Vermisste Missionen

2»

Kommentare

• dvader79
    dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallo Leute :)

Ich war mal wieder fleißig und bin mit meiner Mission "Die Mine" nun fertig geworden. Diese Mission ist die Erste, wo ich die Innenräume bzw. Innenkarten selber gestaltet habe komplett und auch die Systeme selbst komplett gestaltet habe.

Die Mission "Die Mine" (Nr. ST-HQL325DMG) ist nun veröffentlicht und ihr könnt sie ab heute spielen.

Ein Hinweis: Ihr benötigt für diese Mission, für Euch und Euer Außenteam - Raumanzüge - denn ohne Raumanzüge könnt ihr diese Mission nicht komplett durchspielen!!!!

Diese Mission ist eine Auftaktmission zu einer kleinen Missionsreihe. Mit der Nachfolgemission - dem 2 Teil der Reihe "Eine neu Bedrohung" werde ich im Januar beginnen und versuchen so schnell es geht fertig zu werden.

Aber erstmal wünsche ich Euch viel Spaß beim Spielen der Mission "Die Mine" und über ein Feedback von Euch würde ich mich sehr freuen.

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet Januar 2015

Es haben schon ein paar die Mine gespielt und fanden die Mission soweit toll, aber sehr lang und fragten mich, weshalb die denn so lange sei - man hätte doch daraus zwei Missionen (einer meinte sogar - er hätte daraus 3 machen können) machen können?

Diese Frage will ich sehr gerne für alle beantworten:

Die Mission "Die Mine" ist die Auftaktmission zu einer Missionsreihe. Darin sind alle wichtigen Infos enthalten, die immer wieder in den Nachfolgemissionen eine Rolle spielen werden. Aber ich verspreche, dass die Nachfolgemissionen, dann kürzer sein werden :biggrin:

LG

dvader79
  • chralbzem
    chralbzem Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Hallo dvader79,

So, einmal Rückmeldung von mir im Forum statt ingame, damit diese auch zeitnah erfolgt ;)

Wie ich dir in der kurzen Bewertung schon geschrieben habe, hätte ich daraus eher drei Missionen gemacht - nämlich Mine, Club und Konferenz.

Ich gehe jetzt vorerst nur kurz auf einige Fragen und Rechtschreib/Tippfehler ein, die mir während des Spielens aufgefallen sind. Verzeih mir bitte, wenn ich möglicherweise nicht alle gefunden habe, die Konzentration hatte so spät in der Nacht schon stark nachgelassen.

Anfangsdialog:
    - In einem Dialog meines Sci-Boffs taucht das Wort "hinter" unpassenderweise ein zweites Mal auf.
    - Verständnisfrage: Warum erhalte ich eine Nachricht, die an die gesamte 9.Flotte gerichtet ist, wenn ich selber nicht Teil dieser Flotte oder Teil einer anderen Flotte bin?
    - Tippfehler Maximum statt Maxiumum, taucht 2x auf
    - OOC Text: Beta-Ursae, nicht Beta Ursa

Bodenmap der Mine:
    - Erste Analyse: widersprüchliche Anzeigen, nicht wiedersprüchliche
    - tödlich, nicht tötlich
    - Im Speisesaal und den angrenzenden Räumen mit Außenwänden, befinden sich freie Spalten zwischen den Segmenten der Außenwände. Ich nehme an, dies ist nicht so gewollt und es gehören wohl an diesen Stellen noch Elemente platziert (Stützen, Säulen etc.)?
    - Computeraufzeichnung Obrax: präpariert
    - Luftschleuse, nicht Luftschläuse
    - Phalanx, nicht Falance

Konferenzsaal:
    - War es gewollt, dass Klingonen (mit denen die Föderation gerade Friedensverhandlungen an diesem Ort führt) als Gegner spawnen und nicht zB Tal Shiar oder Wahrer Weg?

Weitere Anmerkungen:
    - Gut hat mir gefallen, dass gewisse Zitate für ST-Kenner vorkamen (ST:Generations)
    - Den Konferenzsaal fand ich wirklich sehr gelungen und auch der Gang und die Lodge mit Blick auf den Saal war wirklich schön.
    - Deine Karten könnten allgemein etwas mehr Objekte vertragen. Was bei einer Mine noch gut passt, da die Umgebung eher trostlos sein soll, wirkt bei einem Club oder gar Konferenzsaal wiederum nicht überzeugend. Im Club befinden sich zwar angemessen viele Leute, jedoch ist die Innenausstattung etwas trostlos. Ein Party-Gefühl stellt sich hier nur schwer ein. Ähnliches zeichnet sich im Konferenzsaal aus. Dieser ist dir zwar optisch sehr gelungen, für eine derart wichtige Konferenz befinden sich jedoch meiner Meinung nach zu wenig Leute dort. Auch mehr optionale Gesprächsdialoge mit den vorhandenen Konferenzteilnehmer können hier Atmosphäre schaffen. Auch Sicherheitsleute sollten den Eingang zur Konferenz bewachen und die Gänge patrouillieren. Dies schafft mehr passende Atmosphäre. So auch Teilnehmer, die untereinander diskutieren.

Wie eingangs schon beschrieben, muss ich gestehen, dass diese Mission meiner Meinung nach etwas zu lang war. Ich hab zwar nicht genau auf die Uhr gesehen, aber ich bilde mir ein etwas um die drei Stunden für diese Mission gebraucht zu haben. Dies ist meiner Meinung nach einfach zu viel. Eine durchschnittliche Foundry-Mission sollte meiner Meinung nach zwischen 30-60min dauern. Als Orientierung nehme ich gerne eine durchschnittliche ST-Episode, die auch mit etwas 45min angesetzt ist. In Ausnahmefällen und besonders gelungenen Missionen, kann eine Foundrymission auch gerne etwas länger dauern, wenn sie denn besonders fesselt. Dies sollte jedoch nicht mehr als max 90 min betragen. Einerseits lässt die Konzentration stark nach und andererseits gibt es bestimmt genügend Spieler, die eine derart lange Mission abschreckt. Ich muss zugeben, ich habe nicht mit einer derart langen Mission gerechnet, weshalb du möglicherweise in Betracht ziehen solltest einen Warnhinweis bezüglich der durchschnittlichen Länge in die Missionsbeschreibung als OOC-Text einzufügen.

So, und neben all der Kritik, darf natürlich ein abschließendes Lob nicht zu kurz kommen. Trotz der Länge hat mir die Mission gefallen. Besonders erfreulich fand ich, dass du dich an selbst erstellbare Maps (nennen sich die Custom-Maps?) herangetraut hast. Auch wenn diese noch nicht perfekt sind, ist doch hiermit ein enormer (Zusatz-)Aufwand verbunden. Dieser sorgt aber für eine gänzlich andere (positivere) Stimmung, da kein Gewöhnungseffekt durch zb zuvor gespielte Episoden/Missionen eintritt.
    Weiters fand ich die Möglichkeit eine Teil-Map mit eine Raumanzug zu bestreiten, angenehm erfrischend und gut begründet. Auch die Wartungsandroiden sind in der Tat überzeugend dargestellt und designed.
    Trotz alledem hat mir die Mission gefallen. Man merkt sichtlich, dass du dir in Sachen Story und Leveldesign Gedanken gemacht hast. Wenn die nächste Mission dann vielleicht eine Spur kürzer wird, freue ich mich sehr, wenn du mir wieder Bescheid gibst.

LG,
    Chralbzem
  • dvader79
    bearbeitet Januar 2015
    Hi Chralbzem

Erstmal danke dass Du die Mission gespielt hast ^^

Nun möchte ich gerne die Fragen auch beantworten, die Du hattest:

1) Nun ihr gehört nun (zumindest für diese Mission) zur 9. Flotte. Der Flottenadmiral Sharidan befehligt die 12. Flotte. Das hab ich mir so ausgedacht und weil in meinen Missionen der Admiral Brown öfters sagte ich bin hier mit einem Teil der 9. Flotte - dachte ich halte ich dies bei.

2) Danke für den Hinweis - ich werde schauen ob ich überall Beta Ursae geschrieben habe - kann sein dass das e verschluckt wurde ^^

3) Das sind keine Lücken, das sind Fenster - da ist eine Fensterscheibe drin ^^. Das sind sehr große Fenster ;)

4) Ja das war so gewollt. Hättest den Text aufmerksam gelesen, da sagte der BO, dass die Cardassianer sich als Klingonen verkleidet hatten. Und die Romulaner als Föderationsoffiziere ;) Die Attentäter wollten nicht auffallen und haben daher sich dementsprechend verkleidet :D was der BO auch sagte ^^

5) Nun weshalb da wenige in dem riesen Konferenzsaal saßen, hat den Hintergrund, ich muss auch darauf achten, dass Leute mit schlechten Rechnern diese Mission ebenfalls flüssig spielen können. Hab den Hinweis mal von jemanden erhalten aus meinem Bekanntenkreis und er sagte da sind schon viele Objekte und wenn da zuviele sitzen würden schwache Rechner nicht mehr mitkommen. Daher habe ich weniger rein gesetzt. Wollte eigentlich den Saal vollstopfen ^^. Ich hatte einen Wachtrupp patrollieren lassen, aber die haben immer sich in die Kämpfe eingemischt und daher habe ich die dann weggelassen. Ich habe ja 3 Deligierte mit denen man sich unterhalten kann, da ich aber keine weiteren Kostüme (ich habe schon 50 verbraucht - also maximum) mehr zur Verfügung und daher konnte ich keine weiteren Delegierten mehr mit einem reden lassen. Hätte ich sonst gemacht, wäre ich nicht bei der Mission schon ans Limit gestoßen ^^

6) Nun der Club ist ja auch ein trostloser Ort - eine Bar für den Abschaum der Galaxie. Das war so gewollt dass das nicht der Superclub, sondern son veranztes Ding ist ^^

7) Also ich habe folgendes vor. Ich werde die Mission einmal als Komplettversion drin lassen - also so wie Du es kannstest. Dann werde ich die Mission in Teil 1 (wo nur der Minenpart drin ist) und Teil 2 (wo Club und Konferenz drin sind - da die Konferenz nur 2 Karten sind denke wird das gehen) trennen, für diejenigen, die das lieber in 2 Teilen spielen wollen.

8) Ja das sind Cutommaps und ich habe alles selbst erstellt ^^ und danke dass Du sie gelungen fandest :)

Danke dass Du die Mission gespielt und mir ein Feedback gegeben hast.

An Alle: wie erwähnt werde ich die Mission Die Mine nochmal als 2 Teiler raus bringen, für diejenigen, die gerne diese Mission in 2 Teilen spielen möchten. Aber ich lasse sie auch als Komplettversion drin, für diejenigen, die gerne diese Mission in eins durchspielen wollen :)

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet Januar 2015

Ich habe mich heute nochmal dran gesetzt und die Auftaktmission "Die Mine" überarbeitet. Ich habe nun diese Mission in 2 Teile aufgeteilt, für diejenigen unter Euch, die das gerne auf 2 Abende aufteilen würden. Aber ich habe diese Mission auch als Vollversion (Teil 1 + Teil 2) drin gelassen.

Somit gibt es nun:

„Die Mine (Komplett T1 + T2)“ Nr. ST-HQL325DMG (als Vollversion)

Spieldauer: ca. 2h - 3h.

oder für diejenigen die lieber diese Mission sich aufteilen wollen:

"Die Mine (Teil 1)" Nr. ST-HCCTNAWFD

Spieldauer: ca. 60 - 90min.

"Die Mine (Teil 2)" Nr. ST-HPL3SRN7R

Somit kann nun jeder entscheiden wie er es gerne spielen würde - in einem Rutsch, als Vollversion oder auf 2 Abende aufgeteilt in Teil 1 und Teil 2. Beide Arten sind 100% Identisch - nur an einem Punkt hört die Geschichte auf und wird an anderer Stelle dann fortgeführt.

Ich hoffe, dass ich somit jedem gerecht werde und die "Lange Spieldauer" nun kein Problem mehr darstellt.

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet Januar 2015

Ich habe nun die Vollversion (vorerst) raus genommen von der Mission "Die Mine" somit gibt es nur noch:

"Die Mine (Teil 1)" Nr. ST-HCCTNAWFD

"Die Mine (Teil 2)" Nr. ST-HPL3SRN7R

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet Februar 2015
    Hi Leute

Wir hatten noch vor den Serverwartungen die Mission von mir "Die Mine Teil 1" gespielt ^^

Hier der Link

Part 1:

https://www.youtube.com/watch?v=Y3cFYgEN9mg&feature=youtu.be

Part 2:

https://www.youtube.com/watch?v=Xh_T5v2jhzk&feature=youtu.be

Viel Spaß beim ansehen ;) oder auch (sobald die Foundry-Missionen wieder gespielt werden können) beim Spielen dieser Mission :)

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet Februar 2015

Ich habe noch letzte Verbesserungen an der Mission "Die Mine" Teil 1 und Teil 2 vorgenommen und einige Anregungen, die ich dankend entgegen genommen habe, umgesetzt. Ich würde mich über ein Feedback dazu sehr freuen :biggrin:

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet März 2015

Der Norgard und ich haben meine Mission "Die Mine (Teil 2)" gespielt und ein Lets Play davon gemacht...

Die Mine (Teil 2) Part 1
    Part 1

Die Mine (Teil 2) Part 2
    Part 2

Die Mine (Teil 2) Part 3
    Part 3

Die Mine (Teil 2) Part 4
    Part 4

Die Mine (Teil 2) Part 5
    Part 5

Da wir ja jeden Text in der Mission immer genau vorlesen, dauert natürlich so eine Mission immer länger im Lets Play, als wenn man diese normal durchspielt. Wir hatten die danach nochmal erneut gespielt und waren sogar nur bei 60min Spieldauer angelangt :)

Ich hoffe Euch hat das Video, also unser Lets Play sehr gefallen und die Mission ebenfalls. Ich würde mich ebenfalls darüber freuen, wenn Ihr mal die Mission selber spielt und mir hier oder per pn ein Feedback geben würdet, ob sie Euch gefallen hat ;)

Der Nachfolger zu dieser Mission ist noch zur Zeit in arbeit und braucht noch ein wenig ^^ aber sobald er fertig ist, werde ich dies hier bekannt geben

Euer

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet Mai 2015

Zur Zeit ist die Foundry ein wenig verbuggt ^^ daher kann ich erst richtig weiter machen, sobald alles wieder 100% in Ordnung ist mit der foundry ;)

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo Leute :biggrin:

Da die Foundry leider immer noch verbuggt ist, versuche ich mich an einer kleinen Mission. Es ist eine klingonische Mission, wo es um eine spannende Suche geht und fest stellt das hier und dort doch noch mehr dahinter steckt als zuerst gedacht.

Sobald die Foundry wieder repariert ist mache ich mit den anderen Missionen ebenfalls weiter ;)

Sobald die Mission fertig ist unterrichte ich Euch hier ;)

LG

dvader 79
  • dvader79
    Hi Leute :#

Meine nächste Mission "Der Hüter" Teil 1 und 2 ist bald fertig und sobald beide Teile fertig sind werde ich diese Missionen Euch sehr gerne zeigen ;)

LG

dvader79