Neues Flotten Armada-System - Diskussion

2

Kommentare

• prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Nevandon schrieb: »
    Neues Flotten Armada-System

Kurze Verständnisfrage: -System oder -Bunds?
    System hieße dann also ein neues Armada-System auf der Galaxy Map, wo sich ein Armada-Hauptquartier mit den Flottenbasen der jeweiligen Flotten befinden würde.

Wäre sicherlich ein netter Denkansatz fürs PvE + PvP-System. :wink:

Soweit ich das verstanden habe werden von diesem "System" - was auch immer PWE/Cryptic darunter verstehen vermag - nicht nur kleine(re) Flotten profitieren können, sondern auch Flotten, bei denen der Ausbau recht fortgeschritten ist. Dort ist es ja schon langsam echt schwierig überhaupt noch Flottenmarken, -Vorräte etc. los zu werden. Somit könnte sich jedes Flottenmitglied bei allen Flotten innerhalb des Armada-Bunds direkt bei den Flottenprojekten mit beteiligen, ohne die eigene Flotte verlassen zu müssen.

Ich hoffe nur inständig, dass die genannten "2-Paar Features" am Flottensystem nicht die einzigen Änderungen am unübersichtlichen Flottenmenü verbleiben werden.

Statuszeile:
    • Beitrittsdatum
    • Zeitpunkt des Rangwechsels
    Kommandobefehl:
    • /ExportGuildMemberList

Zwar ganz nett, aber nen bissle dürftig.
  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet Juli 2015
    Tja, ein Sonnensystem mit Armada-HQ wäre eine feine Sache, ich fürchte aber, es ist so wie beim Gesundheitssystem gemeint :smile:

Ganapati
  • Garnapati
    bearbeitet Juli 2015
    Und heute geht's los!

Ganapati :smile:
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Hii,

da ich den deutschen Client nutze und sich in der deutschen Übersetzung Fehler einschleichen.

Worauf bezieht sich der Fähigkeitsbonus.
    1. Der Bonus der Fähigkeitspunkte bzieht sich auf die Fähigkeitspunkte beim Leveln eines Charakters?
    2. Erfahrungsbonus bei einem Upgrade eines Flottenprojektes?

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir hier helfen könnte.
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Also bei meiner Klingflotte zahlt sich das System jetzt schon aus, endlich wird man mal den Spendenkleinkram los *g*
    Nur bei Fed gibt's ein Problem. Obwohl Alpha und Beta beide alles freigegeben haben kann man nichts an die jeweils andere spenden (alles ausgegraut). Die Probezeit is auch vorbei, bevor das einer als Grund vorschlägt.

Zum System selbst 3 Optimierungsvorschläge:

1. Die Projekte der anderen Flotten standardmässig erweitern, jedes Teil einzeln anklicken um zu guggn ob was geht nervt spätestens ab der 3. Flotte und machts unübersichtlich.

2. Abgeschlossene Projekte in die man eh nichtmehr spenden kann oder Basen im Leerlauf direkt ausblenden, die sind ja nur für die betreffende Flotte relevant.

3. Den Scrollpfeil reparieren. Bisher musste noch jeder den man gefragt hat das Fenster verbreitern um das Armada System überhaupt zu finden weil der Pfeil oben nicht funktioniert ^^

Es gibt auch einen kleinen Logikbug...seit dem Frieden bzw. der Kriegsallianz sollte es möglich sein Fed und Kling gemeinsam in eine Armada zu packen...oder ist schon geplant das Bündnis storytechnisch wieder zu zerbrechen?
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Zum System selbst 3 Optimierungsvorschläge:

Spieler die lange genug dabei sind wissen 2 Dinge:

1. Das bleibt so wie es ist
    2. Da wird nix mehr optimiert

:smile:
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Sehr geehrte Raumschiffkommandanten,
    sehr geehrtes Cryptic Team

Ich finde es schade, dass die Informationen rund um das Armada-System, trotz das es nun life ist, seitens Cryptic recht spärlich geliefert werden. Einiges konnte ich zwar in Gesprächen mit anderen Flotten schon in Erfahrung bringen, doch sollten mehr Details von Cryptic selbstverständlich sein, sollten.

Das Konzept finde ich nicht so toll. Diese Pyramidenförmige Struktur finde ich eher unpassend. Ich hätte mir da eher ein Allianz-System auf Augenhöhe gewünscht, statt dieses Alpha, Beta und Gamma Gedöns, welches die Organisation und Armada Findung nur erschwert, auch wenn praktisch das Hauptaugenmerk auf das zusammen Spielen liegen wird. Zudem ist ein wichtiger Umstand immer noch nicht Rechnung getragen worden, UFP, Rep, KDF stehen schon lange auf einer Seite, somit sollten sie auch eine Armada bilden dürfen. Viele Flotten haben im übrigen eine Schwesterflotte bei der anderen Fraktion. Dieser Armada-Chat ist im übrigen auch unbrauchbar. In der Praxis werden, weiterhin selbst erstellte Chatkanäle genutzt werden, um in Kontakt mit den Mitspielern, welche gerade mit einem Char anderen Fraktion online sind, zu bleiben. Alles im allem wieder unnötig "kompliziert" und schlecht durchdacht.

Leider ist es mir heute wie Schuppen von den Augen gefallen. Viele scheinen wohl mit Cryptics Unprofessionalität Recht zu haben oder ich stehe gerade derbe auf dem Schlauch.

Das neue Kommando /ExportGuildMemberList generier ja eine CSV Datei der Mitglieder Liste. Diese ist auch recht nützlich, jedoch gibt es da einen Haken. In der Mitgliederliste gibt es ja bekanntlich verschiedene Kommentarfelder/Textfelder. Nun ist es jedoch so, dass keine Texttrenner (meist "") Verwendung finden. Somit werden die Kommata in diesen Textfeldern als Trennzeichen fehlinterpretiert.

Man kann sich zwar damit behelfen diese Textrenner manuell einzufügen oder die letzten Spalten einfach nicht zu importieren, jedoch ist dieses ja nicht Sinn der Sache, oder? Wobei ich erwähnen sollte, das ich OpenOffice nutze und nicht Excel, somit vielleicht auch da der Fehler liegt.

Im übrigen wären hier ein paar Infos auch hilfreich gewesen. Zum Beispiel wird der Befehl ja noch nicht automatisch vervollständigt, so das man erstmal herausfinden muss, dass man als Parameter den gewünschten Namen der Datei angeben musste inkl. Dateiendung. Das ein Komma als Trennzeichen genutzt wird, ist zwar Standard, jedoch auch nicht in jeden Gefilden. Den Zeichensatz hab ich mal auf Unicode UTF-8 gestellt. CSV ist nunmal kein fester Standard, so das es nett gewesen wäre schon mal ein paar Infos zu bekommen.

Es ist zudem schade, dass jedoch vieles mit der Liste ingame immer noch unzureichend oder defekt ist. So funktioniert die Sortierung der letzten Spalte immer noch nicht, obwohl ja eben dort durch Zusatzinfos Hand angelegt wurde. Zudem kann man die Mitglieder weiterhin nur nach Charaktername sortieren. Liebes Cryptic Team, die Person die vor dem Monitor sitzt, ist wichtiger wie seine Avatare/Twinks, also wäre eine Sortierung nach @Handle mehr als nur sinnvoll.

Zumindest kann man die Liste nun exportieren und (nachdem man Texttrenner hinzugefügt hat) in ein externes Programm importieren und selbst die notwendigen Sortierungen vornehmen.

Beinahe absurd ist es jedoch zu sehen, dass bei der exportierten CSV der Charaktername und der @Handle durch ein Komma getrennt sind. Das ist ein Indiz, dass diese Daten theoretisch schon getrennt vorhanden sind, jedoch in der Darstellung in eine Spalte geschrieben werden. Wenn doch schon intern Charname und @Handle getrennt sind, warum diese nicht auch in zwei Spalten in der ingame Liste darstellen inkl. der Sortierfunktion? Das müsste doch lediglich eine Fingerübung für die Jungs und Mädels von Cryptic sein.

Fazit: Wie so oft bei Cryptic: "Sehr gute Idee weniger gut umgesetzt."

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Admiral Maximillian Francis Drake
    Botschafter der 31th Flotte

(kurz Max oder Stefan)
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Der Rabatt bzw Bonus ist auch etwas sehr gering um es mal freundlich zu sagen.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • littlemonchichi
    bearbeitet Juli 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Der Rabatt bzw Bonus ist auch etwas sehr gering um es mal freundlich zu sagen.

das ist aber wirklich sehr freundlich gesagt! :smile:

das ganze armada system ist recht bescheiden und der wirbel der da drum gemacht wird ist völlig unverständlich!!
  • annalina12
    annalina12 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich habe jetzt 2 Flotten in die Armada eingeladen dh das ging einmal wenn ich jetzt die Einladungen anullieren möchte gets nicht und ich kann keine Einladung in die Armada schicken es schreibt dann in den chat

Ihr verfügt nicht über die nötigen Rechte, um dies zu tun. Ich konnte aber schon 2 Flotten einladen also gings zeitenweise und jetzt geht wieder nix den obersten Flottenrang habe ich
    Wir sind die HGLt-Germany die Taskforce von HAPPY~GO~LUCKY Wir freuen uns über neue Member
    Infos auf www.hglt-germany.de
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    das ist aber wirklich sehr freundlich gesagt! :smile:

das ganze armada system ist recht bescheiden und der wirbel der da drum gemacht wird ist völlig unverständlich!!

Aber tot geglaubte stehn wieder auf:wink:
    Einige alte Weggefährten sind wieder im Rennen
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Aber tot geglaubte stehn wieder auf:wink:

schwarzer ich...ich..ich hab angst *zittert
    erst haben wir zombies auf kobali und... und ... *schluck ...jetzt unter den spielern :eek:

Why-Zombie-Games-Are-Awesome-1051103.jpg
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • littlemonchichi
    bearbeitet Juli 2015
    Hab ich das jetzt richtig verstanden das das einkaufen weiterhin nur via Mapinvite und/oder Flotte wechseln funktioniert?
    (Wenn man in einer anderen Flotte etwas kaufen möchte)
  • Garnapati
    bearbeitet Juli 2015
    Hab ich das jetzt richtig verstanden das das einkaufen weiterhin nur via Mapinvite und/oder Flotte wechseln funktioniert?
    (Wenn man in einer anderen Flotte etwas kaufen möchte)

Offenbar ja. Und das wäre eigentlich mal ein interessantes Feature gewesen :frown:
    Ganapati
  • littlemonchichi
    bearbeitet Juli 2015
    Ganapati schrieb: »
    Offenbar ja. Und das wäre eigentlich mal ein interessantes Feature gewesen :frown:
    Ganapati

auch wenn man jetzt nur orakeln kann, denke ich das dies cryptic vielleicht zu heiss war?
    wenn sich da ein bug einschleicht kann es bitter werden :smile:
    man stelle sich vor wenn plötzlich die provisionen zusammen gelegt werden würden und/oder es keinerlei kontrolle geben würde das andere flotten die eigenen provisionen verbraten.
    ist ja nicht so das es in dem spiel noch keine bugs gab... :rolleyes:

vielleicht liegts aber auch daran das die ränge mit den jeweiligen rechten völlig individuell sind und das zum jetzigen zeitpunkt net lösbar ist/war.

aber die erfahrung hat gezeigt das alle neuen sachen fortlaufend verbessert und erweitert wurden...nicht :biggrin:
  • Garnapati
    bearbeitet Juli 2015
    aber die erfahrung hat gezeigt das alle neuen sachen fortlaufend verbessert und erweitert wurden...nicht :biggrin:

Genau! *Daumenhochbildchen*

Ganapati :biggrin:
  • prapilius
    bearbeitet Juli 2015
    Nun was soll man dazu nach großartiges zu sagen: Interessanter Ansatz ... mit viel verschenktem Potenzial ... und mini-minimalistische Umsetzung! :rolleyes:

1. Namensgebung: ist lediglich ein Flotten-Bündnis, nichts was dem Wort "Armada-System" würdig wäre.
    2. Armada-Chat: Bei einigen ist dieser nicht direkt von vornherein auswählbar und muss erst umständlich unter den Chatoptionen aktiviert (Harken gesetzt) werden.
    3. Flottenmenü: keinerlei Verbesserungen
      • noch mehr unübersichtlicher
      • weiterhin fehlerhafte Datumssortierung
    4. Flotteninfo: Alle Flotten-spezifischen Informationen innerhalb des Flotten-Bündnisses wie beispielsweise das Flottenlevel, Flottensignet etc. werden nicht oder nicht-korrekt angezeigt.

Ergänzung:
    5. Forschungslabor: Die Forschungslabor Projekte besitzen falsche Bereichsfarbzugehörigkeiten.
      • Die Forschungsprojekte der Forschungslabor Research besitzen die richtige Zugehörigkeit Wissenschaft.
      • Die Entwicklungsprojekt der Forschungslabor Development besitzt die falsche Zugehörigkeit Taktik/Militär (Rot).
    6. STO-Gateway: Das komplette Armada-System fehlt im Gateway. Eine Aktualisierung ist mindestens seit 2-3 Winterevents fällig.
  • radde13
    bearbeitet Juli 2015
    Um der lästigen und weit verbreiteten Flottengier einhalt zu gebieten, sollte man ein Freigabeminimum einführen. Leider gibts zuviele Flotten die meinen das einzige was ihre angeblichen Verbündeten spenden dürfen sei Dili, was meilenweit am Sinn des Systems vorbei geht.
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Mal nebenbei gesagt das ganze Armada System müsste nochmal Komplett
    überarbeitet werden, was jetzt hier abgeht grenzt beinahe bzw ist schon
    eine Frechheit Hoch 4 - die meisten Flottendenken die rein wollen hier handelt
    es sich um die Wohlfahrt - Wenn das so bleibt dann lieber keine Armada

mfg
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    asgardinvader schrieb: »
    Mal nebenbei gesagt das ganze Armada System müsste nochmal Komplett
    überarbeitet werden, was jetzt hier abgeht grenzt beinahe bzw ist schon
    eine Frechheit Hoch 4 - die meisten Flottendenken die rein wollen hier handelt
    es sich um die Wohlfahrt - Wenn das so bleibt dann lieber keine Armada

mfg
    Das Problem befindet sich dabei wohl eher zwischen Stuhl und Tastatur
    als bei der Armada
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Wir sind jetzt als Gammaflotte in einer Armada mit 3 Betaflotten und 3 Gammaflotten. Magere 5% Dillirabatt bekommen wir. Spenden dürfen die anderen bei uns alles, wird aber wohl niemand was geben. Liegt vielleicht daran das unsere Gammaflotte einen höheren Flottenlevel als die anderen Gammflotten und 2 der Betaflotten (auch unsere eigene hat nur die Hälfte von uns) hat. :biggrin: Ja das ist für alle Flotten nur ein Zweckverband und mich stört's nicht. Warum nicht von den Vorteilen profitieren?

Uns ging es von Anfang an nur um den Dillirabatt (sowie die Möglichkeit zusätzliche Flottenmarkenspenden zu bekommen ohne jemanden in die Flotte einladen zu müssen). Beim Dillirabatt könnt's aber gern mehr sein.

Die Armada-Übersicht könnte aber übersichtlicher sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    stroeld schrieb: »
    Das Problem befindet sich dabei wohl eher zwischen Stuhl und Tastatur
    als bei der Armada

Joh,
    habe das jetzt eine Weile beobachtet.....das Flottengedöns ist super.
    Echt!!!!
    Dank der Holdings haben wir jetzt noch mehr Geier die sich den
    Wecker stellen um sich die Rosinen raus zu picken um Flottenmarken
    zu horten.
    Diejenigen die nicht so auf "zack" sind können zusehen wo sie die
    benötigten Marken für nen Flottenteil herbekommen.
    Ach ja, das sind dann die **** die weiterhin brav die Diliprojekte auffüllen.
    Wirklich, eine tolle Neuerung...
    :rolleyes:
    R.I.P STO

• prapilius
    bearbeitet Juli 2015
    su152 schrieb: »
    Ich wäre ja mal dafür, dass gewisse (leicht erhältliche) Flottenprojektressourcen, wie zum Beispiel die Flottenmarken - ähnlich, wie bei der Flottenbank - auf folgendes "beschränkt", festgelegt würden:

1. (tägliche/wöchentliche) Menge pro Projekt
    2. Flottenränge

So könnte festgelegt werden, dass beispielsweise nur noch die unteren Ränge diese Ressourcen einzahlen können.

Selbes gilt für den Flottenshop, dort gibt es ebenfalls keinerlei Kontrolle!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    su152 schrieb: »
    Joh,
    habe das jetzt eine Weile beobachtet.....das Flottengedöns ist super.
    Echt!!!!
    Dank der Holdings haben wir jetzt noch mehr Geier die sich den
    Wecker stellen um sich die Rosinen raus zu picken um Flottenmarken
    zu horten.

Nun - dafür gibt es ein Menü in den Armadaeinstellungen, welches genau diese Probleme verhindert - es muss natürlich gewollt sein...

Einstellungen: (Klicken zum Vergrößern)
    armadaeinstellsiuyz4b8hd_thumb.jpg

Ansicht/Möglichkeiten:
    (Klicken zum Vergrößern)
    armadaeinstelljrvo87pqa0_thumb.jpg
    Since Feb 2012
  • radde13
    bearbeitet Juli 2015
    Wenn man der Flottenleader is vielleicht, wenn man zu den 400 kleinen Fischen gehört die sich dem unterordnen müssen was der Leader einstellt hat man dezent gesagt die Arschkarte.

prapilius hatte da den besten Vorschlag. Ein Spendenlimit, vor allem für diejenigen die schon zig Mio gespendet haben...das sin seltsamerweise meistens diejenigen die die Flottenprojekte auch starten können. Es fällt ja garnicht aus wenn es ausgerechnet die sind die mehr in den Spendenhighscores haben als alle anderen zusammen.

Ich bin noch nie was geflogen um Marken zu sammeln, war völlig sinnlos weil sich über Jahre Marken aus roten Alarmen usw. angesammelt hatten die ich nie losgeworden bin. Etz bin ich in nem Armadaverband aus 14 Flotten, 5 davon (incl. meiner) lassen Markenspenden zu. Der einzige Tag an dem ichs geschafft hab Marken zu spenden war der Totalfail von Cryptic, als der Patchday bis 2 Uhr Nachts dauerte...

Man sollte das Limit auch umdrehen, ein Minimum an offenen Spendenprojekten pro Reiter sollte schon sein, die meisten wollen einfach nur Dili und sperren alles andre. Als Leader würd ich die Flotten rausschmeissen, aber als kleines Licht kann ich nur eins tun: Die Flotten boykottieren...und das mach ich auch, von 14 Flotten verdienen nur 5 an mir, meine und die 4 die wenigstens die Möglichkeit bieten dass man seinen Schrott auch mal los wird.

Bei meiner Fed Flotte is das was andres, alle 4 haben Flottenkonsolen, Flottenkits usw. einfach weil man da seinen Schrott spenden kann, aber von meinen 5 Klings haben 3 noch keine 50k für ne Konsole zusammengekriegt und ich bin seit 3 Jahren in der Flotte...
  • littlemonchichi
    bearbeitet Juli 2015
    Lieber radde13!

Man merkt schon einen gewaltigen Frust bei dem was Du schreibst.
    Vielleicht solltest Du einfach mal das klärende Gespräch suchen, hier kannst Du nur Frust ablassen, aber helfen wir Dir das nicht.

Wir sind auch eine voll ausgebaute TIER 5 Flotte die am Mitgliederlimit von 500 immer wieder kratzt, aber ich hab es noch immer bewerkstelligen können, das eines meiner Mitbrote/Innen genug Flottencredits erstellen konnte.

Es gibt bei der Flottenbasis so kleine Miniprojekte die ca. 35k-40k Flottencredits abwerfen, wo man, wenn man miteinander redet, das Projekt aufmacht welches sich das Mitglied leisten kann.
    Während dessen sperre ich für alle anderen die Einzahlungsmöglichkeit um Mitglieder die "dringend" Flottencredits brauchen zu helfen.

Das funktionierte bis dato perfecto!

Was ein sehr schlechtes Licht auf Dich wirft ist die Tatsache, das Du Veteranen und Gründern der Flotte vorwirfst das sie sich den Allerwertesten aufgerissen haben und im Laufe der jahre (!!) die eigenen Interessen hinten angestellt haben dürften und alles was sie hatten eingezahlt haben.
    Glaubst Du allen ernstes das sich Deine "Rosinenpicker" diese Millionenbeträge nur durch Flottenmarken erarbeitet haben??

Würde an Deiner Stelle
    a) Das Gespräch suchen und
    b) versuchen etwas weiter als bis zum Tellerrand zu schauen.

Mit brotalen Grüßen!
  • radde13
    bearbeitet Juli 2015
    Öhm, ich bin selbst fast Gründungsmitglied, also von Anfang an dabei ;)
    Logisch betrachtet, wenn ich seh dass n Projekt noch ne Stunde braucht und ich nach 70 Minuten reinschau, kann man davon ausgehn dass es frisch ist. Da sind dann Marken und Expertise schon voll, selbst wenn kaum jemand online is. Die Finger hab ich mir schon fusslig getippt, das bringt nix. Aber es geht ja hier primär um die Armada als ganzes, nich nur um meine Flotte. Da halt ich tägliche Minimum und Maximum Spendenlimits für fair, gerade wenn grosse und kleine Flotten zusammenkommen. Oder 20h Suchtzocker und Feierabendspieler die dann nurnoch offene Diliprojekte sehn. Wie ich das seh sind Flotten vom Grundgedanken her da um das Teamwork zu verbessern und nachdem die Server so Crytic sind ist das Armadasystem da um die ganzen Flottis zu ersetzen die hingeschmissen haben...
    Beim Dili gibt's n tägliches Limit damit die Hardcoregamer nicht alle andren überflügeln, also sollte das bei Flotten auch so sein.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Hej radde13,

Deine Beiträge stimmen mich traurig!

Unsere Flotte ist eine Gemeinschaft und wir kommunizieren auch miteinander.

Gerade erst heute habe ich zum ersten Mal den "Armada"-Chatkanal aktiv gesehen ;)
    Ein Mitspieler aus einer Flotte mit sehr lustigen Namen fragte dort, ob wer Flottenmarken für die Aufwertung über hätte...nun - welch Glück für mich: Die 4.100 FM der letzten Monate konnte ich endlich mal einzahlen :)

Ich denke - wie Markus auch - reden hilft!
    Wenn -wie Du beschreibst- keiner antwortet...mmhh...mein erster Gedanke wäre, mir eine "familiäre" Truppe zu suchen, wo man Antworten bekommt..
    Wenn Du seit Anfang an dabei bist, solltest ja auch Du einen erheblichen Teil dazu beigetragen haben - dementsprechen sind Deine Gesamteinzahlungen.
    An diesen messe ich (als Leader) den jeweiligen Rang ab - unter Berücksichtigung von Aktivität und diversere Twinks).
    Es stehen zudem nahezu immer Projektplätze frei, um eben solchen Spielern wie Dir eine schnelle Lösung anbieten zu können.

Begrenzungen durch das Spiel fände ich nicht so gut - das würde die anscheinend bereits mangelnde Kommunkation(sbereitschaft) nur weiter negativieren...
    Since Feb 2012
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Bin da vollkommen auf einer Linie mit Markus und kartimoz2. Wenn ich als Flottenchef merke daß manche Mitglieder Probleme haben, ihre Marken oder was auch immer loszuwerden, ist es an mir um dafür zu sorgen daß jeder mal zum Zug kommt, Möglichkeiten dazu gibt es genug.

Habe gestern noch eine diesbezügliche Flottenmail geschickt und kann auch nur wiederholen - Reden/Schreiben hilft:smile:!

Bin gegen jede Begrenzung hier, das kann und sollte intern geregelt werden.

Bin übrigens auch gegen das Dili-Limit von 8 bzw. 9k, das nur so am Rande.

LG und ein sonniges Wochenende:cool:
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    borgbln schrieb: »
    Das ganze ist doch nur interessant für kleine Flotten. Ich werde denn Müll nicht mitmachen. Unsere Flotte ist voll ausgebaut, reichlich Provision vorhanden und womöglich muss ich dann noch welche abgeben. So blöd bin ich nicht! Wir haben die Flotte mit 6 Mann aufgebaut und so geht das auch weiter. Ich bin doch nicht der Dill-Spender für kleine Flotten. Eher stecke ich alles in meine Flotte rein^^.

Wenn man Spieler auf die Flottenkarte laden tut, können die zwar die Läden nutzen, brauchen aber ihre eigenen Vorräte:tongue: