Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Feedback zum "Invasion aus dem Spiegeluniversum" Event

zeratk
zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
bearbeitet März 2014 in (PC) Feedback
Ankündigung gibt es hier im Forum ja noch keine zum Invasion aus dem Spiegeluniversum-Event.

Dafür wurde also diese Mission aus der Liste gekicked. Kommt so ein Mist jetzt alle zwei Monate, wo man die Spieler mit so doofen Rufevents gängeln will? Ist das was sich nun Content schimpft? Für einen DOff und Dilithium, am Besten noch auf mehreren Toons.
Habe schon bei dem Dyson-Event darauf verzichtet das mit dem Großteil meiner Toons zu spielen. Hier werde ich genauso verfahren. Grindevents....*kopfschüttel*

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
Post edited by zeratk on
«1

Kommentare

• sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    JÖÖÖÖÖÖ

Und wieder mal ein DOFF für noch MEHR Heilung im PVP -.- Wir haben ja bereits so wenig Heilung...

Das Event selber liest sich schon gut, könnte Spaß machen, aber ob ich es mit allen Toons machen werde, steht in den Sternen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

Proud Member of RONK
  • mm1981
    mm1981 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    yuhuuuuuu, und noch ein ruf-GRINDER-event, alle sind glücklich und tanzen.

so kann man ein spiel langsam und sicher vor lauter sammel aktion ins land des vergessens verfrachten
    :mad:
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2014
    Ich sehe das ganze als ein 2 Schneidiges Schwert:

1) Das gute: Du kannst somit nebenher noch nen schönen Batzen Marken (frei nach Wahl (!) ) dir holen (250 Stk.) 50.000 Dili ( das langt für 6 Tage Voll und einen Tag etwas halb wo du weniger Farmen kannst, müsstest) und du hast auch gleich mal 500 Flottenmarken. Das ganze 14 x gemacht und gut ist. Also ich frag mich ernsthaft wo da das Problem in der Hinsicht ist :confused: Schon alleine wenn du das Dilli am Anzahl deiner Chars hochrechnest :rolleyes:

2) Das schlechte: Ein schlag ins Gesicht eines jeden der das Spiegel Event fürs Leveln Genutzt hat, da ist ein gelegentliches Xp Wochenende in meinen Augen ein Schwacher Ausgleich liebe Leute von Cryptic. An der Schraube dürft ihr mal wieder zu Gunsten der Spieler drehen. Den das ist nur ein Schwacher Trost :mad:

3) Allgemein stimm ich meinen Vorposter was das Rufsystem angeht aber zu, das ist schon Schwachsinn hoch 20, vor allem mit jeder Staffel = neues Rufsystem. Bei der letzten 1/2 Staffel das gleiche. Wäre es für einen Account wäre es vielleicht, ja vielleicht noch ertragbar. Aber für jeden Char ? das ist bei meinen Aktuell 6 Chars schon ne reine Zumutung, an dieser Schraube liebe Cryptic Mitarbeiter dürft ihr DRINGEND was machen bei Aktuell 4 Rufsystemen (Omega, Nukara, Romulaner, Dyson) ist das (und ich sag es siche rnich tzum Ersten mal) ne Frechheit, zummutung und Vergageierung der Spieler
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ich glaube fast diese Events sind nur für Spieler entworfen die nur einen einzigen Char haben.

Gegen extra Dili und Marken ist nichts einzuwenden aber muss es immer gleich eine 2-3 Wöchige Grindphase sein ?

Diese 14 Tages Pflichtveranstltungen nerven, gebt lieber eine kleinere Belohung für jeden Missionabschluss dafür aber sofort. Wer will schon alles 14mal machen MÜSSEN um nicht leer auszugehn.

Ausserdem sollte das Dili Veredlungslimit während solcher "Events" ausser kraft gesetzt werden. Es nervt man bekommt 50.000 Dili und kann es nicht nutzen, muss statt dessen nochmal eine Woche auf die Veredlung warten.

Oder um es mit einem Songtext zu sagen.. I want it all, and i want it now !!!
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2014
    Tzia etwas man kann es so oder so sehen, ich seh es lieber anders =)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    jghunter schrieb: »
    Allgemein stimm ich meinen Vorposter was das Rufsystem angeht aber zu, das ist schon Schwachsinn hoch 20, vor allem mit jeder Staffel = neues Rufsystem.

Es stimmt schon, dass leider mit jeder Staffel ein neues Rufsystem eingeführt wurde - langsam nehmen die Währungen wieder überhand, wie es schon zu Season 5 der Fall war, bevor eine Konsolidierung erfolgte.

Dieses Spiegel-Event hier ist aber kein neues Rufsystem, sondern vergleichbar mit dem Crystallinen-Event vom vergangenem Jahr, als man dort 14 mal die Scherbe holen musste, um anschließend das Dili+Marken zu erhalten (zzgl. eines Non-Combat Pet-Schiffs):tongue:
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Mit und seit der Einführung der Reputationssysteme ist STO immer Twinkunfreundlicher geworden. Zwar gibt es jetzt zumindest den Sponsortoken, aber mit Spaß hat das dennoch wenig zu tun. Noch dazu, wenn das entsprechende UI Handling so unpraktisch veranlagt ist, wie es derzeit ist. Ich hatte dazu ja bereits einen Feature Request eröffnet.

Leidiges und generelles MMO Problem, mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt, ist das unfreiwillige wiederholen von Contentbrocken, weil man sonst keine Inhalte zu bieten hat. Statt also nach Jahren endlich mal die Palette an STF, Events, PvP Zonen drastisch zu erweitern oder überhaupt mal so zu überarbeiten, dass diese vom Spieler auch angenommen werden (ich sage dazu nur z.b. Klingon Scout Force), nimmt man solche Events noch aus dem Spiel und verschwendet Zeit und Ressourcen an einen MAC Client mit unter 8% Markanteil.

Ich kann verstehen, dass man versucht die Spieler zu kanalisieren und so die Gruppenbildung zu befördern. Warum man dazu jedoch von dem stündlichen System weg geht und ein deutlich schlechteres System etabliert, bleibt mir dabei vollkommen unklar.

1. Ich möchte nicht 14 Tage den gleichen Inhalt am Stück wiederholen müssen, weil dieser dann nicht mehr verfügbar ist.

2. Ich möchte nicht meinen Spielkonsum mit Terminen unterlegen müssen, weil Events nur eine bestimmte und begrenzte Zeit verfügbar sind. >>> große Events einmal im Monat wiederholen, kleine Events täglich (Müll wie Academy Event, The Path to 2409 oder Vault Shuttle Event können ersatzlos gelöscht werden)

3. Ich möchte nicht auf Inhalte und Rewards verzichten müssen, weil Events und Belohnung nur eine bestimmte und begrenzte Zeit verfügbar sind. >>> Erlaubt mir die Quest anzunehmen oder das Projekt innerhalb des kurzfristigen Zeitraumes zu starten und unabhängig vom Event abzuschließen.

4. Ich möchte selbst entscheiden, wann ich welche Inhalte konsumiere und wie oft ich diese wiederhole.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Moinsen,

na - haben wir wieder Crytime?

Es wird niemand gezwungen, daran teilzunehmen...

Es war abzusehen, dass nach der Entfernung der tägl. stündlichen Ereignisse diese in regelmäßigen Abständen als WE-Ereignis auftauchen. Dazu gibt es bereits einen thread , der als Feedback für die Änderung gilt.

Meine Wissenschaftler werden definitiv mitmachen - der DOff ist der erste seiner Art und passt gut zum lila Gravimetriewissenschaftler :)

Das Dilithium täte einigen Twinks ebenfalls ganz gut - so müssen sie nicht ("zwingendermaßen") in die Dinozonde ;)

Marken...es wäre doch richtig geil, wenn man Kisten erhalten könnte, um sie accountweit zu teilen!? Das wird natürlich nicht passieren und so bleibt mind. der Hauptchar raus bei mir - FM & FC habe ich auch so genug mit dem ;)
    Since Feb 2012
  • mm1981
    mm1981 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    nein niemand ist/wird gezwungen....
    es wird versucht zu zeigen, das dieses tolle spiel so nicht mehr von vielen spielern angenommen wird (einige ausnahmen gibts ja immer wie man lesen kann, und keine heulsusen sind) und das sich das spiel in eine falsche richtung sich weiter entwickelt.
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    kartimoz2 schrieb: »

Es war abzusehen, dass nach der Entfernung der tägl. stündlichen Ereignisse diese in regelmäßigen Abständen als WE-Ereignis auftauchen. Dazu gibt es bereits einen thread , der als Feedback für die Änderung gilt.
    ich glaube du verwechselst da was. das hier ist KEIN wochenendevent. bei denen habe ich schließlich die auswahl zwischen diversen missionen, die einen bonus auf die normale belohnung geben. von daher sind die noch weit besser als das hier. auch wenn ich sagen muss, mehrere tage den gleichen bonus zu haben, wird auch schnell langweilig weil sich immer noch zu viel ständig wiederholt - da waren die stündlichen events deutlich flexibler, ganz abgesehen davon, das auch jeder die chance hatte diese zu nutzen, bei wochenendevents haben viele leute einfach pech gehabt (auch wenns einige seltsam finden, manche müssen noch andere dinge im leben tun als 24 stunden pro tag zocken)

das kommende foundry wochenende mag hier die ausnahme sein - darauf freue ich mich wirklich, da eine stunde wie früher einfach zu wenig war um es effektiv nutzen zu können. das problem der flexibilität bleibt jedoch auch hier - gehen wir mal davon aus das keine "neuen" events mehr hinzukommen...dann kommt jedes der vorhandenen events dennoch nur alle 8 wochen vor, das ist definitiv zu selten. bei den vielen großartigen storys die diverse autoren erstellt haben, wird abwechslung allerdings zumindest bei diesem event groß geschrieben :cool:

soooooo...nun aber zum eigentlichen thema:

was wir hier haben ist ein "drei wochen dauergrind event". was wir hier bekommen ist also folgendes:

- EINE einzige mission bzw pve
    - eine EINZIGARTIGE belohnung (doff) die man später nie wieder bekommen kann, damit hat man natürlich je nach nützlichkeit dieser belohnung einen mehr oder weniger großen nachteil gegenüber anderen spielern, die teilgenommen haben, sprich es ist zwar kein zwang...aber zumindest schon eigentlich eine nötigung es zu tun (man will ja immer gut mithalten können)
    - eine EINDEUTIGE BENACHTEILIGUNG von spielern die nicht jeden tag zeit zum spielen haben (wer nicht mindestens 66% seiner tage sto spielt, braucht erst gar nicht mitmachen)

so und abschließen das schlimmste: egal wie gut eine einzelne mission sein mag, wenn ich sie 14 tage in folge machen muss, wird sie zwangsläufig LANGEWEILIG. damit wird diese mission zu einer art "alltäglicher arbeit" anstatt zu einer mission die spaß macht - der primäre zweck eines spiels ist für mich allerdings, etwas spaß zu haben und vom alltag abzuschalten. sprich das spiel macht eigentlich genau das gegenteil von dem, was es tun sollte....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    nun was soll ich sagen/schreiben.... wie vermutet verbugt 6 durchgänge 2 ohne probleme beim vierten ist der endgegner 5-6 min mit 0% hülle rum geflogen und hat weiterhin die station angegriffen und beim fünften run ist er nach dem ersten respawn einfach nicht mehr aufgetauch....
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Jep, alles so wie immer. Bestenfalls Prebeta-Content wird aufs Holodeck gepachted.

1. Versuch: Disconnect
    2. Versuch: 3 gegenerische Schiffe schiessen die Station innerhalb von Sekunden von 100 auf 0%
    3. Versuch: Alles OK
    4. Versuch: Stadi bei Null Prozent Huelle, platzt aber nicht
    5. Versuch: Disconnect
    6. Versuch: Stadi entkommt durch einen Spalt und taucht nicht mehr auf
    7. Versuch....Aeh nein, lieber kein 7. Versuch.

OK, wenn das das erste Mal mit so einem Unsinn gewesen waere, wuerde ich mich echt aufregen, aber inzwischen bleibt mir da echt nur ein "Erwartungen erfuellt Cryptic, wie immer"...
  • marcesat1
    marcesat1 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet März 2014
    Mirror ade...

Die Idee ist ja an sich ganz nett aber hätte mir erwartet dass sie wieder was bringen damit man leichter Expertise sammeln kann deswegen macht man doch Mirrorevent. Ich persönlich hab keine Lust die paar Stunden die ich in der Woche hab ständig mit den selben Missionen die nach einer Zeit langweilig werden zu vertun und mir bei den Fraktinen Ruf zu erarbeiten. Da kann man nur sagen danke für das Event .. nette Idee aber ohne Expertise find ich persönlich dass es mal wieder knapp am Ziel vorbei ist
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ich finde das ja alles ganz gut. Meine bisher einzige Runde ist tadellos gelaufen und wenn man sich selbst einteilen kann, wie oft man die Mission mit welchen Chars spielt, würde das alles auch Spaß.

Nur schade, dass ich in diesen 3 Wochen nicht an genügend Tagen spielen kann um bei irgendeinem Char den Doff zu bekommen!!! Da kann man wohl doch nur auf eine Verlängerung hoffen, oder, dass der Preis an der Tauschbörse nicht zu hoch steigt/bleibt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sesayno
    bearbeitet März 2014
    Ich finde das neue Event gut gemacht, die Belohnungen am Schluss können sich sehen lassen (Freie Markenwahl, bis zu 80 Marken) was die nervigen Bugs angeht habe ich folgende Lösungen gefunden:

Stadi taucht nicht mehr auf: Bei 66% und 33% verschwindet sie kurz, um danach durch einen anderen Rift wieder aufzutauchen. Wenn kein Rift mehr da ist, kann sie das nicht mehr. Ergo: bis zum zweiten Mal verschwinden warten, und danach erst die restlichen Rifts schließen. Falls sie im Subraum festhängt, kann man leider nur noch abbrechen und neu starten

Stadi bleibt bei 0% und stirbt nicht: Alle noch vorhandenen Rifts schließen, dann ist die Mission beendet

Station wird auf 0% geschossen: Sie wird nicht zerstört, jedoch kann weiter auf sie geschossen werden und die Marken werden weiter verringert... Mein Max war 3x Station zerstört in einer Runde... Das sollte man unbedingt Fixen

Ansonsten gibts noch zu sagen: Dass die verschiedenen Schiffe jetzt verschiedene Aufgaben besser lösen können, finde ich persönlich echt super, jetzt machts auch Sinn, gemischte Teams mitzunehmen mit zB 2x Wissenschaftsschiff, 1x Kreuzer und 2x Eskorte...

Die Gegner sind momentan auch noch mehr ne Herausforderung, das wird sich aber bald legen, sobald man sich drauf eingestellt hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Proud Member of RONK
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Also, mir hat es Spa? gemacht!

Ich selbst habe nur einen Char, mit dem ich Ruf- und das sog. "Grinding" mache. Nach wie vor ist mir nicht klar was daran in den Augen anderer Spieler "falsch" sein soll?!?

Mir gehts um Spa? und wenn selbiger verloren geht (was ich bei 20+ Chars sogar nachempfinden kann) suche ich mir was anderes und gehe Bowling oder Darts spielen...

Abschlie?end m?chte ich sagen, dass ich das Event toll finde!

Gr??e
    Nahari
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Die Gegner sollen ne Herausforderung sein? Ich mach mit meiner Defiant mit Advanced Fleet Phaser 2 Gruppen gleichzeitig platt ohne groß Schaden zu nehmen.

Leider aber scheinen viele nicht zu kapieren das es nun auch sinnvoll ist sich seinem Beruf nach in der Gruppe zu verhalten.

Wenn man sich das Video am Anfang mal anschaut sollte man eigentlich wissen, dass man als Techniker am ehsten die Energieversorgung herstellen sollte.

Leider ist es aber so, dass bei vielen Spielern sich das Hirn abzuschalten scheint wenn sie sich an den Rechner setzten und zocken.
    Echt schade, dass solche Leute allen anderen den Spielspaß versauen.

Des Weiteren scheint man es vielen Leuten hier im Forum niemals recht machen zu koennen da sie nur zufrieden zu sein scheinen wenn sie jammern und meckern koennen.

Meiner Meinung nach ist die aktuelle Version der MUI wesentlich besser als die Alte.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • sroggster
    sroggster Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2022
    veraltet
    Post edited by sroggster on
  • yukiko2
    bearbeitet März 2014
    ich freu mich schon auf die nächsten 25mio + exp projekte in der flotte ......
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • sesayno
    bearbeitet März 2014
    ixas1980 schrieb: »
    Die Gegner sollen ne Herausforderung sein? Ich mach mit meiner Defiant mit Advanced Fleet Phaser 2 Gruppen gleichzeitig platt ohne groß Schaden zu nehmen.

Dazu mal aus meiner Sicht als 30k+ Spieler:

Natürlich platzen die Gegner fast genauso schnell wie alle anderen NPCs und verhalten sich teils strunzdumm, aber wenigstens verwenden sie dann und wann mal n Extend Shield auf nen angeschlagenen Kameraden, nen Torpedo-Spread, Notenergie auf Schilde Fertigkeiten und andere unlustige Geschichten. Im Vergleich zu den Borg sind die Mirror-Feds mehr ne Herausforderung, vor allem in größeren Gruppen von 8+ Schiffen, was in ner PUG durchaus schnell mal passieren kann.

Was die Aufgabenverteilung nach Schiffen und Spezialisierung anbelangt, muss ich dir auch widersprechen: 5 Taktiker schaffen die Mission einfacher als jede andere Kombination, auch wenn 2 Taktiker sich auf n (taktikerfremdes) Wissenschaftsschiff bequemen. Die Schiffsklassen sind hingegen ausschlaggebend und gewähren super Vorteile bei Verwendung, unter anderem um rund 50% reduzierte Zeit beim Schließen der Risse für Wissenschaftsschiffe bzw Aktivieren der Satelliten durch Kreuzer. Das kann in der Hitze des Gefechts viel ausmachen und ich persönlich begrüße das, da das den 5-Eskorten bzw 5-Kreuzer Standard zu brechen vermag.

Was das Jammern und Meckern angeht, da kann ich dir zu 100% zustimmen. Immer nur am Meckern und nachjammern bezüglich altes Event war besser, es gab mehr Expertise, es war zum leveln von neuen chars, jetzt geht gar nichts mehr *blablabla heul jammer stöhn*; echt ich kanns nicht mehr hören. Wenns euch nicht gefällt, spielt was anderes!! Wenn ihrs dann trotzdem spielt, dann läufts unter *selber Schuld, kein Mitleid*... Ihr könnts euch immer aussuchen, ob ihr einen Inhalt spielt oder ignoriert. Wer nicht grinden will, solls lassen und sich um anderes kümmern. Es gibt genug anderen Inhalt, den man spielen kann (ich habs mal grob überschlagen, in den letzen 2 Jahre ist das Angebot STO-Universum fast verdreifacht worden, was spielbare Inhalte angeht, und da hab ich die Foundry außen vor gelassen, sondern nur Neu Romulus, Nukara, Dyson Boden, Spire-Raum, Dili-Asteroid, Dilimine (Flotte), Flottenevents, die ganzen Public Queues für Dyson, Romulus, Nukara- und anderes Zeug, und neue Episoden gezählt). Dazu kommen noch verschiedene Flottengeschichten, Doff-Aufträge, Erkundungen, Gefechte im Weltraum, Crafting, Auszeichnungen und und und und und... Das Spiel bietet genug, für jeden ist was dabei!

Ich war am Anfang auch skeptisch, jedoch ist das Event wunderschön gemacht und durchdacht, ok es sind noch einige Bugs drin, aber die werden wohl bald gefixt (einige schon heute, laut englischen Patchnotes). Das einzige was mich nervt ist die 10 Minuten Beschränkung für den ersten Part der Mission, hier wärs besser gewesen, ein "oder" einzuprogrammieren (zB 25 Risse geschlossen und Sternbasis auf T5 Defense anstatt die vollen 10 Minuten abzuwarten).

Dasselbe gilt übrigens auch für die Kristalline Katastrophe während dem Event. Die Mission hat mehr Spaß gemacht als die Standardmission und ich würde einen Revamp davon begrüßen.

So long
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Proud Member of RONK
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Lol, danke für die ausführliche Beweisführung das fast ausschliesslich nur noch Grindcontent implementiert wurde! :biggrin::rolleyes:

Und was das Totschlagargument angeht "wem es hier nicht gefällt, spielt was anderes" oder "wem die Entwicklung geht nicht gefällt, geht doch woanders hin". Klar, kann man machen. Aber was meinst du was das für ein Spiel bedeutet das von einen großen Spielerbasis abhängt?! Gerade F2P Spiele brauchen immer noch eine große Spielermenge. Denn wenn nun auf einmal eine Menge Leute z.B. dein Gejammer nicht mehr hören wollen, und dies wirklich tun, wirst du aufeinmal kaum noch irgendwelche TeamPvEs oder PvPs Instanzen geladen bekommen, da nicht mehr genug Spieler da sind. Und ab dem Zeitpunkt befindet sich das Spiel in einer Abwärtspirale. In einem solchen Fall lohnt es sich auch für die verbliebenen Spieler nicht mehr noch Geld auszugeben.
    Offensichtlich bist du ja glücklich damit, jeden Tag immer wieder diesselben NPCs zu bashen. Wenn dir das in einem Spiel reicht, schön für dich. Mir und anderen ist das zu dröge jedesmal dasselbe zu machen. Und gerade PvP Spielern bleibt kaum eine andere Wahl als die meisten Grinds mitmachen zu müssen, da man hier nun wirklich die beste Ausrüstung braucht. Für Roleplayer und PvE-Spieler braucht man zwangsläufig keine Ausrüstung. Und es täuscht immernoch nicht darüber hinweg das faktisch kein ordentlicher Content mehr nach geliefert wird, sondern nur oberflächliche Grindinstanzen. Von PvP Content mal ganz zu schweigen.
    Wenn dir das Gejammer nicht gefällt, steht es dir ebenfalls frei, dich einfach nicht an der Diskussion zu beteiligen. :wink: Dann musst du es weder lesen, noch "hören".:wink:

Zur Eventmission selber. Die ist nicht schlecht, auch wenn zu hoffen bleibt das die meisten Leute im Spiel noch den Druchblick erhalten was sie zu tun haben, damit es nicht unnötig lange dauert. Das man sowas ja vom Verständnisanspruch nicht zu hoch ansetzen darf, sah man ja im alten CE, das scheiterte ja durch die Bank weg im offenen Queue. Schön auch zu sehen das NPCs mal TSS benutzen. Ich schätze mal die Downtime gerade dürfte einige der Bugs schon beseitigt haben.
    Nichtsdestotrotz bietet das Spiel keinen Anreiz mehr weitere Chars aufzulevellen. Storymissionen brauchen zu lange bis Level 50, auch mit XP Boost. Sinnvolle Alternativen bieten sich keine. Die Bonusevents sind kein Ersatz. Zur effektiven Nutzung müsste man dafür das ganze Wochenende nur für das Spiel vormerken. Inakzeptabel.
    Die Markenauswahl ist nett. Als solches könnte man die Mission ruhig drin lassen. Am Besten allerdings mit XP Boost. Notfalls halt wieder nur zu bestimmten Zeiten.

staralfachaos schrieb: »
    Dieses Spiegel-Event hier ist aber kein neues Rufsystem, sondern vergleichbar mit dem Crystallinen-Event vom vergangenem Jahr, als man dort 14 mal die Scherbe holen musste, um anschließend das Dili+Marken zu erhalten (zzgl. eines Non-Combat Pet-Schiffs)

Das macht es aber eben zum "Event"Rufsystem. Und das CE Event war ebenfalls eins. Nur das du hier keine Passives oder Abilities bekommst, sondern DOffs oder Schiffe.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • sesayno
    bearbeitet März 2014
    Allerwertes hohes Gewicht, meine Beweisführung wurde von den Geschwollenen akzeptiert :biggrin: Angenagter, erheben Sie sich, jetzt wird das Urteil verkündet: SETZEN, 5!! :biggrin:

Naja, neuer PVP Content im Weltraum wäre mal was schönes, auch mit der Stärke angepassten Teams (zB über Item-Levels). Genauso eine allgemeine Überarbeitung und Angleichung der Fähigkeiten und Doffs. Aber das wird wohl noch bis Season 11 dauern, bis Cryptic es endgültig aufgeben wird und verkündet: PVP is dead (wie schon anfang 2012 mal).

Was den Dauergrind angeht, ich heiße auch nicht alles gut, was wir da geliefert bekommen und finde es überaus ätzend, mit X Charakteren Mission Y Z mal zu spielen, um an das ganze Equip zu kommen, deshalb mache ich es nur mit ausgewählten Chars. An den jeweiligen Missionen selber ist meistens nicht viel auszusetzen, sie bieten durchaus Abwechslung, wenn man davon absieht, dass mit genug DPS im eigenen Team Strategien abgesehen vom "Töte alles so schnell wie möglich" irrelevant werden.

Aber seien wir mal ehrlich, damals, als es das alte Mirror-Event und die anderen Events noch gab, wurde auch Dauergrind in Reinkultur betrieben, zumindest diese eine Stunde am Tag, um die Charaktere schnellstmöglich hochzubringen. 6 mal je 1 Stunde beim Event und man kam von 11 auf 50, ohne große Anstrengungen oder sonstiges. Aber jetzt als direkten Vergleich, ich habe mir am Wochenende einige neue Charaktere angetan, und habe ohne teure XP-Boosts diese Charaktere je innerhalb von 5!! Stunden Spielzeit auf Lv 50 gehabt, die Zeitersparnis ist also die selbe, nur wirds jetzt halt wahrscheinlich auf diese Wochenendevents beschränkt werden, und nicht mehr so "gemütlich" nebenher gehen, wies davor der Fall war. Du siehst: Anders, aber nicht zwangsläufig schlechter oder weniger effizient. Und mir persönlich sind Storymissionen hundertmal lieber als stundenlang dasselbe zu spielen, das halt ich nicht mal lange im NWS aus. Mal ganz davon abgesehen, wofür braucht man denn mehr als vielleicht 6 Chars? Je einen pro Profession und Fraktion reichen doch mehr als aus, würde man meinen...

Dass einige Spieler allgemein zu ***** sind, die Missionsbeschreibung zu lesen und umzusetzen, ist traurig, aber Realität... Gerade die erste Version der CC Elite war super, da musste man mit Strategie und etwas Geschick ran und nicht nur Buttonmashing betreiben... Aber natürlich gingen da viele unvorbereitete Spieler rein, die die Entität einfach nicht mal ankratzen konnten. Dann kam das große Geheule, dass die Mission nicht schaffbar ist, und kurz darauf wurde sie generft (weniger HP, weniger Regeneration, weniger Splitter, weniger Schaden). Ich persönlich hatte die Mission in der Urform sehr genossen und auch durchaus in ner 11K Gruppe (das hieß damals noch was) ohne größere Probleme geschafft, obwohl es einige Tode unsererseits gab. Nach einigen Testversuchen konnten wir die Entität binnen weniger als 15 Minuten legen, inzwischen liegt der Rekord in der "entschärften" Eliteversion bei 1 Minute irgendwas, also das kanns nicht sein, oder?

Was das NPC-Bashing angeht, ich spiele jeden Tag n bisschen was anderes, am einen Tag mal Boden, dann mal Weltraum, dann mal NWS, dann mal STFs (unter anderem mit Rekordversuchen), täglich etwas PVP (3 - 4 Runden mit der Flotte, der eine oder andere kennt mich / uns vielleicht auch schon). Es ist selten, dass ich da Langeweile bekomme. Dieses Event wird mich jetzt die nächsten 2 Wochen gemütlich beschäftigen, aber nicht der Hauptspielzweck werden. Intelligentere Gegner und verschiedene Strategien der NPCs werden von mir und von vielen anderen schon lange gewünscht, werden wohl aber niemals kommen. Traurig, aber wahrscheinlich auch wahr.

Aber eine Sache muss ich jetzt noch loswerden wegen dem jammern: Mir gings nicht darum, dass an sich gejammert wird (mach ich doch genauso, zB bei der Teamänderung letzte Woche ^^), sondern darum dass das Jammern und Mosern und Motzen inzwischen wirklich prophylaktisch bei ausnahmslos JEDEM Inhalt geschieht, bevor man das neue Zeugs überhaupt kennt und es sich auf dem Liveserver angeschaut hat.
    Mal eine kurze Zusammenfassung der letzten 4 Monate:
    Dyson Boden? Dinos? IGITTIGITTIGITT
    Die neuen Dreads von den Voth sind zu stark IGITTIGITTIGITT
    neue Missionen in den Queues? Sind sicher verbuggt und deshalb IGITTIGITTIGITT
    neue Mission zum Jahrestag mit verschiedenen Wegen und Optionen, die die Mission beeinflusst haben und dann noch 15x Geburtstagsevent spielen für das neue Schiff? IGITTIGITTIGITT (man muss ein bisschen was für das Geburtstagsschiff tun, das vom letzten Jahr war mir zu einfach zu bekommen)

das neue Schiff gibts danach nicht mehr im Ruf, sondern im Lobistore für 600 Lobi? BETRUG, IGITTIGITTIGITT (ist mir aber lieber als diese sporadischen Aktionen mit dem Jemmi Bug)
    neues Schiffsbundle um 10000 Zen für 9 Schiffe? IGITTIGITTIGITT
    neues Set nur vollständig mit Geburtstagsschiff? NIEMALS!! IGITTIGITTIGITT
    neuer Storyarc um Undinen? Spielt sicher im Deltaquadranten IGITTIGITTIGITT
    neues Weltraumpvp mit Shuttles? IGITTIGITTIGITT

Und manche Forennutzer stechen da besonders hervor, immer am jammern, mosern, romnörgeln, quengeln, beschweren, und nicht mal ansatzweise die guten Seiten des Spieles sehen, sich für neuen "Content" öffnen und einfach abwarten, wie es sich entwickelt und ob es vielleicht nicht doch nen tieferen Sinn hat... und genau um diese gehts bei meinem "Totschlagargument".

Ich stehe den neuen Inhalten immer kritisch gegenüber, weil die Chancen gut stehen, dass das Spiel verschlimmbessert in Richtung Grind Grind Grind und DPS-Increase wird, und regelmäßig bewahrheitet es sich auch, aber immer erst mal genauer ankucken bevor man motzt und meckert.

So long
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Proud Member of RONK
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2014
    Mal abgesehen von dem weinenden Volk (sorry, dass ich Euch übergehe!)...

Wir haben gestern (in 5er Privatspielen) das Ding ca. 9mal gezockt. Ja - endlich bin ich mal wieder draufgegangen - bei den ersten beiden Runden zumindest :)

Hoffentlich bleibt die Stärke der NPC´s so. In der Gruppe mit Absprache stellen sie kein problem dar - in Randomteams wird es allerdings bestimmt sehr schwer, weil oft der Teamgeist fehlt. So wird es wohl traurigerweise nur bis heute Abend dauern, bis die Mission erneut soweit geschwächt wurde, bis auch der egomanischste Spieler zocken kann.

...irgendwie musss ich mich doch nochmal zum Thema Grinding in diesem Zusammenhang äußern:

Egal in welchem Spiel - um etwas herzustellen oder eine Weiterentwicklung voranzutreiben, muss ich einzelene Aufgaben wiederholen. In diesem Falle ist es die Augabe, die Feinde des SU´s zu killen...
    Man hätte sich als hersteller auch die Mühe machen können, ein komplett neues Event zu entwickeln, welches dauerhaft implentiert ist. Es könnte abwechslungsreicher sein - andere Karten, andere Strategien des Feindes (KI) usw.
    Das kann man von Cryptic aber bekanntlichermaßen nicht erwarten!

Die entfernung aller täglichen Events war wohl der größte Bock, den sie in letzter Zeit geschossen haben. Da erwarte ich keine wirklich positiven Änderungen mehr - daher auch mein vorheriger Beitrag...

Egal - Leute - wenn ihr es noch nicht gemrkt habt: Stammkunden interessieren Cryptic/PWE nicht - die sind auf Laufkundschaft aus, um schnelles Geld zu machen und mehr nicht. Wenn ihnen ernsthaft etwas an den Wünschen der Spielerschaft liegen würde, hätten sie nicht nur gefragt, sondern auch einiges mal umgesetzt.

(ist alles nur meine Meinung)
    Since Feb 2012
  • yukiko2
    bearbeitet März 2014
    an den 30k+ gamer 30k was ec ?
    ist schon erstaunlich wie sich die meisten über jedes "neue" Stückchen was ihnen vorgeworfen wird freuen aber was soll man auch schon von der Laufkundschaft wie es mein Vorposten so schön beschrieben hat erwarten der alte "Content" ist immer noch fehlerhaft und diverse Bugs geistern seit Jahren rum aber alle 2 Wochen neuen Content der zu 75% genauso verbugt ist wie der "alte" aber immer schön die Klappe halten interessiert eh kein ob es geht oder nicht Hauptsache neu
    so kann man auch af**** ohne Bananen trainiert
    :tongue:
  • lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Dann will ich auch mal Feedback geben:

Die Stärke und Anzahl der Gegner ist absolut okay. Endlich mal was Schwierigeres (zumindest ein bisschen) als das übliche.
    Bugs sind mir keine aufgefallen, was hier als Bug gezählt wird, gehört doch zum Spiel.
    Ich kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass der Dreadnought wieder "reinkommt", wenn man alle Türen zumacht, solange er "draußen" ist? Und wenn ich etwas "aussperre", dann kann ich es "drinnen" halt auch nicht mehr zerlegen.
    Es wird doch sogar angesagt, dass die Stadi springen kann. Man nehme ihr also von vorne rein die Möglichkeit zu springen und freut sich den Hintern ab, weil sie nicht mehr verschwinden kann und zur billigen Tontaube verkommt.
    Das die Station nicht zerstört wird, sondern gegen Markenverlust wieder aufgebaut wird, ist doch eigentlich ein Failsafe? Oder sollte das Event dann lieber scheitern?

Einfachste Strategie war für uns gestern:
    Jeder suchte sich eine technische Station, einer war Jumper. Die technische wurde am Laufen gehalten, damit die Station auf 5 kommt und die Lanze einsetzen kann. Schnell die Rifts zumachen und die Gegner plätten.
    Nachdem die 1. Runde abgelaufen ist, sofort einmal rundrum fliegen und die Rifts schließen. Danach in aller Ruhe und ohne Störungen die Stadi (oder O'Brian oder Kirk oder wie auch immer) plus Gefolge zerlegen, fertig.

Größere Probleme gabs nicht, mit den Gegner-Wellen konnte man fertig werden, auch wenn es manchmal ein wenig viele waren.
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2014
    @lestermccarron:

Es ist bestimmt das gemeint, wenn über Bugs die Rede ist ?

Fero schrieb: »
    Allgemein:

• Invasion aus dem Spiegeluniversum:
    o Es wurde ein Fehler behoben, der das Ereignis blockierte, wenn man im Kampf gegen die Dreadnought die Portale schloss.
    o Shuttles können nicht länger für dieses Ereignis eingesetzt werden.
    o Es wurde ein Fehler behoben, bei dem eine Zwischensequenz eine falsche Dreadnought zeigte.
    o Der Ausflugstext für das Ereignis ist nun korrekt.

• [...]

Bekannte Probleme:

• Invasion aus dem Spiegeluniversum: Wenn man in der Boss-Phase in einem Forschungsschiff den Riss auf 6 Uhr bereits geschlossen hat, wird dennoch weiterhin die Option „Riss schließen“ angezeigt.
    [...]
    Since Feb 2012
  • sesayno
    bearbeitet März 2014
    Stop, hast du dir meinen Post überhaupt genau durchgelesen?

Ich habe nicht gesagt, dass ich jede Entwicklung gutheiße bzw dass das Spiel in seinem jetzigen Zustand das ist, was man von Star Trek erwarten kann / soll. Meine Aussage bezüglich dem Jammern widmet sich den Leuten, die im VORNHEREIN über jede Änderung und Erweterung beschweren, egal was kommt.

Aber BTT: Das Event wurde etwas gefixt, 2 Bugs weniger, schaut so aus als würde das Ganze jetzt relativ stressfrei über die Bühne laufen... Ich geh mal wieder Terraner kloppen XD Momentan machts noch extremst Spaß XD

PS: 30K+ bezieht sich auf gewisse DPS-Channels, in die man eingeladen wird, nachdem man eine gewisse Schadensgrenze überwunden hat...

So long
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Proud Member of RONK
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ich gebe hier auch mal meine bisherige Gesamtmeinung dazu:

Man hat hier offensichtlich versucht, das Teamplay wieder in den Vordergrund zu stellen und hat sogar den Sci's und Tanks wieder eine Existenzberechtigung geben gewollt.

SEHR nobler Plan! Leider schlecht umgesetzt. Die Forschungsschiffe und Kreuzer haben es zwar einfacher, die Risse zu schließen bzw. die Station hochzufahren, allerdings können diesen Job auch die Eskorten übernehmen, wenn sie auch einen Moment länger dafür brauchen.

Hier wurde also das Ziel nicht erreicht. Man hat die Sci's und Tanks auch hier
    leider erneut (wenn auch bestimmt unbewusst) zu einer Zulieferer-Rolle für die Eskorten degradiert. Was ich sehr schade finde, weil ich die Grundidee (Können wieder über DPS zu stellen) dahinter eigentlich sehr begrüße!

Dass die Schwierigkeit nun insgesamt angehoben wurde, und sich diese Mission ausnahmsweise auch wieder "zurecht" Elite nennen darf, finde ich wunderbar. Nur leider hat man damit viel zu lange gewartet... die Meisten spieler sind noch immer im "DMG = Alles" Denken verhaftet, sodass der Aspekt des Teamplays, welcher hier gebraucht wird, wohl leider schwer wieder zu vermitteln sein wird.

Ich habe die Mission nun mehrmals gespielt, sowohl in SEHR guten als auch sehr schlechten Runs. Einen "deutlichen" Unterschied bei den gewonnenen Marken konnte ich allerdings nicht feststellen. Und da im ersten Abschnitt "alles" Optional und für den Erfolg der Mission von keinerlei Relevant ist, wird es auf kurz oder lang darauf hinauslaufen, dass die Spieler die ersten Minuten AFK gehen und erst mit Erscheinen der Dreadnought wieder aufwachen werden.

Falls es überhaupt dazu kommt... der Schwierigkeitsgrad ist der Belohnung in keinster Weise angemessen, so gibt es sehr viel leichtere Wege, in sehr viel kürzerer Zeit sehr viel mehr Belohnung zu erhalten. Diese Mission wird nach dem 50k Dili-Event einschlafen, darauf verwette ich meinen rechten Arm.

Natürlich komme ich nicht nur mit Kritik, sondern auch mit Lösungsvorschlägen für die vorgenannten Probleme:

Kreuzer und Forschungsschiffe sollten keinen Geschwindigkeitsbonus bei den Rissen oder der Station bekommen, vielmehr sollten sie die Einzigen sein, die das überhaupt erledigen KÖNNEN (abgesehen von den letzten bei der Dreadnought, die "müssen" ja gemacht werden, egal ob ein Sci anwesend ist oder nicht)! Somit würde der eigentliche Zweck dieses Features, die Nicht-Eskorten wieder ins Rennen zu bringen, erfüllt.

Die optionalen Ziele sollten in ihren Belohnungen viel höher Datiert werden, sodass es sich auch lohnt, diese zu erfüllen.

Außerdem sollten die Belohnungen überhaupt höherwertiger werden, um die Mission trotz ihrer Schwierigkeit attraktiv zu machen.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Das einzige was mich hier Entäuscht sind die Spieler selbst.
    Selten soviele "ichmachwasichwilldeppen" auf einem Haufen gesehn, obwohl vorher ein Video eingespielt wird:mad:

Die Qualität lässt Mittlerweile sehr zu wünschen übrig.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • yukiko2
    bearbeitet März 2014
    nun da ist der spruch ich will nicht lesen ich warte bis der film kommt auch nicht mehr aktuell :tongue: aber solche "ichmachwasichwilldeppen" gibts zu genüge in random gruppen aber gerade das macht es interessant .... (meistens)