon länger im PvP, bin aber mangels Wissen, Übung und wahrscheinlich auch Geschick nicht sonderlich erfolgreich.
Kerrat, ab und zu Arena, manchmal zwei, drei Funrunden mit Flottenfreunden.
Durch epische Konsolen, Waffen und teure Dienst-und Brückenoffiziere, die Ich Mir im Lauf der Zeit erspielt und teilweise -zugegeben- erkauft habe, hab Ich es geschafft, mein Schiff einigermassen stabil zu bauen, allerdings mit erheblichen Einbussen bei der Feuerkraft.
Den ersten Bolzplatz konnte Ich dank Meiner Ausrüstung recht gut bestehen.
Ich dachte, die "Bolzplätze" würden so weiter laufen, wie der erste, nämlich "erlaubt ist, was Spass macht" und sah eine mit FunFunFun verbundene Möglichkeit, regelmässig mit Meinem Schiff trainieren und natürlich ganz neue Ausrüstung, Setgegenstände, Doffs/Boffs... einbauen und ausprobieren zu können.
Jetzt sind Regeln da, die Mir sagen, "alles, was Du Dich am Leben hält - verboten!". Sie reduzieren Meine PvP-Fähigkeit auf das Skelett meines STO-Charakters ThBal@aradruun, jedes Quäntchen +ResAll wird abgekratzt, jede Warpschattentäuschung, jeder einsame Wolf, die/der Mir die Rückseite schon öfters retten durfte, liegt still.
Erster Gedanke? Kein Gedanke. Schock.
Hab Mir dann mit Hilfe/Fehlerhinweis einen Mogai regelkonform ausgerüstet, sehr schön, Valdore-Skin, gefällt Mir.
In 5,5 (eine wegen SNR abgebrochen) STO-Bolzplatz-channel-Testrunden unter Einhaltung der neuen Regeln wurde schnell klar, dass die Art und Güte der Ausrüstung nicht entscheidend ist:
Ich bin Mir sicher, wär Ich mit meinem "guten" Schiff mit High-End-Equipment zu den Matches gekommen, hätt Ich gegen diese Burschen dennoch verloren. Aber es hätte vielleicht länger gedauert;-)
Zweiter Gedanke? Hm..... "Der Bursche/Das Mädel da, der/die hat ja auch nix anderes aufm Schiff als Ich, warum kratz Ich seine/ihre Schilde nicht an, während er/sie Mich dermassen vernichtet????"
Und genau da ist die große Chance, die diese lobenswerte Initiative von senarcht und Anderen bietet:
Würde man den Bolzplatz als eine Art "Kaderschmiede" sehen wollen, wo erfahrene Spieler unerfahreneren Spielern unter gleichen Voraussetzungen
a) zeigen, wo der Hammer hängt,
b) beibringen, wie man dem Hammerschlag ausweicht,
c) lehren, wie man den Hammer selbst schwingt,
und das "stripped to the bone", MKXII,
dann wäre das doch eine super Sache! Für andere Matches könnte man hier erworbenes Wissen auf T5U und T6 umlegen.
Jetzt kann man sagen: "Warum sollte Ich Euch das denn verraten?". Klar, seh Ich ein. Ich bin aber der Meinung, dass es keine Gegner gibt, sondern Mitspieler, und Mir persönlich macht ein Spiel immer dann Spass, wenn es einigermassen ausgeglichen ist. Ich will kein Opfer sein, aber Ich will auch nicht Kanonen füttern, wenn die martialische Ausdrucksweise erlaubt ist;-) Vielleicht sehen das ein paar von Euch ja auch so.
Auf diese Art würden die alten PvPer neue Mitspieler gewinnen, die sie kennen, teilweise ausgebildet haben und möglicherweise sogar mögen, und dadurch für frisches, gutes Blut sorgen, und die Jungen hätten eine Instanz, an die sie sich wenden können, wenn sie etwas lernen wollen.
Dafür nötig wäre:
- Die wirklich guten PvPer müssten Uns Unerfahrene lehren.
- Die neuen Regeln müssten auf den Bolzplatz beschränkt bleiben, hier aber unverändert/unveränderlich, damit neue Leute sofort wissen, wann und wie sie antreten können.
(Ob die "neuen Regeln" Standardregeln werden: Ich glaube, dass auf Dauer niemand auf neu erworbene Ausrüstung und dergleichen verzichten wollen wird, egal ob alter Spieler oder ganz junger.
Ausserdem werden die jungen ja auch mal alt. Angenommen, heute fängt einer an, STO zu zocken, dann hat er in 1 Jahr alle Rufsysteme durch, ist noch "Neuling" im Endgame, aber hat ja trotzdem gute Ausrüstung.
Gleiches in der Flotte: In der TerranischenAllianz sehen Wir darauf, dass alle Mitglieder gute Ausrüstung bekommen.)
Das sind Meine Gedanken dazu,
freu Mich auf Samstag, erwarte keine Gnade,
LG, qapla´ und LL+P!
Keine Sorge wir vermitteln euch das Wissen z.b. hättest du mich einfach gestern Fragen können unsere tür zum ts usw steht immer bei fragen offen also einfach ingame anschreiben und fragen dann wird euch geholfen0 -
captainhunter05 schrieb: »Keine Sorge wir vermitteln euch das Wissen z.b. hättest du mich einfach gestern Fragen können unsere tür zum ts usw steht immer bei fragen offen also einfach ingame anschreiben und fragen dann wird euch geholfen
Danke für das freundliche Angebot! Da werde ich drauf zurückkommen0 -
Soole Sache, thx! Hab Dich aber tatsächlich angeflüstert, captainhunter, ist wohl untergegangen. Yoda hat netterweise auch schon Hilfe angeboten.Romulanisches Sternenimperium/Terranische Allianz0
-
Dieses Paket enthält ein Lehrbuch für Instabile Warpblase ausstoßen I, II und III. Es schaltet außerdem die Erstellung von weiteren Lehrbüchern im F&E-Offizierstraining frei. „Instabile Warpblase ausstoßen“ ist eine technische Brückenoffiziersfertigkeit für den Raum, die ab Rang Lieutenant verwendet werden kann. Bei Anwendung stößt euer Schiff eine instabile Warpblase aus eurem Warpkern aus, die nahe Feinde vom Einsatz von Gefahren, Feldern, Plattformen und Kleinschiffen abhält. Sie verringert außerdem den Waffenschaden und die Maximalgeschwindigkeit von betroffenen Zielen.
Grr...weg damit
Dazu:
0 -
Grr...weg damit
Dazu:
Meinst du das in die Regeln aufnehmen?
Sind doch eh nur Standard-BO-Fähigkeiten erlaubt, instabile Warpblase ist also von vornherein verboten, ohne, dass was geändert werden muss
Wegen des BOs:
Woher bekommt man den?0 -
-
Der BOff stammt aus dem Flottenlabor, und wenn man jetzt z.B. 30% CDR auf Tacskills hat...
Danke
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, das Problem ist bei ihm, dass er eigentlich genauso gehandhabt werden müsste wie die romulanische Agent-BOs...0 -
Regel mit mk 13 konsole ge?ndert aber die schildkonsole wurde mit dem letzten patch auf mk 12 runtergepatcht ist jetzt mk 12 blau:biggrin:0
-
Regel mit mk 13 konsole ge?ndert aber die schildkonsole wurde mit dem letzten patch auf mk 12 runtergepatcht ist jetzt mk 12 blau:biggrin:
Betrifft ja nicht nur die eine Konsole
Genauso gibt es irgendwo in der DR-Storyline eine Neutro-Panzerung Mk XIII blau als Loot, die gleichwertig mit Mk XII lila ist
Ich habe nur keine Ahnung, woher man eine grüne Mk XIV bekommen kann... Erlaubt sind sie auf jeden Fall, aber ich denke nicht, dass es möglich ist, so eine zu bekommen (ich wüsste nicht wie... Sowas würde man niemals aufwerten )0 -
-
-
LoL..
die sind ja mehr also OP und das würdest du zulassen.. ?
Dann verstehe ich gar nichts mehr.. .
Ne, ich muss sie mir erstmal genau anschauen, im Moment tendiere ich sogar auch eher zu rausnehmen, aber ich überdenke da jede Änderung lieber dreimal...0 -
-
Betrifft ja nicht nur die eine Konsole
Genauso gibt es irgendwo in der DR-Storyline eine Neutro-Panzerung Mk XIII blau als Loot, die gleichwertig mit Mk XII lila ist
Ich habe nur keine Ahnung, woher man eine grüne Mk XIV bekommen kann... Erlaubt sind sie auf jeden Fall, aber ich denke nicht, dass es möglich ist, so eine zu bekommen (ich wüsste nicht wie... Sowas würde man niemals aufwerten )
die blaue neutro ist aus der selben mission gewesen ist jetzt auch mk 120 -
die blaue neutro ist aus der selben mission gewesen ist jetzt auch mk 12
Hmmm... Wenn ich das richtig im Kopf habe gab es die auch nur beim ersten(!) spielen der zweiten DR-Mission mit einem Char.
Müsste man mal mit einem Char schauen, der die noch nicht gespielt hat...0 -
-
Was ist mit Point Blank Shot und Living Hull?
Das waren Eigenschaften, richtig?
3.a:
Erlaubt sind alle Eigenschaften, die ein Charakter bei der Erstellung hat
Die beiden Eigenschaften hat man nicht bei der Erstellung des Charakters. Keine Ahnung, wie es da fragen geben kann0 -
Das waren Eigenschaften, richtig?
3.a:
Erlaubt sind alle Eigenschaften, die ein Charakter bei der Erstellung hat
Die beiden Eigenschaften hat man nicht bei der Erstellung des Charakters. Keine Ahnung, wie es da fragen geben kann
Mmhh...ja gut, der Verlust davon ist verkraftbar
Aber die BOffs sind echt mies, zwar erst Entwicklung T3 im Labor nötig, aber trotzdem OP
Konsole:
Letzte Woche beim Replay Mk XIII, jetzt XII, beim erstmaligen Spielen wurde die auf XIII lila gepatcht
MfG0 -
Mmhh...ja gut, der Verlust davon ist verkraftbar
Aber die BOffs sind echt mies, zwar erst Entwicklung T3 im Labor nötig, aber trotzdem OP
Konsole:
Letzte Woche beim Replay Mk XIII, jetzt XII, beim erstmaligen Spielen wurde die auf XIII lila gepatcht
MfG
Ja, ich werde die Boffs auf jeden Fall im Auge behalten, aber im Moment eilt es ja noch nicht wirklich. Wie du sagst, erstmal muss das T3 werden, was bestimmt selbst bei großen Flotten/Armadas ne Weile dauern wird.
Genug Zeit zum Überdenken und evtl. einen Nerf (auch wenn ich es weniger glaube, dass einer kommt. Erstrecht nicht, bevor nicht die ersten die BOs haben).
Auf lange Sicht werden die also entweder nicht mehr ganz so op oder verboten. Ich will nur nicht jetzt schon nur wegen der Doffs was an den Regeln ändern, zumal ja noch genug Zeit ist und ich auch über einige andere Sachen nachgrüble und dringend mal die Doff-Liste erweitern muss (da Wiki anscheinend nicht alle hat, die aus Doff-Aufträgen, Nebel und dem normalen Spielverlauf kommen können, könnt ihr, die euch damit auskennt mir bitte eine Liste per PN schicken?
PN, damit es nicht im Thread untergeht udn keine Gefahr besteht, überlesen zu werden0 -
-
Nochmal als Nachfrage..
wäre es möglich Schiffseigene Konsolen, wie z.B. Tarnung Defaint, Panzerung Intrepit, Impuls Burst Oberth Class, etc. zuzulassen.. ?
Auch würde ich gerne wissen ob der " Weitwinkel Quanten Torpedo " von der Regent erlaubt ist.
Mal schauen, aktuell eher nein.
Torpedo aus Regent. Regent aus ZEN-Store = Torpedo ist ZEN-Gegenstand (Regel 2.e)0 -
-
2. Ausrüstung
e) Nicht zugelassen sind somit u. a. Gegenstände aus dem ZEN-Store, den Rufprojekten, der Flotte, dem Lobi-Store, verschlossenen Kisten, Events und die nur durch F&E zu erhalten sind
Vorschlag f?r die umformulierung:
e) Nicht zugelassen sind somit u. a. Gegenstände aus dem ZEN-Store, den Rufprojekten, der Flotte, dem Lobi-Store, verschlossenen Kisten, Events und die NUR durch F&E zu erhalten sind z.b. AEGIS Set, omni Strahlenbank, Leitf?higer Man?vrierbeschleuniger, Torpedo aus dem Projektiel f&e bereich (Name entfallen) erlaubt sind SBB uns DBB Strahlenwaffen und Kanonen Deflektoren und alles was auch im normalen spiel droppen k?nnte!0 -
2. Ausrüstung
e) Nicht zugelassen sind somit u. a. Gegenstände aus dem ZEN-Store, den Rufprojekten, der Flotte, dem Lobi-Store, verschlossenen Kisten, Events und die nur durch F&E zu erhalten sind
Vorschlag f?r die umformulierung:
e) Nicht zugelassen sind somit u. a. Gegenstände aus dem ZEN-Store, den Rufprojekten, der Flotte, dem Lobi-Store, verschlossenen Kisten, Events und die NUR durch F&E zu erhalten sind z.b. AEGIS Set, omni Strahlenbank, Leitf?higer Man?vrierbeschleuniger, Torpedo aus dem Projektiel f&e bereich (Name entfallen) erlaubt sind SBB uns DBB Strahlenwaffen und Kanonen Deflektoren und alles was auch im normalen spiel droppen k?nnte!
Was erlaubt ist steht doch in 2.a-d, dass muss doch nicht in extra genannt werden. Außerdem steht doch "u. a." (unter anderem), was implementiert, dass die genannten Sachen nur Beispiele sind (weswegen eine genaue Auflistung nicht nötig ist). Die gesamte "nicht zulässig" aufzählung wird durch das u.a. zu einem Beispiel, gelten ist, was erlaubt ist und was dem nicht entspricht ist es nicht (Stichwort: Positivliste, Formulierung liegt auf den erlaubten Sachen im Gegensatz zu einer negativliste (nur das verbotene wird aufgezählt)
Aus meiner Sicht ist da bei deiner Formulierung kein Vorteil außer dass es länger ist (welche Vorteile siehst du darin? Wenn Umformulierungsvorschläge bitte auch mit den Gedanken dahinter, vielleicht stimmt ja der Gedanke).0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte