Umfrage für die PvP Winter Glitzer Spiele

2

Kommentare

• sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    rippermage schrieb: »
    heisst das das das nutzen des torpedos nicht erlaubt ist oder das mitführen oder beides?
    Den man kann den ja auch ausschalten bzw deaktivieren und für den setbonus nutzen und das kann man im combatlog nachweisen ob er benutzt oder nur mitgeführt wird ?

Ich hoffe das er gar nicht aufgerüstet werden darf, zumal er selbst anscheinend nicht korrekt funktioniert und der 3er setbonus zu stark werden kann.

Zu meiner Frage zum Thema: 3er Teams und "Nicht mehr als 1 Captains des selben Berufs"

Demnach ein Taktiker, ein Wissenschaftler und ein Techniker
    Wenn der Wissenschaftler und der Techniker auf Heals aus sind, bekommt man dann überhaupt noch einen Abschuß hin?
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    sovalucard schrieb: »
    Demnach ein Taktiker, ein Wissenschaftler und ein Techniker
    Wenn der Wissenschaftler und der Techniker auf Heals aus sind, bekommt man dann überhaupt noch einen Abschuß hin?

Da liegt es dann daran ob das Team gut zusammen arbeitet oder nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Unbekannt
    bearbeitet November 2014
    This content has been removed.
  • metwurst1
    metwurst1 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet November 2014
    mcgosmo1 schrieb: »
    Da kommt eins aufs Andere, das nächste was ich für euch habe sind die Regeln:

Dank der Zusammenarbeit und Zusammenstellung von @usshannibal und @Dxxdavid

1- Nur T5-U Schiffe

2- Nicht mehr als 1 Schiffe des selben Types und max 1 Schiff mit eingebauter Tarnung

3- Nicht mehr als 1 Captains des selben Berufs

4- Ein Maximum von 2 Hangars pro Team (zb. Recluse hat schon 2)

5- kein D'kora EMP Entladung

6- kein DOFF für Scramble Sensor

7- kein Temporales Umkehrfeld und Blackhole

8- keine "Hangar - Yellowstone Runabouts und interceptors ''

9- kein Neuronen Torpedo ( Rep Delta ).

10- folgende Traits sind nicht erlaubt: "Failesave Scrambler Trait" und Schiffstraits wie z.B. Viral Torpedo, die aus der Spezialisierung sind hingegen erlaubt.

11- Das Austauschen von 2 Konsolen der selben Art um den Cooldown zureduzieren ist nicht erlaubt.

12- Das Gateway muss sichbar sein ( Aber nur in schwerwiegenden Fällen )

Und als Fragen für euch:

Kann man das machen, seid ihr damit einverstanden?
    Und schafft ihr ein 3er Team? Oder eher ein 2er Team?

Momentmal, heißt das dass Schiffstraits wie z.B. Reziprozität und Verzweifelte Notfallreperaturen auch verboten sind? O_ó Das fänd ich jetzt schon arg, da diese (meiner Meinung nach) kein Spam sind, sondern eher die Stabilität der Schiffe garantieren, da seit DR fast alles übern Haufen geworfen wurde.

Traits die ich finde, die KEIN Spam sind:

- Reziprozität = Verkürtzt Taktische- und Spionagefertigkeiten, wenn man verfehlt wird. (in diesem Falle wird es keine Spionagefertigkeiten geben, deswegen entwarnung) Es wird niemand anderes als man selbst davon beeinflusst und "ersetzt" einem die sündhaft teuren DOff´s die sich manche kleinere Spieler (Bzw. Flotten) nicht leisten können.

- Gefechtsbereit = 7.5% Resistenzen + Verteidigung bei benutzung von Technik- sowie Spionagefertigekeiten. Was soll daran Spam sein, das andere Spieler festhält, disabled etc. ? Wie gesagt es sorgt für die nötige Stabilität.

- Verzweifelte Notfallreperatuern = Bei 3 Kritischen Treffern erhält man 25K Hülle + 5K Schilde pro Seite. Wieder, Stabilität etc. Obwohl ich es auch ein wenig unfair finde.

- Strahlende Nanitenwolke = Alle Heilung die man erhält/"austeilt" erhält jeder im Umkreis von 3 Kilometern jeder (bis 5 Spieler) 25% der Heilung. Wenn das verboten wird, dann bitte auch den Mirror Hakeev, da dies ein DOff ist, der exakt dasselbe macht!

Das wollte ich nurmal gesagt haben, denn nicht alle Traits sind Spam. Der Viraltorpedo, der ist SEHR mies und auf den würde ich auch verzichten.

Noch eine Frage zu den Trägern: Wir haben (vorraussichtlich) eine Recluse und eine Vesta. Die Recluse hat 2 Hangardecks und die Vesta "nur" 1. Wärs Ok wenn ich einfach das Hangardeck leer lasse? Also den Slot unbenutzt? Die vesta ist mein einziges T5-U Wissenschaftsschiff. Sonst noch die Dauntless oder die Scryer, aber die sind ja T6 :/

Wie auch immer, ich melde 3 Spieler der Gaijin-Butai Flotte für das Turnier an *ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR. ÄNDERUNGEN SIND NOCH MÖGLICH*

Cheri@Cheri474 | Recluse
    J.Alvin@maximiliank544 | Contortrix
    Sera@Jackop | Sci-Vesta
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bitte lächeln :biggrin: *OVERLOAD ABFEUER*

Ingame:
    @Jackop (Fragt nicht nach dem Forennamen :biggrin:)
  • Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2014
  • maximiliank544
    maximiliank544 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallöle,

Ich denke mal so wie ich es sehe, wird das es ein PvP Match wird wo nichts von Delta Rising dabei ist kann das sein?^^ Freue mich schon sehr auf dieses Match.

Lg, Max
    J.Alvin|Tac|Contortrix
    Leonie|Tac|Faw-Avenger

fertigedatei3e0wjzbxlc_thumb.jpg
    I love owls.

Hoot Hoot
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Zu den Regeln...

http://sto.gamepedia.com/Console_-_Universal_-_Fluidic_Phase_Decoupler

Habt Ihr die vergessen, übersehen, ist sie nicht mehr so völlig daneben oder für das Turnier quasi obligatorisch?
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Dezember 2014
    "Meh aber wenn ich die nicht hab, kann man mich doch einfach abschießen."

Guter Einwand, da alle Rettungskonsolen mittlerweile reduzierten CD haben ist es nicht mehr möglich diese wie früher der Reihe nach abzuarbeiten bevor der Kill kommt, denn wenn die letzte durch ist, hat man die erste wieder bereit.
    Crit happens

FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2014
  • maverick8711
    maverick8711 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Anmeldung Wo? und Wann?
    I Don't Believe in a No-Win Scenario x5
  • Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2014
  • mcgosmo1
    bearbeitet Dezember 2014
    @DavidDxx

Ich finde den Anmeldungsthread etwas zu früh ich bin nämlich noch nicht ganz fertig mit allem und wollte mit Anmeldungen warten bis Ende Dezember.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2014
  • sovalucard
    bearbeitet Dezember 2014
    2- Nicht mehr als 1 Schiffe des selben Types und max 1 Schiff mit eingebauter Tarnung

Was ist mit Typ gemeint? als Beispiel zur Veranschaulichung

darf ich nur eine Eskorte, ein Kreuzer und ein Wissenschaftschiff mitnehmen.
    oder
    darf ich bei z.B. 2 Eskorten nicht 2 mal die selbe Eskorte haben?
  • Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2014
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Habe ich auch so verstanden, eine Eskorte, ein Wissenschaftsschiff und ein Kreuzer.

Die Frage ist nur, wie Warbirds da eingeordnet werden...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2014
  • uraziel0815
    bearbeitet Dezember 2014
    So noch ein paar Fragen:

1. Ist das als Liga Version geplant, Jeder gegen Jeden über mehrere Tage oder im klassischen Sinne, der Verlierer eines Matchs fliegt raus.

2. Muss jedes Team exakt 3 Spieler haben oder darf man sich auch abwechseln? Und muss jeder Spieler eine feste Klasse haben?

3. Wegen gleicher Schiffe, zählen die 3 Oddy Varianten als verschiedene Schiffe? Haben ja unterschiedliche Layouts.
    Crit happens

• Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2014
  • sovalucard
    bearbeitet Dezember 2014
    daviddxx schrieb: »
    Nun ja, da es sich bei den romulanischern Schiffen immer um Warbirds handelt geht es da nur um den Schiffsklasse. Eine D'deridex-Klasse darf z.B. nur einmal pro Team genommen werden.
    Gruß

Sorry falls ich mich irre, aber hat nicht jeder "Warbird" auch eine Tarnvorrichtung? Mit der Regel das man nur ein Tarnschiff haben kann, kann man auch maximal ein Warbird haben, egal welche Klasse.
  • Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2014
  • uraziel0815
    bearbeitet Dezember 2014
    Deshalb macht es mehr Sinn zu sagen: Maximal ein Schiff darf eine Tarnung nutzen (statt haben). Wie es auch beim letzten Mal gespielt wurde.
    Crit happens

• Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2014
  • Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2014
  • uraziel0815
    bearbeitet Dezember 2014
    Nur aus Interesse, mit welcher Begründung verbietet ihr AMS und Beispielsweise den Phase Decupler usw. nicht? AMS ist immerhin noch mit einem Sciteam clearbar. Mir erscheint die Auswahl der AMS und die nicht Auswahl aller anderen Rettungsklickies entweder als willkürlich oder als Bevorzugung des eigenen Spielstils, denn es ist einer der wenigen guten Konter-und Verteidigungsmöglichkeiten gegen TBR Spam.
    Crit happens

• Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2014
  • uraziel0815
    bearbeitet Dezember 2014
    Unterschied Failsafe - AMS, das eine geht automatisch an, das andere nicht. Das eine verbraucht einen wertvollen Konsolenplatz, das andere nicht.
    Sind mMn gravierende Unterschiede. Aber egal, an die AMS haben wir uns längst gewöhnt, wobei ich nichts gegen den Rauswurf an sich habe, je mehr von dem Zeug rausfliegt, desto besser.

Zumindest habe ich es in Betracht gezogen, dass ihr ein Particle Damage Setup fliegt und da liegt TBR Damage nahe. Wenn man dies nun spielt und oft von der AMS gekontert wird (vgl. Pandas als sie im Herbst so ein TBR setup geflogen sind) liegt die Vermutung nun mal nahe, dass diese unabsichtlich als OP empfunden wird. - D.h. ich unterstelle dir keine böse Absicht. Auch wenn mein Post ein bisschen danach klang. - Aber ich halte den Blick durch eine "Brille", die durch den eigenen Spielstil definiert wird für wahrscheinlich.
    Da die bisherigen Verbotsregeln eher durch persönliche Meinungen denn durch strike Kategorisierung definiert wurden sind die Auswirkungen einer Brille etwas stark und ich möchte deinem Blickwinkel einen weiteren hinzufügen.

Ich muss natürlich auch zugeben, dass auf solch einem Phänomen meine Abneigung gegenüber dem Phase Decupler beruhen könnte.

Bezgl. BO-Spam, ich weiß nicht ob es du oder einer deiner Flottenkollegen war der die RE des öfteren als Healspammer bezeichnet hat. :wink:
    Crit happens

• Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2014
  • mcgosmo1
    bearbeitet Dezember 2014
    Also ich möchte gerne noch den @tbffo, @uraziel0815 ( von ihm kommen die Regeln von der Sommer Nacht Spiele ) und den Hellspawny dazu zum Regelteam nehmen, weil über die Regeln wurde stark diskutiert und ich möchte verhindern das es in ein Debakel endet, also wenn ihr das liest ( @daviddxx, @tbffo, @uraziel0815 und @hellspawny ) dann möchte ich gern ein Termin mit euch vereinbaren damit wir uns über die Regeln im TS unterhalten können.

Ihr könnt euch bei mir im Game @mcgosmo1, auf Skype mcgosmo oder auf Facebook direkt https://www.facebook.com/mcgosmo

Gruß McGosmo ( Matze )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Nerva und ich dürften in den meisten Punkten übereinstimmen, und da auch andere Flotten dabei sind, gebe ich meinen Platz gerne an Mav und / oder Siegfried ab. Das Turnier ist für alle, und nicht ein IC/RE/OF Ding.

Grundsätzlich sind die Regeln ok, je mehr man offen lässt, desto unterschiedlicher können die Teams aufgebaut sein. So soll es auch sein. Den Decoupler würde ich aber definitiv verbieten.