Vermisste Missionen

dvader79
dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2015 in The Foundry von STO
Hi Leute

Hier stelle ich nun Euch meine selbst gebastelten Missionen vor. Würde mich sehr darüber freuen, von Euch ein Feedback darüber zu erhalten.

Hier die Liste meiner Missionen:

Mission 1: Titel Rettung in letzter Sekunde Nr. ST-HA6NAJZNV

Mission 2: Titel Ein kleiner Riss Nr. ST-HRHKKOFZ4

Mission 3: Titel Das Experiment Nr. ST-HNKFQANPS

Mission 4: Titel Paradies in Gefahr Nr. ST-HDMLGFW9R

Mission 5: Titel Die Mine (Teil 1) Nr. ST-HCCTNAWFD

Mission 6: Titel Die Mine (Teil 2) Nr. ST-HPL3SRN7R

Wäre toll wenn einer von Euch mir mal über diese Missionen ne Rückmeldung geben könnte :)

Danke

Euer

dvader79
Post edited by dvader79 on
«1

Kommentare

• zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    dvader79 schrieb: »
    Mission 1: Titel Rettung in letzter Sekunde Nr. ST-HA6NAJZNV

NPCs jagen.

Ein paar generelle Fragen:

Wenn es im Orbit doch ein Vorposten ist, wieso greift er nicht ein wenn man sich direkt bei ihm bekämpft?

Wieso stehen Admiral Brown und der Bürgermeister direkt neben dem Kampfgetümmel in aller Seelen Ruhe herum?

Ab da ging die Mission nicht mehr weiter. Man kann mit dem Bürgermeister sprechen, aber das Ziel "Zum Bürgermeister gehen" bleibt unerfüllt.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    bearbeitet Oktober 2014
    dvader79 schrieb: »
    Mission 2: Titel Ein kleiner Riss Nr. ST-HRHKKOFZ4

Hier steckt schon eher eine Story drin. Ist ziemlich gut.

Einige Rechtschreibfehler, z.B.: Es heißt Logbuch. :wink: Die Leute sind tot und nicht tod. Aber noch andere.

Gegen Ende wurde die Masse an NPCs dann ein wenig lästig da es Zeit kostet.

Im Vorfeld fehlen noch generelle Informationen wir Spieldauer, Textlastigkeit, etc..

• agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    zeratk schrieb: »
    Hier steckt schon eher eine Story drin. Ist ziemlich gut.

Einige Rechtschreibfehler, z.B.: Es heißt Logbuch. :wink: Die Leute sind tot und nicht tod. Aber noch andere.

Gegen Ende wurde die Masse an NPCs dann ein wenig lästig da es Zeit kostet.

Im Vorfeld fehlen noch generelle Informationen wir Spieldauer, Textlastigkeit, etc..

Zu empfehlen wären auch "die List" (Autor vergessen) und auf KVS-Seite "Gorn" von Remularian. :)

Achja und natürlich die Krieg und Frieden-Reihe, vorausgesetzt Ben bekommt die irgendwann mal fertig, statt sie alle paar Monate von Grund auf neu zu machen, obwohl der letzte Teil nichtmal fertig ist :D
  • zeratk
    bearbeitet Oktober 2014
    agarwaencran schrieb: »
    Zu empfehlen wären auch "die List" (Autor vergessen) und auf KVS-Seite "Gorn" von Remularian. :)

Achja und natürlich die Krieg und Frieden-Reihe, vorausgesetzt Ben bekommt die irgendwann mal fertig, statt sie alle paar Monate von Grund auf neu zu machen, obwohl der letzte Teil nichtmal fertig ist :D

Falscher Thread? :biggrin:

• dvader79
    bearbeitet Oktober 2014
    NPCs jagen.

Ein paar generelle Fragen:

Wenn es im Orbit doch ein Vorposten ist, wieso greift er nicht ein wenn man sich direkt bei ihm bekämpft?

Wieso stehen Admiral Brown und der Bürgermeister direkt neben dem Kampfgetümmel in aller Seelen Ruhe herum?

Ab da ging die Mission nicht mehr weiter. Man kann mit dem Bürgermeister sprechen, aber das Ziel "Zum Bürgermeister gehen" bleibt unerfüllt.

Danke dass Du diese Mission gespielt hast. Ui das war mir nicht bewusst, dass da ein Fehler ist. Bei mir hatte es zumindest komplett geklappt. Es wäre dann an dieser Stelle wie folgt weiter gegangen - Du hättest ins Labor gemusst und dort die letzten Klingonen auf dem Planten besiegen und das Labor retten, danach gäbe es eine Raumschlacht im Orbit.
    Leider ging das nicht anders als dass die von vornherein dort stehen - leider können diese nicht mit in den Kampf eingreifen. Leider gibt es dafür keinen Skript, der die NPC's dazu bewegt mit zu kämpfen.

Zur zweiten Mission danke für den Hinweis den Du mir gegeben hast ^^ Oh haben sich ein paar Rechtschreibfehler doch eingeschlichen UPS :) Ok werde die Tipps für meine nächste Mission mit beherzigen. Aber danke für die Rückmeldung, dass die zweite Mission ein kleiner Riss a) funktioniert und b) dir soweit doch gefallen hat ^^

Gruß

dvader 79
  • agarwaencran
    bearbeitet Oktober 2014
    Falscher Thread? :biggrin:

Tatsächlich, verdammt :D

Möge ein Mod es mit seinen Zauberkräften verschieben
  • agarwaencran
    bearbeitet Oktober 2014
    Achja @dvader, wenn ich heute mal aus der Foundry rauskomme schau ich mir die Missionen auch mal an :)
  • zeratk
    bearbeitet Oktober 2014
    Wo wir gerade hier sind. Senachrt, bitte den Thread noch in die Foundry-DB verschieben. :wink:

• agarwaencran
    bearbeitet Oktober 2014
    Wo wir gerade hier sind. Senachrt, bitte den Thread noch in die Foundry-DB verschieben. :wink:

Eigentlich nein, die Datenbank ist für Missionsvorstellungen da, nicht für "wo sind meine Missionen hin"... Oder habe ich da was falsch verstanden? :D

Nachtrag
    dickes Facepalm, ich sollte lesen und dann schreiben, wirklich...

Kommando also zurück, sollte verschoben werden, ja ^^
  • dvader79
    bearbeitet Oktober 2014
    agarwaencran schrieb: »
    Achja @dvader, wenn ich heute mal aus der Foundry rauskomme schau ich mir die Missionen auch mal an :)

Danke ja wäre cool zu wissen ob die eine Mission an der gleichen Stelle auch stoppt oder doch geht (Rettung in letzter Sekunde) und wie Dir die Mission Ein kleiner Riss gefällt :biggrin:

Naja ich hatte diese beiden Missionen in der Foundryliste nicht gefunden da dachte ich frag ich mal ob einer von Euch die findet und vielleicht ergeht es ja einem von Euch so ähnlich wie mir erstellt eine Mission und die findet man dann nicht in der Liste wieder ;)

Wenn der Theard wo anders hin gehört, dann sollte vielleicht ein MOD den verschieben oder an dieser Stelle belassen ^^

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet Oktober 2014
    Hi Leute sobald meine nächste Mission fertig ist werde ich hier einen Theard aufmachen mit meinen Missionen wo Ihr alle meine Missionen bewerten könnt und mir Rückmeldung geben könnt wie sie Euch gefallen oder ob etwas in den Missionen nicht ganz klappt ;)

LG

dvader79
  • sophokles82
    sophokles82 Beiträge: 71 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hi!

Habe mir mal die zweite Mission vorgenommen, Mission 1 habe ich iwie nicht gefunden. Und um eines gleich vorweg zu nehmen: Ich bin megamäßig, enorm, absolut begeistert!

Zunächst aber, wenn du gestattest, mal etwas genauer reingeschaut:

Grand Mission Dialog:

Der Einführungsdialog ist gut gestaltet, spannend und macht schon Lust auf mehr. Aber zur Kleidung des guten Vizeadmirals: Es gibt ja einen Uniformcode von 2410 und der macht einem auch sehr detailliert Vorschläge, wie die Uniformen von Flaggoffizieren auszusehen haben. Vielleicht passt du auch später die Uniformen sowohl des Captains als auch seiner Brückenoffiziere noch an. Zur U.S.S. Delphin: Grundsätzlich haben sich ja englischsprachige Schiffsbezeichnungen eingebürgert. U.S.S. Dolphin wäre da wohl angebrachter. Beides sind sicherlich Geschmacksfragen und man will auch nicht päpstlicher sein als der Papst, aber nette Details stechen immer sofort ins Auge ;-)

Karte 1:
    Positiv ist hervorzuheben, dass man gezwungen ist - wie auch im weiteren Verlauf der Mission - sich mit seinen Brückenoffizieren über das weitere Vorgehen auszutauschen. Dadurch wirkt das Ganze sehr realistisch und weniger generisch.
    Fraglich ist, ob du ein Extrafeld "Scanreichweite zur U.S.S. Delphin" brauchst. Dies sollte sich auch über "Interact with Object/Contact" bewerkstelligen lassen.
    Ein kleines Logikloch bräuchte ich erklärt: Wir scannen das Schiff nach Lebenszeichen, finden aber keine. Mein Wissenschaftsoffizier erwähnt in einem saloppen Nebensatz, dass wir die Todesursache herausbekommen müssten. Weiß er da was, was ich nicht weiß? Zu dem Zeitpunkt könnte die Mannschaft ja auch nur irgendwie verschwunden sein?

Karte 2:
    Das Dialogfeld bitte ändern zu "Logbuch öffnen".
    Ich bin entzückt, es gibt also noch Duras-Klingonen. Da bin ich froher Hoffnung, dass wir es in Zukunft noch mit ihnen zu tun bekommen könnten.
    Unter weiter Vorschläge (Taktik): bitte zu "Shuttle" berichtigen.

Karte 3:
    Die große Konsole im Transporterraum könnte etwas schöner positioniert werden. So steht sie ziemlich schief. Da waren die Ingenieure auf Utopia Planitia wohl beim Einbau betrunken...

Karte 4:
    Du musst mir unbedingt verraten, wie du den Effekt beim Herauswarpen hinbekommen hast. Ich hab das in meinen Missionen noch nicht so raus...

Karte 5:
    Wieder zum Thema nette Details: Die Raumschiffe des Spiegeluniversums sollten Namen erhalten, gerade weil sie ja Parallelausgaben zu uns sind. Das gibt dem Gegner ein etwas unheimlicheres Gesicht. Vielleicht später auch bei der Raumschlacht beherzigen.

Karte 6:
    Meine Güte, der Stationskommandant ist ja locker drauf. Uns fliegt gleich die Station um die Ohren, aber für ein gutes Verhör sollte immer Zeit sein :-D
    Die Bodenkämpfe hier und auf den folgenden Karten sind nicht von schlechten Eltern. Teilweise Bosskämpfe, für die ich mehrere Anläufe gebraucht habe. Aber absolut angemessen und man will es ja auch nicht zu einfach haben.

Karten 7/8:
    Hmm... Einrichtung 4028 als untere Decks der Station. Fällt stilistisch etwas aus dem Rahmen, aber wer sagt, dass eine Raumstation immer nur einen Innenarchitekten haben muss?

Karte 9:
    Sagenhafter Raumkampf! "Invasion aus dem Spiegeluniversum" ist Kindergarten dagegen. Was mich als Flottenadmiral stört, dass ich Befehle von einem Vizeadmiral entgegennehmen muss. ICH bin der Oberbefehlshaber der Flotte, dank DR zwar ohne Abzeichen, aber was solls. Der soll gefälligst vor mir auf die Knie fallen und froh sein, dass ich mit dem rede! Nee, Scherz!

Im Großen und Ganzen sind es wirklich nur Kleinigkeiten und keine Mängel.

Fazit:
    Hier hat sich Jemand RICHTIG Mühe gegeben, eine Mission auf die Beine zu stellen, die Star Trek alle Ehre macht. Die Handlung selbst bietet einige schöne Ansätze an TNG und ist spannend gestaltet mit einigen Höhepunkten, man möchte sie einfach nicht beiseitelegen. Noch dazu auf einem sprachlich sehr hohen Niveau! Die Boden- und Raumkämpfe sind kein Sonntagsspaziergang. Im Gegensatz zu dem, was dem geneigten Spieler bei Delta Rising geboten wird, machen sie hier jedoch Sinn, da man gezwungen ist, die Station mit allen Mitteln zu retten.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Missionen.

Bewertung und Trinkgeld sind abgegeben.

Meine Empfehlung an die Community: LEUTE, SPIELT DIESE MISSION!!!

Grüße,
    sophokles82

P.S.: Um mal hemmungslos Werbung zu machen, lieber dvader79, würde mich deine Meinung zu meiner Missionsreihe "Der leere Thron" sehr interessieren;-)
  • dvader79
    bearbeitet Oktober 2014
    sophokles82 schrieb: »
    Hi!

Habe mir mal die zweite Mission vorgenommen, Mission 1 habe ich iwie nicht gefunden. Und um eines gleich vorweg zu nehmen: Ich bin megamäßig, enorm, absolut begeistert!

Zunächst aber, wenn du gestattest, mal etwas genauer reingeschaut:

Grand Mission Dialog:

Der Einführungsdialog ist gut gestaltet, spannend und macht schon Lust auf mehr. Aber zur Kleidung des guten Vizeadmirals: Es gibt ja einen Uniformcode von 2410 und der macht einem auch sehr detailliert Vorschläge, wie die Uniformen von Flaggoffizieren auszusehen haben. Vielleicht passt du auch später die Uniformen sowohl des Captains als auch seiner Brückenoffiziere noch an. Zur U.S.S. Delphin: Grundsätzlich haben sich ja englischsprachige Schiffsbezeichnungen eingebürgert. U.S.S. Dolphin wäre da wohl angebrachter. Beides sind sicherlich Geschmacksfragen und man will auch nicht päpstlicher sein als der Papst, aber nette Details stechen immer sofort ins Auge ;-)

Karte 1:
    Positiv ist hervorzuheben, dass man gezwungen ist - wie auch im weiteren Verlauf der Mission - sich mit seinen Brückenoffizieren über das weitere Vorgehen auszutauschen. Dadurch wirkt das Ganze sehr realistisch und weniger generisch.
    Fraglich ist, ob du ein Extrafeld "Scanreichweite zur U.S.S. Delphin" brauchst. Dies sollte sich auch über "Interact with Object/Contact" bewerkstelligen lassen.
    Ein kleines Logikloch bräuchte ich erklärt: Wir scannen das Schiff nach Lebenszeichen, finden aber keine. Mein Wissenschaftsoffizier erwähnt in einem saloppen Nebensatz, dass wir die Todesursache herausbekommen müssten. Weiß er da was, was ich nicht weiß? Zu dem Zeitpunkt könnte die Mannschaft ja auch nur irgendwie verschwunden sein?

Karte 2:
    Das Dialogfeld bitte ändern zu "Logbuch öffnen".
    Ich bin entzückt, es gibt also noch Duras-Klingonen. Da bin ich froher Hoffnung, dass wir es in Zukunft noch mit ihnen zu tun bekommen könnten.
    Unter weiter Vorschläge (Taktik): bitte zu "Shuttle" berichtigen.

Karte 3:
    Die große Konsole im Transporterraum könnte etwas schöner positioniert werden. So steht sie ziemlich schief. Da waren die Ingenieure auf Utopia Planitia wohl beim Einbau betrunken...

Karte 4:
    Du musst mir unbedingt verraten, wie du den Effekt beim Herauswarpen hinbekommen hast. Ich hab das in meinen Missionen noch nicht so raus...

Karte 5:
    Wieder zum Thema nette Details: Die Raumschiffe des Spiegeluniversums sollten Namen erhalten, gerade weil sie ja Parallelausgaben zu uns sind. Das gibt dem Gegner ein etwas unheimlicheres Gesicht. Vielleicht später auch bei der Raumschlacht beherzigen.

Karte 6:
    Meine Güte, der Stationskommandant ist ja locker drauf. Uns fliegt gleich die Station um die Ohren, aber für ein gutes Verhör sollte immer Zeit sein :-D
    Die Bodenkämpfe hier und auf den folgenden Karten sind nicht von schlechten Eltern. Teilweise Bosskämpfe, für die ich mehrere Anläufe gebraucht habe. Aber absolut angemessen und man will es ja auch nicht zu einfach haben.

Karten 7/8:
    Hmm... Einrichtung 4028 als untere Decks der Station. Fällt stilistisch etwas aus dem Rahmen, aber wer sagt, dass eine Raumstation immer nur einen Innenarchitekten haben muss?

Karte 9:
    Sagenhafter Raumkampf! "Invasion aus dem Spiegeluniversum" ist Kindergarten dagegen. Was mich als Flottenadmiral stört, dass ich Befehle von einem Vizeadmiral entgegennehmen muss. ICH bin der Oberbefehlshaber der Flotte, dank DR zwar ohne Abzeichen, aber was solls. Der soll gefälligst vor mir auf die Knie fallen und froh sein, dass ich mit dem rede! Nee, Scherz!

Im Großen und Ganzen sind es wirklich nur Kleinigkeiten und keine Mängel.

Fazit:
    Hier hat sich Jemand RICHTIG Mühe gegeben, eine Mission auf die Beine zu stellen, die Star Trek alle Ehre macht. Die Handlung selbst bietet einige schöne Ansätze an TNG und ist spannend gestaltet mit einigen Höhepunkten, man möchte sie einfach nicht beiseitelegen. Noch dazu auf einem sprachlich sehr hohen Niveau! Die Boden- und Raumkämpfe sind kein Sonntagsspaziergang. Im Gegensatz zu dem, was dem geneigten Spieler bei Delta Rising geboten wird, machen sie hier jedoch Sinn, da man gezwungen ist, die Station mit allen Mitteln zu retten.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Missionen.

Bewertung und Trinkgeld sind abgegeben.

Meine Empfehlung an die Community: LEUTE, SPIELT DIESE MISSION!!!

Grüße,
    sophokles82

P.S.: Um mal hemmungslos Werbung zu machen, lieber dvader79, würde mich deine Meinung zu meiner Missionsreihe "Der leere Thron" sehr interessieren;-)

Danke sophokles82 für das große Lob ^^ ich werde heute Abend noch Deine Mission mir ansehen :wink: aber wo soll ich Dir dann darüber Rückmeldung geben? Hast Du einen eigenen Theard? Wenn ja gib mir mal bitte den Link :smile: dann werde ich Dir dort schreiben oder gerne auch hier darüber Rückmeldung geben - wie Du möchtest :D

Nun zu Deiner Frage wegen der Logiklücke ^^ Nun es kann sein, dass ich an der Stelle ein wenig vorgegriffen habe :rolleyes: aber die Dienstvorschriften der sternenflotte sind original dazu von mir zitiert worden :D ich lege großen Wert drauf wenn etwas möglichst autentisch ist :)

Die nächste Mission an der ich gerade bastle hat zwar erneut mit dem Spiegeluniversum zu tun und bin schon dabei gut vorran gekommen. Um schon mal ein wenig die Neugierde darauf zu wecken, dort musst Du auch als Forscher ein wenig tätig werden ^^

Zu der einen Computerkonsole die Du meintest, die war schon so auf der Karte vorhanden, die konnte ich leider nicht verändern :/ Das mit dem herauswarpen anderer Schiffe kannst Du über Animationen einstellen, dort gibt es einige Animationen die die Schiffe machen können. Aber leider sind die Kontakte so eingestellt, dass sie nicht in den Kampf mit eingreifen, sei es als Raumschiff oder als Bodenkontakt, was ich persönlich sehr schade finde :redface:

Aber danke nochmal für das riesen Lob und ich freue mich, dass Dir diese Mission zugesagt hat :) Wie gesagt bald erscheint meine nächste Mission und würde mich darüber sehr freuen, wenn Du diese auch ausprobieren würdest :D

LG

dvader79
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich hab der sehr detaillierten Kritik nicht viel hinzuzufügen. Kopiere die Texte in Word und lasse die Autokorrektur drüber rattern und kopiere sie zurück (wenn es überhaupt so geht :) ). Das gibt der Mission den letzten Schliff.

Die Kämpfe am Boden waren die ersten die mir in Foundries auch mal Spaß gemacht haben, Raum für Raum erobern, nett.... Ich bin bei STO kein Freund von Bodenmissionen, aber die hier waren knackig und die Feinde durchdacht positioniert.

Ich bin im unteren Teil von K8 vom Kraftfeld den Schacht runter gefallen, dabei aber nicht gestorben... Ich musste von vorn beginnen. Man springt zwar dann von Karte zu Kare, aber das ist nervig. Positioniere da doch irgendwas das einen umbringt so das man respawnen kann.

Fazit: Bitte als Spotlight einreichen!

Dringende Empfehlung an alle die Mission zu spielen auch wenn sie derzeit noch kein Dilithium bringt!

Danke für die Mühe und ich freue mich auf mehr!
    EnnIks
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • sophokles82
    bearbeitet Oktober 2014
    Hallo dvader79,

okay, deine Erklärung zur "Logiklücke" befriedigt mich. Es ist doch sehr erfreulich, wenn wir Missionen noch "by the book" erledigen können, ohne sofort den Weltraum leerzuräumen.

Was meine beiden Missionen angeht, die findest du in der Foundry unter "Der leere Thron". Zur Diskussion gehst du hier im Forum einfach in die Foundry-Datenbank, dort habe ich einen Threat "Meine ersten Foundry-Missionen" eröffnet. Aber kein Stress!

Ja, ich freue mich sehr über weitere Missionen von dir. Als Spieler kann ich nur sagen, dass ich da auf eine Goldgrube gestoßen bin ;-)

Grüße, sophokles82
  • agarwaencran
    bearbeitet Oktober 2014
    So, bin nun auch endlich zum Spielen von "Ein kleiner Riss" gekommen.

Die Mission gefällt mir an und für sich schon mal sehr gut, allerdings gibt es da noch einiges, was verbessert/optimiert werden kann :)

Die Story war auf jeden Fall sehr gut und trekig, wenn auch was Kampf angeht eher dem Film Nemesis als den Serien ähnelt.

So, nun Kritikpunkte. Bitte von der Menge nicht abschrecken lassen, es ist eine gute Mission, allerdings ist mir doch ein wenig was aufgefallen (die Liste ist bei meinen Missionen meist genauso lang, also keine Sorge ;):D)

WARNUNG, AB HIER SPOILERALARM!

Missionsbeschreibung:
    Hier fehlt der Startpunkt! Viele überfliegen die Texte (leider) und schauen dann in der Missionsbschreibung, wo die Mission startet.
    Am Besten in einen [MissionInfo] setzen ;)

Grant mission Dialog:
    - Der erste Text ist doppelt, einmal reicht.
    - Start in einem Sternenhaufen, gefällt mir

1te Karte
    - Die Karte sieht noch ein wenig leer aus, vielleicht mal ein wenig mit den Backdrops herum spielen, das lässt die Karte dann nochmals viel voller aussehen, ohne sie zu überladen ;)
    - (Allgemein in allen Dialogen) Sehr viele Ausrufezeichen. Normalerweise werden die verwendet, wenn man schreit, ich hatte da das Gefühl meine BOs anzuschreien (und umgekehrt), Punkte reichen.
    - Es ist auf der Karte allgemein wenig zu tun. Vielleicht den Spieler erstmal das Schiff suchen lassen, die Anomalie scannen lassen und so weiter. Mir ging es dann so, dass ich auf die nächste Karte gegangen bin, aber am liebsten erstmal gewusst hätte, was es mit der Anomalie auf sich hat.

2te Karte
    - Sternzeiten! Sehr schön :D Allerdings bin ich bei so etwas immer neugierig und schaue erstmal nach, wann das in unserem Kalender wäre (Hilfsmittel dafür zu empfehlen: http://www.hillschmidt.de/ger/sternenzeit.htm)
    Dabei sind folgende werte rausgekommen:
    92205,67 = 17.03.2415 01:40 Uhr (um die Uhrzeit ein Kommando übrnehmen? Respekt!)
    92250,32 = 02.04.2415 08:48 Uhr, Nachtrag 12:55 Uhr
    92297,38 = 19.04.2415 13:02 Uhr
    92304,91 = 22.04.2415 07:00 Uhr
    92305,24 = 22.04.2415 09:54 Uhr, Nachtrag 10:09 Uhr
    Ist das gewollt, dass die Mission 5 Jahre nach DR spielt? :)
    - Beim ersten Nachtrag: Langstreckenscan's zu Langstreckenscans ändern (das ' gibt es im deutschen nur in Dialekten ("Ham'wa des jut jemach'?")
    - (Allgemein in vielen Dialogen) Du verwendest sehr oft [Rank] (den Rang des Spielers), das wirkt ein wenig eintönig, ab und zu mal durch ein "Sir" ersetzen :) Und allgemein, wenn der Rang am Ende komtm ein komme davor (Jawohl, werde ich machen, Sir.)

3te Karte
    - (Allgemein auf fast allen Karten) Die selbst gesetzten Konsolen sind ein wenig tief im Boden, teilweise auf der Höhe meiner Knie, vielleicht die nochmal höher setzen :)
    - Die Konsole im Maschinenraum ist unsichtbar, vielleicht steckt die in der Wand?

4te Karte
    - tod->tot (Tod mit d ist das Nomen "Der Tod steht ihr gut", mit t das adjektiv "Er ist tot, Jim.")
    - leider eine sehr Kurze Karte, vielleicht mit der nächsten Karte verschmelzen (viele sind genervt von zu vielen Kartenwechsel, da die Ladezeiten in der Foundry sehr lange sind)

5te Karte
    - ebenfalls sehr kurz, hier bietet sich an, die Karte mit der davor zu verschmelzen

6te Karte
    -alte ESD <3
    - Das !? (Interrobang http://de.wikipedia.org/wiki/!%3F) wird im Deutschen nicht verwendet, ein Fragezeichen reicht :)
    - Viel Feind, viel Ehr? Doch sehr viele Terraner unterwegs auf einem Fleck. Die sind schon vor DR sehr starke Gegner gewesen, jetzt noch mehr.

7te Karte
    - Bei den Bodenkraftfeldern entweder unsichtbare Wände an den Rand setzen, sie komplett die Lücke ausfüllen lassen oder unten ein EV-Suit-Gebiet setzen (damit Spieler stirbt und oben respawnt) im Moment muss man die Mission verlassen und 6 Karten durchklicken, wenn man da runter springt.
    - Viel Feind, viel Ehr... Vor allem verdammt viele an einem Fleck -> Instandkill, weniger ist mehr.
    - Man kann durch Kraftfelder durchschießen :P Diese vielleicht mit einer unsichtbaren Wand verstärken, damit die Feinde nicht schon auf einen schießen, während man die Dinger noch deaktiviert (Frustfaktor)
    - Terraner nutzen Borgtechnologie? Bitte erklären oder Objekt ersetzen :)
    - Die Transporterraumkonsole ist zu niedrig

8te Karte
    - Das selbe bei den Kraftfeldern, Borgkonsole, den Feinden und der Höhe der Konsolen
    - Ich weiß, was du da bei dem Hall-Kerl versucht hast mit der rausbeamanimation, die funktioniert in der Foudnry aber nicht. Animationen starten immer beim erscheinen des NPCs, im Moment beamt er sich rein, wieder raus und wird dann ohne Animation wieder sichtbar. Lässt sich nur sehr schwer verwirklichen, die rausbeamanimation, commandermic könnte dir das erklären.

9te Karte
    - viel Feind... Ja, die Schlacht ist super, aber 12 Gegnergruppen sind für nicht so gut ausgerüstete Schiffe doch ein wenig Viel (zumal es noch viel mehr werden, wenn man die Mission in einer Gruppe spielt). 5-6 Gegnergruppen sollten reichen (im Amerikanischen Forum wurde da mal gesagt "less loot, the better" (je weniger Loot umso besser)...
    - Und wie bei der ersten Karte wieder: Es sieht leer aus, Backdrop kann da helfen :)

Wie gesagt, es ist schon eine sehr schöne Mission, bei der allerdings auch noch einiges n Platz nach oben ist. Allgemein reicht eine Gegnergruppe auf einem Fleck/5 pro Karte locker aus, mehr ist da, gerade bei Terranern, einfach zu viel.
  • sophokles82
    bearbeitet Oktober 2014
    So, habe jetzt auch Mission 1 gefunden. Also das Suchsystem der Foundry ist nicht eben benutzerfreundlich gestaltet. Man muss schon wissen, WO man sucht. Das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein :-D
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Agar......,

ich hab zwar keine Ahnung von Foundrytechnik, aber in Bezug auf Gegnerzahl muss ich Dir echt widersprechen. Ich finde die Gegneranzahl ziemlich gut und fordernd, sowohl am Boden als auch die finale Raumschlacht. Gerade Raum ab ich bisher in Foundries eher als Tontaubenschiessen angesehen. Und ich bin kein HighDPS-Spieler.

Den Raumkampf sollte man nun nicht "Auf sie mit Gebrüll" angehen, seitlich angehen und Schwadron für Schwadron erlegen. Evtl. sollte er sie etwas auseinanderziehen.

Ich bin das mit meinem nur auf Raum ausgelegten Taktiker (Boden nur das nötigste MK XII, Traits fast alle Raum) durch und bin am Boden erstmal wie gewohnt auch in die Gegnergruppe gerannt, wird schon schiefgehen, ähm ja....., ging schief :) Nächster Run: Gegner anspucken, taktischer Rückzug um die Gruppen auseinanderzuziehen und dann erst PewPewPew.

Ich fand das absolut i.O. ... Hier kann man halt nicht so locker mit rauchenden Kanonen durchlatschen :cool:

Es sollte aber im Missiontext erwähnt werden das die Kämpfe fordernd sind, dann passt das IMHO schon.

Aber das ist nur meine Meinung, ich bin sehr gespannt wie er die Missionen noch ausbaut und ergänzt.

Enniks
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • sophokles82
    bearbeitet Oktober 2014
    So, Mission Numero Uno habe ich auch durchgespielt. Sie hat auf jeden Fall Potenzial.

Grand Mission Dialog:
    Notruf!!! Das ist man erstmal bei der Stange. Ich würde aber auf jeden Fall als Missionsziel nochmal den genauen Startpunkt erwähnen, musste die Mission nämlich erneut starten, weil ich nicht von Anfang an im Kopf hatte. Sowas macht erstmal Sympathiepunkte.

Karte 1:
    Gleich ein derartiger Raumkampf! Ich meine, ich habe ja ein hervorragendes Schiff (Vesta-Klasse) mit Top-Bewaffnung, mehreren Staffeln aufgerüsteten Peregrine-Abfangjägern und so qualifizierten Brückenoffizieren, die alles wegpusten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Aber trotz dieser Vorkehrungen und Herbeirufens eines Typhoon-Schlachtkreuzers hat es mich mehrere Anläufe gekostet, kurz, es war mit Arbeit verbunden.
    Man kann das machen. Aber warum verteidigt sich die riesige Raumstation nicht und eine fliegende Odyssey-Festung wie die U.S.S. Nimitz? Entweder sind die alle mit Ultra-Pazifisten besetzt oder sie haben keinen Mumm zum Kämpfen. Eine feige Nudel ist in jedem Falle Vizeadmiral Brown. Nach dem Motto: Mach mal, ich warte dann, bis sich der Rauch verflogen hat. Als Admiral muss ich sagen: Kollegenschwein :-D
    Also nach meiner unmaßgeblichen Meinung reicht eine Angriffswelle mit Heghta-Bird of Preys, Vor'Cha-Schlachtkreuzern und Negh'Var-Schlachtschiffen ja völlig aus, um glaubhaft zu machen, dass die Klingonen schlechte Laune haben.
    Grundsätzliche Frage: Warum die Klingonen? Haben wir uns seit "A new accord" nicht wieder alle lieb?

Karte 2:
    Nicht viel zu meckern. Aber müssen Commander Poland und Captain Torres so komische nichthumanoide Augen haben?

Karte 3:
    Die Konsolen, die zu bedienen sind, könnten auch etwas liebevoller platziert werden. Und nochmals der Hinweis wie bei Mission 2: Uniformcode von 2410!
    Ach ja, warum erzählt mir ein Commander eigentlich nix über die betriebene Forschung? Geheimhaltung schön und gut, aber ich bin Admiral (sogar Flottenadmiral), wenn ich ihr befehlen würde, mir zu antworten, dann hat es sich mit Geheimhaltung. Hier würde also zumindest ein Meinungskonflikt der Handlung guttun und vielleicht auch Fortsetzungsstoff schaffen.

Karte 4:
    Raumkampf okay. Aber im Schnitt habe ich mit Verstärkung weniger Schiffe zu beackern, als zu Beginn alleine. Da ist den Klingonen wohl die Puste ausgegangen.

Fazit:
    Natürlich ist es schwierig, nachdem ich Mission 2 kenne, jetzt Mission 1 zu bewerten. Aber ich will gar nicht zu streng sein. Hier ist die Mission wesentlich kampfbetonter, was ja auch vielen Spielern entgegenkommt, auch ich habe nix gegen gelegentliche Raumkämpfe. Die Handlung kommt erst im Laufe der Mission in Fahrt. So erfahren wir, dass sich die Klingonen wegen des Forschungslabors auf die Füße getreten fühlten. Aber WAS GENAU es war, darüber tappen wir auch im Dunkeln. Hier würde ich persönlich mir etwas mehr Informationen wünschen oder einen wirklich triftigen Grund, warum wir es nicht erfahren können. Die Aussagen von Commander Poland waren mir da zu ungefähr. Bei Lust und Laune kannst du das in Zukunft ja vielleicht noch ausbauen.
    Nichtsdestotrotz ein gelungenes Erstlingswerk, dass auch entsprechend gewürdigt werden sollte, denn in so einer Foundry-Mission steckt schon massig viel Zeit und Arbeit!

Daher, spielt auch diese Foundry-Mission!!!
    Jolan Tru, sophokles82
  • dvader79
    bearbeitet November 2014
    sophokles82 schrieb: »
    So, Mission Numero Uno habe ich auch durchgespielt. Sie hat auf jeden Fall Potenzial.

Grand Mission Dialog:
    Notruf!!! Das ist man erstmal bei der Stange. Ich würde aber auf jeden Fall als Missionsziel nochmal den genauen Startpunkt erwähnen, musste die Mission nämlich erneut starten, weil ich nicht von Anfang an im Kopf hatte. Sowas macht erstmal Sympathiepunkte.

Karte 1:
    Gleich ein derartiger Raumkampf! Ich meine, ich habe ja ein hervorragendes Schiff (Vesta-Klasse) mit Top-Bewaffnung, mehreren Staffeln aufgerüsteten Peregrine-Abfangjägern und so qualifizierten Brückenoffizieren, die alles wegpusten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Aber trotz dieser Vorkehrungen und Herbeirufens eines Typhoon-Schlachtkreuzers hat es mich mehrere Anläufe gekostet, kurz, es war mit Arbeit verbunden.
    Man kann das machen. Aber warum verteidigt sich die riesige Raumstation nicht und eine fliegende Odyssey-Festung wie die U.S.S. Nimitz? Entweder sind die alle mit Ultra-Pazifisten besetzt oder sie haben keinen Mumm zum Kämpfen. Eine feige Nudel ist in jedem Falle Vizeadmiral Brown. Nach dem Motto: Mach mal, ich warte dann, bis sich der Rauch verflogen hat. Als Admiral muss ich sagen: Kollegenschwein :-D
    Also nach meiner unmaßgeblichen Meinung reicht eine Angriffswelle mit Heghta-Bird of Preys, Vor'Cha-Schlachtkreuzern und Negh'Var-Schlachtschiffen ja völlig aus, um glaubhaft zu machen, dass die Klingonen schlechte Laune haben.
    Grundsätzliche Frage: Warum die Klingonen? Haben wir uns seit "A new accord" nicht wieder alle lieb?

Karte 2:
    Nicht viel zu meckern. Aber müssen Commander Poland und Captain Torres so komische nichthumanoide Augen haben?

Karte 3:
    Die Konsolen, die zu bedienen sind, könnten auch etwas liebevoller platziert werden. Und nochmals der Hinweis wie bei Mission 2: Uniformcode von 2410!
    Ach ja, warum erzählt mir ein Commander eigentlich nix über die betriebene Forschung? Geheimhaltung schön und gut, aber ich bin Admiral (sogar Flottenadmiral), wenn ich ihr befehlen würde, mir zu antworten, dann hat es sich mit Geheimhaltung. Hier würde also zumindest ein Meinungskonflikt der Handlung guttun und vielleicht auch Fortsetzungsstoff schaffen.

Karte 4:
    Raumkampf okay. Aber im Schnitt habe ich mit Verstärkung weniger Schiffe zu beackern, als zu Beginn alleine. Da ist den Klingonen wohl die Puste ausgegangen.

Fazit:
    Natürlich ist es schwierig, nachdem ich Mission 2 kenne, jetzt Mission 1 zu bewerten. Aber ich will gar nicht zu streng sein. Hier ist die Mission wesentlich kampfbetonter, was ja auch vielen Spielern entgegenkommt, auch ich habe nix gegen gelegentliche Raumkämpfe. Die Handlung kommt erst im Laufe der Mission in Fahrt. So erfahren wir, dass sich die Klingonen wegen des Forschungslabors auf die Füße getreten fühlten. Aber WAS GENAU es war, darüber tappen wir auch im Dunkeln. Hier würde ich persönlich mir etwas mehr Informationen wünschen oder einen wirklich triftigen Grund, warum wir es nicht erfahren können. Die Aussagen von Commander Poland waren mir da zu ungefähr. Bei Lust und Laune kannst du das in Zukunft ja vielleicht noch ausbauen.
    Nichtsdestotrotz ein gelungenes Erstlingswerk, dass auch entsprechend gewürdigt werden sollte, denn in so einer Foundry-Mission steckt schon massig viel Zeit und Arbeit!

Daher, spielt auch diese Foundry-Mission!!!
    Jolan Tru, sophokles82

Danke dass Du diese Mission ebenfalls gespielt hast ^^ Ja das war sozusagen die aller erste Mission bzw. die erste die ich online gestellt habe :D Aber schön dass Dir die zweite Mission von mir sehr gefallen hat und diese auch :)

Nachtrag: Ich habe Deine Missionen gespielt. Fand die echt toll ^^ Habe in Deinem Theard drauf geantwortet und hatte die Idee geäußert, dass wir mal zusammen eine Mission gestalten, wenn Du willst ^^ Wie gesagt auf www.galerie-roscommons-art.de findest Du meine Kontaktdaten :)
    - Sternzeiten! Sehr schön :D Allerdings bin ich bei so etwas immer neugierig und schaue erstmal nach, wann das in unserem Kalender wäre (Hilfsmittel dafür zu empfehlen: http://www.hillschmidt.de/ger/sternenzeit.htm)
    Dabei sind folgende werte rausgekommen:
    92205,67 = 17.03.2415 01:40 Uhr (um die Uhrzeit ein Kommando übrnehmen? Respekt!)
    92250,32 = 02.04.2415 08:48 Uhr, Nachtrag 12:55 Uhr
    92297,38 = 19.04.2415 13:02 Uhr
    92304,91 = 22.04.2415 07:00 Uhr
    92305,24 = 22.04.2415 09:54 Uhr, Nachtrag 10:09 Uhr
    Ist das gewollt, dass die Mission 5 Jahre nach DR spielt? :)

Nun zu Deiner Anmerkung avaraencan: Danke für den Hinweis ^^ ich habe einfach die aktuelle Sternzeit aus den Missionen genommen und mit eingefügt :biggrin: wenn ich das nächste Mal ne Sternzeit mit einfüge werde ich auf die Seite mal schauen ;)

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet November 2014
    Hallo Leute :)

Ich war mal wieder sehr fleißig und habe eine Mission gebastelt. Diese Mission ist die Nachfolgemission zu "Ein kleiner Riss" den manch einer von Euch schon gespielt hat :D

Die Mission heißt "Das Experiment" und hat die Nr. ST-HNKFQANPS ;)

Wer die Mission "Ein kleiner Riss" noch nicht gespielt hat, sollte dies tun, bevor er diese Mission spielt, damit ihr die Hintergründe zu dieser Mission versteht, da die Mission "Das Experiment" auf der Mission "Ein kleiner Riss" aufbaut.

Euch erwarten wieder ein paar Kämpfe und die Fortführung der Story. Ihr benötigt ca. 1h um die Mission zu spielen.
    Ein Tipp von mir: Wenn Ihr auf Argelius II gebeten werdet ein paar Pflanzenproben zu nehmen, haltet ausschau nach ungewöhnlichen Pflanzen, die sich deutlich von den anderen unterscheiden ;)

Über ein Feedback von Euch würde ich mich sehr freuen

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet November 2014
    Hi Leute :)

Ich wollte nur nachfragen, ob jemand von Euch meine letzte Mission gespielt hat und ob alles soweit geklappt hat? Wenn mir jemand von Euch ein kurzes Feedback darüber geben könnte, entweder hier oder in meinem Theard Missionen von dvader79 - Neue Missionen hier!!! in der Foundry Datenbank, würde ich mich sehr drüber freuen ;)

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet August 2015

Norgard02 hat in dieser Woche die Mission "Ein kleiner Riss" gespielt und darüber ein Lets Play gemacht. Hier könnt ihr es Euch mal ansehen :biggrin:

Hier die Links:

http://youtu.be/KRF9XHV0E8Q&quot;]http://youtu.be/KRF9XHV0E8Q

http://youtu.be/gKZQVO7FUrc&quot;]http://youtu.be/gKZQVO7FUrc

http://youtu.be/WlG4BXy6PfA&quot;]http://youtu.be/WlG4BXy6PfA

Viel Spaß beim ansehen der Videos ^^ und nächste Woche kommt, das nächste Let's Play von der Mission "Das Experiment" heraus :)

LG

dvader79
    Post edited by agarwaencran on
  • dvader79
    bearbeitet November 2014
    Hi Leute :)

Hat jemand von denen, die schon die Mission "Ein kleiner Riss" gespielt hatten, die Nachfolgemission "Das Experiment" gespielt? Wenn ja würde mich ebenfalls Eure Meinung dazu sehr interessieren :biggrin:

Ich bin auf norgard02 Video über diese Mission schon sehr gespannt und freue mich schon sehr drauf ^^ und werde, sobald mir der Link bekannt ist, die Links zu diesem Video hier dann auch Euch posten, so, dass ihr es Euch ansehen könnt und ebenfalls gerne mal die Mission dann ausprobieren könnt ;)

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet November 2014

Ich war mal wieder fleißig und habe eine neue Mission erstellt ^^ Die Mission heißt:

Paradies in Gefahr Nr. ST-HDMLGFW9R

Ihr benötigt für diese Mission ca. 90min und es wird empfohlen diese Mission ab Level 41+ zu spielen.

Risa ist in Gefahr eine Seuche ist dort ausgebrochen. Die Regierung von Risa hat die Quarantäne über Risa verhängt und es infizieren sich immer mehr. Die Sternenflotte wünscht, dass Ihr dem auf den Grund geht und die Ursache für die Seuche findet und sie bekämpft. Könnt Ihr Risa helfen?

Ich wünsche Euch beim Spielen dieser Mission viel Spaß und würde mich sehr über ein feedback von Euch freuen und ob Euch diese Mission gefallen hat.

Lg

dvader79

*** Hinweis: Die Mission ist nun online und kann gespielt werden ***
  • dvader79
    bearbeitet November 2014
    Hallo Leute

Ich habe es geschafft und die Mission "Paradies in Gefahr" ist nun online :biggrin:

Gerne könnt ihr dann hier mir schreiben, wie Euch die Mission gefallen hat ;)

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet November 2014
    Hier ein paar Bilder von meiner nächsten Mission ;)

In den Bildern könnt Ihr das Verwaltungsgebäude sehen, was ich selber gebastelt habe. Es hat einen Hüllenbruch ;)

Ich hoffe es gefällt Euch

diemine1rkvjq71s9w_thumb.jpg

diemine2g83e67k4fy_thumb.jpg

diemine4501k7j8wtz_thumb.jpg

diemine5jbx2954wok_thumb.jpg

Leider ist es nicht anders möglich die Bilder Euch zu zeigen. Wenn Ihr die größer sehen wollt könnt ihr die Euch downloaden, bzw. das Bild speichern. Die Großansicht der Bilder ist deshalb nicht möglich, da dann nur ein kleiner Teil zu sehen ist. Daher ist nur die möglich.

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet Dezember 2014
    Hi Leute ^^

Ich bastle eben an der Bar noch die in der aktuellen Mission "Die Mine" vorkommt ;) Wenn die fertig ist, ist auch bald diese Mission fertig. Sie wird dann zusammen mit dem Nachfolgeteil dann erst erscheinen :)

Also bin bald fertig mit dem ersten Teil dann kommt der zweite Teil meiner Mission und sobald der auch fertig ist wird beides dann veröffentlicht.

Nächste Woche kommt dann das Let's Play zu meiner Mission "Paradies in Gefahr" raus wo ich mit dabei bin ^^ Ja norgard und ich nehmen zusammen dieses Let's Play auf und ihr könnt dann hier nächste Woche den Link zu dem Let's Play sehen und es Euch dann auch ansehen ;)

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet Dezember 2014

Norgard und ich haben zusammen die Mission "Paradies in Gefahr" von mir gespielt und er hat davon ein Let's Play gemacht. Das Lets Play ist in 5 Teilen geteilt:

Hier die Links:

Teil 1: http://youtu.be/Vzjs7q9pg5I

Teil 2: http://youtu.be/CoFAjD3Rpcc

Teil 3: http://youtu.be/1jaItdxDWXE

Teil 4: http://youtu.be/Ai4kUIViXCI

Teil 5: http://youtu.be/J07F3fYqiAw

Viel Spaß beim gucken und wenn Ihr die Mission spielen solltet, empfehle ich diese zu Mehreren zu spielen, da in dieser Mission euch einiges erwartet :)

LG

dvader79
  • dvader79
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallo Leute

Ich erhielt per PN ein Feedback und einige Fragen zu meiner Mission "Das Experiment". Ich möchte Euch natürlich die Fragen und das Feedback nicht vorenthalten und die Fragen ebenfalls hier für Euch beantworten.

Das habe ich per PN bekommen:
    Hallo dvader79,

Ich habe gerade Teil 2 deiner Foundry gespielt und möchte dir hierzu erneut Feedback geben.

Die Mission zu Beginn klang mysteriös und das Aufdecken der Gründe hierfür sowohl auf der Station als auch auf dem Planeten waren angenehm gestaltet und abwechslungsreich.
    Zudem empfand ich die Bodenmaps als stimmig und gut ausgestattet. Auch die Hintergrundinformationen und optionalen Dialogelemente runden die Mission angenehm und in positiver Weise ab.

Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen auch ein wenig (konstruktive) Kritik zu üben:
    - Leider haben sich einige wenige Rechtschreib/Tippfehler in die Texte eingeschlichen,...vielleicht solltest du hier nochmals Kontrolllesen?
    - Wie schon in der Kritik zur vorherigen Foundry geschrieben, häufen sich auch hier die Anzahl an "Sir" und "Flottenadmiral" bzw. Rangbezeichnung. Weniger ist da oft mehr. Es gestatltete sich jedoch weniger ausufernd als in deiner ersten Mission.
    - Inhaltlich: Frage: Reagiert der Präsident auf den Notruf oder weshalb ist ausgerechnet das Oberhaupt der Föderation in ein potentielles Krisengebiet geflogen. Das ist eine eher unübliches Verhalten für einen Staatschef denke ich. Vielleicht ließe sich sein plötzliches Auftreten begründen oder man nimmt statt des Präsidenten einen hochrangigen Admiral.
    - Als Pendant zur Airforce One müsste es eigentlich die Starfleet One sein, war mein Gedanke.
    - Aennik Okeg ist (meiner Erinnerung nach) eine saurianische Frau (und kein Mann)? Vielleicht kannst du es mal googlen und (falls zutreffend) ausbessern.

Ansonsten schöne Mission, bei der man einen qualitativen Fortschritt in Bezug zu deinem Erstlingswert feststellen kann. Freue mich auf weitere Teile. Weiter so!

Nun zu den Fragen:
    Zu 1 und 2): Ja, Rechtschreibfehler sind leider drin ich erwische leider nicht alle in den Texten. Selbst wenn ich sie sehr oft nochmals lese und durchjage - nicht alles wird erkannt ;) Ich werde versuchen, das mit den "Sir" und "Rang" (z.B. Flottenadmiral) zu reduzieren, obwohl ich mich dabei gerne an den Filmen und Serien von Star Trek orientiere und den Stil so gut wie es geht einzuhalten.

Zu 3) Weshalb ist der Präsident dort vor Ort? Nun er reagiert nicht auf den Notruf. Er befand sich auf der Rückreise von einem Treffen und kam zufällig in dem System vorbei, als sein Schiff angegriffen wurde.

Zu 4) Ich finde die Bezeichnung U.S.S. Earth One angemessen und werde diese weiterhin gerne benutzen. Ich hatte versucht herauszufinden, wie das Schiff des Präsidenten heißt, aber dazu gibt es keine Berichte, auf die man sich berufen könnte.

Zu 5) Nein, Aennik Okeg ist definitiv ein Mann. Ich habe dies nachrecherchiert und in den Offiziellen Seiten heißt es, dass er er ein Mann ist.

Ich bedanke mich, dass Ihr meine Missionen spielt und mir ein Feedback gebt. Ihr könnt dies gerne auch hier machen oder per PN ;)

LG

dvader79

PS: Einverständnis liegt vor, dass ich den Inhalt der PN hier schreiben darf