Neuer Serverdown am 3.6. ~ 20:30

135

Kommentare

• daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    oder Auch hier : Serverdown Junkies
  • arminius777
    arminius777 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hoff nur die haben nicht vergessen nen Sandsack-Wall um den Server zu bauen...Wenn der Serverstandort in nen deutschen Hochwassergebiet liegt und da grad der Strom weg ist-wer weiß! Ansonsten kann ich mich nur nen anderen hier anschliesen: Zeit für ne Folge Voyager! :-D In diesem Sinne: Haltet eure Füße trocken!
  • tahlas1
    tahlas1 Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet Juni 2013
    unseren täglichen Serverausfall gib uns heute...
    da hat Cryptic wohl mal wieder Mist gebaut. Wär vielleicht mal eine Idee sich mit den Guiness-Komitee in Verbindung zu setzen, um STO zu bewerben für den Weltrekord in: " Die meisten Serverausfälle pro Woche". Ich bin mir ziemlich sicher dass dies ewig in den Guiness-Büchern stehen wird, und die Betreiber hätten mal Geld für einen besseren Server durch die Belohnung.

Außerdem:Ich hab zwar kein Monatsabo, aber diejenigen, die eines abgeschlossen haben, haben mein Mitleid auf jeden Fall!
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    oder Auch hier : Serverdown Junkies

Blätter mal zurück zu Post #70, das war ich! :tongue:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • obliviontor
    obliviontor Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    warum kann man eigendlich NW starten/spielen wenn der server abgeschmiert ist ?
    hängen die spiele doch nicht am gleichen server ?
  • tazitus
    tazitus Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Also die Server stehen definitiv nicht in Deutschland. Somit fällt das Hochwasser,als Ursache aus.

Ausfälle kommen immer mal vor und STO ist bei weitem nicht das einzige MMOG,bei denen das vorkommt.

Das tritt bei den meisten auf.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    obliviontor schrieb: »
    warum kann man eigendlich NW starten/spielen wenn der server abgeschmiert ist ?
    hängen die spiele doch nicht am gleichen server ?

Ich glaube die teilen sich nur einige wenige Ressourcen, wie den Account-Server.

Aber die werden sont schon auf mehreren physischen Maschinen liegen, bzw. ich glaube selbst Holodeck besteht aus einem ganzen Cluster von physischen Servern.
    Stehen aber ansonsten anscheinend auch im gleichen Datacenter.
    bannerSTO.png
  • carameus
    carameus Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Aber bei anderen ist sowas eine AUSNAHME...und nicht so regelmässig wie die Serverwartung sry...
  • eclipsed30
    eclipsed30 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    also vielleicht habe ich das noch nicht so mit bekommen aber das ist das erstemal das der Server abgestürst ist, und da bei spiele ich Star trek schon seit fast 3 Jahren :eek:
    Außerdem bringt es nicht sich darüber aufzuregen, denn man kann es selber ja nicht ändern.
    deshalb für alle bleibt locker und seht es possitiv ihr könnt nun was anders machen z.b Star Trek schauen.
  • foetzlaff
    foetzlaff Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    20080304-strukturierteverkabelungg.jpg

...muss - stecker - finden....
  • darksphere2013
    darksphere2013 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    und an dieser stelle sollte man mal überlegen wie serverlastig sto und andere games sind! da gehört sovieles dazu wie vorallem grafik und spielerzahl die gleichzeitig online sind um nur 2 sachen zu nennen .... aber interessiert e keinen solange man kostenlos nen game zockt und dann .... naja ....
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo.
    Ich habe gerade Rücksprache gehalten was denn los sei. Es handelt sich hierbei um einen Serverausfall.

Unsere Techniker gehen der Sache bereits auf den Grund und wir hoffen euch die Server schnell wieder zur Verfügung stellen zu können.

• regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    darthpetersen schrieb: »
    ....

Am besten informiert ist man eigentlich über den englischen Twitter-Kanal.

Ganz ehrlich?
    Mal höre ich dies, dann wieder das; Webseite, Twitter, engl. Forum usw.

Okay, so ein Serverabrauschen kann einen schnell mal am falschen Fuß erwischen;
    und mir persönlich ist´s egal "wieviele" offiziellen Seiten, in welcher Form auch immer" gibt,
    aber -imho- sollte es einen TEchniker geben, der ja vor Ort etwas mitbekommt,
    der "gleichzeitig" auch diese "Seiten" informiert.

Das gilt eben auch für Foren wie diese, wo ein Mod nicht 24/7 anwesend sein kann, der "Infos" vlt. selber erst durch test&try mitbekommt.

Und auch wenn FB/Twitter ein nettes Gimmick sind, so sind sie für mich nicht "entscheidend", da kann man es ja gleich in ner yahoo-group publish´n
    Für mich ist das Forum relevant, bzw. wäre ich dem englischen mächtig, das engl . Forum
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Juni 2013
    Grüße,

der Server ist gecrasht, daher die plötzliche Downtime. Dem Problem hat man sich sofort angenommen und derzeit wird daran gearbeitet, Holodeck wieder Leben einzuhauchen. Bisher keine ETA. Bitte alle einmal durchschnaufen und mit der Katze/Frau kuscheln. Vielen Dank.
  • virgon1980
    virgon1980 Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet Juni 2013
    http://youtu.be/q9X5X6eUIN4

deswegen sind bestimmt die Server down !!!! :tongue::tongue::tongue:
  • tahlas1
    tahlas1 Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet Juni 2013
    tazitus schrieb: »
    Also die Server stehen definitiv nicht in Deutschland. Somit fällt das Hochwasser,als Ursache aus.

in Amerika denke ich. Ist nicht gerade Tornado-Saison in den USA?
  • regbarci
    bearbeitet Juni 2013
    ... aber interessiert e keinen solange man kostenlos nen game zockt und dann .... naja ....

Hast du die "In-Game" Infos aktiviert?Wieviele -fast im Minutentackt- ein Schiff erhalten;
    hast du im Exchange mal geschaut, wieviel Dinge rumschwirren, die zen gekostet haben; und die sicherlich nicht nur durch Dil-Abbau erworben worden sind;
    kennst du die Preise von Legacy,
    liest du mit, wieviele hier -teils hunderte von Euros/pro Monat investieren?

Ohja, die armen Cryptic nagen ganz arg am Hungertuch ;)
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Laut Facebook ist es angestrebt die Server wieder 21:45 online zu bringen....Aber es kann sich wieder ändern.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    ich habe gerade Rücksprache gehalten was denn los sei. Es handelt sich hierbei um einen Serverausfall.

daf?r h?ttest du nicht extra Ruecksprache halten m?ssen, das haette dir jeder Spieler sagen koennen der gerade online war...:rolleyes:
  • regbarci
    bearbeitet Juni 2013
    Fero schrieb: »
    ...durchschnaufen und mit der Katze/Frau kuscheln. Vielen Dank.

:suspekt:

Ähhhh, hätten wir dies, dann würden wir nicht zocken :nerd-brille-off:

;)

Darf´s auch ein Schneckchen sein?

Die sind bei unsrem Unterwasserwetter massig anzutreffen.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Fero schrieb: »
    Bitte alle einmal durchschnaufen und mit der Katze/Frau kuscheln. Vielen Dank.

Trifft sich gut, dass der Nachbarskater mal wieder zu Besuch ist.

Wo ich gerade das haarige Biest vor mir habe, ich glaube, ich bin an dem Servercrash Schuld.Naja Teilschuld.
    Wenn Cryptic bereits eine Tribbletasche implementiert hätte, würden sich die Tribbles in meinem Inventar nicht so stark vermehren. Das hat bestimmt zu einen Tribble overflow geführt und der Server ist abgeschmiert.
    bannerSTO.png
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    regbarci schrieb: »
    :suspekt:

Ähhhh, hätten wir dies, dann würden wir nicht zocken :nerd-brille-off:

;)

Darf´s auch ein Schneckchen sein?

Die sind bei unsrem Unterwasserwetter massig anzutreffen.

Halt dich fest: ich hab beides :eek: .. darf ich nu nichmehr sto spielen? naja, gut , katze isn kater ^^

und: *virtueles hantuch reich* .. beileid
  • r839652zegb874g
    r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    öhmm...
    hat schon mal einer von euch daran gedacht dass die server probleme gezielt kommen und sie die leute die schon länger spielen / fasst alles gekauft und so mit weniger brauchen /weniger investiern, raus haben wollen , mit der hoffnung dass die selber gehen und platz für neue spieler schaffen ?
    so langsam glaub ich an keine zufälle mehr , in letzter zeit passieren so vieler fehler und server abstürze , wie es in einem spiel nicht vorkommen dürfte. :redface:
  • mark0steiner
    mark0steiner Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Roddenberry schrieb: »

Unsere Techniker gehen der Sache bereits auf den Grund...

!Achtung Sheldon, dies ist Ironi!

Ohne Beweisfotos glaube ich das nicht!:biggrin:
  • schiller86
    schiller86 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    na so schnell bekommen die mich aber nicht los mit ihrer taktik...
    mit meiner 8 mann flotte haben wir ein kleines kollektiv und das wird bestehen bleiben.
    auf martok!
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Wieviel ZEN bekommen wir eigentlich nochmal als "Compensation" ? :wink:
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • dukan88
    dukan88 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    :( wielange denn noch... muss moin wieder an die arbeit... will doch nur ein bissel in meine traumwelt ^^
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    das ist bleizinn... ähhh blödsinn

so nun dauerts also noch eine stunde bis der aus dem bette gehauene bereitschaftsadmin zu cryptic mit der nächsten buslinie fährt. dort die passende putzfrau mit dem staubsauger sucht und sich zeigen lässt wo die überall die steckdosen freigemacht hatte um diesen **** staubsauger anzuschließen.

also ich würd ja gleich mal nachschauen ob der netzteilstecker vom hauptserver noch drinne stecken tutte

armes amiland.....:cool:
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • bongo84
    bongo84 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Star Trek Offline ist wenigstens Stabil,
    bin noch nie reingeflogen :cool:
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich wollte heute eigentlich Tour durchs Universum machen... n paar EC verdienen... kann ich mir nun ja knicken...

Eure Serverwartungen / Stabilitätsverbesserungen sind fürn Arsch...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
Diese Diskussion wurde geschlossen.