Beschwerde über das System der Neuverteilung!!!

2»

Kommentare

• lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    hallo obain , ich bin selbst f2p und ich finde das du absolut UNRECHT hast :mad:
    nur weil du zufaul bist mal deinen hintern in instanzen zuschleifen oder nicht die geduldt auf bringst 1oder 2monate zusparren heisst das nicht das das bestehend system f?r f2p'ler ungerrecht ist im gegenteil ich bin sehr zufrieden damit und ich habe auch nicht das geld mir alles zukaufen ,weil ich in meinem rl job um es milde auszudr?ck scheisse bezahlt werde .

und h?r biiiitttteeee damit auf die f2p weiter l?cherlich zumachen :mad:
    du bist eine schande f?r jeden hart arbeitenen f2p'ler
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    wer hat eigentlich eingeführt, dass man Geduld mit "t" schreibt??? Dieser Fehler taucht hier soooo häufig auf...sorry für den offtopic-comment...aber ich sage ja auch nicht gedultich oder so...mmmhhh....das so viele den gleichen Fehler machen...ist das eine "Änderung" der "neuen Rechtschreibung"??? ;)
    Since Feb 2012
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    chrizp75 schrieb: »

Jetzt könnte man durchaus meinen, dass dieses faire Geschäftsmodell gerade für F2P-Spieler ein Grund zur Freude ist, aber glücklicherweise hat mich deine Systembeschwerde eines Besseren belehrt. Denn letztlich sieht es so aus, als scheine dir selbst der Weg über das Dilitiumfarmen zu mühsam zu sein, da du dich sonst nicht derart über die Wechselkurse an der Zenbörse echauffieren würdest. Vielmehr fühlst du dich unfair behandelt, gar diskriminiert, weil diejenigen Spieler, die tatsächlich Geld in das Spiel investiert haben, dir also erst das Spielen ermöglichen, Vorteile hierfür erhalten – ein Anspruchsdenken, dass, gelinde gesagt, unverschämt ist.

Wie kommst du bitte auf den Gedanken das LT und Goldspieler die Einzigsten sind die hier Geld ausgeben???

Habe ich Irgendwo geschrieben das F2P Userer grundsätzlich kein Geld ausgeben???

Komm doch bitte anderen so blöd von der Seite und nicht mir, wie viel Geld ich bisher ausgegeben habe oder auch nicht ist alleine meine Sache.

Lucius4 - bitte erstmal Lesen - vom F2P System insgesamt war niemals die rede und wird auch nie die rede sein.
    Es geht, wie oben schon von Kartimotz2 geschrieben, einzigst und allein um das System der Neuverteilug von Fertigkeit und der damit verbundenen Benachteiligung der F2P User gegenüber den LT und Goldusern.

Weder habe ich geschrieben das ich nicht Farmen würde noch das ich auch selbst mal Geld investiere.
    Mich stört wie gesagt - und dazu stehe ich auch - das der Gold / LT User 5 Gutscheine je Char geschenkt bekommt und wir diese für je 4,62 Euro kaufen müssen weil man
    1) den Gutschein für F2P User wieder aus der Stufe 50 Belohnung genommen hat
    2) den Gutschein auch nicht im Spiel kaufen kann, so wie den Gutschein für das Rufsystem und den Gutschein für die Traits
    Die Gold / LT haben mehr als genug Vorteile die ich ihnen auch alle von Herzen gönnen!
    Dennoch hätte man den F2P diesen 1 Gutschein für das erreichen von Stufe 50 belassen können.
    Dieser wurde aber gestrichen um aus den F2P Spieler noch mehr Geld raus zu holen, würde man das nämlich nicht wollen gäbe es keinen Grund diesen nicht im Dilitiumshop anzubieten oder aber als einzele Stufe 50 Belohnung für alle Spieler zu belassen.
    Und das euch das nicht aufgefallen ist, ist für mich ja OK - das heist aber nicht das man es deshalb nicht ansprechen darf.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • kartimoz2
    bearbeitet Mai 2013
    neee - der wurde nicht gestrichen obain...es geht um eine andere Neuverteilung - siehe Post#31...ist aber auch ein wenig verwirrend....

und mittlerweile kann man sogar für 300 (bis 500?) ZEN einen Gutschein für ALLE Skills kaufen - Reputation/Char/Eigenschaften
    Since Feb 2012
  • obain
    bearbeitet Mai 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    neee - der wurde nicht gestrichen obain...es geht um eine andere Neuverteilung - siehe Post#31...ist aber auch ein wenig verwirrend....

und mittlerweile kann man sogar für 300 (bis 500?) ZEN einen Gutschein für ALLE Skills kaufen - Reputation/Char/Eigenschaften

LOL - nein - der Topic ist von mir :) geht schon auch um diese Fertigkeitsneuverteilung die man mal als Belohnung für Level 50 bekommen hatte :)

Und der Gutschein für alle 3 Neuverteilungen kostet 900 Zen :biggrin:

Das ganze hat aber auch mit deinem Post zu tun.

Mit LoR gab es die Möglichkeit 2 neue Gutscheine einzuführen:

Gutschein für die Ruffähigkeiten um diese neu zu verteilen
    Gutschein für die Eigenschaften um die neu zu verteilen

Früher gab es nur den Gutschein für die Captain Fertigkeiten (Sills) um diese neu zu verteilen.

Mit der Einführung der Traits als frei wählbare Eigenschaften des Chars gab es einen Ansturm wie ungerecht das ist - PvP Spieler könnten sich ja nun auf nur Boden oder nur Raumkampf spezialisieren und der Ottonormal Spieler hätte einen Nachteil (da war übrigens auch von Diskriminierung und Benachteiligung die rede) weil sie beide Bereiche benutzen müssten.

Das führt in meinen Augen dazu das man die 2 neuen Gutscheine Ruf und Eigenschaften im Spiel verfügbar machte - angesichts der PVP Bedeutung der Gutscheine ja OK ist.

Im Zuge dessen wurde der für die Belohnung vorgesehene Gutschein für alle Spieler zur Skill neuverteilung gestrichen, übrig blieb der für die LT und Gold User weil diese ja zusätlich im jeweiligen Angebot enthalten ist.

Das nervig ist nunmehr das man der Fertigkeits Gutschein nicht im Spiel Integriert hat so das der F2P User diesen nun (Aufgrund der weggefallenen Level 50 Belohnung) zusätzlich kaufen muss.
    Der F2P User muss zudem, und das macht es besonders Bitter, anstelle von 34k Dilitium (wäre ca. der Ingame Preis verglichen mit den anderen Gutscheinen) den Gutschein für gut 64k Dilitium kaufen (derzeitiger Zen Preis in Dilitium für den Gutschein aus dem Shop).

Und gerade weil dieser Gutschein ja auch zum neuen Neuverteilungs System gehört sollt er entweder im Game wie die beiden anderen zu kaufen sein (hier wäre sogar ein Kauf im Lobiladen denkbar), oder aber keiner der Gutscheine (gleiches Recht für alle).
    Es ist hier nicht ein zusehe warum LT und Gold User noch zusätzliche Erleichterungen über das Spiel bekommen während den F2P Spieler das über das Spiel vorenthalten wird.

Klar es gibt auch F2P Spieler die von den In Game Gutscheinen fürs PvP provitieren grundlegend sollten aber auch die Restlichen nicht PvP Spieler mit berücksichtigt werden oder Eben keiner.

Ich habe kein Problem damit diese Gutscheine generell im Shop zu kaufen wenn ich sie brauchen sollte, ich sehe aber nicht ein das eine Gruppe von Spielern um den Shop herrumkommt (weil man sie Bevorzugt) und ein anderer Teil dafür in den Shop gezwungen wird weil nan ihnen sogar die letzte Level Belohnung gestrichen hat.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • kartimoz2
    bearbeitet Mai 2013
    ah - okay ...dann ist das an mir vorbeigegangen...thx
    Since Feb 2012
  • obain
    bearbeitet Mai 2013
    Ist mir auch erst aufgefallen als ich die Pathnotes von LoR gelesen hab.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    obain schrieb:
    ...

Wenn ich so ein Haufen Blödsinn lesen muss, bekomm ich echt Brechreiz.

Dich stört es, das zahlende Kundschaft Vorteile erhält, die du nicht hast? Dann steht es dir frei ebenfalls Mitglied in diesem Club zu werden. Nimm etwas Geld in die Hand und werde LTA oder Gold-Member, aber hör um himmelswillen mit deinem Sozialneid auf. Wenn ich sowas lese, wünsche ich mir, das Cryptic wieder monatlich Geld verlangt. Ich würde es mit Freude zahlen, wenn damit Unterschichtler ferngehalten werden und hier wieder ein normales Niveau einzug hält.

Die LTAs, welche ich hier kenne (und das sind nicht wenige), haben durch die Bank für mehr Inhalte gezahlt, als das der Großteil der F2P User gemacht hat. LTA bedeutet nicht, dass mit dem kauf des LTA alles bezahlt ist. Als F2P hingegen zu erwarten, dass man auf der gleichen Stufe mit einem zahlenden Kunden steht, nur weil man etwas Geld im Store ausgegeben hat, ist arg vermessen und vollkommen daneben.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • obain
    bearbeitet Mai 2013
    haarspalter schrieb: »

Wenn wir dich nicht hätten wäre die Welt nur halb so schön :)

Das du Grundsätzlich eh nix verstehst was nicht deiner Meinung entspricht ist bekannt.

Aber eigentlich solltest du Lesen können - das läst den Schluß zu das die mehrfach getätigte Aussage - Das man den LT und Gold User ihre Vorteile gönnt und diese sie auch gerne weiterhin behalten soll - auch dir aufgefallen sein sollte.

Wie davon nun ableiten kannst das es hier um Sozialneid gehen würde ist mir schleierhaft.

Aber bitte ist deine Meinung und die darfst du natürlich genauso behalten wie der LT oder Gold User seine Vorteile.

:cool:
  • takethedoom
    takethedoom Veteran der Sternenflotte Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    haarspalter schrieb: »

Wenn ich so ein Haufen Blödsinn lesen muss, bekomm ich echt Brechreiz.

Dich stört es, das zahlende Kundschaft Vorteile erhält, die du nicht hast? Dann steht es dir frei ebenfalls Mitglied in diesem Club zu werden. Nimm etwas Geld in die Hand und werde LTA oder Gold-Member, aber hör um himmelswillen mit deinem Sozialneid auf. Wenn ich sowas lese, wünsche ich mir, das Cryptic wieder monatlich Geld verlangt. Ich würde es mit Freude zahlen, wenn damit Unterschichtler ferngehalten werden und hier wieder ein normales Niveau einzug hält.

Die LTAs, welche ich hier kenne (und das sind nicht wenige), haben durch die Bank für mehr Inhalte gezahlt, als das der Großteil der F2P User gemacht hat. LTA bedeutet nicht, dass mit dem kauf des LTA alles bezahlt ist. Als F2P hingegen zu erwarten, dass man auf der gleichen Stufe mit einem zahlenden Kunden steht, nur weil man etwas Geld im Store ausgegeben hat, ist arg vermessen und vollkommen daneben.

/signed

Ich stimme zwar nicht oft mit Dir überein, in diesem Fall trifft diese Aussage doch voll meine Meinung.

Wenn mir ein Spiel gefällt, dann bin ich auch gerne bereit für die in Anspruchnahme der Leistungen zu zahlen.

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und mir wird ehrlich gesagt schlecht, wenn ich sehe, dass vom Threadersteller stellenweise Spiele wie EVE in einen Topf mit F2P-Inhalten geworfen und Spielmechaniken verglichen werden (man kann es dort machen, also warum nicht auch hier)...

tbh, aber manche Leute sollten echt aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen und sich erst einmal Gedanken über die in den verschiedenen Spielen beinhalteten Mechaniken machen, bevor man brainless anfängt diese zusammen auf eine Stufe zu stellen.

Ja, EVE hat auch einen Shop - aber über diesen bekommt man keinerlei wirklich nützliche & vorteilbringende Gegenstände sondern ausschließlich Kleidung etc, woraus man keinerlei Mehrwert ziehen kann. Desweiteren wird JEDER Account, welcher in EVE einloggt auf die eine oder andere Weise bezahlt, sprich CCP generiert auf diesen Weg Ihr Einkommen, im Gegensatz hierzu ist Cryptic gezwungen sich über den Shop zu finanzieren und mit diesem die monatlichen Kosten zu decken.

Back to topic: Tut mir leid, ich bin auch in einigen Spielen komplett als F2P durchgegangen und ich kann nciht verstehen, wie man sich hier benachteiligt fühlen kann und muss, weil andere Spieler etwas bekommen, wenn Sie hierfür zahlen.

Niemand hier wird gezwungen Geld in das Spiel zu investieren, alles was man in irgendeiner Weise zahlt geschieht freiwillig, soweit das Spielprinzip des F2P. Wenn nun Spieler für Gold / LTA regelmäßig / einmalig Geld zu Cryptic rüberschieben und Cryptic diesen Spielern als Gegenwert Leistungen zur Verfügung stellt, dann finde ich dieses ok. Wie kann man so dreist sein und sich beschweren, dass die Leute, welche diese leistungen bezahlt haben, dieses bekommen und man selbst nichts bekommt, weil man nicht zahlen möchte?

Wenn Du es ungerecht findest, dann steht es Dir jederzeit doch frei, diese Pakete auch zu buchen, wie kann man nur erwarten, dass einem von einem Unternehmen (welches auch wirschaftlich denken muss) alles kostenlos in den Ar... gesteckt bekommt? Jede Leistung im Leben hat idR seinen Preis und es ist stets jedem selbst überlassen, ob er diesen gerechtfertigt findet ... und bezahlt.. oder ob er es lässt.

Ich habe derzeit 4 voll ausgeskillte Chars und musste bei keinem bis jetzt umskillen, warum.. weil ich mir vorher Gedanken gemacht und mich im Forum (vor allem vor dem ersten Char) schlau gemacht habe. Man erstellt sich im Skillplaner vorher seinen geplanten Char und et voila... man braucht die Dinger nicht. Wenn jmd. hierzu nicht in der Lage oder zu faul ist, sry aber dann muss man halt den Preis für diese Bequemlichkeit zahlen - thats it

Warum wollen immer alle Leute etwas geschenkt haben? Bei meinem Bäcker kann ich auch ein Abo abschließen, dass ich an jedem Tag des Monats eine bestimmte Anzahl Brötchen an die Tür geliefert bekomme. Dieser Bäcker hatte sein 50jähriges gefeiert und diese Abonenten haben dann einen Monat lang jeden Tag ein zusätzliches Brötchen kostenlos bekommen. Wenn ich die Forderungen des Threaderstellers mit diesem Beispiel vergleichen würde, dann müsste ich als normaler Käufer (sprich ich gehe zum Bäcker und kaufe die Bröttchen, wenn ich sie möchte selbst, aber zahle ein wenig mehr dafür) zum Bäcker gehen und fordern, dass ich auch diese kostenlose Bröttchen bekomme, auch wenn ich vielleicht nix kaufe... tut mir leid aber das ist einfach asozial und dreist ... nichts anderes....

Just my 2 Cents
  • djleguano2
    djleguano2 Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    wen es nach mir gehen würde, würde ich den f2p noch mehr grenzen und einschränkungen geben, den ich finde es ne frechheit was hir dargeboten wird. nicht genug das man sich an jeder ecke mit kindern und nixkönnern ärgern mus, nein, auch das es sich ein f2p traut über seine möglichkeiten zu beschweren is schon hammer!!!

aber man merkt genau an solchen themen, wie weit STO gesunken ist!
    die meisten kennen ja ,,Star Trek,, nichtmal weil sie da als quark noch im schaufenster lagen.

ich weis nicht mehr wie viel geld ich bezahlt habe, aber es is ne ganze menge und kann nur sagen ,,f2p-spieler luft anhalten!,, den solange ihr nicht p2p (oder lta) seid, steht euch nix zu.

mfg
  • chrizp75
    chrizp75 Registered Users Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Habe ich Irgendwo geschrieben das F2P Userer grundsätzlich kein Geld ausgeben???

Habe ich das denn irgendwo geschrieben?

Vielmehr schrieb ich ja:
    Es mag sein, dass F2P-Spieler ebenfalls regelmäßige Zahlungen tätigen, aber abgesehen davon, dass aufgrund deiner Posts davon auszugehen ist, dass du nicht zu diesen zählst, sind es die Abonnenten, welche kalkulierbare Einnahmen generieren.

Da du eine durchaus auch sachliche Kritik lediglich als"blöd von der Seite kommen" interpretierst und dich damit im Grunde als ernstzunehmender Gesprächspartner selbst diqualifizierst, nur noch eine kurze persönliche Anmerkung: Wenn deine Aufmerksamkeitsspanne das Lesen längerer Texte erschwert, oder du eine extrem selektive Wahrnehmung hast, dann ist das dein Problem, lege mir aber bitte keine Worte in den Mund. Ich habe in diesem Kontext von dir und nur von dir gesprochen und auch dies nur unter Bezug auf das, was du so von dir gegeben hast. Da für dich aber offensichtlich der Besuch des Shops die größte Unzumutbarkeit ist, muss zu diesem Punkt eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Auch wird deine Argumentation nicht unbedingt stichhaltiger, nur weil du sie immer und immer wieder betonst, da es im Kern noch immer um ein Anspruchsdenken geht, zu dem ich meine Meinung bereits geäußert habe.

Du möchtest scheinbar weder Geld ausgeben, noch deine kostbare Zeit mit farmen vergeuden, also lasse gefälligst dein Gefasel von Fairness und spiele dich vor allem nicht als das Sprachrohr aller F2P-Spieler auf. Tatsächlich ist dein einziges Bestreben, mit einem minimalen Aufwand hier den maximalen Ertrag herauszuholen – was dich im Übrigen zu einem formidablen Kapitalisten macht... ;)

Ansonsten ist haarspalter zu 100% zuzustimmen.

Und noch etwas, weil es mich gerade mächtig aufregt:

Ich spiele gerne Star Trek Online und bin dementsprechend auch gerne bereit, dafür zu bezahlen, dass hierdurch auch andere Spieler die Gelegenheit bekommen, das Spiel kostenfrei zu spielen, finde ich wirklich begrüßenswert. Wenn sich dann aber über eine vermeintlich unfaire Behandlung und gar Diskriminierung beklagt wird, obwohl nahezu alles im Spiel gratis verfügbar ist, könnte ich ob dieser Dreistigkeit wirklich kotzen. Also, sei einfach froh, dass du das Spiel ohne große Einschränkungen spielen kannst und erspare mir dein Gejammere.
  • obain
    bearbeitet Mai 2013
    takethedoom schrieb: »
    /signed

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und mir wird ehrlich gesagt schlecht, wenn ich sehe, dass vom Threadersteller stellenweise Spiele wie EVE in einen Topf mit F2P-Inhalten geworfen und Spielmechaniken verglichen werden (man kann es dort machen, also warum nicht auch hier)...

Ja, EVE hat auch einen Shop - aber über diesen bekommt man keinerlei wirklich nützliche & vorteilbringende Gegenstände sondern ausschließlich Kleidung etc, woraus man keinerlei Mehrwert ziehen kann. Desweiteren wird JEDER Account, welcher in EVE einloggt auf die eine oder andere Weise bezahlt, sprich CCP generiert auf diesen Weg Ihr Einkommen, im Gegensatz hierzu ist Cryptic gezwungen sich über den Shop zu finanzieren und mit diesem die monatlichen Kosten zu decken.

Back to topic: Tut mir leid, ich bin auch in einigen Spielen komplett als F2P durchgegangen und ich kann nciht verstehen, wie man sich hier benachteiligt fühlen kann und muss, weil andere Spieler etwas bekommen, wenn Sie hierfür zahlen.

Wenn Du es ungerecht findest, dann steht es Dir jederzeit doch frei, diese Pakete auch zu buchen, wie kann man nur erwarten, dass einem von einem Unternehmen (welches auch wirschaftlich denken muss) alles kostenlos in den Ar... gesteckt bekommt? Jede Leistung im Leben hat idR seinen Preis und es ist stets jedem selbst überlassen, ob er diesen gerechtfertigt findet ... und bezahlt.. oder ob er es lässt.

Ich habe derzeit 4 voll ausgeskillte Chars und musste bei keinem bis jetzt umskillen, warum.. weil ich mir vorher Gedanken gemacht und mich im Forum (vor allem vor dem ersten Char) schlau gemacht habe. Man erstellt sich im Skillplaner vorher seinen geplanten Char und et voila... man braucht die Dinger nicht. Wenn jmd. hierzu nicht in der Lage oder zu faul ist, sry aber dann muss man halt den Preis für diese Bequemlichkeit zahlen - thats it

Warum wollen immer alle Leute etwas geschenkt haben? Bei meinem Bäcker kann ich auch ein Abo abschließen, dass ich an jedem Tag des Monats eine bestimmte Anzahl Brötchen an die Tür geliefert bekomme. Dieser Bäcker hatte sein 50jähriges gefeiert und diese Abonenten haben dann einen Monat lang jeden Tag ein zusätzliches Brötchen kostenlos bekommen. Wenn ich die Forderungen des Threaderstellers mit diesem Beispiel vergleichen würde, dann müsste ich als normaler Käufer (sprich ich gehe zum Bäcker und kaufe die Bröttchen, wenn ich sie möchte selbst, aber zahle ein wenig mehr dafür) zum Bäcker gehen und fordern, dass ich auch diese kostenlose Bröttchen bekomme, auch wenn ich vielleicht nix kaufe... tut mir leid aber das ist einfach asozial und dreist ... nichts anderes....

Just my 2 Cents

Ich habe das Unwesentlich mal Gelöscht.

Du hast dir alles Durchgelesen - hmmm - OK

Wo wurde den bitte eine Spielmechanik von EVE für STO eingefordert???

Schon hier zeit sich das du nicht alles gelesen hast!
    Es wurden mit mehrere Spiele genannt, das war aber auch schon alles was Eve betrifft.

Wir könne da Aber gerne mal drauf eingehen.

In Eve kannst du dir für die Ingamewährung die Spielgebühre erarbeiten so das sich Eve kostenlos spielen lassen würde - soweit mir das bekannt ist.

In Aion kannst du dein "Abo" Ingame kaufen, da du die Goldpakete im AH verkaufen kannst.

Das hat nichts mit STO zu tun und ist natürlich nicht 1:1 übertragbar - Zeigt aber es gibt auch andere Wege - und diese könnte es auch in STO geben.
    Das bedeutet nicht das es der Weg für STO der gleiche sein müsste.

Allerdings da wir jetzt bei solchen vergleichen sind, es gibt einige Spiele in denem man im Shop für die Shopwärung auch eine Monatabo direkt kaufen kann. Aion ist dafür nur 1 der Beispiele.
    Und Dieser Weg wäre auch für STO anwendbar - es spielt keine Rolle ob ich meine 12 oder 13 Euro Abogebüren nun mit Zen oder Euro begleiche. Kauf Ich für 13 Euro Zen bezahle ein Abopaket im Shop könnte ich damit das Abo genauso bezahlen.

Deine Aussage von wegen Apfel und Birnen ist demnach Müll - den erstens würde Eve als Beispiel nicht verwendet und zweitens hat die Frage nach andern Möglichkeiten etwas umzusetzen nichts damit zu tun das anderen irgendetwas nicht gönnen würde - z.B. Crryptic den Umsatz.

So nun zum Eigentlichen Tema - das hast du genauso überlesen - und wenn du Kotzen musst solltest du zum Artzt gehen, den offenbar stimmt dann was nicht.

Mir ist Schleierhaft wie So mancheiner hier meint es gehe darum etwas einem Anderen nicht zu gönnen oder alles kostenlos haben zu wollen.

Nochmal zum Mitschreiben der Gutschein für alle Spieler bei erreichen von Level 50 wurde wieder gestrichen - es gibt nur noch die Gutscheine für die die LT und Gold User und für alle Spieler die Gutscheine für die Eigenschaften.

Zusätzlich kann man 2 von 3 Gutscheinen im Dilitiumshop kaufen, den für die Fertigkeiten nicht.
    Der LT und Gold User bekommt 5 Geschenkt - ist also gar nicht darauf angewiesen diese zu kaufen, der F2P User muss sie kaufen.

Wie du schon selbst sagtest braucht man diese nicht zwingend (ist zwar nebensächlich aber richtig), es gibt daher keinen Grund diese Belohnung für das Level 50 einem Teil der User zu streichen und es gibt keinen Grund diese Gutscheine nicht auch im Dilitiumshop oder Lobishop anzubieten.

Der Vergleich F2P User und LT / Gold User soll nur verdeutlich wie sehr sich hier durch das stereichen der Belohnung und den Dilitiumkosten der anderen Beiden Gutscheine das Umskillen für den User der diese Belohnung nun nicht mehr bekommt verändert.

Real betrachtet hat der Gutschein für 300 Zen eine Dilitiumwert von 20000 Dilitium.

Durch das einbinden der beiden Gutscheine im Dilitiumshop hat der Zen nun einen direkten Bezug zu Dilithium bekommen.
    1 Zen ist nun 66,66666666 Dilitium wert - diese Realität hat Cryptic geschaffen.
    Du kannst den 3 Gutschein aber niemals für diesen Wert bekommen, weil der Zenpreis wohl niemal auf 67 oder 66 Dilitium sinken wird.

Es wäre also besser gewesen entweder die Belohnung für Stufe 50 zu belassen oder aber alle 3 Gutscheine in den Dilithium / Lobi /Latinum Shpo einzubinden.
    Oder aber das ganze mit allen 3 Gutscheinen zu lassen.
    Den durch die Einbindung der Gutscheine wird der Preis für den letzten Gutschein Faktisch verdoppelt.

Das alles hat nichts damit zu tun das man den LT ihre Bonis nicht gönnt, oder das man alles Umsonst haben möchte.
    Ich habe nichts dagegen Geld auszugeben und das tue ich auch weiterhin - aber das Gefüge muss zusammenpassen und das tut es jetzt nicht mehr.

Deinen Bäcker kannst du dir in Haare schmieren den dein Ich bekomme was geliefert hinkt hier gewaltig.

Wenn wir das mal Real vergleichen wollen dann ist es jetzt so das dein Bäcker für das liefern eine 5 Euro Gebühr verlangt, du macht ein Abo für 5,10 Euro und bekommst 1 Brötchen und ne Breze gratis dazu.
    Ich will aber kein Abo und lasse normal liefern, weil ich das aber auch nicht immer brauche kaufe ich auch im Laden selbst ein und bezahle für das selbstabholen der Ware ne Gebühr von 10 Euro.
    Dein Bäcke wäre innerhalb von ner Woche Pleite weil keiner da mehr kauft. (Laufkundschaft)

Nochmal - das Neuverteilungssystem ist mist - entweder bitte alle Gutscheine Ingame kaufbar machen oder bitte keinen. Mit der Jetzigen Verknüpfung Dillitium zu Zen durch 2 Gutscheine ist das einfach nur noch lächerlich.

Wie es so schön heist

Ganz oder Garnicht!
  • obain
    bearbeitet Mai 2013
    chrizp75 schrieb: »
    Habe ich das denn irgendwo geschrieben?

Vielmehr schrieb ich ja:

Sorry hast recht das hast du geschrieben und ich hab das überlesen.

Nichts des do trotz gehst du bei deiner Aussage immer noch soweit da du die Zahlungen der F2P User als solches als unrelevant darstellst.

Ein Großteil der Einnahmen kommt wie bei vielen Spielen dieser Art aber nicht nur von Abo Spieler.

Und Sachlich ist deine Kritik auch nicht unbedingt, da du mir wiederholt unterstellst das hier jemand bzw. ich etwas umsonst haben möchte.

Dem habe ich bereits mehrfach widersprochen, genauso wie dem Vorwurf das ich nicht möchte das LT und Gold User Vorteile haben.

Und gerade weil Du und andere genau darauf abzielen das es darum ginge, machst du mich ansich (wen auch sachlich) nur dumm von der Seite an.

Wer den Ersten Beitrag des Topics Vorurteilsfrei liest und darüber ernsthaft nachdenkt kann schon da erkennen das es um die Streichung einer Belohnung und den damit verbundenen Auswirkungen geht.
    Bezugnehmend auf die Patchnots, den C-Shop und den Dilitiumshop möchte ich hier mal eine F2P Beschwerde los werden!!!
    Systeme

•Die Neuverteilung wurde überarbeitet. •Es gibt nun drei Arten von Neuverteilungen, jede mit eigenen Neuverteilungs-Gutscheinen. •Ruf
    •Fähigkeiten
    •Eigenschaften

•Alle bestehenden Spieler erhalten eine kostenlose Eigenschafts-Neuverteilung.
    •Goldmitglieder erhalten mit jeder Beförderung eine Fähigkeits-Neuverteilung.
    •Spieler können Ruf- und Eigenschafts-Neuverteilungen für jeweils 20.000 Dilithium erwerben.
    •Alle Neuverteilungen sind auch im C-Store erhältlich, sowohl einzeln als auch in einem 3er-Paket.
    Ein Goldmember oder LTler bekommt 5 Fähigkeitsgutscheine geschenkt, der 1 Gutschein für F2P Spieler beim erreichen des Level 50 wurde aber gestrichen!!!

Mehr sag ich dazu nicht mehr - ich muss nämlich noch einkaufen.
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    obain schrieb: »
    schlauerweise ist Relativ - es gibt auch User die F2P Spielen weil sie sich jeden gekauften Zen vom Mund absparen müssen und sich das Abo oder die LT Memberschaft nicht rechnet oder sich dieses aber einfach nicht leisten können.

Dafür dürfen sie dann das 500 fache bezahlen wenn sie was kaufen.

Herzlichen Glückwunsch - Du hast begriffen, dass F2P als Geschäftsmodell für den Spieler kein Entgegenkommen des Betreibers darstellt, sondern eine Möglichkeit, alles zwecks Profitmaximierung nur noch teurer zu gestalten.

Wenn Du jetzt noch miteinbeziehst, dass F2P für den Betreiber die perfekte Möglichkeit darstellt, sich von jeder Verantwortlichkeit gegenüber der Community freizusprechen (Totschlagargument: es ist ja alles umsonst, also halt's Maul), hast Du das Geschäftsmodell F2P nahezu vollständig begriffen.

Ich als ehemaliger Abospieler bzw. jetziger LTA würde es absolut begrüßen, wenn F2P abgeschafft und durch ein System mit geringen Gebühren ersetzt würde, um der bei F2P nötigen Abzocke mit Schlüsseln und sonstigen C-Store bzw. Ingame-Items endlich Herr zu werden. Den Anfang könnte man eventuell damit machen, daß P2P-Spielern alle C-Store-Inhalte zum halben Preis überlassen werden, um Anreize für P2P zu schaffen.

"Freemium" wird auf Dauer nicht funktionieren ...
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Es gab noch nie eine Umlernmarke beim erreichen von Level 50 als F2P,ler also kann man da auch nichts streichen. Und Gold und Lifetimer bekommen pro Char pro Rangaufstieg jeweils 1 Marke das war vorher schon so und ist auch jetzt noch so. und ja ich spiele seid der F2p umstellung und war auch mal Goldmember da die Vorteile Von Gold erhalten bleiben auch wenn man wieder Silber geht(f2P).
  • obain
    bearbeitet Juni 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Es gab noch nie eine Umlernmarke beim erreichen von Level 50 als F2P,ler also kann man da auch nichts streichen. Und Gold und Lifetimer bekommen pro Char pro Rangaufstieg jeweils 1 Marke das war vorher schon so und ist auch jetzt noch so. und ja ich spiele seid der F2p umstellung und war auch mal Goldmember da die Vorteile Von Gold erhalten bleiben auch wenn man wieder Silber geht(f2P).

Finde deine Aussage Interesant und zwar aus 2 Gründen.

Du sagst du bist seit F2P ein F2P User und hättest keine Gutscheine bekommen.

Ich weis aber von mir selbst und anderen Spieler das sie diese Gutscheine bei erreichen von Level 50 bekommen haben.

Wenn deine Aussage den stimmen würde, dann würde das bedeuten das nicht mal das Belohnungssystem funktioniert. Stutzig mach mich aber besonders das man immer wieder darauf hingewiesen wurde - keine Panik, bei Level 50 gibt's ne Neuverteilung -

Und als LoR angekündigt war habe ich den Guitschein soweit ich mich erinnern kann auch noch in der Belohnungsliste gelesen.
    Gegeben hat es ihn definitiv den sonst hätte ich meine Chars nicht zurücksetzen können.
    Aber wenn du Gold Member warts oder bist, je nachdem, und schon Gutscheine hattest, dann stellst sich natürlich die Frage ob du dann noch einen zusätzlich bekommst.

Also - die Neuskillung war mit Level 50 Definitiv möglich, also muss es auch einen Gutschein dafür gegeben haben als Level 50 Belohnung.
    Ergo fehlt dieser jetzt.

Problem ist also das etwas das da war nun fehlt!
    Wobei es besonders darum geht das andere Gutscheine nun direkt im Game kaufbar sind, dieser eine aber nicht.
    Dadurch wird dieser eine Gutschein Faktisch fast doppelt so teuer wie die anderen.
    Also
    Entweder alle Gutscheine rein ins Game oder alle raus aus dem Game und bitte keinen Mischmasch.

(ich finde es immer wieder Interesant wie manche Leute sich gezielt auf einen Einzelnen Punkt einer Kritik stürzen nur um nicht den Kern des Ganzen diskutieren zu müssen :)
    Na egal - macht das mal so weiter )
  • chrizp75
    bearbeitet Juni 2013
    Du kannst es aber auch nicht einfach gut sein lassen, oder?

Mal davon abgesehen, dass ich mich auch nicht an einen F2P-Gutschein bei Lvl 50 erinnern kann, geht es hier die ganze Zeit um den Kern, auch wenn du dies scheinbar nicht zu erkennen vermagst.

Ich bin einfach mal so frei, mich selbst zu zitieren:
    Du nimmst eine Dienstleistung in Anspruch, die für dich weitestgehend kostenfrei ist und die du, angesichts deiner drei zu skillenden Charaktere, offenkundig auch in einem recht hohen Maße in Anspruch nimmst. Nun existieren innerhalb dieser Umgebung einige Angebote, welche eine Zahlung erfordern, die jedoch nicht einmal zwingend in realem Geld erfolgen muss, sondern auch über das Spiel selbst zu realisieren ist.

Um welchen konkreten Artikel es hierbei geht, ist vollkommen unerheblich und ändert am Kern der Sache überhaupt nichts, auch wenn du das gleiche Argument unendlich oft wiederholst: Du kannst die benötigten Zen über das Farmen von Dilitium völlig gratis erhalten, es gibt für dich also keinerlei Grund zur Beschwerde! Dir sollte schon zu denken geben, dass dieser "Mischmasch" nur dich dermaßen zu beschäftigen scheint...

BTW: Nicht nur, dass deine Beschwerde durch diesen Umstand völlig illegitim ist, beruht dein gesamtes Konstrukt auf der unzutreffenden Prämisse, es habe einmal den besagten Gutschein gegeben. Dass dem jedoch nicht so ist (und wenn, dann lediglich aufgrund eines Bugs) , wurde dir jetzt schon mehrfach von unterschiedlichen Nutzern mitgeteilt. Selbst dir sollte unter diesen Gegebenheiten einleuchten, dass ein weiteres Beharren auf deiner Position schlicht unlogisch ist.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    @chrizp75: Spar dir einfach die Mühe, der Typ ist einfach nur beratungsresistent.

Als F2P User irgendwelche Forderungen zu stellen ist sowas von dumm, dass ich mich ernsthaft fragen muss, wie man sich selbst derart diskreditieren kann. Egal wie lange er lamentiert, Cryptic wird das nicht mal ansatzweise interessieren. Das machen die schon bei zahlender Kundschaft so gut wie nicht, da brauch er als F2P User mit seiner "Geiz ist Geil"-Mentalität gar nicht kommen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • chrizp75
    bearbeitet Juni 2013
    @ Commander haarspalter: Ja, da hast du vermutlich Recht, ich habe mich auch nur noch einmal bemüht, weil der Standpunkt so offenkundig falsch ist und die Hoffnung (in diesem Falle auf Einsicht) ja bekanntlich zuletzt stirbt. Lustigerweise wollte ich übrigens auch noch etwas über die „Geiz ist geil“-Mentalität schreiben - gut das du das dann übernommen hast! :biggrin:
  • quasar0541
    quasar0541 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    obain schrieb: »
    Den Goldspielern wird bei JEDEM neuen Karakter 2500 Zen f?r ne Woche Spielzeit geschenkt!!!!

Wie kommst du den da drauf und woher stammt diese Info? Ist mir neu dass es hierf?r f?r Gold-Mitglieder einen Bonus geben soll. Was verstehst du hier unter Gold, gilt dies eigentlich auch f?r Lifetimer und was meinst du genau?
    Was meinst du genau mit "Spielzeit"?:rolleyes:
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    ...davon abgesehen, dass man aus einer falschen Aussagee alles herleiten kann!

Hier wird ein Spiel angeboten, dass wirklich sehr umfangreich und technisch auf einem gutem Level ist.
    Dieses Spiel kann ohne jede Unkosten gespielt werden, durch die interne Börse kommt man an alle Optionen heran, außer ein paar nicht spielrelevanten Dingen.

Jetzt zu behaupten, dass Abonenten etwas "kostenlos" erhalten ist einfach Schwachsinn - man erhält etwas für einen Beitrag der bezahlt wurde/wird.

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif