[Wettbewerb] Schiffstaufe!
Kommentare
-
Arcadia würde ich sie nenen0
-
Ingame: @volkerpispers
Schiffsname: R.R.W. Vespker’lisrop0 -
Forenname & Charakter: Birdfire
Schiff: R.R.W. Birdfire
Warum Birdfire, weil ich bei Battlefield 1942 brennend noch die anderen vom Himmel geholt habe. Deshalb verpassten mir die Jungs damals ausm Clan den Namen Birdfire. Finds auch passend für die Romulanischen Schiffe. :rolleyes:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
0
-
Forenname: j0gutenberg
Schiffsname: U.S.S. Grubentjer
Wo kommt der Name her? Von Johann Gutenberg dem Erfinder des Buchdrucks, ohne den dies alles (noch) nicht möglich wäre.
MfG Lemmie0 -
Charname: Balder
Schiffsname: (I.K.S.) Redlab0 -
Forenname: Rhodanos3
Schiffsname: NX Sad Horno
:biggrin:0 -
Forenname: yaltavar
Schiffsname: (R.R.W.) Tal'rayav0 -
Mein @Handle: BenSisko
Schiffsklasse: Bossinek0 -
Nicht unbedingt ein Anagram, und noch weniger ne Anna naß, aber dafür so passend:
Cpt. Reginald Barclay
Schiff: 136 MB Patchday
Der Name ist frei erfunden. Ähnlichkeiten zu Gegebenheiten, Um- und Zuständen sind rein zufällig und absolut nicht gewollt;
sondern eher gegebenPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Handle: @johnconner
Schiff: Norj'NenchoKirk's Protégé
[SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]0 -
Nochmal eine kleine Erinnerung, wie das abläuft, ihr sollte nicht irgendeinen Namen posten, sondern ein Anagramm zu eurem Forenname oder Handle (@xy].
Beispiel:
Senachrt
U.S.S. Chanerst
(beide Wörter haben exakt dieselben Buchstaben in derselben Anzahl)
Nur zur Erinnerung, da es einige Namen gab, die so nicht gepasst hätten. Ist ja schließlich nicht toll, wenn man sich viel mühe gegeben hat nen tollen Namen zu finden, der dann aber kein Anagramm zum Forennamen/Handle ist udn somit nicht zählt0 -
Forenname: Zoranny
(@handel: Zoranny1)
Schiffsnamen: U.S.S. Nayroza
Schiffklasse: U.S.S. Nayroza-Klasse
Woher der Name kommt. Der erste Offizier der U.S.S. Apomino (eine Prototyp Version für eine neue Eskorte - der Name war nur als Entwicklungsname vorgesehen) konnte das Wort "Nein" nicht leiden, weshalb er umschreibungen nutze.
Häufig kam "Nei/Nay" mit einem unbekannten Dialekt vermischt. Ein Brückenoffizier, welcher kein Mensch war, konnte damit nichts anfangen und suchte im Computer nach diesem Wort.
Der Computer spuckte etwas von der "Nay" eine Flöttenart aus, weshalb es einige Verwirrungen gab. Später war es ein "running gag" auf dem Schiff.
"roz" hat mit Kraftstoff und der enthaltenen/erforschten Oktanzahl zu tun. Die damalige U.S.S. Apomino hatte einen Kraftstoff Vorrat für einen Stromgenerator und einige geheime Abfangjäger-Projekte.
Als es galt einen neuen Schiffsnahmen zu finden, verschweißte man die beiden Eigenheiten des Raumschiffes. Und hängte ein "A" für den Beginn des alten Schiffsnamen ran.
Gleichzeitig entstand eine neue Schiffs-Klasse die "Nayroza-Klasse".
Besonderheiten dieser Klasse war die erneute Nutzung von Kraftstoffen wie Diesel/Benzin.
Diese wurden für kleinere Stromgeneratoren genutzt. Man hat diese für Nottriebwerke in Jägern benutzt, welche sich als unnütz erwiesen und die Entwicklung dahin gehend eingestell wurde.
Die Entwicklung beschränkte sich nun nur noch darauf, Projektil-Waffen zu verbessern für den Kampf gegen die Borg. Man hatte das Wissen, dass die Borg gegen Feuer fast machtlos waren. Man beschloss kleinere Projektil Waffen für Jäger/Shuttle mit einer Brennbarenhülle zu konstruieren.
Auch hier erwies sich das als Fehlschlag und die Gesammte Entwicklung wurde eingestellt.
Die Schiffe dieser Schiffklasse sind nicht mehr Dienst und sind nurnoch als billige Frachtschiffe in gebrauch - und sterben aus.0 -
Da mir gerade nichts besseres einfällt: BreenToeter-Klasse.
Ich suche morgen mal nach einer klingonischen Übersetzung , die sich besser anhört.
Die Schiffe sind D7-Kreuzer, die während des Dominion-Krieges von Klingonen eingesetzt wurden, weil diese immun gegen den Breen-Energie-Waffe waren. Und damit hervoragend geeignet waren, um Breen zu töten (BreenTöter)
Um die Modernisierungen zu betreiben wird hochqualifiziertes Personal benötigt.
Die Neuentwicklung beruht vollständig auf dem D7-Chassis:
D7 B'Ree N'To E'Ter Klasse:
Besondere Offizierssetup:
1 Freier Commander
1 wiss. Lt.Com.
1 ing. Lt.Com.
1 takt. Lt.Com.
Konsolen:
jeweils 3 wiss., techn. und taktische Konsolen
Waffen: keine Kanonen
4 Plätze vorne, 4 Plätze hinten
Spezielle Eigenschaft:
Schiff kann sich nicht tarnen - ohne Modul
Sensor Analysis
Universal-Set-Konsole:
Tarn-Modul
ermöglicht alle Science- und Technikskills für 15 Sekunden Aufladezeit 3 Min.
Modifizierter Warpkern: (Set mit Konsole)
normale Ultra-Rare-Eigenschaften
passiv: +25% Widerstand gegen Angriffe die auf exotischen Partikeln beruhen
Skill: Immunität gegen Angriffe die auf exotischen Partikeln und Energie beruhen für 15 Sekunden Aufladenzeit 4 Min
Setbonus: Beamwaffen-Mod - entsprechend Nukara-Set-Bonus
Wenderate: 11
Energie:
+10 Waffen
+10 Aux
Hülle: 38000
Shield Modifier: 1.25
Impulse Modifier: 0.15
Inertia rating: 35
Crew: 1500"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
Naja, da mein Forenenname und mein @handel sehr ähnlich sind
Raitama (jap.; Kugelblitz)
habe ich mit den Buchstaben ein wenig rum Jongliert und bin auf einige ziemlich elegante Lösungen gestoßen
alles eine Schiffsklasse
Artaima
oder
Atimara
oder
Aratima
oder
Amatari
oder
Taimara
oder
Tamara I
oder
Ramatai
oder
Riata 'Ma
oder meine favoriten
'Ari Mata
oder
Mata 'Ari
als Anlehnung an die Mata Hari
Quelle Wikipedia
" ... Mata Hari war der Künstlername der niederländischen Tänzerin Margaretha Geertruida Zelle (* 7. August 1876 in Leeuwarden; † 15. Oktober 1917 in Vincennes). Während ihrer Ehe verwendete sie auch die Namen Marguerite Campbell und Lady Gretha MacLeod. Als Spionin für den deutschen Geheimdienst führte sie den Decknamen H 21. ..."
Vorstellen könnte ich mit eine Schiffsklasse der Fed. und mit Kombination der Romulaner ein für Taktiker, also eine Eskorten-Klasse mit einer besonderen Form einer Tarn-Technologie.0 -
U.S.S. Trashgiter
oder Trashgiter-Klasse
Das Müllgitter trennt Abfall, Das tut dieses Schiff auch0 -
0
-
Mangels Buchstaben:
Borg-Schiffsklasse.
BO - Kubus
Wenn ich b7o9 als "Borg 7 of 9" nehme, dann
Grof Bo-Klasse im Sinne von Graf Zeppelin0 -
-
@handle: @Miles2177
Schiffsname :U.S.S. Miles
Der Name erinnert an die U.S.S. Samuel S. Miles (eine kanonen-zerstörer-eskorte) die im
zweiten Weltkrieg diente.0 -
@handle: Blubbofdeath
Schiffsklasse: Du' Bolthe F'Bal
also das ist gar nicht so einfach aus meinem handle was halbwegs vernünftiges zu machen könnte irgendwie kardassianisch sein.. ich kann mir darunter son alten rostigen frachter gut vorstellen0 -
Name: @daxtarehatsu
Schiffsname: IRW Cleponji
Der Name des promelanischen Schlachtkreuzers der im 'Trümmerfeld' von Orelious IX durch Picard wieder gefunden wurde. Das Schiff war im promellianisch-metharianischen Krieg eingesetzt und wurde Opfer von metharianischen Aceton-Assimilatorn, der Captain Galek Dar übernahm die gesamte Verantwortung für das 'Versagen' und schütze damit seine gesamte verbleibende Crew vor der Unehre. Dieser Akt sollte gewürdigt werden, denn ich würde es nicht anders machen, wenn man viele gute Männer und Frauen unter seinen Kommando hat0 -
Forenname: Nahognos
Schiffsklasse: San'N'Goho
Nahognos ergibt sich, wenn man "Son Gohan" (Dragonball Z) r?ckw?rts liest.
Der Name entstand als ich einen Charakternamen f?r mein erstes MMORPG gesucht habe.
Das MMO selber konnte schon mit vielen Wortsch?pfungen aufwarten, dem wollte ich nicht nachstehen.0 -
0
-
U.S.S. Lexa
Lexa class0 -
meine chars
Janeway=Waja'yen Klasse
1 Twink
Liara = Arlia Klasse
2 twink
Tal' Aura = Ruatala Klasse
3 twink
David-Lee = D'Dievale Klasse
4 twink
B'Loka = Kob'la Klasse
5 twink
Leytana = Ta' Yalen Klasse
6 twink
Sayalan ir-romulus T'val = Sayalan Klasse / ist mir nichts besseres eingefallen :biggrin:0 -
Sirrobi06
U.S.S. SiborriiIch war meinen Überzeugungen innerhalb der definierten Parameter ehrlich. :cool:
games.de0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen