Forum-Migration

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Juli 2015 in Nachrichten der Föderation
Liebe deutsche STO-Community,

Aufgrund unvorhergesehener, technischer Schwierigkeiten während der Migration dieses Forums zur neuen Vanilla-Foren-Software, haben wir uns entschlossen die Migration unseres deutschen STO-Forums zu verschieben.

Uns ist bewusst, wie wichtig dieser Kommunikationsweg für euch ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, das bisherige Forum wieder zu öffnen, anstatt es für einen längeren Zeitraum geschlossen zu lassen, in dem wir eine Lösung für die technischen Schwierigkeiten suchen, die uns begegnet sind.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keinen festen Termin, an dem die Migration stattfinden wird. Sobald uns nähere Informationen erreichen, teilen wir euch diese mit.

Bis dahin ändert sich für euch im Grunde gar nichts und ihr könnt das Forum weiter so wie bisher benutzen.
Flame Post on!

Norman Krueger, Communications Lead im Namen eures Perfect World Teams
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

• querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    :rolleyes:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Hat da denn irgendjemand mit etwas anderem gerechnet?
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Seht es doch einfach mal so:
    Wir Deutschen haben noch vor den Amis wieder ein funktionierendes STO-Forum :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • ixas1980
    bearbeitet Juni 2015
    Also mein Beitrag war auch eher in Richtung PW gerichtet.

Eigentlich ja schade, dass man bei diesem Unternehmen schon gar nicht mehr damit rechnet, dass mal irgendwas klappt.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    ixas1980 schrieb: »
    Also mein Beitrag war auch eher in Richtung PW gerichtet.

Eigentlich ja schade, dass man bei diesem Unternehmen schon gar nicht mehr damit rechnet, dass mal irgendwas klappt.

Naja... Gerade bei so einem Mamutprojekt (Die Foren zu allen Spielen in allen Sprachen in ein einziges zu packen) sind Fehler vorprogrammiert, egal wie gut diejenigen sind, die es machen. Menschen machen Fehler und bei so einer komplexen Sache sind sie entsprechend unvermeidbar.

Immerhin haben sie es rechtzeitig gemerkt und erstmal die Integration unseres Forums verschoben als es auf Gederb' und Verdei' durchzuziehen und damit in kauf zu nehmen, dass einige Beiträge ins Nirvana verschwinden.
    Ich finde es auch schade, irgendwie hatte ich mich auf Vanilla trotz einiger Bedenken (Neva weiß, was ich meine) gefreut, ich mag Veränderungen (meine Wohnung habe ich in den drei Jahren, in denen ich in ihr lebe schon 5 mal komplett umgestellt... Irgendwie halte ich das nicht lange aus, wenn alles an einem bestimmten, festen Platz sitzt...).

Ich begrüße auf jeden Fall die Entscheidung uns später nach Vanilla zu verschieben, die Alternative würde auch für mich nur Stress bedeuten ("mimimi warum ist mein Bugreport verschwunden? Zensur!einself).
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • ixas1980
    bearbeitet Juni 2015
    Klar ist die Entscheidung sinnvoll. Wirft aber trotzallem kein gutes Licht auf die IT Abteilung.

Wenn man ein solches Projekt plant sollte eine Testumgebung existieren die den ddrzeitigen Stand 1 zu 1 darstellt. Erst wenn dort alles sauber läuft und zwar mehrmals sollte man das Produktivsystem anfassen.

Aber so wie ich PW einschätze ist dies nur ein Kostenfaktor der keinen Gewinn abwirft und deshalb übergangen wird.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Man fragt sich ob jemand bei PWE schon einmal professionelle Projektarbeit gesehen hat. Planen, Testen, anpassen, Testen, Pilot, und wieder anpassen, Neu-Planen, erweiterter Pilot, ggf nochmal anpassen und neu testen, dann MIGRATION.

Der Rückzug auf das alte Forum ist ein richtiger Schritt und zeigt eigentlich das zumindest einer doch etwas mitdenkt.

Macht das Forum hier zum Nur-Lesen-Archiv und startet einfach ein neues. Es ist nur ein Forum, kein Colab-System oder irgendwas komplexes wo die alten Daten heilig wären....

Ehrlich, tauscht eure IT-Projektleute aus, die können es nicht, das beweisen die ständig! Ich hoffe da rollen Köpfe, Zeit wird es.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • Unbekannt
    bearbeitet Juni 2015
    This content has been removed.
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    **off-topic**

Tempus fugit
  • Unbekannt
    bearbeitet Juni 2015
  • tronion1
    bearbeitet Juni 2015

Tempus fugit
  • Nevandon
    bearbeitet Juni 2015
    Bitte bleibt beim Thema und versucht etwaige Emotionen in geregelten Bahnen zu halten - Entdecke den Vulkanier in dir!
  • Unbekannt
    bearbeitet Juni 2015
  • Unbekannt
    bearbeitet Juni 2015
  • Nevandon
    bearbeitet Juni 2015
    daviddxx schrieb: »

Ich bin eher wie Spock.. hab Vulkanier und halb Mensch.. . Da hat wo meine menschliche Seite reagiert. :wink:

Aber zurück zu meiner Frage.. warum scheint es im englischen zugehen und das deutsche nicht.. ? Jedenfalls läuft es da noch.. .

Gruß

Das hat unter anderem mit der Struktur des Community-Teams zu tun. So wie wir von Zeit zu Zeit Events veranstallten, die nur in Europa und innerhalb der europäischen Community stattfinden, sind wir auch weitgehend autark hinsichtlich der Entscheidung was unsere Foren angeht. Vielleicht erklärt das, weshalb man hier zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen ist. Wir haben uns für die konservativerer Variante entschieden, lieber ein paar weitere Wochen warten und mögliche Risiken vermeiden.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Unbekannt
    bearbeitet Juni 2015
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Mir soll es Recht sein. Ein funktionierendes Forum = gut; nicht funktionierendes Forum = nicht gut; Schnickschnack = unnötig.

Ganapati :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Moin Moin,

ich bin aktuell froh das wenigstens das DE Forum funktioniert. Ich kann mich nicht mal im Englischen Forum anmelden!
    Ich logge mich auf der HP normal oben rechts ein, dann gehe ich ins Forum, dort (da PWE es ja nicht mit einem Login schafft) gehe ich wieder auf Login, der schickt mich zur?ck zur PWE ?bersichtsseite ohne weiteres zu schreiben.
    Naja dachte ich mir, dann versuchs mal ohne dich vorher angemeldet zu haben, was passiert beim anmelden im Forum? Na? Nat?rlich schickt er mich wieder zur?ck auf die PWE ?bersichtsseite ohne weiteren Kommentar. OK dachte ich, ich gebe ja so einfach nicht auf..... dann halt neu Registrieren, was solls, habe ja erst gef?hlte 1k Accounts auf der Welt. Ja denkste.... beim Versuch mich neu zu Registrieren schie?t er mich wieder auf die PWE ?bersichtsseite. Ach was ich vergessen habe was, das er mir den Kopf der ?bersichtsseite dann immer doppelt, aber auch nur den.
    Das Spiel habe ich dann bei FF gehabt, also ich mal IE getestet, dort das gleiche..... W?re das alles nicht schon schlimm genug, sind bestimmte Teile des Forums nun nur noch zu sehen wenn man angemeldet ist, siehe Tribble.
    Sorry, aber so macht es einfach kein Spa?.
  • Unbekannt
    bearbeitet Juni 2015
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Solange die das Vanilla nicht im Griff haben in Bezug auf

-> Login
    -> Design
    -> Lesbarkeit (neue Beiträge, Filter, Sufu)
    -> Editormöglichkeiten (BB Codes per Hand eingeben ist so Retro :) )
    -> lächerliche Avatar-Größen

usw.

bin ich ganz froh das dies alte verbuggte Schlachtross hier noch existiert. :biggrin:
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • Unbekannt
    bearbeitet Juni 2015
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    So siehts aus !

Ich finde das neue US Forum mehr als hässlich und total unübersichtlich.

Habs mir auch grade mal angeschaut. Sieht irgendwie unfertig aus.... Kommt da noch was? Bleibt das so??
    Bin aber grade noch im Büro. Evtl. stimmt hier einfach was mit den Browsereinstellungen nicht...
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • Unbekannt
    bearbeitet Juni 2015
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Nee das ist fertig.. und so wie es ist bleibt es wohl. :rolleyes:
    Rechtgeb :tongue:
    original.gif

• tronion1
    bearbeitet Juni 2015
    jemand einen screenshoot von dem ganzen Vanilla?
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    tronion1 schrieb: »
    jemand einen screenshoot von dem ganzen Vanilla?

Mach dir selbst ein Bild vom neuen Forum. http://perfectworld.vanillaforums.com/
    Du wirst begeistert sein. :biggrin:
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    blauzahn64 schrieb: »
    Mach dir selbst ein Bild vom neuen Forum. http://perfectworld.vanillaforums.com/
    Du wirst begeistert sein. :biggrin:

...und was genau soll einen daran nun so begeistern?
    Sieht genauso langweilig aus wie dieses...und ich verstehe
    da nicht mal die Sprache..^^
    R.I.P STO

• blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    su152 schrieb: »
    ...und was genau soll einen daran nun so begeistern?
    Sieht genauso langweilig aus wie dieses...und ich verstehe
    da nicht mal die Sprache..^^

Sollte ein Witz sein. Ich hatte nur die Ironie Tags vergessen. :biggrin:
    Natürlich ist das neue Forum alles andere als begeisternd. Viel zu unübersichtlich. Avatare sind viel zu klein. Es gibt nur eine ganz einfache Suche.
    Für Schriftfarbe und -größe muss man BB Code von Hand einsetzen. Es gibt keine Möglichkeit nach neuen Beiträgen z.B. im STO Forum zu suchen.
    Da ist das Forum hier, doch noch weitaus besser.