[Guide] Star Trek Online Beginners-Guide in Deutsch

Optionen
mmde2
mmde2 Registered Users Beiträge: 34 ✭✭
bearbeitet Juni 2014 in Guides & Tutorials
Dieser Guide ist so aufgebaut, dass Ihr damit zu spielen anfangen, oder einfach Informationen die euch fehlen nachschlagen könnt. Zum Beispiel wenn Ihr längere Zeit nicht mehr gespielt habt, und euch Informationen zu Neuerungen fehlen.

Insgesamt zeigt der Guide besonders durch Bilder wie was in STO funktioniert und holt den User dort ab wo er gerade ist.

Außerdem habe ich ihn modular aufgebaut. So könnt Ihr vom Inhaltsverzeichnis aus direkt in die Themen springen und diese auch als Link anderen Zur Verfügung stellen. Zum Beispiel wenn jemand den Replikator nicht kennt, könnt Ihr ihm aus dem Inhaltsverzeichnis direkt den Link zur Einführung in den Replikator schicken, sodass er nicht alles lesen oder groß suchen muss.

Da es (bereits jetzt schon) ein sehr umfangreiches Werk ist, wird er immer wieder erweitert :)

Dieser Guide enthält jedoch keine Informationen die auch im Tutorial zu finden sind, oder sich aus den ersten Missionen ergeben.

http://www.sto-blog.de/star-trek-online-beginners-guide/
[SIGPIC][/SIGPIC]
sto-blog.de

Gerne helfe ich bei der Auswahl von Skills und BO-Fähigkeiten. Weil das ganze jedoch ein wenig Zeitintensiv ist, mache ich dies nur im TeamSpeak :wink:
Post edited by mmde2 on
«1

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Wow! Das ist echt extrem umfangreich! Sehr gute Arbeit! Weiter so - damit sollten die Anfänger was anfangen können ^^
    Since Feb 2012
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich weiß nicht, ob es so seriös rüberkommt, wenn man einen BO "ZENSUR" genannt hat.. :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hallo mmde2.

    Der Guide ist sehr nett aufgebaut. Allerdings musste ich den Link entfernen auf Grund unangebrachter Ausdrücke in 8 Fällen entfernen.

    Wenn ihr die Screens mit diesen Ausdrücken entsprechend ausgetauscht habt könnt ihr den Link zum Guide wieder einfügen.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hat wohl weniger was mit Etymologie zu tun, sondern mit unserem Rechtssystem.
    Sag mal zu einer Politesse auf "Neudeutsch" sie sei eine unordentliche Person.
    http://www.meine-auto.info/punkte-a-bussgeldkatalog/1229-beleidigungen-und-kosten.html
    Kost 1900 Euro.
    :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    Okay - das ist allerdings auch etwas anderes: bei dem von Dir angeführten Beispiel handelt es sich um eine Beleidigung, welche von Gerichten geahndet wird - in dem o.g. Fall ist es ein Eigenname (oder eine Abart).

    Weder noch... aber es lesen ggf. auch Kinder / Jugendliche diesen Guide. Sollen die lernen, dass das Wort "ZENSUR" für eine Frau eine angemessene Bezeichnung ist? Sowas kann man am Stammtisch unter Saufkumpanen loslassen, aber wenn man Öffentlichkeitsarbeit macht, ist sowas absolutes No-Go und tabu.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    Okay - das ist allerdings auch etwas anderes: bei dem von Dir angeführten Beispiel handelt es sich um eine Beleidigung, welche von Gerichten geahndet wird - in dem o.g. Fall ist es ein Eigenname (oder eine Abart).

    Es war ja auch nur ein Beispiel, hier ist ja noch das Thema Beamtenbeleiduigung zu beachten. Aber ZENSUR bleibt ZENSUR, auch wenn irgend ein Onkel Heinz seine Frau auf diese Weise liebevoll betitelt. Oder die vielen kleinen Kevins, Lucas und Torben-Hendriks neuerdings ihre Mütter so nennen, dann ist das auch keine Rechtfertigung eine allgemein hin als Beleidigung angesehene Bezeichnung um zu deuten und als "normal" und harmlos hin zu stellen.


    Klingt ein bisschen als ob ich das dramatisiere, ich mein einfach, gewisse Etikette sollte einfach ein gehalten werden, auch im Internet (Netiquette). Dabei kann das von Forum zu Forum unterschiedlich sein.

    PS:Ich versuche auch einfach ein bisschen Verständnis für die Entscheidung des Moderators zu fördern. Gerade weil ab und an auch Leute nicht verstehen, wieso ihre Posts oder Kommentare gelöscht oder Threads gesperrt werden, obwohl ihre "Ausdrucksweise" für sie völlig normal zu sei nscheint.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich denke das nun jeder weiß um welches Wort es geht. Daher bitte ich euch dieses nicht mehr in euren Beiträgen zu benutzen.

    Alle weiteren Postings mit diesem Begriff werden Kommentarlos gelöscht.

    Der TE wird von mir eine entsprechende Private Nachricht erhalten in der diese Bitte nochmals erläutert wird.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    -> Aus Trotz ;) einen Favoriten gesetzt, da ich gegen Zensur alá China bin.
    wenn er die so nennen will, soll er, wenns nicht passt, braucht ab dort keiner weiter lesen.
    Ist hoffentlich jeder erwachsen genug das selbst für sich zu bestimmen.
    Wer noch nicht, auch gesetzlich, nicht erwachsen genug ist, gibt es Zensur Filter in diversen Programmen und die aufsichtspflicht der Eltern.
    Weiters, der Ursprung des eines Wortes!!:
    Es ist in der ursprünglicheren Bedeutung eine Bezeichnung für eine in tadelnswerter Weise unordentliche oder nachlässige Person.

    Für ein freies Internet!

    Edit und das war gleich auch mein 300terster post und wahrscheinlich der sinnreichste, wenn auch der provokativste....
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • mmde2
    mmde2 Registered Users Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Erst einmal danke für das positive Feedback, dass sich trotz der Fixierung auf den Namen eines BOs heraushören lässt.
    Übrigens gibt es hier kein "Ihr" :) Der Guide und der Blog ist mein Machwerk :)
    Roddenberry schrieb: »
    Allerdings musste ich den Link entfernen auf Grund unangebrachter Ausdrücke in 8 Fällen entfernen.

    Wenn ihr die Screens mit diesen Ausdrücken entsprechend ausgetauscht habt könnt ihr den Link zum Guide wieder einfügen.

    Wenngleich ich mich maßlos geärgert habe, weil ich das schon Arg übertrieben finde, habe ich die Screenshots editiert.
    Ich werde den ersten BO den ich erhalten habe und spaßeshalber so genannt habe für die neuen Screenshots die ich wegen der UI-Änderungen die mit Legacy of Romulus einhergehen mal umbenennen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    sto-blog.de

    Gerne helfe ich bei der Auswahl von Skills und BO-Fähigkeiten. Weil das ganze jedoch ein wenig Zeitintensiv ist, mache ich dies nur im TeamSpeak :wink:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Entschuldige dich nicht.
    Solange in dem Game Schiffe mit dem Namen U.S.S. ESS ESS rum fliegen, sollte zuerst einmal dort die Zensur angesetzt werden!
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Entschuldige dich nicht.
    Solange in dem Game Schiffe mit dem Namen U.S.S. ESS ESS rum fliegen, sollte zuerst einmal dort die Zensur angesetzt werden!

    *vote Roddenberry for presid... äh GM*:wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    @mmde2 - Dein Guide bleibt gut! Eine Entschuldigung ist nicht nötig, da Du nichts unrechtes getan und somit nicht schuldig bist. Dieses Wort findest Du in jedem Wörterbuch ... wenn jemand die deutsche Sprache nicht kennt...
    Mir ist es nicht aufgefalllen, bis die PIEPS Zensur kam - weil es für den gut gemachten Guide absolut unwichtig ist...

    Der Guide ist definitiv PIEPS - weiter so!

    Diese Wort stammt übrigens aus dem 17.Jahrhundert und hat seine PIEPS Bedeutung erst seit den 70er_Jahren des letzten Jahrhunderts....
    aktvetos schrieb: »
    Solange in dem Game Schiffe mit dem Namen U.S.S. ESS ESS rum fliegen, sollte zuerst einmal dort die Zensur angesetzt werden!
    ...und das ist ja noch "harmloses" Beispiel!
    Since Feb 2012
  • mmde2
    mmde2 Registered Users Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Danke :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    sto-blog.de

    Gerne helfe ich bei der Auswahl von Skills und BO-Fähigkeiten. Weil das ganze jedoch ein wenig Zeitintensiv ist, mache ich dies nur im TeamSpeak :wink:
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Eine sehr schöne Guide!

    Kompliment :smile:.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Eintrag "Schiffsbeschädigungen"

    Beschädigungen kann man in eSTFs erhalten, muss es aber nicht. Komponenten kann man im eigenen Inventar haben - oder im Bankfach. Regelmässig kontrollieren, ob noch ausreichend Komponenten vorhanden sind.

    Sinn von der Reparatur von Beschädigungen während einer eSTF: Beschädigungen reduzieren zum einen die Effektivität des Schiffes, zum anderen führen kleine Beschädigungen bei der nächssten Zerstörung des Schiffes rasch zu schweren oder gar kritischen Beschädigungen. Deshalb macht es Sinn, während der Respawn-Timer läuft schnell die (kleinen) Beschädigungen zu reparieren.

    Gleiches gilt für Regeneratoren und Verletzungen in Boden eSTFs.


    Insgesamt ein sehr schöner und umfassender Guide. Vielleicht wäre ein Hinweis auf die Tabelle mit den Skill-Auswirkungen gut:

    http://home.comcast.net/~amicus/Skill%20Point%20Effects.htm

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • phillight86
    phillight86 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich wollte gerade mit dem Spiel anfangen, bin auch schon am Downloaden. Dann fand ich dieses Topic hier und dachte mir SUPER, nen Guide für Einsteiger.

    Aber wenn ich deinen Link anklicke, dann bekomm ich im neuen Tab nur ne fehler Meldung das die Seite down ist/nicht funktioniert...

    Schade :(
  • mmde2
    mmde2 Registered Users Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja mein Server ist diese Nacht abgeraucht :) Ich musste das defekte Teil erst finden und austauschen. Das hat ein wenig Zeit gekostet ^^
    Seit 15 Uhr ist der Server und auch der Beginners Guide aber wieder verfügbar.

    Gleiches gilt natürlich auch für den offenen Teamspeak-Server. Wenn Du also noch Fragen hast kannst Du dich auch vertrauensvoll an mich oder einen der anderen der User wenden ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    sto-blog.de

    Gerne helfe ich bei der Auswahl von Skills und BO-Fähigkeiten. Weil das ganze jedoch ein wenig Zeitintensiv ist, mache ich dies nur im TeamSpeak :wink:
  • mmde2
    mmde2 Registered Users Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    deianirrah schrieb: »
    Eintrag "Schiffsbeschädigungen"

    Beschädigungen kann man in eSTFs erhalten, muss es aber nicht. Komponenten kann man im eigenen Inventar haben - oder im Bankfach. Regelmässig kontrollieren, ob noch ausreichend Komponenten vorhanden sind.

    Sinn von der Reparatur von Beschädigungen während einer eSTF: Beschädigungen reduzieren zum einen die Effektivität des Schiffes, zum anderen führen kleine Beschädigungen bei der nächssten Zerstörung des Schiffes rasch zu schweren oder gar kritischen Beschädigungen. Deshalb macht es Sinn, während der Respawn-Timer läuft schnell die (kleinen) Beschädigungen zu reparieren.

    Gleiches gilt für Regeneratoren und Verletzungen in Boden eSTFs.

    Danke für den Hinweis. Für das nächste Update (Änderungen durch LoR) habe ich dies mit vorgemerkt :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    sto-blog.de

    Gerne helfe ich bei der Auswahl von Skills und BO-Fähigkeiten. Weil das ganze jedoch ein wenig Zeitintensiv ist, mache ich dies nur im TeamSpeak :wink:
  • datensammler
    datensammler Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    -> Aus Trotz ;) einen Favoriten gesetzt, da ich gegen Zensur alá China bin.
    wenn er die so nennen will, soll er, wenns nicht passt, braucht ab dort keiner weiter lesen.
    Ist hoffentlich jeder erwachsen genug das selbst für sich zu bestimmen.
    Wer noch nicht, auch gesetzlich, nicht erwachsen genug ist, gibt es Zensur Filter in diversen Programmen und die aufsichtspflicht der Eltern.
    Weiters, der Ursprung des eines Wortes!!:


    Für ein freies Internet!

    Edit und das war gleich auch mein 300terster post und wahrscheinlich der sinnreichste, wenn auch der provokativste....
    Man kanns auch völlig übertreiben. Es ist hier nicht jeder erwachsen, das Spiel ist ab 12 Jahren. Damit hast du also unrecht, Zensur muss es geben, eigentlich noch viel mehr - zB in Schulen. Natürlich nicht zu extrem "ala china", aber du verschwendest Energie an der falschen Stelle und machst dich und dein ANliegen unglaubwürdig, für dann mal ernste Sachen... wie zum Beispiel, wenn deine politische Meinung gegen die diktatorische ESM (europäischer stabilitäts mechanismus) zensiert wird, der regelmäßig schulden forder.t
  • lualeniventu
    lualeniventu Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hi, ich bin neu hier...werde mich erstmal durch den GUIDE wühlen und dann kann ich euch ja um Hilfe bitten, wenn ich nicht weiter weiß...:cool:
  • mmde2
    mmde2 Registered Users Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    datensammler schrieb: »
    Man kanns auch völlig übertreiben. Es ist hier nicht jeder erwachsen, das Spiel ist ab 12 Jahren. Damit hast du also unrecht, Zensur muss es geben, eigentlich noch viel mehr - zB in Schulen. Natürlich nicht zu extrem "ala china", aber du verschwendest Energie an der falschen Stelle und machst dich und dein ANliegen unglaubwürdig, für dann mal ernste Sachen... wie zum Beispiel, wenn deine politische Meinung gegen die diktatorische ESM (europäischer stabilitäts mechanismus) zensiert wird, der regelmäßig schulden forder.t

    Oh, ich bin aktvetos da sehr dankbar für. Tendenziell ist es schon richtig das man es auch übertreiben kann, andererseits sollten Eltern von 12-jährigen auch ein bisschen darauf acht geben was Ihre Kinder so tun. Wenn wir hier über FSK 12 reden wollen, gibt es da aber einiges mehr das wegmüßte. Und das wäre dann schon sehr ... naja ...
    Ich bin allerdings auch ein wenig aus der Not heraus zur Vernunft gezwungen, weshalb das jetzt eben keine Aufforderung zum wieder-anfachen der Diskussion sein sollte :smile:
    deianirrah schrieb: »
    Eintrag "Schiffsbeschädigungen"

    Beschädigungen kann man in eSTFs erhalten, muss es aber nicht. Komponenten kann man im eigenen Inventar haben - oder im Bankfach. Regelmässig kontrollieren, ob noch ausreichend Komponenten vorhanden sind.

    Sinn von der Reparatur von Beschädigungen während einer eSTF: Beschädigungen reduzieren zum einen die Effektivität des Schiffes, zum anderen führen kleine Beschädigungen bei der nächssten Zerstörung des Schiffes rasch zu schweren oder gar kritischen Beschädigungen. Deshalb macht es Sinn, während der Respawn-Timer läuft schnell die (kleinen) Beschädigungen zu reparieren.

    Gleiches gilt für Regeneratoren und Verletzungen in Boden eSTFs.

    Auch hier noch einmal danke. Ich habe die Passage umgeschrieben damit es etwas verständlicher wurde.

    Außerdem habe ich gerade das Kapitel über die Flotten geschrieben. Ich hatte zuletzt nur auf die neue GUI gewartet, damit ich die ganzen Screenshots nicht auch noch alle neumachen muss :)

    Als nächstes steht auf der To-Do-Liste noch eine kurze Einführung in "Infected" und ein
    Let's Play Khitomer.

    Allerdings würde mich interessieren welche Inhalte Ihr gerne noch im Beginners Guide sehen würdet. Andernfalls wäre er nämlich eigentlich ... Fertig.

    Ich würde mich über eure Anregung freuen

    Grüße
    Mark@Dogus
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    sto-blog.de

    Gerne helfe ich bei der Auswahl von Skills und BO-Fähigkeiten. Weil das ganze jedoch ein wenig Zeitintensiv ist, mache ich dies nur im TeamSpeak :wink:
  • tutanchamujn
    tutanchamujn Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo,

    ich habe in den Guide reingeschaut. Mir war Unklar, wie das mit den Klassen abläuft in STO. Ich weiß zwar jetzt, was die Klassen bedeuten und können.

    Was mir fehlt, sind Informationen darüber, wie man diese Klassen wählt, wann und wo. Und evtl. ob die Wahl endgültig ist.
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    tutanchamujn schrieb: »
    Hallo,
    Was mir fehlt, sind Informationen darüber, wie man diese Klassen wählt, wann und wo. Und evtl. ob die Wahl endgültig ist.

    Die Klasse (Tac/Eng/Sci) wählst Du bei der Charaktererstellung und diese kann grundsätzlich nicht verändert werden, ebensowenig wie die rassenspezifischen Traits.

    Du kannst allerdings (teilweise gegen Bezahlung) Traits und Skillpunkte neu verteilen, wann immer Dir danach ist. Außerdem kannst Du Deinem Charakter innerhalb seiner Klasse durch sog "Kits" am Boden verschiedene Sondereigenschaften mitgeben, die sich durch die Kits wechseln lassen.
  • marrados
    marrados Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich hab mir mal gedacht, probierste mal STO aus.

    Und nach Sichtung des Displays kam der dicke "Überforderungs-hammer" und verursachte bei mir einen BlackOut. Wenn dieser Guide nicht wäre, würde ich jetzt immernoch eine Menge, möglicherweise nervende, Fragen auf die Community abfeuern.

    Klasse Guide, danke, gut gemacht. Sehr verständlich und ausführlich. Direkt nen Quicklink gesetzt damit ich schnell zum Explorer rüberschalten kann :biggrin:

    Grüße

    Seb
    Gutes braucht Zeit
  • tutanchamujn
    tutanchamujn Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    frakr schrieb: »
    Die Klasse (Tac/Eng/Sci) wählst Du bei der Charaktererstellung und diese kann grundsätzlich nicht verändert werden, ebensowenig wie die rassenspezifischen Traits.

    Du kannst allerdings (teilweise gegen Bezahlung) Traits und Skillpunkte neu verteilen, wann immer Dir danach ist. Außerdem kannst Du Deinem Charakter innerhalb seiner Klasse durch sog "Kits" am Boden verschiedene Sondereigenschaften mitgeben, die sich durch die Kits wechseln lassen.
    Uhh, dann hab ich jetzt schon eine Klasse gewählt, ohne dass ich davon wusste - welche weiß ich nicht.

    Ich hab mich überall umgeguckt, von meiner Klasse steht nirgend wo was, z.B. hier:
    http://www.picfront.org/d/900l
    Sry wegen solch kleiner Frage, aber im Chat antwortet auch niemand :/
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    tutanchamujn schrieb: »
    Uhh, dann hab ich jetzt schon eine Klasse gewählt, ohne dass ich davon wusste - welche weiß ich nicht.

    Ich hab mich überall umgeguckt, von meiner Klasse steht nirgend wo was, z.B. hier:
    http://www.picfront.org/d/900l
    Sry wegen solch kleiner Frage, aber im Chat antwortet auch niemand :/

    Du bist ein Wissenschaftler. Steht bei "Career: RRF Science Officer". ;)
    bannerSTO.png
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Nun will ich es endlich wissen!
    Wie heisst dieser ZENSUR BO? :biggrin:
  • laurelinwen
    laurelinwen Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Hallo

    Ich hoffe die frage ist hier nicht im falschem Thread:

    Zu den Währungen, Energy Credits, ist die 10.000.000 Grenze nur in F2P?
    Was passiert mit den Energie Credits über 10.000.000? Gibt es eine Art Treuhandkonto?

    Und zu den Brückenoffizieren, kann Ich die auch mit Ausrüstung der Stufe über MK VI (ist glaube Ich Commander) aurüsten?

    MfG

    Laurelinwen
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    laurelinwen schrieb: »
    Hallo

    Ich hoffe die frage ist hier nicht im falschem Thread:

    Zu den Währungen, Energy Credits, ist die 10.000.000 Grenze nur in F2P?
    Was passiert mit den Energie Credits über 10.000.000? Gibt es eine Art Treuhandkonto?

    Und zu den Brückenoffizieren, kann Ich die auch mit Ausrüstung der Stufe über MK VI (ist glaube Ich Commander) aurüsten?

    MfG

    Laurelinwen

    hi :biggrin: du kannst das limit im z-store erhöhen kostet galub ich 300 zen
    müssten je nach tausch kurz 45k-50k dili sein (ist acc weite freischaltung).
    wenn du die erhöhung nich kaufst und mehr wie 10mio erwirtschaftest wird alles über die grenze verfallen .
    zu deinen bo deren ausrüstung lvl steigt mit deinem mit es ist egal ob sie fähnrich oder commander sind sie können nur das nehmen was du auch nehmen kannst .
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • laurelinwen
    laurelinwen Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort.

    MfG
    Laurelinwen
Diese Diskussion wurde geschlossen.