Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Feedback zum "Invasion aus dem Spiegeluniversum" Event
Kommentare
-
schwarzer34 schrieb: »Das einzige was mich hier Entäuscht sind die Spieler selbst.
Selten soviele "ichmachwasichwilldeppen" auf einem Haufen gesehn, obwohl vorher ein Video eingespielt wird:mad:
Die Qualität lässt Mittlerweile sehr zu wünschen übrig.
Das ist es, was ich meinte... DPS=Alles, das ist das Denken von 90% der STO Spieler.
Kein neues Problem, das sind die selben Spieler die vor der Spire auch jede 2. STF vor die Hunde gehen ließen.
Die Spieler selbst sind es, die dich entäuschen, und das hast du noch SEHR nett ausgedrückt... ich traue inzwischen einem Großteil der STO Community kaum noch zu ihre Schuhe zuzubinden, ohne dafür mindestens 3 Spirekonsolen, einen Bot und 4 usebare Bugs zu brauchen._____________________
www.bajoranischesmilitaer.de0 -
Salve!
Ich finde das Event sehr gelungen, und hoffe das Cryptic es
nicht wieder (aufgrund von weinenden Foren-Usern) auf
Kindergarten-Niveau runterpatched.
MfG Siegfried[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Darüber brauchst du dir, wie ich vermute, keine Sorgen zu machen.
Ich habe ein bischen den Eindruck, dass Cryptic nun aus den letzten
paar Fehlschlägen gelernt hat und nun (wenn auch auf etwas
wackeligen Beinen) auf einem sehr guten Weg ist.
Wir werden sicherlich noch viel geheule hören, die Community wird den
neuen Kurs wohl nicht auf Anhieb schlucken. Aber wir wollen erstmal
sehen was daraus wird._____________________
Salve!
MfG Siegfried
Bin 100%ig deiner Meinung. :biggrin:Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
An meiner Meinung zur Pseudocontentlieferung aus dem Eröffnungspost hat sich nichts geändert.
Ich zitiere aber mal jemand anderes:daywalkerhawk schrieb: »Das Problem ist ansicht die Länge der Mission und der daraus resultierende Gewinn, für die Paar Marken und Dili dauert die Mission einfach zu lange, da man sie nicht Schneller erledigen kann, oft genug steht man teilweise 3-4min nur rum weil alle Portale zu sind es sich keine neuen auftun und man denoch warten muss bis die 10min abgelaufen sind. Zum Event ist die Missionsreihe voll, bleibt die Mission aber nach dem Event wird sie mit Sicherheit kaum noch gespielt weil es andere Mission und Wege gibt an mehr Belohnung in kürzerer Zeit zu kommen. Und das wichtigste ist die Bonus XP fehlen ja nun ganz.
Die Mission an sich ist ok gut durchdacht aber auch Randomfeindlich weil scheinbar viele einfach kein Plan oder was auch immer haben sodas die geringe belohnung auch noch kleiner wird. Schon mehrmals auf Elite erlebt das man da noch weniger raushat als auf Normal.
Darin ist bereits das wichtigste enthalten. Ohne den Eventruf, ist das Verhältnis zwischen Dauer und Belohnung schlecht ausgefallen. Selbst wenn diese drin bleiben würde, würde sie genauso tot in der Liste rumliegen wie Klingon Scout Force und Breaking the Planet. Durch die ganzen Optionals könnte man allerdings dem durch die variable Höhe an Dili und Marken entgegenwirken. So das es deutlich mehr Dili gibt als in den anderen Dailies.
Desweiteren sitzen gerade beim puggen viele Spieler es wirklich nur noch aus. Die Leute aktivieren einen Satellite damit es einigermaßen zügig geht und daddeln dann hier und dort ein wenig mit ein paar Schiffen rum. Koordinierung findet keine mehr statt und sie interessiert auch keinen mehr. Bei Premades mag das anders aussehen. Zumal anwendbare Taktiken ja an sich recht simpel sind.
Persönlich nervt mich die Mission nach 21 Runs nur noch. Und schaut man sich das Verhalten der anderen Spieler vor Ort an, geht denen das fast alle so. Hier geht es nur noch darum dieses lästige Event endlich zum Abschluss zu bringen. Zum levellen taugt sie auch nicht. Aber die alte Mission spielte ich ja auch nur zum levellen und nie zum grinden._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
An meiner Meinung zur Pseudocontentlieferung aus dem Eröffnungspost hat sich nichts geändert.
Ich zitiere aber mal jemand anderes:
Darin ist bereits das wichtigste enthalten. Ohne den Eventruf, ist das Verhältnis zwischen Dauer und Belohnung schlecht ausgefallen. Selbst wenn diese drin bleiben würde, würde sie genauso tot in der Liste rumliegen wie Klingon Scout Force und Breaking the Planet. Durch die ganzen Optionals könnte man allerdings dem durch die variable Höhe an Dili und Marken entgegenwirken. So das es deutlich mehr Dili gibt als in den anderen Dailies.
Desweiteren sitzen gerade beim puggen viele Spieler es wirklich nur noch aus. Die Leute aktivieren einen Satellite damit es einigermaßen zügig geht und daddeln dann hier und dort ein wenig mit ein paar Schiffen rum. Koordinierung findet keine mehr statt und sie interessiert auch keinen mehr. Bei Premades mag das anders aussehen. Zumal anwendbare Taktiken ja an sich recht simpel sind.
Persönlich nervt mich die Mission nach 21 Runs nur noch. Und schaut man sich das Verhalten der anderen Spieler vor Ort an, geht denen das fast alle so. Hier geht es nur noch darum dieses lästige Event endlich zum Abschluss zu bringen. Zum levellen taugt sie auch nicht. Aber die alte Mission spielte ich ja auch nur zum levellen und nie zum grinden.
spielen kann die Mission (die ich eigentlich sehr gut finde) schon nerven. Ausserhalb des Events, könnte man ja einfach mal die Belohnung ändern und somit diese Mission wieder lukrativer für die Spieler machen. Habe allerdings jetzt noch eine Frage: Was bedeutet puggen ?Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
puggen= mit randoms in die mission gehen über die PvE Anmeldung
oder auch *pug please uninstall game immediately*
Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
[SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]0 -
puggen= mit randoms in die mission gehen über die PvE Anmeldung
oder auch *pug please uninstall game immediately*
Vielen Dank für die Antwort :biggrin:
Man lernt halt nie ausIch habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
This content has been removed.
-
Nun nicht permanent .....
denke mal die wird bleiben genauso wie CC das ja auch mal genau so ein Event war
Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
[SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]0 -
-Ohne alle vorherigen Posts gelesen zu haben-
Beim ersten Mal wars noch ganz lustig, mit jedem weiten Mal wird es schlimmer.
Rein rechnerisch lohnt es sich nicht es wegen der Belohnung zu machen. Wenn ich STFs oder Dyson Ground mache gibt es deutlich mehr Dili in der selben Zeit und Marken bekomme ich durch normale Missionen auch schneller.
Der Doff selbst dürfte fürs PVE unnütz sein und fürs PVP unbrauchbar, da er zu wenig bringt. Hazardemitter auf 3km bei unter 50%, solche Situationen dürfte es in Matches äußerst selten geben. Dafür verschwende ich keinen Doffplatz.
Aber gesammelt wird er trotzdemCrit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
Ankündigung gibt es hier im Forum ja noch keine zum Invasion aus dem Spiegeluniversum-Event.
Dafür wurde also diese Mission aus der Liste gekicked. Kommt so ein Mist jetzt alle zwei Monate, wo man die Spieler mit so doofen Rufevents gängeln will? Ist das was sich nun Content schimpft? Für einen DOff und Dilithium, am Besten noch auf mehreren Toons.
Habe schon bei dem Dyson-Event darauf verzichtet das mit dem Großteil meiner Toons zu spielen. Hier werde ich genauso verfahren. Grindevents....*kopfschüttel*
Aus aktuellem Anlass zu genau diesem Thema:
Season 9 Dev Blog#1
Also 1 neue Mission! Wow! Vermutlich wieder mit einem Rufevent. Der Rest natürlich nur PvE Grindmist und kleine Videozwischensequenzen._______________________
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
bin mir zu 100% sicher das es so wie bei der Solanae "Episode" wird vllt 1 Mission als featured und später wieder ein Tutorial getarnt als Episode für ein neuen Battle Ground Grind:rolleyes:
bin mir zu 100% sicher das es so wie bei der Solanae "Episode" wird vllt 1 Mission als featured und später wieder ein Tutorial getarnt als Episode für ein neuen Battle Ground Grind:rolleyes:
Wenn die keinen Bock haben auf ne neue Season, warum nennen sie es dann so? Würde eine Welt unter gehen, wenn man ne Weile nix neues kommt? Ich würde es sogar BEGRÜßEN wenn man mal anstatt neue lose Enden reinzubauen einfach mal die alten Sachen zu überarbeiten bzw. überhaupt mal fertig zu machen.
In dem Zusammenhang, wusstet ihr, dass Defera Invasionszone eigentlich noch einen weiteren Bereich hätte haben sollen? Der Bereich steht sogar auf der Map, ist nur nicht betretbar weil die Tore zu sind. Es war wohl auch ein Teleporter dahin vorgesehen, der nie geöffnet wurde._____________________
2. Die neue Kampfzone ist die 3 Dyson-Zone in der Sphere, die noch nicht beterten werden konnte. Es kommen NUR Spezies 8472 -Schiffe, ich weigere mich den Namen "Undine" anzuerkennen, da ich 80-jährige Kundinen auf Arbeit habe, die so mit Vornamen heißen :eek: ... Der Aufbau ist wie auf der Voth-Bodenzone, nur kleiner. Du hast den Raum in verschiedene Bereiche eingeteilt musst sie erobern und dann verteidigen. MAcht ziemlich viel Spaß.
3. Dass es einen Spezies 8472-Ruf geben wird, kann ich JETZT schon besteätigen. Habe vorhin "Undine-Marken" bekommen, daher liegt es von meiner Warte tatsache nahe, dass die nächtste Kiste eine Spezies 8472-Kiste wird.
hehe war ja klar :biggrin:
So... nun auch noch mal mein Senf zu dem Event.
Mit dem alten Event hat das Ganze heute nicht mehr viel gemeinsam.
1. Intro / Erklärung
Schön für all die neuen Spieler, aber spätestens nach der 3. Erklärung geht es mir auf die Ketten x Minuten doof herumzustehen und zu warten. Das angestrebte Ziel wird damit eh nicht erreicht. Es fliegen nach wie vor genug Spieler planlos rum und tragen kaum etwas zur Mission bei.
Lösung: Wenn einer das Intro abbricht, bekommen alle eine Meldung, ob sie das auch abbrechen wollen.
2. Zeit
Ich hasse Missionen, bei denen man x Minuten "spielen" soll, ehe die nächste Phase oder der Abschluss des Events getriggert wird. Das ist weder leistungsorientiert noch irgendwie spannend. Schon gar nicht, wenn die Zeit dann in den zweistelligen Minutenbereich geht. Ich empfinde das dann nur noch als Zeitverschwendung. Ich habe gestern für 3 Chars grob 45 Minuten verplempert, ohne dass dabei nennenswerte Ergebnisse erzielt worden sind. Das fühlt sich so spannend an, wie der Grabenkrieg in Verdun zur Zeit des 1. Weltkrieges (Im Westen nichts neues...).
Lösung: Es erscheinen x Wellen in Abhängigkeit ihrer Vernichtung und erlaubt guten Gruppen auch entsprechend Tempo zu machen.
3. Belohnung
Gemessen an der Zeit, die für das Event verbraucht wird, ist die Belohnung ein schlechter Witz. Auch das Reputationssystem steht dahingehend mit einem überschlagenem Zeitaufwand von 3:30h für 50k in keinem sinnvollen Verhältnis. Der DO ist leider auch nur als schlecht bis nutzlos zu bewerten.
Lösung: Zeitliche Events sollten sich denn richtig lohnen, besonders wenn diese so aufwändig (Zeit) sind. Der Wert der Belohnung sollte deutlich über dem liegen, welches ein Spieler im Halbschlaf in dieser Dino-Grind-Zone erwirtschaften kann.
4. Missionsdesign
Zerstöre x Gegner, Scanne Objekt y und interagiere mit Anomalie z. *gähn* Das Einzige, was mich da vom einschlafen abhält, ist meine "Freude" wenn beim Scannen der Respawn auftaucht, meine Interaktion unterbricht und das unvermeidliche nur unnötig in die Länge zieht. Fühlt sich in etwa so an, wie wenn man kurz vor Ende des Hausputz feststellt, dass man eine Ecke vergessen hat. Auch durch die feste Zeit fühlt sich das Schließen der Risse wie eine dröge Sisyphosarbeit an, da ein geschlossener Riss "gleich" mit einem neuen belohnt wird. Das erweckt bei mir nicht gerade das Gefühl, dass meine Bemühungen dahingehend sinnvoll sind.
5. Fazit
Wenn das Event einen nicht mehr nötigt, sehe ich keinen Grund hier auch nur eine weitere Minute meiner wertvollen Freizeit zu investieren. Es macht weder Spaß, noch ist der Loot oder die Belohnung eine Rechtfertigung für weitere Aktivitäten in diesem Event. Wenn das der Maßstab für Cryptics neue und überarbeitete Missionen ist, dann sollte ich mich wohl langsam nach einem kurzweiligeren Spiel umsehen.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
haarspalter schrieb: »So... nun auch noch mal mein Senf zu dem Event.
...Schnipp, Schnapp ...
Absolut meine Meinung.
Warum nach erreichen der Stufe 5 der Station nicht einfach die nächste Phase eingeleitet wird, ist mir ein Rätsel. 4-5 Minuten doof in der Gegend herumstehen und auf neue Rifts zu hoffen, ist wirklich ein einzigartiges Spielerlebnis.No police, no summons, no courts of law
No proper procedure, no rules of war
No mitigating circumstance
No layers fees, no second chance0 -
haarspalter schrieb: »Wenn das der Maßstab für Cryptics neue und überarbeitete Missionen ist, dann sollte ich mich wohl langsam nach einem kurzweiligeren Spiel umsehen.
Die richtige Bezeichnung lautet "Cryptic Content".:rolleyes:_______________________
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 848 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen