Ereignis: Persönliches Logbuch
Kommentare
-
Vielen lieben Dank für die eingesendeten Logbucheinträge!
Ich werde in den nächsten Tagen die Gewinner bekannt geben... und damit ich nicht allein verantwortlich für die Wahl bin, habe ich unsere lieben Mods mit ins Boot geholt!Gruß
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
*klopf klopf*
Ich weiß es waren ereignisreiche und hitzige Tage in STO und hier sind ja wirklich spannende und lustige Geschichten zu lesen... aber seid ihr schon durch?0 -
Die Wahl ist nicht leicht gefallen und ich möchte mich nochmals für die vielen tollen Logbucheinträge bedanken. Die Gewinner erhalten in Kürze eine Nachricht von mir.
...und jetzt ohne weitere Umschweife - die glücklichen Gewinner aus den im Forum eingesendeten Beiträgen sind:
Persöhnliches Computerlogbuch von Lieutenant (Junior Grade) Éleonore, Sternzeit 87065.4
Heute hatte ich sehr viel Spaß auf meinem ersten Schiff, der aus mir nicht ersichtlichen Gründen als I.S.S. Massachusets bezeichneten Hermes-Klasse Eskorte
Zuerst durfte ich Bildchen verbinden, das war sehr lustig; ich habe also auf eine gelblich leuchtende Konsole gedrückt, und auf einmal war da so ein lustiges Menü, da standen tolle Sachen, wie zum Beispiel, dass man seine Karriere in einer strafbaren Arena riskieren könne, also habe ich meinen untergeordneten Ensign (welcher mit mir den Abschluss der Akademie gemacht hat), aus Spaß dorthin geschickt, der komandierende Ofiizier des Schiffes, der aus komischen Gründen den Rang des Flottenadmirals innehat, hat dann aber gesagt, dass man das nicht dürfe und jetzt ist mein "Mitabschließer" ganz böse auf mich, ich frage mich wieso...
Danach hatte ich 45 Minuten frei. Es gab leckeres Essen, da der Replikator ja irgendwie alles kann, habe ich mir also leckere spieße mit irgendwie allem bestellet, z.B. Eis mit Tomatenketchup-Geschmack, das war nicht lecker
Dann durften wir einem anderen Schiff, dass, wieso auch immer, aus Biomaterie bestand (wie überlebt die Crew darin?), ordentlich die Rübe verhauen, leider sind wir gestorben, dann sind wir nochmal gestorben und dann nochmal, dann hat unser Admiral gesagt, er habe keine Lust mehr
Danach brach die letzte Schicht an, aber weil ich vergessen hatte, auf eine Taste mit einem Taktiksymbol zu klicken, sind wir 15 Sekunden lang tot gewesen, dann waren wir wieder da
Dann, nach Dienstende, habe ich im Frachtraum einen lustigen, großen, gelben Schlüssel gefunden und auf eine handgroße Kiste benutzt. Da kam etwas komisches raus, das war irgendie sehr groß, ich frage mich, wer das in die Kiste gepackt hat, und weil das SO GROß war, habe ich das in eine Luftschleuse katapultiert und dann ist es gegen einen Asteroiden geflogen
Und jetzt gehe ich nochmal etwas leckeres essen, dieses Mal...hm...Gras denke ich, der Flottenadmiral des Bioschiffes hat gesagt: " Da habt ihr aber oft ins Gras gebissen", ich glaube, es war sein Lieblingsgemüse, also werde ich das mal probieren und dann gucke ich mir einen Film auf dem Holodeck an
Tschüss liebes LogbuchPersoenliches Computerlogbuch: 1.Arbeitstag
Krieger Semish - Gravimetriewissenschaftler
2:32 Heute konnte mich mein Personaloffizier im Wege des "Befehl zur Rekrutierung von Gorn" auf den Dyson-Forschungszerstoerer I.K.S.HEREIAM unter Dahar-Meister Boll einem missionserprobten Captain vermitteln. Ein Traum wird war. Ich sagte natuerlich sofort zu. Abenteuer erwarten mich. Vielleicht werde ich eines Tages selbst Captain eines Raumschiffs sein...
5:00 Man sagte mir der Captain muss erst den Auftrag "Befehl zur Rekrutierung von Gorn" absegnen bevor ich zur Crew komme...
12:00 Kein Mittagessen ...
17:00 Der Captain ist wohl an Bord gekommen...
17:11 Der Captain ist gegangen, es heist er spiele Neverwinter ...
18:00 Kein Abendessen
22:30 Man sagte mir in der Crew ist nicht genug Platz ich muss weiter auf meinen ersten Arbeitstag warten
8:00 Kein Fruechstueck
12:00 Kein Mittagessen - ich verhungere
17:25 Der Captain ist auf Qo'nos
17:26 Ich erhalte Freigabe in die Manschaft zu kommen.
Die meisten der anderen Neulinge werden auf dem Markt verkauft, ein paar werden zur Arbeit in den Sternenbasen verpflichtet.
17:27 Ich werde mit der Post verschickt - was fuer eine Scheisse ist das denn
17:32 Ich werde von Vizeadmiral Tasha einer Romulanerin in die Crew der
"Heidelberg" einem Breen-Sarr-Theln-Traeger aufgenommen. Ich wollte NIE unter einem Romulaner dienen.
17:33 Meine Wissenschaftlichen Mitarbeiter machen mich darauf aufmerksam das die Arbeit hier recht leicht sei. Nur die guten hier muessen die ganze Zeit schufften, der Rest der Crew macht meistens gar nichts. Offenbar kann sich der Captain nur 20 Auftraege merken und gibt nicht mehr Auftraege raus.
Es heisst Sie sei ein Twink und daher kaum da. Vielleicht ist es hier doch nicht so schlimm...
17:35 Ein Kollege zerstoert meine Traeume, er zeigte mir Daten, dass kein einziger Duty Offizier jemals befoerdert worden waere, nur Bruecken Offiziere. Das Ende meiner wissenschaftlichen Karriere.
17:39 Wir werden nach Schmuggelware durchsucht
18:09 Der Captain ist dauer weil keine Schmuggelware gefunden wurde. Wir muessen uns eine Standpauke darueber anhoeren. Ich werde das beruecksichtigen und beim naechsten Risaurlaub die Schmuggelware besorgen, vielleicht gibt es ja doch einen inoffizielen weg zu einer Karriere.
18:12 Der Captain hat entschieden das ein Kollege von mir ein Krueppel sei und erlaubte ihm Hegh'bat zu begehen, der Trottel hat das sogar gemacht obwohl er gar nicht verkrueppelt war.
18:13 Ein technich-holographisches Notfallprogramm wurde aufgrund von Inkompetenz hingerichtet - seltsam vielleicht haette man eher den Programmierer ...
18:14 Der Captain bestimmte das ich ihn Herausfordern sollte ...
Krankenstattion
20:00 ich bin wieder zu mir gekommen, so ein **** Captain...
Gefaengnisstation
20:02 offenbar werden die persoenlichen Logbuecher hier ueberwacht,
heute hat der Captain alle 20 Auftraege schon vergeben, morgen werde ich wohl an Orion-Sklavenhaendler oder in die Kolonien verkauft schliesslich sei der einzige Zweck des Captains Dilithium und Ernergiecredits zu erfarmen ...optiocrassus schrieb: »Liebes persönliches Logbuch.
Heute war es endlich soweit und ich habe meinen Dienst auf der U.S.S. Solaria angetreten. Ich bin sehr froh über die Anstellung, denn ich gehöre nicht unbedingt zu den Jahrgangsbesten der Akademie. Tatsächlich war ich eher der relativ Jahrgangsletzte. Aber, so sagte mir mein neuer Captain, „die Letzten werden die ersten sein“. Er sagte mir auch, dass meine Anstellung nichts mit der schieren Personalnot der Solaria zu tun hat. Dennoch wundere ich mich, dass ein Tribble für das Arboretum und die Waffenkammer verantwortlich ist.
Auf dem Schiff herrscht eine strenge „alles kann, nichts muss, aber wehe, jemand petzt!“ Doktrin. Selbiges gilt übrigens auch für die Bekleidungsvorschriften der Sternenflotte. Und so musste ich mich erst daran gewöhnen, mit einem komplett nackten Telleriten Dienst zu schieben. Er sagt, er ist allergisch gegen Synthetikstoffe aller Art. Er scheint sein Adamskostüm aber auch mit vollen Zügen zu genießen…
Zurzeit schlafe ich noch in Frachtraum 7 zwischen Hilfsgütern und diversen anderen sehr merkwürdig riechenden Kisten, da der mir zugewiesene Raum derzeit noch als „Depot zur Umwandlung und Destillation von chemischen Lösungen“ dient. Für meine Bemerkung, dass das stark nach Schnapsbrennerei kling, habe ich komische Blicke geerntet. Jedenfalls wird dieses „Depot“ gerade neben die Schiffssauna verlegt.
Ja, liebes Logbuch, die U.S.S. Solaria hat eine gemischte Schiffsauna! (der Aufguss mit romulanischem Ale, klingonischem Blutwein und Kamille haut heftig rein).
Vom Arboretum will ich lieber gar nicht erst anfangen. Ich wusste gar nicht, dass ein Tribble überhaupt ein Vorstrafenregister haben kann. Jedenfalls verstößt das kleine wuschelige Vieh äußerst heftig gegen die diversen Rauschgiftverordnungen der Sternenflotte. Angeblich züchtet das Tribble, dessen Name Señor Mendosa ist, Pflanzen, die „einen sehr speziellen medizinischen Nutzen haben“. Ich glaube, das kleine Haarknäul ist ein Drogenbaron. Aber von seinem Umsatz kann sich die gesamte Besatzung die Borgkönigin-Suiten im teuersten Hotel auf Risa leisten.
Mein Dienst auf der Brücke macht mir viel Spaß. Ich bin nicht der talentierteste Pilot der Sternenflotte, aber ich hänge mich rein. Ich habe zwar Andockklammer 6 von Deepspace 5 recht heftig demoliert, ich weiß jetzt aber endlich, wie Manöverdüsen funktionieren! Und der Captain hat mich für die Aktion auch gelobt. Eventuell auch deswegen, weil der Kommandant der Station mit einer seiner Exfrauen liiert ist. Aber ich schätze, es liegt eher an meinen Fliegerskills.
Liebes Logbuch, ich fühle mich hier jedenfalls zu Hause. Ich mag nicht der talentierteste Anwärter der Akademie sein, aber ich bin dennoch untergekommen. Die U.S.S. Solaria mag nicht das vorzeigbarste Schiff sein, und auch nicht das sauberste, nicht das intakteste, und ganz sicher nicht das legalste, aber es ist nun auch mein Schiff.
Wie heißt es so schön, Zuhause ist, wo deine Freunde sind. Oder deine Sachen. Was einem halt wichtiger ist.
Logbuch Ende.Gruß
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Gratuliere den 3 Gewinnern :-)
Grüßle Billiana___________________________________________
Zitat von Billiana:
Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
:biggrin:0 -
Auch von mir Gratulation an die Gewinner!
Da waren auch bei jenen, welche nicht erwähnt wurden, Stories dabei, die einer Fortsetzung wert wären.
Ich würde es witzig und interessant finden, dem einen oder anderen angeschnittenen
Handlungszweig weiter zu folgen.
Gibts da Meinungen zu?
Live long and prosper and... Fly save thereoutLive long and prosper0 -
Die Wahl ist nicht leicht gefallen und ich möchte mich nochmals für die vielen tollen Logbucheinträge bedanken. Die Gewinner erhalten in Kürze eine Nachricht von mir.
...und jetzt ohne weitere Umschweife - die glücklichen Gewinner aus den im Forum eingesendeten Beiträgen sind:
Ich will ja nicht aufdringlich werden, aber es ist nun schon seit 10 Tagen keine Nachricht gekommen:rolleyes:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.8K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte