DPS-Channel Umstrukturierung
eragon1392
Namen der neuen Channel
DPS-Bronze (frühere 10k)
DPS-Silver (frühere 30k)
DPS-Gold (frühere 50k)
DPS-Diamond (frühere 75k)
Der Post im Englischem Forum
http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1473371
Im Grunde müsst ihr den neuen Channel nur noch beitreten wenn die Voraussetzungen erfüllt sind:)
DPS-Bronze (frühere 10k)
DPS-Silver (frühere 30k)
DPS-Gold (frühere 50k)
DPS-Diamond (frühere 75k)
Der Post im Englischem Forum
http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1473371
Im Grunde müsst ihr den neuen Channel nur noch beitreten wenn die Voraussetzungen erfüllt sind:)
MfG
Eragon
Eragon
Post edited by eragon1392 on
0
Kommentare
-
This content has been removed.
-
Primär geht es um das verteufeln von Teamplay und der zunehmende Diskriminierung von Supportbuilds seitens des Channel Inhabers und manschen Admins. Das konnte so nicht mehr hingenommen werden.MfG
Eragon0 -
they and any who join with them will be removed permanently from the DPS League.
Naja... dieser Satz klingt schon ein bisschen nach Zickenkrieg :rolleyes:
Schöner wäre natürlich, die Admins finden ne Einigung... aber alle automatisch auszugrenzen, die sich euch anschließen... finde ich ein bisschen affig.
Ich finde da auch nichts falsches dran, Teams mit Supportern zu machen. Teamplay is doch ne feine Sache. Kann sich doch auch jeder zu entscheiden, das auch zu machen, wenn er es will. Und natürlich sollten da besere Werte bei rumkommen!0 -
Hab mich schon gewundert wo die neuen Channels her kommen:biggrin:
Edit:
[PublicEliteSTF] Alfie@alfiedono: Post here: http://dps.shivtr.com/forum_threads/2142588 if you want reinvite back to real DPS channels - leave the fake ones, we have been attacked by cowardly maliciousness
Da macht ein Freund von euch Werbung^^
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
-
Für mich scheint das mit dem DPS der heilige Gral zu sein.
Ich frage mich wie in einem Onlinegame ein Unterschied von
10000 DPS zu 75000 DPS also immerhin das siebenfache überhaupt möglich sein kann und wie ich mit meinen 2006,8 DPS überhaupt in die Nähe komme?
Dabei geht es mir nicht darum bei den Spitzenrängen mitspielen zu können, sondern eher darum die eine oder andere Foundry und manche neuere Missionen, die eher für die Profis mit 75000 DPS konzipiert zu sein scheinen, bewältigen zu können.0 -
Hehe
Die Spanne reicht wohl eher von
1.500 DPS (Standartwert eines Anf?ngers)
bis
150.000 DPS (aktuelle Rekorde unserer DPS Profis)
Da besteht also ein Unterschied vom 100fachen, ob man sich in der Spielmechanik auskennt oder nicht!!! Das ist in der Tat ziemlich krass! :cool:
Wenn man so ein bisschen die Grundregeln verstanden hat, kommt man aber auch ohne teures Equip schnell auf 15.000 DPS. Dann ist man immerhin schon 10 mal besser als ein Anf?nger... aber auch immer noch 10 mal schlechter als die Pros
Aber damit kann man dann alle Missionen, Foundries, STFs angenehm auch in advanced/schwer spielen. ;-)0 -
-
Ihr nutzt die Patchzeit um User zu "assimilieren" und den Combatlogreader als Druckmittel zum Wechseln?„Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“0
-
Äh - Geheimnis??
Ich zähle mich nicht zu dem illustren DPS-Kreis (obgleich ich wohl mindestens die 10K schaffen sollte mit einigen Builds) - aber ich habe mich schlichtweg mal eingelesen und informiert oder gefragt. Und in den allermeisten Fällen auch Antworten gefunden oder erhalten - oder auch wohlgemeinten Rat. Einfach mal in die hiesige Akademie und die Guides&Tutorials Subsektion einlesen - ggf. auch im entsprechenden englischen Forum - oder googlen und man sollte eine ganze Menge finden. Oder alternativ seinen bisherigen Build mit dem Skillplanner ablichten und um Verbesserungsvorschläge ersuchen.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
singuanaqua schrieb: »Das ist ja genau das, was ich bemängel.
Wie soll jemand die Grundregeln verstehen, wenn daraus ein großes Geheimnis gemacht wird?
Ein Geheimnis macht das Spiel selbst daraus, denn in STO wird leider gar nicht erklärt. Die wichtigsten Infos zur Schiffsausrüstung findet man in den Foren, wenn auch weit verstreut, weil z.B. das Eskortenkompendium nur noch historischen Wert hat :biggrin:
Am besten legen wir alle zusammen, damit Hellspawny sich zur Ruhe setzen kann und Zeit hat, seine Kompendien regelmäßig zu aktualisieren
Ganapati0 -
-
Ja ein guter Grundlagenguide wäre mal wirklich nötig!
Bei aller Hochachtung vor dem Eskortenkompendium. Dafür ist es nicht wirklich geeignet, weil zu unübersichtlich. Ich habe bestimmt ein halbes Jahr und ettliche Male lesen benötigt, um zu verstehen, was Hellspawny schreibt, zu differenzieren, was allgemeingültig ist, was nur für Eskorten sinnvoll ist, was fürs PVE und was fürs PVP relevant ist.
Man kann viel darin finden, aber es ist nicht so geeignet um einem Anfänger Anleitung zu einem Build zu liefern, mit dem er sich gut im Endspiel zurecht finden kann.
Evtl ist da Ryans Video Guide noch besser. Allerdings finde ich persönlich seinen Redestil etwas anstrengend zuzuhören. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht sooo viel englisch spreche.
Außerdem finde ich die schriftliche Form grundsätzlich schon besser, um einfacher immer wieder mal einzelne Punkte nachzulesen.0 -
Ja ein guter Grundlagenguide wäre mal wirklich nötig!
Bei aller Hochachtung vor dem Eskortenkompendium. Dafür ist es nicht wirklich geeignet, weil zu unübersichtlich. Ich habe bestimmt ein halbes Jahr und ettliche Male lesen benötigt, um zu verstehen, was Hellspawny schreibt, zu differenzieren, was allgemeingültig ist, was nur für Eskorten sinnvoll ist, was fürs PVE und was fürs PVP relevant ist.
Man kann viel darin finden, aber es ist nicht so geeignet um einem Anfänger Anleitung zu einem Build zu liefern, mit dem er sich gut im Endspiel zurecht finden kann.
Evtl ist da Ryans Video Guide noch besser. Allerdings finde ich persönlich seinen Redestil etwas anstrengend zuzuhören. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht sooo viel englisch spreche.
Außerdem finde ich die schriftliche Form grundsätzlich schon besser, um einfacher immer wieder mal einzelne Punkte nachzulesen.
Das geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf.
Möglicherweise haben einige Leute ein völlig anderes Verständnis von "Grundlagen" als ich.
Grundlagen sind sowas wie das kleine Ein mal Eins oder die zehn Gebote oder etwas in der Größenordnung. Die passen locker auf eine halbe Seite.
Sie sind leicht zugänglich (Barrierefrei). Sie sind leicht verständlich und sollten zumindest beim zweiten oder dritten Versuch sie umzusetzen zum Erfolg führen. Und vor allem man muss sie sich nicht zusammenbetteln.
Das verstehe ich unter Grundlagen.
Manchmal habe ich aber auch den Eindruck als benutzen manche den Begriff "Grundlage" um das Gegenüber abzuwerten (und sich selbst auf). "Musst mal ein bischen lesen (lernen)" "Kannst ja nicht mal das kleine Ein mal Eins".
Informationen werden so nicht vermittelt.
Ok. das war jetzt leicht off topic.
Unabhängig davon sind die Unterschiede vom Schwächsten zum Stärksten viel zu groß und in vielen Teilen nicht so ohne weiteres nachvollziehbar.
Steigerungen von Mk II - Mk XII (2,7-fach)
Zusätzliches Aufwerten durch Konsolen (+ 20%)
Qualität von gewöhnlich bis episch (1,5 fach)
Alles ok.
Aber das hundertfache ist einfach zu viel. Zumal ich mir nicht, auch nicht durch Hellspawnys Tabellen, erklären kann wo der restliche 25-fache Schaden herkommen soll.
Zugegeben, ein Teil rührt auch daher, dass ich mich weigere mein Schiff zu wechseln oder meine Waffengruppen (nur für das Spiel) zu optimieren. (z.B. alles voller Kanonen zu bauen statt meiner Türme + Photonentorpedos)
Ich wüsste auch nicht, dass Captain Kirk alle Nase lang sein Schiff gewechselt hätte. Da verzichte ich lieber auf die Mission.
Deine Hochachtung vor dem Kompendium teile ich aber.0 -
singuanaqua schrieb: »Das geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf.
Möglicherweise haben einige Leute ein völlig anderes Verständnis von "Grundlagen" als ich.
Grundlagen sind sowas wie das kleine Ein mal Eins oder die zehn Gebote oder etwas in der Größenordnung. Die passen locker auf eine halbe Seite.
Sie sind leicht zugänglich (Barrierefrei). Sie sind leicht verständlich und sollten zumindest beim zweiten oder dritten Versuch sie umzusetzen zum Erfolg führen. Und vor allem man muss sie sich nicht zusammenbetteln.
Das verstehe ich unter Grundlagen.
Würde ich so ansich auch zustimmen.
Aber leider (oder zum Glück ) ist das Spiel so umfangreich, dass ne halbe Seite nicht ganz reichen wird. Man könnte so eine Kurzsammlung an Grundregeln erstellen. Aber die Frage ist, ob damit schon ausreichend geholfen wäre... eben wegen der Komplexität des Spiels :-)
Was jemand zuvor schon gepostet hat: Gut wäre, wenn man vom Spiel besser in die Spielmechanik eingeleitet werden würde. Man lernt den Kleiderwechsel und den Schiffswechsel... Im Fed Tutorial bekommt man auch noch erklärt, was eine Breitseite ist (IMMERHIN!!!)... aber da ginge bestimmt noch mehr.
Böse Zungen behaupten ja, dass die Betreiber ihr eigenes Spiel nicht kennen und somit wohl auch nicht mehr Anleitung liefern können :biggrin:
So jede Menge Offtopic...
Agar, kannst du sonst diese Guide-Diskussion mal sinnvoll ausgliedern?0 -
-- Off-Topic --0
-
-
hiho
zu dem thema wie mach ich schaden kann ich nur folgende hilfsmittel empfehlen :
hellspawny's kompendium
youtube :
hellspawny (einfach nur anschauen )
sto figurama ( für leute mit guten deutsch kenntnissen )Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
singuanaqua schrieb: »Das ist ja genau das, was ich bemängel.
Wie soll jemand die Grundregeln verstehen, wenn daraus ein großes Geheimnis gemacht wird?deianirrah schrieb: »Äh - Geheimnis??
Ich zähle mich nicht zu dem illustren DPS-Kreis (obgleich ich wohl mindestens die 10K schaffen sollte mit einigen Builds) - aber ich habe mich schlichtweg mal eingelesen und informiert oder gefragt. Und in den allermeisten Fällen auch Antworten gefunden oder erhalten - oder auch wohlgemeinten Rat. Einfach mal in die hiesige Akademie und die Guides&Tutorials Subsektion einlesen - ggf. auch im entsprechenden englischen Forum - oder googlen und man sollte eine ganze Menge finden. Oder alternativ seinen bisherigen Build mit dem Skillplanner ablichten und um Verbesserungsvorschläge ersuchen.
Nun es wird da schon so eine art "geheimnis" drum gemacht.
Gerade die änderungen seit anbeginn von DR, sowie jüngste und aktuelle änderungen/entwicklungen ändern doch recht viel am spiel bzw. mechaniken an sich.
Wer vor DR um die 50k, 60k schaffte, hat auf einmal nur noch 15-20k da builds out of date sind - Tuts, guides und co sind (zum teil) veraltet und die tipps und tricks die da drin stehen sind nicht mehr "up to date".
Spezialisierungsbäume, traits und co ... . was, wie am besten skillen und setzen (um nur mal ein paar bsp. zu nennen)
Nach rat (ingame/foren) fragen wenn man skills, funktionen usw nicht richtig versteht? Fehlanzeige!
Meist wird man (um es jetzt mal freundlich zu formulieren) belächelt, wird ignoriert, bekommt lapidare nichts sagende oder gar antworten wie "kümmer dich selber" zur antwort.
Also alles rundrum, wird da schon ein "geheimnis" drum gemacht da viele die auffassung haben "ich helfe doch dem nicht den gleichen schaden zu bekommen"
Folglich ist es auch nicht verwunderlich das so viele in advanced/elite sind die dafür nicht ausgerüstet sind - die so beschimpften "low dps'ler".
Als pers. anmerkung:
Mir pers. geht diese ganze "ich muss zig mios DPS haben" jagt mittlerweile am allerwertesten vorbei, und sehe nur noch zu das ich so viel ausrichten kann das eine advanced und elite auf jedenfall drin ist.ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
Stellungnahme eines der DPS-League-Admins zu dem Vorfall
http://www.reddit.com/r/sto/comments/38onqh/a_wizard_of_sto_presents_full_disclosure/0 -
Die Art und Weise wie das erfolgt ist sieht schon extrem nach Putsch aus, aber mir ist das so was schnurz. Man, das ist ein SPiel und hier geht es eigentlich nicht um Hose-Runter-Schw***vergleich, aber wer's braucht.
Ich denke cheaten ist wenn man wirklich Exploits nutzt, das die 100k+ Runs nicht mit normalen Spielgeschehen vergleichbar sind, sollte allen klar sein. Und das dies nur mit extremen Support der Mitspieler geht sieht man ja ganz offen an den ganzen Videos. Die Art und Weise mit der Übernahme auf Tribble SIEHT aber extrem hinterhältig aus, ob das so war wissen nur die, schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist und wer recht hat können wir aussen stehenden nicht beurteilen.
Grundsatzstreit weil jemand anderem die Schippe im Sandkasten weggenommen hat, sollen die unter sich ausmachen oder einfach zwei LIgen machen.Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
Besser als Kino.
Schade, dass ich es nicht live erleben konnte. :biggrin:
Endlich wieder ein Grund STO zu spielen, die beste Space Soap Opera.
Achja kann mir jemand verraten, wer der Verfasser des Redditposts ist? (@handle)Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
Stellungnahme eines der DPS-League-Admins zu dem Vorfall
http://www.reddit.com/r/sto/comments/38onqh/a_wizard_of_sto_presents_full_disclosure/
Kindergarten...."Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
uraziel0815 schrieb: »Achja kann mir jemand verraten, wer der Verfasser des Redditposts ist? (@handle)
Lowlifecat m?sste @sarcasmdetector sein, wenn mich nicht alles t?uscht.0 -
-
Die Diskussion ob Runs mit Recluse nun extra zählen sollten oder ob das alles in einer Liste bleiben sollte, fand ich nachvollziehbar. Von beiden Seiten. Die Zahlen sind nicht vergleichbar, trotzdem ist der Übergang ab wann jemand durch andere gepusht wird absolut fließend und kaum einzugrenzen.
Die Sachen zwischendurch, mit Spielern/ Admins die Logs teilweise freimütig abänderten, Logs von Tribble als echte Holodecklogs verkauften etc. wirft schon einen dunklen Schatten auf die Liga. Solche Leute hätte man sofort raushauen müssen, all deren weitere Logs sind durch eine einzige solcher Aktionen absolut wertlos, das Vertrauen ist weg.
Was allerdings dann während der Wartung gelaufen ist, war der absolute Tiefpunkt. Man hätte eine neue Liga kaum bösartiger starten können. Solche Leute möchte ich nicht als Admins sehen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@lebtron weißt du was passiert wär, wenn man nicht alle vorher gekickt hätte? Man hätte alle die in den neuen Channel beigetreten wären aus den alten Channel gekickt! http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1473371=#2 (ich kann es leider nicht Zitieren)MfG
Eragon0 -
eragon1392 schrieb: »@lebtron weißt du was passiert wär, wenn man nicht alle vorher gekickt hätte? Man hätte alle die in den neuen Channel beigetreten wären aus den alten Channel gekickt! http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1473371=#2 (ich kann es leider nicht Zitieren)
Dieses Statement war in der Tat sehr dumm und hätte mich beinah zum Austritt aus allen DPS Channeln gebracht, es wurde aber mittlerweile zurück gezogen. Der Post dort lässt sich allerdings nicht mehr editieren, weil der Thread closed ist.
Allerdings konnten die Admins der neuen Liga nicht wissen, dass solch eine Drohung kommt. Aber falls sie das (aus mir unbekannten Gründen) doch wissen konnten... was ist das überhaupt für ein Argument? "Ihr werdet vielleicht gekickt, falls ihr euch für unsere neuen Channel entscheidet, deshalb kicken wir euch schon mal präventiv"?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
vielleicht hab ich nicht geschrieben und das sie mit kicken drohen oder durchführen war klar, wäre nicht das erste mal.
Was den Präventiv Kick angeht ja er war nicht schön!, aber er bewahrt die Member davor aus dem alten Channel für IMMER gekickt zu werden, wenn man beide für die suche benutzten will. So kann jeder für sich selbst entscheiden was man machen will.MfG
Eragon0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback