Tau Dewa sektor patrouille

klopak
klopak Registered Users Beiträge: 23
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Wie ich das sehe haben die nun Japori und Co. rausgenommen wegen Missbrauch?
Was für ein Missbrauch meinen die bitteschön?
Haben die etwas dagegen, dass wir über diese Missionen gelevelt haben?
Haben die etwas dagegen, dass wir darüber unsere Romulanermarken erarbeitet haben?

Sind wir es, die die exp aus den Missionen um weitere 50% gesenkt haben(damit meine ich nicht die 50% nach dem EXP event)?
Sind wir es, die die Preise für Schilde und Co. drastisch reduziert haben sodass sie kaum Ecs einbringen?

Ganz ehrlich Cryptic, was wollt ihr von uns noch? Wie offt müssen wir noch das nachsehen mit euch haben. Wie weit könnt ihr unsere Gemüter noch strapazieren bis wir das Spiel einfach links liegen lassen.

(Bevor sich nun einige über mich beschweren. Das Spiel glänzt mit keiner überragenden Story, und ich habe auch nicht nur 1,2 Chars mit den ich Spiele. Ich habe einfach keine lust 10 Chars auf 60 zu bringen mit missionen die gerade mal 3000exp bringen. Ich brauche 395.000exp pro Char für 10lvl, davor brauchte ich 363.000 exp um auf 50 zu kommen mit Missionen die mir ein ganzes lvl brachten selbst mir lvl 45 wenn ich sie zuvor nicht gemacht habe. Diese 10lvl stehen einfach in keiner Relation zueinander. Klar, spiele ich nur mit 2-4Chars, wäre dieses zu "bewerkstelligen" aber darüber hinaus wird es kaum machbar. Wozu bräuchte ich dann noch Tier6 schiffe wenn ich erst nach Monaten Chars zusammen habe die diese auch voll und ganz spielen bzw ausnutzen können?!)
Post edited by klopak on
«13

Kommentare

• carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    N'Abend zusammen,

wollte gerade innerhalb der Tau Dewa Sektor Patrouille eine meiner "persönlichen" Dailies im Nequencia System erledigen, und alles was ich bekomme ist die Meldung: "Couldn't get map names from map manager". Was ist denn da wieder los? Wurde diese Mission jetzt auch unter "exploit" gestellt?

Nevandon, gib doch dazu bitte mal eine Info an die Comm, weil es offensichtlich auch weitere Patrouillen zu betreffen scheint die ebenfalls seit heute nicht spielbar sind.

Thanks and So Long,
    Gee
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    carly2013 schrieb: »
    N'Abend zusammen,

wollte gerade innerhalb der Tau Dewa Sektor Patrouille eine meiner "persönlichen" Dailies im Nequencia System erledigen, und alles was ich bekomme ist die Meldung: "Couldn't get map names from map manager". Was ist denn da wieder los? Wurde diese Mission jetzt auch unter "exploit" gestellt?

Nevandon, gib doch dazu bitte mal eine Info an die Comm, weil es offensichtlich auch weitere Patrouillen zu betreffen scheint die ebenfalls seit heute nicht spielbar sind.

Thanks and So Long,
    Gee

Da die Tau Dewa-Patrollien massiv als XP-Exploits genutzt wurden, haben die Devs sie kurzzeitig deaktiviert.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    klopak schrieb: »
    Ich habe einfach keine lust 10 Chars auf 60 zu bringen mit missionen die gerade mal 3000exp bringen. Ich brauche 395.000exp pro Char für 10lvl, davor brauchte ich 363.000 exp um auf 50 zu kommen mit Missionen die mir ein ganzes lvl brachten selbst mir lvl 45 wenn ich sie zuvor nicht gemacht habe. Diese 10lvl stehen einfach in keiner Relation zueinander. Klar, spiele ich nur mit 2-4Chars, wäre dieses zu "bewerkstelligen" aber darüber hinaus wird es kaum machbar. Wozu bräuchte ich dann noch Tier6 schiffe wenn ich erst nach Monaten Chars zusammen habe die diese auch voll und ganz spielen bzw ausnutzen können?!)

Also ich spiele immer nur mit einen Char zur gleichen Zeit :biggrin:

Machs doch genau so! :wink:
    Lass deine anderen Twinks mal aussen vor (oder nur doffen...) und bringe EINEN auf 60. Ein paar Missis... ein paar STFs... ein paar Battlezones... und schwupps gehts wie von aleine und du bist irgendwann auf 60. Und w?hrend die anderen nur doffen, schaffen sie dabei auch schon zwei, drei Level, ohne dass du sie aktiv spielst :cool:

Und was soll ueberhaupt das powerleveln auf Japori? Oder dass man die neuen 10 Leveln mit je ner Mission voll bekommt? Wieviele Jahre mussten wir auf die Levelerhoehung warten? Dann muss man die doch nicht schon an einem oder wenigen Tagen abgehandelt haben :wink:
    apple3.jpg?w=720
  • Unbekannt
    bearbeitet Oktober 2014
    This content has been removed.
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Sagt mal habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun ?!! :mad:

Ich bin Lvl 60 sowie meine Freunde aus der Flotte, wir wollten unsre täglichen Marken sammeln und dann so ein Mist ?!! Ohne Ankündigung !!

Also bei euch regnets doch echt in de Birne... Kein Wunder das hier keiner mehr Bock hat....
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • benan81
    bearbeitet Oktober 2014
    johnathantiv schrieb: »
    Sagt mal habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun ?!! :mad:

Ich bin Lvl 60 sowie meine Freunde aus der Flotte, wir wollten unsre täglichen Marken sammeln und dann so ein Mist ?!! Ohne Ankündigung !!

Also bei euch regnets doch echt in de Birne... Kein Wunder das hier keiner mehr Bock hat....

Nana. Nicht gleich so böse werden hier :cool:
    apple3.jpg?w=720
  • niemcynon
    niemcynon Registered Users Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    also ganz ehrlich Cryptic, ihr braucht euch nicht wundern wenn es keiner mehr Spielt oder Leute nix mehr zahlen (Zen, lebenslanges Abo usw.) ich schließe mich meinem Vorredner an "Regnet es euch in die ... "

ich bin selbst Zen käufer seit 2 jahren im schnitt 50€ (Rechnen könnt ihr selber:tongue:) dazu hab ich überlegt ein Lebenslanges Abo abzuschließen, aber wenn ich das sehe was ihr Geldgeier macht müsst ihr froh sein, das ich das Spiel noch betrete...

DENKT MAL WENIGER AN EUCH, sondern an die Zocker, wie man Levelt ist doch scheißegal...

NACHTRAG: KER'RAT geht ebenfalls nicht
  • johnathantiv
    bearbeitet Oktober 2014
    nicht böse werden .... ich würde gern was bessers schreiben aber nach 4 Jahren spielen ist mir das nun stecken geblieben ^^ Wir könnten ja 2 Stunden eher auf lvl 60 kommen, deshalb wurde wohl auch das alte Spiegelevent abgeschafft, hätte ja zu viel Dillithium und Exp gegeben -.-
    avatar0510 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2014
    Was soll das jetzt bitte wieder. Ich spiel dieses Game seit zweieinhalb Jahren und hab drei Chars. Meistens spiel ich meinen Hauptchar auf FED-Seite und hab den jetzt auf Lvl.60. Nun wollt ich mal meinen mal vor nen Jahr angefangenen Romulaner weiterspielen der immer noch bei Lvl.8 hing und nun kommt man damit nicht mehr weiter weil dieses Hirnis einfach mal den Tau Dewa-Sektor lahmlegen. Ich bin jetzt bei der letzten Mission der ersten Episode "Schluss mit Neutralität" und nun kann ich das vergessen und komm nicht weiter. Lässt sich nicht abwählen und andere Missionen die dann ab Lvl. 11 sind bekommt man nicht... Was soll das bitte Cryptic... warum kriegt man hier ständig eins vor den Latz geknallt... Neue Spieler die jetzt angefangen haben und auf Romulanerseite spielen können es jetzt wohl vergessen... Andere alte Spieler werden auch wieder vor dem Kopf gestossen wegen was bitte? POWERLEVELN? Cryptic ihr habt einfach einen an der Waffel... Anstatt so nen Müll abzuziehen solltet ihr euch mal lieber darum bemühen nen Bugfreies Game zuschaffen. Alte Episoden die seit Jahren draussen ist und die man aus Spass mal wieder spielt buggen und das kann ja wohl nicht sein... Das einzige wo ihr gut seid bei Cryptic und Perfect World ist ständig ne neue Möglichkeit zufinden etweas einzubringen was einen zum Schluss nur wieder Realgeld kostet weil man Dilli braucht oder weil ihr mal wieder sinnlose neue Zen-Schiffe reinschmeisst... Macht lieber den Tau Dewa-Sektor wieder auf und hört auf mit dieser ständigen Sch*.*e...
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich denke auch,dass jeder so leveln soll wie er will. Mancher mag nicht über die Missionen leveln, andere spielen sie mit Begeisterung.
    Ich hab damals viel über " Einfall des Spiegeluniversum ( oder so ) " gelevelt. Mancher wird es noch kennen. Ging eine Stunde lang ( über die Warteliste ) und man konnte durch das abschießen von Feinden XP farmen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    ,,Da die Tau Dewa-Patrollien massiv als XP-Exploits genutzt wurden, haben die Devs sie kurzzeitig deaktiviert."

<--

"massiv" "XP-Exploit"

massiv... - ja klar, immerhin reichen die offiziellen Quests ja nicht. Man muss also zugeben, dass etwa 100% der community irgendeine Form der Patrol-missionen gemacht haben. Siehe Argala.

XP- Exploit hingegen... wie bitte? Es wird ein System benutzt was es schon ewig gibt und was klar auch so gemeint war. Elite Gegner geben mehr XP, sind dafür auch recht resistent gegen Schaden. Es werden mehr Gegner je mehr Spieler sich zusammenschließen.
    Das ist ja wohl seit dem das Spiel auf dem Markt ist so. Ich kann also beim besten willen das ganze nicht als Cheat oder exploit anerkennen. Wenn es nur 2 Storyline missionen pro level gibt, die nicht annährend von der XP reichen, dann frage ich mich wie man sich vorgestellt hat, wie geleveled würde. Ganz zu schweigen vom "interagiere am roten Punkt" leveldesign. (Borg Disconnected, Dragons deceit et al.)
    Es ist ja schließlich nicht so, als ob hier ein Spielfehler vorlag der unrechtmäßig XP verteilt hat durch unendlich abgebbare Missionen wie ja bereits früher mal gesehen.
    Wenn es also ein Exploit ist eine Mission immer wieder und wieder zu Spielen, dann war ISE nen ziemlich schlimmer exploit.

in diesem Sinne

RyanSTO
  • johnathantiv
    bearbeitet Oktober 2014
    Schließe ich mich an... Dafür geb ich kein Geld mehr aus... Das steck ich dann lieber in SWTOR, da lohnt es sich wenigstens...
  • klopak
    klopak Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet Oktober 2014
    senachrt schrieb: »
    Da die Tau Dewa-Patrollien massiv als XP-Exploits genutzt wurden, haben die Devs sie kurzzeitig deaktiviert.

Frage am Rande, spielt Cryptic das Spiel selbst auch so wie man es von uns erwartet?

Mindestens stehen jeden Spieler 3 Chars zu, lifetimer/goldmember bereits 4 Chars. Mindestens 3 bzw 4 Chars will man dann natürlich auch auf 60 sehen.
    Ich möchte nur einen Cryptic Mitarbeiter sehen, der auch nur 2 Chars selbständig von 50 auf 60 lvlt ohne seinen Powerbotten zu nutzen oder seine Mrd an Zen nutzt.

Ich habe letztens noch ein schönes twitch video gesehen, wo ein PW Mitarbeiter "Borg ohne Verbindung" und "Käferjagd" vorgestellt hat. Das erste was er sich aktivieren lies, war der Godmode.
    Also so möchte ich auch gerne spielen können, da ist mir dann lvl 60 auch egal:D
  • benan81
    bearbeitet Oktober 2014
    ezriryan schrieb: »
    XP- Exploit hingegen... wie bitte? Es wird ein System benutzt was es schon ewig gibt und was klar auch so gemeint war. Elite Gegner geben mehr XP, sind dafür auch recht resistent gegen Schaden. Es werden mehr Gegner je mehr Spieler sich zusammenschließen.

Naja... Aber es war doch so, dass in Japori zB auf elite die Gegner trotzdem noch so schwach waren wie auf normal und man dadurch besonders schnell leveln konnte... oder seh ich das falsch? Zumindest war da jetzt die letzten Tage schon immer ein auffälliges Knäuel an Schiffen rund ums System... ganz im Gegenteil zu sonst. :wink:

Somit wurde schon eine Schwachstelle des Spiels ausgenutzt... habe ich ja selbst auch mal gemacht, weil ich gern noch ne Missi weiterspielen wollte, wozu mir ein paar Punkte fehlten :wink:
    apple3.jpg?w=720
  • benan81
    bearbeitet Oktober 2014
    klopak schrieb: »
    Das erste was er sich aktivieren lies, war der Godmode.
    Also so möchte ich auch gerne spielen können, da ist mir dann lvl 60 auch egal:D

xD xD xD xD xD
    apple3.jpg?w=720
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Noch ärgerlicher ist aber das XP-Farmen für die Spezialisierungspunkte.
    Um nach Level 60 alle restlichen 40 Punkte zu bekommen brauch ich ungefähr 2.000.000 XP.
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    das ärgerliche is doch eigentlich das das still und leise gemacht wurde ohne ankündigung findet ihr nicht ? war die nacht noch drinn und paar minuten später gingen die maps nicht mehr

ich finde auch wie jeder levelt wo und wann is doch jedem selbst überlassen

is schon alles teuer genug im game dann nehmt den spielern nich noch ihre spielweise bitte
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    ...haha.
    Jedes mal wenn ich an Japori vorbei kam und diese Schiffswolke sah
    hatte ich mich gefragt, was zur Hölle treiben die da.
    Im Flottenchannel wurde ich dann schlauer, hatte aber so für mich gedacht,
    paß uff...det schmecked den Cryptianern nich..det wir sicher bald dicht jemacht.
    Und boing....ich sollte wieder Lotto spielen...:biggrin::biggrin:
    Also ich bin auch ohne Japori und co. auf Level 58.
    Doff Aufträge, Marken sammeln, dann geht das ganz entspannt von alleine
    und spült noch reichlich ECs in die Kasse.

Ups..nicht das die TB jetzt wegen EC explodingsbums dicht gemacht wird.
    :rolleyes:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Also, ich bin wirklich der Hinterletzte, der herummosert und die ganze Zeit stänkert.

Wenn die tägliche Mission "Tau Dewa Sektor Patrouille" schon klammheimlich herausgenommen wird, dann wäre es nur logisch, sie auch aus den verfügbaren Aufträgen zu entfernen - OK, das wird beim Patch ohnedies geschehen (oder auch nicht). Was wohl noch alles verschwinden wird? Oder ist es geplant, dass man Romulanermarken auch nur noch mit T6-Schiffen auf Level 60 bekommt? Gelegenheitsspieler durften sich von den Borg-Prozessoren ohnedies schon verabschieden.

Anmerkung am Rande: Das Leveln ist für mich (und verdammt viele andere Spieler ebenso) eher Nebensache - ich bin auf 56 / 57, damit habe ich kein Problem.
    Wobei: Was das Leveln angeht sollte es eigentlich Sache der Spieler sein, wo sie ihre XP herbekommen...

Zwar stand ich DR durchaus positiv gegenüber, aber mit jedem Tag wird aus "Star Trek Lust" mehr und mehr Frust. Mir ging es bis jetzt um Trek-Feeling (was die DR-Missionen durchaus vermitteln), aber mittlerweile geht es nur noch um XP und DMG... und mit Kommentaren à la "massiv" - "XP-Exploit" fühle ich mich, gelinde gesagt, jetzt endgültig bevormundet, vera****t und für absolut dämlich verkauft... war ja auch blöd genug, mehrmals Geld in STO zu investieren.
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich vermute ja mal, dass man die Spieler dazu zwingen möchte ihre XP so zu gewinnen, wie es sich die Entwickler gedacht haben. Sprich: die Missionen zu spielen die man z.B. in der Kampfzone finden kann.

Ich halte davon nicht viel, den Spieler zu etwas zu zwingen. Weder was Missionen, noch Ausrüstung angeht.

Ich z.B. bin schon gerne hin und wieder durch die Nebel und Sternhaufen geflogen und habe die Exploration-Missionen gespielt.

Derzeit fliege ich mit meinem Main auch wieder meine Galaxy-Klasse, statt meine Excelsior. Beide Schiffsklassen mag ich einfach, auch wenn ich weiß, dass man gerade mit der Galaxy keinen einfachen Stand in dem Spiel hat und der neue "Inhalt" fordert der Galaxy-Klasse einiges ab. Das ständig meine aktiven Duty Officer aus ihren Slots verschwinden, macht es nicht einfacher.
    bannerSTO.png
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Oktober 2014
    Hi,
    Irgendwie verstehe ich Das immer noch nicht, seit ich angefangen habe STO zu spielen, sind wir in einem 5er Team die Tau Dewa Systeme abgeflogen, und das auch manchmal mehrmals am Tag. Und von einer Nacht auf die Andere ist das jetzt ein Exploit oder wie? :confused:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • rockaholik71
    rockaholik71 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Das ist echt eine krasse Sache... Könnte sich ein Community Manager dazu mal äußern?
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    johnathantiv schrieb: »
    Schließe ich mich an... Dafür geb ich kein Geld mehr aus... Das steck ich dann lieber in SWTOR, da lohnt es sich wenigstens...

Lustig..... hab gestern Nacht auch meinen alten SWTOR-Account wieder ausgegraben.

Ich verstehe es ja, daß man AFK-Foundrys rausnimmt, gar kein Thema. Aber mal eben "Schnipps" die Sektorpatroullien rauszunehmen und damit "mal eben nebenbei" eine spielbare Rasse ausknipsen? Dann gebt uns mehr Content, mehr Storys und mehr Episoden um "klassisch" an XP zu kommen.

Was hier läuft ist erst Flickschusterei und dann nur noch Micky-Mouse-Schei..e.

Ich hab zum Start von DR 60,- Realos ins Spiel investiert weil ich Potential gesehen hab und meine Schiffe entsprechend aufgewertet hab. Jetzt bin ich nur noch vom Entwicklerteam angekotzt und zieh den Stecker. Nehmt mein Geld, freut Euch und schiebt es Euch in den Popo!
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe das ganze gestern schon im Englischem Forum gelesen und war mir sicher hier passiert auch was.

Also für mich ist die Sperrung des Tau-Dewa Sektors für die Patroullien auch unverständlich. Abgesehen davon das nun die primäre Möglichkeit für Romulanermarken genommen wurde (nicht jeder will Bodenmissionen spielen) haben die Spieler doch einfach nur die Gamemechanik genutzt.

Und Exploid mag ich bezweifeln , den auch vor Deltarising habe ich mit Flottenmitgliedern Tau Dewa Patroulie im 5er Team Elite gespielt, einfach weil es forderte und Spaß machte.

Und selbst dann werden die Spieler die nächste möglichkeit finden wo man effektiv XP herbekommt, entweder Episoden wiederholen, andere Sektorpatroulien oder was auch immer.

Nungut sofern ich die Patchnotes richtig deute soll am Tau Dewa was gemacht werden und ich hoffe das die Patroullien dann wieder an sind, aber der einhelligen Meinung hier schliese ich mich an:

Es ist eine Frechheit dem Spieler vorschreiben zu wollen wo und wie er die XP sammelt um sein Ziel in STO zu erreichen.
  • thedisasterangel
    thedisasterangel Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Leider will Cyptic sich auf teufel komm raus für DR feiern lassen und will die spieler nun dazu zwingen, den neuen kontent zu nutzen...
    und wenn niemand die neuen Patroullien spielen möchte, werden die alten eben unter vorwand rausgenommen - natürlich ohne vorher irgendwas durchblicken zu lassen
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Naja bzgl. das alle andere Belohnungsmässig generft wird mit neuer Season sagte ich ja bereits öfter. Das wird ganz einfach gemacht um den neuen "Content" schmackhafter zu machen.

Nun aber deratige Nischen zu schliessen die vergleichsweise gut zum Leveln taugen, ist gelinde gesagt wirklich ****. Wobei ich Tau-Dewa dazu nicht mal benutzt habe.

Das Leveln, wie beim Feedback mehrmals erklärt, ist nämlich ab Level 54/55 spätestens wirklich nur noch ekelerregend. Der Zwang zum dämlichen PvE-Spielen gegen strunzdoofe NPCs geht vielen gegen den Strich und ist in den meisten Fällen mühselig (wenige Punkte). Dazu dann genötigt zu werden, und einfacherer Alternativen zu löschen verschärft die Situation nur noch. Spieler deren Frustfaktor steigt bleiben eher nicht dem Spiel treu!

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    na witzig:
    Eines der grindlastigsten Games ever biegt sich die Fakten so zurecht das das was wir seit Jahren machen auf einmal ein Exploit ist.

Die beste Aussage:
    Es ist eine Frechheit dem Spieler vorschreiben zu wollen wo und wie er die XP sammelt um sein Ziel in STO zu erreichen.
    100% Zustimmung!!

Wenn das Exp Sammeln im Japori System ein Exploit ist, was sind dann all die ganzen ISE, CSE, Flottenalarme und und und gewesen, welche man immer wieder und wieder machen "musste" ?
    Waren das alles Exploits?
    Gab ja auch easy Dilithium in ner schnellen ISE. Exploit?
    Oder nur ein Exploit light weil man für besseres Grinden die Ausrüstung erst durch Zuhilfenahme von teilweise Echtgeld besorgt hat und so Asche in deren Kassen gespült hat?

Bei Delta Rising ging ALLES schief was nur schiefgehen konnte und nachdem sich die Betreiber eh schon mit dem F&E und Upgrademist voll in eine Sackgasse manovriert haben, Delta Rising nicht im geringsten zum Feiern ist (auch wenn sie sich jetzt feiern lassen), haben sie mit dem Abschalten der Systeme Im Tau Dewa gezeigt was sie von den Spielern halten: Nichts.

Von mir bekommen sie keinen Cent mehr!
    Ich werde nur noch diesen einen Char weiter spielen und schaun ob sich noch was tut in STO.

Habe mich lange mit meiner Meinung zurück gehalten und habe mir so viel erwartet und wurde einfach nur enttäuscht.
    Weniger von der Erweiterung, sondern mehr von allem drumherum.
    So behandelt man keine(n) Kunden!

Habe mir auch schon Alternativ Games installiert und werde mich langsam von STO verabschieden.
    Schade drum.
    STO hat wohl schön langsam sein Haltbarkeitsdatum erreicht.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ist zwar keine Lösung für das hier gegebene Prinziphandeln, aber versucht mal mit 5 Mann im Sakari-System (Vyntadi-Sektorblock, ganz oben) auf Elite zu spielen (aber den AoE net vergessen^^), das wirkt teils Wunder, war bei uns in der Flotte ganz beliebt und hat bis zu 20k XP abgeworfen pro Runde, selten mal 35k, ohne Zweifel war Tau-Dewa leichter aber aufgrund der Sperrung kann man dies nun als Alternative sehen
    MfG und viel Spaß beim leveln
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    tau deva patroullie ist ein exploit WTF WTF WTF meine fresse wie dumm muss man als spiele hersteller eigentlich sein boah :mad: nur weil leichenfleder prime fürn arsch ist u. die delta sektor patroullien langweilig sind , weil die gegner selbst auf elite einfach nur low sind :confused:

leute also ernsthaft wenn ihr so weiter macht könnt ihr die server abstellen :mad:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    senachrt schrieb: »

....Grandioser Erfolg!!!!

ezriryan schrieb: »
    massiv... - ja klar, immerhin reichen die offiziellen Quests ja nicht. Man muss also zugeben, dass etwa 100% der community irgendeine Form der Patrol-missionen gemacht haben. Siehe Argala.

Das ist ja wohl seit dem das Spiel auf dem Markt ist so. Ich kann also beim besten willen das ganze nicht als Cheat oder exploit anerkennen. Wenn es nur 2 Storyline missionen pro level gibt, die nicht annährend von der XP reichen, dann frage ich mich wie man sich vorgestellt hat, wie geleveled würde. Ganz zu schweigen vom "interagiere am roten Punkt" leveldesign. (Borg Disconnected, Dragons deceit et al.)
    Es ist ja schließlich nicht so, als ob hier ein Spielfehler vorlag der unrechtmäßig XP verteilt hat durch unendlich abgebbare Missionen wie ja bereits früher mal gesehen.
    Wenn es also ein Exploit ist eine Mission immer wieder und wieder zu Spielen, dann war ISE nen ziemlich schlimmer exploit.

in diesem Sinne

RyanSTO

SIGNED!
    khan33 schrieb: »
    [...]
    ich finde auch, wie jeder levelt -wo und wann- is doch jedem selbst überlassen
    [...]

Ja - so sollte es sein! Bin auch der Meinung!

darthpetersen schrieb: »
    Ich vermute ja mal, dass man die Spieler dazu zwingen möchte ihre XP so zu gewinnen, wie es sich die Entwickler gedacht haben. Sprich: die Missionen zu spielen die man z.B. in der Kampfzone finden kann.

Ich halte davon nicht viel, den Spieler zu etwas zu zwingen. Weder was Missionen, noch Ausrüstung angeht.

[...] Das ständig meine aktiven Duty Officer aus ihren Slots verschwinden, macht es nicht einfacher.

Witzig! So ähnlich habe ich es auch gedacht! Delta-Quadrant-Zwang is schändlich!!
    Das mit dem alten Bug mit DOffs & BOffs sowie der Leiste nervt und es steht nichts in den Patchnotes...??!!

magnetarxx schrieb: »
    Hi,
    Irgendwie verstehe ich Das immer noch nicht, seit ich angefangen habe STO zu spielen, sind wir in einem 5er Team die Tau Dewa Systeme abgeflogen, und das auch manchmal mehrmals am Tag. Und von einer Nacht auf die Andere ist das jetzt ein Exploit oder wie? :confused:

....wie auch?! Wir denken nicht cryptik.... :tongue:

rockaholik71 schrieb: »
    Das ist echt eine krasse Sache... Könnte sich ein Community Manager dazu mal äußern?

Wer denn?? Wir haben keinen CM!
    na witzig:
    Eines der grindlastigsten Games ever biegt sich die Fakten so zurecht das das was wir seit Jahren machen auf einmal ein Exploit ist.
    [...]
    100% Zustimmung!!

Wenn das Exp Sammeln im Japori System ein Exploit ist, was sind dann all die ganzen ISE, CSE, Flottenalarme und und und gewesen, welche man immer wieder und wieder machen "musste" ?
    Waren das alles Exploits?
    Gab ja auch easy Dilithium in ner schnellen ISE. Exploit?
    Oder nur ein Exploit light weil man für besseres Grinden die Ausrüstung erst durch Zuhilfenahme von teilweise Echtgeld besorgt hat und so Asche in deren Kassen gespült hat?

Bei Delta Rising ging ALLES schief was nur schiefgehen konnte und nachdem sich die Betreiber eh schon mit dem F&E und Upgrademist voll in eine Sackgasse manovriert haben, Delta Rising nicht im geringsten zum Feiern ist (auch wenn sie sich jetzt feiern lassen), haben sie mit dem Abschalten der Systeme Im Tau Dewa gezeigt was sie von den Spielern halten: Nichts.

Von mir bekommen sie keinen Cent mehr!
    Ich werde nur noch diesen einen Char weiter spielen und schaun ob sich noch was tut in STO.

Habe mich lange mit meiner Meinung zurück gehalten und habe mir so viel erwartet und wurde einfach nur enttäuscht.
    Weniger von der Erweiterung, sondern mehr von allem drumherum.
    So behandelt man keine(n) Kunden!

Habe mir auch schon Alternativ Games installiert und werde mich langsam von STO verabschieden.
    Schade drum.
    STO hat wohl schön langsam sein Haltbarkeitsdatum erreicht.

....Stimme ebenfalls 100% zu Markus! Das von einem so eifrigen und motiviertem Dir zu hören, sollte PWE zu denken geben!!

Hier muss ich mich dann auch nochmal selbst zitieren....:
    kartimoz2 schrieb: »
    ....jetzt haut´s dem Fass den Boden raus!

Mal abgesehen, dass das Wort "Erweiterung" für Delta Grinding nicht wirklich passend ist,
    wollt ihr uns das als "grandiosen Erfolg" verkaufen?
    Welche echten Inhalte sind denn tatsächlich hinzugekommen??
    Ich sehe 1 Patroullie, die X-mal kopiert wurde - andere Farben, andere Feinde - fertig!
    Ich sehe billig wirkende Videosequenzen (keine Lippenbewegungen, NPC´s tippen irgendwo in der Luft anstelle auf der Konsole, Talaxianer wird durch Luftschuss getötet, usw usw). Die Story ist extrem flach und textlastig. Ich lese gerne aber dennoch ist dies nicht wirklich toll. Wenn ich ein Buch lesen möchte, tue ich das. Wenn ich ein PC-Spiel spiele, möchte ich unterhalten werden und noicht ein Buch auf dem PC lesen....
    Was gab es denn noch?? Ach ja - die Patroullien..
    Zum Leveln reichen die in den Patroullien gewonnenen XP nicht aus und so muss man sie die nächsten Wochen bis zum Verrecken wiederholen!!?

Warum sind denn soviele Spieler im Tau-Dewa-Sektor gewesen?
    Weil Delta Grinding so ein grandioser Erfolg ist! Klar!
    Tau Dewa - - - gesperrt! Wegen dem grandiosem Erfolg?
    Grandioser Erfolg!! Alte Bugs sind wieder da!!

Apropos grandios - die heutigen Patchnotes lassen ebenfalls keine Freude aufkommen.
    Einiges soll danach funktionieren - anderes wie z.B. der Bug mit der HUD-Leiste wird noch nicht einmal erwähnt!!! Grandioser Erfolg!!

Sorry - aber dieser Duktus von Euch PWE/Cryptic & Wemauchimmer ist wie ein Schlag ins Gesicht. Erst vor ein paar Wochen wurden wir vom Entwickler als "ständig motzende Nutzer" beschimpft und nun feiert ihr Euch lieber selber, anstelle mit uns zu kommunizieren....Kim J.I. läßt grüßen!? Sorry - aber solche Kommentare erspare ich mir nun auch nicht mehr....

Offizielles Geständnis (aufgrund des angeblichen "Exploits" im Japori & Co.)
    Ja - ich bin schuldig, exzessiv gefarmt zu haben!
    Ja - ich habe STO gespielt!
    Ja - ich habe die letzten 3 Jahre gefarmt!
    Ja - ich habe auch XP gefarmt - 3 Jahre mit bis zu 14 Chars!
    Ja - ich habe Dilithium gefarmt!
    Ja - ich habe Omegamarken gefarmt
    Ja - ich habe Dysonmarken gefarmt!
    Ja - ich habe Romulanermarken gefarmt!
    Ja - ich habe Kristallsplitter gefarmt!
    Ja - ich habe Q´s- Fotos gefarmt!
    Ja - ich habe Deltamarken gefarmt!
    Ja - ich habe Undinenmarken gefarmt!
    Ja - ich habe Spaß am Spiel gehabt!
    Since Feb 2012