Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Vorschlag - Cardassianer Fraktion
Kommentare
-
also Löffelkopf fraktion. meinet wegen da STO ja 30 jahre später spielt könnte man dennen ja einige neue Schiffe geben. damit die galor klasse nicht ihren wert für die verliert die Craptik soviel geld in rachen geworfen haben.
und zu der sache mit dem anschluss ich finde man sollte schon wie bei den Romulanern auswählen können ob nun Der Wahre weg verbündeter sein soll oder der Detapa rat.
ich persönlich würde eine Dominion fraktion eher bevorzugen. da könnte man ja dann auch Löffelköpfe drinne unter bringen so quasi als mitgleid des wahren weges.
eine borg fraktion halte ich zu für OP. lieber diese befreiten borg aus delta raising. oder halt mehr borg-rassen für die fraktionen.
Auch die Cardassianer werden durch die KVS oder die FÖD unterjocht werden. Eigenständige Fraktion trauen sie sich nicht zu, und würde vermutlich schief gehen. Schlicht aus mangelnder Sorgfalt und Weitsicht.
DS9 und einige Spiele bieten ja bereits einige Raumschiffsklassen an, und zumindestens bei den Romulanern beweisen die Entwickler doch ein ziemlich geschicktes Händchen denen interssante Designs zu verpassen. Zumindestens in dem Punkt wäre ich was Cardassianer angeht ziemlich zuversichtlich. Der Rest ist halt Copy&Paste der Schiffe der anderen Fraktionen. Dennoch würde ich die Cardassianer Kreuzer lastig auslegen.
Da es aber so gesehen keinen Krieg mehr gibt, würde ich die Fraktion nicht wieder aussplitten wie die Romulaner. Man sollte eine einheitliche Fraktion bilden und dann im Flotten-LateGame eine RP-Variante einbauen ob die Flotte eher dem zivielen Detapa Rat oder dem Wahren Weg zu geneigt ist. Und hier dann unterschiedliche Folgeoption anbieten.
Eine Verschmelzung mit dem Dominion halte ich rein storytechnisch nicht mehr für zwecksmässig. Aber eine Zusammenarbeit mit eben diesen kann man ja an vorherige Flottenentwicklung anpassen, so dass z.B. der Wahre Weg wie bisher in der Story auch unter der Hand durch das Dominion unterstützt wird, während der Detapa Rat mehr den Alpha- und Betafraktion zugeneigt ist.
Leider kommt ja nun viel zu früh mit den Iconianern daher. Allein schon da sie auch im GammaQuadranten waren._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
:biggrin: du hast da schon Recht zeratk. aber die Iconianern haben ja wie du sagst auch im Gamma Quadranten rum geschnüffelt und ich kann mir gut vorstellen das das den Gründern mal ganz sauber aufstößt und hier finde ich passt eine Eigenstände Dominion Fraktion ganz gut rein. die könnte ja dann auch bis lvl 30-40 ohne FED und KDF Beteiligung auskommen und dann bekommt man halt die Mission "zweite Welle" und dann kommt man halt in den Alpha-Quadranten und kann sich dort entweder mit der FED oder KDF gut stellen.
die Cardis könnte man ja als komplette Spezies an FED und KDF verteilen. gerne auch mit einem eigenden Tutorial.
aber das nächste was wir zu tuen bekommen ist ein Iconianern-ruf system.Steam User !! nicht Arc!!0 -
In Anderen Startrek spielen und der Serie findet man ja noch einige Beispiele für Cardassianische Schiffe
Jedoch weil ich seit 5 Jahren enttäuscht darüber bin was Cryptic aus den Klingonen gemacht haben und schockiert was sie Kürzlich aus dem Romulanern machten, bin ich besorgt was einer weiteren Fraktion passiern würde...
Jedoch gibt es diverse Speziess die in Sklaverei der Föderation, Klingonen und nun auch Romulanern "die ich ja lieber Fömulaner oder Rogonen nenne" (2 1/2 Fraktionen In STAR TREK empfinde ich als Humor)
Die in Freiheit leben wollen wozu ein eigener Planet als Startpunkt nicht umbedingt notwendig ist, ich stelle mir da eine Raumstation als startpunkt vor (Mit einer STO typischen mageren geschichte wie man dort gelandet ist) und startschiffe sind alle nicht Föderation, Klingonen & Romulaner Schiffe
Zum Bleistift: Suliban, Ferengi, Cardassianer, Nausikaaner usw.
Starpunkt: Drozana Station
Auswahl: 5 Startschiffe (Boxenschiffe als Miniversion)
Als Mögliches beispiel nehm ich nun doch mal eine Minigalor mit ähnlichen Slots und Stärke eines anderen K1 Schiffes... welches man bis K4 aufrüsten kann (es gäbe hierfür natürlich bessere beispiele aus anderen Startrek spielen die als K1 schiffe dienen könnte jedoch kennen ich spontan nicht die namen dieser Schiffklassen)
Bis man lv50-60 kann man sich bei einer (und/oder alle) fraktion einschmeicheln um letztlich ihre K6 Schiffe verwenden zu dürfen (z.b. Diplomatie stufe 4 bei den Bor....föderation)
würd ja nun noch weiteren spielinhalt liefern wollen... jedoch denke ich das Im STO-Papierkorp Forum eh nichts passiert.... ich sollte mich bei Cryptic bewerben.. bis ich 1 woche später gefeuert werde, hab ich vielleicht die gelegenheit ein paar threads aus dem Forum weiterzugeben0 -
Also eine art Söldnerfraktion, die bis LV40 nur pro level 1 schiff zur auswahl hat und dann nur Lookboxschiffe fliegen kann.
ja dies hätte man mit dem erscheinen des ersten Lookboxschiffes einfüren sollen, würd einem wenigtens ersparen dass Officiere der Föderation, klingonen und der Rommulanische Rebulik dauerhaft mit Schiffen der Feinde rumfliegen.0 -
-
Meine Flotten können ein Lied davon singen wie scharf ich auf Cardassianer und Dominion bin ^^
Storytechnisch liesse sich das leicht machen, schliesslich herrscht in jedem bekannten Quadranten Krieg mit den Iconianern und die Borg wuseln eh überall rum, es wäre idiotisch davon auszugehen dass im Gammaquadranten Friede herrscht. Daraus ergeben sich mehrere mögliche Szenarien:
a) Da der Gammaquadrant aufgrund der hiesigen Kriege keine grosse Bedeutung mehr hatte, ist niemandem aufgefallen dass der wahre Weg dort insgeheim Werften und Klonanlagen betrieb...bis eine riesige Flotte durch das Wurmloch kam und sich Cardassia einverleibte. Sei es durch die übrigen Agenten des Obsidianischen Ordens die den wahren Weg von Anfang an unterstützten, durch das Oberkomando das die Zivilregierung stürzte und pragmatisch genug war den strategischen Vorteil einer Flotte dieser Grössenordnung zu erkennen, oder durch Formwandler die Cardassia längst regierten, egal welche Intrige man da ausbauen will, Cardassias Flotte ist nun jeder anderen Grossmacht ebenbürtig und verfügt sowohl über cardassianische, als auch über Dominionschiffe und Offiziere beider Seiten. Ohne formelle Kriegserklärung und um genau zu sein ohne Krieg hat weder die Föderation noch das Reich oder die Grünblüter einen Grund einzugreifen...noch nen Krieg mehr der Schiffe kostet kann sich auch keine andre Grossmacht leisten...
b) Der derzeitige Gründerplanet wird mitsamt der grossen Verbindung von den Iconianern zerstört. Die Gründer die nicht in der Pfütze waren erkennen, dass sie zu wenige für eine arterhaltende Verbindung sind. Die einzige Hoffnung: Die neue Verbindung jenseits des Wurmlochs. Um sie zu schützen muss eine Streitmacht her die den Iconianern Widerstand leisten kann. Eine Flotte dieser Grössenordnung in cardassianischem Territorium wäre natürlich gleichbedeutend mit einer Kriegserklärung...falls der Wahre Weg die Situation nicht ausnutzt und die Kontrolle übernimmt.
Sowohl Odos Einfluss, als auch der bestehende Waffenstillstand könnten zu einer mehr oder wenigen friedlichen Koexistenz mit den anderen Grossmächten führen, abgesehn von den Breen die sich entweder wieder dem Dominion anschliessen oder bei dem Versuch die grosse Niederlage bei Cardassia zu rächen ausgelöscht oder unterworfen werden, was wiederum die Delferi auf ihre Seite ziehen würde weil das Dominion das Gleichgewicht hergestellt hat, damit wäre dieser Quadrant Eigentum des Dominion.
c) Die Borg fahren einen ihrer grössten Siege und ihre grösse Niederlage ein. Gründer können nicht assimiliert werden, ihre Zucht- & Kloneinrichtungen schon. Odo nimmt Kontakt auf um unseren Teil der Galaxie zu warnen dass die Borg unschlagbar sein werden wenn sie nicht im Gammaquadranten aufgehalten werden. Da die Herolde auch dort recht aktiv sind stehen nicht genügend Jem'Hadar zur Verfügung um die Klonanlagen zu schützen oder zu zerstören. Eine weitere unfreiwillige Allianz wird geboren und der Wahre Weg schliesst sich offiziell dem Dominion an.
...
Es is also kein fundamentaler Storyknick nötig um die Cardassianer, das Dominion oder beide als eigenständige Fraktion einzubinden, im Gegenteil, sie nicht einzubinden wäre ein fundamentaler Logikfehler, schliesslich stehn alle Gegner der aktuell spielbaren Fraktionen auch da vor der Tür und selbst wenn die Union noch geschwächt ist, das Dominion beherrscht einen ganzen Quadranten und züchtet seine Krieger im Schnellverfahren, das muss einfach ne Rolle spielen und die Gründer lassen sich nicht von Solids benutzen, auch dann nicht wenn sie im dunkeln leuchten und durch die Gegend schweben ^^
Ausserdem ham die da auch ne Dysonsphäre und Tore.
Was die Geldgeier anbelangt...jede neue Rasse erfordert neue Charakterplätze. Jede neue Rasse hat kaufbare rassenspezifische Schiffe, Kleidung, Boffs und Doffs. Cryptic, Arc oder was auch immer würde auf jeden Fall genug verdienen um das zu befürworten.
Und zu den glücklichen die schon ne Galor haben...ich hab auch schon Zen für Schiffe bezahlt die einem dann in dämlichen Events gratis nachgeschmissen wurden. Aber das is was andres, niemand mit 2g Hirn wird mit einem cardassianischen Account ne Galor oder auf nem Dominionaccount ne Käfereskorte kaufen. Die Schiffe als Fed, Kling oder Rom fliegen zu können bleibt ein Privileg derer die sie dort kaufen oder gekauft haben. Ausserdem könnte sich Cryptic ja auch bereit erklären die gekauften Schiffe mit einem zusätzlichen Konsolenplatz oder einer ranghöheren Brückenoffiziersstation auszustatten, in viel mehr unterscheiden sich die meisten Schiffe sowieso nicht. Es wär auch denkbar dass das aufrüsten der gekauften Schiffe günstiger wird als das der verdienten.
Es gibt vele Möglichkeiten das auszugleichen, auch wenn ich es ziemlich überflüssig finde wenn sich Casher beschweren dass es was umsonst geben könnte, jeder zieht mal ne Niete im Leben.
Nebenbei gehen auch Cardassianer mit der Zeit, also dürfte die Galor dort allerhöchstens ein T3 Schiff sein, gefolgt von der Keldon und der nächsten Generation. Dann natürlich noch ne Dysonversion und T6 Entwicklungen...dürfte also kaum jemand lang fliegen das Teil
Um alles nochmal kurz zusammenzufassen:
Für die Totaler Krieg Story die grad läuft ist der Gammaquadrant ein fehlendes und gleichzeitig wichtiges Element.
Die Kosten und Umstände der Implementierung einer 4. Rasse die viele Fans durch DS9 hat wären durch die typischen Zenpakete mehr als finanziert, da wartet Gewinn.
Die Besitzer von Schiffen die den Rassen zuzusprechen sind können auf vielfache Weise entschädigt werden und selbst wenn nicht haben sie immernoch das Privileg sie in anderen Fraktionen zu fliegen.
Also, wo bleiben die Cardis und das Dominion? ^^Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.0 -
Die die ein Cardassianerschiff oder Jem'Hadar..... usw. können sie ja Kostenlos bei der Cardassianer Fraktion bekommen.0
-
Ach... das mit den Schiffen sollte kein Problem darstellen.
Bei den Romulanern kannte man auch lange Zeit nur die D'deridex. Erst mit Star Trek Nemesis kamen die Mogai (Valdore) und die Scimitar (als spezielles Einzelschiff) mit dazu. Und was gibt es im Spiel mittlerweile viele Romulanerschiffe, die alle neu erfunden wurden. Und das haben sie alles wirklich sehr stimmig und ansprechend gestaltet!
Da sollten sie f?r ne spielbare Rasse im Gammaquadranten auch massig entwickeln k?nnen. Wenn man sich ?berlegt, wie viel ?ber die Cardassianer bakannt ist, wieviel Wert sie auf Kultur, Kunst, Design legen. Daf?r sahen Galor und Keldon als Milit?rschiffe noch recht langweilig aus. Da k?nnt man f?r die Zukunft sicher noch einiges verspielteres mit gestalten... auch wenn man die ganzen abgefahrenen architektonischen Elemente von DS9 mit einflie?en l?sst. Ein Festschmaus f?r jeden Designer!
Dazu kommt, dass der Bereich Gammaquadrant eine Masse an Rassen bietet, die man spielen k?nnte... und dementsprechend auch massig Schiffsm?glichkeiten. Neben Cardassianern, gingen Gr?nder, Vorta, Jemhadar... Breen, Yridianer, und Ferengi k?nnte man auch irgendwie mit einbeziehen... Bestimmt noch einige mehr... aber auf jeden Fall nochmal deutlich mehr als bei den Romis!
Und die Lockbox Schiffe k?nnte man als einfacherere Ausf?hrung zum Leveln einbeziehen: Jemhadar-Schiffe f?r Taktiker, Cardassianische Schiffe f?r Techniker und Breen Schiffe f?r Wissenschaftler. Zenschiffe werden dann neu designt.
Gr?nder f?r Lifetimer, Vorta f?r Zen... ginge auch.
Und Storym??ig g?b es nz?hlihe M?glichkeiten... aber vielleicht erst, wenn die Story mit den Iconianern abgehandelt ist... so Season12 oder so...0 -
....aber dann bitte gleich ein bisschen mehr Mühe geben,
und das Ganze auch als eigenständige Fraktion.
Nicht wieder so ein mischmaschgewurschtel.
Obwohl, nach dem Deltalümmel hatte ich mir vorgenommen keinen
neuen Char mehr auf 60 prügeln zu wollen...:cool:R.I.P STO0 -
Ich finde es unter anderem deswegen auch sinnvoll die Cardassianer und das Dominion einzubauen, damit man endlich mal als "Normalspieler" diese epischen Schiffe wie Galor, Keldon und das Bugship fliegen kann. Denn wäre ist schon bereit durch ein Lotterie System eventuell 100te von Euros auszugeben um sozusagen eine Textur in einem Spiel zu haben?. Man stelle sich mal vor was los wäre, wenn aufeinmal der Account gehackt wurde und die Schiffe weg sind.
Und da STO nunmal derzeit das aktuellste von volkomste Star Trek Spiel ist würde ich es schon begrüßen, wenn man auch mit diesen Schiffen fliegen könnte.
Und wenn man schon das Dominion nicht einbauen möchte(auch wenn es sich anbieten würde) sollte man zumindest die Cardassianer einbauen. Denn alle 4 großen Reiche im Alpha- und Beta Quadranten sollten dabei sein.0 -
Bevor noch weitere Randvölker wie Pakled, Rigellianer oder Thalaxianer implementiert werden, die dank des Romulaner-only-perk sowieso nur Geeks spielen, ist es wirklich an der Zeit die Cardassianer einzuführen.
Darauf warte und hoffe ich seit der Ankündigung zu STO.
Für Cardassia!0 -
Ich glaube wenn man bei den Kisten schiffen z.b. der Galor oder dem bug.
den Informations text dahingehend ändert das dieses schiff einfach ein nachbau ist,
welches von deinem der 3 Großmächte für Aufklärungsmissionen während des Krieges genutzt wurde und dadurch nur die typische Brücke besitzt und die anderen Innenräume halt normale sind.
Dann könnte man die "echten" Versionen dieser schiffe nutzbar machen machen oder es es einen alzugroßen aufschrei geben dürfte.
dazu könnte man ihnen ja noch leicht angepasste werte geben.Steam User !! nicht Arc!!0 -
This content has been removed.
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »bt, sollte man die bestehenden ausbauen, ihre Stellung zu einander positionieren und einen Weg finden, warum die Allianz gemeinsam gegen z.B. Borg und Iconianer kämpft, aber an vielen anderen Orten und vor allem eben im PvP gegeneinander.
Ok in dem Punkt PvP gebe ich dir Recht. Sowohl im normalen Match als auch bei Kerrat gibt es keine überarbeiteten Texte, die das weiter bestehende Gefecht erklären.
Ansonsten wüsste ich nicht wo sich die Klingonen und die Föderation noch bekriegen. Die alten Storyparts kann man ja nicht dazu zählen.
Habe ich da noch was übersehen?.0 -
ich würde die carda auch als spielbare rasse begrüßen + missionen wär mir lieber als dieses dyson iconianer gedöhns langsam nervts
die borg ein wichtiger bestandteil fehlen auch noch (nicht im spiel sondern spielbar ) wo bleiben die als spielbare rasse ? im omegarufsystem gibts doch schon das equipment wo bleiben die figuren und schiffe0 -
-ot-
Wie willst denn die Borg vernünftig einbauen? Das gienge ja nur über die Kooperative. Da fehlen dann Heimatplanet und Rekrutierung, ausserdem wärn die Epis allesamt unpassend. Man könnte sie allerhöchstens als Allianzpartner der Romulaner einbauen und sie dementsprechend als Halbrasse zwischen Kling und Föd wählen lassen, aber als echte eigenständige Fraktion sind Borg Storytechnisch völlig unmöglich.
@abcd
Für Ds9 Liebhaber sind Dominion und Cardassianer nunmal ein passendes Gespann. Dass da keine friedliche Allianz ausser im Sinne des wahren Weges möglich ist stimmt schon, aber niemand hat gesagt dass es friedlich sein muss, schliesslich sind die andren Grossmächte beschäftigt und ne Invasion wär kein Problem ^^Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.0 -
Ich weiß die Diskussion ist jetzt schon etwas älter, trotzdem geb ich meinen Senf dazu:
Erstens haben wir immer noch keine fliegbaren Borgschiffe egal ob lobt oder Kiste
Zweitens könnte man die borg als ne komplette gegenfraktion einführen... komplett eigene Story
Nach ca 1/3 der Story die einmalige und entgültige Entscheidung ob man sich der kooperative oder dem kollektiv anschließt
Man selbst ist praktisch so jemand wie 7of9, die ja auch vom kollektiv ausgewählt wurde um mit den Menschen zu verhandeln etc.
Komplett neue Mechaniken, z.b. ersetzen von Brückenoffizieren durch Knoten, also Gruppen von Borg die für eine Aufgabe z.b. Taktik zuständig ist und denen somit weniger Individualität usw zukommt als Boffs
Durch die Entscheidung zwischen Kollektiv und Kooperative auch neue Optionen z.b. für die Schiffswahl ( z.b. durch Zusammenarbeit zwischen Roms und Kopp erhaltene "verbesserte" (assimilierte) Warbirds mit schönen Borg-Texturen und Änderungen an den Funktionsweisen der Schiffe.... oder eben beim kollektiv endgame-borgschiffe (taktikkuben etc) ) sodass man die wahl hat zwischen einer veränderten Fraktion die schon drin ist und einer praktisch komplett neuen...
Auch könnte man Mechaniken einführen um Gegner zu assimilieren etc, vlt sogar für die Borg eigene Währungen und rufsysteme etc entwickeln0 -
Wie stellst du dir eine Borg-Story vor? Drohnen sind genau das: Ferngesteuerte Arbeitsbienen. Einen echten Borg zu spielen, wäre kein Unterschied dazu, einem Gameplay auf Youtube zuzuschauen.
Da würde ausschließlich die Kooperative gehen. Alles im Kollektiv ist nur als Cutscene möglich, wenn man den Canon nicht extrem verdrehen würde.
Ansonsten denke ich nicht, dass es das geben wird, alleine schon, weil befreite Borg als Spezies immerhin eine Veteranenbelohnung ist.0 -
Siehe Star Trek TNG und Voyager
In der Geschichte der Borg kam es immer wieder vor das einzelne ursprünglich menschliche Drohnen ausgewählt und mit einer gewissen Unabhängigkeit ausgestattet wurden um mit den seltsam individualistischen Menschen zu kommunizieren. Der Spieler ist ebenso eine halb-unabhängige Drohne, noch mit Verbindung zum Kollektiv (die man wahlweise aber auch abschalten kann indem man sich der Kooperative anschließt) aber mit einem Hauch von Persönlichkeit und mit der Möglichkeit für das Kollektiv zu sprechen und Entscheidungen zu treffen.0 -
Die Borg hatten dazu aber immer einen festen Grund.
Bei Locutus war es, dass man ein Sprachrohr für die Föderation bräuchte.
Und Seven war nur wegen Janeway als Sprecherin ausgewählt, damit die mit der 8472-Massenvernichtungswaffe hin macht.
Und Data war ein Trick, Locutus wieder ins Kollektiv zu bekommen.
Das sind genau drei Beispiele und es gab dabei immer besondere Umstände. Zumal die Borg seitdem nach dem Verlust eines von sechs Transwarpnetzwerken und einer von x Unimatrizen im VOY-Finale sich stark verändert haben.
Die prä-Endspiel Borg kennen wird "assimilieren oder ignorieren"
Die post-Endspiel Borg kennen nur noch "assimilieren oder vernichten"
Außerdem haben sie dank den Verlusten gegen die Kooperative und erneuter Vernichtungen der Queen sich sehr verändert. Ich kann mir vorstellen, dass - gerade in Anbetracht der Kooperative - jeder Funken Individualität abseits der Queen im Keim erstickt wird. Denn wenn eine Drohne Individualität zeigt, macht sie das zu einem einfachen Opfer der Seuche namens Kooperative.
Macht aus meinen Augen also wenig Sinn, wenn man die Spezies nicht extrem verbiegen will.
(Zumal es mit den Kiniaten eine andere große Bedrohung gibt, den man auch spielen kann - Moment, das betrifft nur das RP)0 -
Nur kann man nicht abstreiten dass die Borg eine der 4-5 wichtigsten Fraktionen in Star Trek sind und es somit irgendwie falsch wäre sie in der Hinsicht einer spielbaren Fraktion ganz zu ignorieren... Klar ist es etwas einfach z.b. das Dominion als Spieler-Fraktion zu implementieren aber ich halte die Borg über kurz oder lang für unverzichtbar.0
-
This content has been removed.
-
Die Borg als Spezies dürfte es eigentlich ingame gar nicht mehr geben. 6.-7. Jahre lang unter Dauerzermürbung von Seiten der FED und KDF sollte jegliche Spezies - egal wie anpassungsfähig - ausgerottet haben.
---
Genau wegen der Begründung seitens der Devs, wie die Romulanische "Alibi-Fraktion" einstanden ist, kann hier auch nicht mehr erwartet werden. Gerne lassen wir uns natürlich vom Gegenteil überzeugenden.0 -
This content has been removed.
-
This content has been removed.
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)