Forum-Migration
Kommentare
-
blauzahn64 schrieb: »Sollte ein Witz sein. Ich hatte nur die Ironie Tags vergessen. :biggrin:
...ach so, naja dann.
Stimmt, dieses Vanilla is supa..alles is supa.
Und mit der neu engebauten Hardware, die Tage,
spielt es sich auch supa, ohne laggs und gummi und so.
Also fast...manchmal...hin und wieder ab und zu.....
Ich mache jetzt auch Vanilla...aus dem Eisfach in die Figur.
Mit flüssig rot und braun und....allohol und allem.
DAS ist wirklich supa.:biggrin:R.I.P STO0 -
Spät aber immerhin - was mich an Vanilla u.a. stört:
- anscheinend haben Posts eine maximale Länge. Hat man nun ein altes Post (wie zum Beispiel meinen Player Guide) und will dieses aktuell halten und editieren - kann man das nicht, da in Vanilla die erlaubte Postlänge überschritten werden würde. Bei mir mal eben um 10.791 Zeichen - die ich auch nicht einfach zusammenkürzen kann. Ohne Mod-Hilfe werde ich es auch nicht auf verschiedene (dann noch einzufügende) Posts am Thread-Anfang aufsplitten können.
- Links haben nach wie vor die gleiche Farbe wie der restliche Text. Will man sie hervorheben - muss man das selbst machen indem man beispielsweise die Grundfarbe des restlichen Textes verändert. Im vorigen englischen Forum hatten zumindest Links eine andere Farbe (hellblau).
- in der Tat fehlen die BBCode-Buttons komplett.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
blauzahn64 schrieb: »Mach dir selbst ein Bild vom neuen Forum. http://perfectworld.vanillaforums.com/
Du wirst begeistert sein. :biggrin:
Danke Blauzahn für den Link.
Meine persönliche Meinung,nach den ganzen einzelnen Feature´s die wir dann schmerzlich vermissen werden und der doch recht trostlosen Optik.
Kann ich mir beim besten Willen nicht erklären warum wir nun dieses Vanilla
Forum Engines Getöns brauchen?
Ich für meinen Teil habe dieses Forum in seiner jetzigen Form ganz gerne und komme auch gut damit zurecht.
Vieleicht hier und da einige Nachbesserung und das Ding läuft auch noch die nächsten 5 Jahre!
Aber ich denke mal das wird den Verantwortlichen auch egal sein,warum mal was behalten was gut ist und nicht wie der Rest ständig am Abgrund operiert!?0 -
Es sind wohl noch einige Änderungen und Verbesserungen geplant aber das dauert eben noch.
Mittlerweile haben die User sich selbst geholfen. Es gibt ein Vanilla Enhancement, ein Script für Greasemonkey und Tampermonkey, welches den Editor um die fehlenden Funktionen erweitert und auch verschiedene Themes zur Verfügung stellt. Damit sieht das Forum dann schon wesentlich besser aus.0 -
Sagt mal Leute.
Wo ist eigentlich der Logg Out Button, oder bin ich hier Blind?
Egal wo und wie ich schaue, ich finde keine Möglichkeit zum logg out.
Wer hat eigentlich diese komische Forumssoftware verbrochen?
So was habe ich noch selten gesehen.
MfG
MDuss0 -
Sagt mal Leute.
Einfach nur ganz oben auf deine UserID klicken, damit geht ein dropdown auf worin du dich auch Abmelden kannst.
Und sooooo schecht isses ja auch wieder nicht Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Sagt mal Leute.
Einfach nur ganz oben auf deine UserID klicken, damit geht ein dropdown auf worin du dich auch Abmelden kannst.
Und sooooo schecht isses ja auch wieder nicht
Da gilt aber nur dann, wenn die Kopfzeile auch angezeigt wird.
Gestern wurde diese aber leider nicht bei mir angezeigt, somit war ein Loggout für mich nicht möglich.
MfG
MDuss
0 -
Wenn du die Seite über "arcgames.com/de/forums/stode" aufrufst, hast du oben deinen Usernamen stehen und kannst dich bei Arc ausloggen und auch einloggen. Wenn du die Seite über "forum.arcgames.com/stode" aufrufst, fehlt das Arc Overlay und du kannst dich weder einloggen noch ausloggen weil das Overlay von Arc nicht mehr angezeigt wird. Mit diesem Overlay von Arc dauert das Laden der Seite aber unnötig langsam. Deswegen einfach einmal einloggen und eingeloggt bleiben und dann die Seite nur noch ohne Arc laden.0
-
Hi blauzahn64
Vielen Dank für deine Beschreibung. Das ganze hat aber leider einen Schönheitsfehler.
Aktuell habe ich das Forum über arcgames.com/de/Forums/stode offen. Ich bin auch aktuell nicht eingeloggt.
Dennoch sehe ich oben meinen Namen und habe auch die Möglichkeit mich in mein Profil, Benachrichtigungen, Posteingang, Lesezeichen und in die Kontoeinstellungen zu begeben, ganz so als wäre ich eingeloggt, obwohl ich es nicht bin, weil ich ganz oben im arc Overlay die Möglichkeit habe mich einzuloggen, oder zu registrieren, obwohl ich es weiter unten ja schon bin??????
HALLO? Entweder bin ich eingeloggt, oder nicht, aber bitte nicht beides zusammen. Diese Nachricht habe ich auch aktuell geschrieben, obwohl ich mich nicht eingeloggt habe.
MfG
MDuss0 -
Ja das ist schon verwirrend. Du bist zwar nicht bei Arc eingeloggt aber im Forum. Ich schätze mal, bei der Anmeldung im Forum wird ein Cookie gespeichert. Solange der Cookie nicht gelöscht wird, bleibst du im Forum eingeloggt oder angemeldet oder wie auch immer. Wenn du den Cookie löschst oder alle Cookies, und die Seite aktualisierst, müsstest du jedoch wieder ausgeloggt sein.0
-
Ist aber dennoch keine Dauerlösung, da dieses Forum hier ja nicht das einzige ist, wo ich bin, oder was bei mir coockies speichert.
Hier mal ein Bild von der Sache:
Bild
Da sieht man, dass ich ausgeloggt und gleichzeitig eingeloggt bin.
Ich bin ja selber seit 7 Jahren Forumsadministrator, aber so etwas sollte generell nicht sein.
Auch sollte jedes Style die Möglicheit eines loggouts haben.
Ich meine das hier ist jetzt ein Privater PC, den nur ich verwende.
Aber wenn jemand von einem öffentlichen PC aus unterwegs ist, Internetcafé oder so ähnlich, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.
MfG
MDuss
0 -
Da stimme ich dir vollkommen zu. Das kommt eben dabei raus wenn unbedingt alles mit Arc zusammen hängen muss. Schreibe es am besten hier mit rein: Vanilla Forum technisches Feedback. Vielleicht ändert sich ja irgendwann mal was.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte