Kristallwesenereignis - Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet März 2015 in Nachrichten der Föderation
Kristallwesenereignis

Für die nächsten drei Wochen, ab Donnerstag, den 5. März bis Donnerstag, den 26. März 2015, könnt ihr wieder Kristallsplitter in der "Kristallinen Katastrophe" erhalten!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Genau was das Spiel gebraucht hat, noch mehr Antiprotonenwaffen. Sollte man vielleicht umbenennen in Antiproton Online ?

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ...jetzt ahne ich auch, warum das Wesen derzeit ab und zu gar nicht auf der Karte ist - es macht sich hübsch!
    Für´s große Ballern! :biggrin:
    Since Feb 2012
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Zwingt dich ja keiner, APs zu nutzen:rolleyes:
    Aber eine Frage stellt sich mir...der Torpedo teilt Antiprotonenschaden aus, zieht der dann bei einem Treffer Schilde wie ein Torpedo (also knapp Null) oder wirkt der als Energiewaffe? Also dass er auf Schilde und Hülle den selben Schaden ausübt?
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ich finds einfach nur noch dämlich, jeder ballert mit Antiproton rum. Das hat doch nichts mehr mit Star Trek zu tun.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    yoda2005 schrieb: »
    [...]
    Aber eine Frage stellt sich mir...der Torpedo teilt Antiprotonenschaden aus, zieht der dann bei einem Treffer Schilde wie ein Torpedo (also knapp Null) oder wirkt der als Energiewaffe? Also dass er auf Schilde und Hülle den selben Schaden ausübt?
    MfG

    In der Beschreibung im Bild steht drin:
    Torpedoes are high damage projectiles that are effective against ship hulls, but shields absorb most of the impact.

    "Torpedos sind Projektile mit hohem Schaden, die effektiv gegen Schiffshüllen wirken, wohin gegen die Schilde den Einschlag größtenteils absorbieren."


    sisko73 schrieb: »
    Ich finds einfach nur noch dämlich, jeder ballert mit Antiproton rum. Das hat doch nichts mehr mit Star Trek zu tun.

    Warum?! Ich finde es gerade gut, dass man auf Vielfalt trifft - verschiedene Völker und ihre unterschiedlichen Geschmäcker....ich persönlich fliege derzeit kein AP-Build - mich stört es aber keineswegs - warum sollte es auch? ST steht für Vielfalt - nicht für Uniform!
    Since Feb 2012
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    kartimoz2 schrieb: »

    Warum?! Ich finde es gerade gut, dass man auf Vielfalt trifft - verschiedene Völker und ihre unterschiedlichen Geschmäcker....ich persönlich fliege derzeit kein AP-Build - mich stört es aber keineswegs - warum sollte es auch? ST steht für Vielfalt - nicht für Uniform!

    Welche Vielfalt ? Ich seh überall nur noch rote Strahlen. Das hat nichts mit Vielfalt zu tun.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Und wieder verkommt ein Thread zu einer Heuldisukssion
    Back2Topic bitte, ja? Kann doch nicht sein, dass überall jemandem was nicht passt, worauf der Thread vom Kurs abkommt:rolleyes:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Na - welch Glück, dass es das Kristallwesen ist! :smile:

    Alles soooo weiiiissss hhiiieerr!!! :biggrin:

    ....irgendwie meine ich, noch Projekte vom letzen Mal offen zu haben....mal schauen, wie´s wird...*händereib*
    Since Feb 2012
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Wieso Offtopic ? Es geht sich darum das die Schadensart Antiproton von der Spielmechanik übervorteilt wird. Der Torpedo wird das ganze wahrscheinlich noch verstärken, also passt das durchaus hier her.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    sisko73 schrieb: »
    Wieso Offtopic ? Es geht sich darum das die Schadensart Antiproton von der Spielmechanik übervorteilt wird. Der Torpedo wird das ganze wahrscheinlich noch verstärken, also passt das durchaus hier her.

    Wie kommst du auf diesen Trichter???

    Sorry aber Star Treck hat viele echte Probleme, die Antiprotonenwaffen gehören da nicht dazu.

    Antiprotonenwaffen sind in STO nicht das non plus Ultra, ganz im Gegenteil, das gesamte Setup muss stimmen.
    Und ich sehe sehr viele Spieler die so alles mögliche fliegen nur nicht AP Builds.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Mich stört es nicht,dass jeder roten Strahlen rumballert.Hauptsache,man gewinnt im pve. :wink:
    Da ich im pvp nur kaum dabei bin,könnte man das ja vielleicht verstehen,dass hier und da eine Waffe mal zu stark ist wie z.B. der Delta Torpedo.Da gab es ziemliche Klagen im Forum.Aber beim pve ist es was anderes.Nur der Sieg ist wichtig. :smile:
    Wird mein erstes Kristall Event sein und da kommt das zum farmen erst recht gelegen.
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    so gut sind antiprotonen nicht ich fliege zwar ne Ody mit Anti aber auch nee Mogh mit Disruptor und ein schlachtkreutzer mit Phasern und alle sind zimlich stark
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Sehr schön.
    Ob Wasserstrahl oder Todesstrahl...alles wumpe.
    Hauptsache es gibt Dilithium.:biggrin:
    Auch wenn es lästig wird alle Chars durch zu prügeln,
    ick freu mir.
    Ich hoffe nur das es spielbar ist.^^

    :smile:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • maytron
    maytron Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Nevandon schrieb: »
    Kristallwesenereignis

    Für die nächsten drei Wochen, ab Donnerstag, den 5. März bis Donnerstag, den 26. März 2015, könnt ihr wieder Kristallsplitter in der "Kristallinen Katastrophe" erhalten!

    Den Blog zum Thema findet ihr hier.

    Ich fand den Q viel besser.
    Ich kann echt mit solchem Gruppen-Zeugs nix anfangen und werde mich auch nicht daran beteiligen.

    Ich mag offene Gruppen, wo ich unverbindlich reinspringen kann (Alerts) und gleich wieder raus und mir keine Namen merken muss mit meinem Saftkopf. Aber auch nicht, wo es dann so ein Verteilgerangel gibt. Und jeder muss sich hervorheben und den grossen "ich bin besser" Makker spielen. Ich habe ein Wissenschaftsschiff und bei mir sieht man den Erfolg eher am Rande oder gar nicht.

    Es soll mir keiner kommen mit " aber das ist doch ein MMORPG". Ich bin hier schon seit Jahren drin und Lifetime. Mehr oder weniger weiss ich was das für ein Spiel ist.

    Ich gebe nur die Meinung über diesen neuen Event ab. Aus meiner Sicht. Andere denken anders. Ich sag auch selten was, da es keine Rolle spielt.

    Geld muss verdient werden und das geht am besten halt mit Freunden im Spiel. Nicht mit Einzelspielern wie mir. Ich bin ja nicht mal mehr bei Facebook hahaha. Und war auch 1-2 Jahre nicht im Spiel.

    Ich koche auch meine Süppchen eher im Dunkeln und mag auch kein Fotten-Dings-Bums, obwohl die ungerechterweise viel bessere Schiffe haben. Ich komme aber schon zu meinem Spass hierdrin.

    Es lebe die Einsamkeit und die Unendlichkeit des Alls !!!
    Stillgestanden. Weitermachen.

    gez
    Flottenadmiral Galtron
  • apophis1111
    apophis1111 Career Officer Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    Wieder ein Event, hört sich erstmal nicht schlecht an.
    Man schaut sich an, was es als Belohnung gibt und siehe da ein Torpedo.
    man schaut sich an was er machen soll und sofort stellt man fest, so wie er erscheinen wird, kann er auch gleich gefixt werden.
    Ein Torpedo, der wieder vollkommen aus der Reihe springt und mit Skill usw, wieder mal nix zu tun hat.
    An stelle vom richtigen fixen, des Viral Torpedo Traits und Neutro Torpedo / 3er Set mit Ionic Torpedo, wieder so etwas.
    man bemerkt auch hier wieder, sofort, das es sich wieder nur, um langweilige, stropiedes Pve gedenke handelt und nur bis zur Haustür denkt.
    Was dieser anrichten wird, sieht man schon beim durchlesen des Torps und promp ist wieder unaustarirendes vorhanden (unbalanciertes)

    Sofortieges fixen des Torpedos ist angebracht und dann dringend notwendig, man kann ja leider die Herrschaften, nicht daran hindern es rauszubringen, wie bei vielem, wegen dem hier im Auge ---->$$
    Was die gesamte Staffel DR darstellt.
    Ich hoffe, das es schnellst möglich überarbeitet wird, so das es spielbar bleibt, mit dem lezten Patch, war ein großer schritt, nach monaten getan und man sollte damit nicht aufhören

    966034__evil-clown_p.jpg
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    @maytron
    Ich verstehe zwar deinen Post und was du aussagen möchtest. Was ich aber daran nicht verstehe, wo ist der Unterschied zwischen einem Alert und dem Event?
    Bei dem Alert bist auch mit irgendwelchen 4 Spielern drin, musst dir keinen Namen merken und ist ebenso unverbindlich. Echt du musst da drin keinen Heiraten oder Adoptieren ;)
    Das selbe ist bei der Kristallinen.. Der wohl einzige Unterschied das die Kristalline nicht in einem Sektor aufpoppt sondern gezielt aus der Liste gewählt werden muss.

    Und ein Q Event, wo man schnell mal wo hin fliegt, ein wenig scannen spielt oder tagelang über die selbe Eisbahn läuft ist für mich persönlich nicht mit einem Kampfevent vergleichbar.

    Das sind zwei verschiedene Spielmodi die nicht vergleichbar sind. Daher hinkt deine Kritik ein wenig. Auch wenn ich, wie gesagt, deinen Wunsch das Game lieber allein zu spielen, verstehen kann. Wenn man mit gewissen Spielabschnitten nicht zurecht kommt, weil man dort nicht alleine sein Süppchen kochen kann im stillen Kämmerlein, ja, dann muss man diese halt auslassen. Warum sollte man sich auch etwas antun, das einem eigentlich zu wider ist?
    Für mich wäre das eigentlich eine klare Entscheidung die ich treffen würde, würde ich so denken wie du in dem Fall.

    Und klar ist auch, das der Spielhersteller, in einem MMO, natürlich auch Mehrspieler Events einbindet und nicht nur Einzelspieler Missionen, das muss einem schon beim Installieren eines solchen Games bewusst sein, das dann zu kritisieren ist ein wenig..... hart...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    sisko73 schrieb: »
    Wieso Offtopic ? Es geht sich darum das die Schadensart Antiproton von der Spielmechanik übervorteilt wird. Der Torpedo wird das ganze wahrscheinlich noch verstärken, also passt das durchaus hier her.
    Das ist falsch, denn hier geht es ums Event und nicht um die Vor- oder Nachteile von AP. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass es eine AP Waffe als Belohnung gibt.
    Gibt viel öfter keine AP Waffe für irgend etwas als Belohnung. Das beste Beispiel dafür das "Dust to Dust" Event. Da gab es auch Waffen, mit AP hatten die aber rein gar nichts zu tun.
    maytron schrieb: »
    [...]
    Ich kann echt mit solchem Gruppen-Zeugs nix anfangen und werde mich auch nicht daran beteiligen.

    Ich mag offene Gruppen, wo ich unverbindlich reinspringen kann (Alerts) und gleich wieder raus und mir keine Namen merken muss mit meinem Saftkopf. Aber auch nicht, wo es dann so ein Verteilgerangel gibt. Und jeder muss sich hervorheben und den grossen "ich bin besser" Makker spielen.
    [...]
    Ich bin hier schon seit Jahren drin und Lifetime. Mehr oder weniger weiss ich was das für ein Spiel ist.
    [...]

    Irgendwie verwechselst Du da was. Kirstallwesen ist auch nicht anders, als Roter Alarm und Co. Anmelden, rein gehen, killen, raus gehen.
    Und wenn Du wirklich schon länger (=Jahre; alles andere ist nicht länger!) dabei bist, dann weißt Du, dass dieses Event auch alle Jahre wieder kommt und immer gleich ist (ausgenommen die Belohnung).
    Du müsstest also wissen, dass deine Aussage darauf nicht zutrifft.
    Du musst dir da nämlich weder Namen merken (muss man in ganz STO übrigens nicht) und ein Verteilgerangel gibt es auch nicht. Belohnung gibt es am Ende direkt ins Inventar und gut ist... und jeder bekommt das Zeug für das Event, da muss man sich nicht drum prügeln oder auch nur "würfeln". Jeder bekommt im Bezug auf das Event das Selbe.
    apophis1111 schrieb: »
    Wieder ein Event, hört sich erstmal nicht schlecht an.
    Man schaut sich an, was es als Belohnung gibt und siehe da ein Torpedo.
    man schaut sich an was er machen soll und sofort stellt man fest, so wie er erscheinen wird, kann er auch gleich gefixt werden.
    Ein Torpedo, der wieder vollkommen aus der Reihe springt und mit Skill usw, wieder mal nix zu tun hat.
    An stelle vom richtigen fixen, des Viral Torpedo Traits und Neutro Torpedo / 3er Set mit Ionic Torpedo, wieder so etwas.
    man bemerkt auch hier wieder, sofort, das es sich wieder nur, um langweilige, stropiedes Pve gedenke handelt und nur bis zur Haustür denkt.
    Was dieser anrichten wird, sieht man schon beim durchlesen des Torps und promp ist wieder unaustarirendes vorhanden (unbalanciertes)

    Sofortieges fixen des Torpedos ist angebracht und dann dringend notwendig, man kann ja leider die Herrschaften, nicht daran hindern es rauszubringen, wie bei vielem, wegen dem hier im Auge ---->$$
    Was die gesamte Staffel DR darstellt.
    Ich hoffe, das es schnellst möglich überarbeitet wird, so das es spielbar bleibt, mit dem lezten Patch, war ein großer schritt, nach monaten getan und man sollte damit nicht aufhören
    Keine Ahnung, was Du genau sagen willst. Aber wieso sollte er gefixt werden? Wenn sie ihn so nicht haben wollen, bringen sie ihn so auch nicht raus.
    Ich wüsste auch nicht, wieso er gefixt werden sollte.
    Der einzige Unterschied zu andern Torps ist, dass er AP Schaden macht und daher von AP Modifikationen (wie z.B. von Konsolen) profitiert.
    Ja, das bringt einen gewissen Vorteil im Vergleich zu anderen Torps, aber genau das soll es doch auch. Sonst wäre dies als Event Belohnung doch sinnlos, wenn es wieder nur ein einfacher Photon/Quantum Torp wäre.
    Und Skill ist trotzdem von Nöten. Hau den Torp imm auf CD raus und Du hast keinen richtigen Effekt, vielleicht mal durch Glück. Denn ob AP Schaden oder nicht. auf Schilden macht das Ding kaum schaden. Also muss er, wie jeder Torp, richtig getimed werde. Und das nennt man Skill (zumindest ist es ein Teil davon).
    Und wenn Du das Event nicht spielen willst, weil Du es nicht alleine spielen kannst (so wie das letzte Q Sammel-Event), dann lass es doch. Dann ist deine Kritik aber ebenso fehl am Platz. Denn sich in einem MMORPG (und ja, ich komme dir damit!) sich über Gruppen Inhalte (egal ob Feste Gruppe oder Randoms) zu beklagen, ist einfach absolut fehl am Platz.
    Du kannst froh sein, dass es überhaupt Solo Inhalte gibt, Gibt genug MMO(RPG)s, wo man da vergeblich nach sucht!
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    kr0n4r4 schrieb: »
    Das ist falsch, denn hier geht es ums Event und nicht um die Vor- oder Nachteile von AP. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass es eine AP Waffe als Belohnung gibt.
    Gibt viel öfter keine AP Waffe für irgend etwas als Belohnung. Das beste Beispiel dafür das "Dust to Dust" Event. Da gab es auch Waffen, mit AP hatten die aber rein gar nichts zu tun.

    Verstehe, also hat die Belohnung des Events und deren Auswirkung auf das Spiel nichts mit dem Event zu tun ? Ich denke das ist eine sehr exklusive Meinung.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    kr0n4r4 schrieb: »
    Das ist falsch, denn hier geht es ums Event und nicht um die Vor- oder Nachteile von AP. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass es eine AP Waffe als Belohnung gibt.
    Gibt viel öfter keine AP Waffe für irgend etwas als Belohnung. Das beste Beispiel dafür das "Dust to Dust" Event. Da gab es auch Waffen, mit AP hatten die aber rein gar nichts zu tun.



    Irgendwie verwechselst Du da was. Kirstallwesen ist auch nicht anders, als Roter Alarm und Co. Anmelden, rein gehen, killen, raus gehen.
    Und wenn Du wirklich schon länger (=Jahre; alles andere ist nicht länger!) dabei bist, dann weißt Du, dass dieses Event auch alle Jahre wieder kommt und immer gleich ist (ausgenommen die Belohnung).
    Du müsstest also wissen, dass deine Aussage darauf nicht zutrifft.
    Du musst dir da nämlich weder Namen merken (muss man in ganz STO übrigens nicht) und ein Verteilgerangel gibt es auch nicht. Belohnung gibt es am Ende direkt ins Inventar und gut ist... und jeder bekommt das Zeug für das Event, da muss man sich nicht drum prügeln oder auch nur "würfeln". Jeder bekommt im Bezug auf das Event das Selbe.


    Keine Ahnung, was Du genau sagen willst. Aber wieso sollte er gefixt werden? Wenn sie ihn so nicht haben wollen, bringen sie ihn so auch nicht raus.
    Ich wüsste auch nicht, wieso er gefixt werden sollte.
    Der einzige Unterschied zu andern Torps ist, dass er AP Schaden macht und daher von AP Modifikationen (wie z.B. von Konsolen) profitiert.
    Ja, das bringt einen gewissen Vorteil im Vergleich zu anderen Torps, aber genau das soll es doch auch. Sonst wäre dies als Event Belohnung doch sinnlos, wenn es wieder nur ein einfacher Photon/Quantum Torp wäre.
    Und Skill ist trotzdem von Nöten. Hau den Torp imm auf CD raus und Du hast keinen richtigen Effekt, vielleicht mal durch Glück. Denn ob AP Schaden oder nicht. auf Schilden macht das Ding kaum schaden. Also muss er, wie jeder Torp, richtig getimed werde. Und das nennt man Skill (zumindest ist es ein Teil davon).
    Und wenn Du das Event nicht spielen willst, weil Du es nicht alleine spielen kannst (so wie das letzte Q Sammel-Event), dann lass es doch. Dann ist deine Kritik aber ebenso fehl am Platz. Denn sich in einem MMORPG (und ja, ich komme dir damit!) sich über Gruppen Inhalte (egal ob Feste Gruppe oder Randoms) zu beklagen, ist einfach absolut fehl am Platz.
    Du kannst froh sein, dass es überhaupt Solo Inhalte gibt, Gibt genug MMO(RPG)s, wo man da vergeblich nach sucht!

    Mit den richtigen Traits macht das Ding auch trotz Schilden Schaden, Omega T2.
    Wenn der Torpedo durch standard Antiprotonkonsolen gepuscht werden kann... dazu noch die Tak/Intel/Kommando-Buff und es knallt ganz schön.
    Vorher war man gezwungen entweder nur Torpedo-Konsolen oder nur Energie-Konsolen aufzubauen. Für PvE sicher was tolles. Für PvP könnte die ....kombo zu stark sein.
  • maytron
    maytron Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    aktvetos schrieb: »
    @maytron
    Ich verstehe zwar deinen Post und was du aussagen möchtest. Was ich aber daran nicht verstehe, wo ist der Unterschied zwischen einem Alert und dem Event?
    Bei dem Alert bist auch mit irgendwelchen 4 Spielern drin, musst dir keinen Namen merken und ist ebenso unverbindlich. Echt du musst da drin keinen Heiraten oder Adoptieren ;)
    Das selbe ist bei der Kristallinen.. Der wohl einzige Unterschied das die Kristalline nicht in einem Sektor aufpoppt sondern gezielt aus der Liste gewählt werden muss.

    Und ein Q Event, wo man schnell mal wo hin fliegt, ein wenig scannen spielt oder tagelang über die selbe Eisbahn läuft ist für mich persönlich nicht mit einem Kampfevent vergleichbar.

    Das sind zwei verschiedene Spielmodi die nicht vergleichbar sind. Daher hinkt deine Kritik ein wenig. Auch wenn ich, wie gesagt, deinen Wunsch das Game lieber allein zu spielen, verstehen kann. Wenn man mit gewissen Spielabschnitten nicht zurecht kommt, weil man dort nicht alleine sein Süppchen kochen kann im stillen Kämmerlein, ja, dann muss man diese halt auslassen. Warum sollte man sich auch etwas antun, das einem eigentlich zu wider ist?
    Für mich wäre das eigentlich eine klare Entscheidung die ich treffen würde, würde ich so denken wie du in dem Fall.

    Und klar ist auch, das der Spielhersteller, in einem MMO, natürlich auch Mehrspieler Events einbindet und nicht nur Einzelspieler Missionen, das muss einem schon beim Installieren eines solchen Games bewusst sein, das dann zu kritisieren ist ein wenig..... hart...

    Alert = keine Namen am Bildschirmrand.
    Popt auf und dann rein wenn man Lust hat. Sofort Start.
    können auch mehr als 4 sein.

    Liste = Namen am Bildschirmrand und am Schluss die Verteilung.
    Wartezeit, bis Liste voll, alle rennen davon und wenn einem die Nase des Kolegen nicht passt, **** man sich einfach aus der Schlacht.
    Passiert mir halt öfters, da ich nicht der übliche Spielertyp bin.
    Ich bin ein Psycho ich gebs zu.

    Also diese Listen - Mehrspieler Games gibts ja Tonnenweise.
    Jetzt noch einen Event dazumischen ?
    Ich sehe die ja auch wenn ich die Liste öffne.

    Aber offene Events wie der Undine Kriegsschauplatz oder Minenlegen und Minenfeld aufräumen, Versorgungsdepot, Omega, und wo man da noch überall seinen Ruf verbessern kann, finde ich super mega.
    Da bin ich voll dabei.

    Ich kann mich leider nur nicht in 4er oder 20er Blocks rein-murksen.
    Es geschieht auch öfters, dass mein Rechner stirbt, dank Lag und schlechter Internetleitung über Paris. Ich funke hier nicht aus Deutschland hahaha.

    Ich möchte das den Leuten nicht antun und auch meine geistige Verwirrung führt öfters zu stöhnen. Daher halte ich mich klinisch aus Gruppen raus.

    Ich produziere auch blaue Trikobalt Launcher selber mit meinen Jungs. Aber die sind halt für die Tonne. Oder Aufrüsten würde zuviel kosten.

    Aber natürlich werde ich sicher ein geiles Set auch durch Ruf Marken erhalten. 750 x 3 kommen gut zusammen irgendwann. Es geht schnell.

    Es wär nur ganz nett, solche allgemeinen Events halt ANGENEHMER für ALLE zu gestalten. Egal. Ich bin gut bedient. Sollte nicht klagen.
    Ich wollte dies einfach mal wieder erwähnen, da ich es nicht so perfekt finde, Events auf der Liste zu präsentieren. Da kannst mich filmen.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Statusbericht Kristallevent:

    05.März: Alles lief reibungslos. Liste funktioniert, wenig Lag, Schadenswerte in Toleranz, Mission erfolgreich abgeschlossen.


    persönl. Notiz: Ich bin erstaunt über den reibungslosen Start! Sehr gut!
    Since Feb 2012
  • smash1977
    smash1977 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Hat zufällig jemand mehr Informationen zu dem Kristallwesenereignis?

    So sehr ich STO auch liebe, so sehr stören mich immer wieder diese spärlichen Informationen. Ich würde gerne Wissen was es mit der Platzierung am Ende auf sich hat und wonach sich das richtet.
    Ich hab das Ereignis nun 12 mal auf Schwer (Ich weiß nicht ob es das mit der Platzierung bei Normal auch gibt, gehe allerdings davon aus.) gespielt und bin am Ende 5 mal Erster, 3 mal Zweiter und 4 mal Dritter geworden. Zweimal habe ich, als ich erster geworden bin eine Konsole und einen Geschützturm bekommen. Als ich 3 mal zweiter geworden bin hab ich nichts bekommen und als dritter habe ich jeweils immer nur ein Gegenstand bekommen. Ergibt für mich einfach keinen Sinn.

    Ich denke wenn alle Spieler wüssten wonach sich das richtet, würden sich alle auch mehr anstrengen um genügend Belohnungen aus diesem Ereignis rauszuholen.:wink:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    smash1977 schrieb: »
    Hat zufällig jemand mehr Informationen zu dem Kristallwesenereignis?

    So sehr ich STO auch liebe, so sehr stören mich immer wieder diese spärlichen Informationen. Ich würde gerne Wissen was es mit der Platzierung am Ende auf sich hat und wonach sich das richtet.
    Ich hab das Ereignis nun 12 mal auf Schwer (Ich weiß nicht ob es das mit der Platzierung bei Normal auch gibt, gehe allerdings davon aus.) gespielt und bin am Ende 5 mal Erster, 3 mal Zweiter und 4 mal Dritter geworden. Zweimal habe ich, als ich erster geworden bin eine Konsole und einen Geschützturm bekommen. Als ich 3 mal zweiter geworden bin hab ich nichts bekommen und als dritter habe ich jeweils immer nur ein Gegenstand bekommen. Ergibt für mich einfach keinen Sinn.

    Ich denke wenn alle Spieler wüssten wonach sich das richtet, würden sich alle auch mehr anstrengen um genügend Belohnungen aus diesem Ereignis rauszuholen.:wink:

    Wie schon bei den ersten beiden Kristallvieh-Ereignissen bekommt man während dieses Events einmal täglich(!) einen Kristallsplitter, mit dem man die Ruf-Aktion füllt. Ist die Voll gibt es Marken, Dili und den Torpedo (oder das der letzten Ereignisse, wenn man da nicht fertig wurde).
    Welchen Platz man dabei macht ist vollkommen unwichtig.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Der Platz ist nicht ganz unwichtig, immerhin bekommt man für einen Platz unter den ersten 3 noch nen "besonderen" Loot.
    Ich glaube um diesen ging es smash.

    Und nein, dazu gibt es meines Wissens nach keine offiziellen Informationen.
    Meine bisherigen Erfahrungen:
    Platz 1: Lila MK xii Ausrüstung(oft auch zwei Gegenstände)
    Platz 2: Lila mk xi Ausrüstung
    Platz 3: Blau Mk xi Ausrüstung

    Zur Gesamt Platzierung zählt Damage und/oder (Team)Heal, gewinnen kann man mit einem von beiden, hat man beides mit, erleichtert es ungemein.
    Nicht selten das ein guter Heiler Platz 1 belegt.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • smash1977
    smash1977 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    senachrt schrieb: »
    Wie schon bei den ersten beiden Kristallvieh-Ereignissen bekommt man während dieses Events einmal täglich(!) einen Kristallsplitter, mit dem man die Ruf-Aktion füllt. Ist die Voll gibt es Marken, Dili und den Torpedo (oder das der letzten Ereignisse, wenn man da nicht fertig wurde).
    Welchen Platz man dabei macht ist vollkommen unwichtig.

    Hm. Also was man für dieses Ereignis bekommt und das man den Splitter nur einmal täglich bekommt, ist mir schon klar. Darum geht es auch gar nicht. Das die Platzierung unwichtig ist kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst hätte man es auch einfach weglassen können. Es geht darum, das am ende eines Spiels ein Fenster aufgeht wo ich mir aussuchen kann ob ich Flottenmarken oder Nukaramarken haben möchte und in dem zweiten Fenster steht die Platzierung und das was man noch bekommt als Beispiel Technikkonsole oder Geschützturm oder eben auch mal 2 Sachen oder gar nichts. Ich möchte wissen warum ich mal nur eins, mal zwei oder auch mal gar nichts bekomme. Das muss ja irgendeinen Grund haben.:rolleyes:

    Danke Aktvetos. Du hast das richtig verstanden und hast mir mit der Anwort schon weiter geholfen. Nur verstehe ich nicht das ich als Zweiter nichts bekommen habe. Naja vielleicht ein Bug. Werde das mal weiter im Auge behalten.

    So hab es gerade noch 3 mal gespielt und dein Hinweis(Heal/Damage) mal beachtet . 3 mal erster und jedesmal 2 Gegenstände (lila). Da freu ich mich noch mehr über meinen Tank.
    Und das ich beim Zweiten Platz nichts bekommen habe schein wohl ein Bug zu sein.Einer von vielen, da manchmal beim reinkommen oft kein Kristallwesen anwesend ist. Dann hilft nur rausgehen und neu starten. Ich musste das vorhin 5 mal machen bevor endlich mal ein Kristallwesen im Raum war. Naja aber solange es so funktioniert... :P

    Andererseits ist es den anderen Spielern gegenüber irgendwie unfair. Ich meine ich darf mich nicht beschweren(räume dabei ja immer gut ab), aber ich denke da muss mehr Balance rein. Denn gegen einen gut geskillten Techniker mit Führungskreuzer wie es zb bei mir der Fall ist, sind die anderen Spieler doch sehr benachteiligt. Da ich nun mal beides gut kann.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Welchen Platz man schlussendlich erreicht ist Banane!
    Auch die Belohnungen sind nicht mehr, wie sie mal waren.
    Für den 3. Platz kann man auch ein grünes MK10-Teil erhalten, für den 2. habe ich schon eine MK10 blau erhalten.
    Erster wird, wer am meisten heilt UND Schaden macht - eine gute Scimi zum Beispiel (mit Konsolenbonus) macht garantiert den 1. Platz.
    Der Loot war noch nie in irgendeiner Weise erklärbar oder logisch nachvollziehbar.

    Man kann auch mit 5 Leuten den 1. Platz belegen oder mit 6 leuten den 3. Platz...

    Wichtig ist allein die Endbelohnung in Form von Dilithium & Marken!

    Der Rest ist -wie vieles im Spiel- reine Glücksache/Lotto/Pay2Win
    Since Feb 2012
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Profitiert dieser Torpedo auch von den Taktikkonsolen für Antiproton ? Nutze Grundsätzlich kein Antiproton, kann es daher nicht testen.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    sisko73 schrieb: »
    Profitiert dieser Torpedo auch von den Taktikkonsolen für Antiproton ? Nutze Grundsätzlich kein Antiproton, kann es daher nicht testen.

    Ja - sie profitieren von Antiprotonenkonsolen.

    Schau mal auf das Bild aus dem Blog - dort steht es oben im Beschreibungstext (engl.):
    "Unlike most torpedo launchers..."

    8e48b7e9d8f77ca37f413bddd60e0ba21425324840.png
    Since Feb 2012
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ok vielen Dank, hatte schon sowas befürchtet. Hab das Teil direkt entsorgt, an den Devblog hatte ich garnicht gedacht.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • ankaro2
    ankaro2 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet März 2015
    http://www.fotos-hochladen.net/view/torpq2kcbwdrly.jpg
    Wie man hier sehen kann hat der Torp nicht die im Blog angegebenen Werte z.b. 12 Sekunden nachladezeit anstand der Angegebenen 8

    +Omega Abscherung Funzt damit nicht.