Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Vorschlag - Cardassianer Fraktion

Optionen
hsvmalle
hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Feedback
Ich denke dass viele hier eine spielbare Cardassianer Fraktion gewünscht wird.
Da ich sie selber auch begrüßen würde habe ich mir ein paar gedanken gemacht wie man sie sinnvoll einbauen könnte.
Zunächst einmal sollten die Cardassianer erst mit dem nächsten großen Addon kommen, so eins wie Legacy of Romulus. Allein schon aus dem Grund, weil man zunächst einmal den bestehenden Content erweitern muss. Was bringt uns eine neue Cardassianer Fraktion die fast die selben Missionen hat wie die 3 anderen?. Also wäre es gut wenn in den nächsten Staffeln die Missionen mehr Fraktionsspezifisch eingebaut werden.
Nachdem dies getan ist, sollte man sich an die Map setzen. Denn stand jetzt wäre eine Cardassianer Fraktion mit der jetzigen Map einfach nicht spielbar. DS9 steht ja gefühlt im Orbit von Cardassia und auch Bajor ist zu nah dran. Hier stelle ich mir einige Systeme aus dem Dominion Krieg vor wie das Chintoka System, dass man natürlich auch besuchen kann(oder zumindest Missionen hat). Auch Cardassia könnte man so schön Designen. Ich stelle es mir so vor : Neue Bauten aber auch noch Reste vom Dominion Krieg. Ähnliche Aufbruchstimmung wie bei Neu Romulus.

Nachdem Cardassia ein ähnlich großes Territorium wie die anderen Fraktionen hat, stellt sich die Frage welche Rassen man dann in die neue Cardassianische Regierung, sagen wir einfach mal Cardassianische Republik, einfügt. Natürlich einmal selbst die Cardassianer aber vielleicht auch einen Jem'Hadar, der nach dem Dominion Krieg im Cardassianischen Raum verblieben ist. So könnte man, auch wenn womöglich viele dagegen wären, abtrünnige Breen in die Republik aufnehmen. So hätte man dann schonmal spielbare 3 neue "Völker" in einer Fraktion erhalten. Ob die Breen dann Zen kosten wäre mir persönlich egal. Denn irgendwie muss es auch finanziert werden. Nur dann sollten die Breen Charaktere auch kostenlos die Breen Schiffe zu Verfügung gestellt bekommen.
Die Auswahl der Schiffe sollte nicht wirklich überraschend sein : Hideki-, Galor-, Keldon-Klassen bilden die Streitkräfte der Republik. Auch für jede Schiffsauswahl nach 10 Leveln sollte es möglich sein ein Jem'Hadar Schiff zu fliegen.

So ähnlich stelle ich mir die Cardassianische Fraktion vor. Natürlich würden mir noch mehr Dinge einfallen, auch bzgl. der Story. Aber ich will zunächst auch einmal wissen, was ihr davon so hält ;) .
Post edited by hsvmalle on
«1

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    hmm Idee ist gut aber eher unwahrscheinlich, Galor, und Jem Hadar Schiffe sind nunmal Sonderschiffe und bringen Geld ein die wird es mit Sicherheit nicht für Lau geben.
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Naja was für Schiffe willst du denn sonst für die Fraktion bereitstellen?. Garnicht auszudenken wie die Fraktion bei den Fans ankommen würde ohne Galor Klassen...
  • ghosthunter78
    ghosthunter78 Beiträge: 146 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Ich persölich würd eher die Kaldor noch als lobi schiff begrüßen. die Galor find ich einen Genialen Kreuzer

    Die Kaldor sollte da eher ein Wissenschaftlicher kreuzer sein. also
    Waffen 4/4,
    konsolen 3/3/3.
    3 gerätepläte.
    Boff: Leut. tak., fähnrich tak., commander tech, leut. command sienc.
    rade 10.
    hülle 42000
    universalkosole spiraltdisruptorverstärker:biggrin:

    als eigene fraktion find ich die zu langweilig
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Ich denke mal dass die cardassianische Fraktion das größte Potential hat als nächste spielbare Fraktion seinen Weg in STO zu finden.

    Jedoch stelle ich mir die Story 1 zu 1 der der Romulaner vor. Die Verhältnisse sind ähnlich. Cardassian in 2 Fraktionen gespalten, daher biete sich schon mal eine Missionsreihe rundum den wahren Weg an. Ich vermute auch mal ganz stark, dass im späteren Spielverlauf man sich erneut einer Seite zuwenden muss. Entweder Föderation oder Klingonen. Man könnte ja meinen die Klingonen würde sich nie mit den Cardassianer verbünden, aber wer hätte das je gedacht, dass sie es mit den Romulanern tun???

    Was die Schiffe angeht, rechne ich fest mit der Hideki, Keldon und auch die Galor Klasse. Das wird natürlich bös denen aufstoßen die sie über den Lobishop erhalten haben. Daher denke ich als Kompromiss wäre es gewiss das Beste, dass die Galor als Ltcmdr oder Commander Schiff in einer abgespeckten Version zu präsentieren. Andere Schiffe wären auch nicht das Problem, auch die Romulaner besaßen nicht soviele offizielle Schiffsklassen aber Cryptic hat sie auch mit optisch gut aussehenden Schiffen gefüllt. Daher würde ich mir über eine Schiffsauswahl eher weniger Gedanken machen. Aber wie gesagt Hideki, Keldon und Galor sind ein Muss.

    Auch sie würden ganz klassisch Warpkerne besitzen.

    Ja spielbare Rassen, da ist das Problem. Ich denke der Hass auf das Dominion und Breen ist zu groß um entsprechende Fraktionen zu bilden. Außer man verbiegt die Story dermaßen dass es passt. Wäre in meinen Augen nicht das 1. Mal. Jedoch würde sich hier anbieten auch 1-2 komplette neue Rassen zu etablieren, die bis dato im STO oder gar Star Trek Universum existieren. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Cardassianer im Laufe ihrer Expansion nicht auf andere Spezies getroffen wären, vielleicht sogar ihnen freundlich gesinnte. Auch die Cardassianer sind als cardassianische Union bekannt, das schließt schon im Namen eine Fusion mehrerer Welten ein.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Diejenigen die bereits eine Galor haben können die ja auch behalten.
    Von mir aus können diese Galor Klassen dann eine exklusive Konsole haben.

    @ghosthunter78
    Wie man aber eine Cardassianer Fraktion langweilig finden kann ist mir ein Rätsel.
    Was findest du daran denn langweilig?.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    hsvmalle schrieb: »
    Diejenigen die bereits eine Galor haben können die ja auch behalten.
    Von mir aus können diese Galor Klassen dann eine exklusive Konsole haben.

    Das Problem ist nicht eine konsole oder sowas ähnlichem, das Problem ist eher, dass einige Spieler keine Ahnung wieviel Euro reingesteckt haben um dieses exclusives Schiff zu erhalten um denn doch zu sehen wie es im Rahmen einer cardassinianischen Fraktion auf einmal kostenlos zu erhalten ist. Da ist der Knackpunkt, wenn eine Galor kommt denn nicht im Rang eines Rearadmirals.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Tja das hätten diejenigen dann auch vorher wissen müssen, dass wohl irgendwann mal die Cardassianer spielbar werden. Außerdem haben sie die Galor dann ja noch auf Föderations- und Klingonenseite.
    Wobei ich sowieso niemals so viel Geld für Kisten ausgeben würde. Ich müsste schon die Garantie dafür haben, dass ich das auf andere Charaktere (selbe Fraktion) übertragen kann oder zumindest für jeden Charakter erneut anfordern kann.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Naja mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig, einige könnten sich auf den Schlips getreten fühlen bzw. nur weil wir nicht soviel Geld ausgeben oder gar keines, gibt es doch einige die es taten und die würden sich denn mal so richtig veräppelt vorkommen. Man müsste halt einen Kompromiss finden.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Klar, wenn ich viel investiert habe und mir dann ein bis dahin exklusives Schiff besaß (in dem Fall jetzt mal zum Beispiel die Galor) und dann plötzlich jeder Cardassianer Charakter auf( nehmen wir mal LV. 30) die Galor fliegt, dann würde ich mir auch denken, dass mein Schiff nichts besonderes mehr ist. Aber gerade bei den Cardassianern war es abzusehen das sie eventuell als spielbare Fraktion eingefügt werden.
    Auf der anderen Seite steht es ja noch nicht mal fest ob sie überhaupt kommen.
  • dani2607
    dani2607 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    ackreed schrieb: »
    Naja mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig, einige könnten sich auf den Schlips getreten fühlen bzw. nur weil wir nicht soviel Geld ausgeben oder gar keines, gibt es doch einige die es taten und die würden sich denn mal so richtig veräppelt vorkommen. Man müsste halt einen Kompromiss finden.

    Gruß

    Jack
    also ich habe eine Galor, und es wäre mir völlig egal wenn sie nun gratis bzw. als VA (bzw. Legat)-Version über den Zen Store für Cardassianer erhältlich wäre. Ich habe sie dafür ja als Föderationscharakter.
    Aber zum Thema, ich glaube (und hoffe auch) das die Cardassianer als nächste Spielbare Fraktion kommen. Warum? Weil Sie den Alpha und Beta Quadranten so stark beeinflussen wie eben Föderation, Klingonen und Romulaner. Die sind eben die vierte große Macht (gewesen) und wollen es auch sicherlich wieder sein. Ich fände es aber mehr als bescheiden wenn man es dann wieder so macht, dass sich die Cardassianer der Föderation oder den Klingonen anschließen nur um das Flottenproblem zu umgehen. Es sollte dann eine ECHTE unabhängige Fraktion sein.
    Was die Schiffe angeht, da gab es in "Star Trek Armada I+II" so viele Schiffe zur auswahl, dass man da sicherlich fündig werden könnte (auch wenn ich es da urheberrechtlich nicht genau weiss wie das läuft, da das game von activision gewesen ist). Dort gab es aber die gleiche anzahl an Schiffsklassen, wie auch die Föderation und Klingonen und Romulaner hatten.
    Zu den Spielbaren Spezies finde ich es völlig in Ordnung, dass es evtl. nur Cardassianer gibt und keine anderen. Alternativ - je nachdem wie man es gestaltet - könnte man auch eine Dominion verbundenheit einführen und JemHadar, Vorta, Breen dazu packen. Wobei die Fraktion dann eher Dominion und nicht Cardassia wäre. Aber wenn mir Cryptic erzählt es gibt nur Cardassianer bei der Fraktion fände ich das auch okay, denn die sind nunmal totalitär und expansionistisch geprägt. Ansonsten gab es in den ersten DS9 staffeln, vor dem Dominionkrieg einige erwähnungen anderer Rassen welche den Cardis geholfen haben (bei Waffenschmuggel und sowas), da könnte man sicher was erfinden das es glaubhaft wird.

    Was ich auch finde ist, dass man nicht unbedingt wieder einen teil an neuen episoden macht und dann die selben wie die anderen fraktionen spielt, sondern einfach die geschichte aus cardassianischer sicht macht, aber mit eigenen interessen. dadurch könnte man sicherlich den roten faden beibehalten aber sekundäre schauplätze der vorhanden episoden zeigen. denn finde die cardassianer müssen nun nicht im romulanischen raum herumkrauchen. man könnte geplänkel mit dem wahren weg einfügen, einen neuen maquis hereinbringen, der weiter gegen die cardis kämpft, den obsidianischen orden neu aufleben lassen und und und. da gibt es viel potenzial und sehr viel schöne schauplätze, vor allem auf cardassia prime.

    was mir da noch wichtig wäre, wie mein vorredner schon sagte, bajor, und cardassia liegen viel zu nah beieinander. es macht den eindruck als wären es 2 oder 3 lichtjahre... das kann man sicherlich einfach ändern und man sollte tatsächlich einige der bekannten systeme einfügen. aber erstmal freue ich mich auf staffel 8 und hoffe das vor den cardis mal noch der ferengi-raum eingeführt wird, so wie der fehlende sektorenblock "westlich" von sirius
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    dani2607 schrieb: »
    Zu den Spielbaren Spezies finde ich es völlig in Ordnung, dass es evtl. nur Cardassianer gibt und keine anderen. Alternativ - je nachdem wie man es gestaltet - könnte man auch eine Dominion verbundenheit einführen und JemHadar, Vorta, Breen dazu packen. Wobei die Fraktion dann eher Dominion und nicht Cardassia wäre. Aber wenn mir Cryptic erzählt es gibt nur Cardassianer bei der Fraktion fände ich das auch okay, denn die sind nunmal totalitär und expansionistisch geprägt. Ansonsten gab es in den ersten DS9 staffeln, vor dem Dominionkrieg einige erwähnungen anderer Rassen welche den Cardis geholfen haben (bei Waffenschmuggel und sowas), da könnte man sicher was erfinden das es glaubhaft wird.

    Richtig, es wäre vielleicht wirklich zu Dominion spezifisch wenn man die Vorta oder auch noch die Jem'Hadar drin hat. Da man ja wie bei jeder Rasse die Möglichkeit hat sich seine eigene zu erstellen wird es bestimmt genug Leute geben die ihrer Kreativität freien Lauf lassen uns sich ihre eigene Rasse erstellen. Welche Rasse ich mir aber auch noch gut bei den Cardassianern vorstellen kann sind die Yridianer. Soweit ich weiß haben die doch Waffen für die Cardassianer geliefert. Auch die Deferi würden in die Fraktion passen.

    Sollte die Fraktion dann in Staffel 9 eingefügt werden, wäre es ebenfalls sinnvoll, den Ferengi Raum einzufügen. Vielleicht könnte man sogar einen Missionsreihe einfügen.

    Ich kann mir um ehrlich zu sein keine andere spielbare Fraktion vorstellen. Ich gehe sogar so weit, dass es auch nicht mehr Fraktionen geben soll. Denn dann hätte man jetzt Fraktionen im jeden Teil des Quadranten. Die einzige Rasse die noch würdig wäre reinzukommen(wegen ihrer langen Konfliktgeschichte) wären die Borg. Da dies aber gameplaytechnisch nicht umsetzbar ist und zumindest ich es niemals umgesetzt haben möchte, bleiben nur die Cardassianer übrig.
    Und ich glaube ich könnte mich mit meinem Cardassianer Charakter besser identifizieren als mit meinem Romulaner.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Das Dominion als Fraktion wäre auch noch offen, da kann man eine Menge Spezien mit Schiffen einbringen, mit eigenen Quandranten im Missionenpool.
    Jem'Hadar, Vorta, Gründer, Dosi, Karemma, Rakhari, T-Rogoraner z.B. auch eine Gruppierung der Breen wäre denkbar.
    Das Potential ist riesig. :smile:
    tspbzs9150cb.png
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Das stimmt. Aber vielleicht könnte man auch von dem einfachen Fraktionskonzept ein wenig abweichen. Beispielsweise könnte man sich von Anfang an aussuchen, ob man sich dem Wahren Weg, also sozusagen dem Dominion, oder sich der demokratischen Regierung anschließt. Dies sollte man sich dann von Anfang an aussuchen können.

    Ich würde nämlich eine Aufspaltung besser finden als gleich zwei neue Fraktionen.
    Zumal das Dominion vergleichsweise mit den anderen 4 Mächten eine kleinere Rolle in der Geschichte gespielt hat.

    Man könnte so nämlich seine eigene Gesinnung auswählen. Wenn ich mich so in diversen anderen Foren durchlese sehe ich viele Leute die die Cardassianische Union besser finden. Und andere sich wiederum lieber eine demokratischen Regierung anschließen würden.
    Es muss ja gar nicht der Wahre Weg sein. Könnte ja auch eine neue Gruppierung sein.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich möchte den Vorschlag keineswegs schmälern..
    Aber sollten nicht erstmal die bestehenden Baustellen beendet werden bevor man über neue überhaupt anfängt nach zu denken?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    ryandonnell schrieb: »
    Das Dominion als Fraktion wäre auch noch offen, da kann man eine Menge Spezien mit Schiffen einbringen, mit eigenen Quandranten im Missionenpool.
    Jem'Hadar, Vorta, Gründer, Dosi, Karemma, Rakhari, T-Rogoraner z.B. auch eine Gruppierung der Breen wäre denkbar.
    Das Potential ist riesig. :smile:


    Mit einer Dominion Fraktion würde ich so gut wie gar nicht rechnen, außer Cryptic baut da wirklich was auf was uns aus den Socken hauen wird. Die Begründung ist da relativ einfach, die Spieler wünschten sich den Delta Quadranten, Cryptic hat den Delta Quadranten geöffnet, Voth und Umfragen zeigen eindeutig, dass die Story im Delta Quadranten fortgesetzt wird. Das heißt für mich es ist momentan kein Platz für das Dominion im Spiel.

    @ Akvetos

    Wahrscheinlich hast du Recht, jedoch hat Cryptic darauf nie gehört und ich mag bezweifeln dass sie es jetzt tun werden. Wenn wird es Erweiterungen geben ähnlich wie Legacy of Romulus. Schwer zu sagen.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Ich möchte den Vorschlag keineswegs schmälern..
    Aber sollten nicht erstmal die bestehenden Baustellen beendet werden bevor man über neue überhaupt anfängt nach zu denken?

    Wenn man sich NUR den bestehenden Baustellen widmet, bleibt das Spiel leider stecken, es kommt kein neuer Content, das wäre tötlich für ein MMO.
    Deswegen arbeitet man parallel in mehreren Teams. Sicher werden bei STO die Baustellen zu langsam abgefertigt, vielleicht sitzen daran nur 3 Leute, man weiß es nicht. :confused:


    @ackreed

    Zur Zeit wünschen sich Spieler den Delta Quadranten und Cryptic ist damit sicherlich auch mal fertig. Ich dachte da eher längerfristig so 2, 3-4 Jahren, nachdem auch eine Cardassianische Fraktion im Spiel ist. Der Gamma Quadrant bietet zu viel, als daß man gar nicht mit rechnen solle. Momentan nicht, das stimmt wohl, da vorher noch die Rufe zu groß nach westlich des Sirius Sektor sind. :cool:
    tspbzs9150cb.png
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Fakt ist ja, dass Cryptic nie beim Delta und Alpha bzw. Beta Quadranten bleiben wird. Dafür gibt es wie bereits oben erwähnt noch zu viel im Gamma Quadrant zu erzählen. Auch DS9 würde noch mal einen größeren Besucherwert haben(hat es aber für mich so schon) da das Wurmloch ja das Tor zu dem Gamma Quadranten ist. Man wird wohl einen ähnlich großen Teil wie beim Delta Quadrant haben.

    Gegner wie die Kazon, Krenim usw. würden mich schon erfreuen.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Eben. :smile:

    Glaub mir die Kazon will niemand mehr sehen, wären auch eh keine Gefahr. Die Krenim eigentlich auch nicht wirklich, das Zeitschiff wurde schließlich nie gebaut. Außerdem war es nur ein Bau eines Mannes der die Unterwerfung durch die Rilnar ungeschehen machen wollte, und um seine Familie wieder zu haben. Aber das war in einer anderen Zeitlinie. :tongue: Die anderen oder derzeitigen Krenim haben kein Motiv Gegner zu sein.
    Die Rilna dagegen schon etwas eher, als Eroberer, aber die sind nicht relevant genug um sie ins Spiel zu bringen. (Was Cryptic dennoch nicht abhalten würde.) :wink:

    Die nukleogenische Lebensformen aus Equinox wären schon denkbarer, daß sie wieder auftauchen, woran ich aber nicht glaube.


    Die Hirogen sind die weitaus größere Gefahr, zumal sie eine Zusammenarbeit mit den Tal Shiar haben, wie gezeigt worden ist. Dahingehend sollte man das erweitern, wenn sie den Delta Quadranten einführen.
    tspbzs9150cb.png
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Warum eigentlich speziell Cardassianer? Lasst und den Wahren Weg im Gesamten (das schließt Jem Hadar, Breen usw. ebenfalls ein) als eine Fraktion machen!

    Das würde den Pool an verwertbaren Schiffen deutlich erhöhen.

    Und ganz ehrlich: Ich könnte für den Wahren Weg sogar auf Galor Klasse verzichten... die Keldor Klasse ist doch etwa das selbe nur NOCH ne Ecke geiler.

    Den anderen Fraktionen fehlen ebenfalls Schiffe auf Highend-Niveau, welche eigentlich wichtig wären. Wenn Föderation z.b. ohne Flotten-Miranda und Flotten-Constitution Klasse auskommen, kommt Wahrer Weg auch ohne Galor aus.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ich wäre ja scho zufrieden, wenn man Cardassia Prime überhaupt besuchen könnte. :wink:

    Was ich mir eher wünschen würde, wären größere Unterschiede bei den Rassen:
    Bei den Föds sollte es einen Unterschied machen, ob ich Bajoraner oder Andorianer spiele und zwar nicht nur in den Boni. Vielleicht Mini-Kampagnen oder exklusive Doff-Missionen...
    Bei den Klingonen, mit den ganzen Fehden, würde sich eine Entscheidung für ein Haus gut ausnehmen. Schon bescheuert, wenn ich zeitgleich Doff-Missionen starten kann, die dem Haus von Duras schaden und nützen...
    Bei den Rommis wäre die Republik und das Imperium denkbar...

    just my 2 cents...
  • leki295
    leki295 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    [Ein spielbares Terranisches Imperium wäre schön
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Naja die Cardis wären die letzte Fraktion die ich spielen wollte.

    Lieber wäre mir eine Spielbare Fraktion wie der Maquis (auch wenns den net mehr gibt), Gestohlene und Modifizierte Schiffe mit Improviserten Upgrades hätte schon was =)
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ich für meinen Teil hätte lieber ein umfassendes Foudnry-Update :D

    Spielbare Fraktionen gibt es erstmal genug, finde ich.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • database359
    database359 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich fände es sehr Interessant in alle Supermächte im Star Trek Universum Eindruck zu gewinnen. Aber alles nach seiner Zeit. Es macht eine Mange Spaß in Star Trek Online durch die Galaxie zu Reisen, es ist echt ein geiles Game. Ich will gar nicht wissen wie schwer es für die Entwickler sein muss die Wünsche aller Gamer unter einem Hut zu bringen. Aber Ihre Arbeit hat sich bishher mehr als gelohnt, meine Respekt habt ihr. Ich würde mich am meisten über die Ferengie Fraktion freuen, man könnte als unabhängiger Söldner oder Händler spielen und mit großem Credits gewinn sich ansehen bei dem großen Nagus verdienen. Die Entwickler könnten sich richtig austoben bei der Fraktion Ferengie. In dieser Fraktion stehen so viele Wege offen, es ist die Einzige Supermacht die keinen richtigen Leitfaden hat. Es wäre den Entwicklern keine wirklichen grenzen Gesetzt um die Ferengie Kampagne aufzubauen. Und sind wir mal ganz ehrlich Latinum ist ihre Währung Handel ist Hauptsächlich ihr Geschäft, sie haben Zugang zu jeglicher Technologie nach einiger Zeit. Es wäre für jeden Spieler einer anderen Fraktion echt Interessant mit einem anderen Spieler der in der Ferengie Fraktion spielt Geschäfte zu machen um an besser Technologien zu kommen oder Latinum gegen Delitihum zu tauschen. Die Ferengie haben viel zu bieten und einen gut ausgerüsteten Marauder oder Waffen Kreutzer würde ich mich nicht so ohne weiteres in den Weg stellen um ihn zu überfallen. Zitat Krieg ist gut fürs Geschäft ^^
  • verlorenimall
    verlorenimall Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich wäre auf jeden Fall auch für eine eigenständige cardassianische Fraktion. Also wie die Klingonen, nicht wie die Romulaner, die sich für die Feds oder KDF entscheiden müssen.

    Gerade wenn ich an Bücher wie 'Ein Stich zur rechten Zeit' denke (Stichwort Hebitianer), dann könnte ich mir gut vorstellen, dass die Cardassianer genug Potential für eigene Storylines haben. Ähnlich wie bei den Klingonen mit den Fek'Ihr. Die Episoden spiele ich immer wieder gerne. ;)

    Es müsste ja nicht alles komplett neu sein, aber eben aus einer anderen (weiteren) Perspektive.

    Ich finde es ohnehin schade, dass sich z.B. die Orioner quasi einfach den Klingonen unterordnen. Was ist mit dem Syndikat passiert? Ich dachte, dass die Orioner selbst einigermaßen mächtig seien ...

    Verschwörungs-Episoden könnte ich mir auch gut vorstellen. Dass vielleicht Der obsidianische Orden wieder aufgebaut wurde und man dann eben auch Spionage-Epis spielen könnte.

    Ich wäre jedenfalls dafür. :)
    https://treknation.net - Dein Portal für Star Trek Fanfiction
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Obsidianischer Orden, Rommie-Imperium, Duras-Familie... es wäre schön, wenn man mal richtig böse sein könnte. :cool:

    Da wäre so eine halbgare Fraktion, wie die "Anfangs"-Klingonen zu Beginn von STO denkbar... quasi PKs, die auch für "gute" Chars Freiwild wären...
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Mit einem Grauhaut Spielen?
    Nein Danke!
  • andis1983
    andis1983 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich würde mich über weitere Fraktionen allem voran den Cardis sehr freuen. Würde allerdings sicherlich nur wie bei den Romulanern laufen.
    Flottenadmiral in der "Deutschen Sternenflotte" FED

    Anführer in "We love Tribble" KDF
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    wäre ja klasse aber ich find die schiffe sch... von den cardis

    aber spieln würd ich sie auch als spielbare fraktion . wie wärs mit borg oder jem als spielbare rasse ? ich mein nich nur die schiffe (jem)oder so sondern richtig als rasse spielbar . wäre eigentlich klasse wenn man sich schiffe bestimmter rasse zusammensammelt wie jem das man dann kostüm kaufen kann und sich auch vom aussehen her so verändern könnte das man wie jem aussieht . bzw bei anderen rassen halt anderes aussehen das vermiss ich auch bissle
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    also Löffelkopf fraktion. meinet wegen da STO ja 30 jahre später spielt könnte man dennen ja einige neue Schiffe geben. damit die galor klasse nicht ihren wert für die verliert die Craptik soviel geld in rachen geworfen haben.
    und zu der sache mit dem anschluss ich finde man sollte schon wie bei den Romulanern auswählen können ob nun Der Wahre weg verbündeter sein soll oder der Detapa rat.

    ich persönlich würde eine Dominion fraktion eher bevorzugen. da könnte man ja dann auch Löffelköpfe drinne unter bringen so quasi als mitgleid des wahren weges.

    eine borg fraktion halte ich zu für OP. lieber diese befreiten borg aus delta raising. oder halt mehr borg-rassen für die fraktionen.
    Steam User !! nicht Arc!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.