Deutsche PvP Regeln
daviddxx
Hallo deutsche PvP Gemeinschaft,
ich wende mich hier an Euch um über eventuelle Regel im Team PvP zu diskutieren.
Wie das nun mal so ist hat jeder seine eigne Meinung bezüglich was ist OP oder was ist Spam, da gehen die Meinungen wohl oft auseinander und um dieses " Problem " zulösen, muss man erstmal klar stellen was ist genau was.. und dazu brauche ich EURE Hilfe.
Bitte schreibt was man NICHT unbedingt dabei haben muss oder nur in begrenzten Anzahl,.. wenn es geht auch bitte mit Angaben warum.
Dies gilt natürlich auch für Brückenoffiziers Fähigkeiten, falls da jemand meint da gibt es was das nicht funktioniert wie es soll oder zu übertrieben ist in größerer Anzahl..
Ich hoffe auf viele Vorschläge von Euch.. jetzt habt Ihr die Chance was dazu zuschreiben.. nehmt diese bitte war.. weil ohne Vorschläge wird alles bleiben wie es ist und so mancher wird sich dann öfters ärgern wie bisher.
Dieses " der hat das " und " die haben dieses " können Wir eventuell ändern.. zumindest im deutschsprachigen Raum.
Desweiteren, finde ich jedenfalls, weniger ist mehr.. das soll heißen kein Mensch braucht eine Din A4 Seite voller Regeln. Bitte bleibt auch sachlich und freundlich.. das sollen nur Vorschläge sein.
Gruß
David
PS.
Das nächste Event wartet schon,.. was das für ein Event sein wird könnt Ihr mit entscheiden.. also schaut doch mal rein.
http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=341282
PPS.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten, die sind kostenlos. :rolleyes:
ich wende mich hier an Euch um über eventuelle Regel im Team PvP zu diskutieren.
Wie das nun mal so ist hat jeder seine eigne Meinung bezüglich was ist OP oder was ist Spam, da gehen die Meinungen wohl oft auseinander und um dieses " Problem " zulösen, muss man erstmal klar stellen was ist genau was.. und dazu brauche ich EURE Hilfe.
Bitte schreibt was man NICHT unbedingt dabei haben muss oder nur in begrenzten Anzahl,.. wenn es geht auch bitte mit Angaben warum.
Dies gilt natürlich auch für Brückenoffiziers Fähigkeiten, falls da jemand meint da gibt es was das nicht funktioniert wie es soll oder zu übertrieben ist in größerer Anzahl..
Ich hoffe auf viele Vorschläge von Euch.. jetzt habt Ihr die Chance was dazu zuschreiben.. nehmt diese bitte war.. weil ohne Vorschläge wird alles bleiben wie es ist und so mancher wird sich dann öfters ärgern wie bisher.
Dieses " der hat das " und " die haben dieses " können Wir eventuell ändern.. zumindest im deutschsprachigen Raum.
Desweiteren, finde ich jedenfalls, weniger ist mehr.. das soll heißen kein Mensch braucht eine Din A4 Seite voller Regeln. Bitte bleibt auch sachlich und freundlich.. das sollen nur Vorschläge sein.
Gruß
David
PS.
Das nächste Event wartet schon,.. was das für ein Event sein wird könnt Ihr mit entscheiden.. also schaut doch mal rein.
http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=341282
PPS.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten, die sind kostenlos. :rolleyes:
Post edited by daviddxx on
0
Kommentare
-
Warum sollte in einem PvP irgendwas verboten sein? Habe diese Diskussion noch nie verstandenThe Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Weil manche Sachen fast gecheatet sind deswegen aber danke David für den Anfangspost :-)[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
This content has been removed.
-
Also es reicht David wenn wir 3-4 PVP-Profis zusammen bekommen die die Regeln machen, also ein Regel-Team wenn du so willst! Die dann aber auch mitfliegen als Schiedsrichter![SIGPIC][/SIGPIC]0
-
-
Das stimmt wohl, aber es ging Mir da nicht nur um das nächste Event sondern eher generell um das Team PvP.
Zu dem nächsten Event ( sollte dies Space PvP sein ) sollte man sich sowieso nochmal zusammen setzen und die " Lage " besprechen.
MfG
Also ganz ehrlich mir erschliesst sich der Sinn eines Regelwerkes auch nicht ganz.
Für euer Event find ich das vollkommen ok!
Als Spieler nutz ich die Mechaniken (legal) von Sto voll und ganz aus um mein gegenüber in Grund und Boden zu schiessen.
Also kein Bugusing, keine Cheats, keine Trainer...... kein schimmer was es sonst so gibt.
Dann kommen Spieler A&B und sagen, Hey Kanone Schnellfeuer ist cheaten bitte beachte die Regeln:eek:
Der Witz an der Sache, so schön die auch gemeint ist, wer beachtet die Regeln? Der Ami, der Franzose.........
Ähm ich kenn die Welt um mich rum etwas anders
Deswegen wäre es ganz nett und hilfreich das etwas näher zu erklären
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
-
Nunja,.. dann hast du wohl noch nie gegen ein Team gespielt die z.B. 4 Tif's , 4 mal AMS und 4 Blackhole dabei hatten.. dann weiste warum. Solche Spiele kann man schon spielen aber danach haste erstma keine Lust mehr auf PvP. :biggrin:
Aber bitte zurück zum Thema.. nicht warum braucht man Regeln sondern eher was ist gefragt.
Gruß
Ich will die Diskussion nicht stören oder so :biggrin:
Finde es sehr gut, dass solche Events gestartet werden! Würde gerne mal mitmachen ... naja aber um auf deine Frage/Aussage zurückzukommen ...
Dann wärs doch mal interessant, wenn 2 solche Teams aufeinander treffen. Die Möglichkeiten stehen ja jedem offen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dagegen ein **** gewachsen ist. Man muss es nur finden
Gut ... ich werde dann einfach mal gespannt weiterlesen ... wie gesagt, lasst euch nicht stören War wirklich nur ne Frage, weil ich denke, dass in einem PVP doch jeder sein Optimum finden muss. aber ja ... sowas ist schon echt schwer zu knackenThe Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ist doch kein Problem, ich werde versuchen das dir zu erklären,..
wenn jeder so denkt und spielt wie du es oben beschrieben hast, wirst du in der Arena kein Spaß mehr haben.. vor allem wenn zwei " Profi-Teams " aufeinander treffen das versichere ich dir.. . wie ich schon vorher mal geschrieben habe.. stell dir ein z.B. ein Team vor mit sagen wir mal 4-5 Plasma,.. 4-5 Balckhole's.. 4-5 Tif's.. 2-3 Yellowstone Pets vor.. das ganze dann mal 2.. klar der Gegner hat das ja auch dabei.. da wird man soviel Spaß haben wie mit Zahnschmerzen, das versichere ich dir. Wer solche Matches mal miterlebt hat oder in ähnlicher Form wird dir das bestätigen.
Ich meine Mir kanns echt egal sein.. ich spiele auch gegen solche Setups,.. jedoch muss das ja nicht unbedingt sein, und falls man sich zumindest unter den deutschen Premade's halbwegs einig ist was geht und was nicht geht, wäre das denke schon ein Erfolg.
Es gab in der Vergangenheit da öfters mal etwas Stress wegen halt gewissen Setups.. deshalb dieser Thread hier.
Ich weis im übrigen auch das die Amis,.. Franzosen usw. nicht unbedingt das mitmachen.. keine Frage aber darum gehts auch garnicht.. zumindest sollten Wir im deutschsprachigen Raum eventuell die Sache besser machen.. spricht glaube auch nichts dagegen. Einer muss ja mal anfangen und wenn WIR das sind wäre doch schön. Das sollte den anderen ( Nationen ) zeigen.. " es geht auch anderes und vor allem fair bei uns deutschen zu."
Ich weis auch das man niemanden zwingen kann gewisse Sachen außen vorzulassen.. jedoch werden sich die einen oder anderen dann eher überlegen.. spiel ich jetzt gegen ein Team das auf " fair Play " achtet oder gegen ein Team das alles einsetzt was geht.. ich sag mal " Sieg um jeden Preis ". Ich glaube die Entscheidung würde relativ einseitig ausgehen. Ich meine du würdest auch bestimmt lieber ein " sauberes " Match machen als so ein " dreckiges " oder sehe ich das falsch ?
Ich hoffe ich konnte das halbwegs gut rüberbringen, warum und weshalb ich diesen Thread aufgemacht habe.
Gruß
David
Ja jetzt hab ich verstanden auf was ihr hinaus wollt:biggrin:
Im grossen und ganzen ist sowas durch aus zu begrüssen.
Das es einige Setups gibt die nerven bzw kein Spass machen kenn ich zu gute, ich seh da vor allem das Problem der PvP Überarbeitung Seites Cryptic.
Aber das sprengt jeden Thread
Ich mach auch Regeln nicht an Nationen fest war nur ein Beispiel, sind dann doch meistens die "lieblings Flotten" als Gegner die den Spass ausmachen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt was hier alles raus kommt.
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
-
Gut dann fang ich mal an !!
Also Yellowstone Runabouts würde ich begrüßen, das die komplett aus dem PvP verschwinden, weil das echt nicht schön ist, wenn das ganze Feld zugekleistert ist.
Gibt ja auch Thetastrahlung und Warpplasma ablassen die genauso stöhrend sind,
aber die erachte ich noch als akzeptabel, wenns nicht mehr als 1x pro team jeweils vorhanden ist.
Blackhole würde ich auch gut finden, wenns nicht öfter wie einmal pro Team vorhanden ist.
AMS ebenfalls 1x pro Team max.
Wenn das so eingehalten werden würde, wäre es schon ein viel schöneres und sauberes Gameplay.
Natürlich sind das jetzt nur meine Vorschläge, aber ich wollte einfach mal den anfang machen, weil ich auch schon PvP runden hatte, wo ich mit meine Eskorte fast nur gestanden habe und das war echt nicht schön.
Gruzz Assa0 -
David ich bin deiner meinung auch in anderen games nehmen beim pvp andere total overpowerte sachenund finde auch das regeln gestellt werden sollten0
-
'ej Qu' 'Iv batlh Hutlh 'e' vItu' ist klingonisch für und ich finde wer sowas macht hat keine ehre0
-
Was mir auf die Schnelle Einfällt:
Aceton-Assimilatoren max. 2x pro Team --> echt lästig die Dinger, wenn sie in Massen auftauchen, 2 Atze-Konsolen sind 4 Stück, das nervt schon gewaltig
TIF (3er Setbonus aus dem Zeitset) max. 1x pro Team auf nem Zeitschiff oder 2x pro Team auf sonstigen Schiffen (die Cooldownreduktion ist schon übel auf den Zeitschiffen, da kann man einiges gemeines damit anstellen).
Elite Orion Interceptors und Yellowstone-Runabouts komplett verbieten, da beide Pets zu mächtig sind (Runabouts wegen dem Tetryon-Plasma und Interceptors wegen dem Energy-Drain in Kombination mit dem Traktorstrahl)
Elite Drohnenschiffe, Tholianische Elitepets und Elite-Obeliskenschwärmer auf 1x pro Team beschränken, deren Fähigkeiten sind zwar nicht ganz so heftig, aber in der Masse auch zu viel des Guten
Anti Matter Spread, Theta Strahlung, Graviton-Puls-Generatoren, Subspace Integration Circuits je 1x pro Team, die Auswirkungen sind zu gravierend pro Konsole
Subspace Jump, Fluidic Space Decoupler, je 2x pro Team, da gerade der Jump gerne dazu verwendet wird, Subnukes oder ähnliches Lustiges an den Mann zu bringen.
Schiffsbeschränkungen:
Nicht mehr als 2 Schiffe derselben Klasse (2 Eskorten, 2 Kreuzer, 2 Wissenschaftsschiffe, 2 Träger, 2 BoPs), ansonsten können so lustige Teams wie 4x Recluse oder 5 Dyson-Zerstörer auftauchen, was kaum viel Spaß macht (schon mal gegen nen 5er Karfi Drain Verband gespielt? echt unlustig).
Der Dysonzerstörer zählt hierbei als Wissenschaftsschiff, die Plesh-Brek Fregatte als BoP
Captains Beschränkungen:
Jeder Captain (tak / eng / sci) mindestens 1x vertreten, das verhindert zu massives Nuke-Scan Gespamme[SIGPIC][/SIGPIC]
"SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"
Proud Member of RONK0 -
-
-
-
Naja, es gibt wohl wenig Feedback, weil das hier so aussieht, als wollt ihr nur aktuelle Techniken (exploits) im PVP von anderen Leuten wissen. Sorry.
Kaum jemand wird euch hier selbtgefundene Console-Trait-Fähigkeitskombinationen nennen.
Aber ein paar Dinge habe ich auch:
- Tank-Teams vermeiden: es ist extrem nervig, wenn 5 Tholianische Träger im Gegnerteam sind, die nix tun, außer Pet-Spam und sich gegenseitig heilen.
- Vapor-Teams vermeiden: maximal ein Vapor pro Team
- maximal 1 Schiff pro Team, welches eine Kampftarnung besitzt
- keine Vapor-Tank-Teams: 4 Heiler und ein Vapor ist ein extrem ätzende Kombination
- Dkora mit a2b und emp nur einmal pro Team
- Konsolen tauschen zur CD-Reduktion verbieten (da braucht man aufmerksame Schiris bzw. gute Logger)
Mehr fällt mir gerade nicht ein.0 -
Salve!
Nach etwas Zurückhaltung (wer weiß in welche Richtung sich das hier
entwickelt) melde ich mich nun auch zu Wort!
Wir haben in unserer Flotte zB folgende Regeln:
01. Das Wichtigste: SPAß
02. Maximal vier hangars pro team, Yellowstones, Elite Interceptors & Romulan Drone Ships verboten.
03. Nicht mehr als 3 gleiche Charakterklassen und 2 gleiche Schiffstypen.
04. keine Boarding Parties (buggy)
05. kein Dkora EMP burst (buggy)
06. kein scramble sensors mit DOFFs (ohne DOFFs kein Problem).
07. kein Grav Pulse (AOE 50 sekunden stun ist kein Spaß)
08. Temporal Inversion Field verboten
09. Universal Console - Subspace Integration Circuit - verboten
Diese sind natürlich nur für Team-PvP verpflichtend.
Für Premate-PvP finde ich auch folgende Regeln sinnvoll:
(Ich bin aber grade einfach zu faul zum übersetzen
1. No clickable universal consoles:
No clickable abilities granted by universal consoles are allowed to be used. This includes consoles from the exchange, lobi store, and C-Store. You may equip the consoles (for possible passive boosts), but executing a clickable ability granted by a universal console is prohibited.
Universal consoles that grant passive abilities (for example the Assimilated module, or Plasmonic Leech) may be used.
2. No use of integrated ship cloaks ( battle cloak and advanced battle cloak):
You may use ships that have innate cloaking, but you may not use the build-in cloaking abilities. So called secondary cloaking abilities that are not ship-specific, like the romulan T5 Reputation ability or "Mask Energy Signature", are allowed.
3. Temporal Inversion Field is not allowed
4. No Scramble Sensors with doffs (The ability itself is no issue)
5. No Advanced or Yellowstone Runabouts Broken)/Interceptors/Romulan Drone ships of the new Scimitar carrier (Scramble Spam)
6. No Nukara Mines (Broken)
7. No Boarding parties:
In addition the actual Boarding Party Bridge Officer ability, pets that are using Boarding party are also prohibited.
Each team should consist of no more than 3 of the same type of captains and ships.
You have to consider that once u are in a team and have played, you cannot move to another one.
Mir persönlich kommt es darauf an, das man als Team die Kills/den Sieg
wegen Timing und Skill bekommt, nicht weil man mehr TIF's oder
oder so hatte.
Style und Skill >>>> Spam und Cheese
Es kommt drauf an wer den besseren Überblick hat, die besseren Heiler
usw. Im Moment gibt es viele "Feigling"-Konsolen die dich aus dem
gegnerischen Fokus holen, aber nur Profis halten ein gegnerisches
Alpha ohne so Blödsinn aus, und machen ihre Kills trotz solchen "Es wird
hart, ich verpiss mich"-Konsolen.....
Soviel von mir
MfG Siegfried[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hallo an die Freunde des PvP,
Die letzten Tage habe ich diesen Thread ebenfalls mitverfolgt und finde es grundsätzlich eine gute Idee, dass David die Initiative ergriffen hat um Vorschläge, Meinungen und Ansichten zur Erstellung eines neuen PvP-Regelwerks zu sammeln.
Jedoch hat es sich in der Vergangenheit immer als Fehlschlag erwiesen, ein Regelset für PvP nur auf Basis von Meinungen, Perspektiven und Ratschlägen zusammenzustellen, da jeder PvP-Spieler im Laufe der Zeit seine individuellen Erfahrungen mit Setboni, Pets oder klickbare Universalkonsolen gemacht hat und folglich manche Personen gewisse Konsolen oder Sets als zu mächtig/fehlerhaft ansieht, während andere wiederum solche als weniger stark ansehen, weil sie eventuell bessere Erfahrungen oder Eindrücke mit ihnen gewonnen haben.
Diese sehr differenzierten Perspektiven zu Schiffsausstattung und Fähigkeiten, die in der PvP-Gemeinschaft vorherrscht, würden nur zu endlosen Diskussionen oder gar Streits führen, bei denen die Chance sehr, sehr gering ist ein Regelwerk aufzustellen, mit dem ausnahmslos alle zufriedengestellt werden. Es wird immer PvP-Spieler geben, die mit einer Vorgabe nicht einverstanden sind.
Aus diesem Grund ist es womöglich der beste Weg, wenn 2-3 Leute "beauftragt" werden und sich ausreichend Zeit nehmen, alle Bestandteile des PvP-Gameplays durchgehen und eine neue Kollektion von Regeln zu kreieren, wobei natürlich Meinungen und Vorschläge der PvPler berücksichtigt und mit eingebunden werden, aber die Ersteller selbst das Zepter nehmen, die Richtlinien zu bestimmen. Auf diese Weise ist die Turnierserie der "NO BS - Tournaments" (NO BS = No ********) entstanden, die unter einigen von euch bekannt sein dürfte und unter den größten und populärsten Turnieren zählt, die bisher in STO organisiert wurden. Ziel der Veranstaltungen waren, den PvP-Teams durch klare und simple Regeln (für alle verständlich), ein PvP-Gameplay zu ermöglichen, welches so ausgeglichen wie möglich ist und jedem Teilnehmer eine gleichwertige Chance in den Spielen bietet, (indem nur Equipment und spezifische klickbare Setfähigkeiten herausgenommen werden, welche entweder fehlerhaft funktionieren oder in einer größeren Anzahl einem Team einen klaren Vorteil gegenüber dem Anderen verschafft und den Ausgang des Spiels signifikant beeinflusst) was sehr gut bei allen angekommen ist und sogar regelmäßig außerhalb der Wettbewerbe unter PvP-Flotten weiter praktiziert wurde (Privatmatches, Arena Queue).
Da die No BS-Regeln Anfang Season 6 vereinbart wurde, sind diese mittlerweile sehr veraltet und müssen komplett überarbeitet und zum aktuellen Metagame angepasst werden. Praktischerweise stehe ich derzeit in regelmäßigen Kontakt mit dem Gründer der No-BS Turnierreihe (@NazHuggybear2, wer ihn kontaktieren möchte; Voraussetzung ist englisch) und können unsererseits anbieten, wir mit ihm einen Tag Zeit zunehmen ein neues Regelset aufzubauen. Natürlich nur mit Einverständnis der meisten der deutschen PvP-Spieler/Flotten. Bekommen wir euer grünes Licht, werden wir dieses dann erarbeiten und in einem Thread präsentieren, mit dem schließlich der zukünftige Premade-PvP bestritten wird. Die beteiligten Personen für die Erstellung der Vorgaben wären die ehemaligen Veranstalter der No-BS Turniere.
Über eine baldige Nachricht von euch zu meinem Vorschlag würde ich mich freuen.
Da ich im deutschen Forum nicht aktiv bin und es noch Fragen / Anregungen geben sollte könnt ihr mich entweder ingame (@usshannibal) oder den David kontaktieren.
MfG Hannibal[SIGPIC][/SIGPIC]
=/\ Hannibal - Inner Circle PvP-Command /\=
Hannibal's YouTube PvP-channel (under construction):
youtube.com/channel/UCC9CShQy7Q0d_L78u9HOo7g0 -
Hiho,
generell finde ich dass es schon gewisse regeln im pvp geben sollte, wie zb. eine begrenzte Anzahl von Konsolen und schiffen.
regeln die Items komplett verbieten finde ich allerdings ziemlich l?cherlich, da es f?r alles einen Konter gibt.
Im grunde sind die regelvorschl?ge von sesayno gut bis auf das Verbot der Pets, da sollte eine begrenung in der Anzahl ausreichen.
was meiner Meinung nach viele Leute machen ist als w?rde man bei Schere,Stein,Paper die Schere haben und sich dar?ber aufregen, dass man gegen Stein verliert, dann aber anstatt damit zurechnen ihn einfach verbietet.
Sowas macht ein Spiel, indem man seinen Charakter(Schiff) so individuell mit Ausr?stung und Skills gestalten kann, kaputt.
Sto fehlt ist ein Arenasystem wie aus wow, indem Spieler mit ?hnlicher Wertung gegeneinander antreten. die Wertung sollte dabei auf der Erfahrung des Spielers basieren und nicht auf dessen Ausr?stung, zudem in sto alles mit etwas zeitaufwand kostenlos erspielbar ist.
solange es in sto kein solches System gibt sollten sich alle vor Augen halten, dass egal wie gut man glaubt zu sein, es immer die M?glichkeit gibt besser zu werden, denn sobald man glaubt man sei perfekt, begeht man einen gewaltigen Fehler!0 -
Hi Sonny,
das ist nicht korrekt, leider gibt es nicht für jede Fähigkeit einen Konter, Acetons / Yellowstones / Grav Puls / Scramble Doff sind zu übermächtig. Ebenso mehr als 1 TIF bei den Wells / Mobius und deren Pendants oder ein 5 Scimitar-FAW-HighDPS Build... Über Theta und von mir aus auch EMP-D'Kora + A2B kann man mMn diskutieren, alles andere ist eigentlich schon ziemlich gut reglementiert.
Die Regeln, die ich übrigens vorgeschlagen habe, sind größtenteils aus No-BS abgekupfert ^^[SIGPIC][/SIGPIC]
"SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"
Proud Member of RONK0 -
Sehr schön, dass wieder darüber nachgedacht wird. Da ich derzeit im Urlaub und somit nicht ganz auf dem aktuellen Stand bin halte ich mich zurück. Find es aber recht interessant, dass Hannibal sich die Legitimation für deutsche PVP Regeln bei Naz holen möxhte der bekannt dafür ist pay2win zu spielen und exploits gegenüber nie abgeneigt war.Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
-
Auch dir muss ich schreiben das deine Ansichten in der Hinsicht daneben ist, Wir suchen keine Exploits und aktuelle Techniken holen Wir uns auch nicht aus dem Forum. Ich denke Wir sind lange genug dabei um sowas selber zuentwickeln. Bevor du sollche Vermutungen ausschreibst bitte erstma genauer darüber nachdenken. Nix für ungut.
Gruß
Ich hab nur gesagt, dass es so aussieht. Du gibst selbst im ersten Post nix an und willst antworten von anderen. Das ist ähnlich wie die Threads: "ich habe ein bug-schiff gewonnen. Zeigt mir mal eure Builds". Aber okay. Btw: nur weil man lange dabei ist, heißt das nicht, dass man alle "Techniken" aka. Exploits selbst findet.
Beispiel: Ich bezweifel mal ganz stark, dass jeder, der ihn nutzt, den Nukara-Schild-Bug selbst gefunden hat. Trotzdem nutzt ihn eigentlich nahezu jeder.
Und Sprüche wie: "Denk erstmal nach"; kannste dir mal sparen. Ansonsten: dito
zurück zum Thema: Mir ist gestern in einem PVP-Spiel was interessantes/seltsames passiert: 2 GWs auf unsere Gruppe (alle kurz gefangen) und dann haben alle 5 Gegner gleichzeitig diese Hirogen-Tot-Vortäusch-Konsole gezündet (http://sto.gamepedia.com/Console_-_Universal_-_Alpha_Deception_Field). Keine Ahnung, ob man gegen sowas vorgehen muss bzw. reglementieren muss, aber ich glaube ihr wolltet ja eh etwas gegen klickbare Konsolen machen.0 -
Dann sollte es dich aber auch beunruhigen das Eure Flotte mit Naz & den Pandas zusammen spielt.. oder sind dann die Bedenken auf einmal weg ?
Eure Flotte sucht ja auch nach möglichen Fehlern im Spiel.. trotzdem soll man ja jetzt nicht behaupten das Ihr diese dann auch benutzt.. oder täusche ich mich da ?
Gruß
Höre ich da leise Kritik, da sich eine gewisse Flotte selbst ins Abseits gestellt hat, sodass nicht mehr viele da sind die gegen sie fliegen würde?
Halte persönlich nichts davon soetwas auf 2-3 Schultern zu verteilen, da es im Endeffekt Streit geben wird, da man es selten jedem recht machen kann.
Wo ich auch von gewissen Personen keinerlei Vorschläge annehmen würde.
Naja vllt. kann ja die gewisse Flotte ne Ein-Mann-Liga aufmachen. :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]
Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader0 -
-
uraziel0815 schrieb: »Sehr schön, dass wieder darüber nachgedacht wird. Da ich derzeit im Urlaub und somit nicht ganz auf dem aktuellen Stand bin halte ich mich zurück. Find es aber recht interessant, dass Hannibal sich die Legitimation für deutsche PVP Regeln bei Naz holen möxhte der bekannt dafür ist pay2win zu spielen und exploits gegenüber nie abgeneigt war.
Mag sein, es besteht aber kein Zusammenhang zwischen seiner persönlicher Ansicht zur Ausnutzung fehlerhafter Spielmechaniken und der Aufstellung für ein nützliches Regelwerk für die Allgemeinheit, bei denen Spielelemente mit Fehlfunktionen oder jene, die den Ausgang eines Spiel so stark beeinflussen bzw. dem Opponenten einen klaren Vorteil verschaffen, gestrichen werden um letztendlich jedermann ein so ausgeglichenes PvP-Gameplay wie möglich bieten zu können.
Darüberhinaus hatte ich nie vor Legitimation bei ihm zu holen, viel mehr war meine Intention 3 der 4 ehemaligen Veranstalter dieser Turniere an einen Tisch zu bringen um den aktuellen Stand des Metagames zu analysieren und aufgrund dieser Fakten neue Richtlinien zu entwerfen. Ich schätze, dass hierbei wohl kaum etwas Kontraproduktives herauskommen wird.
Normalerweise kann es nur von Vorteil sein, den zusätzlichen Input an Informationen und Erfahrung, des Erfinders dieses international etablierten Regelwerks mit einzubeziehen.fightingexplorer schrieb: »Halte persönlich nichts davon so etwas auf 2-3 Schultern zu verteilen, da es im Endeffekt Streit geben wird, da man es selten jedem recht machen kann.
Wo ich auch von gewissen Personen keinerlei Vorschläge annehmen würde.
Naja vllt. kann ja die gewisse Flotte ne Ein-Mann-Liga aufmachen. :biggrin:
Jedoch sind die No-Bs Regeln durch diesen Prozess entstanden, von nicht mehr als ein bis zwei Personen. Diese haben dann STO-PvP aufgrund ihrer Popularität während des ersten Wettbewerbs nachhaltig geprägt, sowohl außerhalb von Turnierzeiten unter den Flotten selbst, als auch lange nach der Veranstaltung der letzten Turniere. Beschwerden über diese Regeln gab es relativ selten. Diejenigen die sie ablehnen sind ja auch nicht verpflichtet nach diesem Schema zu spielen sondern können ihr Spielerlebnis selbst gestalten, falls sie sich nicht am kompetitiven PvP beteiligen möchten.
Wenn du persönlich nicht nach solchen Regeln spielen willst, ist das natürlich deine eigene Entscheidung. Aber bei einem kannst du dir sicher sein: Sobald man alle zur Regelbestimmung mit einbindet wird das zu keinem brauchbaren Ergebnis, sondern zu ziemlich viel Nonsense führen, verursacht durch endlose Diskussion aufgrund von Meinungsverschiedenheiten.
Die Gesetzgebung der BRD funktioniert auf eine ähnliche Art und Weise:
- Bundestag erstellt einen neuen Gesetzesentwurf
- Prüfung und Zustimmung des Entwurfs durch den Bundesrat
- Weiterleitung an die Bundesregierung, die das Gesetz verabschiedet und in Kraft treten lässt
Hier werden die Regeln durch ein paar hundert Parlamentarier zusammengestellt für eine Bevölkerung die 80 Mio. Bürger umfasst.
Was würde deiner Meinung nach passieren, wenn ausnahmslos alle deutschen Bürger in das Verfahren der Gesetzgebung ebenfalls mit involviert wären?
Falls Gesetze zustandekommen, wie würden sie aussehen?
Ich fasse zusammen:
Mein Vorschlag für die Regeln war nur gut gemeint, da es in der PvP-Szene derzeit ziemlich düster zugeht und hauptsächlich eine Anarchie vorherrscht, seitdem die No-Bs Regeln obsolet geworden sind. Jeder macht was er machen möchte; ein paar neue Vorgaben würde sich sicherlich positiv darauf auswirken, denn eine Gemeinschaft kann nur mit Richtlinien effizient funktionieren, ansonsten kollabiert sie in absehbarer Zeit.
Da es schon Kritik zu meinem Angebot gab und es evtl. andere Personen gibt die die Entwerfung neuer Regeln in die Hand nehmen möchte, kann ich anbieten mich zu enthalten und euch gerne den Vortritt überlassen
MfG Hannibal[SIGPIC][/SIGPIC]
=/\ Hannibal - Inner Circle PvP-Command /\=
Hannibal's YouTube PvP-channel (under construction):
youtube.com/channel/UCC9CShQy7Q0d_L78u9HOo7g0 -
-
Ich kann den Sinn und Zweck der Regeln zwar verstehen. Nur mit Regeln greift man doch satrk in die Setups der Spieler ein.
- Wenn ich mal F2P Spieler nehmen mit eingeschränketer Besatzung, sollen die jedesmal ihre Brückenoffiziere umtrainieren?
- Speicherbare Quickslotleiste fehlen, beim Austausch von Brückenoffizieren muß ich auch an die QUickslotleiste wieder ran was auch nervt.
- Die Ausrüstung ist teilweise festgelegt auf den Build. Ein Blick auf die Preise für Lila Konsolen, zeigt doch, das einige nicht mehr als einen Build spielen wollen und können.
- Viele Eigenschaften die als stöhrend empfunden werden, wurden eventuell bei den Eigenschaften des Spielers vom Spieler extra gelevet, was machst du dann? Hat der dann Pech gehabt.
- Gerade Wissenschaftler leben in ihren Schiffen von nervenden Exotischen Schadensarten. Dann müßte man diese ja fast ganz verbieten.
================================================
Regeln sind gut und schön, aber als Spieler kannst du wenig machen. Der Programmiere müßte da ran und das nicht nur alleine sondern mit Unterstützung von Leuten aus der Community.
Man könnte dann auf einige Fähigkeiten zb einen Gruppen Cooldown einführen. Hat Spieler x zb Gravitationsquelle benutzt befindet er sich für die Spieler Y und Z (gleiches Team) im Gruppencooldown. Da diese ihn aber noch nicht selbst eingesetzt haben, er bei ihnen aber auch im Cooldown ist, erhalten diese dann zb Verteidigungs- oder Angriffsbonus um ihre Punkte bei der Skillung auszugleichen. Dieser Bonus verschwindet sobald sie selbst Gravitionsquelle nutzen können oder ihn eingesetzt haben.
Des weiteren wäre es viel wichtiger, ich wiederhole mich nun habe das schon mal gesagt, Punkte für die Ausrüstung einzuführen. ein MkI Teil in weiß gibt 1 Punkt, in Grün 2 in Blau 3 in Lila 4. Mk II Weiß dann 2, Grün 3, Blau 4, Lila 5. In Kombination mit einer Punktzahl für die Schiffsklasse erhält man, am Ende wenn man alles zusammen rechnet eine Gesamtpunktzahl die eine gewisse Aussagekraft über die Stärke des Schiffes hat.
Diese Punktzahlen werden dazu genutzt PVP intressierte in 3 verschieden Gefechte zu verteilen Anänger, Normal und Profi. Überschreitet mein Schiff Punktzahl x darf ich nicht mehr nach Anfänger. In einer Gruppe zählen dann die Punkte der Gruppe und man könnte dort gezielt Anfänger mitnehmen.
Ergebniss wäre dann in meinen Augen in Kombination der beiden Sachen ein PVP indem sich auch Anfänger wohler fühlen könnten, da sie bessere Chancen haben.
Das ganze ändert dann aber immer noch wenig daran, das zB ein Taktiker in einer Eskorte selbst bei guter Ausrüstung einen Techniker der TAnk spielt im 1 vs 1 nicht erlediegt bekommt. Da hier das Balancing der Charaktere in Kombination mit der nutzbaren Ausrüstung nicht stimmt.
-0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback